Habt Ihr vielleicht auch den Pinsel zwischen den Farben nicht ausgewaschen ? *g* so wie ich!
Ich weiß auch nicht, ich bin schon MF-Farbenblind!
Ich kann nur kalt komplett ausschließen. Olive ist zu "kalkig", egal ob hell oder mittel.
Sand und neutral Mittel sind noch im Rennen. Werde die Woche über nochmal testen.
Habe aber das Gefühl, das mit Jojo nicht so gut deckt wie ohne! Kann das sein?
Lg von der Marei
Ja, sauber arbeiten ist ganz wichtig, insbesondere bei so hoch pigmentierten Sachen wie Alenas MF, da reicht ja schon ein Rest-Krümelchen, um die Farbe völlig zu verfälschen.
Wenn ich unsicher bin, ob eine Farbe richtig ist, trage ich sie wahlweise nass auf oder übersprühe sie nachher mit Wasser, wenn ich sie trocken aufgetragen habe.
Nass sieht man Farbunterschiede deutlich besser. Teilweise überpenibel (d.h. dünn und trocken im Gesicht würde es nie auffallen, dass eine Farbe nicht ganz richtig ist), aber wenn man es genau wissen möchte, ist die Methode recht gut. Ich nehme einen feuchten Concealer-Pinsel, zermansche etwas MF auf einem Tellerchen zu Paste und male mir nebeneinander Quadrate auf den Unterarm (Oberseite) und das Gesicht (ist eine Nuance dunkler als die Arme) und dann beobachte ich es sowohl nass als auch durchgetrocknet. Zwischen den Farben wasche ich den Pinsel gründlich mit Wasser aus. Manche MFs trocknen sehr hell und "kalkig" ab, da muss man dann ggf. nachher kurz mit dem Finger drüberwischen, um es besser zu sehen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wie macht ihr das eigentlich, dass die MF den ganzen Tag hält? Bei mir klappt das nicht, auch nicht mit Thermalwasser. Mittag hat die sich immer schon ziemlich verabschiedet und im Büro kann ich die auch nicht einfach nachschminken.
bei mir hälts am besten so:
kabuki leicht mit thermalwasser besprühern, mf einarbeiten.
danach noch etwas fix+ (MAC) auf den kabuki, einarbeiten...
zum schluss noch eine schicht blot powder(MAC) drauf![]()
also den pinsel wasche ich aus, seit ich die MF teste, hab mich vorhier hier quer durchgelesen und den Tip schon gemerkt :D
vielleicht bin ich auch einfach nur MF farbenblind, kann ja auch sein :)
das habe ich heute auch irgendwie gedacht nachdem ich das erste mal die mit jojoba getestet habe, mal abwarten... ich teste nochmal, morgen ist erstmal die geisha dran :)Habe aber das Gefühl, das mit Jojo nicht so gut deckt wie ohne! Kann das sein?
Alena, kann man das Seidenpuder inzwischen auch bei dir bestellen?
@ Vampy
Meine Vorräte neigen sich derzeit zu Ende und ich komm gerade zu GAR NICHTS!!!
Mal eine kurze Erklärung für alle, warum ich grad wenig hier bin und alles so schleppend geht:
Ich arbeite jetzt 3 Wochen in einer Firma und bin zwischenzeitlich schon zur Assistentin Geschäftsleitung aufgestiegen. Einerseits toll, denn ich werde mehr arbeiten und wir können das Geld gerade sehr brauchen, andererseits muss ich dadurch in Frage stellen, wie ich das mit der MF noch hinkriegen soll zeitlich! Und zwar komplett in Frage stellen!Leider sind wir nämlich auf den Verdienst angewiesen und die MF... nun ja... wenn ich Kosten und Zeit aufrechne, ist es wirklich nur ein Hobby! Macht Spass, nette Kundinnen, zufriedene Kundinnen... Aber eben... Ich bin grad ziemlich hin und hergerissen zwischen Spass (MF) und Familie über Wasser halten (Job)!
![]()
Kreisch!!!
Liebe Alena, ich kann Dich ja verstehen, bei all dem Stress verursacht dann der Spaß (MF) nur noch zusätzlichen Stress.
(Glückwunsch zu Deinem Erfolg in der Firma, klasse!)
Aber Panik habe ich jetzt schon, dass Du mit der MF aufhörst, ich habe doch gerade meinen HG gefunden (Deine neutrale MF, hell und auch mittel)!!!
Ich will nicht wieder suchen müssen.....
Liebe Grüße
Hornisse
Geändert von Hornisse (23.04.2008 um 13:27 Uhr)
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Wieviel MF müsste ich wohl noch schnell bestellen, um bis an mein Lebensende damit auszukommen???![]()
Oh das ist ja blöd.
Jetzt habe ich gerade eine MF gefunden, die passt und ich nächsten Monat als Fullsize bestellen wollte.
Vom Stress her kann ich es verstehen. aber ich hoffe, Alena, dass du weitermachst mit der MF.
Dann lass dir doch mit der Lieferzeit mehr Zeit.
Damit könnte ich auch leben.
bitte hör nicht auf!![]()
Lg von der Marei
Oh NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habt ihr mich hier alle angefixt und ich habe mir gerade ein paypal Konto eingerichtet. Wollte mir doch Proben bestllen, sobald das Konto aktiviert ist. Und nu![]()
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
In erster Linie ist die Familie ja das wichtigste :) Und dann noch so schnell so tollen Erfolg im Job zu haben, dass ist doch echt super :)
aber ich vergieße gerade auch ein paar kleine Tränchen, da ich so super von deiner MF begeistert bin und auf eine Fullsize gehofft hatte, wenn ich mit dem Testen durch bin, egal wie lange die Lieferzeit beträgt ;)
Oh, das ist schade.
Ich warte ja noch auf meine Pröbchen, aber jetzt frage ich mich, ob ich die überhaupt ausprobieren soll. Wenn ich die MF dann eventuell nicht mehr als Fullsize bestellen kann, will ich lieber gar nicht wissen, ob die MF wirklich so super ist wie hier alle berichten.
Glückwunsch auf jeden Fall zu deinem Erfolg im Job!
Klar, die Familie ist das wichtigste!
Also falls Du doch weiter machst: dann bestelle ich gerne bei Dir![]()
![]()
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Alena, falls Du Dich tatsächlich entscheidest, aufzuhören, bestünde dann noch die Möglichkeit einer "last order"?
Bzw. könnte ich meine laufende Bestellung (je eine Fullsize neutrall hell und neutral mittel) noch erhöhen auf 2 Fullsizes je Farbton neutral hell und mittel?
Gruß
Hornisse
Ich glaube hier bricht gerad die totale Panik aus!
![]()
Lg von der Marei
Mädels, bestehende Kundinnen würd ich sicher noch weiterhin auf Basis BJ zu BJ mit Fullsize "beliefern"! Keine Panik!Einfach keine "Neukunden" mehr... Mal noch abwarten. Ich wollt einfach mal vorwarnen wegen ev. Wartezeiten und dass halt je nachdem ein Neukundenstop kommt. Hab viele Kunden, die zu mir gefunden haben ohne dieses Forum. Und das geht irgendwie ratzfatz, dass die dann deren Freundinnen erzählen und die bestellen auch... Und da muss ich eventuell jetzt einfach einen Riegel vorschieben, dass das nicht mehr wird sonst pack ich das nimmer. Der Nachteil an einem Ein-Frau-Betrieb, vor allem wenn das andere nebenher auch noch weiterlaufen soll/muss!
Also, keiiine Panik! Für HG-Kundinnen gibts eine Lösung!![]()
Hattest Du eigentlich von der Alien-Reihe nur kleine Proben gemischt? Ich hatte mich so darauf gefreut, die mal testen zu können ...Kein Vorwurf, kein Druck, wirklich nicht - Ich möchte nur wissen, ob ich jede Hoffnung begraben muss (sag's bitte offen
) oder ob Du planst, die Farbe irgendwann (muss ja nicht jetzt sein) noch an Tester rauszugeben und dann eine Endversion herzustellen.
Mmmhhh... Also die Farben, die ich gemischt habe, die kamen bei den Grünlingen, die bestellt haben, nicht so an. Ich red jetzt mal von den mir persönlich bekannten Grünlingen die auch ganz wild waren auf die Farben. Ist halt wahrscheinlich schon eher exotisch.Wo liegst denn farblich am ehesten? Bei Andrea Biedermann irgendwo glaub, oder???
Ups, lese das gerade, als ich stolz berichten wollt, dass ich mich endlich entschieden hab und auch schon bestellt hab.
Liebe Alena, wenn es im Moment doch nicht klappen sollte, ist das zwar schade, aber ich könnt es verstehen. Dann überweis mir das Geld zurück. Und ansonsten eilt es nicht.
Aber das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum Job!!! Das klingt doch echt nicht schlecht. Wenn auch stressig, aber eine "Beförderung" innerhalb so kurzer Zeit ist ja auch eine tolle Anerkennung.
Ah ja, ich hab mich dann jetzt auch für Neutral mittel entschieden. Im Moment würd zwar Olive mittel etwas besser zum Hals passen, aber da der Sommer ja vor der Tür steht und Neutral mittel mir etwas dunkler scheint und ich damit auch ein bissl "frischer" aussehe, hab ich mich jetzt dafür entschieden.
Hab übrigens am Geburtstag meiner Ma großes Kompliment für mein MU bekommen. Also die Foundation, weil der Rest war nicht so spektakulär.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
öh, Du hast die grünen Proben schon rausgeschickt?! Ich hatte es so verstanden, dass Du Bescheid sagst, wenn man Dich auf Proben ansprechen kann - muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
Farblich bin ich z.B. Meow Ocicat (2 und 3 von der Helligkeit her, eher 3), wenn Dir das was sagt, bei b-natural (also Frau Biedermann) ganz links aussen, von der Helligkeit her Vyara und Caliza (geht beides).
Aber wenn der Zug eh durch ist, hat sich das Thema ja mehr oder weniger erledigt.![]()
... zählt man als Bestandskunde, wenn man Proben bestellt hat, auch schon längst ne Fullsize bestellt hätte, wenn man nicht so farbenblind wäre??
ich weiß es echt nicht, neutral oder sand... Mit neutral seh ich einen frischer aus.
Ach mal schauen!
vielleicht werd ich ja gar nicht mehr beliefert....
Lg von der Marei
@Alena herzlichen Glückwunsch zu Deinem beruflichen Erfolg !!!
Ich kann mich auch nur allen anderen anschließen, daß ich auch bereit bin auf meine Lieferung des HG länger warten würde - hauptsache ich habe ihn dann irgendwann
Aber wenn Du im Job und bei der Familie alles toll " am laufen" hast - dann kommt das ja auch uns zugute - dann bist du gut drauf und hast auch viel mehr Spaß beim Mf mixen !!!!!!![]()
jetzt bin ich erschrocken
... weil ich endlich die Mf-Hg gefunden habe & mich endlich
hat lange gedauert
entscheiden konnte 2 Farben in Fullsize zu bestellen! Das die Lieferung länger dauert ist kein Problem für mich!
![]()
Ich hoffe doch das es noch mit bestellen zum bunkern geht! *hoff**hoff*
Natürlichich mich über deinen beruflichen Erfolg
finde ich klasse!
Verstehe das die Familie vor geht!
![]()
Geändert von Neela (23.04.2008 um 18:09 Uhr)
Liebe Alena,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg in der Firma....klasse..
( Sollt ich mal meiner Chefin erzählen,,,,,aber bei uns gibt es keinen Aufstieg)
Schade, hab mich so an deine MF gewöhnt und die anderen MF's nur zum aufbrauchen bestimmt, aber mit Familie muss man nun mal sehen, wo man bleibt, wenn man einigermaßen leben will....
Ich wünsch dir alles Gute, aber nicht die Rezepte weglegen...., vlt. findet sich ja jemand zum Nachbasteln
...oder es packt dich doch noch mal.
LG
Meryl![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
@alena
glückwunsch zum job und zur rapiden beförderung, ich hoffe, es macht dir auch weiterhin spass, auch neben dem "muss" des geldverdienens
ansonsten muss ich mich an die hier allgemein ausbrechende panik anschließen und werde dich unverschämterweise noch kurz anmailen![]()
So, mal selber meine Wenigkeit zitier! Mädels, bestehende Kundinnen (Kundinnen, die also Fullsize nachbestellen wollen) werden weiterhin von mir MF bekommen! Auch diejenigen, die bisher nur Proben hatten und noch in der Entscheidungsphase sind. Ich lass keinen auf dem trockenen sitzen, äähh... oder so ähnlich halt!
Getätigte Bestellungen (Proben und Fullsize) werden auf jeden Fall noch ausgeliefert. Freitagnachmittag geh ich an die Säck und mixe...
Ich nehm keine Neukundinnen, also solche, die noch nie etwas bestellt haben bei mir, mehr an!
Also keiner muss bunkern! Wenn ihr bei mir bestellt habt und dann Fullsize wieder braucht, dann bekommt ihr die jederzeit, so denn ich MF noch mischen kann...![]()
Vielen lieben
Alena
![]()
![]()
jetzt bin ich beruhigt & glücklich
Danke Dir für deine Erklärung
![]()
![]()
![]()
Geändert von Neela (23.04.2008 um 18:56 Uhr)
Suuuuuuuuuuuuupertoll
Alena, muss wirklich mal sagen, ich bin sooo was von froh, hier auf diesen Threat gestossen zu sein.
Deine MF ist spitze, und du bist es auch.![]()
Erleichtert-von-der-Palme-runter-klettert
Liebe Alena,
hurra, ich freue mich!
Mensch, ich hatte schon Panik. Gerade den HG entdeckt und dann das...
Wie gesagt, ich bestelle immer rechtzeitig, daher bei mir keine Hektik!
Erleichterte Grüße
Hornisse
ich lache mir hier grade tierisch einen ab, bitte nich als hohn zu verstehen, denn ihr hättet meine augen sehen müssen!
in etwa so--muahhhahhaa-als ich las bzw missverstand, dass sie ganz aufhören würde!
wahnsinn, wie man sich da reinstiegern kann und ausrastet, als gäbe es bald kein wasser mehr!
wir sind wahrhaftige beautyjunkies, da betseht kein zweifel
habe mir dann die frage gestellt, was passieren würde, wenn man mir verbieten würde mascara zu tragen..ich würde ausflipppppppppppppppppppppppppppppppppppppen!KIDS IN THE RIOT!
die französische revolution wärn scheissdreck dagegen!
und nun bin ich also froh, dass alena uns weiterhin beliefert.
ich schicke freitag/montag das geld los alena..für die probenfuhre nr.2 die ich schon seit ewigkeiten bestellen wollte!aber wie du, komme ich zur zeit wegen des abiturs auch zu gar nichts!
ich schreibe dir dann auf den zettel im kouvert nochmal die proben auf ok?
und deinen seidenpuder..den kann ma auch weiterhin bei dir kaufen?
Na, dann werde ich die Pröbchen doch mal probieren.Die hat der Postbote nämlich vorhin hier abgeliefert und ich bin doch schon sehr gespannt.
Hallo Alena,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Es ist sicher nicht einfach, nach einer Pause wieder in den Beruf einzusteigen und dann auch noch innerhalb so kurzer Zeit eine so verantwortungsvolle Position.... Selbst wenn kein Druck von außen kommt, setzt man sich häufig selbst unter Druck.
Meine MF eilt nicht. Ich gehe eh davon aus, dass der Brief irgendwo in einem der Postzentren vor sich hin schimmelt. NRW wird ja ständig bestreikt.
Viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße
Hasepell
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Ja, Kimalia, wir haben gerade alle die Prüfung zum Beautyjunkie bestanden!
Klasse, ich lache mich gerade über mich selbst kaputt.
Völlig aufgelöst und in Panik war ich....
....und das, obwohl ich vor 6 Monaten noch keine MF kannte..
Mir ergeht es exakt gleich wie dir. Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Sand und neutral. An einem Tag denke ich ok neutral - sieht frischer aus, am anderen Tag wieder ok sand - passt genau zu deiner Gesichtsfarbe. Jetzt sind meine Proben leer und ich bin noch nicht schlauer. Es ist halt so, dass generell beide Farben passen - nur welche ist BESSER
?
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"