ich würde es auch beschreiben wie sicca

ich hatte eine leicht trockene schicht über der haut, wie eine riesen raue stelle unter der sich halt mitesser und unterlagerungen breit machen, die man dann schlecht entfernen kann, ohne die haut noch mehr zu beleidigen- zuerst muss sie wieder "weich" werden.
das hat bei mir nur mit milder reinigung geklappt (reinigungsmilch oder lotion)- mit RG, egal mit welchem, wurde meine haut anscheinend immer zu heavy gereinigt- dadurch kam immer diese trockenheitsschicht zurück.
ich bekam die schicht nur mit RM und fetthaltiger creme (am besten ging es bei mir mit normaler bepanthen) und ganz wenig von der tri in den griff. hat zwei tage oder sagen wir nächte gedauert. ich glaub bei mir war es rein die bepanthen- habe sie wie gesagt zwei nächte auf die stirn gegeben danach war die haut wieder weich. die tri hat es sicher unterstützt, wenn ich nur die tri verwendet habe, hat sich nicht wirklich was getan.
ich weiß jetzt nicht wo das stand oder wer das geschrieben hat, alles unter ph 7 ist sauer? also dann auch handelsübliche waschlotionen die ph wert 5,5 angeben oder hab ich das falsch verstanden?
es gibt bei hofer/aldi eine waschlotion ph 5,5 (halber liter um micht mal 1,20 oder so...) von ombia med heisst das, es steht am rücken das es zur reinigung unreiner jugendlicher haut auch hilft- ich würde es als duschgel sonst eher beschreiben. das sollte dann auch gehen oder? wenn ich das halt so richtig verstanden habe