Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 50 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Serge Lutens Parfums

Es gibt eine neue Website:

www.sergelutens.com *klick*

Gehe gleich mal gucken...

LG

Deronda

Edit: Erster Eindruck: naja, eher enttäuschend, das meiste fehlt noch bzw. geht gerade nicht bei mir?!
    Geändert von Deronda (01.10.2008 um 15:45 Uhr)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Nachdem nun endlich Miel de Bois bei mir einziehen durfte, ist die große Frage nach dem richtigen Honigduft für mich geklärt.

Ich habe noch eine 10ml Abfüllung anzubieten, die ich nun, da ich den O-Flakon habe, nicht mehr brauche, wer möchte - kann sich melden

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Hallo Goldbaerchen,toll,das du diesen schönen Duft jetzt hast.Ich hätte mich auch so entschieden.So ein feiner Honigduft,ich wünsche dir viel Freude damit
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

black magic: ja es war die richtige wahl - ich fühle mich pudelwohl mit dem duft und er bleibt wunderbar interessant auf der haut. jetzt wenn es kühler wird ist der duft perfekt - ich glaub ich werd heut abend ein paar tropfen zum schlummern auflegen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Es gibt eine neue Website:

www.sergelutens.com *klick*

Gehe gleich mal gucken...

LG

Deronda

Edit: Erster Eindruck: naja, eher enttäuschend, das meiste fehlt noch bzw. geht gerade nicht bei mir?!

Die Webseite wäre noch richtig ausbaufähig und ist wirklich kein Hammer. Es könnten ja wenigstens Beschreibungen der Düfte hinzukommen oder Geschichten, wie sie entstanden sind.....

Liebe Grüße
    Motzi

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ja, Miel de Bois ist ein super Duft! Ich gratulier Dir auch zur Anschaffung, goldbaerchen.

Heute hab ich mein Schätzchen zum ausführen aufgetragen - und ja, er ist toll

Frau Blücher: danke

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Es ist Oktober! Und da habe ich mir ja auch den Miel de Bois vorgenommen, aber zum sharen .... jetzt müsste ich nur noch mein Geld beim Weintesten zusammenhalten am Wochenende
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Je länger ich ihn draufhatte,verstärkte sich jedenfalls dieser Eindruck bei mir,es duftete als ob man in einem Wollkleid zu lange an der Räucherschale im Weihrauchdunst gestanden hätte-ich fand das sehr reizvoll.
    Das ist ja mal eine schöne Beschreibung! Ich hoffe, Serge Noir am Wochenende schnuppern zu können, ich bin wirklich sehr gespannt. Ansonsten mag ich im Moment Chêne wahnsinnig gerne, der ist ganz nach vorne gewandert im Schrank, das ist so ein schöner Herbstduft!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

CosmicCosmetic
    Besucher

Daumen runter AW: Serge Lutens Parfums

Habe so viele Erwartungen von dem Borneo gehabt ! Schokolade,Patschouli...Gar nix davon drin (für meine Nase). Wieder diese Orientalische Gewürze, die langsam total langweilig sind, weill die Düfte sich ähneln

Meine Laune...
    Confused

Ich finde Borneo schon sehr eigenständig, ich kenne keinen Lutens, der ähnlich ist, zumindest nicht für meine Nase. Aber seit mir mal ein Mann (auf dessen Meinung ich leider Wert lege) als ich Borneo trug unaufgefordert sagte, seine Oma habe auch immer so gerochen, ist mir der Duft etwas verleidet. Mal schauen, ob ich das irgendwann vergessen kann, ich mag den Duft nämlich gerne, auch wenn ich bei Patchouli eigentlich Montales Patchouli Leaves noch besser finde.

Wer mich total enttäuscht hat, ist Serge Noire, der riecht an mir nämlich exakt wie Cèdre, ich dachte erst, ich hätte den falschen Tester erwischt, aber dem war nicht so. Schade. Ich hatte mir so viel davon versprochen, den hatte ich mir völlig anders vorgestellt, wie L'Artisans Passage d'Enfer oder die Incense-Reihe von Comme des Garçons.

Ich bekomme jedes Jahr zu Weihnachten einen neuen Lutens geschenkt, aber da ich weder Five o'Clock noch Serge Noire noch Borneo möchte, kann ich mir ja glatt mal überlegen, welchen von den älteren ich gerne noch in meinen Reihen möchte. Vielleicht Gris Clair oder Louve, die hatten das Weihnachtsrennen gegen stärkere Düfte verloren, aber eigentlich fand ich sie ziemlich gut ... Oder ich wünsche mir Tom Fords Tobacco Vanille, den sprühe ich jedes Mal auf, wenn ich im KaDeWe am Stand vorbeikomme. Göttlich.
    Geändert von laureley (10.10.2008 um 02:49 Uhr)

laureley,
    lass dir den borneo doch nicht so vermiesen, nur weil dein mann was mit der nase hat

und wenn ich was aussuchen müsste, würde ich auch tom ford tobacco vanille nehmen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Laureley nimm den Borneo nochmal etwas weniger dosiert, dann findet er ihn vielleicht ganz toll. Ist bei mir auch öfters so - andere Dosierung, anderer Tag - und schon funktioniert's.

Bei mir riechen Serge Noir und Cèdre übrigens gar nicht gleich. Der Cèdre wird nach heftig holzigem Auftakt schön weich und anschmiegsam. Die würzige Kantigkeit des Serge Noir fehlt ihm völlig. Aber so ist das eben mit den Nasen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

Bin ja mittlerweile auch Fan des guten Serge (auch dank den tollen Abfüllungen der lieben papermoon ).Meine Lieblings sind bisher: Louve (herrlich, Marzipan nicht zu süß), A La Nuit und Un Bois Vanille.Hab heut den Borneo 1834 geschnuppert und der ist ja auch so toll Anfangs die leckere Schokonote und dann verschmilzt es langsam mit Patchouli-sooo schön

Aber ihr habt Recht, an die Serge Düfte muss frau sich erst gewöhnen, fand sie anfangs viel zu viel und zu herb - aber nun, wow! Die sind außergewöhnlich und stechen aus dem (vor allem dem neuen) Parfumeinerlei heraus.

Ich starte auch hier mal einen kleinen Hilferuf: Hab mich total in Un Bois Vanille verliebt Falls jemand sein Parfum plötzlich nicht mehr mag oder eine Abfüllung abtreten könnte, bitte pn an mich - ich würd mich riesig freuen
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich könnte heulen, ich glaube ich vertrage Bois de Violet nicht, schon zum 2ten mal bekomme ich gerötete Haut davon, oder jedenfalls gleube ich das es davon kommt, ich muß das genau beobachte, denn der Duft ist so schön und es wäre auch das erste Parfüm seit ewiger Zeit aus das ich reagieren würde
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Juni

Ach Gonzo, das tut mir leid! Den MKK verträgst du aber? Vielleicht ist es mit reichlich Creme darunter besser.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ja bei MKK hatte ich keine Probleme, noch mit keinem Serge Lutens Duft, eignetlichauch nur einmal überhaput das ist schon Jahre her, weiß gar nicht mehr welcher Duft das war :greubel: ich bin ganz irritiert, muß ich jetzt weiter testen und dann gucken, das täte mir schon sehr leid
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe letztens das Glück gehabt eine schnuckelige ,sehr kleine Privatparfümerie in meine Nähe zu finden.Sie hatten auch SL im Sortiment,davon einige reduziert (leider nur den Sultan und Fumerie und die habe ich schon,und Chypre Rouge und Le Lys,die mir nicht sooo gefielen,sonst hätte ich mächtig zugeschlagen )

Jedenfalls,stand bei den Ambre Sultans auch ein Duft in einer üblichen SL Verpackung nur mit roter statt schwarzer Aufschrift ,der "Ambre Sultan Eau Fraiche" hiess.Er war deutlich günstiger als der Rest-von 49€ auf 33€ reduziert und ich denke er war schon ein bischen älter....Ich war ein bisschen perplex ....der Sultan in frisch??ein Tester war natürlich nicht da,ich habe schon überlegt ob ich einfach blind zuschlage-die Angst,dass der duft möglicherweise schon sehr alt ist und vielleicht umgekippt, hat aber gesiegt...
    Deswegen meine Frage an Euch:
    Hat schon jemand von euch von einem Eau fraiche etwas gehört?War das eine frühere LE?Und muss man da zuschlagen solange es noch geht ?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Viele liebe Grüsse!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ja bei MKK hatte ich keine Probleme, noch mit keinem Serge Lutens Duft, eignetlichauch nur einmal überhaput das ist schon Jahre her, weiß gar nicht mehr welcher Duft das war :greubel: ich bin ganz irritiert, muß ich jetzt weiter testen und dann gucken, das täte mir schon sehr leid
    Oh, gonzo, das lese ich ja jetzt erst! Ist es denn mittlerweile ok, kannst Du den Duft tragen oder musst Du ihn zurückbringen? Ich drück die Daumen, dass die Allergie nicht nochmal aufgetreten ist!

Das gleiche Problem hatte ich ja auch schon mit 2 Lutens-Düften, die Hölle war der wunderschöne Five o'clock au gingembre, ich hatte Ausschlag wie verrückt und noch tagelang Spaß daran.
    Der MKK hat auch einmal zu Ausschlag geführt, aber seit ich ihn höchstens im 2-Tages-Rhythmus trage, ist nichts mehr passiert

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh sowas ist ärgerlich. Bei mir hilft da auch keine Creme drunter. Leider bekomme ich von Black Orchid auch Pickel, werde ihn vielleicht sogar in Seski einstellen, weil ich ihn desewegen kaum nehme.

Frau Xor, den MKK sollte man wegen seiner Wirkung sowieso nur höchstens im 2-Tages-Rhythmus nehmen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Oh sowas ist ärgerlich. Bei mir hilft da auch keine Creme drunter. Leider bekomme ich von Black Orchid auch Pickel, werde ihn vielleicht sogar in Seski einstellen, weil ich ihn desewegen kaum nehme.

Frau Xor, den MKK sollte man wegen seiner Wirkung sowieso nur höchstens im 2-Tages-Rhythmus nehmen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Ich habe auch einen Abfüllung MKK - bin zwiegespalten, eigentlich toll, der Gummiduft in der Hernote geht aber nicht, und ich musste ewig niesen.

Echter Kracher! Danach aber ist es genau der Moschusduft denn ich suche... er setzt sich heute durch, trotz duschen, eincremen und trotz JOY rechts und Olene oben

Allerdings mochte ich bislnag von SL nur den Rosenduft (wurde bei mit tuffig leider...) Rousse und Ambre Sultan - also die wirklich typischen Sachen.

A la Nuit möchte ich aber gerne - Soliflore Jasmin, doch nach etlichen Reviews denke ich man sollte den nicht blind ebstellen (80 Euro ) weil der so heftig sein soll?

Den Serge fand ich echt interessant, aber nicht länger getestet.
    Der beitrag bei nowsmellthis dazu war SEHR lustig.

Also, welche Beauty würde mir A la Nuit mal beschaffen? oder davon abraten Ich lege mich dafür auch ins Zeug!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Bashful

Ich find A la Nuit in seiner Entwicklung eher weich und superweiblich, klar, intensiver Jasmin, aber gar nicht sooo heftig.
    Er steht auch immer noch auf meiner Haben-Muss-Liste

... PN...

Allwissend Avatar von Beltaine

Ich habe da mal eine Frage: Wie spreche ich Serge Lutens eigentlich richtig aus? Meine Französischkenntnisse sind nämlich ziemlich bescheiden. "Sersch" ist ja klar, aber "Lutens"? Ich will mich ja schließlich nicht blamieren, wenn ich mal wieder auf Duftournee gehe

im Voraus!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...
    Damit man überhaupt noch Freunde hat?

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage: Wie spreche ich Serge Lutens eigentlich richtig aus? Meine Französischkenntnisse sind nämlich ziemlich bescheiden. "Sersch" ist ja klar, aber "Lutens"? Ich will mich ja schließlich nicht blamieren, wenn ich mal wieder auf Duftournee gehe

im Voraus!
    Öh, also ich sag "Lütoooo" (mit so 'nem nasalen O), bislang hat man mich zumindest immer verstanden, aber ob's richtig ist

peppermind
    Besucher

gelöscht
    Geändert von peppermind (28.10.2008 um 20:36 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich habe da mal eine Frage: Wie spreche ich Serge Lutens eigentlich richtig aus?
    Dir kann geholfen werden.

http://sergelutens.blogspot.com/

Direkt oben ist ein Link zu einem Soundfile.

Edit: Interessanterweise werden alle Buchstaben des Nachnamens gesprochen (bei Franzosen verschwindet ja gerne mal die Hälfte), aber halt etwas ... zungenbrecherisch.
    Geändert von laureley (28.10.2008 um 20:09 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Hab ich also auch wieder was gelernt.

Oh, das ist ja witzig! Danke Laureley!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

im Voraus!
    sserdsch' lühtoOn - das N wird noch ausgesprochen. und schön dabei ein spitzmäulchen machen, oui oui!!

verdammt, wir haben alle unrecht?!

lühtens?! hmmm... verdammtees französisch kein wunder dass mich in fronkreich alle ausgelacht haben

ja dann sserdsch' LühteEns!

danke laureley!

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab mich heut total in Clair de Musc Der ist so zart, herrlich.

Douce Amere find ich auch fein, aber mit der Absinthnote tue ich mich schwer..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Fine

Danke, laureley !!! Ist ja klasse! Also "Sersch Lütäääääs" mit nasalem "äääää"... Wer hätte das gedacht! Super, jetzt blamieren wir uns in Paris wenigstens nicht mehr!

Frau Xor und Schnuffica, ich habe den Namen genau gleich falsch ausgesprochen! Habe das einfach von meiner Tante übernommen, die mir schon vor Jahren von Serges Düften vorschwärmte. Ich rede mich mal damit heraus, dass ich nur Englisch und Latein in der Schule hatte...

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Hab mich heut total in Clair de Musc Der ist so zart, herrlich.

Douce Amere find ich auch fein, aber mit der Absinthnote tue ich mich schwer..
    Den finde ich auch toll! Ist beim Testen von weißen Moschusdüften mein Favorit geworden. Den leiste ich mir irgendwann.

@ Deronda: hihi, ich hatte Russisch, das kann man Gottseidank hier gar nicht schreiben!
    Geändert von Juni (28.10.2008 um 20:43 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Also "Sersch Lütäääääs" mit nasalem "äääää"...
    Wenn man genau hinhört (Volume up, Augen zu), hört man, das sogar das "n" gesprochen wird, aber kaum hörbar.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Den finde ich auch toll! Ist beim Testen von weißen Moschusdüften mein Favorit geworden. Den leiste ich mir irgendwann.

@ Deronda: hihi, ich hatte Russisch, das kann man Gottseidank hier gar nicht schreiben!
    @ juni ... bestimmt mit entsprechender Tastaturumstellung schon. Ich überlege mir gerade, wie sich Serge in kyrillischen Buchstaben wohl schreibt ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    @ juni ... bestimmt mit entsprechender Tastaturumstellung schon. Ich überlege mir gerade, wie sich Serge in kyrillischen Buchstaben wohl schreibt ...
    Ja, aber dann kann ja keiner mehr unsere Beiträge lesen

prusseliese
    Besucher

Echt sserdsch - ich dachte ssersch?

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Edit: Interessanterweise werden alle Buchstaben des Nachnamens gesprochen (bei Franzosen verschwindet ja gerne mal die Hälfte), aber halt etwas ... zungenbrecherisch.

Da habe ich ja für die Abendunterhaltung heute gesorgt *hihi*.

Weiss jemand von Euch, wo in Düsseldorf SL verkauft wird? Ich würde mich so gerne mal durchs Sortiment schnuppern...
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Echt sserdsch - ich dachte ssersch?
    Glaube das war nur ein Tippfehler...