Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 85 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

Warum darf man bei Schell-Lack nicht ausbürsten? Geht sonst die Schallplatte kaputt?
    Ist das tatsächlich dasselbe Material wie bei den "guten, alten" Schellackplatten? Ohje... Ich finde es irgendwie komisch, dieses Material in den Haaren zu haben....
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von lululu Beitrag anzeigen
    Warum darf man bei Schell-Lack nicht ausbürsten? Geht sonst die Schallplatte kaputt?
    Ist das tatsächlich dasselbe Material wie bei den "guten, alten" Schellackplatten? Ohje... Ich finde es irgendwie komisch, dieses Material in den Haaren zu haben....
    Ja, ist es: http://de.wikipedia.org/wiki/Schellack

Forenkönigin Avatar von Peanut

Es ist eine harzige Substanz- wenn man zu viel erwischt wird das echt bretthart. Und deswegen kann es beim ausbürsten, kämmen zu Haarschädigungen kommen. Ich würds nicht riskieren wollen

1bFii

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich hab mit Fussels Tiger Seife heute die Haare gewaschen, die ist echt toll für die Haare.
    Grüßle rin-tin-tin

Phantasia
    Besucher

Und ich hab nun schon zum dritten Mal hintereinander mit der Green Lagoon gewaschen und bin total verliebt! Macht schönen, zarten Schaum und pflegt sehr gut, ohne klätschige Haare zu machen. Hat sogar HG-Potential.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

seh ich genauso ! und das viele schöne Avocadoöl da drin ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ok, wenn ich schon zitiert werde, sag ich auch noch selber was dazu (Bieni).

@Misiu, mach dich nicht verrückt.
    "Hubbel" auf den Haaren können Seifenablagerungen sein, die kommen von schlechtem Ausspülen. "Gründlich Ausspülen" bedeutet bei Seife viel länger spülen als gewohnt.

Seife haftet stärker auf Haut und Haar als "moderne" Tenside, die von der Industrie auch speziell auf schnelle "Abspülbarkeit" entwickelt werden.
    Außerdem wäschst du ja noch nicht lange mit Seife, da ist es auch möglich, das sich Reste von "Konditionierern" aus gekaufter Kosmetik nach und nach ungleichmäßig ablösen (diese Stoffe sind auch in NK-Produkten enthalten).

Außerdem lassen sich verschiedene Fette auch verschieden gut oder schlecht abspülen, da sollte man ruhig mal Seifen mit unterschiedlicher Zusammensetzung testen.

Zu beachten ist auch noch, dass Seife möglichst warm ausgespült werden sollte.
    Hintergrund:
    Bei der Herstellung werden häufig Fette verwendet, die schon bei Raumtemperatur fest sind (Kokos, Babassu, Sheabutter, Kakaobutter...um nur einige zu nennen).
    Diese sind natürlich auch unverseift in der Überfettung vorhanden.
    Wenn jetzt versucht wird kühl (oder kalt) auszuspülen, erstarren diese Fette schlagartig und
    bleiben auf dem Haar zurück - das habe ich im "Selbstversuch" herausgefunden ...

@Kontext
    Seifen in einem Zug mit Intensivtönungen und Dauerwellen zu erwähnen finde ich persönlich eher grenzwertig.

Für die Einlagerung von färbenden Bestandteilen sind ganz andere Zusätze zuständig, der alkalische PH-Wert ist dabei eher untergeordnet.
    Und das Märchen von der "sauren Dauerwelle" ist ehrlichgesagt Bullshit, die zuständigen Chemikalien funktionieren nämlich nur im alkalischen Umfeld.
    Allenfalls eine "weniger alkalisch als früher" Formulierung ist machbar.
    Und auch hier sind ganz andere Stoffe für die "Umformung" des Haares zuständig, die nicht mal im Entferntesten was mit Seife zu tun haben...

Huhu

Ich hatte vor einiger Zeit nach den möglichen "Schäden" gefragt, die Seifen verursachen könnten. Tut mir echt leid, dass ich mich da nicht in die Diskussion eingebracht habe... ich hatte bzw, habe sehr viel Stress im Moment (Uni).

Ich will das Ganze auch nicht wieder aufwühlen oder so. Meinen Haaren geht es soweit gut mit den Chagrin Valley Seifen. Ich bin manchmal etwas skeptisch, wenn ich einzelne rauere Strähnen in der Hand halte (obwohl ich eine halbe Ewigkeit ausgespült und eine leichte saure Rinse benutzt habe). Sie sind insgesamt weich, aber ich würd doch ab und an gerne noch einen Condi benutzen. Kann ich das problemlos machen? Ich hab hier noch etwas vom ED Condi stehen. Oder geht auch Balea (solange es natürlich silifrei ist)? Balea hat diesen wunderbaren "Anti-Statik-Komplex", der mich im letzten Jahr vor fliegenden Haaren bewahrt hat. Im Moment kleben sie ständig im Gesicht oder fliegen herum

Ich bin eigentlich zufrieden, nur eben auch skeptisch,,,

BJ-Einsteiger Avatar von Alex Blaine Layter

I liiiiiebe Haarseife. Eigentlich habe ich nur Seifen aus Steffis Hexenküche, denn die Qualität überzeugt mich und meine Haare werden immer super. Probleme bei der Eingewöhnung hatte ich glücklicherweise nicht, das ging von Anfang an. Meine Lieblingsseifen sind die Henna, Rosmarin-Lavendel, Sanddorn und Bier und Ei. Ich rinse mit naturtrübem Apfelessig.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Mensch ich habe da wohl echt Glück was meine Haare angeht! Keine saure Rinse...einfach nur waschen und fertig! Habe auch viele Seifen von Steffi....aber ich hatte von Waldfusel auch die Tiger Seife als Guddi...boah die roch aber mal richtig geil! Genau nach meinem Geschmack....aber ichmuss erstmal meine anderen Seifen abarbeiten lach...dann werde ich mir auch diese Seife gönnen...oder doch schon eher
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Forenkönigin

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Mensch ich habe da wohl echt Glück was meine Haare angeht! Keine saure Rinse...einfach nur waschen und fertig! Habe auch viele Seifen von Steffi....
    Geht mit genauso Die Umstellung hat sofort geklappt und ich brauche keine Rinse. Ich hab allerdings auch das Glück, in einer Gegend mit sehr weichem Wasser zu wohnen. Ich benutze für die Haare nur Steffi's wunderbare Haarseifen

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Und ich hab nun schon zum dritten Mal hintereinander mit der Green Lagoon gewaschen und bin total verliebt! Macht schönen, zarten Schaum und pflegt sehr gut, ohne klätschige Haare zu machen. Hat sogar HG-Potential.
    was für ein super tipp, habs gleich vorhin getestet...wowwwww....hat mir supertolle lockis gebracht, vorallem keine trockenen spitzen...einfach nur geil......die ist ja eigendlich meine lieblingsseife fürs gesicht...hab mir gleich 3 neue bestellt...
    LG Beate

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ... aber ich würd doch ab und an gerne noch einen Condi benutzen. Kann ich das problemlos machen? Ich hab hier noch etwas vom ED Condi stehen. Oder geht auch Balea (solange es natürlich silifrei ist)? Balea hat diesen wunderbaren "Anti-Statik-Komplex", der mich im letzten Jahr vor fliegenden Haaren bewahrt hat. Im Moment kleben sie ständig im Gesicht oder fliegen herum

Ich bin eigentlich zufrieden, nur eben auch skeptisch,,,

Misiu

klar kannst du Condi nehmen nach der Seifenwäsche. Ich nehm immer Condi, geht mit den Locken fast nicht anders. Saurer Rinse mach ich nur manchmal wenn ich Lust habe.

Ich hab heute meine Seifen von Chagrin Valley bekommen und gleich mit der Babassu Marsh Mallow gewaschen, die ist echt auch toll.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

@rin-tin-tin...

ich hab diesen montag auch bei cv bestellt, diese seifchen mussten mit:

Coconut Milk
    Carrot Milk & Honey
    Olive & Babassu
    Babassu Marsh Mallow
    Butter Bar Conditioner

nu muss ich warten bis sie hier sind....
    LG Beate

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Heute die "Haarseife Schafmilch" von Savion rausgeholt - boah die müffelt irgendwie kann mich nicht erinnern, dass die anfangs schon so gerochen hätte... hat die vielleicht noch jemand und kann bestätigen, dass die sehr, sehr natürlich riecht?
    So, ich muss revidieren... sie stinkt nicht mehr so sehr, mittlerweile kommen durch das Anwaschen die ätherischen Öle wieder durch und langsam mag ich den Geruch deshalb sogar irgendwie gern. Auch das Waschergebnis ist super. Also wirklich... hätte ich nie gedacht. War bisher eher skeptisch bei Savion, ohne je etwas getestet zu haben, kann nicht mal genau sagen warum (vermutlich auch wegen dem hohen Kokosölanteil und der geringen Überfettung) - aber hier ist sie durch das enthaltene Milchfett der Schafsmilch zusätzlich pflegend. Schön, schön, wird vielleicht sogar irgendwann nachgekauft, aber noch muss ich etwas länger testen...

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    seh ich genauso ! und das viele schöne Avocadoöl da drin ...
    Hab gestern mit der Sweet Feelings gewaschen und meine Haare sind wieder sehr schön geworden. Meine Haare scheinen Avocadoöl zu mögen. Und die riecht so gut, die Sweet Feelings.

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    was für ein super tipp, habs gleich vorhin getestet...wowwwww....hat mir supertolle lockis gebracht, vorallem keine trockenen spitzen...einfach nur geil......die ist ja eigendlich meine lieblingsseife fürs gesicht...hab mir gleich 3 neue bestellt...
    Freut mich! Hab den Tipp auch von hier.

Die Aloe Vera von Pflegeseifen klingt auch super für die Haare.

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin...

ich hab diesen montag auch bei cv bestellt, diese seifchen mussten mit:

Coconut Milk
    Carrot Milk & Honey
    Olive & Babassu
    Babassu Marsh Mallow
    Butter Bar Conditioner

nu muss ich warten bis sie hier sind....
    Die Coconut Milk würde mich auch interessieren, aber ich muss jetzt erstmal meine (mittlerweile) 25 Haarseifen aufbrauch.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von chillmaus

Leute, ihr werdet´s nicht glauben: ich habs heute das erste Mal (mit Aleppo) geschafft, die Haare wirklich komplett einzuschäumen und auszuspülen, so dass jetzt grad nichts mehr strähnig ist. Gerinst hab ich nicht, nur mit Condi nachgespült. Bin mit dem heutigen Ergebnis zufrieden.

Mal gucken, obs ein Zufalltreffer war, oder ich den Dreh jetzt raus hab. Nächstes Ziel ist, auf alle 2 Tage waschen zu kommen und eine pflegendere Seife zu finden (meine blonden Strähnchen brauchen MEHR).

Leider hab ich nach wie vor ein Problem mit Steffis Vierlingen, was aber zu 99 % an der Größe liegt. Ist soo unhandlich. Eventuell bestell ich einfach mal eine in Originalgröße auf gut Glück.

Vielen Dank nochmal an euch für eure Ratschläge und eure Geduld! Muss echt ermüdend sein, immer das Selbe zu predigen: Viiieel Seife, schäumen wie blöd und auswaschen wie verrückt

Meine Laune...
    Fine

super, Chillmaus !

Rin-tin-tin.. ach Gott, nur 25 ? also wenn Du so 2,8 mal pro Woche die Haare wäschst, und dabei durchschnittlich 12,4 Gramm Seife verbrauchst und man von einem Grundgewicht von 100 Gramm pro Stück ausgeht....... ... jo, irgendwann haste das geschafft !

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank nochmal an euch für eure Ratschläge und eure Geduld! Muss echt ermüdend sein, immer das Selbe zu predigen: Viiieel Seife, schäumen wie blöd und auswaschen wie verrückt
    ich finde es viel wichtiger, dass du die Geduld nicht verlierst bis es für dich optimal ist und die verschiedenen Ratschläge angenommen hast.
    Das wird mit Sicherheit noch perfekt Chillmaus!!

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

Rin-tin-tin.. ach Gott, nur 25 ? also wenn Du so 2,8 mal pro Woche die Haare wäschst, und dabei durchschnittlich 12,4 Gramm Seife verbrauchst und man von einem Grundgewicht von 100 Gramm pro Stück ausgeht....... ... jo, irgendwann haste das geschafft !
    naja, ich wasche 3 mal pro Woche die Haare, manchmal auch 4 mal.... und 8 Seifen haben nur 15 Gramm, ein paar so 40-60 Gramm, ein paar ca. 80-90 Gramm und dann auch welche mit 100 Gramm.... also hab ich die dann doch eher aufgewaschen...
    ...so in 2 Jahren
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Ich wasche jeden Tag die Haare... Im Sommer auf bestimmt wenn es sehr warm ist sogar Morgens und Abends! Mit den Seifen kein Thema mehr...ich liebe es einfach die Haare mit Seife einzuschäumen...ker man ist schon bekloppt im Kopp bzw. auf dem Kopp lach
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Misiu

klar kannst du Condi nehmen nach der Seifenwäsche. Ich nehm immer Condi, geht mit den Locken fast nicht anders. Saurer Rinse mach ich nur manchmal wenn ich Lust habe.

Ich hab heute meine Seifen von Chagrin Valley bekommen und gleich mit der Babassu Marsh Mallow gewaschen, die ist echt auch toll.
    Danke!! Ich habe mir gestern den Balea Professional Condi für blondes Haar gekauft (nicht den, der aufhellt; nur den normalen). Und ich habe gestern mal nicht mit Seife gewaschen. Ich befürchte, dass mir meine Haare ohne Seife doch besser gefallen Dabei wollte ich unbedingt, dass dieser Seifenausflug gelingt Ich bin nicht unzufrieden oder so, aber das Wahre ist es auch nicht Nach der Wäsche mit der Coconutmilk waren die Haare soooooooo schlimm platt und fein, dass ich gestern direkt wieder gewaschen habe (mit alter Waschroutine) und es gefällt mir so viel besser!

Ich habe das Gefühl, dass die Seife meine Haare feiner, empfindlicher und brüchiger macht. Außerdem habe ich mit den CV Seifen jedesmal gefühlte Tonnen Haare verloren Beim Ausspülen sind die Haare sehr ruppig, nach dem Trocknen schön weich. Aber wenn ich genau hinschaue und einzelne Strähnen betrachte, stehen überall Härchen ab und sie sind sooo empfindlich Nach Earthly Delight, Balea und Redken Cat sind sie ultraweich, fluffig und "fester".

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll. Ich kann einfach nicht einschätzen, ob die Seifen was für mich sind oder nicht. Wenn sie nicht so schrecklich viel gekostet hätten, würde ich sie einfach verschenken. Aber so überlege ich, ob ich nicht einfach abwechselnd waschen und nochmal abwarten soll...

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ich benutze keine saure Rinse mehr dass es meine Kopfhaut doch sehr reizt. Wasche meine Haare 2 mal hintereinander mit der Seife und danach Condi rein und sie schauen toll aus

Gestern habe ich eine Spur länger gespült - et voila - keine Kalkseife mehr
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe unlängst das Bedürfnis nach etwas Abwechslung im Haare-mit-Seifen-waschen-Programm verspürt und auf gut Glück diese flüssige Seife für die Haarwäsche ausprobiert:
    http://www.ecco-verde.at/akamuti/org...ed-liquid-soap

Bin sehr begeistert nach dem ersten Mal waschen, meine Kopfhaut verträgt diese Seife noch eine Spur besser als die bisherigen festen Seifen, man braucht keine saure Rinse und selbst in der kalten Jahreszeit und bei trockener Heizungsluft, sind meine Längen sehr schön durchfeuchtet und ich habe keine fliegenden Haare. Was für mich besonders wichtig ist - keine ätherischen Öle enthalten.
    Ich werde jetzt mal bei dieser flüssigen Seife bleiben und den Langzeiteffekt beobachten.

@Sensibelchen: die Verpackung sieht ja schonmal zauberhaft aus

Ich habe auch ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Bis jetzt habe ich immer nach max. 3 Seifenhaarwäschen aufgegeben und wieder Shampoo genommen, da die Haare immer übrpflegter wurden mit jeder Seifenwäsche. Habe nun die Dr. Bronner Seife (feste) Mandel genommen und die schäumt wie irre! Das Ergebnis ist schon viiiiel besser! Denke mit der kann ichs länger vesuchen! Die Haare sind nur minimal strähnig, aber nicht verklebt oder gar klätschig. Denke es liegt am vielen Schaum, die die Seife erzeugt. Die Aleppo Seife schäumte bei mir nie so gut, denke weil Olivenöl eher schleimt als schäumt und diese hat viel Kokosölanteil.

1bFii

Meine Laune...
    Fine

Ich bin immer noch sooo glücklich mit der Green Lagoon

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich nun machen soll. Ich kann einfach nicht einschätzen, ob die Seifen was für mich sind oder nicht. Wenn sie nicht so schrecklich viel gekostet hätten, würde ich sie einfach verschenken. Aber so überlege ich, ob ich nicht einfach abwechselnd waschen und nochmal abwarten soll...
    Ich würde dann erstmal mit der alten Waschroutine weiter machen und genau beobachten, wie es sich anfühlt. Dann nochmal mit Haarseife und Condi testen ob sich was verändert. Und dann entscheiden Seife ja oder nein.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich hab heute mit der Extra Honey Beer & Egg von Chagrin Valley gewaschen, obwohl meine Haare zur Zeit eigentlich keinen Honig mögen.
    Ergebnis ist trotzdem echt gut geworden ich frag mich jetzt natürlich an was das liegen könnte? Am amerikanischen Honig oder an der sauren Rinse, die ich anschließend gemacht habe???
    Ich werde das nochmals testen mit einer anderen Honig-Haarseife.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von Ninsch

Hey ihr.
    Ich selbst bin Neuling auf dem Gebiet der Haarseife und da es mir leider echt nicht möglich ist die ganzen 2 Threads zu durchforsten () frag ich einfach mal hier :). Ich habe Locken, die anscheinend Seife ziemlich toll finden. Klätisch wirds bei mir auf der Kopfhaut stellenweise leider trotzdem noch. Experimentiere dahingehend aber mal weiter.

Ich mache eigentlich jeden zweiten Tag Sport und muss danach auch immer meine Haare waschen. Da meine Locken sowieso schon trocken sind habe ich Angst, die Haare zu sehr auszutrocknen. C/o und w/o habe ich schon ausprobiert allerdings ist dann am nächsten Tag Klätschkopf angesagt . Kann ich meine Haare einfach öfter mit Seife waschen? Oder trocknet das trotzdem stark aus?

Meine zweite Frage betrifft den Geruch der Seifen. Zur Zeit habe ich Haarseifen von einem Dawanda shop bestellt mit einer Rückfettung von 3-4% mit den Gerüchen Kokos und Vanille. Kann jmd unter euch eine Haarseife empfehlen (vielleicht selbst sogar ein Lockenkopf ) die nicht so arg kräuterig bzw süß und schwer riecht? Also mehr was, was geruchstechnisch in Richtung "normales" Shampoo geht?

Danke schonmal

LG

Meine Laune...
    Fine

Ich wasche täglich, weil mein Ekzem sonst zu sehr juckt, da sind die "normal" überfetteten Seifen von www.waldfussel.de ( sehr kräuterig die meisten-ich liebe das ) oder die Green Lagoon von pflegeseifen.de ( riecht neutral, nach Avocadoöl ) bzw. Aloe Vera von dort ( riecht nur leicht süss-cremig ) für mich eine Offenbahrung. Pflegen wie Hulle, klätschig ist aber ( wenn ich genug schäume ) nix.. allerdins hab ich keine Locken

ich hab Locken
    und ich wasche (fast) nur noch mit Haarseife meine Haare, auch jeden zweiten Tag, dass ist kein Problem . Meine Kopfhaut ist mittlerweile ganz normal, füher war sie trocken, schuppig und teilweise ekzemartig.

Lilie hat ja schon Pflegeseifen erwähnt, da gibst auch Haarseifen die nicht unbedinget nach Kräuter riechen. Wie Shampoo riechen sie allerdings auch nicht. Ich mag das aber, dass die Haarseifen einfach anders riechen.
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin

Ich fürchte, ich muss mich erstmal von der Seifenhaarwäsche verabschieden. Meine eh schon juckende, schuppige Kopfhaut wird immer schlimmer

Meine Laune...
    Fine

Oh jeh ...

Allwissend Avatar von ökotussi

Im Herbst waren wir eine Woche im Urlaub in einer Gegend mit sehr weichem Wasser, das hat die Seifenwäsche super geklappt und meine Haare waren echt schön.

Aber hier haben wir extrem hartes Wasser ohen Rinse geht nix, aber die trocknet mir dei Spitzen aus und nach 2x Seifenwäsche sind meine feinen Haare total zugepappt und hängen schlaff runter, dann muss wieder normales Shampoo ran, was aber meine Kopfhaut gar nicht mag.

Nun will ich es mal mit Shampoo-Bar probieren von Steffis Hexenküche, mal sehen wie lange die Lieferung dauert.

LG ökotussi

Forenkönigin

Die ShampooBars von Steffi will ich auch noch probieren. Ich hoffe, die funktionieren bei meiner Kopfhaut...

@ Ökotussi

Steffi's Shop ist bis Ende des Jahres geschlossen. Da ist Geduld angesagt

Experte Avatar von Ninsch

Perfekt danke euch. HAbe grade mal auf Pflegeseifen.de geschaut. Ihr nehmt also "normale" Körperseifen fürs Haupt? Macht wahrscheinlich gar keinen großen Unterschied oder? Weil die Haarseifen machen sich ja für das normale einseifen auch ganz gut ...
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Experte Avatar von chillmaus

Also ich hatte mir ja jetzt auf gut Glück von Steffi auch ein paar Haarseifen in Normalgröße bestellt und dazu ein ShampooBar. Vielleicht klappts damit besser. Werden aber wohl erst im Januar ankommen.

Hab im Moment keinen Nerv, weiter mit Seife zu waschen. schön wars bisher nur einmal mit Seife, aber auch noch nicht perfekt. Noch dazu war ich letzte Woche und gestern beim Friseur und bin wieder mit Silis zugekleistert. Haare sind weiterhin klätschig, ich muss jetzt gleich mal mit Shampoo nachwaschen. Ich werds jetzt dann erstmal mit dem ShampooBaar versuchen (und NK Shampoo bis der (? das?) ShampooBar angekommen ist) und im Januar oder Februar nen neuen Seifen-Versuch starten.

Meine Laune...
    Fine

Ninsch, die normalen Seifen sind höher überfettet und meine Kopfhaut und meine Haare kommen damit irgendwie besser zurecht..bei niedrig überfetteten Seifen hab ich irgendwie nur klätschiges Stroh auf dem Kopf ..

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Perfekt danke euch. HAbe grade mal auf Pflegeseifen.de geschaut. Ihr nehmt also "normale" Körperseifen fürs Haupt? Macht wahrscheinlich gar keinen großen Unterschied oder? Weil die Haarseifen machen sich ja für das normale einseifen auch ganz gut ...
    nicht ganz

Lilie nimmt normale (Körper-)Seifen, weil ihre Haare und Kopfhaut besser damit klar kommen.
    Ich nehm überwiegend Haarseifen, damit komm ich besser klar mit Ausnahme von ein paar wenigen Körperseifen.

Der Unterschied zwischen Haarseife und normalen Seifen ist die Überfettung. Bei Haarseifen ist die Überfettung meisten um 4%. Bei normalen Seifen würd ich mal einen Mittelwert von 10-12% sagen.
    Grüßle rin-tin-tin

Wieso hat Pflegeseifen eigentlich nur noch eine Haarseife lieferbar? Sind die alle ausverkauft?

1bFii

Peanut

die gibst bestimmt im neuen Jahr wieder Kirsten hat eigentlich ein ziemlich stabiles Angebot.
    Grüßle rin-tin-tin