Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 843 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146176226626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

AW: Der Farbtyp-Thread

so und bei meiner kamera ist der accu leer
    ich versuche jetzt ein möglichst neutrales bild in entsprechenden farben zu rahmen und hier einzustellen..
    immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ah, ich lese gerade, das ist Permanent Makeup, das kann sie nicht wegmachen, schade. Aber das zeigt trotzdem, dass man das mit Fragezeichen sehen muss, was da an Eigenfarbe und Kontrast wirklich vorhanden ist. BTW: Das Hellblau sieht auch eher nach Sommerblau aus, nicht Winter. hellblau trage ich auch nur wenn es leicht ins graublau geht..
    kontrast ist ohne make up so gut wie nix, sehr farblos, die lippen und augenpartie

Bei der Klamottensammlung Sommer vs Winter hatte sie sich auch nur Sommersachen ausgesucht - Egal, ich muss jetzt noch kurz einkaufen, Komplettbilder in wirklich eindeutigen Farben (richtige Knallerwinterfarben hatte sie für meinen Geschmack noch nicht an, also sowas wie Royalblau oder Kreischfuchsia), die man auch miteinander sinnvoll im Gesamteindruck vergleichen kann, wären prima!

also ich versuche jetz mal die knallfarben hinzubasteln...
    immer dieses weibsvolk

neue bilder und mit erschrecken muß ich feststellen,dass mir dieses wilde rosadings gar nicht so schlecht stehen würde... grübel..
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 21:00 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

Es gibt aber ja auch selten z.B. blonde Winter, die Haare müssen ja nicht zwingend dunkel sein... So wie Frühlinge auch nicht immer helles Haar haben, obwohhl es am häufigsten ist.

Vielleicht ja auch Sommer, wobei ich die Augen sehr kontrastreich finde, oder?
    Auf jeden Fall denke ich aber, ein kühler Typ.
    @laurelay Mit den kühlen Farben kennen Sie sich sicher besser aus als ich.. :)

da fällt mir ein ich hab sogar ein pinkes polo weil ich es bei kunstlicht für rot gehalten hab... naja mein mann zieht mich immer auf wenn ich es trage...
    aber er ist voreingenommen denn er mag eigentlich nur dunkelblau....
    immer dieses weibsvolk

Tonita
    Besucher

Die blonden Winter sind aber platinblond und nicht mittelblond.

Hmm, ich mag gar nichts dazu sagen, wenn nur Ausschnitte gepostet werden, ein Bild vom ganzen Gesicht bringt einfach mehr :leiderja:

Inventar Avatar von arachne

@weibsvolk:
    Ich finde auch, nach den Schnipselchen, dass Somemr wahrscheinlicher ist, gerade wenn ich mir das gebastelte Blaubild anschaue. Ich finde, das ist zu grell für dich. Deswegen würde ich Laureley mit dem Sommer zustimmen, zumal ich die Augen auch nicht sooo typisch Winter finde (eine dunkle Augenfarbe bringt eben immer Kontrast zu weiß mit sich, weswegen man noch keine Winteraugen hat, würde ich sagen).

@dietzie: Ich würde auch hier Laureley mit dem Frühling zustimmen

BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

Das Blau ist ein Winterblau?
    Nee, das gefällt mir auch nicht an weibsvolk.
    Aber das Pink schon. Na dann Sommer. Stimmt, könnte mir eine Jeansjacke gut an ihr vorstellen :)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    und ein bild von meinem lieblingsoutfit...
    Schön mauschelig gedeckt.

neue bilder und mit erschrecken muß ich feststellen,dass mir dieses wilde rosadings gar nicht so schlecht stehen würde... grübel..
    Die Farben passen von der Temperatur her, aber ich finde sie erschlagend, überstrahlend und ablenkend. Ein schönes Himbeer (auch intensiv, aber nicht so schrill) könnte ich mir besser vorstellen, dann guckt man auch eher aufs Gesicht und nicht erst auf die Farbe. Die Farben ziehen ständig den Blick vom Gesicht weg, anstatt es zu stützen, zu betonen und zu rahmen, sowas empfinde ich immer als Zeichen, dass es nicht gut ist. Schade, dass da immer Makeup im Spiel ist, das unterstützt halt an einer Stelle, an der man es genau ohne Makeup sehen möchte ...

Zitat Zitat von Springtime Beitrag anzeigen
    Es gibt aber ja auch selten z.B. blonde Winter, die Haare müssen ja nicht zwingend dunkel sein...
    Blonde Winter sind aber platinblond - ich glaube, das wüsste weibsvolk, wenn sie das wäre.

Vielleicht ja auch Sommer, wobei ich die Augen sehr kontrastreich finde, oder?
    Ja, die Augen wirken auf manchen Bildern relativ intensiv, aber sie hat halt auch eine recht dunkle Augenfarbe, die alleine durch die Dunkelheit Kontrast schafft (und auf den neuen Rahmenbildern finde ich die Augen im "Blick" eher sommerlich unspektakulär), das stimmt. Aber unter dem Strich - auch von den Informationen her (trägt Hellblau nur mit Graustich, ist ohne Makeup total farblos und kontrastlos, relativ hell auf dem Kopf, Lieblingsfarben aus dem Sommerbereich, Klamottenaussuchtest nur aus dem Sommerbereich, Winterfarbrahmen überzeugen mich nicht) - bin ich für Sommer.

Aber halt mit Fragezeichen weil nie Komplettbild (eigentlich hat Tonita Recht und man sollte das boykottieren ) und immer mit Makeup.

@weibsvolk: Würdest Du denn wirklich in Blitzblau, Lawinenweiß, Schrillpink und Kreischgelb rumlaufen wollen? Entspräche das Deinem Geschmack?

Aber halt mit Fragezeichen weil nie Komplettbild (eigentlich hat Tonita Recht und man sollte das boykottieren ) und immer mit Makeup.

@weibsvolk: Würdest Du denn wirklich in Blitzblau, Lawinenweiß, Schrillpink und Kreischgelb rumlaufen wollen? Entspräche das Deinem Geschmack?
    nein diese farben würde ich niemals wählen du hast recht...

also immer geschminkt ist jetzt nicht ganz richtig, weil haut und so ganz ohne nur das permanent halt.. und ja ohne das hätte ich gar keine kontur und wäre super farblos...

danke, dass du meine bilder nicht boykottierst...
    immer dieses weibsvolk

Inventar Avatar von vanityfair

und ja ohne das hätte ich gar keine kontur und wäre super farblos...
    Dieses Statement spricht doch am allerdeutlichsten für Sommer. Ein Winter kriegt das selbst nach einer durchgemachten Nacht nicht hin

so jetzt muß ich zu desperate housewifes, *süchtig bin*
    die einzige serie die ich nicht versäumen mag... *gg*

danke laureley und an alle die mitgerätselt haben

jetzt werde ich mal im sommerstrang ein bissal mitlesen, und mir ein paar tipps holen..
    jetzt weiß ich auch warum mir schneeweiß nicht steht..

darf man als sommer schwarz und dunkelblau???

oder soll ich mich von diesen sachen trennen *seufz*

eigentlich stehen sie mir nicht wirklich aber was tut man nicht alles für seine bessere hälfte... *gg*
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

nein diese farben würde ich niemals wählen du hast recht... [...] und ja ohne das hätte ich gar keine kontur und wäre super farblos...
    Ich denke, man kann Dich im Rahmen der Messgenauigkeit mit ziemlich ruhigem Gewissen zum Sommer etikettieren. Verschiedene nicht ganz so krasse Winterfarben kannst Du ja trotzdem tragen, sind ja ebenfalls kalte Farben. Man merkt ja selber, wenn es zu viel wird ...

An dem Henna-Rot solltest Du u.U. aber mal überlegen, das nimmt Dir ja doch einige Möglichkeiten, weil es zu verschiedenen Sommerfarben (Rosa, Flieder, Lavendel, Sommerrot etc.) doch ziemlich komisch aussieht ... Dass Du nicht mit grauen Haaren herumlaufen möchtest, kann ich verstehen, aber was spräche gegen einen schönen Braunton, wie Deine echte Haarfarbe? Nur so als Gedankenanstoß ...
    Geändert von laureley (12.11.2007 um 21:08 Uhr) Grund: Typo

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Dieses Statement spricht doch am allerdeutlichsten für Sommer. Ein Winter kriegt das selbst nach einer durchgemachten Nacht nicht hin
    ach ich wär aber so gerne ein winter oder ein herbst... *seufz*
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

Stimmt. Die knietiefen Augenringe bringen dann nur noch mehr Kontrast ins Spiel.

Ich saß letztens neben einem verkaterten Winter, aber der Sorte, die schwarze Augenringe haben ... zu Hülfe. Winter sind ja echt schick, aber mit manchen Sachen sind sie echt geschlagen ... Meine haben mit Silberviolett ja wenigstens noch eine halbwegs elegante Note.

Ich denke, man kann Dich im Rahmen der Messgenauigkeit mit ziemlich ruhigem Gewissen zum Sommer etikettieren. Verschiedene nicht ganz so krasse Winterfarben kannst Du ja trotzdem tragen, sind ja ebenfalls kalte Farbe. Man merkt ja selber, wenn es zu viel wird ...

An dem Henna-Rot solltest Du u.U. aber mal überlegen, das nimmt Dir ja doch einige Möglichkeiten, weil es zu verschiedenen Sommerfarben (Rosa, Flieder, Lavendel, Sommerrot etc.) doch ziemlich komisch aussieht ... Dass Du nicht mit grauen Haaren herumlaufen möchtest, kann ich verstehen, aber was spräche gegen einen schönen Braunton, wie Deine echte Haarfarbe? Nur so als Gedankenanstoß ...
    ja das braun versuche ich gerade mit den neuen hennacremefarben hinzukriegen also nur teak, nougat und als pulver braun umbra.. möchte keine chemie mehr verwenden weil es dann wieder viel zu dunkel wird und das sieht schrecklich aus... was nehm ichnun für einen farbkombi und in welchen tönen meine blazer??? was muß ich alle sumstellen..
    welche farb kombi sollte ich bei gudrun sjöden nehmen die naturfarbene
    kann ich mit ihren blautönen zurechtkommen? würden mir die stehen?
    immer dieses weibsvolk

Laureley verdammt, genau den wollte ich grade bringen! Schwarze Augenringe zu wandweißer Haut haben schon was

Und außerdem... wenn man mal so einen Bäh-Tag hat und sich einfach nur irgendwo verkriechen möchte, macht man alles nur noch schlimmer, wenn man versucht, sich mit irgendwelchen dezenten Farben zu schminken. Auf Rot und Pink haste dann nämlich keinen Bock, in Schwarz wirste zum Zombie etc etc.

Meine Laune...
    Confused

Und außerdem... wenn man mal so einen Bäh-Tag hat und sich einfach nur irgendwo verkriechen möchte, macht man alles nur noch schlimmer, wenn man versucht, sich mit irgendwelchen dezenten Farben zu schminken. Auf Rot und Pink haste dann nämlich keinen Bock, in Schwarz wirste zum Zombie etc etc.
    Das finde ich so schön an Sommer: Wir sind voll flexibel. Wir können uns problemlos in "Mauschelfarben" verkriechen, ohne uns auch nur einen Hauch zu verschlechtern, mauschelig wird uns immer schmeicheln, aber gleichzeitig auch schützen, indem es uns nicht exponiert.

Aber wenn wir wollen, können wir auch klar und laut werden (Himbeere, Himmelblau, Scharlachrot, (gemäßigtes) Königsblau, klares Marine, Sommertürkis, Sommerweiß etc.).

Ach, ich kann jeder Jahreszeit gute und schlechte Sachen abgewinnen. Das passt schon so.

Ist ja wie in der Natur, da hat auch jede Jahreszeit ihre speziellen Vorteile

Übrigens @Sommers war ich eben bei Takko und da hängt alles voll mit dem, was hier unter "dunkle Malve" lief... Whua, bei der Farbe schüttelt's mich echt, da seh ich auch ganz schrecklich drin aus. Aber ihr könnt das ja anziehen

Inventar Avatar von Kurai

Ja, als Frühling ist es manchmal schon deprimierend einkaufen zu gehen weil es einfach die schönen Sachen nicht in unseren Farben gibt

Früher hab ich mich immer für einen Sommer gehalten, die Fotos von damals darf man gar nicht zeigen

Danach habe ich versucht ein Herbst zu sein, allerdings nur relativ kurz... hatte einen Kupferfarbenen Kajal den ich sooo toll fand, aber jeder der mir über den Weg lief fragte ob ich krank sei :lach:

Mittlerweile habe ich mich mit dem "Frühling-Sein" abgefunden und will auch gar nichts anderes mehr sein!

Höchstens wirklich mal beim einkaufen wenn ich so ein Teil mit Superschnitt in der Hand habe
    LG
    Kurai

Meine Ma hat auch ein gutes Auge für ihre Frühlingsklamotten. Beim Takko hat sie doch glatt ein T-Shirt in einem astreinen Frühlingsmilkaflieder aufgetan. Die Farbe ist echt so selten wie ein Sechser im Lotto.

wie würdet ihr die desp. housewifes einteilen.. schaut das irgendwer?
    hmm jetzt achte ich plötzlich auf sowas...
    also gaby müßte ein winter sein..
    lynetth ein sommer
    susan und bree?????

bin ich ein ganz klarer sommer ohne mischtyp???
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 21:59 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank an alle, die meine Bildchen angeguckt haben (obwohl ich ja nicht so freundlich gucke)...besonders Laureley für die Mühe! Und Turquatic, ich glaube damit ein "frischer Frühling" zu sein kann ich gut leben, klingt gleich sehr nett.

Da ich mich so selbst nie eingestuft hätte (nicht mal so eindeutig warm wie das alle hier sehen) war das sehr interessant dass es für euch ja anscheinend ein ganz klarer Fall ist. Dann muss ich jetzt erst mal shoppen gehen denn zu den Frühlingsfarben hab ich bisher ja so gar nicht gegriffen (außer vor kurzem das grün wo ich mir aber noch gar nicht sicher war ob ich damit auf die Straße gehen kann). Mal sehn wie mir dann tatsächlich so Farben wie Korallenrot oder diese gelb-orange Töne stehen wenn ich sie denn irgendwo finde. Wenn ich was finde berichte ich mal wie ich mich darin fühle.

Also noch mal danke, sehr nettes Forum hier.
    la di da...es ist ein schöner tag

Meine Laune...
    Confused

darf man als sommer schwarz und dunkelblau???
    Schwarz? Wenn es Dir steht. Dunkelblau? Kommt auf das Dunkelblau an; Marineblau ist sogar Sommer Classic, eine meiner absoluten Schmeichelfarben, (gemäßigtes) Königsblau geht auch an vielen Sommern sehr gut, musst Du ausprobieren.

eigentlich stehen sie mir nicht wirklich aber was tut man nicht alles für seine bessere hälfte... *gg*
    Neee, ich würde ja nie was anziehen, in dem ich mich nicht wohl fühle, nur um irgendwem anderes zu gefallen ...

ach ich wär aber so gerne ein winter oder ein herbst... *seufz*
    Wieso? Was gibt es denn da, was Du gerne hättest?

Meine Ma hat auch ein gutes Auge für ihre Frühlingsklamotten.
    Mein Frühling auch ... Muss man glaube ich als Frühling auch haben, wenn man so etwas besonderes ist und im Geschäft immer wie ein Adler kreisen muss, ob was passendes dabei ist. Insbesondere, wenn es mal nicht 08/15 a la Kiwi, Apricot und Türkis sein soll. Er hat es aber etwas einfacher als manch anderer Frühling, weil er ein relativ neutrales Kolorit hat (dunkelaschblond, gebräunt, wodurch man den Pinkton nicht so sieht) und zudem ein Mann ist. Er kommt also mit helleren und "leichteren" Herbstfarben super zurecht, als Hosen kann er sogar richtig finster und schwer Herbst tragen, wenn er es obenrum wieder auflockert.

bin ich ein ganz klarer sommer ohne mischtyp???
    Ich sehe nichts anderes ... Was glaubst Du denn, dazwischen haben zu können?

Zitat Zitat von ditzie Beitrag anzeigen
    Wenn ich was finde berichte ich mal wie ich mich darin fühle.
    Würde mich sehr interessieren! Und bitte nicht gleich aufgeben, wenn es schwierig oder ungewohnt ist. Einfach hierher zurück kommen, wir haben hier einige Frühlinge, die von anderen Farbtypen kommen, d.h. sie werden Dir bestimmt nachfühlen und Tipps geben können!

ja bei blau mag ich nur marine und ein eisiges helles graublau, sonst nichts...
    und zu marine auch mal ein helles grün...

was ich sehr mag sind die klassischen tommy hilfiger farben, also sein blau und sein rot (und ein klein wenig weiß wenns denn dazu sein muß..)

ich kaufe mir auch immer mal wieder sachen in rosa.. trage sie aber eigentlichfast nie.. ich sollte abnehmen um wieder hemmungsloser rosa tragen zu können..
    nachdem ich jetzt weiß, dass rosa zu meinem typ passt, ärgert es mich, dass ich vor kurzem eine sehr schmeichelhafte rosa jacke zurückgelegt habe.. ich hätte sie nehmen sollen...

hmm ich überlege gerade was ich in meinem kleiderschrank verändern sollte..

grau könnte ich ja nun auch wieder öfter tragen, ich hätte eigentliche einen grauen kurzmantel....

manchmal wünsche ich mir, ich würde z.b. 4 fixe farben wählen und könnte dann alles in meinem schrank miteinander kombinieren ohne groß nachzudenken...

beim herbsttyp finde ichdie farben so schön, alles ist so romantisch natürlich ...
    beim winter mag ich den kühlen klaren ausdruck.. weiß wie schnee, schwarz wie eben holz, rot wie blut...
    Geändert von weibsvolk (13.11.2007 um 00:20 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

beim herbsttyp finde ichdie farben so schön, alles ist so romantisch natürlich ...
    Orange, Rostrot und Senfgelb sind nun nicht gerade Farben, mit denen ich den Begriff "romantisch" verbinde. Herbstfarben sind für mich primär ruhig, erdig, bodenständig, schwer, voll. Und wenn es Dir um Braun geht: Das können Sommer auch, aber halt andere.

beim winter mag ich den kühlen klaren ausdruck.. weiß wie schnee, schwarz wie eben holz, rot wie blut...
    Kannst Du doch auch als Sommer. Das Rot ist mehr oder weniger das Gleiche, beim Weiß sieht man den Unterschied nur, wenn sie direkt nebeneinander stehen (das Sommerweiß ist sogar das "normale" und das Winterweiß das ungewöhnliche), und Schwarz kannst Du tragen, wenn es Dir steht (insbesondere als Unterteil geht das eigentlich an so ziemlich jedem), ansonsten auf Schwarzbraun, Dunkelblau oder Anthrazit ausweichen.

Da hast Du ganz viele Sommergeschichten mit Rot:

http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1059_tk54.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1057_tk54.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...098_hswe55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...186_40pl55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...2517_cif55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1091_cif53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1309_bwt51.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...054_hswe55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._5930_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._5937_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1428_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1549_tk53.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://666kb.com/i/ass3s45a89jjzlm2q.jpg

Sommer kann auch noch andere Rottöne (z.B. Wassermelonenrot oder Weinrot / Bordeaux), aber mit diesen satten Rots von den Bildern oben kann man eigentlich nichts falsch machen (Helligkeit kann man ja variieren, ein Blaustich sollte aber mindestens "spürbar" sein bzw. man sollte peinlichst darauf achten, dass kein Orangestich drin ist). Apropos Wassermelonenrot: Woanders las ich eben "man nennt es auch das Orange des Sommers" - das trifft es so gut, dass ich fast auf meinen Monitor geprustet hätte ...
    Geändert von laureley (13.11.2007 um 03:11 Uhr) Grund: Wassermelonenrot

nein nein braun muß nicht sein, kauf ich auch immer wieder und trage es so gut wie nie... passt gut zu rosa .. hängt aber auch im schrank...

die roten sachen sind super schön die du verlinkt hast....

also meine 4 farben sind:

rot
    marine
    naturweiß oder wollweiß oder so, du weißt was ich meine...

und ?
    schwarz vielleicht?
    passt aber nicht zu marine...

also wieder zwei vierer kombis?

rot marine wollweiß taupe (oder camel)

schwarz wollweiß dunkelgrün (oder rot)

würde sicher richtig geld sparen wenn ich mich mal auf ein paar grundfarben beschränken würde...
    wie macht ihr das ...
    Geändert von weibsvolk (13.11.2007 um 01:11 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

rot
    marine
    naturweiß oder wollweiß oder elfenbein oder so, du weißt was ich meine...
    Sommerweiß heisst "Wollweiß". Es hat keinen Gelbstich (ganz wichtig!). Es ist das Weiß von Tempotaschentüchern, also ein "normales", aber gebrochenes Weiß.

Winterweiß ist ungebrochen:

http://www.goessl-salzburg.at/Origin...al_Hemd_02.jpg

Warme Farbtypen (Frühling und Herbst) tragen Weiß mit warmem Gelb- oder Orangestich, also sowas wie Cremeweiß, Vanille, Austernweiß, Eierschale, Ecru oder Elfenbein - also wie auch immer das Kind heisst: Es muss einen warmen Stich haben. Ein subtiler Hauch reicht schon, damit es zum Teint passt.

und ?
    Keine Ahnung, ich kenne Deinen Geschmack nicht. Schau halt mal durch:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (sind in der Homebase sehr schwache, also - vielleicht bis auf Hot Pink - sommertaugliche Farben)

Zum Beispiel sowas wie Tannengrün würde sich aber anbieten, wenn Du unbedingt Rot, Weiß und Marine möchtest. Oder Grau.

Ich bevorzuge eine andere Richtung (Zartbitter, Taupe, Armeegrün, Marineblau, Grau, Silber, Violett (Zwetschge / Amethyst), Lavendel, Flieder, Altrosa, Petrol, Schwarz, Tannengrün, dreckiges Eisblau, Jeansblau etc.), sowas sollte und muss jeder mit sich selbst und seinem Geschmack ausmachen ... Und ich kaufe einfach, was mir gefällt, ich plane das nicht danach, ob es zu irgendwas passt. Meine Jacken sind eh primär zeitlos (Schwarz, Armeegrün, Braun, Grau etc.), d.h. ich habe bei Oberteilen freie Wahl. Als Hosen trage ich eh fast nur Jeans (alle Blaustufen, Schwarz, Grau).

Edit: Elfenbein und Camel sind keine kalten Farben.
    Geändert von laureley (13.11.2007 um 03:13 Uhr) Grund: Typo

http://www.cotton-color.com/00_artik...61-140D_33.jpg
    die farbkombi finde ich schön..
    taupe mit cranberry und grün aber ohne blumen *gg*

zartbitter finde iich auch superschön, aber wenn ich diesen braunton zu hell nehme kann ich ihn nicht tragen... wo findest du dieses dunkle zartbitter?

winterweiß ist zum davonlaufen schrill...

es war mir nie so bewußt warum manches weiß geht und manches nicht... siehste jetzt weiß ichs...
    Geändert von weibsvolk (13.11.2007 um 01:18 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Geändert von weibsvolk (13.11.2007 um 01:36 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

gute nacht bis morgen, bin dann mal weg....
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

zartbitter finde iich auch superschön, aber wenn ich diesen braunton zu hell nehme kann ich ihn nicht tragen... wo findest du dieses dunkle zartbitter?
    Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wie man es nicht finden kann, das ist doch überall. Was ich aber nur sehr selten sehe - leider! - ist Kakaobraun, also wie Kakaopulver in Milch (hell, gräulich-rosa), das ist ebenfalls einer der kalten Brauntöne.

Natürlich ohne Garantie, dass es in Natura so wie auf den Katalogbildern aussieht (ich vergesse immer, es dazu zu sagen, weil das für mich so selbstverständlich ist): Das sind Brauns, die ich vom Bild her für kalt halte:

http://www.neckermann.de/bilder/480/...001_de54ok.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...005_de54ok.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...050_de54ok.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_lared55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...85_lared55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._6051_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2568_tk53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...20_sd55hkc.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...2_40pl55ab.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._6383_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1106_gg53.jpg (eher Taupe)
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._cifexpw53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2498_tk54.jpg (das Grün ist falsch)
    Geändert von laureley (13.11.2007 um 02:20 Uhr) Grund: Link gefixt

CorTiMam
    Besucher

Wenn ich die Posts vorher von den Augenringen lese, bin ich ja richtig froh, dass ich wenigstens die nicht habe, ich sehe übernächtigt und ungeschminkt durchaus auch ohne Augenringe aus wie ein Wenn da auch noch Augenringe dazu kämen, ojeeee

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass mich Mondschein81 doch für einen Sommer hält... hmm.. Ob dunklerer Sommer oder heller Winter ist mir eigentlich fast egal. Was mir besonders gefallen hat, war das Wörtchen KONTRASTREICH. Ich bin zu KONTRASTREICH für einen Sommer Oder, falls mich doch jemand für einen Sommer hält, dann bin ich halt ein sehr KONTRASTREICHER Sommer, das ist auch okeee

Hei, ich mein, wer möchte nicht kontrastreich sein?
    (bin heute etwas plemplem... )

Ich glaube wenn ich mich an der Tabelle von ireneeonline.com orientiere (also natürlich an den Sommer- und Winterfarben ), mache ich nicht viel falsch.
    Irgendwer hat ja auch mal geschrieben, dass die Winterfarben auf dieser Seite sowieso sehr gemäßigt sind, also dann... dann passts ja!

Wie Laureley schon geschrieben hat, kommt jetzt eh eine spannende Zeit des Herumprobierens auf mich zu und ich denke, ich kann mich aus beiden Schubladen bedienen, ohne wirklich viel falsch zu machen

LG
    Barbara

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wie man es nicht finden kann, das ist doch überall. Was ich aber nur sehr selten sehe - leider! - ist Kakaobraun, also wie Kakaopulver in Milch (hell, gräulich-rosa), das ist ebenfalls einer der kalten Brauntöne.

Natürlich ohne Garantie, dass es in Natura so wie auf den Katalogbildern aussieht (ich vergesse immer, es dazu zu sagen, weil das für mich so selbstverständlich ist): Das sind Brauns, die ich vom Bild her für kalt halte:

http://www.neckermann.de/bilder/480/...001_de54ok.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...005_de54ok.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...050_de54ok.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_lared55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...85_lared55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._6051_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2568_tk53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...20_sd55hkc.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...2_40pl55ab.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._6383_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1106_gg53.jpg (eher Taupe)
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._cifexpw53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2498_tk54.jpg (das Grün ist falsch)
    du hast recht plötzlich ist die welt voller zartbitter..
    hab da noch nie so drauf geachtet..
    diese farbe hat mich noch nie so angesprochen.. hmm
    vor allem der pullover mit den elchen hat es mir angetan..
    vielleicht sollte ich mir den kaufen... *gg*
    immer dieses weibsvolk

du hast recht plötzlich ist die welt voller zartbitter..
    hab da noch nie so drauf geachtet..
    diese farbe hat mich noch nie so angesprochen.. hmm
    vor allem der pullover mit den elchen hat es mir angetan..
    vielleicht sollte ich mir den kaufen... *gg*
    laureley magst du mal meine gudrun links durchschauen, bin mir da so unsicher welche farbreihe ich nehmen könnte.. gehen die pastelltöne für mich? also naturweiß und so? oder sind die warm??? ist sand eine warme oder kalte farbe?
    soll ich vielleicht eher gudruns impressionen aus schwarz nehmen, das geht aber meist ein wenig ins aubergine
    sommer?
    http://shop.gudrunsjoeden.de/orbiz/D...--10001d2.html
    herbst?
    http://shop.gudrunsjoeden.de/orbiz/D...--10001d3.html
    sommer?
    http://shop.gudrunsjoeden.de/orbiz/D...--10001d6.html
    ??
    http://shop.gudrunsjoeden.de/orbiz/D...--10001d7.html

ganz gut sieht man es da, weil drei verschiedene farben auf einer seite: also ev. sommer und herbst?
    http://shop.gudrunsjoeden.de/orbiz/D...k--10038d.html

wenn ich mich da mal auf eine farbgruppe festlegen könnte, dann würde ichmir da auch mal was bestellen, denn folklore ist im kommen, aber eben sehr auffällig, da möchte ich nicht unbedingt danebengreifen.. das wäre dann doch super peinlich.. bin ja sonst auch eher der klassische typ
    Geändert von weibsvolk (13.11.2007 um 11:37 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wie Laureley schon geschrieben hat, kommt jetzt eh eine spannende Zeit des Herumprobierens auf mich zu und ich denke, ich kann mich aus beiden Schubladen bedienen, ohne wirklich viel falsch zu machen
    Kalt bist Du auf jeden Fall. Bei der Unterscheidung zwischen dunklem Sommer und hellem Winter geht es primär darum, ob Du besser in gedeckten oder besser in klaren Farben aussiehst. Da Sommer ebenfalls klare Farben hat (Himbeere, Kirschrot und Co.), ist es vermutlich einfacher, andersrum zu gucken: Wie langweilig und unscheinbar machen Dich eindeutig mit Grau abgedämpfte, gedeckte, unklare Farben wie Altrosa oder Jeansblau?

Ich fand Dich in gedämpften Farben "naja", also ok, aber definitiv nicht wow, wogegen Du in klaren Farben deutlich frischer, lebendiger und kontrastreicher wirktest.

Man könnte auch noch nach Details gucken (sind Deine Wimpern durchgängig gefärbt, könntest Du die Haare aufhellen, ohne grauenhaft auszusehen etc.), aber sowas ist halt nicht wirklich eindeutig und zielführend. Probier einfach herum, womit Du Dich am schönsten und wohlsten fühlst, muss ja auch zur Persönlichkeit und zum Geschmack passen. Aber nochmals die eindringliche Aufmunterung, unbedingt mehr mit kräftigen, klaren Farben herumzuspielen, ich fand die wirklich gut an Dir!

laureley magst du mal meine gudrun links durchschauen
    Das würde aus verschiedenen Gründen nicht viel bringen ... Die Dame mixt gerne warme, kalte und grenzwertige Farben und benutzt zudem extrem viele Farben auf einmal, und ich habe zudem einen anderen Geschmack und bin ein anderer Typ als Du. Und ich kenne Dich und Deinen Stil zu wenig, als dass ich da Empfehlungen geben könnte und wollte, erst recht nicht anhand von (halben) Fotos. Ernsthaft: Da musst Du selber durch. Man kann schlicht nicht vorhersagen, was wem stehen wird. Jedem Sommer steht was anderes. Lexi89 ist blond und kann nicht dunkel, arachne ist blond, aber braucht es eher dunkel und kräftig, ich bin dunkel und habe es nicht so mit hellen Farben; die einen lieben Pastell, die anderen hassen Pastell usw. Der eine mag es klassisch, der nächste sportlich, rustikal, flippig, romantisch, verspielt, streng, öko usw. Jeder ist mit seinem Kolorit und Stil absolut individuell.

Meine Empfehlung an Dich wäre, Dir einen Farbpass zu kaufen (am besten Textil, nicht gedruckt) und an Deinem Empfinden für kalte Farben zu arbeiten. Oder arbeite mit Katalogen: Such Dir jemanden raus, der Dir ähnlich ist vom Kolorit und Typ her, oder schau, was sie Sommer-Models anziehen und wie es an ihnen aussieht, da kriegt man viele gute Ideen und neue Impulse. Und da erkennt man auch leicht, wie mies falsche Farben oftmals aussehen, wenn Sommer-Models Terra und Kiwi vorführen müssen.

Als ich gestern die roten Pullis rausgesucht habe, war eine dabei, die mir sofort "vertraut" rüberkam; ich denke, sie ist mir als Typ und vom Kolorit (Haare, Teint - zumindest, wenn ich in der Sonne war ) her recht ähnlich: http://www.neckermann.de/bilder/480/...2517_cif55.jpg Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der Pulli genauso gut stehen würde wie ihr (wobei endgültige Sicherheit natürlich immer nur Ausprobieren in der Realität gibt!).
    Geändert von laureley (13.11.2007 um 14:17 Uhr)

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

(bin heute etwas plemplem... )

Das war auch mein Gefühl, zu dem Zeitpunkt, als ich an mir selbst sehen konnte, dass die Sommerfarben mir stehen und die anderen Farben zwar nichts kaputt machen, aber mich auch nicht gerade ins rechte Licht rücken. Ich bin wohl ein kontrastreicher Sommer, denn in den Pastellfarben alleine fühle ich mich farblos. Seitdem ich sie kombiniere (mit den dunklen, kräftigen Sommerfarben) finde ich sogar rosa klasse. Im Vergleich zu mir empfinde ich dich als eine Spur, einen Hauch, näher der Winterpalette. Vielleicht findest du es bald selbst heraus, ob du dich mehr der einen oder anderen Richtung zugehörig fühlst und schreibst uns das. Das wäre spannend. Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Neuentdeckung deiner Farben!

@laureley
    ja du hast recht gudrun ist schwer zu knacken..
    da saß ich nun schon ewig und blätterte in ihren wunderschönen katalogen.. und war mir einfach nicht sicher ob ich so bunte sachen tragen könnte... *grübel*
    ihre farbzusammenstellungen und ihre kataloge sind so überwältigend..
    naja manchmal macht sie kampfkugeln aus ihren models.. so viele schichten haben die dann übereinander an..

du hast aber auch ganz schön dunkle haare für einen sommer... das spectrum der einzelnen typen ist viel größer als ich dachte...
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

du hast aber auch ganz schön dunkle haare für einen sommer... das spectrum der einzelnen typen ist viel größer als ich dachte...
    Ganz so dunkel wie sie bin ich vermutlich nicht - genau werde ich das erst sagen können, wenn meine Haare weit genug rausgewachsen sind, um das sinnvoll beurteilen zu können (und auch zu schauen, ob sie nachdunkeln). Ich denke, ich bin etwas heller, mehr Richtung Hellbraun (das Model empfinde ich eher als Mittelbraun), aber der Typ wirkt ähnlich, alles so fließend mitteldunkel Ton in Ton, Haare, Brauen, Teint, ohne große Brüche und Kontraste. Im Winter geht es bei mir dann etwas weiter auseinander, weil ich dann im Gesicht deutlich heller werde; ich werde mit Sonne sehr braun (ohne nennenswerte Sonnenbrandprobleme), aber ohne auch sehr kalkig.

Aber grundsätzlich können Sommer - wie auch Frühlinge und Herbste - sogar bis Dunkelbraun gehen. Ich hatte als Kind (fast) schwarze Haare, bin dann aber immer heller geworden.
    Geändert von laureley (14.11.2007 um 02:01 Uhr)

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

* p2 Absolute Color Lipstick "040 Wild Wine" (das ist ein ziemlich heftiges, bläuliches Rot!)
    * p2 Maxi Pump Lipstick "910 Desire"
    * p2 Maxi Pump Lipstick "920 Flame"
    * p2 Maxi Pump Lipstick "950 Lust"
    * essence "02 Sparkling Romance"
    * essence "12 Sparkling Miracle"
    * essence "31 Glamour Queen"
    * Kron "16 Aphrodite"
    * u.m.a. "04 Soft Fuchsia"
    * u.m.a. "32 Burgundy"

* u.m.a. "33 Very Violet"
    Ach herrje, mehr oder weniger hab ich VÖLLIG unbewusst beinahe Deine komplette Lippie-Schublade in mein Schminkköfferchen kopiert!!! IRRE!

Und das ohne zu spicken! Seit Du mich analysiert hast, wage ich mich auch an Lippies ran. Früher fand ich Lippies immer schrecklich an mir. Fürchterlich! Könnte aber daran liegen, dass ich NUR bronze, beige-nudige und eher lachs-koralle-farbene Vertreter der Gattung Lippie hatte. *grins* Hab mittlerweile eine recht stattliche Sammlung ganz toller Farben - immer nach Gefühl gekauft. So richtig "Boah, das springt mich an. Das sieht an mir einfach klasse aus..." usw. Und nun geh ich kaum noch ohne Lippie aus dem Haus.

laureley, meine Heldin.