Hab mir gestern beim Ikea ein Billy-Regal mit Glastür, die man selber gestalten kann, gekauft. Und sogar selber aufgebaut! Bis jetzt passt alles rein und ich hab (noch) Platz.
Hab mir gestern beim Ikea ein Billy-Regal mit Glastür, die man selber gestalten kann, gekauft. Und sogar selber aufgebaut! Bis jetzt passt alles rein und ich hab (noch) Platz.
[SIGPIC][/SIGPIC]
ja ich muss sagen der blaue koffer ist auch toll. aber das wäre echt zu viel. hehe man muss ja auch nicht alles haben ;o)
Ich hab hier die Ikea Schubladen Kästen für mein Zeug...
Hab mal die Schubladen einzeln fotographiert dann kann man sich vorstellen wie gut man darin nach selbstgewählten Kriterien sortieren kann![]()
![]()
Hier beispielsweise mal oben die hellen und unten die dunkleren Lipglosse
oder
links Wimperntuschen, oben Kajals und Eyeliner und unten Lischattenstifte als Lidschattenbase....
Habe euch natürlich noch ein paar Schubladen vorenthalten
Nach welchen Kriterien sortiert ihr euer Make-up-Zeug?
PS: Alle Schubfächer gibts in meinem Tagebuch... so in 5 min![]()
Geändert von make-up-junkie (10.08.2008 um 23:36 Uhr)
sortiert wird nach Tatort (Gesicht, Wangen, Lider, Wimpern, Lippen und wer will noch Augenbrauen) und nach Farbe
![]()
...
Geändert von Sunshine9 (29.07.2013 um 18:37 Uhr)
.
ich hab seit samstag auch so eine fira-kommode mit drei kleinen und 2 großen schubfächern.
der zusammenbau war ziemlich nervenaufreibend
aber danach hab ich den kasten farbig gestrichen und nach dem einräumen hab ich gemerkt, daß ich gar nicht so viel schminkzeug hab...ist nämlich noch total viel platz![]()
Ich hab zwei von den Dingern und die meisten Schubkästen sind voll![]()
brauche bei Gelegenheit noch ein drittes!
tja, der name ist halt programm bei dir![]()
![]()
ja ich denke da hast du recht... habe mein TB nicht um sonst Suchtdoku genannt.... ist schon irgendwie ne Sucht
![]()
Ich hab son kleines Schubladensystem von Ikea. Da passt alles rein. Wobei, eigentlich hab ich ja zwei![]()
hab auch mal fotos gemacht
miez paßt auf
mascara, kajals und bases, lippies und glosse, mf
meine sample-tütchen, einzelne e/s und das mf-schüsselchen
meine pl-döschenwie man sieht, ist da noch platz
die schubfächer hab ich nicht komplett bemalt. dann kann ich die rückseiten noch in einer anderen farbe bemalen, falls ich mal nen anderen look will![]()
Silent das ist jasowas will ich auch!
dann ab zum ikea![]()
@ Sunshine:
Total gute Idee, die Kommödchen in nem Billy-Regal unterzubringen, finde ich super
@ Silent:
Wie schön!! Gefällt mir sehr, dieser 2-farbige Anstrich und dein selbstgebasteltes Komplement-System
Toll!!!
![]()
danke, medica...hab lang überlegt, wie ich die döschen am beste ordnen kann und hab dann aus pappe solche kleinen unterteilungen gefaltet. bissel provisorisch...aber bis mir was besseres einfällt, muß es reichen.
vielleicht hat jemand von euch eine idee![]()
die küchenrollen, die ich kenne, sind dafür wohl etwas groß, aber das wär natürlich cool, wenn man solche halbrunden ablagen für die döschen hätte...
ich halt mal die augen offen, nach was ähnlichem
zum bemalen habe ich matte acrylfarbe genommen![]()
Meine Schminksachen - ich hab eigentlich nicht viel, wie mir gerade aufgefallen ist - habe ich in einer Art Schubladenbox untergebracht. Ist etwas schlecht zu beschreiben. Ist eigentlich so ein Schreibtischding aber ich find es praktisch. Sieht vielleicht nicht ganz so toll aus aber es sorgt für Ordnung![]()
Aha, danke
Hhm, kannst ja mal Ausschau halten. Vielleicht gibts im Baumarkt auch solche halben Rohre in der passenden Größe oder so.
Wellblech wirds wohl nicht in der passenden Größe geben, wäre sonst auch noch ne Idee.
ich würde auf jeden Fall immer ein Döschen in die Handtasche packen, dann hat man die passende Größe parat.
Bei Ikea gibts noch die Anordna-Schrankeinrichtung, die hat halt aber nicht die passenden Rundungen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90098040
Wäre für anderen Krimskarms ganz gut geeignet.
Wirst schon was finden![]()
an die, die den pinken koffer von OBI gekauft haben:
Kann man die Fächer verschieben oben, die Abtrennungen?![]()
...bei mir sind gar keine Abtrennungen in diesen langen Fächern oben drin?
Man könnte vielleicht selber welche basteln..da sind so Rillen..
Meiner war allerdings nicht mehr foliert, wie ich ihn ausgesucht hatte.![]()
keine abtrennungen?
weil bei ritchen sind doch welche (schau mal 2,3 seiten zurück)
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
Hilde Domin
Stimmt! ...menno, die fehlen bei mir...
...aber da überall Rillen sind, müsste man sie (wenn man sie hat) verstellen können
*grübelt, wann sie zu OBI fahren kann*
Geändert von ulliversum (11.08.2008 um 12:36 Uhr)
Sooo...hab mal bei OBI angerufen: Eigentlich seien da keine Unterteilungen dabei. Und sie hätten auch keine zum Nachbestellen in der passenden Größe. Mir war nämlich aufgefallen, daß es den gleichen Koffer in schwarz auch im Dauersortiment gab (oder zumindest stand der da.. für 30,-€ oder sogar mehr..).
Von daher dachte ich, man könne vll aus der Serie welche bekommen.
Hier bei farbsatt sehe ich auch keine Schieber?
Vielleicht hat Ritchen die aus einem anderen Koffer zweckentfremdet?![]()
ich hab ja auch so einen Koffer. Mit Unterteilung. Scheinbar gibt es die in verschiedenen Ausführungen.
Meinen hatte ich auch schon hier gezeigt.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=627
hmm, ja das kann sein.
sie hat ja mal was gesagt, dass sie noch einen anderen kofffer hat.
och mensch, schadefänd es schöner wenn abtrennungen drin wären ...
RITCHEN, wenn du das liest: warum hat dein koffer oben abtrennungen???
Hilde Domin
Sleeping sun, dankeaber wir meinen jetzt den aus dem Obi den es im moment da sogar in PINK
gibt
naja, wieviel hat denn deiner gekostet und aus welchem baumarkt hastdu den?
Hilde Domin
Sleeping Sun schreibt bei dem Bild. daß ihrer aus dem Bauhaus ist.
Ich grübel jetzt schon, woraus ich sowas wie Abtrennungen herstellen könnte....
ich hab mir mal zusätzliche aus Pappe gemacht. Hat gut geklappt!!
aiii, ritchen
und woher hast du deinen silbernen?
Hilde Domin
Ich war ja in der Mittagspause nochmal bei OBI und hab mir jetzt noch einen Koffer in schwarz zugelegt!
Da ich mir beim angucken meines rosa Koffers schon gedacht hab, das so Trenndinger da super reinpassen würden und es sicher geben muss, hab ich heut gleich mal gefragt.
Mein Obi hat sie nicht da.Aber es gibt so Teile!!
Werd jetzt mal wo anders Ausschau halten.
Hab daheim auch noch graue Plastik-Unterteilungen von einem Wilson-Werkzeugkoffer, die hab ich mal einzeln gekauft. Vielleicht passen die ja?!?
Ich werde berichten!!!
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
@Leila & Sleeping Sun --- Danke!In diese Richtungen hatte ich auch überlegt und dann mal aus einem Ikea 'Glis'-Kasten die Unterteilungen probiert - die sind leider zu hoch..
@Liria Super - vll wär sowas ja eine Lösung!![]()