Chilli, danke fürs nachfragen!Klingt in der Tat nicht so verkehrt, aber ich bleibe dabei: hoffnungslos überteuert!! (Werfe auch nur mal so in den Raum, dass ich grundsätzlich lieber unsere Siederinnen unterstützen würde.)
Normal finde ich Seifenstücke auch viel schönerund habe keinen Bedarf mehr an flüssigem Gedöns. Da wir aber demnächst einen Campingurlaub machen wollen, sehe ich mit den Stücken da eher Probleme der hygienischen Natur. Wo legt man in öffentlichen Duschen seine Seife ab, will man das überhaupt? Gar nicht daran zu denken, wenn mir das Stück aus der Hand gleitet!
![]()
Also hatte ich mich innerlich schon auf Duschgel und Shampoo eingestellt, was mich aber wenig begeistert.
Aber ich denke jetzt, die Lösung könnte aufgelöste Seife sein! Gerade mal probiert, Hälfte/Hälfte Seife und abgekochtes Wasser scheint gut passen, ein Schlückchen Öl hatte ich in meine Testmischung noch gegeben, das macht zumindest schon mal ein zartes Händchen2-3 Wochen wird sich die Mischung auch halten, denke ich. Muß noch probieren, ob sich das Ganze auch zum duschen (für mich) eignet.