Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 74 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@Eik: die 0,3% beziehen sich aber bei dem Pure Vitamins Concentrate auch wieder nur auf einen Komplex. Die Supertwins gehen in ihrem Review davon aus, dass von dem Komplex 0,1% "echtes" Retinol sind und der Rest eine Mischung aus Retinyl Palmitate u.ä.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich gehöre zu den Pure-Vitamins-Nutzerinnen. Es war mein allererstes Retinolprodukt, und ich habe es quasi ohne Einschleichen super vertragen. Die Beduftung ist dezent-fruchtig.

Die neue Retinollinie von Asam kann ich leider nicht verwenden, weil ich den Duft absolut widerwärtig finde. Die Ampullen sind allerdings unbeduftet, aber da wird der Geruch mit "Friteuse" umschrieben. Die Wirkung der gesamten Pflegeserie soll allerdings gut sein.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Blanche zerstört hier gerade alle meine Sixpack-Träume!
    Ich geh Schokolade essen!
    Man muss auch mal Prioritäten setzen. Sixpack ist eh doof. Her mit der Schokolade
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@lales: Das lässt sich ganz schwer abschätzen, hängt von deinem Ausgangszustand ab (den ich nie mit eigenen Augen gesehen hab) und davon wie gut du AHA generell verträgst. Ich würde es auf jeden Fall einschleichen. In der 1. Woche 1x, in der 2. Woche 2x, wenns keine Probleme gibt in der 3. und 4. Woche jeden zweiten Tag. Danach würde ich täglich probieren. Wenn die Haut gerötet/ gereizt ist, dann natürlich sofort die Häufigkeit wieder zurückfahren. Wenn du nach 1 Monat täglicher Nutzung immer noch überhaupt gar keinen Unterschied merken solltest, dann kannst du es wieder absetzen. Wenn du nur eine kleine Verbesserung merkst, dann solltest du ggf. auf ein höher dosiertes Produkt wechseln (z.B. PC 10% AHA Weekly, TO 30% AHA).
    Außerdem hängt es natürlich immer auch davon ab, welche Wirkpflege du sonst benutzt. Seit ich Tretinoin verwende, muss ich viel weniger peelen. Zugleich vertrage ich sehr starke Peelings schlechter als früher. Also immer auf die eigene Haut hören
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Fortgeschritten

Vielen Dank! Dann werde ich es erstmal seltener benutzen. Ich habe das Aha gel 8% gestern und vorgestern benutzt und keinerlei Rötung oder sonst was festgestellt. Also vertragen tu ich es bisher scheinbar, aber werde darauf achten es erstmal nur alle paar Tage einzusetzen! Danke für die Erläuterung des Ganzen :)

Experte Avatar von starlight express

Hallo!
    Kann mir jemand von den Wirkstoff-Expert_innen hier mal einen Blick auf den Pigmentfleckeaufheller von Isana https://www.rossmann.de/produkte/isa...615616520.html werfen? Dass keine Wunder zu erwarten sind, ist mir klar, aber könnte das zumindest ein bisschen was bringen?
    Danke!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das enthaltene Vitamin C Derivat gilt als stabil, soweit die gute Nachricht. Das war es aber auch schon, es ist jede Menge Alkohol drinnen und jede Menge deklarationspflichtiger Duftstoffe (Linalool und co.). Da würde ich doch lieber in ein Produkt mit Vitamin C von The Ordinary investieren, wenn es etwas für kleines Geld sein soll.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Hat eigentlich jemand hier schon mal ein TCA Peel selbst gemacht bzw. machen lassen?
    Mich würde es für zuhause sehr interessieren, bei ebay gibts aber leider nirgends 25% sondern nur 50%.
    Dr. Davin Lim (YouTube) nutzt TCA ja sehr oft lokal auf eingesunkenen Aknenarben, oft in Kombi mit einer Laser Behandlung.
    Habe gerade dieses Video angeschaut https://youtu.be/LToxr8LUudQ und kenne das Gefühl/die Schmerzen von hochprozentigen Fruchtsäurebehandlungen, die ich auch schon selbst zuhause gemacht habe. TCA ist zwar stärker, müsste aber zu machen sein.
    Microneedling hilft mir gegen meine Narben irgendwie gar nicht und die deutschen Hautärzte können ihre total veralteten Fraxel Laser gern woanders anwenden, ich hätte gern mal etwas moderne Methoden, wie sie zum Beispiel Dr. Davin Lim anbietet. Hätte ich genug Geld würde ich für eine Behandlung bei ihm sogar nach Australien fliegen ;)

Fortgeschritten

Oh ich liebe Dr. Davin Lim auch so sehr! Beneide immer seine Patienten, die nach seinen Behandlungen jedes Mal die schönste Haut haben.
    TCA Peel habe ich noch nicht gemacht, aber mal das TCA Cross mit dem 100% TCA von Amazon gemacht. Also ob es wirklich 100% sind, bezweifele ich zwar, allerdings habe ich es auf zwei Narben an der Schläfe angewandt, die sind wirklich vereist und nicht mehr so tief, dafür etwas weiter. Aber weniger auffällig! Die Weite soll man ja dann mit TCA PEELS ausgleichen (also 10-30% übers ganze Gesicht). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert

Experte Avatar von starlight express

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das enthaltene Vitamin C Derivat gilt als stabil, soweit die gute Nachricht. Das war es aber auch schon, es ist jede Menge Alkohol drinnen und jede Menge deklarationspflichtiger Duftstoffe (Linalool und co.). Da würde ich doch lieber in ein Produkt mit Vitamin C von The Ordinary investieren, wenn es etwas für kleines Geld sein soll.
    Danke, so etwas hatte ich vermutet.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich bin über eine liebe Freundin an ein Probier-Set sündhaft teurer A4 Impulse Trinkampullen gekommen (3 Stück) mit fancy Kollagen-Peptiden, Ceramiden, Nia & weiteren Feinheiten. Die nehm ich mal an den 3 Tagen vor Weihnachten ein.

Meine Freundin war scheinbar so begeistert, dass sie die Großpackung nachgeordert hat - ich behalte sie als Testobjekt die nächsten Wochen genau im Auge!

Interessant! Ich nehme seit einiger Zeit Q10 in Kapselform ein und bilde mir ein, dass ich schon ein bisschen jünger aussehe.

Wenn ich mir den Preis für deren Hautpflege ansehe bei vergleichsweise guter, aber nicht spektakulärer Formulierung, find ich RE:STORE richtig billig! 168,- Euro für 50 ml NC, 195,- für 30 ml Red Carpet Serum mit allerlei Reiz-Inci (Duftstoffe, Alk)... Das ist schon ne Nummer! Immerhin verlinken sie fairerweise auf eine neutral-kritische Inci-Bewertungsseite, das hab ich so auch noch nicht gesehen.

läuft Avatar von Jane82

Vorweg sorry für meine doofen Fragen, habe mir die letzten Seiten hier durchgelesen und auch schon früher in die alten Threads geguckt aber das ist schon ein kompliziertes Thema....

Ich suche eine Retinolcreme für Anfänger. Habe hormonell bedingte leichte Akne, die ich mit BPO in Schach halte. Mandelsäure verwende ich ebenfalls. Meine Haut ist sonst eher feinporig, leicht irritiert und trocken und Verhornung schnell.

Mein Ziel wäre es vom BPO weg zu kommen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen

Vorweg sorry für meine doofen Fragen, habe mir die letzten Seiten hier durchgelesen und auch schon früher in die alten Threads geguckt aber das ist schon ein kompliziertes Thema....

Ich suche eine Retinolcreme für Anfänger. Habe hormonell bedingte leichte Akne, die ich mit BPO in Schach halte. Mandelsäure verwende ich ebenfalls. Meine Haut ist sonst eher feinporig, leicht irritiert und trocken und Verhornung schnell.

Darf es auch ein Serum sein?
    Ich bin ähnlich wie Du, ohne Akne, begonnen habe ich mit dem PC Skin Recovery Serum (rote Tube).
    Du solltest aber Silikon gut vertragen und ölige Konsistenz mögen. Meine trockene empfindliche Haut liebt es, ebenso die Resist Intensive Repair Cream. Beide mit 0,01% Retinol.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten

Ich weiß zwar nicht mehr genau, wo ich im Forum von dem 3D Augenrollen von Noveane gelesen hatte, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Schatten nicht mehr so sehr auffallen seit ich ihn verwende

Was die Feuchtigkeit in der Haut angeht, hat sich leider noch nicht viel getan. Ich schichte immer viel vom Hada Labo und es klebt dann fürchterlich, aber nach paar Stunden ist alles weg und meine Haut laut neuem Analyzer viel zu trocken

Das mit dem Noreva Augenroller muss Windi gewesen sein!

Meine Laune...
    Goofy

Jupp, Windi rollt und rollt
    www.animalpardnet.de

Keep rollin' rollin' rollin' rollin'! What?!

Oh ja, ich und der kleine Noveane Roller sind immer noch BFF, mein Highlight an jedem einzelnen Morgen!
    Und wenn ich den Komplimenten meiner Umwelt glauben darf, sind meine (angeborenen) bläulichen Augenschatten tatsächlich deutlich blasser und ich verwende seit geraumer Zeit gar keinen Concealer mehr. Ich persönlich finde va. den abschwellenden Effekt grandios, nix mehr mit verquollenen Tränensäcken am Morgen... Und ich glaube er schützt dank Ceramide-Boost auch nachhaltig den empfindlichen Augenbereich, ich hau ja sämtliche Klöpper (Clinical Retinol, AHA, BHA, Tranexamic Acid und Azeloyl) immer Fullface drauf, inkl. Undereye-Area. Trotzdem noch nie auch nur den Ansatz einer Reizung gehabt.

Fortgeschritten

Bisher finde ich ihn auch Weltklasse! Klebt nicht und ist suuuper easy anzuwenden. Hatte zwar nie Tränensäcke aber dafür dunkle Augenschatten, die tatsächlich viel weniger auffallen!
    vielen dank für den Tipp @windprinzessin

Meine Laune...
    Goofy

Verdammt nochmal, hört mit der Fixerei auf....
    Habe zwar keine Schatten, aber morgens Schwellungen unter und auf dem Auge wie Draculas Omma....
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Relaxed

Mist, bei Schwellungen bin ich auch ganz leicht anfixbar . Augenschatten hab ich keine, aber Schwellungen .Wo kann man den Roller bestellen...nur für alle Fälle .

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    ... wie Draculas Omma....
    . Woher weißt du denn, wie Draculas Oma aussieht?

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Bisher finde ich ihn auch Weltklasse! Klebt nicht und ist suuuper easy anzuwenden. Hatte zwar nie Tränensäcke aber dafür dunkle Augenschatten, die tatsächlich viel weniger auffallen!
    vielen dank für den Tipp @windprinzessin
    Das freut mich wirklich! Und mega ergiebig ist er noch dazu: 15 Monate hat mein erster durchgehalten, trotzt wirklich täglichem Einsatz und hin und wieder sogar zweimal!

Und im Gegensatz zu "Koffein-Abschwellern" sind auch null Nebenwirkungen zu befürchten, nur erlesene, hautförderliche Inci!

Mist, bei Schwellungen bin ich auch ganz leicht anfixbar . Augenschatten hab ich keine, aber Schwellungen .Wo kann man den Roller bestellen...nur für alle Fälle .
    Noreva bekommst du in der Apotheke, der Roll on kostet zwischen 13,- und 21,- Euro oder direkt über Dermatica: NOVEANE 3D AUGENKONTUR (PZN 3863977 in Österreich).

Meine Laune...
    Relaxed

Danke

Was sind denn Nebenwirkungen von Koffein Abschwellern *neugierig bin*. Nicht dass ich sowas schon mal benutzt hätte, aber nur damit ich Bescheid weiß

OMG wenn ich mir die Infos über diesen Roller bei Noreva durchlese, denk ich, ich brauch das im ganzen Gesicht

Koffein steht böse im Verdacht, die Kollagensynthese zu verlangsamen und Wundheilung zu hemmen... Also fieses Pro-Aging im Äugleinbereich, das wollen wir ja lieber nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Puh, nein, wollen wir nicht

OMG wenn ich mir die Infos über diesen Roller bei Noreva durchlese, denk ich, ich brauch das im ganzen Gesicht
    Oh ja, bei Noreva sitzt ein mega begnadeter Werbetexter: Regenol DNA! Biomimetische Oligopeptide!! Multilamellares Ceramid-Konzentrat!!! Fibrolastyl 3D!!!!
    In größerer Flasche wär der bestimmt auch ein super Toner... Ich roller manchmal zumindest über meine Zornesfalte und über den empfindlichen Ex-POD-Bereich unterhalb der Lippen...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    . Woher weißt du denn, wie Draculas Oma aussieht?
    Weil sie mich jeden Morgen im Spiegel angrinst und flüstert: Errrrrrrhööööhe die Retinol Dosis!!!!!!
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten

Gut zu wissen! Dann Roller ich auch mal über die pod stellen, trau mich bisher noch mit nichts daran, aber mein Kinn ist sooo trocken

läuft Avatar von Jane82

Wildwusel, danke für den Tip! Silikone und reichhaltig ist kein Problem.
    Soll ich damit langsam anfangen oder könnte ich die schon jeden Abend cremen?

Noch ne doofe Frage: sind alle Retinolprodukte so teuer

Meine Laune...
    Goofy

Fang langsam an, schau mal wie Du auf alles aus dem Serum z.B. reagierst, nicht nur aufs Retinol bezogen.
    Vielleicht ist es doch zuviel, vielleicht mag Deine Haut es nicht....(...)...ich habe mit der Deluxe Probe angefangen und recht schnell die FS geordert.
    Zuerst dachte ich ich vertrage es nicht, dem war aber nicht so, ich hatte zeitgleich mit Aha und Bha angefangen, es war zuviel Wirkstoff von allem auf einmal.
    Teste es, vielleicht alle zwei oder drei Tage, einfach beobachten und auf die Haut hören, steigern kannst Du immer schnell.
    Ich kenne nur Paulas Ret Produkte, keine Ahnung ob es günstiger geht. Bei Paula finde ich Preis/Leistung einfach für mich persönlich top.
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Eik Meryl

Hm...also, wenn ich mal ehrlich bin... habe ich mir auch ziemlich schnell zu Beginn der ganzen Umstellung zuerst die BL mit 0,1% und dann auch das Clinical 1% (beides mit 20% Rabatt versteht sich) gekauft und in Seren und Cremes gemischt. Nur ganz wenig, so dass der prozentuale Anteil des Retinols in dem Klecks Creme dadurch geringer war. Bin auch eher ein sehr sparsamer und wirtschaftlich denkender Mensch, und so war es wirklich so ergiebig, dass es im Endeffekt gar nicht teuer war :)
    Dazu raten tue ich aber selbstverständlich nicht

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich habe mir auch gerade den noveane Augenroller bestellt
    Bei mir sinds weniger dunkle Augenringe, als Schwellungen, die unbedingt weg müssen

Meine Laune...
    Relaxed

Jane
    Es gibt von anderen Herstellern auch Retinol Produkte, die weniger kosten, aber und das ist für mich immer der Ausschlussgrund gewesen, entweder ist das Retinol so instabil (Luft- und Lichtdurchlässige Verpackung) oder es ist ein weit weniger wirksames Derivat eingesetzt. Beides empfinde ich sinnlos, egal wie wenig das Produkt dann kosten mag. Für mich ist Paulas Choice da schon ein Goldstandard.

Ein günstigeres Produkt wäre die Avene Triacneal, dazu schreibe ich unten noch was.

Man kann die Strategie so beginnen, dass man sich vom geringsten Retinolgehalt langsam hoch arbeitet (langsam heißt, nur alle paar Tage einsetzen, also einschleichen) und dann die Anwendung steigern, bis man ein Produkt problemlos jeden Abend nehmen kann.
    Hier gibt es eine Übersicht bezüglich Paulas Choice über die enthaltene Retinolmenge und was für Einsteiger und gewöhnte Haut verwendet werden könnte: https://konsumkaiser.com/2018/11/06/...ne-uebersicht/

Eine andere Strategie wäre, dass man, wie Eik schon schrieb mit einem mittel dosierten Produkt einsteigt und in die Feuchtigkeitscreme mischt, und die Konzentration langsam erhöht. Auch hier würde ich das Retinolprodukt nicht täglich anwenden.

Ich habe es so gemacht, dass ich mit der Avene Triacneal angefangen habe (die gibt es nicht mehr in der ursprünglichen Version, aber das enthaltene Retinolaldehyd ist noch gleich und lt. Studien auch sehr wirksam mit weniger Nebenwirkungen. Ob man das jetzt enthaltene Papaya verträgt, ist dann halt individuell - ich habe das nicht getestet. Ich habe es zweimal die Woche, nach ein paar Wochen dreimal die Woche etc, etc. eingeschlichen und mir viel Zeit gelassen bis zur täglichen Benutzung. Vorteil auch, die gibt es in der Apotheke.
    Nach einem Jahr oder so, bin ich dann auf das 1%ige Clinical Retinol von Paulas Choice umgestiegen und bleibe jetzt schon seit einigen Jahren dabei

Sonst bliebe nur noch eine Tretinoin Salbe vom Hautarzt...oder ähnlich Adapalen (Differin Gel) auch vom Hautarzt. Zweiteres verwende ich zusätzlich zum Retinol.
    Eine ganz andere Strategie die parallel oder anstatt Retinol versucht werden kann, wäre Azelainsäure (20% Skinoren Creme) vom Hautarzt. Manche sind damit auch pickelfrei geworden.

In jedem Fall würde ich das BPO erst ganz langsam ausschleichen, wenn die Haut an Retinol gewöhnt ist und immer ausreichend Zeit zwischen BPO Auftrag und Retinol lassen, weil die Oxidation, die vom BPO ausgeht, die Wirkung des Antioxidants Retinol aufhebt und umgekehrt.

Nebenwirkungen: es irritiert die Haut, das kann sich Anfangs in Pickel äußern, was eher seltener ist, aber auch in gereizter, geröteter Haut (wie ein leichter Sonnenbrand -> Retinolbrand). Ich hatte ersteres ganz minimal und zweiteres gar nicht, weil ich vorsichtig war.
    Es ist und macht sonnenempfindlich, dh. immer eher Abends anwenden und tagsüber Sonnenschutz, sonst kann es Pigmentflecken geben.

läuft Avatar von Jane82

Vielen lieben Dank Katzi

Lese mich durch den Link und denke, ich werde es mit Paula probieren - es wird einen Grund haben dass so viele Leute das gut finden

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Danke für den Link, Katzi!
    Da Retinol auch bei mir demnächst Einzug halten soll kommt diese Info zur rechten Zeit.

@Jane: Bezüglich "so viele Leute finden Paula gut" : Bei mir ist es mehr so die Haut, die auf Paula steht... Aber mei, was tut man (frau) nicht alles

Weiß jemand, wie luft- und lichtempfindlich das im Biretix verarbeitete Retinol ist? Das ist ja irgendwie verkapselt oder so. Aus meiner Tube kam kaum noch was raus, und ich hab sie jetzt aufgehschnitten. Da ist echt noch ganz schön was drin, eine Woche kann ich locker noch damit cremen. Macht das überhaupt Sinn?

Fortgeschritten

Ich würde den Rest in ein Döschen (mithilfe eines Spatels oder Messers) umfüllen, damit nicht permanent Luft drankommt. Und dann zügig aufbrauchen. Ich glaube eigentlich nicht, dass die gesamte Wirkung sofort verpufft. Nimmt wahrscheinlich schrittweise ab.