WettiSchlaf gut!
Zur Zeit bin ich Mutter und Hausfrau und genieße das. Meinen Sohn habe ich damals mitten im Studium bekommen und habe weiterstudiert mit Baby. Die Zeit war der absolute Wahnsinn, aber mein Freund und jetziger Mann und ich haben das durchgezogen..........................Habe öffentliches Recht studiert. Ich hatte das Glück, dass in den Abschlussklausuren (je 5 Stunden) allgemeines Verwaltungsrecht und Baurechtdran kam.
Nach dem Abi habe ich aber noch was ganz anderes studiert (und auch abgeschlossen). Und zwar Slawistik auf Magister. Da war ich auch 3 Jahre in Rußland.
Da dies aber eine eher brotlose Kunst ist, habe ich nach 3 Jahren Berufttätigkeit als Übersetzernochmal das Verwaltungsstudium begonnen in der Hoffung, in den Öffentlichen Dienst zu kommen und verbeamtet zu werden. Beides hat geklappt!!!!!!!!
![]()
Klingt doch aber toll
Und Studium mit Kind durchzuziehen - Alle Achtung! Das wäre jetzt für mich eine mittelschwere Katastrophe
Aber wenn Du im Ausland warst, kannst Du sicher verstehen, warum ich Fernweh verspüre.
Meine Eltern haben übrigens auch in der SU studiert und mich in - damals noch - Leningrad gezeugt![]()
Im Ausland habe ich Deutschland zu schätzen gelernt............Als Student ist es auch immer noch was anderes..........Ich bin gerne im Ausland und interessiere mich für fremde Sprachen, aber auf lange Sicht ist Deutschland das Maß aller Dinge.
Na gut, die lange Sicht kenne ich für mich noch nicht.
Aber ich denke auch, dass ich auf Dauer doch wieder "zu Hause" ankommen werde. Aber jetzt muss ich erst mal weg, gerade um wieder mein zu Hause schätzen zu können. Und bei meinem Berufwunsch ist es zudem unvermeidbar, dass ich später mal (als Postdoc) für mehrere Jahre in die USA oder nach GB gehe.
kommt dein Hase mit oder wird es eher eine Fernbeziehung oder willst du so weit/nah noch nicht denken?
Ich glaube, ich schleich' mich dann mal so langsam, bin echt groggy. Und morgen wird ja auch noch mal stressig![]()
schlaf gut Sönnchen und für Morgen toi toi toi!!!!!!!!!!!!
Laß von dir hören!
Richtig so!!
![]()
Ja guten morgen Balu,ich freue mich das du schon da bist und da du ja schon denmitgebracht hast stelle ich mal die
chen auf den Tisch !Ich war so lange im Bad ...na,das muß halt sein! Wie geht es dir?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Guten Morgen, Manu!
Eigentlich könnte ich noch schlafen, aber ich bin schon wach...
Mir geht es so naja...
... hab heute absolut keine Lust zur Arbeit zu gehen.
Eigentlich sehe ich auch keinen großen Sinn dari zum Kurs zu gehen wenn wir uns nicht untereinander helfen würden dort, dann wär zappenduster.Der Dozent ist...kein Dozent.Wir Mädels und ein Jung haben viel Spaß und ein bischen bleibt ja sicher doch hängen.
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich glaube, der Spass mit den anderen ist generell das Nette an so Pflicht-Kursen und Fortbildungen. Man fühlt sich fast wie wieder in der Schule. Da ging man ja auch eher wegen der Freunde hin!
Na ja sooo sehr Pflicht wa das gar nicht,ich habe meine Sachbearbeiterin danach gefragt
Mit dem vorherigen Dozenten war auch alles toll ,der hat sich echt viel Mühe gegeben .Doch der ist ja jetzt in Neuseeland als Backpacker . COOOOOL
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Wie lange dauert denn dein Kurs (mit dem neuen Dozenten) nun noch?
Bis zur 1.November -Woche .
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Hallo manu![]()
balu
wünsche einen schönen Tag.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Na, dann hast du´s ja bald geschafft!
Klar das schaff ich wohl noch.Mist nun hab ich an meiner Sig gefumelt jetzt kann mann nicht mehr anklicken
Hallo Lillimaus!![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Bei uns hat es die ganze Nacht geregnet und bis jetzt sieht es auch nicht besser aus. Heute werde ich eine Laterne kauifen, wirgehen bald Laterne hab neben mir ein Stückchen Wald und da gehen alle Kinder durchanschließend gibt es warme Getränke undBockwurst o. Wiener
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Hört sich gut an! Das macht den Kindern sicher richtig Spass!
Hoffe, ihr findet eine schöne Laterne!
Ja bestimmt, jetzt gibt es die ja über all, hab auch noch eine alte mit richtiger Kerze aber mal sehen werde wohl eine moderne nehmnen . Und wasmacht Ihr heute noch so außer Arbeit und Haushalt?
LG Lilli
Bin weg ihr süssen!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Schade manu , hat ja noch alles geklappt (geht ja wieder zum anklicken)![]()
LG Lilli
komm gleich wieder bin in derKita![]()
LG Lilli
bin wieder da.![]()
LG Lilli
hab die ganze Zeit versucht auf diese Seite zukommen Keine Chance. jetzt geht es wieder ein Glück. was mach ich nur ohne Euch?
Geändert von Lillifee (16.10.2008 um 08:13 Uhr)
LG Lilli
......und allen einen schönen Tag!
Stell auch noch ein bisschen Kaffee her. Um diese Zeit kann man nicht genug davon haben.
![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hallo Lunafür den
stimmt morgens trinke ein wenig mehr als sonst.
LG Lilli
bin dann mal weg![]()
![]()
LG Lilli
Wünsche euch noch einen schönen Vormittag, muß auch los![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen