Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 206 ErsteErste ... 16465664656667687686116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

Prairiewolf? Ist damit ein Hund gemeint?
    Ok, dann würde es mir auch schlecht gehen. Sowas ist immer schlimm. *sich das nicht vorstellen mag*
    Aber ich hab sowas mehrmals hinter mir.

Nanu, so ruhig hier. Wo steckt ihr denn alle?
    Ist ja richtig ungewohnt.

the last zyklop Avatar von Elena

@Source, was ist das für eine tolle Lampe auf den Seifenfotos?

maxie
    Besucher

nur eins. eben nachbarin beim laubkehren getroffen und "erwischt", ohne mu nämlich, sie kehrt immer erst und macht sich danach zurecht, ich mach das ja bevor ich aus dem haus gehe, bin schließlich im mf-orden und handle immer im sinne der nächstenliebe na, jedenfalls, ohne mu sieht sie schon etwas ungewohnt aus und halt als ob sie mu braucht, mit mu hingegen sieht sie gewohnt aus aber sehr stark nach mu eben danach hab ich dann mal zur kontrolle in den spiegel gesehn und war sehr erfreut daß mein gesicht wesentlich gepflegter und besser, aber halt überhaupt nicht so mu-ig aussah, hoch mf ob ich ihr mal von mf erzählen sollte aber ich glaube, die frau ist mary-kay-fanatikerin, das wäre wahrscheinlich wie so ein thread hier in dem militante kk-lerinnen und militante nk-lerinnen "diskutieren"
    "Keine Sorge, wir verstehen dich schon. Du redest zwar gerne verquer, aber wenn man sich darauf eingestellt hat, gehts schon.
    Und in echt bist du ja nicht gaaaaanz so schlimm."
    wiiie bitte ? verquer ? iiich ? und was heisst "in echt" kennen wir uns etwa spätestens nach dieser beleidigung nicht mehr, muss mir überlegen ob ich jetzt gerichtliche schritte gegen dich einleite,Chris, ich bin nicht schlimm ? na soweit kommts noch *wohl gaaaaanz so schlimm bin *
    wo ist denn nun Wildi ? hab ihr eine pn geschickt, mal sehn,Wildi sag was, sonst melden wir dich noch im "vermisst-thread" :leiderja:
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 18:04 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    @Source, was ist das für eine tolle Lampe auf den Seifenfotos?
    Ohoh, die habe ich schon ewig, ich habe sie in einem Kunsthandwerk-Laden gekauft, den es (leider) nicht mehr gibt. Die Leute kaufen sowas lieber als Massenware, denn handgefertigt, vor allem halt wegen dem Preis - und der schöne kleine Laden hat leider nur zwei Jahre überlebt

Vom Stil her ist es eine Jungendstillampe mit "inhomogenem" Lampenschirm, sie ist vor ca 10 Jahren gefertigt worden mit einem Jugendstil-Metallfuss (würde sagen Messing-Irgendwas-Gemisch, dunkel oxidiert) und einem ebenfalls in Handarbeit (Mundarbeit) gefertigtem Lampenschirm, handgefärbt in einem Orange mit blauem Abschlusss - wirft ein sehr schönes, warmes Licht. Die Lampe wirkt, wenn sie eingeschaltet ist, mehr als jede Deko - darum steht sie single auf dem Sideboard, auch kein Bild an der Wand, das Licht ist ein schöner, atmosphärischer Hingucker, alles Andere wäre zuviel. Einzig eine schöne, asiatische Kalligraphie käme als Ergänzung in Frage, aber die kann ich mir im Moment nicht leisten, solange die Zahlungsmoral im Lande so shiete ist Wie man jetzt an eine Lampe aus gleicher Manufaktur/Herstellung/Kunsthandwerker kommt, weiss ich auch nicht.... weil ich nicht weiß, ob ich herausfinden kann, wer sie gefertigt hat.

Ich habe sie mal bei Tageslicht abgelichtet (erstes Bild ohne, die anderen mit Blitz, ist mal wieder novembrig-düster hier), eventuell findest Du in Lampengschäften etwas Adäquates.

@ maxie: Ich hoffe, Du hast Hilfe gleich beim Holzschleppen? Also die Herren der Schöpfung sollten bei sowas schon am Start sein *find*. Du hast der Nachbarin nicht MF empfohlen, den HG aller Beauties?

So, gleich werde ich ausgiebig duschen und dann kommt das schon heiss erwartete EDM vs Chris
    Werde eine von SuShees Seifen ausprobieren... weiß nur noch nicht welche, die sind alle toll

nochmal, SuShee

Geändert von TheSource (12.06.2008 um 08:13 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich hab mal geguckt, meine Räucherstäbchen kommen original aus Indien.
    Tach allerseits!

Meine R-Stäbchen auch, meistens. Ist mir aber ehrlich gesagt nicht soo wichtig . Ich meine, wo sie denn nun her sind. Gut riechen müssen sie Das tun bei weitem nicht alle, aber auch hier gilt learning by doing.

Blonde, besonders hübsch fand ich die Verbindung von Krebs und der Zeitung mit den 4 Buchstaben. Kann nur so sein

Chris, dieses Zwischen-den-Welten-Gefühl, dass Du in Kroatien erlebt hast, kannst Du auch hier haben, so ungefähr jedenfalls, d.h. wenn mein Gedächtnis mir das nicht schönredet ... Wenn man früh morgens heimkommt (ja, heimkommt!), meint die Zeit um Sonnenaufgang, aber nur diese Zeitspanne, wenn das erste Sonnenlicht die Nacht vertreibt (um es mal poetisch zu verpacken ), dann hat man (ich) dieses Gefühl, dass Du so schön beschrieben hast. Gebe aber zu, sich einfach in Kroatien irgendwo hinzusetzen, ist wahrscheinlich einfacher ...

Source, lass Dich nicht von 'Unzufriedenen' hetzen ... wo kommen wir denn da hin ... . Das wurde mir gestern, wenn auch in ganz anderem Zusammenhang, auch 'nahegelegt' . Und da ich das eben noch frisch in Erinnerung habe, gebe ich das doch direkt mal weiter ...

Dollarfin,
    die Post geht heute oder morgen raus

Jetzt hab ich auch meine Chrima-Sachen bekommen. Kann sie aber erst heute nachmittag mal richtig begutachten. Mal schauen wie sich Hyazinth und die Rouges so machen

Maxie, darf ich auch einen Kaffee haben (statt Tee). Kommt morgens besser . Wer oder was ist MaryKay ?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen

Source, lass Dich nicht von 'Unzufriedenen' hetzen ... wo kommen wir denn da hin ... . Das wurde mir gestern, wenn auch in ganz anderem Zusammenhang, auch 'nahegelegt' . Und da ich das eben noch frisch in Erinnerung habe, gebe ich das doch direkt mal weiter ...
    Worauf bezieht sich das jetzt genau?

Source, Du hast doch vorher geschrieben, dass Dich einige Leute mit "Nachforderungen" nerven. Du hattest die Post gerade abgeschickt, dann kam die nächste 'Anfrage' ...
    TonyHill

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Source, Du hast doch vorher geschrieben, dass Dich einige Leute mit "Nachforderungen" nerven. Du hattest die Post gerade abgeschickt, dann kam die nächste 'Anfrage' ...
    Achso, das habe ich schon verdrängt

Bzw in der -Schublade versenkt.

Aber lieben Dank fürs Weiterreichen des prima Spruchs

maxie
    Besucher

-_-
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 18:02 Uhr) Grund: belanglos

Maxie, das passt, bin totaler Senseo-Fan, wenn auch mit Prodomo-Pads .
    Hmm, für das Holz-Schleppen (wie, das kommt weg , die Leute nehmen heute alles, oder ... ) könntest Du Dir aber schon eine Libellentasse gönnen. Find ich jedenfalls ...
    TonyHill

Das Päck von Source ist daaaaaaaa.
    Oh mann, Source, du bist verrückt.*
    Jetzt brennt hier ein Räucherstäbchen (Jewels) *Appetit auf Spickgans kriegt* und Luzi sitzt daneben auf dem Tisch.
    *drogensüchtige Katzen hat*

So schöne Sachen hab ich da bekommen und ich freu mich wie verrückt.
    Den Stäbchenhalter hab ich erst gar nicht für voll genommen, dachte, das wäre sowas wie ein Siegel.*lol*
    Und wie ich so überlege, wo ich die Stäbchen nun reinmache, las ich deine Karte und zum Glück hats du mit meiner Unwissenheit gerechnet und dazu geschrieben, dass es ein Stäbchenhalter ist.*lol*
    Feine Sache, das.

Aber die Pigmente sind ja eine Wucht. Ich bin hin und weg.
    Und sowas machst du selbst? Du solltest einen Shop eröffnen. Die sehen ja spitzenmäßig aus. Bin schon ganz verliebt.

Ich schreib später mehr dazu, muß mich erstmal beruhigen. Dauernd verschreib ich mich.

Einen dicken Kuß an Source. *selig abwandert*

Meine Laune...
    Relaxed

Chris, wenn Dich beruhigt, durchgeschnüffelt und durchgeswatched hast, mach bitte mal ein Foto vom Inhalt... hab ich Nuss nämlich vergessen Seh die Sachen immer so gern, wenn sie dann angekommen sind.
    (Edit: Außerdem sind sicher alle neugierig )

Schön, dass Dir die Sachen gefallen
    Einen Shop? Nää, nicht das auch noch. *lacht*

Test EDM vs Chris läuft - jetzt warte ich mal ab, bis das auf der Haut "verschmolzen" ist

Schafhirtin

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Ok, Öle habe ich hier, Sheabutter ist da, Urea ist schon in meinem Ölgel........
    mmmh wie war das nochmal mit dem schweren Öl - welche sind das ???

Und was sind Deine 3 eigenen MG Style Creme´s ????
    Eine mit viiiiel Sheabutter und Marulaöl plus 1% Urea und Avocadin statt Wachs, eine mit Hanföl und Johannisbeersamenöl und eine mit Manukahonig und Sanddornkern & -fruchtfleisch-Öl.

Lanolincremes sind halt echt einfach zu machen. :)

Meine Laune...
    Relaxed

@ Su-Shee, ich habe heute Deine "alte Olive" getestet Finde ich klasse.
    Schreibe ich aber mehr und detaillierter zu, wenn ich die Seife ein paar Tage im Gebrauch habe

Ein Bild kommt sofort.
    Ich hab allerdings nicht alle Stäbchen mit drauf. Damit gehe ich sehr vorsichtig um. Wir wollen ja nicht kaputtmachen. Also hab ich die Packungen brav weggelegt.

Die Piggies sind toll. Hab mich gleich in das Emerald Sea verliebt.
    Auch das Lila ist eine wunderbare Farbe, das Blau sowieso.

Ganz toll finde ich das Finisher Bronze. Ist das ein Finisher für das ganze Gesicht? Es sieht recht hell aus, obwohl es im Döschen dunkler ist. Aber ich könnte damit auch Akzente setzen und meine blasse Haut etwas ausgleichen.
    Ich teste das die nächsten Tage mal durch.

Das Räucherstäbchen ist abgebrannt und der Duft hängt noch nachhaltig im Raum. Das gefällt mir und ist bei den indischen Räucherstäbchen nicht so. Da verfliegt der Duft sehr schnell.
    Bilde ich mir das ein, oder wirkt die Luft im Raum auch leicht geklärt?

Ich hab übrigens gestern meine MF noch verbessert und etwas dunkler gemacht. Sie war mir doch zu hell.
    Jetzt bin ich mit der MF wirklich zufrieden.

Source, wie ist die Farbe bei dir?

Experte Avatar von ceribryn

@ Source: HURRA, das Päckle ist da obwohl ich beim Arzt war!!!!!
    Super herrlich, und überhaupt, ich bin ganz weg .....
    Vielen vielen Dank. Ja dann muss ich ja auch noch ein Foto schnell machen, damit Du weißt was drin war.

Kannst Du mir sagen welche Namen die Stäbchen haben?

Deep wide klingt super und Erzengel IV hat einen tollen Duft.
    Die Idee mit dem Verpacken finde ich ja genial, war ganz ganz vorsichtig am Öffnen, damit ja nichts passiert

Da hast Du Dir ja richtig viel Mühe gemacht.

Jetzt mal die Frage dazu, wann kann man die Räuchermischungen am Besten abbrennen, so wenn es abendlich gemütlich wird, oder auch tagsüber?
    Wobei ich da schon fast sagen würde, das nimmt vielleicht doch die gewollte Dynamik.
    Bin mir da nicht so ganz sicher, deshalb die Anfrage.

Bist ein Schatz

Ach ja, also vom Grinsen her darf mein Mund nicht breiter werden, sonst steht er wirklich über den Ohren

Ganz ganz liebe Grüßle Ceri

@ Tony: Mary-Kay ist eine Kosmetikfirma aus Amerika, die wie Tupperware oder Avon ihre Produkte vertreibt über Beraterinnen.
    Sie machen die ganzen Sachen ohne Tierversuche.
    Kenne die Marke aber keines der Produkte.

LG Ceri

the last zyklop Avatar von Elena

Danke für deine Antwort, Source

Die Lampe ist echt ein Traum ....Vielleicht finde ich irgendwann was adäquates...

Hi Mädels, oh je, ich glaub ihr müsst mir mal auf die Pötte helfen, wie man ein Bild einstellt: URL?
    Ich hab doch keine Homepage.
    Jetzt steh ich auf dem Schlauch ....

LG Ceri

Ich brenne sie ab, wenn mir so ist.
    Oh, nicht jeden Tag, man muß dazu aufgelegt sein.

Übrigens mag ich auch Räucherstäbchen, wenn sie nicht nach etwas Bestimmtem duften, sondern einfach diesen tollen Räucherduft haben.
    Das erinnert mich an Räuchergans.

Apropo Gans...ich muß mal wieder meinen Fleischer besuchen. Um diese Zeit gibt es immer geräucherte Gänsebrust und Spickgans.
    Und zwar noch von Haus aus Geräucherte.

Leider muß ich dazu etwas weiter weg fahren.
    Aber die verdammten Spritkosten schrecken mich ab.*hmpf*
    Die sind ja verrückt, alle. Wo soll das noch hinführen?

Umso mehr freut man sich über so schöne Sachen, die man von lieben Ordensschwestern bekommt und die einem damit noch mehr geben, als nur Geschenke.
    Sie geben nämlich aus Freundschaft und weil sie anderen einfach eine Freude machen wollen. Und das ist heute soviel wert.

@ Source: ganz vergessen, die Stäbchen haben ja sowas von einen feinen Duft, der hängt jetzt an meinen Fingern, aber gar nicht so eklig sondern wie feinstes Parfüm.

Ich muss unbedingt diese Stäbchen künftig kaufen, die sind ja schon der im kalten Zustand!!!!!!

LG Ceri

@Ceri- du kannst mir das Bild schicken und ich setz es in mein Album und kann es dann hier hochladen.

Ansonsten, geh mal hier hin:
    http://www.flickr.com/
    Da kannst du dir ein Blog machen und selber immer Bilder hochladen.

@ Chris: okay machen wir es so.
    Lach nicht, aber ich hab einen Flickraccount, aber ....
    ... Ceri sehr vergesslich, hat mal wieder das Passwort vergessen und kommt nimmer an ihren Account!!!!

Ist nicht der einzige Account, den ich nimmer erreiche, ich lern einfach nicht draus, sollte endlich mal die Sachen aufschreiben, aber ne ....

LG Ceri

Schafhirtin

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ Su-Shee, ich habe heute Deine "alte Olive" getestet Finde ich klasse.
    Schreibe ich aber mehr und detaillierter zu, wenn ich die Seife ein paar Tage im Gebrauch habe
    Stell dir vor, wie ein altes Seifchen mit 4 oder 5 Jahren auf dem Buckel sein muss... Ich hab' ja Geduld. :)

Irgendwann mache ich doch nochmal eine echte Sandelholzseife. Fast ganz reine Olive, mit einem Hauch Avocado und Sheabutter dazu. Und dann 5 Jahre gereift.

Die wird dann an privilegierte VIPs nach mindestens 10 Jahren Freundschaft handverpackt in Seidenpapier in kleinen Holzkästchen verschenkt oder so.. :)

Die jüngste Seife ist die "Alltagsseife", die ist erst 5 Monate oder sowas.

@ Su-Shee: wenn Du Seife siedest, wieviel machst Du da immer? So von der Menge her interessiert mich das. Also pro Duft, falls Du mehrere Sorten auf einmal herstellst.

LG Ceri

Schafhirtin

Ich mache nicht unter 500gr Fettmenge - also immer Minimum ca. 650 gr Seifenleim. Das ergibt in meiner normalen Viereckform neun grosszügigere Stücke.

Weniger habe ich ein, zwei Mal für Experimente gemacht, was wegen der Gefahr von Rechenfehler und der Unhandlichkeit nicht ratsam ist, ansich.

90% meiner Seifen sind unparfumiert; und wenn, dann enthalten sie nur ätherische Öle, niemals Parfumöle.

Seifenleim aufteilen und verschieden beduften mache ich praktisch nie; hatte ich irgendwie nie Anlass.

@ Su-Shee: alles klar, aber es war von mir auch etwas undeutlich ausgedrückt. Ich war jetzt nicht der Meinung, dass Du Parfümdüfte da rein wirfst oder wild diverse Formen beduftest, ich wollte nur wissen wie Du das beim Sieden so machst, und das wurde ja super erklärt von Dir, Danke.

Wenn ich nämlich so höre, wie toll man sich selber was sieden könnte, dann werd ich wieder ganz nervös, auch wenn ich dann bestimmt wieder -zig Tritte von Chris brauch um mit meiner ganzen Courage ans Werk zu gehen, gell Chris

LG Ceri

Meine Laune...
    Relaxed

Mädels, Ihr beschämt mich

Aber Chris hat recht: Weitergeben ist Freude, prickelt viel mehr, als wenn die Sachen über Jahre im Schrank sind, bis sie dann mal irgendwann Verwendung finden oder auch nicht.
    Und die tolle MF ....
    Die tollen Seifen von SuShee.....

Bin etwas aus dem Häuschen.

Der Reihe nach, dann wirds was:

@ ceri: Bilder kannst Du auch hier hochladen, geh einfach auf den Button
    "Anhänge verwalten" unter "Zusätzliche Enstellungen" - ist jedes Mal unter dem Button für "Antworten", wenn Du hier postest

Die Stäbchen Sind: Ruby (Strenght) und Saphire (Devotion) aus der Jewels-Serie. Das selbstgemischte Räucherwerk kannst Du auf ganz normaler Räucherkohle abbrennen, Du schriebst ja, dass Du mit der Erfahrung hast.
    Und räuchern - je nach Gusto

@ Su-Shee
    Ich finde das mit dem Seifenlagern auch ganz prima, auch wenn Viele das bei dem PÖ-betäubten Nasen das als "stinkig" bezeichnen, was ich aber gar nicht finde. Die "alte Olive" wird auch noch ausführlich kommentiert, ich lasse Seifen nur halt auch immer Zeit sich "zu zeigen".

@ Chris:

MF vs. EDM läuft, ich schreibe heute Abend dann ganz ausführlich dazu, jetzt, nach knapp zwei Stunden, ginge auch nur ein Ersteindruck. Heute Abend gibts dann richtig ausführlichen Lagebericht Die Farbe der MF ist prima, allerdings habe ich das bei allen MF, dass die sich superschnell an meine Farbe assimilieren - Glück gehabt

Den Finishing-Broncer kannst eigentlich überall einsetzen, ganzes Gesicht, Highlighten, Modellage - für Letzteres hatte ich den auch gemischt
    Finde den jetzt nicht sooo gelungen, aber schlecht ist er auch nicht

@ Source: uff wie peinlich wenn ich als erfahrene Räucherin mich präsentiert habe. Ne, ich habe schon kleinere Versuche gestartet. Aber da ich bis jetzt noch nicht so die erwünschte oder erhoffte Aktion erhalten habe, bin ich schon etwas verunsichert, ob ich mal wieder zu zaghaft oder doch zu euphorisch ans Problem gegangen bin.

Also Wissen und Können ist bei mir mehr wie fraglich!!!!

Sorry, wenn das so von mir rüber kam, wollte hier nicht aufschneiden.

LG Ceri

@ Source: Mit den Augen muss ich auch was haben ....
    PN Du mir mal Deine Adresse?
    Ich hoffe ich hab ein Goodie für Dich, dass Dich auch etwas begeistern kann.

LG Ceri

Meine Laune...
    Relaxed

Ahja: Raumklärung -- ganz sicher.

Und mit dem Verfliegen: Die impertinenten indischen Räucherstäbchen halten auch sehr lange vor im Nachduften, wenn die verwendeten Zutaten hochwertiger sind. Da kann ich nur Nag Champa ans Herz legen.
    Weil die ätherischen Öle und natürlichen Duftstoffe sich über den Rauch verbreiten. Ist natürlich auch abhängig von den Räumen selbst, wenn bspw. viel geraucht wird, muss man auch viel "gegenräuchern" für den Nachwirkl-Effekt, usw.

Alle höherwertigen und hochwertigen Stäbchen haben diese "raumklärende" und "duft-nachhallende" Wirkung, die von Shoyeido, wegen der sehr komplexen Duftmischungen werden als besonders harmonisch empfunden, weil halt, typisch japanisch, durchkomponiert bis ins Letzte.

Die Jewel-Series sind etwas auch für den ganz kleinen Geldbeutel, das ist die kleinste Preiskategorie bei Shoyeido. Und die sind schon richtig gut. Die Stäbchen im mittleren Preisklasse-Bereich sind etwas duftintensiver noch und komplexer komponiert. Die Premium-Incense ist nicht so auf westliche Nasen ausgelegt, das sind dann ganz, ganz traditionelle, sogar herbe Düfte.
    Die Wirkung von allen Shoyeido-Stäbchen ist aber

(Ich sollte Geld von Shoyeido nehmen für das ganze Getexte )

Schafhirtin

Zitat Zitat von ceribryn Beitrag anzeigen
    @ Su-Shee: alles klar, aber es war von mir auch etwas undeutlich ausgedrückt. Ich war jetzt nicht der Meinung, dass Du Parfümdüfte da rein wirfst oder wild diverse Formen beduftest, ich wollte nur wissen wie Du das beim Sieden so machst, und das wurde ja super erklärt von Dir, Danke.

Wenn ich nämlich so höre, wie toll man sich selber was sieden könnte, dann werd ich wieder ganz nervös, auch wenn ich dann bestimmt wieder -zig Tritte von Chris brauch um mit meiner ganzen Courage ans Werk zu gehen, gell Chris

LG Ceri
    Das ist supereinfach, Seife sieden. Leichter als Kochen.

Ist eher eine Geduldsfrage, weil man halt das erste halbe Jahr im Grunde nur siedet, ohne wirklich was davon zu haben. ;)

Eigentlich müsste ich JETZT Olivenölseifen für 2010 sieden.

Meine Laune...
    Relaxed

@ ceri:

Axo, ja gar kein Problem. Das hatte ich wohl falsch gelesen, sonst hätte ich Dir Räucherkohle mitgeschickt.
    Also die Dinger sehen so aus:

http://www.hexenkaufhaus.de/raeucher...tk-p-2080.html

(ist jetzt nur ein Link, bei ebay kriegst Du sie viel günstiger).

Das sind runde Spezial-Kohlen, mit einer Vertiefung in der Mitte.
    Man macht das wie folgt:

Anzünden. Du kannst sie dabei ruhig an einer Seite festhalten. Die Flamme erlischt relativ zügig, Du legst die Kohle daraufhin in ein feuerfestes Gefäß. Dann sieht man so einen Glut-Kamm, also eine kleine Linie aus Glut, wie sie von einem Ende der Kohle zum anderen Läuft. Das dauert ein bisschen, wenn das nicht passiert oder mittendrin aufhört, einfach nochmal Feuerzeug dranhalten. Erst wenn diese Glutlinie über die ganze Kohle gelaufen ist, ist die Kohle bereit. Dieser Vorgang muffelt bissi nach Schwefel, das mache ich immer bei offenem Fenster. Ein, zwei Minuten warten.
    Jetzt einfach die Mischung auf die Kohle legen. Wenn die Mischung verbrannt ist, die Rückstände mit einem Metallgegenstand von der Kohle schieben, bevor man neue Räucherung nachlegt oder auch nicht. Auf jeden Fall runterschieben weil das sonst halt nur verbrannt stinkt, wenns drauf liegenbleibt.

Und das wars schon. Die Kohle glüht, je nach Grösse, bis zu eineinhalb Stunden. Man sollte also ein gutes, feuerfestes Gefäß haben (bspw. eine Messingschale) und es auch im Auge behalten.

@ Source: ich bin jetzt ganz narrisch nach den Stäbchen. Ich muss die hier finden, sonst kauf ich noch Japan auf

Su-Shee: ich hoffe es ist leichter als kochen, weil damit stehe ich streckenweise ganz schön auf dem Kriegsfuss
    Ich bin da wohl immer schon meilenweit mit den Gedanken wo anders, da macht es auch schon schwapp, köchel, verbrenn ...

Aber ich krieg so langsam auch diese Seifenmania.

Ach ja, schon erzählt, ich war bei Olivia shoppen?!!!!!
    Die hat sich gleich sehr gefreut über die Bestellung, ob die dieses Jahr noch Bestände hat, wenn wir alle so weiter machen ist wirklich fraglich

(Meiner Männer werden mich steinigen wenn das Paket kommt ....

LG Ceri

Schafhirtin

*grübel* *lautdenk* Straffende Augencreme im MG-Style.. mit Weizenkeim, Passionsfruchtsamen, Granatapfelkern.. dazu entstauende, gefässtärkende Extrakte und ÄÖs.. *nachdenk* das ganze ohne Wachs, aber dafür mit Avocadin...

Ich glaube, ich muss mal eben neue Zutaten ordern. ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Murks, habe grade gesehen, dass der Zoom auf dem Bildlink oben nicht funzt.
    Hier hast ein anderes Bild, da sieht man besser, wie die aussieht.
    Geändert von TheSource (12.06.2008 um 08:13 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    *grübel* *lautdenk* Straffende Augencreme im MG-Style.. mit Weizenkeim, Passionsfruchtsamen, Granatapfelkern.. dazu entstauende, gefässtärkende Extrakte und ÄÖs.. *nachdenk* das ganze ohne Wachs, aber dafür mit Avocadin...

Ich glaube, ich muss mal eben neue Zutaten ordern. ;)

Immer diese Anfixerei

Narde. Nachtkerze. Propolis.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Mädels,

*auch mal wieder Senf abgeben will*

...muss mich mal mit was anderem als Präriewölfen beschäftigen, sonst springe ich hier mit November Blues aus dem Fenster.

Also:

Hab mich grad mal angepinselt, und heute im Anflug von Wahnsinn einfach mal eine Syn Foundation Brush zum Auftrag des EDM Conc benutzt.

WOW !!!

Das geht richtig klasse!

Die Brush ist natürlich a bissi groß, aber wenn man damit etwas gut umgeht klappt es.
    Und der Auftrag an sich wird so richtig schön flawless!!!

Juppi!!!

Und Sourcy - gut dass ich YRiiiii doch nicht angezündet habe ... *fg* --- die linke Farbe ist richtig richtig schön!!!

Ausser dass ich a bissi aussehe wie Apanachi jetzt (mal wieder...), denn der kleine Pinsel ist natürlich beeeeestens geeignet für perfekt dosierten Auftrag......*grmpfffff!!!!!!!!*.....

Egal, Farbe ist seeeehr hübsch!!! Hattu fein jemacht!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

@ Source: ne net mißverstehen, ich bin immer komplett ausgerüstet!!!
    Auch wenn ich nicht weiß was ich mit dem ganzen Zeugs anfangen soll.
    Ich gehör zu diesen krankhaften Perfektionisten, die alles gleich kaufen, damit sie es auch ja richtig machen, dann davor sitzen und grübeln, oh und wie war das nochmal????
    Dann vielleicht wie ich einfach Vogelsand kaufen (natürlich nicht den billigen, sondern den mit Kalk, das gibt dann fast sowas wie Sandrosen, wenn der anfängt zu kokeln mitsamt der Kerze und dann den Glasleuchter in 100 Fetzen sprengt!) und die Kohle drauf und schön in einer Glasschüssel räuchern.
    Also all zu viel falsch habe ich nicht gemacht, außer, dass ich der Kerze Stand verleihen wollte und dies mit dem Sand tat, aber beim Runterbrennen einfach nicht auf die Idee kam, da wäre was faul ....

Okay, also dann kann ich ja direkt räuchern, gar nicht so viel verkehrt gemacht wie ich schon befürchtete. Hab nämlich auch die kleinen Messinglöffelchen, mit denen man das Räucherwerk auf die Kohle legt. Und damit kann man ja auch diese verbrannte Asche abkratzen.

Die Kohle halte ich in einer Metallzange, die man zum Grillen nutzt, dann lasse ich die Kohle darin anfackeln, bis sie rundum gräulich ist, immer schön sanft am Pusten. (Bitte wirklich sanft, sonst haut es die Glut auf den Boden bzw. neuverlegtem Laminat!!!!) und erst wenn alles schön eingegraut ist, lege ich die Kohle in das Sandbett und die Räuchermischung wird dann entweder prisenweise drauf gerieselt oder mit dem Löffelchen sanft verteilt.

Wenn der Rauch aufhört, dann wird es Zeit die Kohle von der Asche zu befreien und die nächste Prise zu streuen.

Für mich ein direkt meditatives Handeln.

LG Ceri