Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 216 von 843 ErsteErste ... 116166196206214215216217218226236266316716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.601 bis 8.640
    Halfrek
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

weils so ungewohnt ist. aber ich finds lieb von euch, dass ihr mir da so weitergeholfen habt.
    noch ne frage am rande: sommertypen sind doch eher kühl oder? und sollen ja wie auch hier erwähnt besser kein gelb, apricot und orange tragen..
    nun gibt es aber von loreal dieses perfect match make-up, welches nach kühl, neutral und warm sortiert ist. und das kühle mit der nummer 2 heisst ivory-apricot: http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-Per...5153563&sr=8-9
    das verwirrt mich ein wenig.
    ich suche nämlich ein make-up, dass mein rosiges gesicht n bisschen ausgleicht.

achso, und dunkler sommer sind dann sommertypen mit braunem haar?
    Geändert von Halfrek (10.03.2008 um 13:56 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    sommertypen sind doch eher kühl oder?
    Jupp. Unsere "Schwestern" sind die Winter. Mit ihnen teilen wir große Bereiche der Farbpalette.

und sollen ja wie auch hier erwähnt besser kein gelb, apricot und orange tragen..
    Jupp.

Peach, Apricot etc., also die warmen Pastellfarben, muss man aber etwas differenziert sehen. Manche kalte Typen schminken sich sehr gerne mit Apricot-Blush oder Peach-Gloss. Für mich käme das nie in Frage, weil ich mit solchen Tönen fiebrig und krank aussähe, aber ich kann auch kein Gelbgold tragen (sieht farblich fies zur Haut aus), was andere kalte Typen wiederum durchaus ganz gut können.

Ich kann also nur mutmaßen, woher dieser Hang zu warmen Farben kommt, aber ich vermute, dass da auch eine Menge Farbpsychologie im Spiel ist:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1812

nun gibt es aber von loreal dieses perfect match make-up, welches nach kühl, neutral und warm sortiert ist. und das kühle mit der nummer 2 heisst ivory-apricot: http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-Per...5153563&sr=8-9
    das verwirrt mich ein wenig.
    Grundsätzlich darf man auf die Namensgebung und Sortierung von Herstellern nicht allzu viel geben. Da ist Rosa immer kalt (dabei gibt es genug rosige Frühlinge) und Gelb immer warm (dabei gibt es genug gelbe Sommer und Winter).

Zudem folgt das Makeup für die Haut eigenen Regeln. Das hat nämlich recht wenig mit dem Farbtyp zu tun (der sich aus dem Unterton des Teints bestimmt, den man oftmals aber nicht mal sehen kann), sondern mit dem Gesamthautton und dem gewünschten Effekt. Zum Einlesen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1012
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=3540
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6190

Ja, "dunkler Sommer" sagen wir zu allem, was nicht offensichtlich blond ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Halfrek
    Besucher

danke! die tabelle von fr. riter schaut annehmbar aus.. ich fürchte, ich muss meinen kleiderschrank und die darin enthaltene farbwahl mal überdenken :)
    lustig finde ich, dass physikalisch gesehen die farbtemperatur von blau höher liegt (6000-10000 Kelvin - Himmel etc.) als zum beispiel flammenrot (2000 K) oder die tönung eines sonnenuntergangs (ca. 3000 K).

also ist eigentlich blau warm und rot/orange kalt :D

Meine Laune...
    Confused

Bei Irenee Riter musst Du nur aufpassen, dass sie zwei Sommerpaletten hat. Die Palette, die sie als "Winter" führt, ist keine, das sind einfach nur dunklere, kalte Farben. Ihre Sommerpalette enthält primär den hellen Teil.

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm (Sommer primär hell und sanft)
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (Sommer primär dunkel und kräftig)

Irenees "Winter" ist so "laff", dass ausser vielleicht "Hot Pink" nichts typisch Winter ist (im Sinne von: Für Sommer untragbar).

Halfrek
    Besucher

schöööön, bei der "winter"tabelle sind ja auch noch schöne farben dabei :)
    wir haben es doch eigentlich nicht schlimm getroffen.. nur die haare müssen noch gebändigt werden, gell ;)

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich habe gerade mehrere Farbtyp-Tests im Internet gemacht.
    Hier das Ergebnis:
    Zwei mal Sommer, zwei mal Herbst, einmal Frühling. Das soll einer verstehen....
    Geändert von Dorifisch (02.10.2009 um 10:37 Uhr)
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Meine Laune...
    Confused

@hallows eve: mhja ... ich bin auch noch so ein gefärbter Feuermelder. Insbesondere bei dem schönen Sonnenschein heute gebe ich die rote Zora.

Aber ist schon eine ganze Menge rausgewachsen und es macht soooo einen Unterschied für die Augenfarbe (sie wirken jetzt viel grüner als früher), den Teint etc.

Und was "nicht schlimm" getroffen angeht: Ich vermisse nichts, ich bin happy. Ausser Orange gibt es aus jeder Farbgruppe etwas, sogar Gelbs. Und es gibt von zart bis kräftig und von hell bis dunkel für jeden Geschmack was. Es gibt aquatische Töne, es gibt erdige Töne, es gibt süßliche Töne, es gibt hauchige Töne, es gibt finstere Töne, es gibt leuchtende Töne usw. Das ist so umfassend und flexibel, da kann man einfach nicht unglücklich sein.

Ich ärgere mich nur etwas, dass es bei manchen Farbgruppen wie z.B. Braun oder Türkis so einfach ist, haarscharf daneben zu liegen, aber leider mit großer Wirkung (Sachen passen farblich nicht mehr zu Kombi-Artikeln). Aber das muss man halt im Hinterkopf haben und vor einem Kauf entsprechend gegenprüfen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mehrere Farbtyp-Tests im Internet gemacht.
    Vergiss Internet-*******

Solche Internet-Tests - selbst wenn sie gut gemacht sind (was die meisten nicht sind, da wird z.B. meistens nur der Oberton bzw. der Gesamteindruck der Haut abgefragt, der für den Farbtyp aber irrelevant ist, von richtig groben echten Fehlern wie Farbvertauschungen etc. will ich gar nicht erst anfangen) - klappen nur, wenn man extrem typisch / klischeehaft ist bzw. wenn man sich selbst extrem genau einschätzen und beschreiben kann.

Die meisten Leute scheitern aber schon daran, ihre Haarfarbe korrekt zu benennen, von der Farbe ihres Teints ganz zu schweigen (vom Unterton gar nicht erst anzufangen) ... Und wenn dann auch noch ungewöhnliche Konstellationen dazukommen (Winter, deren Haare einen Kupferstich haben, Herbste mit blonden und Frühlinge mit dunklen Haare usw.), kann es einfach nicht zu einem richtigen Ergebnis kommen.

Danke laureley, dann bin ich ja doch nicht zu doof, die Fragen richtig zu beantworten.... Hab mir am Ende schon gedacht, dass diese Tests nichts taugen. Mit der Einschätzung meiner Haut- und Haarfarbe tu ich mich ziemlich schwer, manche nennen mich brünett, andere dunkelblond usw.

Vielleicht füge ich einfach mal ein Foto von mir an (wenn ich wüsste, wie das geht) und ihr könnt mir bei der Einschätzung helfen...?

Meine Laune...
    Confused

Vielleicht füge ich einfach mal ein Foto von mir an (wenn ich wüsste, wie das geht) und ihr könnt mir bei der Einschätzung helfen...?
    Klar! Lies aber bitte vorher das hier, damit wir möglichst viel und möglichst gutes Material zum Beraten haben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Ein Foto kannst Du - sofern Du keinen eigenen Webspace hast - wahlweise hier im Forum (das habe ich allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, weiss gar nicht mehr, wie das geht ) oder bei einem kostenlosen Bilder-Hoster wie Imageshack speichern:

http://www.imageshack.us/

Du kannst dann wahlweise die URLs zu den Bildern posten oder die Bilder mit "[img]" vor der URL und "[/img]" hinter der URL direkt einbinden. Wenn die Bilder sehr groß sind (was gut zum Gucken ist), wäre es aber besser, nur die URLs zu posten, damit keiner erschlagen wird.

Halfrek
    Besucher

@ laureley - geht mir genauso, die längen sind ja rotbraun und durchs aufhellen ist der ansatz - siehe rauszüchterfred - auch eher warm als kalt.
    aber wird schon alles werden, ich bin zuversichtlich

@ dori - wegen eben solcher tests dachte ich auch lange zeit, ich wäre herbst ;) und es sah irgendwie immer nicht 100% stimmig aus mit all den warmen farben.

Juhuu, danke für die liebe Einweisung!
    Dann mal los!

-Bilder entfernt-

Meine Haare würde ich persönlich als brünett bezeichnen (meine Friseuse sagt aber dunkelblond... ), sie schimmern je nach Licht und Sonnenstand zwischen rötlich und golden. Als ich klein war, waren sie blond.

Meine Haut ist ein *bisschen* sonnenempfindlich, so ganz ohne Schutz verbrennt sie nach ungefähr 30 Minuten. Aber schon mit ganz geringem Lichtschutzfaktor verbrennt sie nicht mehr, wird ziemlich schnell sehr braun und die Bräune hält dann auch ewig.

Zu meinen Lieblingsfarben bei Klamotten kann ich nicht so viel sagen, weil ich wirklich JEDE Farbe im Schrank hab... Aber am häufigsten trage ich schwarz.

SOOOO, ich hoffe, mit den Bildern und den Infos könnt ihr was anfangen!! Vielen Dank im Voraus!!
    Geändert von Dorifisch (05.02.2010 um 11:34 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Dorifisch:

Ich bin leider auf dem Sprung (ich muss meinen Schatz einsammeln, hier in Berlin streikt ja noch der halbe ÖPNV), d.h. ich kann erst nachher mit meinen Farbpaletten gucken, aber mein erster Eindruck ist Sommer.

Herbst und Winter auf keinen Fall. Frühling muss ggf. sicherheitshalber gegengetestet werden, die beiden sind am Foto teilweise nur grauenhaft schlecht auseinanderzuhalten. Magst Du Frühlingsfarben? Also sowas wie Sonnengelb, Hellorangerot, Kiwigrün, Goldbraun, orangiges Lachsrosa, Camel, Goldgelb etc.?

Wie sieht es mit Blau- und Grautönen aus? Gut oder eher nicht so? Und wie sind bläuliche Rosatöne, also sowas wie Lavendel, Flieder? Wie "normales" Rosa? Pink?

Gibt es Farben, die Du auf keinen Fall anziehen würdest, worin Du Dir überhaupt nicht gefällst? Welche sind das, und warum?

Also, bis später!

@ laureley:
    Nur keine Hektik, ich kenne das Streikproblem Ich sage jetzt schonmal ganz lieb DANKE!!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Magst Du Frühlingsfarben? Also sowas wie Sonnengelb, Hellorangerot, Kiwigrün, Goldbraun, orangiges Lachsrosa, Camel, Goldgelb etc.?
    Ja!! Ich liebe sonnengelb, hellorange usw.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Blau- und Grautönen aus? Gut oder eher nicht so? Und wie sind bläuliche Rosatöne, also sowas wie Lavendel, Flieder? Wie "normales" Rosa? Pink?

Gibt es Farben, die Du auf keinen Fall anziehen würdest, worin Du Dir überhaupt nicht gefällst? Welche sind das, und warum?
    Ich mag zwar blau, aber nur ganz kräftiges blau (sowas hier: http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg ), also kein zartes babyblau oder Himmelblau. Grau ist gar nicht mein Fall.

Ich HASSE rosa, lila und pink in allen Variationen, warum weiß ich auch nicht so genau. Ich finde es einfach nicht schön und gefalle mir nicht darin. Finde pink sowieso leicht "tussig"... an alle, die die Farbe mögen....

Hilft das irgendwie weiter?
    Geändert von Dorifisch (10.03.2008 um 19:09 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Hey, irgendwie bin ich zu doof meinen Farbtyp zu bestimmen. WOllt ihrs mal versuchen?

http://www.pixum.de/members/alex_p7/...48fbc1d3eacff2

Sorry fuer die teilweise doofen Bilder.

Meine Haare sind auf allen Bildern gefaerbt. Meine Naturhaarfarbe ist laut Friseur dunkelblond. Ich finds eher sehr hellbraun.

Lieblingsfarben sind eigtl alle knalligen Farben, absolut nicht gehen pastellfarben und weiss. Seit neustem hab ich schwarz fuer mich entdeckt. Obwohl ich nicht weiss ob mir diese Farben gefallen weil sie mir stehen oder ob ich einfach die Farben mag?
    Genauso beim Schmuck, gold gefaellt mir einfach nicht.
    Haare waren als Kind ziemlich blond, die Augen schon immer hellblau.
    Ich braeune sehr schlecht, werde eigtl immer erstmal rot. IM Sommer hab ich auch Sommersprossen.

Koennt ihr mit den Infos/ den Bildern irgendwas anfangen?

Inventar Avatar von Stine81

@ laureley:
    Nur keine Hektik, ich kenne das Streikproblem Ich sage jetzt schonmal ganz lieb DANKE!!

Ja!! Ich liebe sonnengelb, hellorange usw.

Ich mag zwar blau, aber nur ganz kräftiges blau (sowas hier: http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg ), also kein zartes babyblau oder Himmelblau. Grau ist gar nicht mein Fall.

Ich HASSE rosa, lila und pink in allen Variationen, warum weiß ich auch nicht so genau. Ich finde es einfach nicht schön und gefalle mir nicht darin. Finde pink sowieso leicht "tussig"... an alle, die die Farbe mögen....

Hilft das irgendwie weiter?
    Von den Farbvorlieben her hört sich das wirklich warm an, auch wenn ich Dich auf dem Foto jetzt nicht so warm fand - kann aber auch am Foto liegen. Aber ein Sommer, der gerne Orange und Sonnengelb trägt, wäre wirklich sehr außergewöhnlich . Und kein Lila, Grau, Rosa? Das hört sich wirklich nicht sommertypisch an...

Fortgeschritten Avatar von icee

Hallo Alexchen,

Auf dem ersten Bild sieht Dein Haaransatz ein wenig aschig aus,außderdem wirkt Deine Haut ein wenig rosastichig. Von daher würde ich auf Sommer tippen. (Angabe ohne Gewähr - Es kann auch sein,daß ich falsch liege).

Welche Farben magst Du am liebsten? Eher warme Töne die ins gelbliche oder orangene gehen oder kalte Töne die einen Stich ins lilane oder bläuliche haben? Falls Du tatsächlich ein Sommertyp bist würden Dir kühle zarte,rauchige Töne am besten stehen. Warum magst Du keine pastelligen Töne? Sie wirken bei Sommertypen sehr vorteilhaft und schmeichelnd. Richtig knallige Töne können schnell zu hart wirken,aber am wichtigsten ist ja letztendlich,daß man sich selber gefällt.

BJ-Einsteiger

huhu, ich hoffe ihr könnt mir auch einmal bei meinem farbtyp helfen... ich dachte eigentlich immer ich bin ein herbsttyp. ich habe ziemlich dunkle braune augen und vom haarton her bin ich denke ich dunkelblond (mein friseur meint zwar etwas heller...), auf den fotos ist das ein mischmasch aus braunen strähnen (überwiegend) und paar blonden highlights. im winter bin ich relativ blaß (fotos ausm winter) aber im sommer bräune ich schnell, und wenn ich mich eincreme, überstehe ich auch 5 stunden unter der sonne ägyptens ohne sonnenbrand. ;) die bräune hält auch relativ lang. aber wie meine haut sonst aussieht?? ka ob glebstichig oder rosa..(deswegn auch probleme den richtigen rouge-ton zu finden)an farben bevorzuge ich schwarz, rot und braun.... allerdings trage ich nur silber-schmuck.... uuund, ist es nu richtig mit dem herbst??--ich hoffe es klappt mit den bildern...[IMG][/IMG][IMG][/IMG]

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Von den Farbvorlieben her hört sich das wirklich warm an, auch wenn ich Dich auf dem Foto jetzt nicht so warm fand - kann aber auch am Foto liegen. Aber ein Sommer, der gerne Orange und Sonnengelb trägt, wäre wirklich sehr außergewöhnlich . Und kein Lila, Grau, Rosa? Das hört sich wirklich nicht sommertypisch an...
    Da hast du recht, es könnte am Foto gelegen haben. Vielleicht irritiert die blaue Kontaktlinse doch zu sehr. Ich suche noch ein anderes raus.... Es ist das einzige, das noch einigermaßen den Anforderungen entspricht (Tageslicht, Nahaufnahme...), ein anderes kann ich nicht finden. Aber wirklich zufrieden bin ich nicht damit.... Naja, vielleicht bringt es ja doch was.

Ist schon ein komisches Gefühl, so riesige Fotos von mir reinzustellen...

-Bilder entfernt-
    Geändert von Dorifisch (05.02.2010 um 11:35 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

@tagträumerin
    Die Bettwäsche kenn ich.....schlaf ich selber drinnen

@Dorifisch
    Hach ist das Foto herzig Du erinnerst mich irgendwie an Katie Holmes

@ summerjoy:

Hui, das ist ja lieb von dir!!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hm, schwierig zu sagen, Dorifisch. Der grüne Hintergrund ist nun nicht gerade neutral und ich glaube, dass da direkte Sonneneinstrahlung mit im Spiel ist. Vom Bild her könnte ich mir sowohl Sommer als auch Frühling vorstellen, vermute allerdings eher Sommer. Die sommeruntypischen, grünbraunen Augen habe ich übrigens auch.
    Idealerweise wären nun Versuche mit mehreren kalten und warmen Farben an der Reihe. Wahlweise kannst du dich dazu in unterschiedliche Klamotten hüllen oder pinken und orangen Lippenstift, Rouge und Lidschatten dick auftragen und fotografieren (alles immer unter den gleichen Lichtverhältnissen) oder du (oder jemand anderes, der mit Photoshop umgehen kann) bastelst bunte Rahmen für dein Gesicht.
    Hast du schon mal eine Haarfarbe gehabt, die dir überhaupt nicht stand? Gibt es Farben, für die du Komplimente erntest bzw ein "Mann, siehst du blass/müde/krank aus!"?
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    Hey, irgendwie bin ich zu doof meinen Farbtyp zu bestimmen.
    Die Bilder sind nicht optimal (komische und wechselnde Lichtverhältnisse, Grimassen , zu weit weg etc.), aber unter dem Strich bin ich erst mal für Sommer.

Auch bei Dir: Mit dem Kolorit kommen Herbst und Winter auf keinen Fall in Frage, höchstens noch Frühling. Zeig doch mal Bilder (am besten bei Polyvore aussuchen) von Sachen, von denen Du glaubst, dass sie Dir gut stehen.

Zitat Zitat von tagträumerin Beitrag anzeigen
    huhu, ich hoffe ihr könnt mir auch einmal bei meinem farbtyp helfen... ich dachte eigentlich immer ich bin ein herbsttyp.
    Herbst auf keinen Fall, genausowenig wie Winter. Auch bei Dir: Bilder nicht so toll (Licht, Perspektive, Haare im Gesicht), aber es ist Sommer oder Frühling. Zeig doch auch mal Bilder (am besten bei Polyvore aussuchen) von Sachen, von denen Du glaubst, dass sie Dir gut stehen. "rot und braun" kann halt alles mögliche sein, es gibt bei allen vier Farbtypen Rot und Braun.

@Dorifisch: Schwierig. Deine Farbvorlieben sind Frühling, aber Du siehst eher wie ein Sommer aus. Kann man am Foto aber teilweise wie gesagt nur extrem schlecht auseinanderhalten. Ich gucke gleich mal, ob ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm schlauer werde ...
    Geändert von laureley (10.03.2008 um 21:38 Uhr)

Ah ja, an den grünen Hintergrund hatte ich gar nicht gedacht. Ich werd morgen mal eine Runde basteln und ihn mit verschiedenen Farben versehen, mal sehen, wie das so wird.

Ich hab mir noch nie die Haare gefärbt, aber immer wenn ich mir die Augen besonders dunkel oder schwarz schminke oder schwarze Oberteile trage, bekomme ich solche "Komplimente"

@ laureley:

Das wäre toll, wenn du das machen könntest!!

Meine Laune...
    Confused

Dorifisch, Du bist ein Frühling ... Ich zeig's Dir gleich am Bild.

Hach, jetzt bin ich echt gespannt

Meine Laune...
    Confused

So, oben kalt, unten warm:

http://666kb.com/i/awtkpf0zxyvmhw076.png

Das Bild ist natürlich nicht ideal, insofern unter Vorbehalt, aber die Frühlingsfarben überstrahlen Dich nicht (gutes Zeichen) und Dein Teint sieht in warm deutlich besser aus, nicht so komisch rosa-fleckig-kränklich.

Hier sind noch mal zwei verschiedene Rosa-Töne nebeneinander:

http://666kb.com/i/awtkx4k2ra77wlptu.png

Die Unterschiede empfinde ich als eher subtil, aber in kalt bist Du fahler, die Falten und Schatten sind tiefer und betonter, es wirkt fleckiger, unruhiger etc. Das Lachs ist zwar sehr nah am Teint, aber das bessere von beiden.

War wie gesagt etwas schwierig mit dem Bild, aber unterm Strich eher Frühling als Sommer.

nonstop Avatar von 2espresso

Ich finde dich auch in warmen Farben stimmiger.

Das Frühlingsgrün gefällt mir auch besonders, laureley hat es imo wieder super getroffen!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

War bei ihr leider wie gesagt nicht ganz einfach ... aber die ganze Rosa-Flieder-Lavendel-Ecke sah total nichtssagend bis "alien" aus, wogegen die warmen, quietschigen Grüns einfach klasse und frisch aussahen. Die ziehen ihr auch schön das Rosa aus dem Teint und neutralisieren ihn.

Wow, vielen Dank, liebe laureley!!
    Jetzt kann ich mich endlich einordnen, juhuu!

*Hasch mich, ich bin der Frühling*

läuft Avatar von Jane82

das gelb sieht an Dorifisch aus, finde ich

@ Jane82

Darum liebe ich mein gelbes Sommerkleidchen auch so sehr

:) Avatar von ginkgo

Normalerweise sind also beide Augen braun (im Sonnenlicht: braun-grün).
    Zur besseren Ansicht hab ich noch eine Macroaufnahme meines Auges hinzugefügt. Wenn die Sonne sehr hell scheint oder sehr tief steht, ist das braune in meinen Augen kaum noch zu erkennen, sie sind dann fast leuchtend grün.

http://img170.imageshack.us/my.php?i...lim0456mt4.jpg
    Krass ich hab genau die gleiche Augenfarbe.
    Sorry fürs OT, aber ich find das faszinierend. Das ist, als ob ich in einen Spiegel schau.

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Ihr meint also ich waer Sommer? Da waer ich ja nach den Beschreibungen total falsch gelegen. Dachte vlt Herbst oder so.

Von den Farben die mir stehen, ob kalt oder warm, hab ich echt keine Ahnung. Ich mag wohl einfach alle kraeftigen Farben?

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=973124

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=973126

In letzter Zeit zieh ich sehr oft schwarze und dunkelblaue Oberteile an, was aber auch daran liegen kann, dass dadurch meine roten Haare so schoen zur Geltung kommen.

Ich Frage mich aber in letzter Zeit ob rot nicht vlt. die ganz falsche Farbe ist. Ich mag zwar meine Haarfarbe, aber auf Fotos mit blonden Haaren find ich mich irgendwie immer huebscher und "gesuender". Rot waer beim Sommer ja auch die ganz falsche Farbe, oder?

Und gabs da nichtmal so eine Sache mit den Adern? Also meine scheinen eher gruenlich als blaeulich. Soll ich vlt nochmal nach bessen Fotos suchn?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    Ihr meint also ich waer Sommer? Da waer ich ja nach den Beschreibungen total falsch gelegen. Dachte vlt Herbst oder so.
    Herbst auf gar keinen Fall. Sommer oder Frühling.

Deine Farbbeispiele sind ein ziemlicher Mischmasch aus warm und kalt, das hilft leider nicht wirklich weiter. Es ist aber eine Menge warm drin. Trägst Du wirklich gerne solche warmen Gelbtöne? Magst Du auch Orangetöne? Rot mit Orangestich? Rosa mit Orangestich (Lachsrosa)? Kannst Du Grau gut tragen?

In letzter Zeit zieh ich sehr oft schwarze und dunkelblaue Oberteile an, was aber auch daran liegen kann, dass dadurch meine roten Haare so schoen zur Geltung kommen.

Ich Frage mich aber in letzter Zeit ob rot nicht vlt. die ganz falsche Farbe ist. Ich mag zwar meine Haarfarbe, aber auf Fotos mit blonden Haaren find ich mich irgendwie immer huebscher und "gesuender".
    Das klingt ziemlich nach Sommer.

Die Sache mit den Adern kannst Du vergessen, das stimmt nicht. Am sinnvollsten müsstest Du ein gutes Tageslichtbild machen, wie hier beschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Dann könnten wir mal mit Farbtabellen gucken, meist klappt das sehr gut und zuverlässig.
    Geändert von laureley (11.03.2008 um 18:42 Uhr) Grund: Typo

Basia
    Besucher

O je...hab gestern einen Tip bekommen von einer Freundin bezüglich Rouge für Sommertyp.
    Hab das Lòreal Blush Delicieux Pink Marshmallow gekauft. Jetzt les ich gerade, dass sie Candy Cane Pink gemeint hat. Hab einfach nur Pink gelsen und zugegriffen
    Die anderen waren nämlich gar nicht so schön leuchtend pink wie das hier. ISt das Pink Marshmallow vielleicht auch für Sommertypen geeignet?

Meine Laune...
    Confused

Ist es denn ein kühles Pink, also nichts gelbliches oder oranges drin? Dann ist es sicherlich prima (ich kenne es allerdings nicht) ...

Edit: Wenn das Bild hier gut getroffen ist, ist es völlig in Ordnung (zumindest auf meinem Bildschirm, dessen Einfluss man ja nie vergessen darf bei der Darstellung):

http://i11.ebayimg.com/01/i/000/c9/fc/f0a9_1.JPG

Basia
    Besucher

Doch! Das sieht wirklich genauso aus wie auf dem Bild.
    Ich finde es gut an mir, es war auch die erste Farbe, die mir ins Auge gesprungen ist. Sie ist halt nur aufgetragen auch sehr pink, deswegen kann man nicht so viel verwenden, sonst seh ich zumindest sehr angemalt aus.
    Ok, das heisst da gibt es noch ein anderes Pink...
    meine Rougesammlung könnte noch Gesellschaft bekommen

Gelb/Orange ?
    Hmm, ich muss mein Auge für Nuancen wohl noch schulen... hab ich noch nicht raus das zu erkennen

Das Aok first Beauty Roge, von dem es ja nur eine Nuance gibt hab ich fast geschenkt auch gleich mitgenommen.
    Mein gefühl sagte mir, dass es passen könnte ( wenn ich mich schon nicht auf meine Augen verlassen kann?!)

http://www.ciao.de/Aok_First_Beauty_...Rouge__7727023

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Gelb/Orange ?
    Hmm, ich muss mein Auge für Nuancen wohl noch schulen... hab ich noch nicht raus das zu erkennen
    Wenn man von "Rosa" und "Pink" redet, meint man meistens die kühlen Varianten, aber es ist sprachlich eigentlich genauso unsauber wie "Blau", "Rot", "Grün", "Braun", "Grau" etc. Von fast allem gibt es warme und kalte Varianten, auch von Rosa- und Pink-Tönen. Die warmen sind gelblich oder orangig (Pfirsich, Apricot, Lachs, Koralle etc.).

Das Aok first Beauty Roge, von dem es ja nur eine Nuance gibt hab ich fast geschenkt auch gleich mitgenommen.
    Ist das, was man von der Dose sehen kann, nur der Deckel oder auch das eigentliche Rouge? Vom Bild her ist das, was man sieht, aber schön kühl.