Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 206 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Forenkönigin

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Oder denkst du wirklich, die haben ihn auch fürs Kühe melken geschminkt??? (siehe seine Fotogalerie)
    Also wenn die Visagistin Wilde heisst, dann hat die ihn natürlich fürs Kühe melken von oben bis unten höchstpersönlich geschminkt!

Inventar

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also wenn die Visagistin Wilde heisst, dann hat die ihn natürlich fürs Kühe melken von oben bis unten höchstpersönlich geschminkt!
    *hihi*

Hm ja, ich werd jetzt mal in die Stadt aufbrechen und mir ein paar schöne Stunden machen. Hormone sind echt was schlimmes und ich werde jetzt wohl bald nicht mehr in der verrückten MF Truppe sein sondern bald bei den Haarzüchtern.
    Könnte momentan jeden Tag Augenbrauen und sonstige Haare zupfen, weil die so enorm schnell wachsen. Denkt ihr, die nehmen mich auch zum Augenbrauen züchten auf? Haare sind doch schließlich Haare!?
    Außerdem hab ich voll den dicken Böller an der Wange bekommen, und ja ok, ich war auch ein bisschen selbst dran beteiligt

Ich hab heute meine neue Meersalz-MF -Schüttellotion drauf, die ich mir gestern aus purer Verzweiflung gemixt habe. Die ist toll, bin selbst wieder überrascht, was ich da so fabriziert habe. Muss ich heute meiner Schwester auch noch mixen, ist ne tolle Alternative wenn die Haut bzw. sonstige Dinge spinnt. Kann momentan meine Nase nicht bepinseln, die ist sehr empfindlich. Verzweiflung macht ja kreativ und die Forschungen für den ultimativen wasserfesten Augen-Make-Up Entferner werden auch bald in eine neue Runde gehen...hach war mein erster toll.

Und nein, die Kaffeemühle ist natürlich noch nicht da und der ebayverkäufer hält es auch nicht für nötig zu antworten. Bis Montag geb ich ihm noch Zeit...

Ach ich hör jetzt auf zu Motzen, ist ja kein Motz-Thread *schlechte Laune wieder mitnehm*

@Maxie: ja dann ist für deine Zwecke wohl wirklich die Kräutermühle am besten, aber irgendwie haut mich die nicht so vom Hocker.

@Alena: gute Besserung und mach dir nen schönen Tag Und ich glaub ich hab deine Jojoba-MF durchs Mixen ruiniert Aber ich weiß wieder mal nicht, wieso? :unschuldig bin:
    Geändert von DieWilde (13.10.2007 um 13:03 Uhr)
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Forenkönigin

Macht doch nix Wilde, hast ja das genaue Rezept und bald auch Deine Kaffeemühle!

Hab grad von Chrimaluxe eine Mail bekommen, ob ich die neue MF von Ihnen, die sie entwickelt haben gerne testen würde! Klar doch, will ich! Auf Ihrer Site ist noch nichts davon vermerkt! Nur so als kleiner Insider-Tip...

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Alena;
    Darf ich hier erwähnen, dass ich bereits farbige Pigmente nachordern musste weil von der ersten Bestellung die Tütchen bereits leer sind? Ocker und braun??? Bekomm ich jetzt einen Orden???
    naja, müsste man natürlich eigentlich noch Chris fragen, aber ich denke, das geht wohl in ordnung
    <---platz 2 weil 2 tütchen leer, bei 3 wärs platz 1 gewesen

so,meine chrima hat den offene-tür-schulstress überstanden, und das obwohl ich im millisekundentakt getränke rausgeben musste

das jojoba-öl hab ich gestern abend und heut früh mal mit meiner creme vermixt, scheint soweit erst mal ok zu sein, vorerst hör ich auf Blonde und tus nicht , zumindest falls ich nicht zufällig einen mixer entdecke, der meinen unendlich hohen ansprüchern zu genügen scheint

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Ein kurzes hallo in die Runde

Blonde, hast ja Recht, dass man vieles nicht braucht, aber man fühlt sich schon fein, wenn man das ein oder andere Unnütze benutzt .

Maxie, wie geht's dem Kopf nach dem hektischen Vormittag? Kenne ich auch, wenn ich abends mit Kopfschmerzen ins Bett gehe (kommt zum Glück nicht so oft vor) weiß ich schon, der nächste Tag wird sehr, sehr mühsam.

Alena, genieße den Frei-Tag! Habe heute Deine Blau-Kreation drauf. Werde berichten ...

Wilde, dieser Verkäufer hat aber echt Nerven ... Oder ist er vielleicht krank oder sonstwie mailtechnisch verhindert? Hast Du eine Telefon-Nr.?

So, jetzt gehe ich ein bisschen unnütze Sachen einkaufen ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Experte Avatar von Tequila87

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen

was wird hier wohl die Chrima, und was die EDM Dose sein :)

Wieviel Gramm passt denn in die EDM Dose rein, die schaut so groß aus? Mehr als in der von chrima?

maxie
    Besucher

Tony, danke der nachfrage im moment gehts grad, sitze im büro und rede dummes zeug mit den kunden, wenn sich mal welche herverirren , bin halt tierisch müde, ich glaub von der migräne-tablette, außerdem war ich gestern viel zu lang wach, weil ich halt samstags eigentlich nicht so früh raus muss, weil ich erst ab 10 arbeite und natürlich dumm genug war auf mein freitag-abend-lange-aufsei-recht bestanden hab, obwohl ich ja so früh raus musste wie in der woche wenn ich zuwenig schlafe, kann das allein schon einen migräneanfall auslösen aber im moment scheint es unter kontrolle, muss auch nur bis 4 arbeiten heut
    *wie der "ich-mag-kein-...-schlumpf ausseh* ich mag keine migräne!

aber wenigstens seh ich durch mf trotzdem schön aus beim schlecht-fühlen

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Oha, Blondie räumt auf. Irgendwie ist es aber schade. Was hast du denn alles weggeworfen?
    Ich würd ja auch mal aufräumen...aber....nachher ärger ich mich.*gg*
    Und die paar Sampler...ähem, die Tausende...öhm...nehmen doch keinen Platz weg.*fg*

Maxie-dir gute Besserung. Formigran hilft bei mir sehr gut. Leider ist das Zeug so teuer. Aber was tut man nicht alles, wenns hilft.

Sage mal, Alena, wen versorgst du denn alles, dass du soviel Pigmente brauchst? Hast du schon heimlich einen Shop und enthältst ihn uns vor?*fg*

Hab grad wenig Zeit, wegen Essen kochen.

Forenkönigin

Nein, keinen heimlichen Shop! Aber ich hab ja geschrieben, meine Mum verbraucht so viel, ich glaub, die dealt heimlich damit...

Chrimaluxe schickt mir nächste Woche Samples der neu formulierten MF von denen in neutral und olive (Lilie). Dann mal schauen, ob die besser ist!

Inventar

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Wieviel Gramm passt denn in die EDM Dose rein, die schaut so groß aus? Mehr als in der von chrima?
    EDM schreibt dass eine Fullsize 8g drinnen hat. Wieviel tatsächlcih drinnen sind weiß ich nicht. Die Chrima ist halt höher und hat weniger Durchmesser, die EDM flacher aber dafür mehr Durchmesser, denke eher das ist ne optische Täuschung, wird wohl in beiden ungefähr gleichviel drinnen sein

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Nein, keinen heimlichen Shop! Aber ich hab ja geschrieben, meine Mum verbraucht so viel, ich glaub, die dealt heimlich damit...

Chrimaluxe schickt mir nächste Woche Samples der neu formulierten MF von denen in neutral und olive (Lilie). Dann mal schauen, ob die besser ist!
    Alena, da bin ich mal, gespannt was Du zu der neuen Formula sagst. Ich fand sie ja (in Orchidee neutral) ein bissi zu hell und ein bissi zu viel des Guten. Übrigens, Deine Blau-Creation ist wohl doch zu blau für mich , aber auch jetzt nach Stunden glänzt es kein bisschen. Also sehr gute Mischung!
    TonyHill

Forenkönigin

Ich hab Dich ja gewarnt Tony! Aber Du wolltest blau, also hast Du blau bekommen...
    Äh, also ich mein ganz neue Pröbchen! Bisher haben sie es noch nicht auf der Homepage drauf, aber sie haben die Formulierung ja geändert, da viele das Kaolin nicht so toll fanden in der MF die sie selber herstellen wollten und das ist jetzt die neue MF, die wieder getestet werden soll ohne Kaolin, die mehr decken soll...

Alena, ja, ich hab auch die 2. (neuere) Version. Chrima hat jetzt zuerst die hellen Töne Cala und Orchidee getestet und jetzt kommen die dunkleren Farben dran. Recht hast Du, ich wollte blau ...
    TonyHill

Forenkönigin

Ah so! Und wie ist die neue MF von denen? Immer noch so austrocknend? Hält sie? Ist sie fein? Komm, erzähl schon!!! Was ist alles drin?

Inventar

Finde das blöd, dass ich nicht bei Chrima mittesten darf

Andererseits, wenn ich höre was Meryl zu der 2. Version sagt, sollte ich wahrscheinlich froh sein? KA.

Incis. Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Mica, CI 77007, CI 77091, CI 77092

Wie schon gesagt, die Farbe war etwas heller als vorher. Ich musste 2 mal auftragen, um was zu sehen, aber dann fand ich, sah es ein wenig "zugekleistert" aus, wohl wegen der hellen Farbe und der stärkeren Deckung. Sie hält wirklich sehr gut, auch nach Joggen war noch alles wie vorher . Austrockend gar nicht, glänzen nach Stunden war auch gar nix . Ich denke, für Leute, die was Deckenderes suchen, eine sehr gute Alternative .
    Die Körnung kommt mir einen Tick, aber wirklich nur einen Tick stärker vor. Kann aber auch eine optische Täuschung sein?
    Geändert von TonyHill (13.10.2007 um 18:08 Uhr)
    TonyHill

Forenkönigin

*hihi* Die haben "mein" Rezept "geklaut"... *pruuust* Ne ehrlich, irgenwann schreib ich im Wiki mal was übers Farben mischen als kleine Anleitung. Aber ansonsten finde auch ich, die beste MF ist die, die man selber herstellt! Da konnte bis jetzt keine mithalten... Und so Jojoba in MF ist einfach dann noch das Tüpfelchen auf dem "i"!!!

die beste MF ist die, die man selber herstellt! Da konnte bis jetzt keine mithalten... Und so Jojoba in MF ist einfach dann noch das Tüpfelchen auf dem "i"!!!
    Das sehe ich inzwischen auch so.*lol*
    Jetzt kommt nur noch die von Raisin (wenn die jemals ankommt) und dann wars das auch für mich.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hi Mädels,
    ich hab zwar alles gelesen...aber weiss nix mehr...meine ohren tun weh und ich hab zu gar nix Lust...

Und Blonde hat bestimmt schon ihre ganze wohnung in der zeit auf vordermann gebracht....

hab einfach keinen Bock....

@Wildi....ich probiere die neue chrima später nochmal, bin z.Zt, keine gute testerin...

Aber wie Alena schon sagte, die selber gemachte ist wohl die beste...

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Inventar

Ja ich glaubs auch langsam. Ich guck schon die ganze Zeit nach alternativen Füll/Zusatzstoffen in den Amishops, da gäbs soooooooooo schöne Dinge.

Ich mag meine MF-Schüttellotion, das sieht bisher am "natürlichsten" aus und ist am wenigsten Aufwand.

treibt ihr Unwesen

Ich sage es euch , diese MF- Mixerei kotzt mich langsam an ...ich habe vorhin was gemixt und zwar wollte ich eine gut deckende aber glowige MF schnell zusammenmischen , habe jetzt auch Seidenweiss reingemacht als ( für mich ) neue Zutat und sogar etwas Perlglanzgrün es darf ruhig glowen und glitzern ...naja ...irgendwas habe ich da produziert aber es wurde schon dunkel draussen da sehen alle Mfs gleich aus ....ich teste morgen ...aber mein Mann ist ausgeflippt , alles war in der Küche voll mit Pigmentpulver und der Boden auch und er hatte weisse Socken ( ach wie sexy ) an und die Sohlen waren komplett gelb ( behawes ocker ) und mein Sohn kam angekrabbelt und seine Knie waren auch gelb und meine Klamotten sowieso . Das schwarze Pigment ist eine Katastrophe ....extrem farbstark ( Puder-Eyeliner ?? *überleg* ) und in MF gemischt wird das nix gutes, vergraut und dunkelt auch auf der Haut nach ...also kann man drauf verzichten .... also eine Version habe ich gemischt ( 30 g ) mit 2 tropfen jojobaöl, 2 tropfen squalan und 2 tropfen aloeveraöl - nunjaa irgendwie ist die deckkraft dadurch plötzlich weniger geworden , aber ich schau morgen nochmal bei tageslicht . und eine version halt ganz ohne Öle aber dafür mit viel Seidenweiss und 1 Prise Perlglanzgrün ( ich möchte leuchten ) ...mal sehen ob das alles in der Mülltone morgen landet oder doch im Gesicht ... wenn das nix wird - habe ich immer noch meine gute Monave Mischung ( und für den Notfall einen MAC StudioFix im Schrank ) jaajaaa obwohl ich so viele schon verkauft habe ...ganz MACfrei will ich nicht sein...habe sogar wieder Lust eine andere Foundation von MAC einzukaufen , bisher hatte ich 3 verschiedene ,,,es muss doch noch was anderes Interessantes bei MAC geben ...und Revlon Colorstay macht mich etwas an ...naja...mal sehen ...

Ich fände es auch toll wenn ich eine gekaufte MF als HG hätte ( Monave hat gute Chancen ) aber wer weiss ob Raesin villeicht besser ist ? ( Chris - tröste dich - ich spüre dein Leid ) Ich hoffe das wird nicht genauso wie mit Lumiere ...schrecklich ..aber die Sve hatte mehr Glück ...nach ca. 10 ? Tagen war raesin bei ihr da ...bei mir mit viel Glück nach 10 Jahren
    Geändert von Sonik (13.10.2007 um 20:30 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar

Ach Blonde mit was hastn gemischt, dass das Pulver überall war?
    Ja mit dem schwarz...ich kenns. Ich werde mir einfach meine eigenen Farben anmischen, d. h. ich mische mir seperat mein eigenes dunkelbraun aus schwarz und rot, und damit töne ich dann die mf ab. Anders funktioniert das nicht.

Ich weiß auch nicht, Blondie. Du erinnerst mich an den Spruch: Viele Köche verderben den Brei*

Nur etwas anders: Viele Zutaten verderben die MF.*gg*
    Soweit wie ich das sehe...reichen Pigmente Braun und Gelb, Titandioxid und vielleicht noch Ronasphere und Magnesiumstearat.
    Noch ein bißchen Jojoba rein und schon stimmt alles.
    So wissenschaftlich wie Alena z.b. gehe ich da nicht ran. Also mit Abmessen, Abwiegen, noch ein paar Zaubersprüche und warten auf Vollmond.*fg* Ich leg einfach los und mixe solange, bis es paßt.*lol*

treibt ihr Unwesen

@Wildi : ich habe die hälfte jedes mal vor lauter "schnellschnell" verschüttet habe dann mit dem Teelöffel aus dem Mixbehälter in leere MF Dosen füllen wollen und dabei jedes mal 1 Prise "verloren" eine Sauerei ist das . MIt mischen hat das nix zu tun , da ist ja mein Behälter "dicht" kommt ja nix raus . Wenn ich nur nicht zwei linke Hände hätte

treibt ihr Unwesen

Chris : wahrscheinlich hast du vollkommen Recht ....aber wem erzählst du das alles ? Mir ? Da hast aber mehr Erfolg wenn du mit der Wand redest ...weisst ja mittlerweile wie bekloppt ich bin du weisst ich würde sogar Salami reinreiben und geriebenen Emmentaler in die MF wenn des mir mal in den Kopf gesetzt habe .

Ja, weiß ich, Blondie. Ich glaube sogar, du bist die Verückteste unter uns.*fg*

treibt ihr Unwesen

Inventar

@Chris: war in der MF die ich von dir bekommen habe nur ocker und braun? SIcher?
    So einfach mit den Farben ist das nicht, ich z. B. finde kein dunkelbraun, das für mich geeignet ist. Und so muss ich auch immer ewig ausgleichen.

@Blonde: ja, das kenn ich, schnell schnell funzt ned. Ich muss da immer alleine sein und Zeit haben, dass das Zeug was wird.

Ich wünschte ja, ich hätte auch eine Kaffeemühle *wütender Blick richtung ebay verkäufer*.
    Aber manchmal gibt es Zeiten im Leben, da hat man einfach kein Glück..... selbst bei so kleinen Dingen nicht - tja. Gestern musste dann der Magic Multi Mixer ran. Leider gehört der nicht mir und nach ein paar Mal Intervall mixen hat er so seltsam gestunken - dann hab ich lieber aufgehört.

Alenas MF ist größtenteils immer noch in der Kräutermühle, ich hab eigentlich nur ein bisschen dunkelbraun reingemacht und halt gemixt und irgendwie hat dann die Konsistenz und Deckkraft total drunter gelitten?! Ich versteh einfach nicht warum.
    Geändert von DieWilde (13.10.2007 um 21:03 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Ja mit dem schwarz...ich kenns. Ich werde mir einfach meine eigenen Farben anmischen, d. h. ich mische mir seperat mein eigenes dunkelbraun aus schwarz und rot, und damit töne ich dann die mf ab. Anders funktioniert das nicht.
    aber Wildi... guck ..wenn du rot und schwarz nimmst....kriegst du daraus nicht schon wieder ein braun das di genauso gut bei behawe fertig bestellen kannst ? *total-verwirrt-bin*

Inventar

Bei behawe bestelle ich ja vorerst sowieso nicht mehr*g*. Der nächste Shop bei dem ich bestellen werde ist skincare online, behawe ist out.

Ich kann mir damit ein weniger warmes braun anmischen, d. h. weniger rot nehmen. Das ist der große Vorteil. Alle verschiedenen brauns/dunkelbrauns von kremer waren auch zu warm und da hätte ich wieder Unmengen von grün gebraucht zum neutralisieren usw., dann kommt die Mischkette in Gang und es wird nix mehr - kennst ja selbst :)

Vielleicht töne ich mir mein ocker ja auch mit schwarz ab, mal schaun. Hab ja jetzt genug Mengen zum experimentieren.

treibt ihr Unwesen

Der nächste Shop bei dem ich bestellen werde ist skincare online, behawe ist out.

Chris : wer ist hier verrückt ?

Wildi was willst du da bestellen , da hats ja gar keine Rohstoffe ?

Inventar

http://www.skin-care-online.de/grund...ente/index.php ? Da hats voll die schönen Rohstoffe....ich warte noch bis die u. a. Babassuöl bekommen

Inventar

Das ist voll die schöne Farbe: http://www.skin-care-online.de/grund...flieder10g.php

So einen Corrector will ich mir bauen

@Alena: vielleicht ist Mohnöl doch nicht so verkehrt? Wenn ich mir das hier so durchlese http://www.skin-care-online.de/pflan...94d09dbb09.php bin ich schon fast versucht mir auch Mohnöl zu kaufen (aber natürlich unraffiniert)
    Geändert von DieWilde (13.10.2007 um 21:26 Uhr)

@Chris: war in der MF die ich von dir bekommen habe nur ocker und braun? SIcher?
    In der dunkleren MF waren nur Pigmente, Tio2, Ronasphere und Magnesiumstearat drin.
    In der Hellen alles mögliche. Das war ja meine erste MF und ich hab da alles reingemacht, was man reinmachen konnte.*lol*
    Später noch Jojobaöl und erst da wurde sie richtig toll.
    Du hast beide mit Jojoba bekommen.

Hm...ich überlege grad...das warst ja nicht du, das war Dollorfin.
    Wann hatte ich dir die denn geschickt?

Forenkönigin

Huhu!

Na, ihr Farbspezialisten? Kleiner Tip am Rande: Ich nehm Seidenschwarz, das ist nicht so heftig... Grundsätzlich kann man sagen, die Farbmischungen bestehen hauptsächlich aus ocker und braun. So Sachen wie grün oder blau reinmischen ist nur ein kleines Goody, um eine Farbe anzugleichen.

Einfach gesagt auf die Gesamtmenge der Pigmente (also nicht Gesamtmenge der ganzen MF):

Neutrale MF
    60% gelb 40% braun ergibt eine ziemlich neutrale Farbe.

Kalt bis Rose
    50% gelb und 50% braun geht dann schon wieder ins rötliche rein, also kalt mit "rose" Stich. Je mehr anteilig braun, desto rosaner wirds.
    Möcht man von da aus ins kalt-olivige rein, grün dazu, das neutralisiert das Rot und holt das Braun in einen neutraleren Bereich (braun besteht ja aus rot und grün).

Gelbe MF
    Möcht man eine warme Farbe erzielen, nehm ich bis zu 90% gelb und 10% braun, als Goody kann man dann noch blau reintun um einen Teil des Gelbes zu "neutralisieren", bissle schwarz dazu um Farbtiefe zu geben. Blau macht das Ganze bissle "leuchtender", schwarz dunkelt ab - klar. Möcht man eine gelbe MF die sehr dunkel ist, kommt man wohl um schwarz und blau zum neutralisieren nicht rum, denn man brauch ja eine gewisse Farbintensität und nur gelb... na ja... Gelb-oliv, da kommt halt dann nur noch bissle grün rein!

Ihr seht, in diesen Bereichen gibts viel zu spielen, 55% gelb 45% braun... 70% gelb 30% braun... wo bissel grün... schwarz... blau... Aber die Grundmischung sollte schon mal aus gelb und braun bestehen, dann wird noch Feintuning mit grün, blau und schwarz gemacht. Und wenn ich Feintuning schreib, dann sind das jeweils verschwindend wenig Krümel!

Fragen? Bin noch ca. eine Stunde wach... *grins*

Gugg jetzt noch was!

Grüssle! Alena
    Geändert von Alena (14.10.2007 um 07:12 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Gelbe MF
    Möcht man eine warme Farbe erzielen, nehm ich bis zu 90% gelb und 10% braun, als Goody kann man dann noch blau reintun
    genauso mache ich ja meine in dem Fall ist Goodie bei mir das grün.

Wildi das ist ein gefährlicher Shop ..so schöne gelb und erd- töne

und das ocker sieht ja da schon so vorteilhaft grünlich aus , wobei... behawes ocker ist auch etwas leicht grünlich *find* aber ich muss sagen irgenetwas stört mich an behawes konsistenz von pigmenten, was genau es ist weiss ich noch nicht . manche farben decken ja kaum bzw. geben kaum farbe ab , wie kann das sein wenn das ja ein pigment ist ? z.b perlpink ( oder pinkperl ) mann kann es ruhig PUR als rouge nehmen ...tztztz
    Geändert von Sonik (14.10.2007 um 07:12 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Wildi du gucken hier , Blondi haben bestellen heute morgen :

hl Bezeichnung USt. Einzelpreis Gesamtpreis

1 Stk. Braun 10 g
    1 Stk. Dunkelbraun 10 g
    1 Stk. Gelb 10 g
    1 Stk. Melonengelb 10 g
    2 Stk. Ocker 10 g
    1 Stk. Sonnengelb 10 g
    2 Stk. Terra di Siena hell 10 g
    2 Stk. Titandioxid naturfarben 10 g
    2 Stk. Titandioxid weiß 10 g
    1 Stk. Ultramarinblau 10 g
    2 Stk. Umbra (grünlich) 10 g
    1 Stk. Veroneser Erde grün 10 g

ich habe zwar gesagt NIE WIEDER aber ich brauche diese neue farben um meine missratene Mischungen auszubessern

Ausserdem interessiert mich brennend ob ocker genauso ocker ist wie bei behawe. Ich habe nämlich gesehen dass ocker nicht überall ocker ist . TKB-s ocker sieht ganz anders aus als behawes . Ich hoffe auch auf eine feinere Körnung bzw. Pulverkonsistenz - etwa wie die von TKB *hoff*
    Geändert von Sonik (14.10.2007 um 10:12 Uhr)

treibt ihr Unwesen

so . das was ich gestern auf die schnelle gezaubert habe ist gar nicht schlecht - klatscht zu wie eine camouflage - sieht aber besser aus als klassische camouflagen ganz sicher

Forenkönigin

Huhu!

Hab mir heute morgen wieder neues Ölgel gemixt, diesmal mit Kombi Urea, Salz und Milchsäure! Fühlt sich super an!!! Und ich hab heute morgen mal so spontan schnell mangels Buttermilch Saure Sahne für 5 Min. aufs GEsicht getan... kühlt schön, Haut sah entspannt aus, aber bei mir ploppt nix mehr, weil nix mehr zum ploppen da ist. Jetzt hab ich die Reste von der Rührerei abgekratzt aus den Gefässen und ins Gesicht getan und an den Armen verstrichen - so ein Mist, jetzt muss ich mir bald auch mal Ölgel für den Körper machen, das ist einfach der Hammer!!!
    Gestern hab ich ja meine Samples von AO bekommen und gleich nach dem Gesicht waschen mal bissi aufgetragen! Paar Stunden später hatte ich schon kleine entzündete Pickelchen im Gesicht! Die Haut sieht unruhig damit aus, und obwohl alles gleich weggezogen ist, war die Haut tendenziell trocken, hab das für trockene Haut verwendet... Ich hab fast das Gefühl, meine Haut ist durch das Ölgel so verwöhnt, dass AO mein Herz nicht erobern kann. Es ist bissi ähnlich übrigens wie Biokosma! Ich seh da nicht viel Unterschied, auch von den Inhaltsstoffen her, wahrscheinlich hat Biokosma einfach mehr Alk zum konservieren drin...
    So, nachdem ich das beste Ölgel, welches ich je hatte aufgetragen hab (knappe 20% Öle sind enthalten, gibt vor allem Feuchtigkeit) ist jetzt die MF drauf! Es sieht einfach göttlich aus! Jojo-MF deckt sowas von super! Und ich vermiss vom Aussehen her überhaupt nicht das Mica drin, die Konsistenz ist auch nicht anders als Jojo-MF mit Mica drin!

Chris, was ich für mich dachte: Du hast alle möglichen Füllstoffe in Deiner Jojo-MF, die Fett aufsaugen (Rhona und auch Mica)! Aber die brauchts doch eigentlich gar nicht, Du willst ja eben eine nicht so austrocknende MF haben, das Rhona und Mica saugt sich ja schon durchs Jojoba auf... Dann ist das eigentlich lediglich "Füllstoff" ohne weitere Funktion, vollgesaugte Rhona und Mica zum auflockern. Ich spür keinen Unterschied bei JMF (Jojoba-MF *neueAbkürzungerfindweilsofaulbin) mit Mica oder ohne... Oder was meinst Du dazu???

Blondi, hat Dein Mann keine Herzattacke bekommen nach der Rührerei gestern? Bei der Bestellung??? Mich fixt das mit verschiedenen Ockertönen und Brauntönen gar nicht so an... Brauchts eigentlich gar nicht für MF! Gut, für Lidschatten usw. siehts wieder anders aus. Übrigens, Seidenschwarz, Perlgrün usw. färb (also ot natürlich nicht so intensiv, wie ein pures Rot, Blau, Grün, Schwarz (also ohne Pereffekt/Glitzereffekt) usw. Drum hab ich ja Seidenschwarz gekauft um MF damit zu tunen, da kann man nicht so schnell zu viel davon nehmen...

So, wieder mal einen kleinen Roman geschrieben...

Bis später!
    Geändert von Alena (14.10.2007 um 12:22 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Blondi, hat Dein Mann keine Herzattacke bekommen nach der Rührerei gestern? Bei der Bestellung???
    der weiss nix von einer bestellung
    meine oma hat immer gesagt "erzählt euren männern NIE alles - das werdet ihr spätestens bei nächstem streit bereuen , je weniger eure männer bescheid wissen , desto besser für euch ist es"