Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Koreanische Kosmetik

Hallo ihr Nutzer der koreanischen Kosmetik!

ja jetzt, spät aber doch, hat es auch mich erwischt....durch ein paar echt enttäuschende Feuchtigkeitsprodukte im Homeshopping, und lange nicht erhältlicher Produkte die ich gebraucht hätte, habe ich mich umgesehen....und dann mit sehr viel Recherche, Incivergleich usw. für mich eine neue Produktpalette zusammengestellt und Routine verändert. Ein Übergang mit einzelnen, vorhandenen Produkten wurde vollzogen und jetzt mit den neuen koreanischen Produkten richtig eingestiegen, das Ergebnis ist TOP. Meine Haut war definitiv überpflegt, dafür hatte sie viel zu wenig Feuchtigkeit. Die nächsten Wochen wird sich da noch einiges am Hautbild weiter verbessern bin ich mir sicher.

mein Überblick über die Marken, Linien, Wirkstoffe usw. ist jetzt auch schon deutlich besser. Und bei shops wie lovemycosmetic, yesstyle, stylevana und co findet man seine Produkte auch immer irgendwo mit bestem Angebot und oft auch noch Gutscheincodes.

mich würde interessieren, was genau benutzt ihr, was habt ihr fix bei euch eingebaut, sprich auch nachgekauft, habt ihr eure Routine verändert?

Denn auch bei koreanischer Kosmetik gibt es Werbeblender wo die Incis dann nicht besonders sind, oder es klebt und nichts leistet.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Koreanische Kosmetik

Guck mal hier, sweety. Wurde zwar lange nix geschrieben, aber vielleicht findest du dort einige Infos.

Ich nutze auch gerne K- Beauty, besonders die sheet Masken und Toner, sowie die Sonnencremes bestimmte Marken habe ich aber nicht.
    Vor 10 Jahren habe ich mit Missha und Mizon begonnen, aber mittlerweile gibt es so viele andere Marken, da muss man sich durchwursteln.

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...smetik-Teil-II

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...tik-der-Thread
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Meine Laune...
    Flirty

danke für die links, dachte weil lange nicht genutzt, und eigentlich auch im falschen bereich, weil wieso am schminktisch....das wäre ja dann nur die dekorative kosmetik. und viellllleicht gibts ja hier updates nach heutiger sicht, längerer nutzung und fixer routine oder doch wieder weg davon.

einen toner (eben der mit den händen aufgetragen wird und auf der haut bleibt, und nicht ala gesichtswasser mit einem pad als reinigung wieder abgenommen wird) baue ich demnächst auch noch ein....

ich habe auch vor vieeelen jahren mit missha angefangen, thema sonnenschutz, da war das das nonplusultra. und jetzt haben da doch einige marken noch bessere gebracht wo man gar nicht weiß, ist das ein SEHR guter moisturizer oder wirklich sonnenschutz spf50.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich bin auf diesen Zug vor rund einem Jahr aufgesprungen. Spät, aber nicht zu spät.

Früher habe ich immer minimalistisch gepflegt. Rückblickend muss ich sagen, es war zu minimalistisch. Heute nutze ich alles was K-beauty so hergibt. Toner, Essence, Serum, Cremes und tägliche Sheetmasks. Meine Haut war noch nie so gut und gesund wie heute.

Bestimmte Marken nutze ich nicht. Leider muss ich fragrance free pflegen und auf bestimmte Pflanzenauszüge reagiere ich allergisch. Aber irgendwie finde ich immer etwas was ich vertrage.

Ich bestelle am liebsten bei Yesstyle.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Das hier ist meine derzeitige Pflege:

Gestern Abend:

Reinigungsöl von Haruharu
    The 6 Peptide Skin Booster von Cosrx
    The 5 PDRN Collagen Serum von Cosrx
    Skin 1004 AC
    Cosrx Ceramide Barrier Moisture Cream
    Laneige Lip Sleeping Mask Berry

Heute Morgen:

Warmes Wasser
    Skin 1004 Centella Brightening Serum
    Cosrx Ceramide Toner
    Skin 1004 AC
    Etude House Barrier Cream
    Purito Centella Sunlotion LSF 50
    Laneige Lip Sleeping Mask Berry

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Das ist deshalb im Schminktisch, weil der Hype damals so um 2010 rum mit BB Creams anfing Und von da ausgehend haben wir damals dann angefangen und auch für andere Produkte zu interessieren. Damals hatten die ganzen Marken Shops bei Ebay und wir haben da immer direkt aus Korea bestellt. Für Produkte von Missha, Cosrx usw. hat man damals zwischen 1,50 und 4 € bezahlt und es gab kostenlosen Versand - hat zwar so sechs Wochen gedauert, aber war immer sehr zuverlässig. Ach das waren noch Zeiten Mittlerweile wurde der Kram ja von großen Shops entdeckt. Hat zwar die Verfügbarkeit natürlich verbessert, aber die Preise sind auch um ein Vielfaches gestiegen. Vergleichsweise sind die Sachen natürlich immer noch günstig, aber hier wird inzwischen schon sehr kräftig von Dritten mitverdient.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich war lange auch eher auf dem Korean Skincare Trip - durch die gestiegenen Preise bin ich da teilweise doch etwas davon abgekommen.

Bei Seren haben die Drogerie-Eigenmarken mittlerweile so viel Spannendes, dass ich da oft zugreife. Ich kaufe lieber vor Ort. Toner und Reinigung finde ich allerdings bei Korean Skincare deutlich besser - und auch Tagescreme/Sonnencreme. Die Drogerien haben hier in D einiges ins Sortiment aufgenommen, Müller auch und ich mache da häufiger mal bei TkMaxx einen Schnapp.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ne Zeitlang hatte ich damals immer den Hada Labo, das war mein Einstieg. Eine feste (K) Routine habe ich zwar eh nicht, aber ich baue mal hier mal da ein Serum, ne Creme oder nen Reiniger ein. Manchmal war schon mal was in einer Box, aber oft kaufe ich bei uns in F über Beauté Privée, wenns grade eine K-Beauty Aktion gibt. Keine bestimmte Marke, aber ich hab bei K auch noch nie eine richtige Enttäuschung erlebt, das Meiste ist richtig gut
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Inspired

Ja, im Vergleich zu früher ist das einfach gigantisch viel teurer geworden. So ist das halt, wenn da plötzlich alle möglichen Zwischenhändler mitverdienen wollen und aus einem kleinen Nischending plötzlich ein riesen Hype wird. Schade eigentlich - ich war letztes Jahr in Japan, da kostet das ganze Zeug die Hälfte. Da ich aber insgesamt nicht viel Korea Produkte verwende, ist es für mich verschmerzbar. Ja, die machen ganz gute Reiniger und Toner, das finde ich auch, aber wenn es um wirkliche Wirkstoffkosmetik geht, bevorzuge ich anderes. Gleiches gilt für den Sonnenschutz. Ich mag den Beauty of Joseon an sich auch ganz gern, hat halt eine nette Textur, aber da will ich jetzt nur noch Produkte kaufen, die nachweislich einen hohen UVA Schutz haben. Aber ab und zu gucke ich schon noch ganz gerne bei K-Beauty, kommt halt immer drauf an

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Vor 7/8 Jahren habe ich 3-4 Sachen getestet u.a. das BHA von Cosrx, weils günstiger und genauso gut wie Paulas sein soll. ääh, nö, hab davon Pickel bekommen und die anderen Sachen waren auch der totale Schrott, sodass ich erst mal nix mehr getestet habe.

Aufgrund des K-Beauty Hypes habe ich vor ca. 1 Jahr wieder angefangen Essencen, Seren, Toner usw. zu testen und habs nicht bereut. Die Sachen spenden viel besser Feuchtigkeit als die meisten europäischen oder US-Produkte. Gesichtscremes haben mich bis jetzt nicht vom Hocker gerissen (1 von medicube ist noch auf Halde da bleibe ich lieber bei Perricone&Co. Die Tuchmasken gefallen mir auch nicht, weil die meistens nicht richtig halten und meistens habe ich auch was weggeschnitten oder den Augenbereich vergrössert Keine Ahnung wie man damit schlafen kann, denn lange hätte ich die nicht auf dem Gesicht. Ich find auch das Ergebnis 08/15. Hab nur ein paar feine Linien und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob die Masken bei Falten überhaupt was bringen.

Alles ist natürlich teurer geworden, aber die Preise bei yesstyle und stylevana mit Code sind wirklich gut und wenn was nix bringt, kann ich die durchschnittlich 15 - 20.- verschmerzen.

Beim medicube r age booster überlege ich schon über 1 Jahr nachdem ich mir zig Videos angeguckt und Anwenderberichte gelesen habe - aber spätestens am BF zieht der bei mir ein. Das muss man selber testen und wenns abolut gar nix ist, landet das Teil in der Schublade - wie einige andere Sachen auch

Meine Laune...
    Flirty

@coline
    interessant, du zu minimalistisch, ich zu viel und überpflegt!

ja yesstyle hat die besten preise und die vk freiheit ist bei einem nicht so hohen betrag wie bei stylevana. manchmal ist bei einem dann beim anderen ein produkt sehr stark reduziert. und lovemycosmetic hat für mich die informativste, schönes homepage. wenn etwas sehr stark reduziert ist, ist dann oft das mhd kurz, steht aber dabei.

@floor
    soooo günstige preise hab ich nimmer erlebt, aber mein missha sonnenschutz kostete damals deutlich weniger, war dafür schwer zu bekommen.....jetzt haben ja diverse beautyshops die sachen, das ist auch sicher eine große konkurrenz für die drogerien, die ganzen ärzte mit ihren überteuerten linien und auch die "nichtmarken" mit wirkstoffen wie no, the ordinary usw.

in den drogerien gibts mittlerweile echt viel, man merkt halt, was mit the ordinary angefangen hat, das haben sehr viele kopiert, sprich wirkstoffe einzeln....muss man aber vertragen und richtig kombinieren, es fehlt da das system und der ansatz zu einer schönen haut zu kommen ist anders.

bei k beauty wird viel mehr wert auf intensive reinigung gelegt, die ölreinigung, oder auch zusätzlich dann mit cleanser, das ist intensiver, man massiert den talg viel besser aus den poren, im grunde kann man damit schon sehr viel erreichen....habe das ja vor ü20 jahren mit christine kaufmann-produkten gemacht, oder clinique, inspiriert von erno laszlo. nur die feuchtigkeitsseren gab es nicht, somit war die haut schneller ausgetrocknet und man musste damit wieder aufhören.

die hyaluronseren bei der k beauty sind echt großartig, da können sich unsere wässrigen sachen ja echt verstecken, preis/leistungsmäßig sowieso. toner und toner muss man unterscheiden, jene gegen pickel usw die mit wattepad abgenommen werden, im gegensatz zu den verbreiteten tonern und essenzen die mir viel wirkstoff ähnlich den seren eine vorbereitung sind damit das serum noch besser in die haut einzieht...das koreanische schichten...die cremes sind großteils viel leichter, oft ist aber auch silikon drinnen, bei uns verschrien, aber wenn die creme sehr leicht ist und nur ein dünner film die barriere schließt, dann erholt sich auch das mikrobiom und die feuchtigkeit bleibt gebunden. da sind in unseren cremes hier meist viel schwerere öle/butter/filmbildner und wachse drinnen.

was wirkstoffe angeht holen die koreaner gerade auf, retinol, vitamin c, niacinamid, wie bei uns ganz vorne gegen antiaging. die preise gingen auch nach oben durch die k-pop-szene, deren stars für diverse marken werbung machen. vorher war kosmetik selbstverständlich, dann wurde es trendy.

tuchmasken gibt es tolle, aber das spare ich mir, tolles serum und creme darüber, weniger müll und geld gespart, will einfach auch weniger produkte haben, reicht ja dass ich von jedem produkt immer 4 stück backup oder so bestelle in meiner gier wenns im angebot ist*ggg*

jaaaa der medicube r age....glaube auch irgendwann kommt der....jetzt ist meine haut noch im wandel....yasmina filali ist auch eine böse anfixerin bei solchen dingen auf youtube....
    Jean Paul Sartre

Ich habe bei der mal BF-Empfehlungen geguckt, aber da war nix was ich nicht schon von anderen K-Beauty Youtubern gesehen habe.

Ölreinigung möchte ich auch testen, allerdings bin ich da noch total unentschlossen welcher Empfehlung ich da folgen soll. Silikon stört mich nicht, denn das hatten früher viele Produkte aus der Parfümerie und hat mir auch nicht geschadet. Und ich hab auch kein Problem damit, wenn ein "böses" INCI oder ein paar wenige in einem guten Serum usw. ist/sind.

Aus den Drogerien hab ich bisher noch nix gekauft, weil ich lieber online gucke und alles in einem Shop bestelle. Mich störts auch nicht, wenn Bestellungen erst nach 21 Tagen verschickt werden, weil das nix dringendes ist.

Meine Laune...
    Flirty

ich nutze das Pyunkang Yul Deep Cleansing Oil, bin damit SEHR zufrieden, alternative wäre noch für mich gewesen das SKIN1004 - Madagascar Centella Light Cleansing Oil gewesen. Purito SEOUL - From Green Cleansing Oil fände ich auch gut.

das öl kann man ja super einbauen, abends auf der trockenen!!! haut einmassieren, gründlich, sich 1 minute zeit nehmen, mit wasser emulgieren, wenn man will mit einem vorhandenen cleansinggel dazu aufschäumen und abwaschen.
    Jean Paul Sartre

Mäusefänger Avatar von Elficat

Sweetheart schön daß du diesen Thread eröffnet hast,ich habe einige wenige koreanische Sachen ausprobiert und bin immer neugierig wenn andere ihre Erkenntnisse teilen.Ich habe beim TkMaxx immer mal Produkte gesehen und mir Toner,Handcreme und Masken mitgenommen.Die Masken sind nicht meins,Toner ist gut und die Handcreme finde ich auch nicht schlecht.Es gibt so viele verschiedene Marken da blicke ich meistens nicht ganz durch aber vielleicht werde ich ja durch diesen Thread angefixt
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Sweetheart, ich hab Deine Empfehlungen auf meiner neuen Liste schon mal vermerkt Ich warte jetzt aber erst meine letzte Bestellung ab und bestelle wieder, wenn ich noch weitere Sachen testen möchte. Bei dem langen Versandweg versuche ich die wärmere Jahreszeit zu meiden. Aber gibt meistens was was mich so stark interessiert, dass ich dann trotzdem bestelle

Meine Laune...
    Inspired

Hm, bei den Wirkstoffen sehe ich das etwas anders. Ja, es mag sein, dass sie aufholen. Aber der Kern der Kosmetik ist bei den Koreanern in der Regel ein anderer. Wie du schon sagtest - Reinigung ist ein wesentlicher Punkt und dann hauptsächlich Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmal Feuchtigkeit gepaart mit Stärkung der Hautbarriere und Hautberuhigung - meist mit dem Hauptziel "Glass Skin". Insgesamt geht es bei koreanischer Kosmetik mehr um Prävention, bei westlicher Kosmetik mehr um Korrektur. So kommt auch der Effekt der gehypten Biodance Masken hauptsächlich durch das Hydrogel selbst, das über Stunden okklusiv auf der Haut liegt und Feuchtigkeit hineinpresst. Das ist natürlich nicht schlecht, aber die Wirkstoffe sind eher geringfügig dosiert als dass es wirklich viel fürs Anti Aging bringen würde. Ich hatte mal so eine Augencreme (Beauty of Joseon?) die groß mit 2% Retinal beworben wurde - de facto waren es aber 2% verkapseltes Retinal mit tatsächlich 0,02%.

Also da passiert auch ein bisschen Augenwischerei bzw. irreführendes Marketing - aber da gibt es natürlich auch westliche Firmen, die das ganz hervorragend beherrschen. Dennoch bleibt "you get what you pay for" einfach ein Stück weit gültig. Moderne Wirkstoffderivate, effektive Trägersysteme - das ist alles nicht nicht so günstig zu produzieren und mit einer Menge F&E Aufwand verbunden und das sind molekulare Meisterwerke. Das ist ja auch der hauptsächliche Grund warum The Ordinary & Co. fast ausschließlich auf isolierte Wirkstoffe setzen - ist einfacher zu formulieren, aber nicht so wirksam wie in bestimmten Verbunden. In Korea kommt auch noch hinzu, dass viele Wirkstoffe deutlich stärker reguliert sind als bei uns. BHA zum Beispiel darf nur in sehr geringen Mengen eingesetzt werden, deshalb weichen sie oft auf sanftere Derivate wie Betaine Salicylate aus, das aber längst nicht denselben Wumms hat wie so ein 2% BHA von Paula - mal so als Beispiel.

Das ist halt das, was ich meinte. In manchen Bereichen echt top, aber wenn der Fokus auf Anti Aging liegt, können die Produkte beispielsweise Paula's Choice nicht das Wasser reichen.

Meine Laune...
    Flirty

die koreaner sind was retinol angeht noch eher am anfang, auch eher ungenau bei den angaben, bei uns wird ja seit jahren, und gefühlt seit 2 jahren retinol runtergebetet....meiner ansicht nach finde ich auch die neue eu ordnung retinol zu reglementieren gut, mir kam schon vor die leute ätzen sich die visage weg damit nur um straff zu sein. du hast absolut recht, der osten beugt vor, der westen repariert.

ich kann jetzt nur von mir selbst nach erfahrung aber und SEHR schneller änderung der haut sagen: wir müssten vielleicht nicht so reparieren, wenn wir durch feuchtigkeit und barriere aufbauen wieder mehr durch feuchtigkeit aufpumpen würden. viele hautärzte spritzen ja jetzt hyaluron in die oberste schicht übers ganze gesicht verteilt wie ein netz....und das bekommt man im grunde mit den feuchtigkeitsseren und barriereaufbauenden tonern und cremes der koreaner hin.

den wumms den zB paulas choice, the ordinary und co hat, das hat auch bei meiner haut dann schnell alles gekippt, das ist meiner ansicht nach alles viel zu brutal. ehrlicherweise sieht man es auch bei den meisten usern, denn ohne make up ist die haut dann doch unruhig, rötungen, teilweise wund. glatt ja.
    dann lieber paar falten oder die mit botox/fillern bearbeiten lassen, aber das satte, feinporige, ebenmäßige hautbild wie es die koreaner schaffen.
    es ist ja auch erwiesen, ebenmäßigkeit der haut ist für eine junge optik wichtiger als faltenlosigkeit. eine kombi aus beiden welten, sanft gemacht, sicher die ideale variante.

zur glass-skin....ich hab da auch darüber geschimpft, dieser fettglanz-look, wer will das schon usw...dabei muss ich sagen, fettglanzlook ist es eher bei uns, entweder mit zu fettigen cremes, oder dann beim make up, eine zeit lang haben alle frauen eine tonne highlighter getragen wo es aussah als wären die kopfüber in eine chipstüte gefallen.

meine haut bekam nach wenigen tagen schon diesen glass-skin-ansatz! und es sieht nicht fettig aus und greift sich null fettig aus, meine haut ist nämlich nicht mehr ölig insbesondere in der t zone wie kurz vor dem start noch. und das macht die sehr gute reinigung mit dem öl, feuchtigkeit und dann leichte creme die die barriere in takt bringt, und stimmt die barriere, stimmt auch das mikrobiom.

ich bin selbst über den sehr schnellen erfolg erstaunt, wirklich erstaunt, und die nächsten wochen kommen nach und nach noch tiefsitzende sachen durch die massage mit dem öl aus der haut und es kann nur besser und besser werden wenn ich dran bleibe. poren werden nicht kleiner, man hat was man hat, aber sie wirken definitiv kleiner und feiner. und vorher hab ich mit säure, maske, seife, porensaugen und was weiß ich an meiner nase rumgewerkt.
    normalerweilse, tagsüber, bare minerals als finish, musste ich spätestens um 11:00 mit blottingpaper das gesicht entfetten, jetzt, nichts mehr!

mir war immer klar, ich habe mischhaut, aber genauer: trockene fetthaut. und da hat der umstieg echt gigantisch was gebracht.

thema augenfältchen, das gelbe vom ei hab ich da noch nicht entdeckt.....habe gerade mit argireline von the ordinary angefangen, weil bei einem auge verstärkt, natürlich altersbedingt mehr haut vom oberlid da ist und zuviel muskelbwegung....also schauen was die produkte bringen, oder botox, oder eine lidstraffung, da muss man realistisch sein, aber da steht auch retinol an, so ehrlich muss man sein.

wenn jemand DIE straffende, polsternde, muskellahmlengede wollmillchsau unter den augenpflegen hat, immer her damit, da muss ich mich wohl auch bei paulas choice nach vieeeeeeeeeeeeelen jahren einlesen.

aber soviel säure usw, das brauche ich jetzt wohl echt nimmer. das brachte keine langfristige lösung.
    Jean Paul Sartre

Denke mal, dass es Sweetheart wir mir um Feuchtigkeitszufuhr in Form von Essencen, Tonern und Seren geht und die restliche Pflege ist altbewährtes u.a. mit einer entsprechenden Prozentzahl an Wirkstoffen. Ich war ja erst ziemlich skeptisch als ich die ppb in % umgerechnet habe, aber funktioniert super mit der Feuchtigkeitszufuhr. Und wenn man bedenkt was in Parfümerien zu teuren Preisen angeboten wird und auch "nur" unter 1% Wirkstoff drin ist, dann hat sich der Wechsel auch noch preislich gelohnt.

Ich bleibe dabei und wenn mich was interessiert wird getestet

Meine Laune...
    Flirty

ich bin erst sooooo kurz bei der pflege, habe die 2 wochen bis geliefert wurde meine vorhandenen sachen sortiert und nur noch bestimmtes genutzt, aber auch eher der korean skincare ähnlich in der anwendung, und mein hautbild wurde sooooooviel besser, und dachte meine haut sei toll weil soviele komplimente, aber ich bin halt näher dran, im spiegel, so wie wir alle....und jetzt werden die poren plötzlich so toll wie nie zuvor. aber es wird noch einige wochen und bestimmte produkte, zB toner, ein bestimmtes serum zB benötigen damit ich noch mehr feuchtigkeit aufbauen kann.

meine stirn ist suuuperglatt geworden, meine nase wird viel feinporiger optisch, talgkörnchen usw kommen immer mehr an die oberfläche und verschwinden, jetzt ist die phase wo im oberen wangenbereich trockenheitslinien erscheinen bei mimik, da muss sich noch feuchtigkeit aufbauen. aber es ist toll zu beobachten.
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Flirty

ich warte jetzt gierig auf die bestellungen von yesstyle und stylevana, lovemycosmetics liefert immer superflott.

meine haircare stelle ich ja auch um, habe mein gesichtsreinigungsöl jetzt als prewashöl benutzt, und plötzlich volumen wie ewig nicht und die haare haben supergrip....aber meine shampoos werden alle aufgebraucht als duschgel/badezusatz, meine conditioner als rasiergel missbraucht, bzw als minimal portioniertes leave in, aber werde meine kopfhaut auch sanfter pflegen, meine haare bekommen dann viel mehr feuchtigkeit aber vieeeel leichter von umberto gianini....ist spannend wenn man mal alles ändert, weil das wissen, die recherche usw. sich entwickelt, ich meinen bedarf was haut und haare möchten ehrlicher an 1. stelle platziere anstatt produkte kaufen die mich ansprechen. quasi für besser passend für den ist zustand um da ein optimum zu erreichen, als produkte für einen "davon träumen zustand".
    und dann da und dort eben auch paar eingebrannte vorstellungen über den haufen werfen.
    Jean Paul Sartre

Experte

Wie lange massiert du das Reinigungsöl ein .Und nimmst du danach noch einen anderen Reiniger ?

Meine Laune...
    Flirty

1 minute ca massiere ich, verstärkt in der t zone wo die poren feiner und sauberer werden sollen...und man hat da nach wenigen tagen schon tolle ergebnisse, man spürt anfangs mit dem öl noch grobkörnigkeit und merkt wie sich immer wieder talgkörnchen usw lösen und rauskommen und das wird immer weniger und immer glatter. braucht natürlich paar wochen bis dann alles von tief unten in der regeneration auch weg ist, aber bei mir hat sich nach wirklich wenigen tagen schon das thema ölige t zone erledigt und die haut total reguliert....und das hatte ich früher mit öl/seife nicht, denn die öle waren viel schwerer, die seife hat dann entfettet und die feuchtigkeitsprodukte waren nicht so gut, und dann hat die haut nachölen wollen.

ich nehme aktuell nach dem öl noch einen beate johnen cleanser, es gäbe auch koreanische cleanser, aber im grunde muss man es nicht. man muss dann auch für sich rausfinden ob nur abends mit öl reinigen oder weiterhin morgens und abends.

ich hätte halt nicht gedacht, dass die haut durch diese ölreinigung und gute feuchtigkeit und dann hauchdünne barriere, sich dermaßen schnell reguliert und vorher doch so falsch, nicht schlecht, aber für meinen hauttyp falsch gepflegt war.

@vici....will ja nicht anfixen, aber black friday wird da net günstiger sein...
    https://www.stylevana.com/de_DE/deal...xoCPXQQAvD_BwE
    Jean Paul Sartre

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    @vici....will ja nicht anfixen, aber black friday wird da net günstiger sein...
    https://www.stylevana.com/de_DE/deal...xoCPXQQAvD_BwE

Noch etwas günstiger:

https://www.stylevana.com/de_DE/medi...xoC7_IQAvD_BwE

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    bei meinem link wurde der preis geändert....der war gestern noch auf glaube 134 euronen.
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Flirty

und auch in rosa, mit und ohne kosmetik dazu:

https://www.stylevana.com/de_DE/medi...-case-set.html
    https://www.stylevana.com/de_DE/medi...ptide-set.html

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

und mit dem gutschein kommt man dann unter 120 euronen aktuell und bekommt eine 75ml maske dazu.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Sweetheart schön daß du diesen Thread eröffnet hast,ich habe einige wenige koreanische Sachen ausprobiert und bin immer neugierig wenn andere ihre Erkenntnisse teilen.Ich habe beim TkMaxx immer mal Produkte gesehen und mir Toner,Handcreme und Masken mitgenommen.Die Masken sind nicht meins,Toner ist gut und die Handcreme finde ich auch nicht schlecht.Es gibt so viele verschiedene Marken da blicke ich meistens nicht ganz durch aber vielleicht werde ich ja durch diesen Thread angefixt
    TKMaxx lohnt sich im Allgemeinen nicht mehr. Oft ist Stylevana mit Rabatt sogar günstiger.

Spannend finde ich immer Vergleiche auf Youtube und Instagram, was international gehypt wird und was lokal in SK Trend ist. Viele Marken gibt es in SK gar nicht im Laden zu kaufen. HaruHaru Wonder habe ich z. B. nirgendwo gesehen.BOJ gibt es mittlerweile zwar bei Olive Young, aber wohl hauptsächlich für Touristen. TirTir und Mixsoon genauso. Die haben zwar ihre eigenen Shops, spielen auf dem lokalen Markt aber eine eher kleine Rolle. Davon abgesehen wird 80% der Kosmetik sowieso von den gleichen Lohnherstellern produziert. Es wundert mich daher nicht, daß der Sonnenschutz von z. B. BOJ und Round Lab fast identisch sind.

Ich verwende gerade die SC von Round Lab. Die Tone Up ist für mich kein Nachkauf, da ich durch die Tönung nicht die benötigte Menge auftragen kann. Der normale ist super. Die Torriden finde ich aber noch viel besser. Die ist hier aber leider auch noch viel teurer.

Mein Lieblings-Reinigungsöl ist Manyo, das liegt aber nicht jedem, da sehr dickflüssig. Cleansing Foam: aktuell Make Prem. In SK ist der Be Plain Cleansing Foam der Renner, den habe ich zwar hier, aber noch nicht getestet.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ach ja, zum Age R Booster: Vorsicht bei empfindlicher Haut. Meine zu Couperose neigende Haut verträgt den nur in homöopathischen Dosen.

Meine Laune...
    Flirty

aktuell needle ich, der age r wird vielleicht im herbst/winter erst interessant, das mit vorsicht bei couperose hab ich auch schon wo gelesen....

bei douglas gibts ja aktuell erth skin total im sale, da gibts ein gerät, das sieht genauso aus, hat aber nur led...mit led stab im gesicht rumwerken stelle ich mir nervig vor, WENN dann eine led maske....
    aber der age r soll ja wirkstoffe tiefer einbringen.

ich finde gerade das sehr leichte öl super...

ich nutze das:

Pyunkang Yul Deep Cleansing Oil
    Cleanser (aktuell Beate Johnen)

Torriden DIVE-IN Low Molecular Hyaluronic Acid Toner
    Torriden DIVE-IN Low Molecular Hyaluronic Acid Skin Serum

Torriden Cellmazing Firming Eye CreamTorriden
    Torriden DIVE-IN Low Molecular Hyaluronic Acid Cream
    Torriden DIVE-IN Watery Moisture Sun Cream SPF50+ PA++++

demnächst eingebaut wird:

SKIN1004 - Madagascar Centella Hyalu-Cica First Ampoule
    SKIN1004 - Madagascar Centella Toning Toner
    iUNIK - Beta Glucan Power Moisture Serum

und dann herbst/winter plane ich:

Anua - Rice 70 Glow Milky Toner
    Anua - 7 Rice Ceramide Hydrating Barrier Serum

und eine dieser cremes:

Anua - PDRN Hyaluronic Acid 100 Moisturizing Cream
    AESTURA - Ato Barrier 365 Cream
    ETUDE - Soon Jung 2x Barrier Intensive Cream
    ROUND LAB - Birch Juice Moisturizing Cream

ich versuche nicht bewusst auf gehypte wunderprodukte die gerade total angepriesen werden zu gehen
    Jean Paul Sartre

Aestura soll großartig sein. Ich kenne von den aufgelisteten Produkten nur den Anua Rice Toner. Den habe ich gerade gestern das erste Mal getestet und für mich ist er leider nichts. Mir ist er nicht reichhaltig genug. Nach dem Auftrag fühlte es sich an, als hätte ich gar nichts verwendet.

Hier liegt gerade der TirTir Milky Toner in den letzten Zügen. Nett, aber kein Nachkaufprodukt. Was der kann, können andere Toner auch und noch dazu preisgünstiger.

Meine Laune...
    Flirty

bei mir gehts auch aktuell zumindest, um leichte pflege, dafür volle feuchtigkeit, ausgleich, porenverfeinerung, rötungen minimieren, barriere stärken.
    ich hatte tolle effekte gleich nach wenigen tagen, und dann merkt man leichtes stocken, wieder tolle tage, gefühlt leichte rückwürfe, da muss die haut sich jetzt umstellen wieder selbst anders zu arbeiten und bis alles erneuert ist, der alte dreck sich bis nach oben durch die massage durchgekämpft hat, das dauert schon mehrere wochen oder monate, aber konsequent dabei bleiben.
    Jean Paul Sartre

Aestura ist tatsächlich großartig. Ich benutze die Ato 365 Creme und die Bodylotion. Beides scheint im ersten Augenblick sehr reichhaltig, zieht aber schnell weg.

Coline, wenn Du bei Yesstyle bestellst, mußt Du dann zum Zoll, bzw. Zoll/Einfuhrsteuer bezahlen?

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty-Tina

Bei Yesstyle musst Du keine Einfuhrsteuer bezahlen oder das Paket beim Zoll holen und nachversteuern. Die weisen 19 % MWSt auf der Rechnung aus.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Coline, wenn Du bei Yesstyle bestellst, mußt Du dann zum Zoll, bzw. Zoll/Einfuhrsteuer bezahlen?
    Nein, weder bei Yesstyle noch bei Stylevana musst du Zoll bezahlen solange du unter einem Bestellwert von unter 150€ bleibst.

Experte

Sweetheart danke für deine Antwort .Ich masiere das Öl nicht lange genug. Ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen. LEON SAGT auch immer mindestens 1Minute .Letztes Jahr sind hier auf dem Flohmarkt alle unbenutzte und versiegelte Koreanische Kosmetik für 5 Euro das Stück verkauft worden, alles noch Jahre haltbar .Kistenweise..!

Meine Laune...
    Flirty

ah dieser skincare-leon, obwohl mich der wahnsinnig macht weil er 700produkte in einen raum wirft und was der alles gleichzeitig nutzt und gefühlt ist alles so dramatisch und alle laufen in die drogerie und haben 87 produkte offen zu hause, und seine haut ist zB für mich kein vorbild und er sieht ölig aus. ich würge seine videos immer gleich ab, ist mir zu anstrengend*gggg* glassskin sieht glänzend aber nicht ölig aus. VORHER war ich auch ölig.

lovemycosmetics ist immer die schnellste lieferung, und da sind auch immer pröbchen drinnen. früher gab ich immer alles an proben weiter, gefühlt war alles zu fettig, überparfumiert usw, jetzt die koreanischen sachen, da macht man kaum was falsch, da trau ich mich eher und es ist ok für haut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

genau, 1 minute massieren, also abends, muss auch nicht jeden abend sein, aber 3x die woche schon, und eben verstärkt die nase und wo eben die poren eher voll sind....und das öl in die hand und ohne wasser!!! massieren, erst nach der minute mit wasser emulgieren.
    Jean Paul Sartre

Sweethart, danke für den Tipp! Ich needle aktuell auch und bin deshalb am Überlegen, aber der Preis für den Booster Pro ist echt

Den Anua 70+ Toner habe ich wg. den Ceramiden gekauft. Ist ein "normaler" Toner, der am Anfang kommt und später pflegendere wie der TirTir Milky Toner. Das Anua 7 Serum hab ich auch gespeichert, aber eher für den Herbst, weil ich aktuell genug Zeug habe

Die Ato Barrier 365 habe ich nur gekauft, weil es Dupe von der Skinceuticals 2:4:2 sein soll. Das ist aber ganz sicher kein Dupe, da ich die Skinceuticals habe und die deutlich reichhaltiger und pflegender ist. Im Vergleich zur Ato Barrier 365 finde ich die MLE Cream pflegender und ausserdem klebt die nicht so, wobei mir das abends egal ist. Am besten man testet immer selber, ob einem was zusagt oder nicht

Meine Laune...
    Flirty

ich muss ja sagen, ich habe meine skincare routine unter anderem auch mit chatgpt erarbeitet. das geht aber nur, wenn man wirklich viel füttert mit infos, alter, geschlecht, ernährungsweise, fehler und probleme, trinkverhalten, was man genutzt hat mit incis und nicht vertragen hat oder einem klebte, pillte, pickel machte, nichts brachte, zu schwer, zu trocken, zu leicht usw war, was man nutzt und mag, wirklich mit ALLEM füttert, und dann gut beobachtet und schildert was sich mit welchem produkt wie verändert, dann ist es schon erstaunlich, wie gut nach incis und rezepturen die mithilfe ist, was wo dazu passt, was aktuell passt, was man lassen kann, was nichts tut für den bedarf, was zuviel ist, was fehlt, was man wie anwenden sollte angepasst an das eigene hautbild usw. ich gebe immer produkt, incis, menge und preis an, dann werden alle sachen die mich interessieren gegenüber gestellt, ich lasse dann auch suchen, dort wo ich gerne bestelle, und dann gibts alternativen die ich nicht am schirm hatte.

man muss sich dann halt zusammenreißen bei den k beauty shops, weil es immer irgendwo tolle angebote gibt...ich bin jetzt mal gut bevorratet, habe was noch kommt auf der merkliste bei yesstyle z.B, und gut ist, jetzt heißts dann konsequent eine zeit genauso durchziehen. ist eh genug da, was ich nicht mehr nutze und entweder anders aufbrauche oder verkaufen möchte.
    Jean Paul Sartre

Vici99, wenn du einen Ceramid Toner suchst, versuch mal diesen: https://www.yesstyle.com/de/tcuc.EUR...ed24fb830923b9

Meine Haut liebt den.

Danke, schön, dann werde ich demnächst auch mal bei Yesstyle bestellen.

Bei Stylevana spielt der Warenwert übrigens keine Rolle. Die Bestellungen werden von Korea nach Belgien oder in die Niederlande (weiß ich gerade nicht mehr genau) versandt und von da aus erst nach Deutschland, also nie direkt von SK nach D.

Ich warte gerade auf eine Lieferung von Stylevana. U.a. mit dem I'm From Rice Toner und der VT PDRN Capsule Cream: https://www.stylevana.com/de_DE/vt-p...gxMzA0NjU1ODIx

Kenne ich beide noch nicht. Ich bin gespannt.