Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von Maharani

AW: Minimal-Programm - wer macht mit??

Also ich hab eben meine Haare gewaschen mit Nivea Seidenglanz oder so. Meine Freundin hat mir davon vorhin ein Pröbchen gegeben. Ist glaub ich eines der wenigen Shampoos mit SLES, wo ich mir vorstellen kann, dass meine Kopfhaut davon nicht juckt. Egal, davor hab ich mir Fox´s Creme reingeschmiert und ca. ne 3/4 h einwirken lassen.

Über das Ergebnis wird morgen berichtet!
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich mische das pro Haarwäsche nach Laune an - aus dem einfachen Grund, weil ich wirklich mal das Salz, mal dies Salz und mal das Öl und mal dies Öl nehme, mal mit Limette, mal mit Zitrone, mal mit Honig, mal mit ätherischen Ölen und mal ohne alles. Einfach Löffelchen Coco Gluco, Löffelchen Öl, Löffel Salz, Löffel Zitronensaft, 2 Löffel Algengel dazu, wenn ich welches da habe - fertig.
    Notiert für zukünftige Haarexperimente:
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

sugar
    Besucher

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Hallo Sugar,

Wenn du auf NK umsteigst, kann es sein, daß es am Anfang vielleicht gar nicht ohne Spülung geht.
    Viele Leute die ich kenne hatten erstmal durch den Silikonentzug ( ich nenns mal so ) trockenere Haare als vorher.
    Aber ziehe das trotzdem durch. Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Meine Haare sind jetzt viel, viel leichter kämmbar auch wenn sie nicht gerade frisch gewaschen sind!!

Gruß theophanu
    Ja, leicht kämmbare Haare wünsche ich mir auch so sehr. Silikon habe ich in letzter Zeit nur sporadisch mal genommen, bin aber auch schon gespannt was mein Haar zu der Umstellung sagt. Ich muss nur standhaft bleiben

Swenja
    Besucher

Heute ist für mich Tag 3 und ich konnte endlich wieder Haare waschen. *juhu*
    Die Umstellung nicht täglich zu waschen klappt noch nicht so gut, aber etwas will ich noch durchhalten. Vielleicht pendelt sich meine Kopfhaut ja darauf ein.

Das ist also mein Minimal-Programm:
    Gestern Abend großzügig Kokosöl in die Längen und Haarspitzen, das Ganze dann über Nacht geflochten.
    Heut Früh mit Schauma Repair & Pflege gewaschen und weiterhin keine Spülung benutzt.
    Meine Haare fassen sich nass etwas stumpf an, aber nach dem Trocknen an der Luft glänzen sie schön und fallen locker. Also ist wohl alles gut... denk ich.... hoff ich....

Bisher gefällt mir "Weniger ist mehr" sehr gut !

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Habe mir gestern die Haare gewaschen mit Logona Ginko und als Spülung hab ich den Neobio Henna Balsam Plus verwendet.

Mein Minimalprogramm geht zur Zeit leider nicht ohne Spülung.

Die Mischung war gestern angenehm und die Haare liesen sich leicht kämmen, bin mal gespannt ob ich damit 3 tage über die runden komme.

Danke, dass ihr mir soviel Mut macht! Hoffentlich ist der Haarausfall bald vorbei..
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Habe eben gewaschen und zwar mit einer abenteuerlichen Mischung:

*MF Baumshampoo (von meiner Mutter geerbt, sie kommt damit nicht klar)
    *Salz
    *Zitronensaft

JETZT bin ich mal gespannt

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Guten morgen!

Habe meine Haare nach 2,5 Tagen mit Neobio Apfel gewaschen. Als sie nass waren, kahmen sie mir ganz schön stumpf vor. Jetzt sind sie fast trocken und
    eigentlich ganz in Ordnung.Ein bisschen griffiger und halt nicht ganz so weich wie mit SBC Spülung.
    Jetzt bin ich gespannt wie schnell sie nachfetten.

LG Theophanu

Habe jetzt den Turban abgenommen:

Die Haare liessen sich super kämmen, mal sehen wie sie nach dem Lufttrocknen aussehen. Stumpf sind sie schonmal auf keinen Fall. Ich hoffe nur, dass das Baumshampoo meine Haare nicht allzu schnell nachfetten lässt, hab es heute das erste Mal benutzt. Meine Mutter ist damit nicht klargekommen.

Schafhirtin

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Habe jetzt den Turban abgenommen:

Die Haare liessen sich super kämmen, mal sehen wie sie nach dem Lufttrocknen aussehen. Stumpf sind sie schonmal auf keinen Fall. Ich hoffe nur, dass das Baumshampoo meine Haare nicht allzu schnell nachfetten lässt, hab es heute das erste Mal benutzt. Meine Mutter ist damit nicht klargekommen.
    Das riecht superlecker, das Baumshampoo. Bei mir macht es allerdings das herrlichste Stroh aller Zeiten auf dem Kopf. ;)

Haupttensid ist da Betain, Waschnüsse und noch irgendein pflanzliches Saponin plus Birkenwasser und sowas.

*grins* Mehr öko geht übrigens nicht bei gekaufter Haarwäsche, das ist schon NK hoch NK. :)

Jepp, NK to da max

Es riecht wirklich gut, ich bin überrascht. Also wie gesagt, bisher kein Stroh, schön weiche Haare. Aber noch sind sie auch nass....Ich hoffe und bange noch

Inventar Avatar von RockinPrincess

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Habe eben gewaschen und zwar mit einer abenteuerlichen Mischung:

*MF Baumshampoo (von meiner Mutter geerbt, sie kommt damit nicht klar)
    *Salz
    *Zitronensaft

JETZT bin ich mal gespannt
    Wofür ist denn das Salz gut? Zitronensaft für eine ähnliche Wirkung, wie die saure Rinse hat, oder?

WAS es genau bewirkt weiß ich auch noch nicht

Aber ein paar Posts vorher habe ich geschrieben wie ich auf die Idee kam:

Bei LUSH gibt es ein Shampoo (leider mal wieder lushmäßig irre überteuert) mit Meersalz. Viele haben berichtet, dass dieses Shampoo ihnen voluminöse, glänzende tolle Haare bereitet hat. Da bin ich natürlich mal wieder angefixt worde.

Was es auf meinem Kopf anrichtet weiß ich erst wenn die Haare ganz trocken sind.

nelarose
    Besucher

Zitat Zitat von Swenja Beitrag anzeigen
    Das ist also mein Minimal-Programm:
    Gestern Abend großzügig Kokosöl in die Längen und Haarspitzen, das Ganze dann über Nacht geflochten.
    Heut Früh mit Schauma Repair & Pflege gewaschen und weiterhin keine Spülung benutzt.
    Meine Haare fassen sich nass etwas stumpf an, aber nach dem Trocknen an der Luft glänzen sie schön und fallen locker. Also ist wohl alles gut... denk ich.... hoff ich....
    Das hab ich auch, dass sie sich nass ganz komisch anfühlen, aber sobald sie mal trocken sind, sind sie weich .

Schafhirtin

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Wofür ist denn das Salz gut? Zitronensaft für eine ähnliche Wirkung, wie die saure Rinse hat, oder?
    Steht weiter oben.

Schafhirtin

Ich werde heute mal Henna farblos pur als Haarwäsche testen. Ich mag zwar den Geruch nicht sonderlich gern, aber das Ergebnis ist immer nett.

Mal sehen, wie sauber man damit seine Haare kriegt.

Also Shampoo pur gefällt mir nicht so gut, auch wenn ich vorher Fox´s Sheabutter Conditioning Cream drinne hatte. Die Haare sind schlechter kämmbar und verknoten sehr schnell.

shocktalking Avatar von Unya

Meine Haare brauchen mal wieder SLS , deswegen kommt heute Balea Aprikose zum Einsatz, wahrscheinlich mit Leinsamenglibber als Spülung im Anschluß.
    Hatte auch meine Haare die letzten Tage brav hochgesteckt, aber leider bekomme ich immer Kopfschmerzen davon. Und ziepen tuts auch dauernd irgendwo. Baaaach.

Experte Avatar von LaJoel

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich werde heute mal Henna farblos pur als Haarwäsche testen. Ich mag zwar den Geruch nicht sonderlich gern, aber das Ergebnis ist immer nett.

Mal sehen, wie sauber man damit seine Haare kriegt.
    Wie machst du das denn? Hört sich interessant an...
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Schafhirtin

Das weiss ich noch nicht genau.

Grundsätzlich entfettet Henna ja ziemlich stark - ich hab' das zumindest schon nach völlig hirntoten Brilliantine-Aktionen nach Theater-Geschichten genutzt, um meine Haare wieder sauber zu kriegen.

Durch die Gerbstoffe kriegt man halt den schnieken Glanz.

Ich wollte die halbe Packung (also nicht volle Kurmenge - ich bin so 5 cm über BH-Verschluss, hab' aber dünne Haare) relativ dünnfflüssig-cremig anrühren, in die trockenen Haare möglichst sorgfältig in Kopfhautnähe patschen und 30 Minuten oder wie lange auch immer ich lustig bin einwirken lassen.

Das grösste Problem, was ich sehe ist die Reste GRÜNDLICH rauszukriegen - sonst gibt's beim Bürsten grünen Staub. ;)

Ich wollte das aber schon ewig probieren, ich experimentiere gern mit tensidfreien Reinigungen.

BJ-Einsteiger Avatar von Yade

Hey
    hab mir mal paar Seiten durchgelesen und muss euch recht geben in der Zeit wo ich viele Styling Produkte und Kuren und Condis benutzt habe sahen meine einfach nur schrecklich aus jetzt bin ich auf das absolute MINIMAL Programm umgestiegen : Alpecin Medicinal Shampoo.Mehr nicht! Zum Glück habe ich das Enddeckt meine Haare sind sehr schön und fallen super und ich war drauf und dran mit sämtliche Sachen von Tigi zu holen.

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Yade

Toll, dass es bei Dir auch so gut funzt, ja...WENIGER ist oft MEHR bei mir ist das auch so.

sugar
    Besucher

nach dem ersten mal waschen im minimalprogramm gefällts mir ganz gut. ich hoffe ich vertrag das lavera shampoo, denn pflegen tut es wirklich gut. und riechen erst.....

bin nach dem trocknen auch ganz zufrieden.
    Aber nachdem ich gelesen habe wieviel andere mit Ihren Haaren normal machen, habe ich warscheinlich sowieso nicht so ein Intensivprogramm.
    Ich habe aber auch schon früher gemerkt, daß ich meine Haare ganz schnell überpflegen kann und dann einfach mal nur mit Shampoo gewaschen und siehe da, alles wieder im Lot.
    Ich denke, daß liegt auch einfach daran was man schon alles mit den Haaren angestellt hat( Färbung etc.).
    Wenn die Haare relativ unbelastet sind, braucht man halt auch nicht soviel zusätzliche Pflege.

Swenja
    Besucher

Heute ist's bei mir so richtig MINI
    Wildsau, Haare hübsch hochgetüdelt uuuuund fertig

Übrigens hab ich so eine Art ungewollten kleinen Pony. Die ersten Reihen an Stirn und Schläfen waren schon immer recht kurz. Früher hat's mich total gestört und so habe ich die mit Haarspray "schön" fest nach hinten geklebt.
    Heute ganz anders. Unter der Dusche haben die sich vorhin eingerollt und ich habs schlicht und ergreifend so gelassen und nur alles Lange hochgesteckt. Passt richtig gut zusammen. Ich glaube man muss einfach das Beste aus dem machen, was die Natur einem zugedacht hat.
    Im Nachhinein find ich meine Nach-hinten-kleb-Arie echt bescheiden. Grins !

Gestern ein wenig alverde Gesichtswasser über Nacht in die Haare gesprüht.

Meinen Haaren bekommt das Miniprogramm ausgezeichnet

Schildmaid Avatar von Sielle

aaalso... ich mach eigentlich schon immer minimal-programm. condis habe ich sehr, sehr selten benutzt (höchstens mal zu speziellen anlässen). in die haare kommt auch nur wenige stylingprodukte. dafür benutze ich fast immer den fön und hab sie bis vor einem jahr täglich gewaschen.

nun, mit trockenen haaren habe ich mich nie beschäftigen müssen. auch wenn ich die haare lang trug (momentan sind sie grad kurz) hatte ich nie spliss etc. ich hab höchstens mal von olivias bodybutter reingeknetet, aber nur um meinen seltsamen wellen etwas definition zu geben.

von meiner erfahrung her kann ich wirklich sagen, dass auch bei den haaren weniger mehr ist. meine jedenfalls haben sich durch fehlende condis etc. nie beeinflussen lassen
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

nelarose
    Besucher

So ich habe heute mal nur mit Schauma Repair und Pflege gewaschen. Ohne Leave in danach. Sind aber noch am Lufttrocknen ich kann also erst nachher was dazu sagen .

@nelarose

Was für ein leave in hast Du sonst immer verwendet?

nelarose
    Besucher

Entweder was zum sprühen von Kadus oder das für blonde Haare von Nivea

Na dann bin ich mal gespannt wie Deine Haare OHNE sind

nelarose
    Besucher

Ja ich auch .. Vielleicht sprüh ich mir morgen vor dem Schlafen gehn auch mal mein Alverde GW ohne Alkohol rein. Muss ich da auf irgendwas achten oder einfach nur drauf los sprühen bis sie feucht sind?

Ich nebel meine Haare damit leicht ein (so, dass sie leicht feucht sind) und knete dann ein wenig. Dann tüdel ich sie zusammen damit die Feuchtigkeit im Zopf, also möglichst lange in den Haaren bleibt.

nelarose
    Besucher

Ich hatte immer Angst, dass das zusammen tüdeln sie kaputt macht aber als ich das in der Karibik jeden Tag gemacht hatte, hat ihnen das auch nicht geschadet. Also jetzt wo sie fast trocken sind gingen sie auch zum durchkämmen, aber sie fühlen sich ein bischen trocken an. Jetzt wart ich mal noch ein paar Stunden dann seh ich auch wie sehr sie glänzen . Vor 2 Jahren bin ich immer wahnsinnig geworden wenn ich keine Spülung zur Hand hatte, ich dachte immer dann kann ich sie doch nicht kämmen, aber jetzt kämm ich sie eh nicht mehr, wenn sie noch nass sind.
    Geändert von nelarose (26.07.2007 um 11:47 Uhr)

Ich mache über Nacht ja immer so einen Nachtzopf oben auf dem Kopf...da sind sie dann ganz gut geschützt.

Mache Zopf oben und ziehe den Zopf beim zweiten mal nicht ganz durch.

Habe dann so einen Dödel oben auf dem Kopf

Ja, mal schauen wie Deine Haare nachher sind...vielleicht gehts ja OHNE..wenn nicht, dann sprühst Du halt was rein.

Jeder hat ja SEIN individuelles Minimalprogramm. Bestimmte Dinge sind für jeden einfach ein MUSS.

Nachdem ich das letzte Mal nur mit Shampoo gewaschen habe und gelesen habe, wie andere Beauties hier pflegen, ist mri aufgefallen, dass ich eigentlich an sich nicht so viel mit meinen Haaren anstelle:

Ich wasche abwechselnd mit Shampoo plus Condi oder mit Haarseife. Daher hab ich auch seit langem keinen Build-Up-Effekt. Auf Kuren hab ich selten Lust und ich hab mir mein leave-in gebastelt, weil ich der Ansicht bin etwas mehr für meine Haare tun zu müssen.

Ich bin an sich jemand, der Pflege gerne einfach hält, das gilt auch für die Haut.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Gestern hab ich mit Phytonectar gewaschen und danach die pure Incroquat Spülung angewendet.
    Als sie fast trocken waren haben die Spitzen noch ein wenig von Holgers Haarspitzenpflege abbekommen. Heute gings meinen Haaren sehr gut. Viel Glanz, Stand und sie sehen aus wie gestylt. - Ein Vorteil von kräftigen Haaren.
    Das Haargefühl ist toll. Vorhin habe ich noch etwas selbstgemachtes Kämmspray eingesprüht und mit einem grobzinkigen Hornkamm durchgekämmt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Swenja
    Besucher

Wer ist eigentlich dieser Holger ???
    Der Name fällt im Forum immer wieder....

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hmm, wie bezeichne ich den am besten?

ein besserer Friseur.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Zitat Zitat von Swenja Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich dieser Holger ???
    Der Name fällt im Forum immer wieder....
    Holger hat es sich zum Hobby gemacht, Leuten zu helfen, die Probleme mit Ihren Haaren haben und sie gerne lang wachsen lassen möchten.
    Er ist hier auch im Forum vertreten.
    Geh einfach mal auf seine Homepage www.lhpa.info/ - 2k und schau Dir seine Tips und Bilder an. Ich bin durch Zufall auf seine Seite gestoßen und habe mich auch schon mit Ihm getroffen und werde es bestimmt auch wieder tun!

So, heute an Tag 2 nach NK sehen meine Haare immer noch toll aus.

Habe heute das erste Mal einen Sock bun probiert und ich bin hin und weg. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis dieser voluminösen Knoten ist
    Leider habe ich nur normale Haarklemmen, muss morgen erstmal los und diese "offenen" Haarnadeln kaufen. Aufgrund meiner Stufen habe ich ziemlich viele Strähnen wegzustecken.
    Ich frage mich, wie das die Junkies mit LANGEN Haaren machen, ich hatte Mühe selbst meine 55 cm gut zuverstecken

Aber endlich eine Frisi die ich an den Tagen nach dem Waschen tragen kann, wenn ich das Waschen hinauszögern will. Immer nur halber oder ganzer Pferdeschwanz ist ja auch öd