Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 143 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

[QUOTE=Natsuki;11220698]Bitte erzähl uns ob das Tonikum deinen Haaren irgendwas bringt, das wär für mich dann auch interessant! :

ja das mach ich. es riecht auf alle Fälle schön kräuterig nach Rosmarin. Der Duft verfliegt aber schnell, also ist nicht aufdringlich. Nutze es morgens und abends. Mal sehen, ob es was bewirkt
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Schade, dass man es nicht trinken kann , zur innerlichen Straffung.
    Aber das Öl kannst Du doch innerlich einnehmen......preisgünstiger als alle möglichen Nahrungsergänzungen in Tablettenform

Ich nehme regelmäßig 1 Tl vom Blackpower Salatöl, vom Greenpower Salatöl und vom Redpower Speiseöl zu mir.........immer abwechselnd und fühle mich "gut" versorgt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Schöne Idee. Welches Serum nutzt du denn? und Öle mag ich im Gesicht auch lieber als creme.
    Ich habe drei verschiedene von "Isomers" (Copper P, Vitamin C und Retiniacin). Allerdings habe ich damit wieder langsam angefangen - da ich es mal eine Zeitlang echt übertrieben habe und mit einer total geröteten Haut reagiert habe......jetzt verwende ich das Retiniacin nur 2 mal abends in der Woche und das Copper P und Vitamin C auch nur jeden 2. Tag morgens.......so vertrage ich die Seren ganz gut - und ab und an auch mal komplett ohne
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Kokosöl kann man auch gut "einnehmen", schmeckt super im Kaffee , siehe "Bulletproof-Kaffee" oder zum Kochen, Backen.
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Aber das Öl kannst Du doch innerlich einnehmen......preisgünstiger als alle möglichen Nahrungsergänzungen in Tablettenform

Ich nehme regelmäßig 1 Tl vom Blackpower Salatöl, vom Greenpower Salatöl und vom Redpower Speiseöl zu mir.........immer abwechselnd und fühle mich "gut" versorgt

Ich habe drei verschiedene von "Isomers" (Copper P, Vitamin C und Retiniacin). Allerdings habe ich damit wieder langsam angefangen - da ich es mal eine Zeitlang echt übertrieben habe und mit einer total geröteten Haut reagiert habe......jetzt verwende ich das Retiniacin nur 2 mal abends in der Woche und das Copper P und Vitamin C auch nur jeden 2. Tag morgens.......so vertrage ich die Seren ganz gut - und ab und an auch mal komplett ohne
    ich glaub cuore meint das birkenöl ;) das würde ich nicht einnehmen

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Kokosöl kann man auch gut "einnehmen", schmeckt super im Kaffee , siehe "Bulletproof-Kaffee" oder zum Kochen, Backen.
    ich nehm Kokosöl immer morgens auf meinem toast als butterersatz und dann erdbeermarmelade drauf hmm lecker

Experte

Kokosöl aufs Brot... klingt ja lecker!! Ich schmier mir das immer nur in die Haare

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    hab jetzt auch dieses haartonikum da. es soll ja das haarwachstum anregen. das brauch ich bei meinem feinen dünnen haar. jetzt fehlt nur noch ein Haarspray von weleda. ich suche nämlich noch eins auf naturbasis und hab da noch nichts richtiges gefunden
    Von Bärbel Drexel gibt es eines mit grünem Tee und Reis:

http://shop.baerbel-drexel.com/natur...kt-200-ml.html

Habe ich aber selbst noch nicht gehabt. Glaube kaum, dass es da in absehbarer Zeit was von Weleda geben wird.

Uuups....was sehe ich..........die haben auch einen Haarfestiger mit.......... Birkenextrakt:

http://shop.baerbel-drexel.com/natur...kt-150-ml.html

Die Birke ist überall.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Und nach dem Serum einen Tropfen Öl auf die Haut. Sag mal, ist dein Öl nur aus dem Kern oder ganze Frucht?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Und nach dem Serum einen Tropfen Öl auf die Haut. Sag mal, ist dein Öl nur aus dem Kern oder ganze Frucht?
    Lies mal meinen Post 2947 auf dieser Seite - da ist das Öl genau beschrieben. Ich feuchte meine Haut immer mit einem Hydrolat an (meistens von den Maienfelsern ) und dann bilde ich mit meiner Hand eine kleine Kule - da kommt dann etwas Aloe-Vera-Gel (von SantaVerde), 1 bis 3 Tropfen Öl und etwas Serum rein - vermische ich und dann ab auf das große Gesicht
    Öle verwende ich auch verschiedene.......immer abwechselnd. Im Stübener Kräutergarten gibt es die Öle in 10 ml-Abfüllungen......das gefällt mir, da kann ich mehrere gleichzeitig verwenden.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Meine Laune...
    Fine

Kokosöl aufs Brot ist aber echt lecker Ayla probiers mal aus

oh jenna ray die bärbel drexel Sachen klingen gut. muss ich mir mal genauer anschauen

Lies mal meinen Post 2947 auf dieser Seite - da ist das Öl genau beschrieben. Ich feuchte meine Haut immer mit einem Hydrolat an (meistens von den Maienfelsern ) und dann bilde ich mit meiner Hand eine kleine Kule - da kommt dann etwas Aloe-Vera-Gel (von SantaVerde), 1 bis 3 Tropfen Öl und etwas Serum rein - vermische ich und dann ab auf das große Gesicht
    Öle verwende ich auch verschiedene.......immer abwechselnd. Im Stübener Kräutergarten gibt es die Öle in 10 ml-Abfüllungen......das gefällt mir, da kann ich mehrere gleichzeitig verwenden.
    Danke, Gabi. Schöne Pflege.

cuore
    Besucher

Und zieht das Ölgemisch schön ein oder muss ich Glanz befürchten? Ich hab bei Öl immer etwas Bammel, dass es zu reichhaltig ist und die Unreinheiten wieder kommen. Ich glaube einfach meine Haut braucht eher Feuchtigkeit.

Und zieht das Ölgemisch schön ein oder muss ich Glanz befürchten? Ich hab bei Öl immer etwas Bammel, dass es zu reichhaltig ist und die Unreinheiten wieder kommen. Ich glaube einfach meine Haut braucht eher Feuchtigkeit.
    Bei mir sorgt das Aloe-Vera-Gel quasi als "Einzugs-Beschleuniger" Ich weiß aber, dass Viele hier auf Aloe reagieren.......es zieht zwar auch ohne Aloe bei mir ein (auf der feuchten Haut) - aber mit Aloe turboschnell........und das Öl verschließt die Feuchtigkeit in der Haut.

cuore
    Besucher

Kannst du wirklich Öl einfach so trinken, mich grauselt das so sehr, dass ich eher spucke als es runter zu würgen, hab selbst beim Öl ziehen Probleme.
    Oben hab ich schon das Birkenöl gemeint, weil es bei allen vom Geruch und von der Wirkung so toll ankommt.

Kannst du wirklich Öl einfach so trinken, mich grauselt das so sehr, dass ich eher spucke als es runter zu würgen, hab selbst beim Öl ziehen Probleme.
    Ja, damit habe ich überhaupt keine Probleme, jeden Tag 1 - 2 Tl. - und Ölziehen mache ich morgens auf nüchternen Magen ca. 20 bis 30 Min. - auch keinerlei Brechreizgefühle

Heute habe ich mein Besamex Paket erhalten, und bin begeistert von den Citrusprodukten: ich habe Citrusdusche, Citruslotion und Citrusbad. Alles schon benutzt, eben ein erfrischendes Citrusfußbad genommen. Hach. <3

TiMa
    Besucher

das hört sich ja traumhaft an!

apropos citrus: hab heute bei müller gesehen, dass es dort auch die citrus-handcreme gibt. bis jetzt hab ich die nur in der apotheke gesehen.
    außerdem konnte ich heut bei dm am citrus-deo schnuppern (dort gibts tester). es riecht ja wirklich klasse ich hab nur bedenken, dass der alkohol brennt auf der haut ich komm nämlich leider mit alkohol auf den achseln gar nicht klar. die kleine größe des deos hätte um die 5 € gekostet, das war mir dann zum testen doch zu teuer vielleicht ein ander mal.

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    das hört sich ja traumhaft an!

apropos citrus: hab heute bei müller gesehen, dass es dort auch die citrus-handcreme gibt. bis jetzt hab ich die nur in der apotheke gesehen.
    außerdem konnte ich heut bei dm am citrus-deo schnuppern (dort gibts tester). es riecht ja wirklich klasse ich hab nur bedenken, dass der alkohol brennt auf der haut ich komm nämlich leider mit alkohol auf den achseln gar nicht klar. die kleine größe des deos hätte um die 5 € gekostet, das war mir dann zum testen doch zu teuer vielleicht ein ander mal.

Von allen Drogeriemärkten hat Müller die größte Weledaauswahl, das ist mir auch schon aufgefallen. Zum Deo kann ich nichts sagen, weil bei mir nur Natrondeo wirkt.

Experte

Hab ne Probe von der Handcreme ergattert gestern... Aber überzeugt mich nicht.. An meine günstige Balea Urea kommt da irgendwie nix ran.

Mal ne doofe grundsätzliche Frage zur Gesichtspflege. Weleda hat ja in jeder Serie ne leichte Creme und ne reichhaltige Creme für den Tag. Finde ich eigentlich vom Prinzip her ziemlich gut dieses System, dass somit jede PflegeSerie für jeden HautTyp was dabei hat. Meine Frage : hab ich das richtig verstanden, dass die leichten Cremes dann eher feuchtigkeitsspendend sind, also mehr Feuchtigkeit und weniger Fett - und die normalen Cremes umgekehrt, also mehr Fett?
    Ich teste zur Zeit nämlich DistelÖl für meine fettige Haut und sie wird tatsächlich schon trockener. Etwas für die Feuchtigkeit zu tun, Wäre langsam angebracht, vielleicht sollte ich die Iris wieder auspacken.

Und kennt sich jemand von euch zufällig noch mit Öl für die Haut aus? Soll man erst Tropfen Öl auf die Haut geben und wenn das eingezogen ist die Iris oder umgekehrt? Macht das zufällig jemand von euch?

Regentochter
    Besucher

Menno, ich vermisse die Edelweiß Sonnenschutzcreme von Weleda, die es vor Jahren mal gab. Das war die mit Abstand beste NK-Sonnenschutzcreme, die ich jemals hatte! Zog super ein, weißelte nicht, roch angenehm und ich habe sie sogar auch noch gut vertragen! Ich habe heute mal Weleda angerufen und gefragt, warum die aus dem Sortiment ging. Die Weleda-Dame am Telefon meinte, sie hätten mit den INCIS nicht den inzwischen vorgeschriebenen hohen LSF zustandegekriegt, da gibt's offenbar von der EU irgendwelche Standards, die ein Hersteller einhalten muss, und das ist mit den Pflanzen und Ölen, die Weleda einsetzt, und deren Firmenphilosophie nicht machbar. Nanopartikel und Zinkoxid oder was auch immer in den NK-Sonnenschutzcremes normalerweise drin ist, lehnt Weleda ab.

Total schade. Ich habe die Edelweiß Sonnenschutzcreme geliebt, die war so toll. Gerade wenn man nur für kurze Zeit cremen möchte, weil man mal eine Radtour oder sowas macht, und sonst nie in der direkten Sonne ist, war so eine leichte, angenehme Creme ideal.

Regentochter
    Besucher

Hier im Thread wurde das Thema Sonnenschutz vor ein paar Seiten ja auch schon mal angesprochen. Also ich finde diese ganzen enorm hohen LSF total übertrieben. Der LSF bedeutet laut Definition, dass man soundsoviel mal länger in der Sonne bleiben kann (angeblich), ohne einen Sonnenbrand zu kriegen. D.h. bei empfindlicher, heller Haut, dass man, wenn man ohne Schutz schon nach zehn Minuten einen Sonnenbrand kriegt, dann mit LSF 30 dreißig mal zehn Minuten in der Sonne bleiben können soll, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Soweit die Theorie. Aber wer bitte will denn schon so lange in der Sonne sein, wenn er eh eine empfindliche Haut hat? Ich garantiert nicht. Ich versuche im Hochsommer immer im Schatten zu bleiben, weil ich schon allein vom Kreislauf her Hitze schlecht vertrage und mich in der direkten Sonne innerhalb kürzester Zeit sehr unwohl fühle. Also brauche ich auch keinen LSF 30 oder 40 oder 50. Schon gar nicht im Winter und im Büro hinter geschlossenen Fenstern unter Neonröhren.

Mir sagt die Philosphie von Weleda da viel mehr zu. Nämlich im Schatten bleiben, Sonne sehr maßvoll genießen, luftige Kleidung mit langen Ärmeln anziehen, wenn man länger draußen ist, plus Hut aufsetzen.
    Geändert von Regentochter (01.08.2014 um 13:49 Uhr)

cuore
    Besucher

@Ayla - Ich mische meistens das Öl in die Creme und pampe das in der hohlen Hand an.

Meine Laune...
    Fine

@Ayla: du kannst das Öl auf die Haut geben und dann die Creme drauf oder machst es wie cuore, einfach öl und creme vermischen. so mach ich es auch.

Experte

Okay, also mischt ihr lieber, wäre ja dann das Doc Prinzip, da wird das Öl ja auch beigemischt. Würde halt vorerst gerne beim Distelöl bleiben, weil ich tatsächlich schon merke, dass der Fettglanz weniger wird. Aber es trocknet auch bissl aus, deswegen sollte ne Feuchtigkeitspflege bald her, da bin ich aber noch unschlüssig, denke aber, dass ich es mit der Iris nochmal probieren könnte, weil die auch schön leicht ist.
    Wenn ich zuerst das Öl auf die Haut gebe, und danach creme, kommt die creme dann überhaupt noch in der Haut an? Nicht dass der Ölfilm das irgendwie verhindert... wobei Distel eigentlich gar keinen Film bildet je mehr ich mich belese und Ölen und all dem Kram, merke ich, dass es komplizierter ist, als man eigentlich meint... da kommen immer mehr Fragen auf

IMG_20140731_115704.jpg

Im Citrushimmel schweben mit Weleda. <3

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

*hehe* Daran erkennt man den echten Fan

Fortgeschritten

die zitronen-bademilch hatte ich vor jahren auch mal und fand sie toll, wobei ich - da baden einfach nicht mein ding ist - sie hauptsächlich unter der dusche mit 'nem waschlappen benutzt habe. mir hat auch der duft besser gefallen als bei der duschcreme, deren geruch mich eher an brausepulver erinnert hat.

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen
    die zitronen-bademilch hatte ich vor jahren auch mal und fand sie toll, wobei ich - da baden einfach nicht mein ding ist - sie hauptsächlich unter der dusche mit 'nem waschlappen benutzt habe. mir hat auch der duft besser gefallen als bei der duvschcreme, deren geruchmich eher an brausepulver erinnnert hat.
    Mir gefällt auch die Bademilch am besten von Duft und Wirkung, geht auch zum Erfrischen mit einem Tuch oder Waschlappen-Erfrischung. <3

Weitere Anwendungsbereiche: "Ich benutze diese erfrischende Bademilch mit dem zitronigen Duft besonders gerne in der warmen Jahreszeit. Es muss nicht immer ein Bad sein. Ein paar Spritzer auf einen feuchten Waschlappen geben und die Haut damit abreiben - ein schneller, lang anhaltender erfrischender Genuss! Besonders gut hautverträglich und zudem praktisch, da es ja keine schäumenden Zusätze enthält, die man wieder von der Haut duschen sollte. Bringe es auch besonders gerne als Geschenk anstatt Blumen für liebe Mitmenschen mit, die im Krankenhaus liegen.Und noch ein Tipp für die heißen Sommertage: ein paar Spritzer ins kalt gefüllte Waschbecken geben, zur Abkühlung zwischendurch eine tolle Erfrischung, wenn man die Unterarme für eine Weile darin ablegt."

Fortgeschritten

Mir gefällt auch die Bademilch am besten von Duft und Wirkung, geht auch zum Erfrischen mit einem Tuch oder Waschlappen-Erfrischung. <3
    ich glaube, jetzt muss ich sie mir auch noch mal besorgen.

Beeil Dich, bevor der Sommer vorbei ist. ;^)

Noki
    Besucher

IMG_20140731_115704.jpg

Im Citrushimmel schweben mit Weleda. <3

Wo hast du bestellt? Weil wie ich sehe, gibts dort auch noch die alte Dusche. Ich will endlich das neue Design. Bald ist der Sommer vorbei, da brauch ich die Citrus Dusche auch nicht mehr.

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab mir heut die Citrus Lotion bestellt, die Sanddorn Handcreme (Nachkauf) und eine Probe der Iris Feuchtigkeitscreme. Hätte gerne auch noch die Wildrose und Mandel getestet, aber da gabs keine PGen.

Außerdem überfordert mich ja die Auswahl schon ein bisschen. Tagescreme, Nachtcreme, Feuchtigkeitscreme? Welche ist die leichteste? Feuchtigkeit? Hmmm

Zum duschen hab ich nix mitbestellt, da bleib ich bei KK - aber durfttechnisch könnte das schon gut zusammenpassen. Eventuell werd ich dann zum Herbst hin auf die Sanddornlotion umsteigen.

Noki
    Besucher

Wieso bleibst du bei Duschgel denn bei KK? Wegen dem Preis? Einen anderen Grund kann ich mir ansonsten nicht vorstellen.

Die Feuchtigkeitscremes sind die leichtesten. Die Nachtcremes sind meiner Meinung nach überflüssig. Aber wenn sie sich verkaufen. Ich brauch die nicht und kaufe die auch nicht.

Experte Avatar von chillmaus

U.a. wegen dem Preis. Und ich finde nicht, dass Duschen groß pflegen müssen wenn ich hinterher sowieso creme.

Und ich hoppe zum duschen zuviel, da lohnt sich der verhältnismäßig hohe Preis nicht. Mal dusche ich mit verschiedenen Seifen, dann mit (teils geschenkten) Proben oder so und ansonsten hab ich immer das Treacle Moon (grüne: Ingwer) daheim, das duftet soo toll.

Wichtig ist mir NK eigentlich nur im Gesicht, kann nicht mal sagen, warum. Aber da bin ich mit meiner Creme zufrieden und will nicht wechseln. Neugierig auf die Weleda Probe bin ich trotzdem

Hab ja die Probe der Sanddornlotion hier und finde, sie riecht schon recht nach Alkohol (oder ist das der Sanddorngeruch?!). Bin gespannt wie sich die Citrus macht.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wo hast du bestellt? Weil wie ich sehe, gibts dort auch noch die alte Dusche. Ich will endlich das neue Design. Bald ist der Sommer vorbei, da brauch ich die Citrus Dusche auch nicht mehr.
    ich hatte bei besamex bestellt, da waren auch noch die alten verpackungen... hier in den ganzen läden auch überall die alten...

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Ich nutze für die Body-Pflege ... meist und vor allem im Sommer/warmen Temp. ein Aloe Vera Gel von Sntaverde
    Mir reicht das alles .. jedenfalls im Moment. Ich habe tatsächlich genau 2 Flaschen/Tuben stehen ... Serum, Revitalmaske und Aloe Vera Gel Mein Bad ist somit super übersichtlich. Wobei ich die Maske in letzter Zeit kaum nutze, weil es so warm hier ist. Mir gefällt das so. Ich schminke mich nie, habe also auch da keine Untensilien Und gewaschen wir mit Wasser ... ser puristisch, ich weiss, aber meiner Haut geht es prima.

Liebe Grüße .. bin auf dem Weg zu meinem Meeres-Basen-Bad ... bis dann und einen tollen Abend, wo auch immer Ihr seid
    danke dir, das aloegel von santaverde kenn ich. mag ich gerne, aber als alleine pflege für mich echt zu wenig.

hab heute das hauschka serum im reformhaus getestet. hat das so einen eigengeruch oder stand das einfach schon zu lagen offen... auf der hand hat es sich zumindest gut angefühlt, so richtig straffend
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, wie das Serum so von der Konsistenz ist? Da mir ja im Augenblick auch jede Creme zuviel ist, wäre vielleicht ein Serum ne nette Alternative? Zieht es gut ein und hinterlässt keinen Film? Ist es flüssig, eher wie so Kur-Ampullen, oder mehr ein Gel? Wie kann ich mir das vorstellen?
    das serum ist eher gelig, auf keinen fall so flüssig wie eine ampullen kur. ich liebe das serum, ich liebe den fruchtigen duft. ob das jetzt strafft, kann ich nicht sagen.
    hatte ja heute das hauschka serum im reformhaus auf der hand getestet, also die hand war sowas von glatt, das war schon der hammer...

auf jeden fall reicht aber das granatapfelserum an heissen tag als alleinige pflege. ich geb das immer auf die noch feuchte haut, dann zieht es schnell ein und es klebt auch nichts. morgens kombinier ich das mal mit der iris fc, mal nur das serum, mal nur die iriscreme.
    abends meist nur das serum, ab und an geb ich die mandel fc darüber.

ich liebe diese produkte, meine haut hat sich so verbessert, dass hätte ich niemals gedacht.
    sie ist vollkommen ausgeglichen und beruhigt, die roten flecken sind fast vollständig verschwunden.
    poren nicht mehr sichtbar.

ich hätte das nie für möglich gehalten, dass gerade weleda mit dem doch recht hohen alkoholanteil das schafft.

auch die körperpflege, ich liebe liebe liebe sie. egal ob dusche, körpercremes oder öl. es ist alles absolut fantastisch.
    gerade vorhin hab ich mit einem kk duschgel geduscht, weil meine von weleda leer sind- das ist ein unterschied wie tag und nacht. die haut fühlt sich richtig ausgetrocknet an und man muss sofort cremen. das kenn ich von weleda nicht, an heissen tagen, benütz ich da gar keine creme...
    Viele Grüße Sabi

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag ja derzeit die Rose FC sehr gern Wie ist denn die 2 in 1 Reinigungslotion so? Kann man damit AMU entfernen?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Bei Besamex. Ich hatte sogar noch 5€ Neukundenrabatt, toller Shop.

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    das serum ist eher gelig, auf keinen fall so flüssig wie eine ampullen kur. ich liebe das serum, ich liebe den fruchtigen duft. ob das jetzt strafft, kann ich nicht sagen.
    hatte ja heute das hauschka serum im reformhaus auf der hand getestet, also die hand war sowas von glatt, das war schon der hammer...

auf jeden fall reicht aber das granatapfelserum an heissen tag als alleinige pflege. ich geb das immer auf die noch feuchte haut, dann zieht es schnell ein und es klebt auch nichts. morgens kombinier ich das mal mit der iris fc, mal nur das serum, mal nur die iriscreme.
    abends meist nur das serum, ab und an geb ich die mandel fc darüber.

ich liebe diese produkte, meine haut hat sich so verbessert, dass hätte ich niemals gedacht.
    sie ist vollkommen ausgeglichen und beruhigt, die roten flecken sind fast vollständig verschwunden.
    poren nicht mehr sichtbar.

ich hätte das nie für möglich gehalten, dass gerade weleda mit dem doch recht hohen alkoholanteil das schafft.

auch die körperpflege, ich liebe liebe liebe sie. egal ob dusche, körpercremes oder öl. es ist alles absolut fantastisch.
    gerade vorhin hab ich mit einem kk duschgel geduscht, weil meine von weleda leer sind- das ist ein unterschied wie tag und nacht. die haut fühlt sich richtig ausgetrocknet an und man muss sofort cremen. das kenn ich von weleda nicht, an heissen tagen, benütz ich da gar keine creme...
    Für mich ist die Körperpflege von Weleda auch die beste. Nonplusultra.

Experte

Macht ihr die FCs eigentlich auf trockene Haut oder auch auf feuchte? Hab heute überlegt, dass das schwitzige Gefühl vielleicht weniger wird, wenn die Haut davor noch leicht feucht ist... immerhin ziehen Öle so ja auch viel besser ein ohne einen Film zu hinterlassen.. sollte ich mal ausprobieren!!

@2in1Reinigung: ich hatte ne Probiergröße davon, war aber nicht begeistert ganz flüssig, ich mag es milchig-cremig viel lieber.. und der Geruch war auch sehr alkoholisch und komisch, irgendwie nach Krankenhaus - also für MICH kein Nachkaufprodukt, aber jeder Geschmack und jede Haut ist ja anders..

Mupfel
    Besucher

Von der 2in1 Reinigung habe ich auch eine Probe hier, trau mich aber nicht die zu benutzen weil ich Angst vor Pickelalarm habe Die Iris Feuchtigkeitscreme habe ich auch als Probe hier, aber irgendwie trau ich mich nicht wegen dem ganzen Alkohol darin

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Die Iris Feuchtigkeitscreme habe ich auch als Probe hier, aber irgendwie trau ich mich nicht wegen dem ganzen Alkohol darin
    Was benutzt du denn derzeit als Pflege? Etwas komplett ohne Alkohol?