ahja, billa = supermarkt![]()
ahja, billa = supermarkt![]()
Billa kenn ich!
Also ich find verkaufsoffene Sonntage ja schon toll!
In FFM ist heut bis 20 Uhr geöffnet. Da tun mir die Verkäufer/innen aber schon bisschen leid...
Naja, genug zu tun werden sie haben!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Oh ja,bei uns in Stgt das gleiche-ich bin zwar eine Hardcore-shopperin,aber DAS war sogar mir zuviel-alle aus dem Umland waren auf einmal gekommen,da gab es noch New Yorker Store Eröffnung(die 2te),irgend ein promi war dabei-weiss der Geier,was für einer-ich habe die Flucht ergriffen.Sonst hätte es Tote gegeben.![]()
Ja, genau... es gibt gesetzliche Bestimmungen, die verbieten das strikt.
Ich finde das auch dumm...![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
naja, ich kann darauf verzichten - deshalb, weil ich nicht in der haut der VK stecken will, die vielleicht um 8 am sonntag anfangen müssen![]()
Ich bin Kroatin, eine Verwandtschaft ist also im Slawischen gegeben
Der Service in Polen ist definitiv besser. Und in Zagreb bekommst in der Parfümerie erstmal ein Moccachen, egal wer Du bist und ob Du was kaufst.
Und dann wird gemütlich rumprobiert, wenn es hektisch ist, bittet die Verkäuferin um Dein Verständnis, wenn sie Dich kurz vernachlässigen muss. Führt nicht selten dazu, dass die Kundinenn dann miteinander losplaudern beim Mocca - und der Verkäuferin einen Haufen Arbeit abnehmen, weil sie sich gegenseitig beraten. Alles in allem überhaupt nicht zu vergleichen mit der Servicewüste hier.
Unternehmerisch kann man ihnen das aber nicht vorwerfen sondern ihren Vorgesetzten in den Zentralen der Konzerne. Bekämen die Leute allesamt Umsatzbeteiligung, würde das ganz anders laufen - und dem Konzern mitnichten schaden.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich muss sagen, die Umsatzbeteilung führt auch oft dazu, dass die einem echt versuchen alles anzudrehen...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
die sollten das mal abstellen, jawoll![]()
Naja, nicht, wenn die Leute vertrieblich wirklich was drauf haben und das an ihre Mitarbeiter weitergeben. Ein Kunde, der das Gefühl hat, ständig etwas angedreht zu bekommen, ist ein verlorener Kunde. Ein durch Zuquatschereien und Zeitverschwendung genervert Kunde ebenso.
Auf Nachhaltigkeit zu setzen ist immer besser.
ruf da mal an und erzähl denen was, evtl hilfts![]()
aber dann bitte auch in Ö anrufen, ja?
![]()
Marketing- und CI-Beratung für LAU?
![]()
Das sollen die mal schön mit Tagessatz zahlen
Dann kriegen sie das im homogenen Pack, nicht nur ein, zwei Tipps *gg
und danach anteilige verkaufsprovision von dem zeugs, verkauft durch die beratung![]()
achja, ich glaub du nimmst auch naturalien, oder?![]()
So ähnlich läuft da auch in Polen ab.Vor allem-ein Shopping Mall ist wirklich Shopping Mall-mit tollen Klamotten ,Schuh und Parfumerie Läden (Sephora,Marionnaud,Douglas auch aber die Franzosen überwiegen),und nicht KIK und Deichmann,als Garnierung Rossmann,oder DM,wie zB.in ES in Esslingen(dieses Eikaufszentrum ist eine Blamage)
Wenn ich mit meinen polnischen Freundinnen rede,muss ich mir natürlich auch viele beschwerden über polnischen Service anhören,doch ween sie mich besuchen und DAS hier erleben,fahren sie froh wieder nach Hause.Vor allem-in Polen hast Du auch am Sonntag ganztägig offene Läden und Malls-bis 21 Uhr.man kann zwar das personal bemitleiden,doch das tue ich nicht-erstens-den beruf sucht man sich freiwillig aus,um die Spezifik muss man Bescheid wissen,sonst kann man gleich daheim bleiben.zweitens-was sollen dann Krankeschwestern/Polizisten/Bedienungen/Flughafen oder Bahnpesonal UVA. sagen?Ja,viele werden sagen-sie müssen.ich frage-ach ja?Wie gesagt-jeder sucht sich den Beruf freiwillig aus-man weiss worauf man sich einlässt.Nur in DE mein man,glaubt man noch,man ist im Land der Heiligen Kühe.![]()
Das mit den Löhnen/Gehältern sehe ich ein wenig differenzierter, spezifisch gemessen an der Kostenkurbel, die viele, die arbeiten, an die Armutsgrenze drängt. Und Hartz IV ist unethisch durch und durch, vor allem hat da niemand etwas von, die Kosten, die es produziert, tauchen halt nur nicht mer bei der BfA auf, sondern in anderen Etats - aber das nur am Rande, sonst sind wir total OT.
Erfolg und Motivation ist für mich nur dann als solche/r zu betrachten, wenn alle daran partizipieren - bis zur Putzfrau. Unternehmerisch ist das keine Utopie, wie Rosenthal und Andere schon vor Jahrzehnten vorgemacht haben. Wenn jemand, der als VisagistIn oder VerkäuferIn arbeitet, den verkaufsoffenen Sonntag positiv im Portemonnaie spürt, werden die Wenigsten ihn ablehnen. Qualität zeigt sich halt nicht nur am Produkt oder dem Qualitätsmanagement und der Kundenzufriedenheit, sondern halt auch daran, wie Mitarbeiter behandelt werden.
Bei vielen Unternehmen hat das da noch nicht wirklich "klick" gemacht - was sie Milliarden kostet.
Geändert von TheSource (04.11.2007 um 14:32 Uhr)
der Stately Black sieht ziemlich genau so aus wie der Overnight, den hab ich meiner Holiday LE Holidazzle Palette von 2002 oder 2003 oder so. bin nimmer genau sicher wanns genau war...
aber auch möglich, dass die den noch paar mal repromoted haben unter anderem namen...
Ebenso sehe ich das auch!
Natürlich-das Thema der Löhne und Hartz 4 könnten Wir biss in die Unendlichkeit diskutieren-und was hilft´s?Der Politik-solange sie auf unsere Kosten leben-ist das Wurst.ich sehe das mit der Demokratie so:Du darfst alles sagen-es hört sowieso keiner zu.
Das meine ich ja auch-am Sonntag-ob Polen,UK oder USA-keiner arbeitet am Sonntag für umsonst.Und die Leute wechseln sich ab-nicht jeder arbeitet an jedem Sonntag.
ich persönlich hätte nichts dagegen,am Sonntag zu arbeiten.Tag,wie jeder andere auch.
Wird sowieso früher oder später kommen.
Glaubt Ihr wirklich dass eine Verkäuferin heute mehr verdient, nur weil die Läden heute länger geöffnet haben? Ich arbeite als Aushilfe in einem Buchladen und keine meiner Kolleginen verdient mehr Geld (als früher) auch wenn sie bis 22 Uhr im Laden steht. Das werden einfach andere Schichten gearbeitet. Und dann sind die Kunden sauer, weil um, 21:30 die Kollegin, die für das Kinderbuch zuständig ist, nicht mehr da ist. Mehr Leute werden sowieso nicht eingestellt, weil durch die längeren Öffnungszeiten machen wir keinen Cent mehr Umsatz. Trotzdem stehen meine Kolleginen ca. 12 Stunden im Laden für ca. 1000 Euro im Monat. Vom kommenden Weihnachtsgeschäft gar nicht zu reden: 6 Tage die Woche mit 12 Stunden Schichten. Ich glaube nicht, dass Ihr diesen Job für so wenig Geld machen würdet. und jetzt kommt mir nicht mit dem dummen Spruch jeder hat sich seinen Job ausgesucht und wußte auf was sich er einläßt. Vor 20 Jahren sahen die Öffnungszeiten ganz anders aus und keiner, der damals angefangenhaben, wußte dass die Öffnungszeiten mal so aussehen würden.
Geändert von Billie28 (04.11.2007 um 20:16 Uhr)
Das sind leider 0,000001%... zuminderst kommt mir das so vor.
Billie - Ich kann dich gut verstehen, ich muss aber sagen dass heute fast alle Menschen viel mehr arbeiten müssen als früher... die Uhren gehen heute viel, viel schneller als früher, drunter ham fast alle zu leiden. Ich finde es auch Frechheit, dass ihr nicht mehr Geld dafür bekommt... nur ist es auch in anderen Branchen so, es ist sogut wie überall so...![]()
naja - aber wegen verkaufsoffenen sonntagen verkauft man glaubich nicht mehr - es verlagert sich nur.. wnen ichs am sonntag nicht krieg geh ich halt am montag hin - oder am samstag.. oder dienstag, mittwoch, donnerstag..![]()
Du hast ja auch Zeit :-P![]()
![]()
das schon - aber ich denk trotzdem, das ist so. irgendwo hab ich das glaubich gesehn/gelesen![]()
Das weiß ich, dass es fast überall so. Nur manchmal habe ich das Gefühl, alle anderen hat man Verständnis dafür, nur die Verkäuferin wird davon ausgenommen, nach dem Motto "was stellen die sich den so an". Mich betrifft es ja nicht wirklich, bin ja nur eine Aushilfe und mir ist egal, wann ich arbeite, aber ich weiß, dass ich diesen Job nie mein ganzen Leben jeden Tag machen möchteMir macht es zwar sehr viel Spaß und besonders der Kundenkontakt, da es viele nette Kudnen gibt, aber ich habe auch festgestellt, dass die Menschen immer aggressiver und ungeduldiger werden. Gestern ist eine Kundin ausfallend geworden , weil wir ein Buch (das sie wollte) nicht da hatten und ich ihr nicht sagen konnte, welcher Laden in Frankfurt und Umgebung , dass Buch vorrätig hat und das ist keine Ausnahme.
Geändert von Billie28 (04.11.2007 um 15:41 Uhr)
Falls noch nicht beantwortetich gehe morgen mal schauen, ob es die schon bei uns gibt. Bisher war leider noch gar nichts von der LE zu haben und ich bin schon so gespannt
Falls die Preise allerdings so exorbitant sind wie bei den Finery Sets (letztes Jahr waren diese doch erheblich günstiger?!) , hat sich das Thema erledigt
Verkaufsoffener Sonntag ist bei uns sicher wieder vor Weihnachten und ich geh dann mit Sicherheit nicht in die Stadt. Ich gehe zwar gern einkaufen, aber ich habe es lieber etwas ruhiger
Und ich beneide da keine Verkäuferin, ich habe jahrelang als Aushilfe in div. Geschäften gearbeitet und das ist vor Weihnachten der Horror - und nein, die Kunden sind oft nicht normal oder gar nett, auch wenn man sich bei der Beratung bemüht und freundlich ist. Zwar wird viel über die Service-Wüste Deutschland geschimpft, aber das ist partiell ein Thema auf beiden Seiten![]()
Jedes Ding hat zwei Seiten - so auch das Thema Einkaufen. Mir tun die Verkäufer oft leid, wenn sie von Leuten angemotzt/angebrüllt werden. Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, wenn man als Kunde von einem Verkäufer nicht anständig beraten wird (kommt bei uns nicht nur bei MAC vor).
Es tut mir leid Billie, dass du so eine unmögliche Kundschaft hattest.
georgianna - das wäre wirklich lieb, wenn du schauen könntest.. in Ö gibts nämlich nur die "warm" und mit der kann ich leider nichtsteht dann eh hinten drauf
die paletten kosten 27.. ist zwar auch viel, aber ich musste die haben.
zur servicewüste sage ich - der kunde ist könig, solange er sich auch dementsprechend verhält. ich bin prinzipiell immer nett und höflich zu VK, aber wenn diese mich dann für dumm/nicht kaufkräftig abstempeln kann ich auch mal unruhiger werden.
ich habe allerdings auch schon öfters im verkauf gearbeitet - und bei DER kundschaft kann ich teilweise wirklich verstehen wenn VK nicht ganz so happy sind...
Das mit Sonntag kann ich zwar nicht sagen, da das eher selten der Fall ist. Aber wir haben seit diesem Jahr Do-Sa immer bis 22 Uhr auf und da verteilt sich auf jeden Fall. Wir machen keinen Cent mehr Umsatz und so ab 21 UHR sind wir meistens mehr Buchhändler als KundenUnd ich weiß dass in den anderen Läden in dem Center, wo ich arbeite, genauso ist.
Angeblich sollen lt. meiner Maccine beide Paletten kommen, aber wie gesagt, bis vorgestern war noch gar nix da![]()
Billie, es gibt genug verkäuferinnen, die mir leid tun. Aber leider auch genug depperte besen.
Ist aber leider überall so..
da bin ich mal gespannt ob da auch echt beide kommen. werd aber die in wien auch noch löchern![]()
Ach,ich weiss,wovon ich spreche-ich habe in der Familie eine Vollzeit-verkäuferin,und das bei Aldi,wo es bekannterweise recht heiss zugeht.Und-ja-die hat sich den Beruf selber ausgesucht-als Einzelhandelskauffrau gelernt-weil sie den beruf aufrichtig mag.Auch,wenn es nicht immer einfach.Doch welcher Beruf ist einfach?meiner ist es auch nicht,ich habe vorher über andere berufe gesprochen-die arbeiten set immer auch Sonntags-meine Mutter war Ärztin und hat sie es auch getan,auch an den Feiertagen.So ist das leben,warum sollen mir da verkäuferinnen besonders Leid tun?Unverschuldet arbeitslose tun mir Leid.ich habe noch keine Verkäuferin gesehen,hinter der Ihr Chef mit durchgeladener Waffe stand.Wenn es nicht gefällt,kann man ja kündigen.Wenn man allerdings für sein lebensunterhalt arbeiten will-muss man auch gewisse Unbequemlichkeiten in den kauf nehman.Mir gefällt es auch nicht,jeden Tag um4:00 Uhr aufzustehen,und nurr für die Zufahrten 2 Std zu verplempern.Lässt sich aber nicht ändern,und das Geld am Ende des Monats sehe ich gerne.Wie alle andere auch.
Ich hab mich heute aus lauter Langeweile mit meiner warm eyes das erste Mal geschminkt - sie gefällt mir sehr gut. Passt super zu mir
Save water - Drink champagne!