ich musste heute meinen nagel am rechten mittelfinger total weit hinunterfeilen weil er eingerissen ist![]()
ich musste heute meinen nagel am rechten mittelfinger total weit hinunterfeilen weil er eingerissen ist![]()
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
![]()
mein zeigefingernagel! mein schöner zeigefinger nagel ist heut auf arbeit eingerissen..und das bis zu hälfte..war nix zu machen..verdammt.. ich will die andern nicht auch runterfeilen
![]()
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Ich möchte mich auch zu euch gesellen.
Leider ist mir heute wieder mal ein Nagel eingerissen. Deshalb habe ich gleich alle Nägel kurz gefeilt. Anschließend habe ich sie mit dem Polierset Manoa Cristal von Tana bearbeitet und ordentlich Nagelöl von IundM (das Alte) draufgegeben.
Meine Nagelhaut ist wirklich äußerst verbesserungswürdig, da sie immer noch so trocken ist und leicht einreißt. Dabei habe ich schon so Einiges ausprobiert, aber wohl nicht konsequent genug.
Die Nägel selbst sind eher hart, aber manchmal ecke ich wohl irgendwo an und habe dann einen Riss :leiderja: und muss dann kürzen.
Ich hoffe mit euch und eurer Hilfe auf bessere Nägel und Nagelhaut.
Geändert von schrätty (19.12.2008 um 00:39 Uhr) Grund: Missverständliche Formulierung
finde ich auch voll schrecklichimmer wenn die nägel sooo schöön einigermaßen länge habn muss einer abbrechen.. und dann brechen die anderen auch immer iwie nacheinander ab
![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Hmm, heute war aber ein schlechter Tag für uns Züchter *Fäustlinge anzieh*
tja, mein rechter ringfinger ist heute auch eingerissen....trotz microcell. :)
Im Winter brechen meine Nägel auch immer schneller. Glaub das liegt an der Kälte, da werden die so schnell trocken.
Im Winter hab ich allgemein mit Trockenheit zu kämpfen. (Haut, Haare, Nägel)
Die Haut und die Haare bekommen ne extra Portion Pflege. Warum also nicht auch die Nägel?
Btw. hab ich seit gestern den Double Up(?) von P2 drauf. Bin mal gespannt....![]()
Ja, wenn man keinen Lack trägt, ist es sicher einfach öfter mal Creme oder Öl aufzutragen. Aber was macht Frau bei lackierten Nägeln?![]()
Das frage ich mich auch. Meine Nägel sind immer lackiert, weil sie sonst ruckzuck kurz sind. Meine sind auch wieder abgebrochen gerade, sehen richtig bescheiden aus... Creme bekommt so immer nur die Nagelhaut ab, aber an den Nagel selbst kommt keine Feuchtigkeit. Vielleicht brechen sie deshalb immer so schnell
![]()
Alles Liebe Sommi
Evtl. schützt der Lack ja sogar vor Austrocknung.
Ich benutze die Handcreme von Plus Blütezeit Zaubernuss. Die duftet himmlisch.![]()
Geändert von Theju (04.12.2008 um 17:31 Uhr)
Die haben momentan bei dm auch dieses Micro Cell Repair für 10,-Euro.
Das werde ich mir wohl heute noch zulegen müssen.
Ich habe mir wahrscheinlich das falsche gekauft, nämlich das Nailwonder.
Aromatisch?? Du hast doch geschriben,daß das für die Härte auch was bringt??
Was meinst du?
Geändert von theophanu (05.12.2008 um 09:51 Uhr)
mir sind gestern einige nägel abgebrochen oder eingerissen, dann hab ich den restlichen Tag dran rumgeknabbert, jetzt sind auch die weg die noch schön lang waren!![]()
![]()
![]()
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Ich trag auch 1-2 mal am Tag Creme oder irgendeine ander Pflege auf die Nagelhaut und am Rand auf, aber das nutzt dem nagel ja leider nix.
Noja, guter Grund nachher nochmal in den DM zu stiefeln, vielleicht gibts ja doch irgendewas gutes an pflegendem Unterlack![]()
@theju:Jetzt hast Du mich erfolgreich angefixt! Musste sie zufälligerweise gleich heute kaufen, als ich im PLUS war! Hoffentlich ist sie reichhaltiger als meine Lacura Handcreme.Ich benutze die Handcreme von Plus Blütezeit Zaubernuss. Die duftet himmlisch.
Bin grad ein bisschen depri: seit dem 17.11. verwende ich micro Cell. Ich mache nicht die Kur, aber ich verwende es jeden 2. Tag als Unterlack- und ich hab leider noch keine Erfolge zu vermelden... Die ganze rechte Hand ist eine Katastrophe, Daumen, Zeige-und Mittelfinger haben abgeblätterte Schichten, die bis zur Mitte des Nagels reichen...
Geändert von Caramel (05.12.2008 um 13:32 Uhr)
Better to reign in Hell than serve in Heaven
aromatisch: was für eine glasfeile benutzt du denn?
und wo gibt es dieses mirco cell?
Ich hab mir gestern an der Tür auch einen Nagel abgestoßen, aber diesmal ist er wirklich gebrochen und nicht eingerissen - daher musste ich nur den abgebrochenen Teil abfeilen und es stehen noch so 2mm weiße Spitze![]()
LG
Kurai
blacksoul, das gibst beim dm (bei den Nagellackentfernern) oder beim müller (bei Wimpernzangen und AMU-Enfernern).
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Meine Nägel sind irgendwie gelblich..kann das davon kommen das ich nie Unterlack verwende? Denn rauchen tue ich nicht! Das sieht gar nicht schön aus wenn ich tranparenten Lack verwende...
Hast eine von euch einen guten Tipp womit ich das wieder wegbekomme?
Ist bei mir momentan leider genauso, obwohl ich Unterlack verwendet habe.
Von p2 gibt es das "Nail Active Bleaching Gel", das find ich prima. Ist zwar mit wasserstoffperoxid, aber meine Nägel greift es nicht an, nehme es aber auch nicht regelmäßig, sondern nur nach Bedarf (1x in 3 Monaten vielleicht).
Einfach in der Anwendung und sofort Ergebnisse.
Ich warte erstmal die Micro Cell Behandlung ab. In einem Bericht habe ich gelesen, daß die Nägel auch weißer geworden sind.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Die Sprudeltabletten funktionieren nicht
Es gibt aber von P2 so ein Gel was man draufmacht, 2-3 Minuten trocknen lassen und dann die Nägel nochmal 5 Minuten in warmes Wasser halten. Musste ich zwar 2-3 Mal machen, aber hat ganz gut geklappt.
Ansonsten tuns aber auch 2 Schichten aufhellender Lack
Und immer brav Unterlack tragen!![]()
![]()
mein gott, ich glaub es echt nicht - heute hat sich wieder völlig unbemerkt ein nagel verabschiedetich weiß wirklich nicht, wofür ich so standhaft bleibe - ich glaub, ich bin einfach nicht für längere fingelnägel geschaffen
ich war gestern übrigens auf der suche nach einer glasfeile - bin aber leider nirgendwo fündig geworden - bezugsquelle wäre aber schon ein ganz normaler drogeriemarkt, oder?
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Ich musste mir heute meine Nägel radikal abschneiden....
Die waren ein bisschen abgesplittert. Aber eigentlich hab ichs gemacht, weil wir im Schulsport grade Ringen machen (ja, ich weiß, hab ich mir ja nicht selbst ausgesucht...) sind mir die fast abgebrochen und ich will ja keinen verletzten. Ich bin voll angenervt![]()
Welchen Unterlack verwendet ihr denn? Ich habe einen von Astor und das Gefühl das meine Lacke damit ewig zum trocknen brauchen![]()
Deshalb benutze ich auch nie einen... als Strafe habe ich jetzt zu dem gelblichen Stich auch noch einen lilanen...![]()
Schrätty,
ich hab gelesen, du benutzt auch den Puder und das Wildlederkissen von Tana. Ich habe es mir jetzt auch bestellt. Kann ich nach Benutzung die Nägel ölen?
Lipsy,
kann ich die Logona Nail Kur auch mit Ölen kombinieren, d.h. kann ich mir täglich die Nägel einölen?
Geändert von Akascha (07.12.2008 um 22:28 Uhr)
@Akasha:
Also Ölen sollte kein Problem sein, ich würds nur nicht direkt vor oder nach der Kur machen. Die Kur enthält auch schon Öl, soweit ich mich erinnere, hab ich das im Beipackzettel gelesen. Aber meine Nagelhautpflege hab ich auch immer neben der Kur genommen, das war kein Problem.
Nur lackieren geht nicht, während man die Kur anwendet.
Ich hab auch gleich noch ne Frage an euch:
So langsam sehen meine Nägel ja tatsächlich wieder nach ordentlichen Fingernägeln aus und nun steh ich vor einem Feilproblem:
Ich will sie ja alle schön gleichmäßig lang haben, aber sie tun mir beim wachsen den Gefallen nicht und sind ziemlich unterschiedlich. Mittlerweile fällt das auch auf. Aber von wo geht man denn da aus?
Misst man vom Nagelbett aus, oder nur das Weiße, oder ab der Fingerkuppe? Ich bin verwirrt.
Messen würd ich garnicht, ich finde das Verhältnis von Rosa zu Weiß sollte ungefähr passen. Und schmale Nägel wirken länger als breite. Also nicht verrücktmachen !
Ich verwende immer Unterlack von essence und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Hallo ihr Lieben!
Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich gegen brüchige Nägel? Links brechen mir ein oder zwei Nägel ständig ab bzw. reißen ein... Folge ist, dass ich links total kurze Nägel habe und rechts relativ lange...