Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 48 ErsteErste ... 20303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Lilie85
    Besucher

AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

Vielen Dank Kimberly für die ausführlichen Infos! werd ich mir mal näher anschauen, langsam wirds echt unerträglich mit dem Hautzustand und ich damit immer älter mit der Hoffnung das es mal aufhört. Es kann sowas von deprimierend sein. Habe gestern wieder rumgedruckt. Man könnte aus meiner Haut echt Massen an Talg rausholen. Es sind komische winzige Erhebunge die weiß oder meißtens hautfarbig sind und egal was ich draufschmiere sei es Bpo oder was anderes nicht weggehn. Liegt wohl daran, dass sie recht tief sind. Und sobald ich drücke kommt ein weißer Talgfaden raus Ab jetzt werd ich wieder "neu" anfangen und schauen dass ich mal länger die Finger weglasse. Sehe total unmöglich aus. Manche Tage sind zum heulen bei mir..

@skatebärin da hast du schon recht. Es ist auch eine Art Verhaltensstorung. Mein Hautarzt hat mal beide meiner Hände genommen bzw ganz fest gehalten und gesagt "hören sie auf damit"! Und DAS hat ne laaange Zeit gewirkt bei mir!! Das ich keine klassische Akne haben ist mir klar und das sollte ich mir wohl ersthaft bewusst machen. Und das man gegen unser Problem doch einiges machen kann!!! Hock wiedermal mit weiß gepunktet vor meinen Büchern. Und fühle mich wiedermal wie eine Gesichtsruine.. Man muss sich doch auch mit diesen kleinen Makeln lieben.

Hast du denn je professionelle Hilfe in Anspruch genommen? Ich habe immer wieder mal drüber nachgedacht aber irgendwie habe ich mich nie getraut und dachte auch das viel Kosten wird. Wobei es doch alles so einfach sein kann, einfach NICHTS TUN und gerade dies einem so schwer fällt finde ich unglaublich traurig..

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

Ohje, ich hatte auch gerade wieder einen Knibbelanfall, bin auch mitten in meinen Tagen *MMMMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH* nerv, und das obwohl ich wieder am Haut regenerieren war

:(

Lilie85
    Besucher

Ich fühle mit und müssen damit dringend aufhören mit ein paar mitessern oder vielen mitessern sogar lebt sichs doch viel besser.

Ja, das ist ja das dumme, die sieht ja keiner, KEIN mensch, aber diese Verletzungen sehen echt abartig aus.. hach.

Inventar

ich möchte kurz beschreiben, wie es bei mir war:
    Lange Zeit habe ich nie einen Mitesser ausgedrückt, als das mit der Akne anfing, ich wußte nichtmal wie das geht und es wurde immer streng verboten. Habe meine Haut auf Anweisung unseres Dorf-Arztes gepflegt, wobei der meine Problem gar nicht richtig ernst genommen und meinte es wäre nur pubertätsbedingt und würde danach wieder verschwinden. Nur, nach wenigen Jahren hatte ich dann statt der leichten eine schwere Akne! Der dann aufgesuchte Hautarzt war richtig erschrocken über meine Haut und wollte mich sogar krankschreiben deswegen! was ich aber abgelehnt hatte. Kann sein, dass meine Haut auch so schlimm wurde, weil ich mich damals bis zu 5 Mal täglich mit Seife gewaschen habe. Wie gesagt, ich habe damals nie Mitesser ausgedrückt und trotzdem wurde es so schlimm.
    Durch BPO wurde meine Akne zwar besser, aber die Haut insgesamt noch roter und auch fleckig rot, so dass es auch nicht unbedingt deutlich besser aussah. Habe dann mal über einen Fall gelesen, wo eine junge Frau ihre Akne nicht durch einen HA, sondern durch eine kosmetische Behandlung, also regelmäßiges Ausreinigen praktisch losgeworden ist. Da war ich zunächst erstaunt, da ich immer dachte, man dürfe auf keinen Fall drücken. Ich habe dann angefangen, dass immer wieder selber zu machen, wobei ich auch ständig aus jeder Pore was rausholen konnte. Dadurch ist die Akne insgesamt viel besser geworden! bei mir jedenfalls. Und danach ist es zum Glück nie wieder so schlimm geworden.

Ich habe das Gefühl, wenn ich den "Dreck" raushole, ist weniger da, was sich entzünden kann. Die schlimmste Akne hatte ich eben, zu einer Zeit, wo ich nie was ausgedrückt habe. Ich drücke jetzt immer noch viel aus, wobei ich jetzt zum Glück deutlich weniger finde, als noch vor einem Jahr. Habe den Verdacht, dass die damals viel verwendeten Sonnenschutzmittel der Grund waren. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob jetzt gar nicht drücken immer die beste Methode ist, es sei denn, man bekommt es soweit in den Griff, dass sich nicht mehr soviel ansammelt. Ich hatte teilweise richtige "Schlangen" die ich rausholen konnte, sorry, hört sich nicht schön an. Aber ich denke, dass kann einfach nicht vernünftig heilen, wenn da soviel drin ist. Leider helfen bei mir auch keine Fruchtsäuren und ähnliches. BPO nehme ich noch teilweise, hilft aber gegen Mitesser auch nur bedingt.

Frage, wäre es nicht besser, wenigstens von Zeit zu Zeit was rauszuholen, oder bei einer Kosmetikerin machen zu lassen? Ich habe nach dem Drücken auch nie große Macken, nur kleinere Rötungen, die sich abdecken lassen und bald wieder verschwinden, kein Vergleich zu der Akne damals. Natürlich darf man keine unreifen Pickel ausdrücken und man muß vorsichtig vorgehen, keine langen Fingernägel, keine Kosmetik hinterher auftragen, keine Stellen aufkratzen, alles nur vorsichtig und nur das ausdrücken, was leicht rauskommt.

Ich will jetzt keinen zum Drücken animieren, wenn ihr meint, es ist ohne besser. Aber ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass es durch Drücken sogar mit der Zeit deutlich besser geworden ist. Vllt ist und war meine Haut aber auch kein Maßstab für andere.

Da hast du bestimmt zum Teil Recht, bei mir ist das aber so eine Stressbewältigung. Gestern Abend habe ich das ganz nebenbei mit Make Up drauf gemacht.. ich kratze dann auch eher, oder knibbel, in der anderen Hand war ne Zigarette, ganz schlechtes Duett.
    Das Unbewusste ist ja das Schlimme dran, wenn man das professionell und sauber erledigt, dann macht es vermutlich nichts.
    Ich schaffe es aber auch nicht, was zu finden, damit meine Haut dann gut abheilt, ohne neue Pickel, Hubbel zu produzieren.
    Weil nach so einer Tortour bluten die ehemaligen Unterlagerungen bei mir oft und dann gibts ne Kruste und dann wird da weiter rumgeknibbelt, weil man denkt die Kruste ist hässlich und so weiter.
    Bei mir ist das auch so, dass ich nicht rausgehen möchte, weil ich mich nicht "schön" schminken will, finde das hat bisschen was von Blasphemie.
    Dieses nicht rausgehen wollen kommt leider gerade wieder und morgen treff ich mich mit meinem Ex und übermorgen hat meine Nichte Geburtstag. Passt ja prima alles.
    Bis dahin muss ich normal aussehen.

Desinfizierst du danach, also nachdem du sorgfältig und eh schon vorsichtig die Unreinheiten ausgereinigt hast?

Hab mir schon überlegt, ob ich mir einfach durchsichtige Pflaster auf die Haut klebe, damit ich daran nicht rumkratz..
    Geändert von skatebärin (30.08.2013 um 12:28 Uhr)

Sehe gerade Kimberly, du hast 60mg Zink eingenommen, die von der Studie, die ich vor einigen Postings verlinkt habe 600!!mg

Vielleicht hast du deshalb keinen Unterschied bemerkt..

Inventar

skatebärin,

ich trage danach meist nichts auf, auch keine alkoholischen Gesichtswässer. Das Problem ist, dass scharfe GW zwar desinfizieren sollen aber auch leicht brennen und reizen können so dass es dadurch erst recht rot und entzündet werden kann. Wenn ich danach gar nichts auftrage, dann heilt es schnell über Nacht wieder ab. Nächsten Tag mache ich je nachdem wie ich Zeit habe schonmal eine Heilerdemaske drauf, oft auf diese Stellen, dann heilt es noch besser und die Rötungen ziehen sich ganz gut zusammen. Richtige Krusten habe ich fast nie. Wenn dann darf man diese natürlich nicht wieder aufkratzen, was natürlich schwer fällt.

Zink soll man bei Hautproblemen bis maximal 100 mg einnehmen. Selber habe ich so bis 90 oder 100 mg genommen, viel mehr soll zumindest den Nachteil haben, andere Mineralstoffe zu verdrängen. Zeitweise habe ich auch nur 30 bis 50 mg genommen was oft empfohlen wird. Eine Studie, die bis 600 mg empfiehlt kenne ich gar nicht. Habe auch nie gehört, dass einge tatsächlich so viel nehmen. Also probieren würde ich das vllt nochmal wenn es dann helfen soll. Frage, kannst du mir eine Studie nennen, wo so viel Zink empfohlen wird? Dachte bislang bis zu 100 mg wäre schon sehr hoch dosiert und auch das soll man nicht über längere Zeit machen. Oder wie lange dürfte man solche Mega-Mengen denn überhaupt nehmen? Und welches Zink wird dafür empfohlen?

Also, das war der Link, den ich vor einigen Posts mal hier reingestellt habe, uralte Studie, die ist ja glaub aus den 80ern, wie ich gerade sehe:

http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/6163281

Ich tupfe ja derzeit immer mit einem Antipickeltupfer auf die gedrückten Stellen, in dem ist Zink und Hammamelis enthalten, aber auch echt viel Alkohol.
    GW großflächig, indem Alkohol enthalten ist, verwende ich schon ganz lange nicht mehr. Bis auf eine Ausnahme von Eucerin, aber das habe ich nach zwei dreimaligem Anwenden dann auch wieder sein lassen. Das geht bei mir nicht.

Heut habe ich mal ne NKFeuchtigkeitscreme ohne Alkohol, die Silbersalbe von babydream med und nur MF aufs Gesicht getan, auch keinen Concealer, das beruhigt und entspannt die Haut schon ziemlich!

Kann man sich eigentlich auf kosmetische Inhaltsstoffe testen lassen? Also kann man das Verlangen beim Hautarzt?

Nachtrag:

Was sich bei mir durch die Säuren übrigens sehr positiv entwickelt hat, ist meine Stirn!!! YEAH. Die war eine zeitlang total hubbelig und unterlagert. In den Poren ist sicherlich noch einiges drinnen, aber zumindest nicht so viel, dass man es mit der Hand spürt.
    Vielleicht wandert dieser Zustand ja von den Schläfen runter bis zu den Wangen und dann auch noch am Kinn entlang, jajajja!!
    Geändert von skatebärin (30.08.2013 um 19:47 Uhr)

Inventar

Gut, aber ist 600 mg Zinc-Sulphate denn exakt das gleiche wie 600 mg Zink? Wenn ja, hast du schomal Zink in diesen Mengen ausprobiert?

Ich habe versucht weitere Infos über diese Zinkmengen zu finden, konnte dazu aber nichts in Erfahrung bringen. Es wird immer ca. 30 bis 90 mg empfohlen, höchstens 100 mg. Ab 150 sollen wichtige Mineralstoffe verdrängt werden, weswegen mit 600 mg zu hoch erscheint. Auch habe ich öfter von Erfolgsmeldungen gelesen, wo aber auch nur weit unter 100 mg genommen wurde. Nehmen wir an ich möchte wirklich diese Megamengen nehmen, dann würde eine Packung 60 st a 15 mg nichtmal zwei Tage reichen. Da müßte man schon weit höhere Dosierungen nehmen, bekommt man die in Deutschland überhaupt?
    Unizink 50 hat z.B. auch nur 10 mg reines Zink drin. Von daher meine Überlegung, ob da bei der Umrechnung vllt ein Fehler liegt? Also die reine Zinkmenge nicht bei 600 mg liegt. Auch in Akneforen habe ich nie von solchen Mengen gelesen .

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo alle zusammen
    Die Urlauberin meldet sich mal wieder zu Wort
    Hab mal etwas mitgelesen und möchte meinen Senf dazu beigeben...

Ich muss sagen, dass es mir im Urlaub HERVORRAGEND ging, meine Haut wurde von Tag zu Tag besser und ich fühlte mich sauwohl mit meinem Schatz.
    Seitdem ich nun wieder arbeite haben sich 3 Pusteln unterhalb des rechten Mundwinkels gebildet... POD Alarm
    Hab dann schön meine abgelaufene Erythromycin SAlbe drauf und hach mittlerweile gehts wieder

Hatte ewig lange Gespräche mit meinem Partner, weil meine Haut mich echt fertig macht (nur manchmal )
    Dabei bemerkte ich, dass ich mich einfach selbst total unter Druck setze und fanatisch mehrmals am Tag die Haut inspiziere.
    Wenn ich was entdecke, "das könnte ein Pickel werden" gehts los... dann wird vorsichtig dranrumgedrückt und tausend Salben draufgeschmiert.

Ich will das Ganze nun echt lockerer sehn, bringt ja niemandem was
    Zwar könnte ich ständig an der Haut mäkeln aber wir müssen doch mal lernen uns selbst zu lieben oder??

So und zum Thema Zink;
    600mg???????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Über welchen Zeitraum?
    Das würde ich mich NEVER trauen.
    Ich hab nun einen Monat 50mg Zink genommen, werde nun dauerhaft auf 30mg reduzieren und das beibehalten.
    Habe auch kein "Billig Zink" aus der Drogerie sondern Hochwertiges aus der Apo wo auch wirklich die angegebene Menge Zink drin ist *gg*

Skatebaerin sei gegrüßt Ich war letzt bei meiner Friseuse und die meinte man könnte so einen großen Lebensmittelallergietest machen (sind da vll auch Kosmetikinhalte dabei?), musst zum Hautarzt gehn und selbst zahlen (ca 300€) da wird aber ALLES getestet was man futtern kann und man kriegt nen Essensplan mit.
    Hatte das in Erwägung gezogen, weil ich doch leichte Anzeichen Neurodermitis habe (ebenfalls übers Blut festgestellt)
    Denk das werd ich mal tun
    Hab am 13. meinen nächsten Hautarzttermin...

Das habe ich auch schon gelesen, dass diese hohe Menge zu anderen Problemen geführt hat, bei den Probanden.. also, wie gesagt, mir ist erst beim letzten Post aufgefallen, dass die Studie aus den 80ern ist und demnach wohl etwas überholt/nicht bewährt!

Oh, und wie war das mit Sulfit, Sulfat, diese Endungen haben was zu bedeuten, aber mein Chemiewissen ist schon etwas verblasst. Ich frag heute mal jemanden, der das wissen müsste..

Hab gerade kurz gewikipediat: Zink Sulfat wird anscheinend mit Schwefelsäure in Wasser und Zink hergestellt.

Hallihallo!!

Schön von dir zu hören und noch viel schöner, dass es was positives ist

Mmh, also bei mir wurde mal ein Allergietest gemacht, aber da ging es eher um Gewächse.
    Um ehrlich zu sein, mag ich dafür nix zahlen, bin eh höchst selten beim Arzt *Geizkragen*

Ohje, mit dem Zink hab ich ja ganz schön was losgetreten hier.. ich such nochmal den Blog raus, von dem ich das habe.
    Das ist eine recht fundierte und bekannte Bloggerin.. weiß grad ihren Namen nicht und hab auch nicht viel Zeit, aber da komm ich drauf zurück.

Ich habe so eine hohe Dosis noch nicht eingenommen. Zwar hat mir ein Arzt vor ein zwei Jahren mal Zink verschrieben, aber wie hoch die Dosis damals war, weiß ich nicht (war übrigens zur selben Zeit, in der ich den Allergietest gemacht hab, da hatte ich nämlich so lange was mit den Nebenhöhlen, Ursache damals war aber eine feuchte/schimmlige Wohnung!)

BJ-Einsteiger Avatar von SandyV

Hallo

also ich war gestern bei der kosmetikerin zum ausreinigen, normalerweise schau ich danach nicht so toll aus aber dieses mal war ich erstaunt, es hielt sich in grenzen.. ich werde das weiterhin machen alle 4 wochen, tut mir auch selber gut aber ende september will ich wie gesagt dann mal TCM ausprobieren - hoffe schon dadurch eine besserung (und das ich danach nicht verarme..zahlt ja die krankenkasse nicht)
    heute habe ich mir aber auch ein totes meer waschgel gekauft, mal sehen ob das etwas bringt

ich finde diese großen tests für 300 euro übrigens eher fraglich (hab darüber schon viel gelesen)..habe mal beim letzten hautarztbesuch mich auf ein paar sachen testen lassen, da kam lustiger weiße raus ich hätte grenzwertige werte bei banane was mich echt verwundert hat weil ich da nie irgendwas spürte,egal ob haut, luft etc...

Lilie85
    Besucher

@kimberly bzgl ausdrücken stimme ich dir teilweise zu, allerdings nur, wenn man es richtig macht. Damit meine ich keine Wunden erzeugen und es darf nicht bluten, keine Narben. Eben das passiert bei mir wenn ich anfange zu drücken. Ich habe aber auch eine sehr empfindliche Haut. Vielleicht hast Du eine etwas robuste Haut, die nicht so extrem drauf reagiert. Das drücken kann auch sehr schnell und unbewusst zur Sucht werden. Dies nennt man dermatillomanie oder auch acne excoriee. Das ist nämlich das Problem! Nach einer Weile fixiert sich das Auge nur noch an Makeln bzw an jede kleinste Unebenheit die eliminiert werden muss. Und man fängt an mit diesem Verhalten Stress abzubauen. An diesem Punkt wird es sehr gefährlich, da es zur Krankheit wird. Bei mir ist genau das passiert. Wenn ich lange Zeit nichts ausdrücke seh ich komplett aus wie ein anderer Mensch, denn dann habe ich eine normale Haut mit Mitessern aber keine dunkle Krusten und Rotungen im Gesicht die wenn man abdeckt ungepflegt und total uneben aussieht. Deswegen ist es bei dir wahrscheinlich eher eine Ausnahme, wenn ich das so sagen darf.
    Deswegen lieber zur Kosmetikerin. Und vor allem schauen das man dieses Verhalten sich endgültig abgewohnt. Letztere mache ich gerade wieder. Ich hab einen sehr guten Artikel auf Spiegel Online gelesen. Das soll eine Motivation für uns sein! Man kann jedes Verhalten sich komplett abgewohnen, wenn man es 6 Wochen lang durchhält! Schließlich ist man damit ja nicht auf die Welt gekommen, also ist es machbar :)

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich hatte auch schon öfters überlegt zur Kosmetikerin zu gehen aber ich hab ehrlich gesagt so Angst davor Die Letzte bei der ich war, wollte mir das gesamte Spektrum andrehn mit Mikrodermabrasion etc. trotz POD
    Der ganze Spaß hätte mich fast 700€ gekostet...

Um ehrlich zu sein, versuch ich einfach das Beste draus zu machen
    Lilie85 du hast da vollkommen Recht, irgendwie sieht man immer nur die "schlechte Haut", also man erkennt doch wirklich ständig irgendwelche Makel, Rötungen aber wann stehen wir schon mal vorm Spiegel und sagen "Hey, die Haut sieht so ganz gut aus"

Bin ganz stolz, vorhin hab ich nen hautfarbenen Pickel auf dem Kinn entdeckt und nur einmal dran rumgefummelt Weder geblutet noch sonst was, war echt baff, dass ich mich in dem Moment noch selbst beherrschen konnte

Wie gesagt auf alles Andere, wo ich in Versuchung kommen kann, kommt ein Klecks Zinksalbe drauf und gut.

Jemand nen Tipp, wie ich mir abgewöhnen kann, ständig in den Spiegel zu glotzen?! Vorhin lag ich vorm Fernseher und hatte diesen Zwand JETZT aufstehen und die Haut kontrollieren zu müssen Das ist doch krank........

@SandyV, ich bin mir auch unsicher wg dem Test aber vll wäre es doch ganz aufschlussreich? Zumal ich leichte ND habe und man somit, durch Vermeiden bestimmter Lebensmittel, die Schübe in den Griff kriegen könnte?

Lilie85
    Besucher

@Glücksbärchi das mit dem.Drang die Haut kontrollieren zu müssen kenne ich viel zu gut! Kleb dir noch an dein Badspiegel nen Zettel hin mit ner Warnung an dich. Werd jetzt auch schauen, dass ich sobald ich mich vor meinem Spiegel im Bad erwische, schnell ne Maske mache oder nen Peeling oder in die Dusche hüpfe. Meine Hände als o beschäftige und nach nem Peeling/Maske sieht die Haut etwas frischer und besser aus. Denke das wird unsere Sichtweise auch etwas positiv beeinflussen. Und sich immer klarmachen, dass alles bald in ein.paar Tagen abheilen wird nur Geduld! Danach können wir mit einer guten Pflegeroutine unsere Problemchen wenigstens etwas reduzieren oder dann traue ich mich sogar wieder zum Hautarzt und mal sehen dann kann er ja saß konkretes empfehlen oder zur Kosmetikerin, was auch immer. Wichtig ist, dass wir erst mal normal.ausschauen ohne Rotungen, Wunden und Krusten. Zu unserem Problem wird es auch eine Lösung geben, womit wir unsere Haut in Griff bekommen und damit leben können. Perfekt ist keiner! Auch Models haben ihre Problemzonen u.d sind nicht Perfekt!!
    Ich glaub an uns BJ's :)

Lilie85
    Besucher

Oder wenn so ein Drang kommt einfach mal nem kurzen Spaziergang machen, Spülen, sms schreiben/telen und immer an diese Alternativen auch DENKEN. Ich vergess es oft :)) und im nachhinein denk ich, ich hätte das alles doch machen können bevor ich ewig Zeit vorm Spiegel verbringe.Abet dann ist es schon zu spät und mir geht es viel zu schlecht um diese Sachen auch ansatzweise zu unternehmen...Tolles Leben ne ..

Lilie85
    Besucher

Nägel lackieren fällt mir noch ein :) Und wenn sie schon lackiert sind, neue Farbe neues Glück

Lilie85
    Besucher

Mir hilft auch, wenn ich mir klarmache das an meiner Haut nichts ist, also ich mir alles nur einbilde. Jetzt werden bestimmt einige entgegenhalten, dass da doch was ist und man nicht an gesunder Haut rumknibbelt. ABER genau das ist ja der Punkt der uns unter Kontrolle nimmt. Deswegen lieber umgekehrt. Das hilft mir auch, nicht mehr auf diese Kleinigkeiten zu achten nach ner Zeit. Sprich ich denke komplett um und ändere so mein Verhältnis zu meiner Haut, bzw zu mir selbst. Hoffe es klappt bei uns allen.

Inventar

ich habe nochmal ein wenig nachgeforscht wegen dem Zinksulphate und habe folgendes erfahren: Zinksulphate ist tatsächlich Nicht das Gleiche wie reines Zink!

Es gibt verschiedene Zinkverbindungen die jeweils unterschiedliche Mengen an Zink enthalten, bei Zinksulphate sollen es ca. 22% sein. Somit käme man bei 600 mg Zinksulphate (Zinksulfat) auf ca. 132 mg reines Zink. Das hört sich ja schon anders an. Ich selber habe bis 100 mg Zink eingenommen für ein paar Wochen mal, wie gesagt ohne große Auswirkungen. Habe aber schon öfter von guten Erfahrungswerten bei anderen gelesen.

@glücksbärchi
    700 Euro ???
    sowas hab ich ja noch nie gehört...also meine kosmetikerin ist im haus meiner mutter, hab das glück dass wir den laden eben schon sehr lange kennen und ich zahl jedes mal 35 euro, hatte sie beim letzten mal auch gefragt was sie von einer microdermabrasion bei mir hält aber sie meinte das wäre bei mir nicht notwendig, aber mit so einem fruchtsäurepeeling würde ich schon mal liebäugeln, muss mal beim nächsten termin fragen ob die das auch machen, soll man ja eher im herbst winter machen und der kommt ja bald
    hast du denn niemanden im umkreis der dir vielleicht jemanden empfehlen kann? ansonsten einfach das www nutzen und die erfahrungsberichte lesen, hatte mal bei groupon einen gutschein für ein studio mit einer freundin erworben und die hatten so grottige bewertungen und waren nie erreichbar dass ich den umgetauscht habe...
    ansonsten würde ich mal beim hautarzt nach ein paar tests fragen, gerade im hinblick auf neurodermitis können die ja doch mehr testen und begründen als wenn du sagst "ich würde da gerne mal was testen lassen"

ich merke wenn ich mein gesicht nicht reinige morgens (bin am wochenende immer etwas faul ) fühlt sich die haut gleich fettig an..
    habe auch gemerkt wenn ich mir nicht so viel ins gesicht lange, kommen nicht so schlimme rote beulen raus aber man macht das doch oft automatisch wobei es zur zeit echt einigermaßen geht, da gab es durchaus schlimmere phasen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Leider ein Rückfall. Ich hab eine zerquetschte Stirn. Das war aus Wut. Ich war so sauer und hab jetzt eine dicke rote Stirn :( Wie konnte ich nur so dumm sein ;((((

Ich verstehe jeden einzelnen von euch! Ich beschäftige mich den GANZEN Tag, selbst auf der Arbeit mit meiner furchtbaren Haut. Ich fahre ja momentan ein absolutes Minimalprogramm, nämlich nur Sensibio H2O und die Clean Ac. Mehr nicht. Morgens nur Wasser. Concealer und etwas Puder (ohne nachpudern). Ich blotte den Tag etwas.

An den Tagen gehts noch, aber wenn ich wie heute ungeschminkt bin, laufe ich jede 30 Minuten is Bad schaue auf meine Haut die wieder vor Fett trieft und entdecke Millionen Blackheads und neue geschlossene Mitesser.

Ijc fasse ständig in meinem Gesicht die Pickel an, gucke ob es dicker geworden ist, - grausam.

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Leider ein Rückfall. Ich hab eine zerquetschte Stirn. Das war aus Wut. Ich war so sauer und hab jetzt eine dicke rote Stirn :( Wie konnte ich nur so dumm sein ;((((

Ich verstehe jeden einzelnen von euch! Ich beschäftige mich den GANZEN Tag, selbst auf der Arbeit mit meiner furchtbaren Haut. Ich fahre ja momentan ein absolutes Minimalprogramm, nämlich nur Sensibio H2O und die Clean Ac. Mehr nicht. Morgens nur Wasser. Concealer und etwas Puder (ohne nachpudern). Ich blotte den Tag etwas.

An den Tagen gehts noch, aber wenn ich wie heute ungeschminkt bin, laufe ich jede 30 Minuten is Bad schaue auf meine Haut die wieder vor Fett trieft und entdecke Millionen Blackheads und neue geschlossene Mitesser.

Ijc fasse ständig in meinem Gesicht die Pickel an, gucke ob es dicker geworden ist, - grausam.

wieso warst du denn sauer? auf deine stirn ?

würde es dir denn helfen wenn du dir irgendwie ein "ritual" aufbaust, d.h. für jedes mal quetschen 20 Cent strafe oder irgendetwas was dich daran hindern lässt ?
    finde ich übrigens toll und mutig nur mit concealer und puder rauszugehen
    welche verwendest du denn?
    würde mich das nicht trauen...ohne mein morgendliches ritual mit abdeckstift und makeup kann ich nicht das haus verlassen, hätte dann angst dass mich jeder anstarrt

@ Melanie

ohjeohjeohje, ich fühl so mit dir mit, man ist danach einfach noch saurer als vorher, denn richtig Wut ablassen, schafft man mit dem Gedrücke überhaupt gar nicht.

Vielleicht müssen wir alle einfach mal auf ein weites Feld gehen und lauthals losschreien!!

Denk an dich

Ich fand die Sensibio übrigens nicht so gut als Reinigung.. weiß nicht, ob die das schafft, richtig porentief zu reinigen.
    Im Augenblick fahre ich ganz gut mit der I+M RM in Kombi mit nem in warmes Wasser getränkten Handtuch, da hat man nämlich gleich einen super Peelingeffekt.
    Gestern abend habe ich aber mal wieder das Cleanance Reinigungsgel von Avene benutzt, weil ich mir tagsüber großflächig die Rossi Silbercreme aufs Gesicht getan hab und das mit der RM nicht runterging. Die Silbercreme ist wirklich super beruhigend, hast du die nicht auch?
    Einfach richtig dick auf die gedrückten Stellen draufgeben, habe das Gefühl, dass bei mir mit der Creme der Heilungsprozess beschleunigt wird.

Kopf hoch!
    Nimm ein heißes Bad, oder schau dir deine Lieblingsserie an (hätte da einen Tip, Pan Am, das sowas wie Mad Men)
    Nicht bestrafen oder sauer auf dich sein, das bringt einen nur in den falschen Strudel.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SandyV Beitrag anzeigen

wieso warst du denn sauer? auf deine stirn ?

würde es dir denn helfen wenn du dir irgendwie ein "ritual" aufbaust, d.h. für jedes mal quetschen 20 Cent strafe oder irgendetwas was dich daran hindern lässt ?
    finde ich übrigens toll und mutig nur mit concealer und puder rauszugehen
    welche verwendest du denn?
    würde mich das nicht trauen...ohne mein morgendliches ritual mit abdeckstift und makeup kann ich nicht das haus verlassen, hätte dann angst dass mich jeder anstarrt
    Ich hab halt diese 100 Minihubbelchen und ich hab den Drang wenn einer größer wird daran rumzuquetschen. Furchtbar. Ja ich muss mich mal echt ermahnen das ist so anstrengend. Ich muss mal meine Spiegel oder so abdecken, furchtbar :(

Ich benutze das Clinique Almost Powder Make Up (Ein Puder) , welches aber irgendwie etwas austrocknet. Abends bin ich so furchtbar trocken im Gesicht obwohl ich gleichzeitig fette. Ich bin auf der Suche nach einem guten Make Up welches die Poren nicht verschließt und die Haut nicht austrocknet, hast du einen Tipp? Ich denke es wäre besser als Puder. Und Concealer auch von Clinique anti blemish. Wenn man mich sieht sieht man trotzdem wie furchtbar es ist. Ich hab keine dicken Entzündungen nur halt ein sehr unebenes Hautbild. Vorallem bei so schrägem Lichteinfall sieht man diese Minihubbelchen. An denen ich fleissig rumdoktore. Ich hab schon verstanden dass ich mild pflegen muss, aber meine Ungeduld und mein Eifer immer neues auszuprobieren machen mir da einen Strich durch die Rechnung.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    @ Melanie

ohjeohjeohje, ich fühl so mit dir mit, man ist danach einfach noch saurer als vorher, denn richtig Wut ablassen, schafft man mit dem Gedrücke überhaupt gar nicht.

Vielleicht müssen wir alle einfach mal auf ein weites Feld gehen und lauthals losschreien!!

Denk an dich

Ich fand die Sensibio übrigens nicht so gut als Reinigung.. weiß nicht, ob die das schafft, richtig porentief zu reinigen.
    Im Augenblick fahre ich ganz gut mit der I+M RM in Kombi mit nem in warmes Wasser getränkten Handtuch, da hat man nämlich gleich einen super Peelingeffekt.
    Gestern abend habe ich aber mal wieder das Cleanance Reinigungsgel von Avene benutzt, weil ich mir tagsüber großflächig die Rossi Silbercreme aufs Gesicht getan hab und das mit der RM nicht runterging. Die Silbercreme ist wirklich super beruhigend, hast du die nicht auch?
    Einfach richtig dick auf die gedrückten Stellen draufgeben, habe das Gefühl, dass bei mir mit der Creme der Heilungsprozess beschleunigt wird.

Kopf hoch!
    Nimm ein heißes Bad, oder schau dir deine Lieblingsserie an (hätte da einen Tip, Pan Am, das sowas wie Mad Men)
    Nicht bestrafen oder sauer auf dich sein, das bringt einen nur in den falschen Strudel.
    Ja bitte ich komme mit aufs Feld :D Ich habs nur so satt, seit 3 Jahren hab ich diese Haut :/ Und ich bin 27..... Keine Pille genommen oder abgesetzt. Immer alles perfekt.

Ja ich vermute dass die Sensibio etwas austrocknend ist. Ich finde die etwas reizend obwohl sie angeblich mild ist. Mein Problem ist dass ich die Toleriane Milch von La Roche hatte aber die hat es nicht geschafft mein Puder runterzubekommen. Brauchte 4 Durchgänge mit einem Wattepad und hatte danach rote Haut.
    Ich hab halt trockene Haut die tagsüber fettet.

Diese I+M Milch ist hochgehypt bei vielen, reinigt die echt so gut und trocknet nicht aus? Ich hatte sonst auch das Öl von Mac im Auge oder so eine Creme von Clinique zum reinigen. Bin so unsicher und ich hab inci technisch wenig Ahnung.

Ich kenne diese Creme gar nicht :) Diese Silbercreme :) Klingt interessant.

Ja ich beruhige mich jetzt etwas. Ja ich hab mir schon die 2. Staffel Revenge auf englisch angeschaut jetzt hab ich keine Lieblingsserie mehr lol :D

Aber ich schau mir mal deinen Tipp Pan Am an :D

DANKE ​für diese netten und lieben Worte

Also, zur Silbercreme. Die ist von babydream med mit Mikrosilber und recht fettig, aber mir passt das zum Haut erholen ganz gut!

Den Reinigungsbalm von Clinique hätte ich mir auch geholt und dann auch in der gleichen Technik angewendet, wie die I+M Milch, wenn ich von dem vorher erfahren hätte (da sind die INCIs nämlich super)
    Brauch da 2 Waschvorgänge, meine MF und meinen Concealer runterzubekommen, Sensibio verwende ich für die Mascara.
    Und ich verwende immer Mineral Foundation, im Augenblick gerade von Lily Lolo, die gibt es aber auch etwas günstiger von elf. Finde die gar nicht austrocknend und hinterlässt ein super Finish, sieht keinesfalls trocken oder pudrig aus, weil man das so in die Haut einarbeitet, mit nem Pinsel.
    In der MF ist auch entzündungshemmender Zink enthalten.
    Bei Lily Lolo auf der UK Seite kann man sich Farbpröbchen schicken lassen.

Der obige Absatz glänzt durch sein wunderschönes Dichterdeutsch!

Bei mir ists auch seit ca 3 Jahren so seltsam, ich kenne das.. vor allen Dingen scheiße, wenn man damit noch nicht immer Probleme hatte!

und nochmal an Melanie:

Was mir wirklich gegen die Hubbel an der Stirn geholfen hat, ist die Mandelsäure. Wenn du nicht aus dem Netz bestellen möchtest, dann versuch es doch mit Glycolsäure (Olaz Night Elixier) oder Salicylsäure (Mild Clarifing Lotion von Clinique)
    Ich HOFFE, dass das noch weitergeht, Kinnlinie ist bei mir wirklich die dramatischste Stelle, an den Wangen ist es auch schon besser geworden.

Und als Concealer hat der essence Stay Natural in der Farbe 01 und 02 super INCIs, kann man auf code*********** nachprüfen. Von den Mineral Foundation Herstellern gibts auch fast immer extra Concealer MF.

Ich glaube am Make Up kann man viel falsch machen, und auch wenns von Clinique ist.

Heihei Sandy,

was verwendest du denn für einen Abdeckstift?

Da bin ich noch auf der Suche nach etwas mit guten INCIs, dass auch gut deckt. Hab grade die Camouflage von Catrice gekauft, die deckt total gut, ist mir aber bisschen zu hell und da ist Wachs enthalten, ist ja mega komedogen..

Mmmh, und zur Kosmetikerin sollte ich auch einfach mal gehen, aber ich fühl mcih halt so schlecht in meiner Haut.. irgendwie muss man sich da so blanklegen *bibber*

Abend Kimberly,

danke für die Recherche. Das hört sich ja schon mal bisschen anders an.. 100mg würde ich evtl auch mal ausprobieren.
    Muss mich nochmal entschuldigen, diesen Link so unreflektiert gepostet zu haben und somit diese Verwirrung gestiftet hab

So, ich guck mir jetzt das Duell an.

@melanie
    hast du von heute auf morgen diese hautprobleme bekommen oder woher kam das ?
    ich habe das schon immer aber seit ein paar jahren ist meine haut schlimmer geworden als früher, habe deshalb auch angst jemals die pille abzusetzen ehrlich gesagt..

zum thema make up bin ich immer auf der suche
    durch ein youtube video kam ich auf die vichy dermablend, deckt auch super aber die farbe ist zu dunkel für mich leider...im frühling habe ich dann so eine schlimme haut bekommen, viele unreinheiten und extrem trockene haut - damals hat die mir die douglas tante von chanel eine creme und make up empfohlen, die creme hat meiner durstigen haut echt gut geholfen aber das make up ist einen tick zu durchscheinend

seit mai nehme ich das burberry make up velvet foundation - habe hier 2 spender hiervon - nummer 201 und 203, die eine ist sehr hell die andere ist einen tick dunkler, meistens mixe ich beide, für den winter werde ich aber nur 201 brauchen
    also es deckt schon ganz ok aber jetzt nicht so wie die dermablend

habe inzwischen gelernt ein bisschen mehr geld für gutes make up auszugeben..

ach und als abdeckstift habe ich von dr hauschka pure care coverstick in der hellsten farbe,
    ehrlich gesagt bin ich ansonsten faul was das abdecken geht..also ich habe zwar einen primer hier verwende den aber selten

@skatebärin
    am anfang hatte ich auch immer bammel und es kommt auch drauf an ob du auf einer wellenlänge bist, die chefin des ladens mag ich scho gerne sagt aber auch gerne "na da weiß ich wie ich mein geld verdiene" bezogen auf mein mitessernäschen ;)
    dann hatten sie eine andere die mir immer gesagt hat wie schlecht meine haut ist und ich hab sooo viele narben, danach war ich so schlecht drauf und deprimiert das ich lange nicht mehr hin bin..die is aber zum glück nicht mehr da sondern nur noch die andere kollegin "jenny" und die mag ich gerne, sagt nicht was für eine grottige haut man hat sondern macht einfach und am freitag haben wir uns schön unterhalten, war wie beim friseur - nur die klatschzeitung hat gefehlt - wäre aber schwierig geworden

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    und nochmal an Melanie:

Was mir wirklich gegen die Hubbel an der Stirn geholfen hat, ist die Mandelsäure. Wenn du nicht aus dem Netz bestellen möchtest, dann versuch es doch mit Glycolsäure (Olaz Night Elixier) oder Salicylsäure (Mild Clarifing Lotion von Clinique)
    Ich HOFFE, dass das noch weitergeht, Kinnlinie ist bei mir wirklich die dramatischste Stelle, an den Wangen ist es auch schon besser geworden.
    Und als Concealer hat der essence Stay Natural in der Farbe 01 und 02 super INCIs, kann man auf code*********** nachprüfen. Von den Mineral Foundation Herstellern gibts auch fast immer extra Concealer MF.

Ich glaube am Make Up kann man viel falsch machen, und auch wenns von Clinique ist.
    Hallo

Echt hat das Reinigungsbalm so gute Incis?

Mandelsäure, kriege ich das pur im Internet? Ich hatte mal die Zeniac LP, das ist eine Creme mit Mandelsäure und das war bis jetzt die einzige Creme die mir geholfen hat. Leider war sie auf Dauer zu reizend.

Glykolsäure vertrage ich leider nicht. Und die Mild Clarifying Lotion hatte ich bereits. Ich hab viele Säuren durchprobiert und bin auf dem Stand dass ich es ohne probieren muss. ich VERMUTE dass meine Hautprobleme bedingt durch häufige Wechsel und schlechter reizender Reinigung entstanden sind. Ich hatte auch PHA, die Cleanance K, BPO, Zeniac, diverse Hautarztmedikamente. Alle haben mich immer erröten lassen und ich habe Entzündungen bekommen

Aber Mandelsäure war etwas echt tolles in der Zeniac und ich würde sie sofort ohne zu zögern kaufen wenn ich wüsste wo . Nicht jeden Tag aber jeden 2. auf die betroffenen Stellen auftragen.

Danke dass ihr mir so helft, das tut so gut. !!! :-*

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SandyV Beitrag anzeigen
    @melanie
    hast du von heute auf morgen diese hautprobleme bekommen oder woher kam das ?
    ich habe das schon immer aber seit ein paar jahren ist meine haut schlimmer geworden als früher, habe deshalb auch angst jemals die pille abzusetzen ehrlich gesagt..

zum thema make up bin ich immer auf der suche
    durch ein youtube video kam ich auf die vichy dermablend, deckt auch super aber die farbe ist zu dunkel für mich leider...im frühling habe ich dann so eine schlimme haut bekommen, viele unreinheiten und extrem trockene haut - damals hat die mir die douglas tante von chanel eine creme und make up empfohlen, die creme hat meiner durstigen haut echt gut geholfen aber das make up ist einen tick zu durchscheinend

seit mai nehme ich das burberry make up velvet foundation - habe hier 2 spender hiervon - nummer 201 und 203, die eine ist sehr hell die andere ist einen tick dunkler, meistens mixe ich beide, für den winter werde ich aber nur 201 brauchen
    also es deckt schon ganz ok aber jetzt nicht so wie die dermablend

habe inzwischen gelernt ein bisschen mehr geld für gutes make up auszugeben..

ach und als abdeckstift habe ich von dr hauschka pure care coverstick in der hellsten farbe,
    ehrlich gesagt bin ich ansonsten faul was das abdecken geht..also ich habe zwar einen primer hier verwende den aber selten

@skatebärin
    am anfang hatte ich auch immer bammel und es kommt auch drauf an ob du auf einer wellenlänge bist, die chefin des ladens mag ich scho gerne sagt aber auch gerne "na da weiß ich wie ich mein geld verdiene" bezogen auf mein mitessernäschen ;)
    dann hatten sie eine andere die mir immer gesagt hat wie schlecht meine haut ist und ich hab sooo viele narben, danach war ich so schlecht drauf und deprimiert das ich lange nicht mehr hin bin..die is aber zum glück nicht mehr da sondern nur noch die andere kollegin "jenny" und die mag ich gerne, sagt nicht was für eine grottige haut man hat sondern macht einfach und am freitag haben wir uns schön unterhalten, war wie beim friseur - nur die klatschzeitung hat gefehlt - wäre aber schwierig geworden
    Diese Hautprobleme habe ich mir selbst gezüchtet. Kurz zusammengefasst: Ich hatte reine Haut, ab und an einen Minipickel. Das passiert nun mal. Zu der Zeit habe ich nur Bebe Abschminktücher und Wasser benutzt, sonst nichts. Dann hab ich das Garnier tägliches Waschpeeling gekauft. Ich habe es morgens und abends ein Jahr benutzt und es war so ein schleichender Prozess das sich es kaum mitbekommen habe. Das Peeling hat alle meine Pickel quasi verbrannt, aber durch die Irritiationen kamen dauernd neue nach. Und dann hab ich wieder mehr gepeelt um alels wegzukriegen, aber es kamen immer mehr. Teufelskreis. Bis ich es kapiert hab war es zu spät und ich hatte bereits weitere Pflegeserien u.a. die Anti Blemish Solution Serie von Clinique benutzt mit der ich meine Haut komplett versaut habe.

Ich habe tausende Seren, Produkte für unreine Haut probiert: Clinique, Zeniac LP, Cleanance K, Aknemycin, Skinoren, Bioderma Sebium AKN, Clinique Turn around Concentrate, Paulas Choice BHA+AHA, Sebamed... viele mehr.

Irgendwann hab ich kapiert, dass ich was mildes brauche. Ich nehme jetzt das Sensibio H2O und die Avene Clean Ac. Es ist etwas besser. Aber nicht gut. Ich habe die Clean Ac jetzt nach paar Monaten Benutzung gegen die Asche Basis Creme eingetauscht. Die teste ich gerade. Ist eine reine Basiscreme ohne schnick schnack mit bisschen Fett. Ich ziehe das Minimalprogramm erst seit paar Wochen durch.

Mein Hautbild hat imemr so 1 - 2 größere Entzündungen, ansonsten ist fast jede Pore verstopft und mit einem Minihubbel versehen. Auf der Stirn hab ich überall 100erte von Milien, diese harten Talghubbel. Manchmal entzündet sicheiner. Blackheads hab ich auch aber die sind für mich eher unrelevant, stören mich nicht.

Meine Geschichte hört sich Melanies ziemlich ähnlich an.
    Glaube nämlich auch, dass ich meiner Haut ihren eigenen Schutzmantel entfernt habe, es gab Zeiten, in denen habe ich mir mehrmals am Tag mit dem sebamed Waschstück die Haut gewaschen, weil ich daran rumgeknibbelt habe und mir dachte, ich müsste danach die Haut sauber machen.. und das nur wegen einigen Mitessern in der T-Zone..

Bei mir sind es weniger die Cremes, mit denen ich Unfug getrieben habe, sondern die Waschsubstanzen, gaaaaanz früher habe ich auchmal die Clinique Serie mit Alkohol ausprobiert und die zugehörige Creme.
    Irgendwie habe ich niemandem geglaubt, dass meine Haut eine Creme braucht, weil sie ja eh so viel Fett produziert und habe daran immer gespart.
    Was bei mir dann auch noch zur Verschlechterung beigetragen hat, sind diverse Einkäufe von günstigen Abdeckstiften, Abdeckpudern die oftmals auch noch entzündungshemmende, agressive Stoffe oder vertopfende Mineralöle enthalten, aus Ermangelung an Budget, weil Student.

Glaub übrigens nicht, dass da ein Burberry Make Up unbedingt besser ist! Nur weil es mehr kostet. In Foundation und den dickflüssigen Concealern sind einfach generell keine porenfreundlichen Inhaltsstoffe enthalten, meine Meinung. Besser lebt die Haut ohne.
    Aber gut, wer halt Pünktchen hat und dazu eitel ist, muss eine Lösung finden..

Durch große Unausgeglichenheit habe ich gerade mindestens 10 Entzündungen, besonders am Halsansatz/Kieferknochen und manchmal entzünden sich (natürlich nur durchs knibbeln!!!) Mitesser am Kinn.

Achja.. im Augenblick fahre ich wirklich ganz gut mit meinem Programm, denn wenigstens "glowt" die unmaltretierte Haut wieder. Sah eine zeitlang richtig "alt" aus, vermutlich auch durch die BPO Benutzung.

Von der Asche Basis Creme habe ich auch schon gehört, UNBEDINGT erzählen.
    Wobei mir die babydream Silbercreme echt erstaunlich gut gefällt derzeit, gestern sogar auch tagsüber aufgelegt.

Habe mir gerade mal eine Heilerdemaske angerührt mit Thymiantee draufgegeben, anstelle von rumknibbeling, gut oder?

Was ist denn die Clean Ac? Davon hatte ich sicher auch mal eine Probe in meiner Apothekenzeit, kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern. Damals habe ich die Hydrance Legere verwendet, wollte aber weg von den Silikonen und den ganzen vermeintlich bösen Inhaltsstoffen und verwende nur noch manchmal das Cleanance Gel.

Ja, ich glaube auch, dass unsere Haut eher etwas benötigt, damit der Talk gut abfließen kann und für mich bringen die Säuren was (Mandelsäure gibts bei garden of wisdom com und zwar heißt das mandelic acid serum)
    Die Mandelsäure ist eine der mildesten Schälmittel auf dem Markt! Probier es doch damit nochmal aus, die Ware kam total schnell an und ging problemlos durch den Zoll.
    Wie ging denn bei die Paulas Choice, Melanie? Hattest du da eine Creme oder ein Wasser?

Ich habe gestern abend, eigentlich war ich auf der Suche nach einem matten Mineral Blush/Bronzer/Contourer (jemand eine Idee, by the way ;)) noch das hier gefunden:

http://www.eyeslipsface.com/minerals...er/blemish_kit

Das ist ein mit Schwefel, Weidenextrakt, weißer Tonerde und leider aber auch Dimethicone und Teebaumöl versetztes Mineral Puder. Hört sich bis auf die letzten beiden Zusätze super an.. seh gerade modifizierte Stäre aus Mais ist da auch drin, das ist anscheinend auch ein Porenverstopfer. Männo.
    An sich ist die Idee Wirkstoffe trocken auf die Haut zu geben nämlich voll gut, oder? Dann gibt es keine irritierenden Cremezusätze, wunder mich auch sehr, was das Dimethicone in einem Pulver zu suchen hat. Sehr ärgerlich.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Liebe skatebärin, ich bin begeistert von so viel Zuspruch und Tipps!

Bei mir sind es auch die Waschsubstanzen mit denen ich Mist gebaut habe. Die Cremes kamen danach.

Mit dem Make Up gebe ich dir prinzipiell recht. Ich benutze nur Puder aber es trocknet meine Haut arg aus. Sie sieht krisselig aus und hat dadurch diese harten Talgpropfen. Der Talg kann nicht raus. Ich brauche schon eine Feuchtigkeitsspendende BB Creme. Das Puder ist etwas kontraproduktiv. Ich fette trotz trockener Haut und dann siehts am Ende des Tages einfach nur be***** aus.
    Leider weiß ich nicht was ich kaufen soll da ich Angst habe dass es mehr Pickel macht.

Auf euren Rat hab ich jetzt das Sensibio zu Seite gestellt und meine geliebten Bebe Abschmink tücher wieder benutzt. Außerdem hab ich eine Reinigungsmilch von Nivea gekauft. Aqua Effects, sanfte Reinigungsmilch. Die Incis sind vielleicht nicht DER Hit aber mir gehts primär darum dass die Haut auch beim reinigen Feuchtigkeit bekommt.
    Ich benutze die Tücher für die Wangen und die Milch für die Stirn. Klingt jetzt komisch aber ich mag es nicht neue Produkte ÜBERALL zu benutzen. Wenn es schief läuft ist es wenigstens "nur" die Stirn.

Die Asche Basis Creme teste ich und ich berichte. Zumindest vertrage ich sie. Meinst du eigentlich diese Babydream Silbercreme?
    http://www.rossmannversand.de/produk...legecreme.aspx

Habe nur die gefunden, die enthält Silber.

Die Clean Ac ist eine sehr gut feuchtigkeitsspendende Creme bei ausgetrockneter Aknehaut. Leider glaube ich dass sie nicht ausreicht. Sie hilft, aber ich glaube meine Haut braucht auch etwas Fett, obwohl sie fettet. Da ich sie seit Ewigkeiten nehme und immer noch krisselige trockene Haut habe hab ich sie erst mal pausiert und nehme die Asche Basis.

Mandelsäure klingt perfekt für mich, ich schau mal online danke :-*

Paulas Choice.. Von PC hatte ich die BHA Lotion 1 1/2 Monate benutzt. Ich hatte davon regelmäßige "Flushs" im Gesicht. Richtiges Erröten dass den Anschein machte dass ich Rosacea hätte, dabei ist es nur Couperose.

vor so säurenzeug hab ich ein wenig furcht..ich hab hier zwar ein balea gesichtsreinigung mit fruchtsäure die hab ich bisher einmal angewandt, habe mal von mary kay nämlich eine serie für zur akne neigende haut benutzt und dann wurde meine haut noch schlimmer..aber angefangen hat es bei mir letztes jahr, ich hatte meine ernährung auf "gesund" umgestellt rund 10 kg abgenommen aber meine haut wurde schlechter (obwohl ich die pflegeprodukte nicht wechselte), aber die hautärzte sagen dann nur keine milch (die ich vorher aber auch getrunken habe im kaffee oder mal im müsli ohne probleme) und hier habens ne creme und irgendwann mach ma mal nen fruchtsäurepeeling und dann heißt es goodbye
    das tote meersalz waschgel finde ich übrigens ganz gut, auf den ersten blick wird meine haut zart, sie ist weich und ich meine die unterlagerungen am kinn werden weniger, aber kann auch nur einbildung sein, leider ist sie nur etwas trocken dadurch, sie spannt nämlich etwas nach der reinigung..das hatte ich bisher nur richtig schlimm nach einer nivea reinigung (die auch nichts geholfen hat)

nicht destotrotz habe ich jetzt beim heilpraktiker einen termin vereinbart, für anfang oktober, vielleicht gibt es ja doch wunder und er kann mir helfen das problem von innen zu bewältigen

finde ich übrigens schon interessant dass es die fälle der überpflege einfach auch gibt, die industrie verschweigt sowas ja, es wird immer angepriesen was du alles neues brauchst, dass deine haut aber 4-6 wochen braucht um das anzunehmen also das ein resultat bemerkbar ist und es überhaupt nicht gut ist alle 3 monate die produkte zu wechseln wird vergessen...

@melanie
    trinkst du denn auch genug? denn es hilft nix von außen über die haut die feuchtigkeit zuzufügen wenn sie von innen nicht auch kommt

@skatebärin
    finde ich toll deine idee mit der heilerde
    habe am samstag beim dm gesehen es gibt jetzt auch fertige tuben mit der heilerdemaske..finde das ja schon immer eine sauerei mit dem anrühren und dann im gegenzug die kleinen fertigmasken sind scho etwas teuer und ja dann auch immer gleich leer..
    ich habe das burberry make up auch eher weil es mir gefällt und der douglas und die teuren marken leider bessere farben anbieten als der drogeriemarkt..brauche eine relativ helle farbe und die gibt es nicht im dm & co..sehe dann immer aus wie ein farbtopf wenn ich dort die hellste wähle
    mein geliebtes nivea make up gibt es ja leider schon lange nicht mehr

Allwissend Avatar von CeeDee

Meine Haut ist nach wie vor katastrophal.
    Habe schmerzhafte Unterlagerungen an der Stirn und im Wangenbereich bekommen und gestern große Pickel in den Falten am Nasenflügel.
    Bin in der Nacht von Samstag auf Sonntag ohne Abschminken ins Bett gefallen. Die Pickel sind die Quittung scheint es mir.
    Ich möchte wieder mehr Heilerdemasken machen, weil ich glaube, dass die mir helfen könnten.
    Gibt es in der Drogerie noch eine andere aus der Tube als die von alverde (rote Serie)?
    Die habe ich immer wieder nachgekauft, weil sie gut war. Aber, wenn man eine offene Stelle hat, hatte ich immer das Gefühl, dass es sich noch mehr entzündet.
    Luvos fand ich insoweit besser, aber das sind ja diese kleinen Sachets, wenn man nicht selber anrührt.
    Bei Douglas gibts glaube noch eine von Cattier, die würde ich alternativ bestellen.
    Vielleicht habt ihr noch einen Vorschlag? Ich wollte eigentlich auf Anrühren mit Luvos umsteigen, aber ich glaube, das ist mir zu umständlich...
    Liebe Grüße!

Nenene!
    Das Anrühren ist ÜBERHAUPTnicht umständlich.. nehm da einen Zahnputzbecher her und schütte stark aufgebrühten Thymiantee (gibts auch von der dm Marke) und die Heilerde hautfein von Luvos, meistens rühr ich das einfach mit dem Finger um und los gehts.
    Lieber selber anrühren, dann müssen da keine Konservierungsstoffe rein oder Duftsstoffe und außerdem kann man die Maske dann immer variieren. Im Prinzip kann man die mit jeder "Flüssigkeit" anrühren. Habe schonmal gelesen, dass das jemand mit Joghurt oder Buttermilch macht, sicher wäre das auch mit Öl möglich, falls die Haut doch mal stark fetttrocken wäre, was bei manchen Waschsubstanzen ja tatsächlich passieren kann..

Die Heilerdemaske von Alverde, ist das dieses Waschgel? Glaube, die hatte ich noch nie, was ich aber bei Alverde eigentlich immer bemängele, ist, dass da grundsätzlich Alkohol als Konservierungsmittel eingesetzt wird und Alkohol fördert die Sebumproduktion.
    Geändert von skatebärin (03.09.2013 um 10:43 Uhr)

Genau Melanie,

das ist die Creme!

Ich verwende die recht großflächig an den Bereichen, an denen ich rumgedrückt und deshalb Verfärbungen/Wunden habe, in der T-Zone eher sparsamer, da habe ich noch eine Aloe Vera Feuchtigkeitsceme von Aldi (NK ohne alkoholische Konservierung!!).

Salicylsäure in der PC BHA Lotion ist viel stärker als die Mandelsäure, aber leider ist die Mandelsäure nicht so fettliebend, wie BHA. Trotzdem hilft das meiner Haut enorm. Mir kommt es so vor, als hilft die Mandelsäure der Haut das Sebum abzuleiten, soit wird die Haut aber auch weicher, finde ich.
    Zwei oder drei Wochen lang habe ich ja gar nicht gecremt, jetzt braucht die Haut aber wieder bisschen Feuchtigkeit von außen.
    Man kann den keratolytischen Effekt auch mit Urea herstellen, kenne da aber keine Produkte. Glaube ab einer Konzentration von 7 oder 10% wirkt das exfolierend, feuchtigkeitsspendend isses auch, wär eigentlch ein perfekter Stoff.

Und noch zum Puder:

Puder ist was ganz anderes als Mineral Foundation, letzteres trocknet echt nicht aus und macht ein so wahnsinnig natürliches Hautbild, ich glaube, die MF ist so ultrafein gemahlen, dass es kein pudriges Finish geben kann und man kann sie recht leicht abwaschen.
    Bin wirklich begeistert, einzig was nervt, dass man das nur online bekommt