wo bestellt ihr den eigentlich eure asian cosmetic? ich habe schon einige bei cosmeticlove geordert, im roseroseshop und gelegentlich bei ebay. welches sind eurer meinung nach gute stores mit großem sortiment?
blueprint21 und roseroseau und rubyruby76 sind meine Stammebayseller.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Ich habe schon bei mehreren Ebay Händler bestellt: singsinggirl, rubyruby76, beautynetkorea etc. Und letztens habe ich meine erste Bestellung über Jolse gemacht. Fand ich super! Der Versand war schnell und viele Pröbchen habe ich auch bekommen.
Aukai: Wo bestellst du Insta Natural? Habe sie bis jetzt nur auf Amazon gefunden, der Versand ich aber leider nicht ganz billig.
Ambrosia: Da ich schon länger chemische Peelings verwende, konnte ich nicht den ganz grossen Unterschied feststellen. Aber mein Hautbild ist definitiv ruhiger. Im Gegensatz zu den PC Peelings und der Tri, habe ich auch viel weniger trockene Stellen nach der Benutzung. Ich habe trotzdem noch Pickel, jedoch werden sie gar nicht mehr so gross und heilen auch nach 1 Tag wieder ab! Bin von den Cosrx Produkten sehr zufrieden und möchte mir als nächstes die Snail 92 Creme holen.
Ich habe meine erste Bestellung beim roserosehop gemacht, die Masken jetzt über ebay (rubyruby76), Jolse steht bei mir als nächstes auf der Liste (die hat das Honig Sleeping Pack).
Ich versuche aber immer die Preise zu vergleichen, ob sich das free shipping lohnt oder nicht. Letztes WE hatte Jolse zum Beispiel 15% auf alles.
Ich bin wieder dem Bestellwahn verfallenich habe 2 SC bestellt, die mineralisch und ohne Alk sind
dann von Hada Labo die Whitening Lotion (von der Gokuyun habe ich Pickel bekommen), außerdem die Tosowoong Syn-Ake Essence und eeendlich das COSRX BHA Zeugs - nu heisst es wieder warten
![]()
Ich bestelle auch bei den genannten Shops und außerdem noch bei f2plus1 (ich meine das ist auch Jolse)
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Welche Sonnencremes sind das denn? Mineralisch und ohne Alk klingt toll.
Ambrosia, das ist einmal die Goodal Mild Protect Natural Filter SPF 50+ und von Ciracle die Red Spot Suncream. Ich berichte über weißeln usw wenn sie da sind![]()
meine lieben,
habe schon länger nichts von mir hören lassen, also ist es wieder Zeit sich zu melden.
Die letzten Wochen habe ich alles runtergefahren und minimale Pflege betrieben.BPO ist momentan mein HG. Hat mir ungemein geholfen und ist nun fester Bestandteil meiner Routine. Weiters ist die Dermasence AHA + VIT C mein neuer AHA Favorit. PC ist gut, Dermasence ist aber viel viel besser IMHO. Das Ergebnis ist wirklich sichtbar und ich werde mir von PC nichts mehr bestellen.
Das Ultra Light Serum habe ich verbraucht aber so wirklich gemerkt habe ich nichts davon. Geblieben ist mir die BHA BL, 1% Retinol Serum sowie das Skin Balancing Serum. Verbrauchen werde ich sie aber kein Nachkauf mehr. Bye Bye PC.
Weiters habe ich sogar die Biore SC verbraucht. Mit BPO hat sie mir keine Pickel mehr beschert jedoch werde ich Sie daweil nicht nachkaufen. Die rosane Missha ist mein Favorit und die habe ich mir nachbestellt.
Nach langer Pause konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und folgendes vor 2 Wochen bestellt:
rosane Missha im Doppelpack
Tosowoong Propolis Essence
COSRX Snail Essence
Skin Food Black Sugar Strawberry Mask
Mizon Black Snail AIO Cream
Mizon Snail Recovery Gel Cream
Ich hoffe, die Bestellung lässt nicht mehr lange auf sich warten. Bestellt habe ich fsplus1 sowie bei rubyruby.
Sobald das Paket eintrifft nehme ich mir Jolse Onlineshop aka BAEvor. Die Honey Sleeping Mask von COSRX will ich haben. Unbedingt.
@Sara: Ich glaube, ich vertrage die Gokuyun auch nicht. Pickel beschert sie mir keine dafür aber CC (closed comedons). Ich lass sie mal und versuch es im Winter nochmals mit ihr. Vielleicht hätte ich mir einfach die Light Version bestellen sollen.. aber nein, ich wollte das volle Programm..![]()
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
huhu tiarraich habe auf dem Blog von Holy Snails gelesen, dass sie von der HL Gokuyun ebenfalls Unreinheiten bekommen hat und dahingegen die Whitening Lotion als gut befindet
Daraufhin habe ich sie mir bestellt
Die Frau hat auch Seren und Gesichtswasser Rezepte entwickelt - letzte Woche habe ich massig recherchiert wie teuer es wäre die INCI zu beschaffen
im Moment ist mir das alles zu teuer weil vieles aus den USA kommt und hier so nicht verfügbar ist (die VK sind das eigentlich teure, die Sachen selbst echt günstig) - aber das große langfristige Ziel für mich ist, mich heranzuwagen
Mich würde die Scinic AIO Honey Ampoule noch interessieren
Ahhh, von Dermasence die AHA Creme? Ich schleiche um das 8% AHA Serum von Mizon herum. Aber Du bringst mich auf die Idee, mir Proben von Dermasence zu besorgen - ich könnte AHA und Vit C eine Chance geben
Mag Deine Haut Retinol nicht so gern oder schwenkst Du auf eine andere Quelle um?
Schön, dass es Deiner Haut wieder besser geht![]()
Kann jemand ein Serum mit Retinol oder einem Derivat empfehlen (Retinalaldehyd z.B.) empfehlen?
Dr. Ebo Rau
Super, vielen Dank! Wo bestellst Du das denn? Bei ebay finde ich es gerade nicht zu guten preisen/Versandkosten.
Dr. Ebo Rau
ich habe es bei amazon bestellt, zusammen mit einem vitamin c serum. ich will aber auch demnächst mal checken, ob ich es direkt von der instaNatural-Seite beziehen kann, also ob die das auch nach D verschicken und was der versand dann kostet. vielleicht wird es dann noch billiger... und ich denke, ich werde dann gleich paar mehr flaschen ordern und bunkern :)
Das hatte ich auch schon mal im Auge. Hmm vielleicht sollte ich es einfach mal wagen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich kann es dir nur empfehlen. Mich begeistert es von Tag zu Tag mehr. Es passt sich perfekt in die restliche Pflege ein... Und vor allem: meine Poren werden immer feiner. Grad auf der Nase waren die sehr vergrößert. Im Moment nutze ich noch die verschiedenen Tonerproben von PC auf, habe aber schon den hellen Resist Toner hier. Der verfeinert auch so schön die Poren. Ich bin schon total gespannt, wie die Serum und Toner zusammenwirken.
aukai, das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein - Retinol, BHA, Hyaluron, Vitamin C :O
Das muss ich mir auch mal genauer ansehen.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
das dachte ich auch. vor allem bei dem preis und dann so eine retinolkonzentration. ich habe das jetzt mehrere tage verwendet - gefühlt kommt aus der pipette sehr viel raus, und ich dachte, es ist ruckzuck leer. habe dann aber an der seite ins fläschchen gelinst - und es ist kaum was raus. und es zieht super ein - das retinol von paula und auch einige andere seren liegen ja noch eine weile auf wg dem silikon, das ist hier nicht der fall. ich mache danach immer direkt den earth source toner drüber, als zusätzliche hyaluronbombe. das klappt super.
nach einer woche anwendung kann ich berichten, dass sich mein hautbild insgesamt verfeinert hat. ich bin echt gespannt, wie es in 4 Wochen oder in drei Monaten ist...
morgens nutze ich übrigens das reine VitC-Serum von instaNatural. das hat auch eine menge guter Sachen drin und zieht genauso gut weg.
Oh man, wenn du weiterhin davon so positiv berichtest, muss ich es mir doch schon bald bestellen. Hat jemand von euch die Miezen Returning Starfish Cream?
du kannst ja noch drei wochen warten, wie es dann ist. wenn ich dann nen babypo habe, wo vorher das gesicht war, dann kannst du es dir ja noch immer überlegen
mich interessieren neben den kurzfristigen effekten auch der langzeiteffekt - ich bin ja nun nicht mehr die jüngste, von daher bin ich gespannt, ob sich in bezug auf kleine fältchen viel tut (gefühlt ist die denkerstirn ein wenig glatter, aber ich habe so ein paar mimikfalten - die werden nicht weggehen, aber vielleicht milder, das fände ich interessant).
Ach Misst ich hatte auch mit dem instaNatural Vitamin C geliebäugelt, hab mir dann aber was anderes gekauft und ich mag es sinnfreier Weise ja schon wenn ich Produkte einer Marke habe statt Kuddelmuddel.Aber jetzt bin ich echt mega gespannt wegen dem Serun und da VitC ja eh nicht ewig lebt, kann ich das ja dann beides holen wenn meins alle ist. Wobei meine Haut es eher noch mit Vorsicht genießen möchte, ist mein erstes und nachdem ich es wagemutig 2 Tage hintereinander drauf geklatscht hatte, war erstmal Party im Gesicht. Jetzt gucke ich mal wie alle 2 Tage so geht.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hier werden schon wieder sooo viele Viren gestreut
Mein Nachkauf-Regal ist gewachsen
Neben dem Cleansing Oil-Balm von The Face Shop und der Blemish After Cream von Mizon sind neu eingezogen:
1. Sheet-Masks von Foodaholic, bisher haben mir alle gefallen. Ginseng und Schnecke fand ich aber am besten.
2. Skin Recovery Night Repair Seruming Ampule von Mizon.
3. Original Essence White Plus Renew von Laneige. Hat die Konsistenz einer sehr leichten Lotion (opak). Die Essence zieht gut weg, aber nicht so schnell, dass man sich mit den folgenden Produkten total beeilen muss, damit man sie nicht wieder in die trockene Haut reiben muss. Sie beruhigt die Haut wie ich finde sehr gut, der Duft und das Hautgefühl sind total super. Eigentlich benutze ich so teure Produkte nicht, aber die Essence fühlt sich auf der Haut genauso gut an wie der Preis im Portemonaie schmerzt
4. Tonymoly Blooming Days Hair Shampoo. Der Duft bleibt wirklich lange im Haar, ist aber unaufdringlich. Ich habe die Duftrichtung "Fresh Breeze" die aber auch eher in die blumige süße Richtung geht. Das Shampoo macht richtig sauber (enthält auch scharfe Tenside wer darauf achtet) und wirkt bei mir wie ein Volumenshampoo (was passend ist, das ist sonst auch immer die Richtung in die ich einkaufe). In der Dusche hatte ich anfangs Angst, dass ich später Probleme mit dem Kämmen habe, aber das geht recht gut (ich benutze aber einen Sprühcondi hinterher). Die Haare bleiben den ganzen Tag über locker und im Gegensatz zu vielen anderen Shampoos werden sie nicht frizzig.
5. Cosrx Snail 92 All in one Cream.
6. Cosrx Acne pimple Master Patch.
7. Cosrx AHA7 Whitehead Power Liquid
Außerdem habe ich ausprobiert:
Floria Whitening Mask Sheet von Tonymoly. Die Pflegewirkung ist sehr gut und sie beruhigt das Hautbild wirklich. Großes Manko an dieser Sheet-Mask ist bei mir, dass sie nicht besonders gut zu meiner Gesichtsform passt und ich mich quasi damit nicht bewegen darf ohne dass sie abfällt. Sie trocknet auch relativ fix, wenn man die Maske aber ohnehin nur 10 Minuten tragen möchte ist es optimal.
The Skin House Wrinkle Eye Cream Plus . Die Creme kratzt ganz arg am Nachkaufregalich habe noch ein paar Augencremes auf der Liste die ich testen möchte, die Creme ist aber aktuell die beste die ich jemals hatte. Sie durchfeuchtet die Haut sehr gut, zieht aber rasch weg, hinterlässt keinen (Fett-)film. Ich habe schon das Gefühl, dass die Haut widerstandsfähiger und fester geworden ist, kleine Trockenheitsfältchen sind auf jeden Fall NICHT mehr zu sehen! Großes Plus gegenüber allen anderen (deutschen) getesteten Cremes ist, dass sie wirklich reizfrei ist. Vorher hatte ich immer Probleme mit tränenden Augen nach dem cremen, mit dieser nicht mehr.
OST C20 Serum. Ein Vitamin C-Produkt hat mich sehr gereizt, die Ernüchterung kam, als ich (nachdem das Serum ankam) bemerkte, dass wohl relativ viel Alkohol enthalten ist. Das Serum brizzelt etwas auf meiner Haut, bisher kann ich noch nicht eindeutig einordnen ob dies auf den Alkohol oder das Vitamin C an sich zurückzuführen ist. Vom Auftrag her ist es recht easy, lässt sich einfach verteilen, ist sehr leicht von der Konsistenz, aber nicht zu flüssig. Die 30 ml sind sehr ergiebig, da sich das Vit. C nicht sooo lange hält, würde ich vermutlich zukünftig nach einer kleineren Packungsgröße Ausschau halten. Ich halte aktuell Ausschau nach einem vergleichbaren Produkt ohne Alkohol, würde aber im Zweifel das Serum nachkaufen sofern ich nicht fündig werde.
Mizon Special Solution Good Night White Sleeping Mask. Die Pflegewirkung ist meines Erachtens sehr gut, sie etwas reichhaltiger ohne fettig zu sein. Eine wirkliche Aufhellung kann ich nicht beobachten. Die Maske braucht deutlich länger als vergleichbare Produkte um zu trocknen, ich muss zwischen Auftrag und schlafengehen daher gut 15 Minuten Wartezeit einplanen. Ein weiterer Minuspunkt ist der Geruch. Das Produkt enthält Placenta und man hat das Gefühl die auch zu riechen finde ich- sie riecht einfach etwas unangenehm.
VOV Ball on Cheek. Der Schimmer ist subtil, lässt sich aber verstärken indem man das Produkt in Schichten aufträgt, zumindest besteht keine Discokugel-Gefahr. Es ist meines Erachtens nicht besser oder schlechter als viele Schimmerpuder die man hierzulande bekommt. Die Perlenform ist für mich nicht so optimal (fallen mir ständig aus der Packung!), aber besser als vergleichbare Produkte die in so kleinen Behältern angeboten werden in die man den Pinsel nichtmal stippen kann
.
Eglipse Pore Blind Powder. Ganz kurz: Spart euch das GeldDer Puder besteht nur aus Stärke! Das Produkt "kriecht" beim öffnen und schließen aus der Verpackung (sehr schön wenn man schwarze Kleidung trägt...). Der Effekt entsteht meines Erachtens dadurch, dass sich das Produkt IN die Poren setzt (zumindest fühlt es sich so an). Die Stellen an denen es aufgetragen wurde sind farblich deutlich heller als der Rest, so dass man es zwingend im ganzen Gesicht auftragen muss...
Etude House Sunprise Natural Corrector SPF 50+. Das Prinzip reizte mich sehr, Sonnencreme mit Primer. Die Creme ist leicht getönt und recht aufwändig zu verteilen (weißelt erstmal, das gibt sich aber). Für mich ist das weißeln ganz angenehm, weil ich dann beim Auftrag sichergehe, dass ich auch überall was verteilt habe. Ein Primer-Effekt ist auf jeden Fall zu merken, die Creme wirkt an sich schon etwas ausgleichend und der Auftrag der BB ist danach sehr einfach. Meine Haut verträgt sie sehr gut, so dass sie auch ggf. zu einem Nachkaufkandidat wird.
Revidieren möchte ich im Gegenzug meine Bewertung des No-Sebum Mineral Primer von Innisfree. Wenn man eine größere Menge des Produkts aufträgt (bei mir etwa die Menge einer Erbse) dann ist schon ein Effekt zu merken. Der Primer hält aber nach wie vor nicht den ganzen Tag den Glanz aus dem Gesicht fort.
Wackelkandidaten sind aktuell:
Missha FTE und Benton Snail Bee High Content Essence. Die First Treatment Essence nutze ich aktuell morgens (danach kommt eine Lotion von Vichy und die Snail 92) und finde im Halbschlaf die Handhabung nicht so toll, die Essence ist mir einfach zu flüssig. Um sie mit einem Wattepad aufzutragen ist sie mir allerdings zu teuer! Die Snail Bee Essence wurde von der Laneige Essence abends verdrängt. Sie bekommt jetzt noch einen Versuch ob sie die FTE würdig ersetzen kann. Der beruhigende Effekt auf die Haut ist mir für abends etwas zu wenig ausgeprägt.
Als nächstes zum Testen habe ich da: Mizon Collagen Power Lifting Cream (würde ich abends als creme nehmen) und Skin Food Gold Caviar Cream (würde ich ebenfalls abends nutzen wollen), Nature Republic Daily Sun Block 50+.
LG
Kurai
Danke Kurai, für deine Reviews! Ich benutze ja eigentlich keine separate Augencreme, aber Deine Beschreibung der Skin House Eye Cream lässt mich grade nochmal drüber nachdenken![]()
Ich habe als erstes auch mal nach dem Preis geguckt. Fältchen weg und das noch reizfrei...
![]()
*g* ich habe mich auch direkt bei jolse auf die suche gemacht. die ist ja echt erschwinglich! ich stelle da grade meine wishlist zusammen, die kommt definitiv mit der nächsten bestellung mit. bei den pc cremes mit spf tränen mir immer so dermaßen die augen, das will ich auf die dauer nicht - das kann nicht gut sein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
nur zur sicherheit: ist es die hier?
http://jolse.com/product/The-Skin-House-Wrinkle-Eye-Cream-Plus-30ml-Firming-Protective/1870/?cate_no=320&display_group=1
Ja, das ist sie!
Es ist eine riesentube (im vergleich zu deutschen Augencremes), daher ist der Preis echt ok.
Ich bin auch so arg empfindlich an den Augen, von daher ist das reizfreie für mich ebenso ein riesenpluspunkt (zuletzt hatte ich die Vitamin-C Augencreme von LRP, da hatte ich immer das Gefühl es wäre kein Produkt mehr auf der Haut, so arg hat das getränt).
LG
Kurai
mich bringt auch immer alles zum weinen - meine bbCream gsd nicht, trotz spf 42. da bin ich auch echt froh drum.
aber reizfrei in kombination mit falten weg ist für mich hier echt das stichwort. das muss ich probieren!!!
huhu sarahkay,
ich find holysnail auch toll und ich würde auch gerne ihre Shark Sauce ordern bzw nachbauen, aber das ist mir viel zu umständlich - des is nicht meins.Bin aber gespannt, ob du es in nächster Zeit wagen wirst.
Scinic steht auch auf meiner Liste und ich habe mir vorgenommen erst wieder zu ordern, nachdem ich alle neuen Sachen ausprobiert habe. Ansonsten habe ich ja damals zuerst Proben von der AHA + VIT C gehabt und nachdem ich sicher war, dass ich sie vertrage, habe ich mir die FS geordert. Und ich bleib ihr. Mmn besser als PC.
Zu Retinol: doch doch Retinol vertrage ich und verwende ich aber ich glaube ich komme noch sicher Monate lange aus mit dem Serum und wenn es mal zu Ende gehen sollte, würde ich gerne etwas anderes probieren (z.B. ChicayChico).
Was verwendest du aktuell bzw poste doch mal deine Routine.
Ich stalke jetzt auch die ganzen asiatischen blogs, nachdem ich auf reddit so viel davon gelesen hab..
Also werde ich mich wohl dazu gesellen, wenn ich darf? :D
Ich bin ja auch total der selbstbastelliebhaber, werde sicher einiges von den Inhaltsstoffen noch in meine Aloeveramischung einbauen.
Oh, und ich habe schon einige Sachen bei ebay geordert, wo ich ganz fies angefixt wurde...
Schrecklich, diese Blogs...^^
Meine Freundin sagt mir immer, ich solle lieber europäische Produkte nehmen, weil die asiatischen doch mehr für eben die asiatische Haut entwickelt sind.
Was meint ihr dazu?
Ich habe keinerlei asiatische Vorfahren und vertrage die Asia-Sachen besser als das, was ich in einer deutschen Drogerie bekomme. Und damit bin ich nicht allein - viele Freundinnen und Kolleginnen hatten ähnliche Vorbehalte und sind mittlerweile begeistert, weil sich auch ihre Haut verbessert hat. Kenne trotzdem noch Leute, die mir das ausreden oder schlechtreden wollen - das juckt mich wenig. Wenn andere lieber mit schlechter Haut rumlaufen, dann isses einfach ihre Sache - muss ja keine die guten Asia-Sachen nutzen.
Hey aukai,
die Proben habe ich von einer Apotheke erhalten. Eine Probe reicht für 3-4 Anwendungen.
So hat man nichts zu verlieren und muss nicht gleich die FS ordern.
Hier der Link zum Produkt: https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-effects-plus-c//
wo genau liegt der Unterschied zwischen europäischer und asiatischer Haut?
Mmn kann das Thema Haut bzw Gesicht anders unterteilt werden wie etwa Mischhaut, Trockene Haut, etc
Je nach dem welche Bedürfnisse zu decken sind, sollte man sich mit den entsprechenden Produkten eindecken.
Es gibt hin und wieder gewisse Fälle in der Medizin, wo Medikamente bei Menschen unterschiedlicher Ethnien unterschiedlich wirken. Von daher kann ich schon verstehen, dass man evtl. annimmt, sowas wär auch bei Hautpflege der Fall. Ich habe auch mal gehört (! ohne wissenschaftliche Belege !), dass Asiaten empfindlichere Hat haben und deswegen z.B. chemische Peelings nicht so gut vertragen bzw. das "ihre" chemischen Peelings deswegen milder formuliert sind als die westlichen.
Dann prägen natürlich noch kulturelle Vorlieben (z.B. für Blässe -> ergo SPF) und Eigenheiten (Layering, etwas mehr Experimentierfreude bei den ICIS) die Zusammensetzung. Dekorative Kosmetik ist auch meistens etwas haltbarer formuliert, weil das Klima in vielen ostasiatischen Ländern sehr viel humider ist.
Ich kann da aber all in all nichts erkennen, was "westlicher Haut" zum Nachteil gereichen würde. Asiatische Kosmetik ist auch imho meistens nicht wesentlich anders formuliert als richtig gute westliche Kosmetik. Nur ist die dann meistens wesentlich teurer.
Auch weil einfach so viele Leute begeistert sind und sichtbare Verbesserung erzielen, würde ich schon meinen, dass auch die Empirie der asiatischen Kosmetik recht gibt.
Dr. Ebo Rau