Ich nehme jetzt so ein Mittel gegen HA , dass man auf die Kopfhaut gibts (vom Hautarzt verschrieben), allerdings hatte ich heute morgen mehr HA als vorher ....ist so eine Reaktion normal??eigentlich müsste es ja weniger werden
Ich nehme jetzt so ein Mittel gegen HA , dass man auf die Kopfhaut gibts (vom Hautarzt verschrieben), allerdings hatte ich heute morgen mehr HA als vorher ....ist so eine Reaktion normal??eigentlich müsste es ja weniger werden
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
crinohermal f...aber ich glaube ich nehme es nicht weiter, weil es in einem testbericht keine gute bewertung bekommen hat
ich hoffe mal , dass es wirklich von der pille kommt^^
ich nehme dir ja seit einer woche wieder , aber irgendwie ist es noch nicht besser geworden :/
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
Stimmt, es hat im Testbericht nicht überzeugt, vielen hilft es nicht, aber manchen auch doch, vor allem, wenn es nur eine vorübergehende Hormonschwankung geht. Bis die Pille wieder anschlägt, dauert in der Regel auch zwei bis drei Monate. Die Problematik benötigt einfach viiiiiel Geduld![]()
Hallo ihr lieben Mitleidenden,
jetzt muss ich mal fragen, wie lange ihr denn schon an HA leidet??
Bei mir geht es nun seit 11 Monaten. Und zwar richtig rasant. Ich wunder ich immer wieder, dass ich noch Haare am Kopf hab.
Ihr schreibt hier immer von Condis und Shampoos. Ich persönlich glaube nicht, dass die schuld sind. Ich hab Ursachenforschung ohne Ende betrieben, bin aber wohl kerngesund. Was ja andererseites eh gut ist.
Vor Regaine hab ich zuviel Schiß, bin aber am Überlegen, ob ich ein Aminexil-Shampoo benutz. Bringt das was? Wie sind Eure Erfahrungen??
LG
LG
Mexx
Hallo!
mein Haarausfall ist auch noch nicht besser.
Beim waschen und frisieren verliere ich ein Handteller großes, dichtes Knödel
Echt erschreckend. Ich trau mich nicht mal Haare waschen und zögere es immer hinaus. Aber 2 mal wöchentlich muss ich waschen.
Blutbefund war bei mir auch ok.
Ich nehme seit 1 Monat ein Vitaminpräperat für schwangere und Stillende. Ich bin ja letzteres.
Ich habe schon gedacht ob ich mir nicht auch noch Biotin besorgen soll.
Nimmt das wer von euch?
Bei mir ist es das Gegenteil:
ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und vor einem Monat Haarausfall bekommen. Jetzt geht es mittlerweile wieder, vielleicht, weil ich Biotin nehme. Lass es beim Endokrinologen checken.
Es heisst doch immer, mit Pille schöneres Haar und Haut, bei mir stimmte das.
@Niki: Haarausfall nach einer Schwangerschaft ist doch nichts Ungewöhnliches, oder?Das dürfte sich doch dann mit den Hormonen von selbst wieder einpendeln.
Naja die Schwangerschaft ist schon etwas länger her
ich bekomm den Kleinen nur nicht vom Busen los. Zähl jetzt wohl schon zu den Langzeitstillerinnen(2 Jahre)![]()
Oh, verstehe.
Ich denke es wird einfach ein bissl ein Östrogenmangel sein. Durchs Stillen wird ja vermehrt Prolaktin ausgeschüttet, also das Milchbildungshormon, das ja auch die Monatsblutung verhindert(Die hab ich seit 1 Jahr aber schon wieder).
ich hoffe es wird besser wenn ich irgendwann abgestillt habe, falls ich da nicht schon eine Glatze habe.
Kenn ich auch, zweimal
Bis man eine Glatze bekommt, dauert es ja glücklicherweise sehr lange, wenn man nicht gerade AA hat.
@mexx
Ich leide schon seit 4 Jahren an Haarausfall und habe auch alles ausprobiert. Das einzige, was mir wirklich geholfen hat, war Regaine. Hatte es zwischenzeitlich abgesetzt, weil ich noch etwas anderes probieren wollte, hat aber auch nicht funktioniert, so dass ich nun wieder damit begonnen habe, auch wenn ich doch ziemlich mit Kopfhautirritiationen zu kämpfen hatte.
Schampoos kannste absolut vergessen, viel zu geringe Wirkung, die nicht tief genug geht. Kannst es höchstens mit dem Aminexil probieren, das ist geringer als Regaine dosiert.
oh gott , noch drei MOnate bis sich das wieder normalisiert?? aber dann hab ich ja hinterher furchtbar dünnes haar
ich hoffe mal das kommt überhaupt von der absetzung der pille^^ich hatte ja sonst noch nie probleme damit
was ist dieses regaine (oder wie das heißt) eigentlich?? ich hab schon oft gehört, dass das gut sein soll
Geändert von Mrs.Darcy20 (01.12.2008 um 18:30 Uhr)
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
Bei mir wird es immer noch nicht besser.....![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Tja, es ist ein kleines Auf und Ab, je nachdem, wie stark der HA gerade ist und wie ich mit den Haaren zurecht komme. Ich hab mich aber entschieden, mich nicht nur von den Haaren bestimmen zu lassen und recherchiere, wie ein nächster Schritt mit Haarverdichtung aussehen könnte. Man kann doch da soviel machen, siehe Colleen.
Das Shedding ist nicht so toll, steh grad wieder mittendrin. Aber sie wachsen definitiv nach und werden auch nicht viel lichter. Es sind ja nur die Haare, die eh ausgefallen wären, nur dass sich der Prozess beschleunigt. Dafür hab ich nach 8 Wochen lange Zeit so gut wie keine Haare verloren.
Ich hatte vorher auch keine Probleme damit, nicht mal nach den Schwangerschaften und nach den langen Stillzeiten.
Hast Dich schon schlau gemacht bzgl. Haarverdichtung???
Ich hab mir kürzlich ein Arcos Oberkopfhhaarteil angekuckt. War verblüffend echt.
Ups.... muß weg. Desperate Housewives schaun.
LG
Mexx
hast Du das auch schon näher betrachtet brigitte????
meinst ob das was taugt??? mir wurde es von einer -m.E. nach sehr kompetenten Friserin- ans Herz gelegt weil es so fein ist und gut zu meinen dünnen Haaren passt. Aber sie meinte auch, reine Befestigung mit den Clipsen reicht.......... *grübel*
LG
Mexx
Meinst du das, was man bei www.hairtalk unter Produkte Hairweare sehen kann?
Ich trau es mich ja fast nicht posten, weil ich Angst habe, dass dann alles wieder zurückkommt, aber seit 4 Haarwäschen verliere ich nur noch wenig Haare, definitiv unter 100. Ich nehme jetzt seit 2 - 3 Wochen den Silicea-Balsam von Hübner (es war sozusagen mein letzter Versuch) und jetzt wird´s besser. zusätzlich bin ich pflegemässig auf Aubrey Organics umgestiegen und ich glaube das wird mein HG. Ich bin superfroh, trau mich aber noch gar nicht so richtig dran zu glauben. Am 15.12. habe ich einen Friseurtermin und lass mir die zipfeligen Längen abschneiden, ca 15 cm schätze ich, dann sieht es vielleicht schon wieder ganz ordentlich aus...Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr es bald auch überstanden habt!
Hallo Ihr Lieben,
ich merke gerade das zu Thema HA noch einen Thread gibt.
Hier nochmals für euch mein Posting:
AW: Haarausfall
Also ich spreche bei mir von HA, wenn im Bad in jeder Ecke Haare rumliegen und ich jeden Tag mit demdurch die Bude renne. Und ich merke es natürlich beim Haarewaschen und Kämmen.
Ja ich bin auch so eine Leidgeplagte - immer mal wieder HA und ich habe sehr feine Haare. Dieses Jahr war es im Frühjahr so schlimm, dass ich mir mit den wenigen Haaren kaum noch eine vernünftige Frisur machen konnte. Ich habe mir dann eine Großpackung Priorin gekauft und bis zum Sommer eingenommen - ohne Erfolg.
Dann bin ich zu meiner Hautärztin weil mir langsam angst und bangewurde. Eine Haarwurzelanalyse ergab, dass meine Haarwurzeln sehr schwach ausgebildet sind und viele in der sogenannten Ruhephase, also kurz vom Ausfallen!. Meine Ärztin hat mir Spritzen verschrieben (Vitamin B-Komplex) 6 Wochen lang/1x pro Woche und Regaine (damit habe ich aber wg. der Nebenwirkungen nach 1 Monat aufgehört).
Außerdem habe ich komplett auf Naturkosmetik umgestellt.
So nun das Ergebnis - juchuHA ist weg. Meine Haare wachsen inzwischen auch wieder nach und die Haaransätze sehen ganz gesund aus.
Ich kann nur empfehlen ab zurwenns zu dolle wird mit dem HA!
LG - Kaschi.
Bei mir ist es auch noch nicht besser
Immer noch sooo viele Haare im Waschbecken, in der Dusche, auf dem Boden, im Bett, auf kiddo etc ......
@Sekretaerin
Ja - ich denke die Spritzen haben mir geholfen. Meine Ärztin sagte mir schon, dass sich viele Patientinnen regelmäßig 1x im Jahr die Spritzen holen. Ich habe mich schon darauf eingestellt, denn diese Tragödie will ich nicht nochmal mitmachen!
Regaine hatte bei mir folgende Nebenwirkungen:
B A R T W U C H S
Außerdem soll der HA nach Absetzen von Regaine wieder einsetzen und alles geht von vorn los - das war bei mir allerdings nicht der Fall, habe aber das Zeug nur 1 Monat genommen. So und jetzt kommt der Hammer - es gibt ungeklärte Herz-Kreislauf-Risiken. Ne - da hörts aber auf. Du kannst ja mal hier schauen:
http://http://www.alopezie.de/website/page140.html
http://http://www.arznei-telegramm.d...er/0403031.pdf
Falls du noch Fragen hast - gerne!
LG - Kaschi
ich hab donnerstag meinen nächsten termin beim hautarzt und will dann auf einem trichogramm bestehen.. .ich will endlich gewissheit haben, was mit meinen haaren los ist *angsthab*
@Wintermaedchen
Alles wird gut - wirst schon sehen.
Ich war auch so verzweifelt, aber jetzt weiß ich woran ich bin und sobald der HA wieder anfängt lass ich mir die Spritzen geben.
Ich drück dir die Daumen
LG - Kaschi.
Ich war heute beim Friseur meine Ma abholen, ich hab ihr erzählt wieviele Haare ich ca verliere.
Sie meinte es sei normal, ich bin zwar etwas beruhigt, aber ich werde trotzdem einen Termin beim HA machen.
@kaschi: dankeschön. ich kann mich im moment echt kaum von dem gedanken ablenken... ich färb meine blonden haare ja schwarz und meine die ganze zeit, dass im blonden ansatz jede menge schwarzer haare sind (also haare, die nicht gewachsen sind und bald ausfallen). ich will doch keine glatze
ich hoffe, dass der HA mir helfen kann - ich merk mir das mit deinen spritzen auf jeden fall!
Ich verlier zwar immernoch mehr Haare als mir lieb ist und meine Kopfhaut ist immer noch nicht wirklich gesund, aber wenigstens hat der Haarausfall abgenommen. Ob es jetzt eine Nachwirkung vom Isotretinoin war, oder ob der Haarausfall durch Zink und Biotin weniger geworden ist, kann ich nicht sagen. Gesundheitlich war bei mir ja eigentlich alles in Ordnung.
Mit meinem kreisrunden Haarausfall geht es auch mächtig bergauf :)
Die Haare an der großen Stelle sind schon sehr fleißig nachgewachsen.
Bleibt nur zu hoffen das sie nicht wieder ausfallen.
@IVY
Für die 6 Spritzen habe ich 65€ bezahlt.
Das klingt zwar erstmal viel, aber wenn ich mir überlege wieviel Geld ich für Selbstmedikationen (Priorin,Biotin....) ausgegeben habe - und es hat ja nicht mal geholfen, dann waren mir die Spritzen das Geld wert.
Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie lange die Wirkung anhält. Die letzte Spritze war vor ca. 8 Wochen und mir fällt fast kein Haar aus.
Übrigens habe ich seitdem ganz feste und glatte Fingernägel.
LG - Kaschi.
hatte einen schreck bekommen als mein kurzhaar immer duenner wurde.
seit einem jahr nehme ich jetzt taegliche eine spezielle ernaehrungszusatztablette
fuer haargesundheit & ein multivitamin,
ausserdem faerbe ich jetzt nur noch mit naturfarbe.
schon im ersten monat wurde mein haar dichter & bin jetzt sehr happy.
@hemo
sind die Tabletten vom Arzt oder aus der Drogerie/Reformhaus?... und wie heißen die Tabletten?
LG - Kaschi.
Ich hatte auch einmal kreisrunden Haarausfall, das war eine schlimme Zeit. Gott sei dank sind die Haare wieder nachgewachsen ... Ich hoffe deine Haare wachsen weiterhin so fleissig ...
Heute hatte ich auch sehr viele Haare beim Haare-Waschen im Abfluss ...habe allerdings auch das letzte Mal am So Haare gewaschen ...Vielleicht liegt es auch an den Alverde-Shampoo, was ich seit enigen Wochen nehme? Ich werde es mal beobachten, bin da etwas ängstlich seit der Geschichte mit dem kreisrunden Haarausfall![]()
wenn ich meine haare seltener wasche gehen mir auch mehr haare aus als bei der täglichen wäsche... ich glaub das is normal?
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich glaube auch, dass es normal ist, bin da halt etwas vorgeschädigt![]()
hallo zusammen - ich klink mich mal ein
ich hatte jetzt seit monaten ziemlich heftigen haarausfall - einhergehend mit extrem gereizter, schuppiger kopfhaut :leiderja: ..und es hat nichts geholfen..ich habe keine defizite, schilddrüse ok - usw - alles iO konnte auch echt jeden tag staubsaugen und hatte in den ecken regelrechte haarhäufchen liegen
dann habe ich den hautarzt gewechselt und nehme seit ein paar wochen tarmed - stinkt erbärmlich das shampoo - aber es hilft - meine kopfhaut hat sich beruhigt und ich habe kaum noch haarausfall....
vielleicht hilft der tip jemanden weiter![]()
instant human - just add coffee