Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    caro2110
    Besucher

AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

in meiner stadt gibts sogar nen typ junger frauen, die alle gleich rumrennen. langweilig, öde. und das studenten klischee stimmt auch meist. da gibts die bwl'ler/juristen, die sportler, die naturwissenschaftler- und meist erkennt man da schon was studiert wird am kleidungsstil

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Dann verrat mir mal, welche Teile das sind
    Ich bin für jeden konkreten (!) Tipp wirklich dankbar.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Trotzdem braucht man ja einen Grundstock, wenn man nicht jeden Tag waschen möchte.
    gaaaaaanz sicher? ich komm mit nem String und nem Hut ganz gut hin! will ich sexy sein, zieh ich den String an, fürs Büro setz ich noch den Hut auf. der hält auch gleich den Regen ab. mehr brauch ich nicht. den String wasch ich aber täglich vielleicht gönn ich mir doch mal nen zweiten.

nicht bös gemeint.
    Annlee

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Der String muss aber kariert sein und der Hut geblümt, sonst könnte man dir Angst vor Mustern vorwerfen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

caro2110
    Besucher

kurzes OT: übrigens scheint es, als warten manche wirklich darauf, wieder ihr gift verspritzen zu können. da wird sich an mutti-stil aufgehangen, weil er von den abtrünnigen BJ's benutzt worden war, obwohl wiederholt erklärt wurde, dass sich das genauso wenig auf alle mütter dieser welt bezieht wie man jede studentin in einen topf schmeißen kann. invasion, geheime absprachen, ja, genau. lustig auch, dass dinge wie "wenn man 24h vorm pc hockt" gerade von leuten kommen, die wirklich immer sofort zur stelle sind. kann mans nich einfach mal gut sein lassen?

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

kurzes OT: Nur leider fällt es tatsächlich auf. Und es gibt durchaus Begriffe, die da immer wieder und wieder fallen (und eben extrem abwertend rüberkommen und das eben auch immer und immer wieder). Normalerweise verkneife ich mir solche Diskussionen schon und warte erst mal ab, wer so aufschlägt, obwohl ich gerne über Mode rede/schreibe, aber es ist halt immer schnell klar, in welche Richtung solche eigentlich interessanten Threads gehen.

Inventar

Der String muss aber kariert sein und der Hut geblümt, sonst könnte man dir Angst vor Mustern vorwerfen
    ich steh zu meiner Angst vor wilden Mustern. aber vielleicht krieg einen String aus Regenplane mit Pfötchen vorne drauf --- hui --- über den ich gaaaanz neckisch noch "Pfoten weg" oder "Da steckt der Wolf drin"
    drucken lass.
    Annlee

Fortgeschritten

Na, so viele verschiedene Schnitte gibt es bei Outdoorjacken nicht. Es sei denn, wir reden von diesen Pseudo-Outdoor-Wellensteyn-Dingern, die sich wie die Pest über den Globus verbreitet haben?
    Nein, wir reden grade von Outdoormarken, die Otto-Normalverbraucher vielleicht gar nicht kennt. ;)
    Eine Mammutjacke oder ein Kletter-T-Shirt SIND anders geschnitten, als eine typische J.W. Jacke. Aber ist ja alles nur meine Meinung und es muss niemand schön finden.

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Nein, wir reden grade von Outdoormarken, die Otto-Normalverbraucher vielleicht gar nicht kennt. ;)
    Eine Mammutjacke oder ein Kletter-T-Shirt SIND anders geschnitten, als eine typische J.W. Jacke. Aber ist ja alles nur meine Meinung und es muss niemand schön finden.
    Dann nennt doch einfach von vornherein die Marken, damit auch Otto Normalverbraucher weiß, wovon die Rede ist
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten

Sorry. Nicht böse gemeint und sollte nicht aggressiv rüberkommen.

Okay
    Liebe Grüße von Meryem

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von caro2110 Beitrag anzeigen
    kurzes OT: übrigens scheint es, als warten manche wirklich darauf, wieder ihr gift verspritzen zu können. da wird sich an mutti-stil aufgehangen, weil er von den abtrünnigen BJ's benutzt worden war, obwohl wiederholt erklärt wurde, dass sich das genauso wenig auf alle mütter dieser welt bezieht wie man jede studentin in einen topf schmeißen kann. invasion, geheime absprachen, ja, genau. lustig auch, dass dinge wie "wenn man 24h vorm pc hockt" gerade von leuten kommen, die wirklich immer sofort zur stelle sind. kann mans nich einfach mal gut sein lassen?

Konkretisiere doch bitte mal, von welchen Leute das genau gekommen sei, die immer sofort zur Stelle seien?
    Geändert von Hennettchen (15.08.2013 um 12:55 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Allwissend Avatar von mementomori

Ach, so ein molliger Wellensteyn-Parka... wenn ich an den Winter denke, würde ich nicht nein sagen (Disclaimer: ich wohne auf dem Land. ). Vorausgesetzt, er ist ordentlich geschnitten und hat keine James-Bond-esque Gimmicks.

edit: können wir jetzt nicht mal aufhören mit dem OT?

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt, er ist ordentlich geschnitten und hat keine James-Bond-esque Gimmicks.
    Was können die Dinger denn alles?
    Liebe Grüße von Meryem

caro2110
    Besucher

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    kurzes OT: Nur leider fällt es tatsächlich auf. Und es gibt durchaus Begriffe, die da immer wieder und wieder fallen (und eben extrem abwertend rüberkommen und das eben auch immer und immer wieder). Normalerweise verkneife ich mir solche Diskussionen schon und warte erst mal ab, wer so aufschlägt, obwohl ich gerne über Mode rede/schreibe, aber es ist halt immer schnell klar, in welche Richtung solche eigentlich interessanten Threads gehen.
    und deswegen reagiert man auf etwas, was man als abwertend empfindet, auch mit abwertung?

caro2110
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Konkretisiere doch bitte mal, von welchen Leute das genau gekommen sei, die immer sofort zur Stelle seien?
    les doch nach, wers geschrieben hat.

so, ot ende.

Inventar

aber es ist halt immer schnell klar, in welche Richtung solche eigentlich interessanten Threads gehen.
    Vorschlag: dann bestimm doch einfach die Richtung mit, die dir gefällt! Wär doch auch eine Möglichkeit
    Annlee

Pinocchia
    Besucher

Ick gebe zu, dass ick mich hier auch zu Wort gemeldet habe, weil mir Äußerungen wie "grobschlächtige Hausmütterchen" echt aufgestoßen sind. Wenn man mit solchen bewußt abwertenden Begriffen um sich haut nachdem man gerade wegen Verhalten unter der Gürtellinie aufgefallen ist... Sorry, aber da muß man sich nicht wundern, wenn man gleich den nächsten Shitstorm erntet. Klar, die "Gegenseite" kann sich auch zurückhalten, aber so ist das in Internetforen, die entwickeln ein biblisches Eigenleben... Auge um Auge, etc, pp...

caro2110
    Besucher

caro2110
    Besucher

wen hab ich den mit grobschlächtiges hausmütterchen hier angefeindet? NIEMANDEN. Das hat sich, man kanns kaum glauben, tatsächlich auf niemanden hier bezogen, aber klar, kann man ja mal schnell unterstellen.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

les doch nach, wers geschrieben hat.

so, ot ende.
    Sag du es uns, wen du konkret meinst.

Denn ich sehe hier niemanden, der etwas von 24h Stunden geschrieben hat, auf den deine Behauptung mit dem "sofort zur Stelle sein" auch wirklich zutrifft.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Allwissend Avatar von mementomori

Was können die Dinger denn alles?
    Alles, was man im Großstadtleben so braucht! Abseilhaken für das schnelle Entkommen aus der vierten Etage von Kaufhof Galeria, Lasererfassung von Kleinkind-Querschlägern, praktische Innentaschen für die Extraladung Semtex beim Winterschlussverkauf... you know.

Inventar

Zu den Männern: ja schlechtsitzende Anzüge, Button-Down Hemden oder gar kurzärmlige Hemden sind mir persönlich ein absolutes Greuel Und bevor wieder Aufschreie ala "mein Mann trägt auch kurzärmlige Hemden" kommen: ich hasse NICHT den jeweiligen Träger, sondern mag NUR das Outfit nicht.
    aber grundsätzlich liebe ich Anzüge und Hemden bei Männern, die das zu tragen verstehen. Gegen kurze Hosen hab ich nichts, solange es zum Träger passt.

Aber modische Männer haben es in Deutschland schwer, abseits vom Cargo-Style, abseits von Subkultur eine gute bezahlbare Auswahl zu finden. Für Frauen gibt es ein Überangebot und für Männer ein Unterangebot. mein Mann hat eigentlich eine Normgröße, dennoch werden wir in Spanien viel besser fündiger als hier.
    Annlee

caro2110
    Besucher

schimm finde ich ja auch diese protz t shirts mit mega zahlen-und sonstigen aufdrucken drauf an männern

mein lieblingsstil an männern is eher so campino

Inventar

Shitstorm aus!
    bei Bedarf bitte per PN weitermachen. Aber superernst muss es jetzt auch nicht unbedingt werden. bitte etwas Augenwinkern zulassen - das wär super..
    Annlee

Pinocchia
    Besucher

wen hab ich den mit grobschlächtiges hausmütterchen hier angefeindet? NIEMANDEN. Das hat sich, man kanns kaum glauben, tatsächlich auf niemanden hier bezogen, aber klar, kann man ja mal schnell unterstellen.
    Aus "Der Duden", Synonyme für "grobschlächtig:

deftig, derb, grob, klobig, nicht salonfähig, plump, schwerfällig, unfein, ungesittet, vierschrötig, wuchtig; (umgangssprachlich) bullig; (abwertend) bäurisch, linkisch, rüpelhaft, ruppig, tölpelhaft, ungehobelt, ungeschlacht, ungeschliffen, unkultiviert

Okay, ick sehe ein, das war absolut nicht abwertend gemeint...

Inventar

mein lieblingsstil an männern is eher so campino
    Campino - da musste ich glatt mal googlen. bin ja nicht so der Hosen-Fan....
    aber das ist mal geil: http://www.tip-berlin.de/files/media...kelpoth500.jpg
    Annlee

caro2110
    Besucher

ach ja, auch schlimm an männern: tshirt mit v-ausschnitt bis zum bauchnabel

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Vorschlag: dann bestimm doch einfach die Richtung mit, die dir gefällt! Wär doch auch eine Möglichkeit
    Ich habe tatsächlich überlegt, aber es kommen immer nur die gleichen Phrasen und ich habe vor längerer Zeit beschlossen, mir das einfach nicht mehr zu geben. Ich muss nicht immer was schreiben, nur gerade gings nicht mehr anders. Sorry, für das OT und das einmischen in die Diskussion hier.

Experte Avatar von Fizzl

Wie wäre es, wenn man einfach mal versucht zu schreiben, was einem selbst gefällt, ohne anderes, was einem nicht gefällt unter den Tisch fallen zu lassen. Denn zu sagen, was einem nicht gefällt, wird irgendwen immer treffen. Aber einfach zu betonen, was einem richtig gut gefällt ist meist ungefährlicher :).

Ich zum Beispiel stehe total auf Coloblocking - und dann bitte auch wirklich krasse Sachen: Smaragdfarbene Shorts, Knallpinkes Shirt und Zitronengelbe Ballarinas und ich bin in hin und weg. Vielleicht noch eine Royalblaue Handtasche und Lila Strähnen in den Haaren? Gut, einfasch schwarze Schuhe und eine schwarze Handtasche dazu sind auch in Ordnung ;). Einige werden bei solchen Kombinationen schreien, ich muss lächeln.
    Manchmal finde ich auch gemischte Stile unglaublich erfrischend: Schwere Springerstiefel, Nietenhalsband, schwarze Bondagehose und dazu dann eine romantische Spitzenbluse in Naturweiß und ein Blümchen im Haar. Oder ein Blümchenkleid mit Ballerines und dazu raspelkurze Haare in Blau?
    Okay, ich glaube, ich habe eindeutig eine gewisse Vorliebe für Kontraste.
    Andererseits kann ich auch in sich harmonisches ohne große Kontraste unheimlich toll finden... das Blümchenkleid (in meiner Vorstellung Naturweiß mit kleinen blauen Streublumen, etwa Knielang und sehr fließend), dazu auch die Ballerinas und lange, aschlbonde Locken...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Hm, ich mag Polkadots. Sind die gerade wieder in? Tartanröcke mag ich auch. Je nach Schnitt haben sie für mich sowas punkiges. Karo ist dafür nicht so unbedingt meins. An anderen - mit einem etwas konservativen Stil - gefällt es mir. Zu mir passt es nicht so.

Allerdings frage ich mich gerade, wie du das nit den Musterkombis meinst? Ich hab soweit ich mich erinnere noch nie eine gelungene Kombi aus verschiedenen Mustern gesehen.
    Ich habe schon sehr gelungene Kombis gesehen. Ich glaube, beim Mustermix müssen am besten die Farben harmonieren, dann gehen auch Karos mit Pünktchen und so weiter. Ich taste mich da aber gerade erst ran und kombiniere im Moment gerne Polka Dots mit anderen Pünktchen. Ist eine Wissenschaft.... Ich war sehr lange ein Uni-Mädchen, hab nie Muster getragen. Seit drei, vier Jahr finde ich bestimmte Muster ab ziemlich gut.

Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    Eine ganz verrückte Meinung meinerseits: Man kann auch ein stylishes Outfit mit Funktionsjacke kreieren!
    Definitiv. Das kann toll aussehen. Das Funktionelle ist nur tricky, wenn es von der Regenjacke über die grauen Bermudahosen bis zu den Schuhen durchgezogen wird. Was ja oft der Fall ist. Wenn ein Stilbruch drin ist, dann kann es gut und interessant aussehen.

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch nicht, dass man dem(r) anderen einen anderen Kleidungsstil aufschwatzen kann oder sollte, es sei denn man wird direkt um Meinung gefragt. Aber zu diskutieren, was man gut oder weniger gut findet, ist doch völlig ok. Und das wird in diesem Thread wirklich gut gemacht
    Ich finde verschiedene Styles faszinierend. Toll, wie das mit den Persönlichkeiten harmonieren kann.

Angst vor Mustern ist schön gesagt. Außer Blumen und Streifen - das geht bei den Deutschen immer Der Mustertyp bin ich allerdings auch nicht, da nehm ich mich mal nicht so unbedingt aus.
    Polkadots find ich obwohl es mir etwas zu mädchenhaft ist. Tartan mag ich bei Röcken und etwas schriller: bei überlangen Blazern sehr!!
    Ja, das mag ich auch. Von riesigen fuchsiafarbenen Orchideen und von Streifen sehe ich auch ab, vor allem auf grossen, schreienden Polyester-Kaffeefahrtenblusen.

Oh. Hab ich grad jemanden beleidigt? Eine Kaffeefahrten-Enthusiastin, vielleicht?

Aber Punkte und Karos, anytime Baby!!

kurzes OT: Nur leider fällt es tatsächlich auf. Und es gibt durchaus Begriffe, die da immer wieder und wieder fallen (und eben extrem abwertend rüberkommen und das eben auch immer und immer wieder).
    Darfst mich gerne oberflächliche Modetusse nennen. Ein Grossteil meiner Kohle geht für Klamotten drauf, ich lese lieber Carine Roitfeld als Chomsky and I love it !

wen hab ich den mit grobschlächtiges hausmütterchen hier angefeindet? NIEMANDEN.
    Naja, wer identifiziert sich hier denn mit der "grobschlächtigen Hausmutter" und fühlt sich zu diesem Lifestyle berufen? Meldungen bitte. Keiner? Dann muss auch keiner beleidigt tun.

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Alles, was man im Großstadtleben so braucht! Abseilhaken für das schnelle Entkommen aus der vierten Etage von Kaufhof Galeria, Lasererfassung von Kleinkind-Querschlägern, praktische Innentaschen für die Extraladung Semtex beim Winterschlussverkauf... you know.
    Wahnsinn Warum habe ich sowas nicht an meiner popeligen North-Face-Jacke?
    Liebe Grüße von Meryem

caro2110
    Besucher

Campino - da musste ich glatt mal googlen. bin ja nicht so der Hosen-Fan....
    aber das ist mal geil: http://www.tip-berlin.de/files/media...kelpoth500.jpg
    ahhhhhh ich schmelze dahin
    das is bei dem auch immer so lässig - und das find ich toll. sieht geil aus, auch wenn er nur jeans und shirt an hat. eben weil er sich nich so nen kopf drum macht.

Neff
    Besucher

Wie kaltschnäuzig Ihr seid Frau Blücher, Caro, Tonita.... brrrrrrr...

ist natürlich völlig wertefrei gemeint und soll keine Beleidigung sein. Einfach nur ne Feststellung.

caro2110
    Besucher

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man einfach mal versucht zu schreiben, was einem selbst gefällt, ohne anderes, was einem nicht gefällt unter den Tisch fallen zu lassen. Denn zu sagen, was einem nicht gefällt, wird irgendwen immer treffen. Aber einfach zu betonen, was einem richtig gut gefällt ist meist ungefährlicher :).

Ich zum Beispiel stehe total auf Coloblocking - und dann bitte auch wirklich krasse Sachen: Smaragdfarbene Shorts, Knallpinkes Shirt und Zitronengelbe Ballarinas und ich bin in hin und weg. Vielleicht noch eine Royalblaue Handtasche und Lila Strähnen in den Haaren? Gut, einfasch schwarze Schuhe und eine schwarze Handtasche dazu sind auch in Ordnung ;). Einige werden bei solchen Kombinationen schreien, ich muss lächeln.
    Manchmal finde ich auch gemischte Stile unglaublich erfrischend: Schwere Springerstiefel, Nietenhalsband, schwarze Bondagehose und dazu dann eine romantische Spitzenbluse in Naturweiß und ein Blümchen im Haar. Oder ein Blümchenkleid mit Ballerines und dazu raspelkurze Haare in Blau?
    Okay, ich glaube, ich habe eindeutig eine gewisse Vorliebe für Kontraste.
    Andererseits kann ich auch in sich harmonisches ohne große Kontraste unheimlich toll finden... das Blümchenkleid (in meiner Vorstellung Naturweiß mit kleinen blauen Streublumen, etwa Knielang und sehr fließend), dazu auch die Ballerinas und lange, aschlbonde Locken...
    das klingt toll
    bei mir isses auch so, dass ich gern wild durcheinander misch. mir isses egal, ob die farben oder stile zusammenpassen.

caro2110
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Wie kaltschnäuzig Ihr seid Frau Blücher, Caro, Tonita.... brrrrrrr...

ist natürlich völlig wertefrei gemeint und soll keine Beleidigung sein. Einfach nur ne Feststellung.

ich liebe kalte schnauzen. die von meinem hund is die beste

Neff
    Besucher

ja, das merkt man.

Gib dem Hund mehr Bemmen zu fressen, vielleicht taut er dann auf.
    Liebe Grüße von Meryem

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

ich liebe kalte schnauzen. die von meinem hund is die beste
    Ich will auch so ein süsses Wauzilein. Menno. Warum hab ich einen Pussyliebhaber geheiratet!

Simsalabim Avatar von hexe

@Fizzl: "Colorblocking": Am Anfang taten mir schon bei manchen Kombis die Augen weh, wie z.B. rot und pink wohingegen mir pink und orange ganz gut gefallt oder noch besser orange und gelb. Ich glaube ich hatte als Twentie auch Colorblocking gemacht, denn da war gerade gelb-orange und leuchtendes grün mit bunten Punkten in!

Aber ich finde es schon seltsam, wenn ich mal ein farbiges Teil anhabe, dass ich dann von manchen Teenagern schon komisch angeguckt werde.
    Liebe Grüße Hexe