Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 143 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Allwissend

AW: Juwelo - Teil 7

elster, feli,
    irgendwie bin ich jetzt in der dropbox drin vielen dank für die hilfe

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Algarve:
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Telly
    Besucher

Ganz zum Schluss und viel zu spät komme ich auch noch: Alles Gute für die Geburtsatgskinder kuya und Sabienchen!

Ich habe im Programm vom "Dicovery Channel" -wo Dons Abenteuer auch gezeigt werden- gelesen, dass Kfirs Spitzname "Fear" sei, also Angst. Irgendwie schon abstrus: Don und sein furchtloser Kumpel Fear auf ihren gefäääährlichen Expeditionen.

Schade, dass man so oft eins auf den Deckel bekommt, wenn man Juwelo zur Unterhaltung anschalten will (und vielleicht auch etwas bestellen wird). Mal lässt einem die schrille Stimme von Maxi die Ohren klappern, mal bekommt man Kopfschmerzen von dem unmotivierten und uninformierten Gelaber Silvanas oder den sinnentleerten Wiederholungen von Jeanette oder der inhaltlose Wortsturm von Sebastian fegt einen vom Fernseher weg. Nicole und Thomas fand ich mal ganz gut, aber statt sich zu verbessern sind sie im Laufe der Zeit nerviger geworden. Da bleibt echt nicht viel Gelegenheit mehr zum Einschalten und Dranbleiben.
    Ich weiss, dass wir das Thema schon hatten, aber ich komme nicht darüber hinweg, warum die keine anderen wollten/bekommen konnten. So viele arbeitslose Schauspieler machen alle möglichen schlecht bezahlten Arbeiten, um sich über Wasser zu halten und die will Juwelo nicht? Ich verstehe es einfach nicht.
    Geändert von Telly (27.08.2014 um 22:25 Uhr)

Allwissend Avatar von dagi

@ Telly, was ich aber bestimmt nicht möchte, sind zusätzliche MvM's (wobei ich ihm nicht unterstelle, daß er ein arbeitsloser Schauspieler ist)

Dagi

Telly
    Besucher

Ach, nein, die kommen in allen Formen und Varianten. Der ist nicht das typische Exemplar. Ich wüsste ja zu gerne, wie die Castings so abgelaufen sind und wie es konkret kam, dass die Sache so versemmelt wurde. Da wäre ich zu gerne Mäuschen gewesen.

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

namnd

Jul braucht Verkäufer, und sonst nix. Mehr interessiert die nicht. Die Bezahlung erfolgt größtenteils über Provision, sonst hätten sie mehr Leute. Was auch meine These vom Neukundengeschäft stützt. Als Vorbei-Zapper mit Affinität zu Schmuck und edlen Steinen bleibt man hängen und glaubt erstmal das Gedöns. Die Feinheiten kriegt man erst nach den ersten 5 bis 10 Abschüssen mit. Und ist dann inzwischen so angefixt, mehr sammeln und haben zu wollen. Bis zu einem gewissen Punkt. Wenn man immer mehr Zeuchs und immer weniger Platz hat.
    Arion ist die rühmliche und seltene Ausnahme, super Verkäufer mit dem Ehrgeiz zu Fachwissen und intellektuell unterbeschäftigt. Dazu ist ihm sein Hang zur freien Zeiteinteilung (oder Faulheit) wichtiger als Karriere.

Und solange dieses Konzept läuft, passt das für Jul. Als Endnotlösung kann man ja immernoch fusionieren. Um einen neuen Markt zu kehren. Und ein oder 2 credos los zu werden.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Allwissend

@telly,
    juwelo zur unterhaltung anschauen wie du schreibst, ist doch eher wie folter

@pauline,
    richtig verkäufer, aber nur von der provision von juwelo, könnten diese nicht leben, darum gehen auch alle noch anderen jops nach. vielleicht sind sie auch nicht immer so frisch und gut drauf
    wenn man immer mehr zeuchs und immer weniger platz hat, muss man die handbremse selber anziehen und darf sich nicht beschwafeln lassen ich weiss das dass nicht alle menschen können und genau deshalb funktioniert das geschäft und nicht nur im TV. viele haben auch gar nicht die zeit, soviel zu schauen, dass sie merken.....oder merken wollen.....dass auch nicht immer die wahrheit gesprochen wird. aber all das, schreckt uns ja auch nicht ab zu buzzern, wenn uns was gefällt und sich das
    HABEN MUSS gefühl einstellt.....oder???
    die einzige konsequenz wäre doch nichts mehr zu bestellen......aaaaaaaaber wer will das schon

Dagi

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,

DAAAAAAAAANKE für die lieben Geburtstagsgrüße, und mein 25. Hochzeitstag ist erst MORGEN!!!
    Sind hier in der Stadt der "Roten Rosen", im Hotel der "Roten Rosen" und voll im Feierstress. Saugutes Wetter und viel Zeit zum Relaxen, Shoppen, und lauter anstrengenden Sachen (viel Essen und Trinken und Saufen)!!!

Ach ja die Dropbox habe ich auch mit einem Foto gefüttert. Da ja so viele von Euch Katzenliebhaberinnen sind, habe ich meine Leihkatze (Nachbarskatze) abgelichtet. Sie besucht regelmäßig unseren Garten, unsere Wohnung und erzählt mir einige Stories und trollt sich dann wieder. Ihr Zweitname ist Relaxkatze, denn bei uns ist sie in der Regel "TIEFENENTSPANNT" !!!

Melde mich wieder nach dem Feiertag, falls ich es schaffe die Tastatur zu bedienen, ALLES IST SO SCHWER, ALLES IST SO LEICHT, ... ich bin so entspannt!!!
    Bis bald ...

Sachensucherin

Meine Laune...
    Fine

@Algarve,
    genau das wollte ich sagen. Die meisten sind schon so vernünftig, auf die Bremse zu treten. Deshalb läuft das Massengeschäft nur über Neukundenmassen. Und ich fand die Moderatoren vor einiger Zeit wirklich unterhaltsam. Und seit sie sich selbst immer mehr in Widersprüche verstricken, sehe ich das ganze Geschäft mit anderen Augen und misstrauischer.

Interessant finde ich den Link, den dagi eingestellt hat. Danke, dagi !
    Das heißt jetzt also e_lumeo-Familie. Ah,ja. Genauso spannend finde ich die Stellenangebote für Versand oder Callcenter (doch, steht da so.) Und wenn man an den Stellenangeboten NICHT interessiert ist, freut sich e_lumeo auf die Initiativbewerbung.
    Bin ich im falschen Film oder bekundet man Interesse jetzt immer mit 'nicht' ? Moderatorenstellen sind offenbar nicht frei, werden nicht angeboten.
    Und unter 'team' finde ich nur bekannte Gesichter und Namen. Ich sags mal so: ich wünsch dem neuen Unternehmen viel Erfolg und ich werd wohl einiges Geld in Zukunft sparen. Vielleicht fahr ich davon mal nach Idar-Oberstein, steht ganz oben auf meiner to-do-Liste.

Sabienchen,
    denk Dir einfach jeden Tag als Hochzeitstag ... Lass es Dir und Euch gut gehen und morgen schaff ich's bestimmt auch mal in die Katzen-Box. Ich liiiebe Katzen, auch wenn ich selbst keine habe, nur ebenfalls die Nachbarskatzenprinzessin.
    so, ich fall jetzt scheibchenweise ins , bin hundemüde.
    nachti, Ihr Lieben

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

p.s.: ich halte die Stilblüte nur noch kurz fest: 'Sind unsere Stellenangebote interessant für Sie? Sollte dies nicht der Fall sein, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum ...'
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Morsche,

@Sabienchen: da ich es gestern nicht mehr ins Forum geschafft habe, wünsche ich Dir jetzt nachträglich alles Gute zur Silberhochzeit!

PS: was war denn nu mit G***?? Neugierigbinich.....

PPS: schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Meine Laune...
    Cheerful

Hui, so eine Ruhe hier!

Ich war heute früh, noch im Halbschlaf, kaufsüchtig, habe einfach aufs Tablet gehauen
    Mal kucken, wie er aussieht. Himalaya-Beryll-Goldanhänger.

Meine Laune...
    Cheerful

Die Luxuskundin vertickt gerade Kunstwerke aus Edelstahl ... OMG ... Kette 179,00 und Ohrhänger für 149,00 € ...

Inventar Avatar von kuyashinaki

Und das hat jemand dafür bezahlt? Kann doch nicht wahr sein...

Telly
    Besucher

Der Himalaya-Beryll-Goldanhänger hat was, Glückwunsch!

Ich bilde mir ein, das ich einige der vergoldeten Edelstahl-Ohrringe und Armbänder in genau der gleichen Machart im Modeschmucklädchen am Bahnhof gesehen habe. Muss ich bei Gelegenheit echt noch mal reingehen und den Eindruck überprüfen.

Diese neue Strategie halte ich nach wie vor für einen Fehler. Gibt es nicht ein Buch, das "Nieten in Nadelstreifen" hieß?

Ich sehe auch absolut nicht, wie man ausgerechnet damit die schnelle dicke Kohle machen können sollte. Ausgerechnet mit etwas, was einem überall zu günstigen Preisen nachgeworfen wird, um die Ecke, bei Amazon, bei anderen Verkaufssendern?
    Ich wüsste ja auch mal gerne, wie viele, die im Eifer des Gefechts so ein Modeschmuckding bestellen, es wieder Retoure gehen lassen. Wenn ihnen zu Hause dann klar wird, was sie da wirklich zu welchem Preis geholt haben, dass es anders als man beim Blick auf den Bildschirm dachte, ja doch kein Gold ist, wenn der neutrale Blick einer Freundin/des Partners dazukommt.
    Da hatte das alte Juwelo mit "ausschließlich Echtedelstein-Edelmetall-Schmuck zu günstigeren Preisen als beim Juwelier" doch viel eher eine Marktlücke, die Interesse wecken könnte.
    Und Kunden, die mehr Geld für höherwertigen Schmuck auszugeben bereit wären, werden Juwelo immer weniger als Option sehen. So wie ein "Luxuskunde" auch lachen würde, wenn das Ramschlädchen am Bahnhof ihm plötzlich einen Brasilianischen Paraíba-Ring für einen 5-stelligen Betrag anbieten würde und ihm vorschlagen würde, doch dort statt bei Tiffany zu kaufen. Tiefer in die Tasche greift man nur, wenn man einen Anbieter für einen vertrauenswürdigen Spezialisten hält, am besten noch einer mit Tradition.

Ich kann gut nachempfinden, was sirosa mal geschrieben hatte: Juwelo bewirkt durch den "Metall-Modeschmuck", dass man es in einem anderen Licht sieht, und dieses ist kein vortelhaftes.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Und das hat jemand dafür bezahlt? Kann doch nicht wahr sein...
    Aber wie! Es gab mehrere Teile von beidem und die wurden zwar nicht rasend schnell aber durchaus zügig verkauft. Arion hat gestern abend darüber schwadroniert - es ist durchaus gängig, auch Edelstahl zu verkaufen und er wisse, dass manche das dann Modeschmuck nennen. Das wäre aber Ansichts-/Auslegungssache. Der Dreh- und Angelpunkt ist seiner Meinung nach der, dass bei Juwelo ausschließlich echte Edelsteine verarbeitet werden. Fassungsmaterial wurscht.

Ich sag mal so, er hat irgendwo recht - wir müssen ja nicht kaufen und der Ruf von Juwelo als ernst zu nehmender Schmuckanbieter - pffff! Schade finde ich persönlich es trotzdem. So wie Telly es treffend beschrieben hat!

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Telly! Werde sehen wie er dann hier ist.

Na ja, das Credo "wir müssen ja nicht kaufen" hab ich mir ja eh schon lange auf die Fahne geschrieben, egal um was es geht und nicht nur bei Jul, aber in diesem Fall ist für mich ganz klar, ich werde in keinem Fall kaufen, selbst wenn mir mal das schönste Design überhaupt über den Weg läuft.
    Ich hab zwar grundsätzlich nichts gegen Edelstahlschmuck und auch nichts gegen Edelstahl in Kombination mit Edelsteinen, aber die Art und Weise wie dieser Schmuck anfangs verkauft wurde, macht mir Bauchschmerzen. Hätten sie von Anfang an Edelstahl deklariert, wäre das anders gewesen, aber das viele hin und her, was das denn nun für ein Metall ist mit all den unterschiedlichen hochqualifizierten Aussagen von Kundenservice und Moderation hat für mich den fiesen Begeschmack von "wir wissen nicht, was die da in Thailand zusammen klöppeln, aber wir nennen es jetzt Edelstahl, damit die vielen Mails und Anrufe aufhören".

Meine Laune...
    Cheerful

Kuya, sehr treffend formuliert! Das entspricht denke ich der Meinung vieler von uns hier.

Auf Gems läuft gerade der neue Kyanit. Wenn ihr mich fragt, ist das der Mint-Kyanit.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Der Himalaya-Beryll-Goldanhänger hat was, Glückwunsch!

(*1) Ich bilde mir ein, das ich einige der vergoldeten Edelstahl-Ohrringe und Armbänder in genau der gleichen Machart im Modeschmucklädchen am Bahnhof gesehen habe.
    ...

(*2) Ich sehe auch absolut nicht, wie man ausgerechnet damit die schnelle dicke Kohle machen können sollte.
    ....

(*3) Da hatte das alte Juwelo mit "ausschließlich Echtedelstein-Edelmetall-Schmuck zu günstigeren Preisen als beim Juwelier" doch viel eher eine Marktlücke, die Interesse wecken könnte.
    ....
    (*4) Tiefer in die Tasche greift man nur, wenn man einen Anbieter für einen vertrauenswürdigen Spezialisten hält, am besten noch einer mit Tradition.
    zu 1) Ich hab das hier vorige Woche Samstag, bei einem großen Anbieter, der mit dem Doppel-B vorne (Bi...-Bri...) gesehen, allerdings in Rotgold-Optik.
    zu2) genau damit. Du kannst gern mal nachschauen, wieviel eine Tonne Edelstahl kostet und was ein Kilo Silber, ganz zu schweigen vom Gold. Oder anders: für 1 kg Gold kriegst Du rund eine Tonne Stahl. Der Gewinn beträgt somit 1 zu 1000. Ganz abgesehen davon, dass damit der gesamte Legierungsprozess wegfällt. (Edel)stahl kaufste fertig ein.
    Feinunze Gold: 1287,51 $, Silber: 19,49 $, Rohstahl: 470 € / TONNE !
    zu3)yepp. Aber

4.) ist für mich entscheidend: Schmuckkauf ist Vertrauenssache ! Metallprüfung ist noch relativ einfach, wie ich gemerkt habe, synthetische Steine nachzuweisen ungeheuer aufwendig, sehr, sehr teuer und für otto-normalo fast unmöglich. Was ich uneingeschränkt glaube: sie sind Spezialisten. Habe heute ein design mit als abendrotem Saphir deklarierten Steinen gesehen, die bis jetzt immer als abendroter Rubin lief. Unterschied war der Preis.
    Mein Vertrauen konfergiert stark gegen null. Aber andere Anbieterväter haben auch schöne Schmucki-Töchter. Und die sagen, wenn sie Silber vergolden, oder Titan verwenden, oder Zirkonia als Akzentsteine nehmen. Siehe Hasen-Harry.

Feli, lass Dir bloß nicht die Freude über Deinen Anhänger vermiesen, der ist wirklich hübsch !

Randerlebnis aus meiner Postbox: ich hatte ja bei dem saphir-späschel einen oranger Anhänger geschossen, der sowas von padparadscha hatte ... Gebotsbestätigung-> Bestellung in GG-> Anwort sinngemäß aus dem Kundens-c.: tut uns leid, wir wissen nicht was Sie meinen, wir konnten kein Gebot von Ihnen feststellen.
    Ich bin fast vom Stuhl gekippt vor Staunen und Lachen. Und habs auf sich beruhen lassen. Hol ich mir eben für das Geld einen Sternsaphir. Aber bestimmt nicht bei JU. Habe mir schon ein paar hübsche für einen fairen Preis auf meine watch-list gepackt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Morsche,

Pauline, wo gibt es Sternsaphire? Ich finde die immer nur als lose Steine...

Meine Laune...
    Psychedelic

Kuya, ja, das dürften die Mint Kyanite sein. Leider sind die Designs mal wieder sehr phantasielos..... ....also ich habe nur die aus dem OS gesehen.

Auf Sendung war nicht besser. Leider.

Meine Laune...
    Fine

Mädels

Orion,
    ich habe gut und preiswert bei wwwtrading in der Bucht gekauft. Der bietet u.a. Ringe in Silber mit schönen Sternsaphiren an, wenn auch nicht die gewaltige Karatgröße.

Ich wäre übrigens bei den Lobliedern auf einen gewissen Harry I. ein bißchen vorsichtig. Ich mußte jetzt ein bißchen suchen, bis ich die Sendung wieder gefunden habe, aber gebt bei Youtube mal uwdWGd5ZS78 ein. So etwa ab Minute 22 geht es um Schmuck. Speziell die Vermutung des des Gutachters zum Herstellungsort finde ich doch sehr interessant, wo ja doch einige hier glauben, bei Harry würde man was Besseres kaufen. Eher weit gefehlt, würde ich mal sagen.

Der Fairness halber muß man allerdings sagen, daß alle 3 großen Teleshopper beim Thema Schmuck nicht gut wegkommen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi,

@Pauline: Danke. Silber will ich aber nicht...

@Kuya: das Filmchen habe ich noch nicht gesehen, aber der Schmuck von H. Dem Großen sieht haargenau wie Asia-Schmuck aus, also wird der wohl auch in Asien produziert werden. Auf jeden Fall die gleichen hohlen Ringschienchen, doofe Krappen etc...

Meine Laune...
    Psychedelic

Edit: na, wusste ich es doch! Jeder gute Goldschmied erkennt Asia-Schmuck. Und auch jeder schlechte.....

Nichtsdestotrotz kann ich mir nur selten 1A Idar- Oberstein Schmuck leisten. So ist das.

Ich glaub, da bist du nicht allein. Idar-Oberstein-Schätze hätten wir wohl alle gern, aber ich kann auch ganz gut mit meinem Asia-Schmuck leben, nur die Art, wie speziell der Schmuck von Harry verkauft wird, mit vollmundigen Versprechungen, wie sehr der Kram doch im Wert steigen wird (ich ertrag die Sendungen mit ihm nur sehr schwer und schaffe selten mehr als 5-10 Minuten, aber diese Versprechungen hab selbst ich schon gehört), vertrag ich da nicht gut, denn wir wissen ja hier alle, was für ein Hirngespinst das ist. Und mit seinen Qualitäten bin ich schon lange nicht einverstanden. Ich glaube gestern erst hab ich mal wieder ganz kurz was von ihm gesehen, auch mal wieder was mit Tansaniten und der erzählte was von AAA und ich dachte nur, mein Freund, wenn das AAA ist, dann bin ich ab heute tief katholisch.

Bei der Kuh haben sie leider ein Schmuckstück getestet, von dem jeder Blinde mit nem Krückstock sofort hätte sagen können, daß das keine 400 Euro wert wahr, da wäre eins in der Art wie das Harry-Schmuckstück interessanter gewesen, aber auch bei denen ist viel Asien dabei. Ich hatte ja von den Gemsen mal das Eternity Cross hier und wirklich 1 zu 1 das gleiche Design, nur in Gold statt in Silber war auf einem der Banner im Schmuckbereich der Kuh abgebildet. Das Schmuckstück an sich hab ich zwar nicht mehr gefunden, aber das dürfte es dann wohl irgendwann mal da gegeben haben.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    ... erzählte was von AAA und ich dachte nur, mein Freund, wenn das AAA ist, dann bin ich ab heute tief katholisch.
    ....

Tja, ich mag den Typen auch nicht. Ebenso wenig seinen Schmuck...... diese Wertanlagen, bei uns in Florida hergestellt.....
    Heieiei......

Zur Kuh: meine besten Produkte von dort sind: eine W*ll Pfanne, ein S*NY Fernseher, Mikrofaser Fenstertücher und L&L Dosen....
    und zwei Brilliringe voll massiv.

Boah.....Sid nervt! Und nachher kommt die Ente......plöder Tag heute....
    Werde jetzt mal was kochen. Bis denne....

Allwissend

hallo mädels
    viele schmuckanbieter kaufen an den selben orten ein.....der markt ist riesengross

kuya zu harry......danke das du vor mir warst......will hier ja niemanden verletzen der den gut findet
    unabhängig vom schmuck......diese väterliche einlulltechnik und ruhige art mag manchen schmuckfreunden gefallen.....weiss nicht, mir läuft da eher ein schaudern über den rücken, und die zehennägel rollen sich hoch.....geht einfach gar nicht
    ich könnte bei denen eh nicht bestellen, da kein ausland versand. habe aber aus interesse "konkurrenz" auch schon zugehört!?!?

Die Sorte Pfanne hab ich noch nicht probiert, sie lacht mich aber schon länger an, vielleicht mach ich es demnächst mal.

Bei den Fenstertüchern schließe ich mich an, die sind einfach nur toll und die Dosen eh. Die Konkurrenz aus Belgien fand ich ja schon immer maßlos überteuert, auch wenn die schon ganz lange in bunt gemacht haben

Auf meiner Bestenliste steht auf jeden Fall noch meine Kitchen Aid (ich backe für mein Leben gern) und der Roto Champ von Genius. Das ist das einzige Teil von Genius jemals, das ich gekauft habe und jede Woche mehrfach in der Benutzung hab

Danke für Info Kuya. Schade, daß sie kein Sogni d'oro getestet haben.

Bei meinen Silberringen von Juwelo habe ich festgestellt, daß schon nach 2-3 mal Tragen, die Rhodinierung der Ringschiene unten weg ist. An den Schultern ist sie noch vorhanden. Ob die in letzter Zeit etwas dünner geworden ist?

Dagi

@ Algarve

Ja, aber es gibt unheimlich viele Leute, die da irgendwie nicht mitkommen. Ich mußte z.B. meiner Tante Ostern allen Ernstes den Zahn ziehen, daß der bei QVC verkaufte Edelstein-Schmuck NICHT generell aus Idar-Oberstein kommt. Ich wußte nicht, ob ich lachen, weinen oder sie fragen sollte, was sie geraucht hat. Die hat mich völlig fassungslos angeguckt, als ich ihr sagte, daß sie davon ausgehen kann, daß der Großteil des Edelsteinschmucks dort genauso Made in Thailand ist, wie bei dem lächerlichen Sender da, der den ganzen Tag nur Schmuck verkauft (die Worte ihres Mannes).

Meine Mutter kriegt bei Harry auch Pelz auf dem Rücken

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich schätze, Sogni würde besser abschneiden. Zumindest hoffe ich das, weil Idar-Oberstein bisher für mich noch als ein Qualitätssiegel gilt. Die Illusion möchte ich nicht auch noch verlieren

Meine Laune...
    Fine

kuya,

das Link hab ich mir auch angehört. Schade, dass unsere JUL-Freunde nicht auch geprüft wurden. Besonders eins der Highlights.
    von Harry hab ich ausm Juni oder so im Ohr, dass in Indien und Thailand produziert wird, Florida habe ich lange nicht mehr gehört. Ich höre aber auch selten zu, muss ich zugeben. Dieses 'alle mitmachen' ertrag ich nicht, ich bin kein Herdentier. Trotzdem habe ich dort schon gekauft. Und behalten. Schmuck ausm Teleshopping halte ich definitiv nie für eine Wertanlage. Und ich denke, dass massives Edelmetall nur selten zu haben ist.
    Von der Kuh habe ich Morganitohrstecker und einen Brilli-Ring, beides sehr schön und unabhängig hier nachgeprüft. Und für gut befunden.
    Für mehr als diese 3 reicht meine Frequenzempfangsweite leider nicht.

Meine Laune...
    Fine

Idar-Oberstein hat bei der eingene Sendungen, die extra ausgewiesen werden.

Hätte mich auch gewundert, wenn es anders ist. Macht der Hase mit seinen Sogni d'Oro Sendungen auch so.

Ich hab auch schonmal Jul Schmuck im Test gesehen, das war allerdings RTL und der Juwelier sagte, für das Geld sei es voll in Ordnung. Waren Welo-Opal Goldohrhänger.

Meine Laune...
    Fine

und wie lang ist das her ?
    habe schon überlegt, mir meine Schmuckis selbst zu klöppeln wie hier: http://www.leozwickau.de/birgit.htm
    ........

ich überlege seit Tagen, die wievielte Paraiba-Turmalin-show das mit dieser im September ist ... ?

Nicht lange. Dieses Frühjahr war das, kurz bevor ich meine Eltern über Ostern besucht habe.

Die Paraibas hat Don gegen einen pinken Diamanten getauscht, da würde ich schon erwarten, daß das eine große Sammlung war, die er da aufgetan hat. Und dann natürlich die vielen Rückläufer. Man bekommt da sehr wenig Stein für sehr viel Geld, da schicken sicher viele hinterher doch den Kram wieder zurück.

Ich meine, es ist die 4. Show.

Meine Laune...
    Fine

p.s.: @dagi,

habe hier ein Rosendesign aus massivem Silber von vor etwa 2 Jahren. Die gesamte Rose läuft inzwischen dunkel an.