Amidala, vielleicht würde in deinem Fall auch die Anschaffung eines Skin Analyzers Sinn machen (Bericht dazu von Irit und Dinah). Und dann wirklich regelmäßig vor + nach der Reinigung und in Abstand von ein paar Stunden messen plus mit verschiedenen Produkt-Kombinationen.
Alternativ bieten Apotheken auch oft eine umfassende Hautanalyse an, manchmal Herstellerunabhängig, manchmal durch z.B. Avene-Vertreter (Beispiel hier - ärger mich gerade, dass ich die Aktion verpasst habe).

).
Die Haut war dann auch ziemlich trocken und hat gespannt, weshalb ich nun zur Beruhigung seit drei Tagen das BHA weggelassen habe, da es bei mir leicht austrocknend wirkt. Auch auf Retinol hab ich verzichtet.

Ist aktuell sogar reduziert, dh. doppelt gespart! 
Naja, ich denk da va. an die Security bei Clubs und Konzerten, da wird besonders gern und intensiv mein Handtäschchen gefilzt... An den Blick in meine verräterische Tampon-Box
hab ich mich schon gewöhnt, aber dann noch die BWS daneben...
Also nee! 
der Code:20Pflege
Die vom Rossi find ich etwas leichter & irgendwie pflegender im Sinne von zusätzlich Feuchtigkeit spendend, die vom dm ist dafür etwas schwerer / okklusiver und hält rein subjektiv länger. Vom Design ist Rossi klarer Sieger, trotzdem möcht ich die nicht überall mit hin schleppen...