was für einen corrector hast du denn?? Woher weißt man denn selber das man zu künstlich wirkt? Man selbst nimmt sich ja immer anders war u es kann schon das ein oder andere Mißgeschick passieren
was für einen corrector hast du denn?? Woher weißt man denn selber das man zu künstlich wirkt? Man selbst nimmt sich ja immer anders war u es kann schon das ein oder andere Mißgeschick passieren
Also ich hab es bei der dunkleren Nuance gesehen, dass es "falsch" ist, weil der Übergang zum Hals nicht gestimmt hat und auch bei dem hellen sah es seltsam aus wie gekalkt.
Ich hoffe ja ganz inständig, dass von meinen Freunden jemand was gesagt hätte, wenn ich völlig daneben gegriffen hätte.
Ich hab leicht rote Flecken im Gesicht und benutze den grünen Corrector.
Ich selbst finde es gut, aber natürlich kann der ein oder andere denken, meine Güte, sieht die kacke aus, aber das Risiko hat man immer, oder?
Hallo!
Ich weiß ja nicht, wie dein Hautbild so aussieht, aber meine Haut neigt zeitweise extrem zur Bildung von Unreinheiten und außerdem habe ich oft gerötete Haut. Ich nehme zwar die deckendere Version, aber ich finde nicht, dass sie sehr gut deckt (außer man nimmt wirklich ausreichend, was sich dann bei mir aber leicht absetzt, nicht gut hält und - ja - "zugekleistert" aussieht). Ich persönlich nehme lieber was Deckenderes, gehe dann dafür aber sehr sparsam damit um. Und von 100 % Deckung will ich auch gar nichts gesagt haben, ich will ja keine Maske, sondern eine Teintoptimierung
Mischen muss ich leider, weil ich weder "neutral" noch "olive" bin, sondern genau dazwischen liege. Aber das stört mich nicht wirklich. Dass man mischen kann, ist ja das Tolle an MF. Wenn ich allerdings irgendwann eine MF finde, die alle meine Wünsche erfüllt und zudem noch den genau passenden Farbton hat, dann werde ich wechseln.
Viele Grüße
Fabienne
Sheer Stella 2008 ![]()
Achso, naja ich bin ja noch absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Aber wenn ich so höre das ihr nicht den richtigen Ton auf Anhieb bekommt, komm ich doch ins grübeln ob meienr auch wirklich paßt. Woher weiß ich das denn? Also bei dem einen Calac neutral sehe ich schon das der viel zu hell ist, so nordisch bin ich dann doch net. Und nun schwanke ich zwischen Jasmine u Orchidee wobei mir Orchidee einfach vom optischen viel mehr zu gesagt hat. Habe also die ersten beiden nicht aufgetragen sondern nur so begutachtet.
Also ich habe auch Unreinheiten u so rötliche Flecken u Augenringe so schwarz wie die Nachtund ja ich bekomme sie nicht 100ig abgedeckt. Aber das stört mich halt nicht so. Ich hatte das so gemacht das ich mir eine Gesichtshälfte geschminkt hatte, also concealer, corrector u foundation. Auf beide Seiten Rouge u Liedschatten u mein Freund hat erkannt welche Siete geschminkt ist. Das hat mich dann irgendwie überzeugt...
Also wegen der Augenringe benutze ich den Corrector Apricot mit Concealer Sun gemischt und das ganze feucht aufgetragen, minimiert die Augenringe, allerdings zu viel des Guten bzw. vom Corrector lässt mich grotesque aussehen und setzt sich in den Fältchen ab.
Alles abdecken geht eh nicht, ich bin froh, wenn ich gleichmäßiger aussehe und man nirgends Ränder sieht.
Genau daran erkennt man meiner Meinung nach "seinen" Farbton.
Und der muss nicht unbedingt zur Gesichtsfarbe passen. Ich bin am Körper leich "oliv", im Gesicht kann ich aber richtig rosa sein (weil die Haut empfindlich ist und zu Rötungen neigt). Ich möchte aber eigentlich, dass meine Foundation diesen Unterschied vom Hals/Rest des Körpers zum Gesicht ausgleicht und nicht verstärkt. Daher teste ich MF auch am Hals! Wenn sie da passt, gefällt mir meist auch der Auftrag im Gesicht.
Sheer Stella 2008 ![]()
außerdem heißt es doch immer, dass mf dem gesicht farbe geben soll. also natürlich nicht im extremen sinne. ich hab auch schon eine mf verwendet, die eigentlich leicht dunkler war als meine haut im mom ist. dann sah ich leicht gebräunter aus, aber man hat keinen rand am hals gesehen oder so. sah eben etwas gebräunter aus. sonst war mir mein normaler puder immer etwas zu hell und trotzdem sah die haut damit besser aus als ohne, weil sie mit mf/puder eben ebenmäßiger wird.
lg
was war jetzt deine frage?![]()
Liebe Grüße, Claudi
wenn hier keiner mehr schreibt und der threat ins archiv kommt, dann is er für immer gesperrt, oder?
na da muss hier aber erstmal ne ganze weile niemand was schreiben.keine angst, so schnell geht das nicht.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
hab grad mein second skin päckchen erhalten u soviele kleine pröbchen dazu bekommen. wozu benutzt man fixierpuder neutral zart? das sieht so aprikot aus, nehmt ihr das nur für die bäckchen o fürs ganze gesicht? concealer fleur ist wohl einfach nur zum abdecken u corrector rosa? kenn nur grün, um rot abzudecken![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich misch den rosa Corrector mit Seidenpuder als Finish, da sehe ich frischer aus. Manche Beauties machen das mit lila Corrector. Der Fixierpuder neutral zart mattiert es ein wenig, ich benutze den ab und zu fürs ganze Gesicht. Ist aber nicht mein Favourite! Ich mag am liebsten den Shimmer Fixierpuder gemischt mit rosa Corrector oder mit Bronzer, je nachdem wie "fertig" ich morgens aussehe
Genau der Concealer ist zum Abdecken.
Ich benutze den Concealer apricot um meine lila Augenschatten abzudecken, bei manchen funktioniert das besser mit gelb. Das muss man einfach mal testen, was am unauffälligsten aussieht.
grün um rot abzudecken und gelb um blau abzudecken gibt es...
ich hab zwar einige rote stellen (leichte coupi) aber trotzdem sieht die olive version bei mir dappig aus... passt irgendwie nicht. ich muss imme rneutral nehmen, caramel bekommt einen orange-stich bei mir...
vllt ist dann corrector rosa für alle, die grün nicht nehmen können?
fixierung ist ja zum fixieren da, wenn du das nur an einigen stellen verwendest, dann ist doch die haltbarkeit unterschiedlich?
ich hab jetzt wieder thermalwasser und werde versuchen die mf damit zu fixieren. weiß nich, ob das klappt, das von LRP sprüht teils so grob....
@claudi-berlin: dann bin ich ja beruhigt! :)
vlg
@ fabiene
vlt ist dann chrima echt nicht die richtige mf für dichIch weiß ja nicht, wie dein Hautbild so aussieht, aber meine Haut neigt zeitweise extrem zur Bildung von Unreinheiten und außerdem habe ich oft gerötete Haut. Ich nehme zwar die deckendere Version, aber ich finde nicht, dass sie sehr gut deckt (außer man nimmt wirklich ausreichend, was sich dann bei mir aber leicht absetzt, nicht gut hält und - ja - "zugekleistert" aussieht). Ich persönlich nehme lieber was Deckenderes, gehe dann dafür aber sehr sparsam damit um. Und von 100 % Deckung will ich auch gar nichts gesagt haben, ich will ja keine Maske, sondern eine Teintoptimierung
mir gings zB so mit b natural. ich hab grade im sommer auch ein sehr unregelmäßiges hautbild weil ich zu pigmentflecken neige, und brauche da auch eine starke deckkraft (mit der ich mich aber wohl fühlen sollte).
letzten sommer bin ich damit fast verzweifelt.
das tolle ist ja grade, daß man die deckkraft anpassen kann, ich nehm für mehr einfach etwas mehr mf und trag öfter auf, also 2-3 schichten (derzeit gerade auf der stirn).
b natural hat bei mir auch immer zugespachtelt ausgesehn, chrima gar nicht, seit ich darunter die quittencreme von hauschka nehme verschmilzt die einfach perfekt mit meiner haut und hält den ganzen tag.
vlt doch mal eine andere versuchen?
inzwischen kam mein päckchen
endlich hab ich gescheite kabukis und nicht mehr das kratzding von essence, vor allem der babykabuki ist ja süß
jetzt kann ich mich auch mal in ruhe durchtesten, ganz toll fand ich die 2 pröbchen die ich noch bekommen hab![]()
ich bin gerade mit corrector gelb über meine pigmentflecken, wirkt super direkt auf den flecken (sieht man gar nicht mehr), aber da wo etwas auf die normale haut kam wirkt es grünlich
wäre da vlt ne andere farbe besser?
vielen dank euch![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Sagt mal reinigt ihr die Pinsel wenn ja wie???
War gestern Abend mit ein paar Freundinnen weg u eine hat meinen Teint gelobt u gefragt was für MU ich verwende. *freu* Ich glaube ich wurde noch nie nach diesen 2 Dingen gefragt.
Ich wasche meine Pinsel einmal die Woche mit einem milden nicht rückfettenden Shampoo und lege sie dann zum Trocknen aus und zwar so, dass das Wasser nicht in Richtung Stiel laufen kann. Also mit den Borsten nach unten bzw. waagerecht (z. B. über einen Schwamm). Äh, ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Die Borsten sollten nicht aufliegen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Huhu,
woher weiß ich denn das das shampoo nicht rückfettend ist??
ich wasche meine pinsel auch regelmäßig. ich hab mir dazu einen pinselreiniger in der parfumerie gekauftdekadent, ja ich weiß. aber ich dachte mir, da kann ich wohl nix falsch machen. und bis jetzt bin ichs zufrieden! das zeuch hält ja ewig, man braucht ja kaum was davon...
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich benutze immer MAC Pinselreiniger, der zieht auch die MF gut aus meinem Kabuki! Irgendjemand hatte hier bei den BJ mal einen Link zu YouTube gepostet für ein Video: Anleitung für die Herstellung eines Pinselreinigers. Selbermachen ist natürlich echt günstiger als sowas wie MAC nachkaufen (auch wenn ich von MAC überzeugt bin). Den Link hab ich nicht mehr, wer Interesse hat, müsste die Suchfunktion bemühen oder bei YouTube schauen. Das Video ist von EnKore.
Ich bin ein voreiliger Idiot.
Jetzt habe ich mir Jasmin neutral in Fullsize bestellt und stelle schon jetzt fest, dass es zu hell für mich ist, jetzt wo ich ein bisschen in der Sonne war und Farbe bekommen habe.
Habe noch eine Hyhazinth neutral Probe hier und die passt nun wesentlich besser, auch wegen den vielen Sommersprossen die ich bekommen habe.
Na,ja ich versuche gerade meine Mutter von Crima zu überzeugen und falls ich das schaffe bestellt sie vielleicht was und dann werde ich gleich noch mal mitbestellen und mir eine dunklere Foundation holen.![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Wann hast du denn bestellt - kannst du's nicht stornieren oder umbestellen? Die sind ja recht flexibel bei Chrima, oder? Oder isses schon da ...?
Ne, ich habs schon hier und auch schon benutzt.
Im Winter wirds wieder gut passen, nur jetzt leicht gebräunt (wirklich leicht) und mit den Sommersprossen ist es ein wenig zu hell.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das Shampoo gegen fettige Haare nicht rückfettend ist. Bis jetzt hat es den Pinseln noch nicht geschadet. Hab sie auch schon mit einer Seife (da wird ja die Rückfettung angegeben von den Seifensiedern) gewaschen.
Ich nehm ganz normales Babyshampoo (glaube, von Plus) und meinen Pinselchen gehts gut
![]()
ich auch von Babylove.
Hallo,
ich reinige meine Pinsel auch mit einem milden Babyshampoo.
Ich habe immer noch eine FS orchidee neutral opaque stehen ( leider ein Fehlkauf), bei Interesse bitte PN.
Gruß
Aljoscha
Also, ich wollte jetzt auch gerne mal Chrimaluxe ausprobieren und bin jetzt etwas am Hin und Her überlegen wegen der Farbe. Natürlich würde ich mir erstmal das Probeset bestellen, kann also schon ausprobieren, ich würde aber doch gerne in der richtigen Richtung ausprobieren.
Bislang hatte ich von EDM golden fair (bzw. mittlerweile wohl warm golden fair) und die Farbe passt wirklich nahezu perfekt (ich bin auch nicht unzufrieden, aber an sich fände ich es nicht schlecht, ich könnte mir etwas innerhalb Deutschlands bestellen, und naja - man ist ja BJ.) und wenn ich mir die Farben und Beschreibungen bei Chrimaluxe so ansehe, dann würden da wohl Jasmin oder Orchidee passen und als Unterton dann wohl caramel... weiß jemand vielleicht ob ich damit so einigermaßen richtig liege? (Ich habe den Thread schon auf "golden fair" durchsucht, aber irgendwie hab ich da keine wirkliche Antwort gefunden.)
Ich werde wohl heute auch mal bei chrimaluxe bestellen. Mit der MF komme ich zwar nicht zurecht, bei Foundation setze ich auf KK. Aber ichden Bronzer Perfect Tan und mein Pröbchen ist jetzt fast leer. Den Bronzer gibt es ja gerade 1 Euro billiger, da werde ich mir die Fullsize bestellen. Und einen kleinen Mini-Kabuki. Ich habe zwar schon einen (hatte mal dieses Probenset mit dem Pinsel), aber ich finde den so klasse, dass ich mir noch mal einen bestellen werde.
Ich benutze immer irgendein NK-Shampoo für meine Pinsel!
Sagt mal... gibt es von Chrima eigentlich auch einen kühlen Bronzer oder sind alle warm?
Und an alle, die Orchidee benutzen: Was nehmt ihr im Sommer, wenn ihr etwas brauner seid? Ich werd zwar nich soo braun, aber immerhin
Fleur, vielleicht wäre ein Foto ganz hilfreich.
Hast recht - ich stell mal ein paar rein, Tages- und Kunstlicht.
Edit: Links wieder entfernt.
Wirklich aktuell (ein paar Monate alt) ist das letzte Bild, die anderen haben ein paar Jahre auf dem Buckel, aber das sollte ja beim Hautunterton an sich nichts ändern - wesentlich dunkler geworden bin ich jedenfalls nicht.![]()
Geändert von Fleur (20.05.2008 um 22:39 Uhr)
Hmm, da würd ich dir auch zu Jasmin und Orchidee raten![]()
Das erste ist bei Tageslicht, oder??
Da finde ich sieht deine Haut sehr neutral und hell aus.
Wenn dann allerdings die Kunstlichtbilder dazu kommen würde ich eher ein bischen dunkler tippen und zwar Orchidee oder Hyazinth.
Gut, dann lag ich mit Meinung ja nicht völlig verkehrt.
Das erste ist bei Tageslicht, ja.
Ich würde insgesamt wohl auch zu Orchidee tendieren - Hyazinth... ja, vielleicht jetzt im Sommer, das könnte sein. (In echt bin ich etwas heller als auf den Kunstlichtbildern, ich hatte nur nichts besseres da.)
Als Untertöne sollte ich dann vielleicht mal neutral und caramel ausprobieren, wenn ich mir meine Haut anschaue ist da eindeutig ein gelblicher Unterton (wie gesagt, golden fair passte sehr gut), aber je nachdem wie stark der bei Chrimaluxe ausfällt, wäre was anderes (oder mischen) ja vielleicht besser.
Auf jeden Fall danke euch beiden!
Hallo!
Ich hab (im zweiten Pröbchenanlauf) endlich meinen Farbton für die MF gefunden. Bin soweit auch ganz zufrieden, nur hätt ich mir noch mehr Deckkraft versprochen. Aber da werd ich einfach nochmal ein wenig experimentieren.
Nur hab ich noch ein paar Fragen, bevor ich die Fullsize bestelle.
Habe den Corrector grün und apricot. Habt ihr da jeweils einen einzelnen Pinsel für? Oder macht das nix wenn ich einfach nur einen benutze?
Leider ist der Corrector apricot für mich etwas zu orange, dunkel, habe sehr helle Haut. Kann mir vielleicht der Concealer oder beides gemischt gegen meine Augenringe helfen?
Des Weiteren such ich noch ein schönes Rouge (warm, Frühlingstyp tauglich), ich weiss sowas ist schwer zu empfehlen, aber vielleicht habt ihr ja doch nen Tipp für mich?
Ich hab eher gelbliche Haut, also asiatisch,
habt ihr a tipp für mich?