Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 131 ErsteErste ... 4373839192939495103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    mona-lisa
    Besucher

AW: Produkte von Khadi

achso, das ist immer gleich so aufwendig...aber ein versuch wäre es mal wert.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Ja, wie Sanya sagt, mit heißem Wasser anrühren,
    hier ist eine Anleitung zum Amla-Pulver:
    http://www.indien-produkte.de/produc...naturrein.html
    Du kannst auch verschiedene Pulver mischen, z.B. das Amla mit dem Shikakaipulver (http://www.indien-produkte.de/produc...ai-Pulver.html),
    Aber ich hab die Pulver selber noch nicht getestet,...
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

mona-lisa
    Besucher

also wenn es eine durchschlagende wirkung hätte würde ich das schon in mein programm einbauen können

Forengöttin Avatar von sanya

Ich wasch mir mit Amla & Shikakai die haare, wende es wie PHF an, das heißt ich lasse es ca. ne stunde einwirken

mona-lisa
    Besucher

dann wirkt es wie wascherde oder? kriegst da auch das amla öl raus?

Forengöttin Avatar von sanya

Das hab ich noch nicht ausprobiert

Das amla öl hab ich bis jetzt nur mit dem khadi amla shampoo oder den neobio shampoos mit mipa-sulfaten rausbekommen.

mona-lisa
    Besucher

ich werde mich noch durch alles durchtesten

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

ich hab noch eine Frage an die Pulver-Anrührerinnen,

wie macht ihr das rein ablauftechnisch? Bisher wenn ich mit normalen Shampoo gewaschen hab, hab ichs halt einfach gleich beim Duschen gemacht. Aber wie mach ich das jetzt am besten mit der "Pampe"? Erst die Haare einpampen, einwirken lassen und dann ab unter die Dusche? Habt hier eine gewisse Haube dafür? Oder nehmt ihr die Plastikhaube? Macht ihr die Pampe auf die nassen oder trockenen Haare? Was hat sich als besser erwiesen?

Übrigens einfrieren hat bestens geklappt, auch die Verwendung war danach immer noch einwandfrei, vielleicht sollte ich Zukunft immer gleich mehr anmachen, dann muß ich wenns mal schnell gehen muß nur kurz auftauen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

~Celina~
    Besucher

Hyazinthe, danke für deine Antwort!

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    ich hab noch eine Frage an die Pulver-Anrührerinnen,

wie macht ihr das rein ablauftechnisch? Bisher wenn ich mit normalen Shampoo gewaschen hab, hab ichs halt einfach gleich beim Duschen gemacht. Aber wie mach ich das jetzt am besten mit der "Pampe"? Erst die Haare einpampen, einwirken lassen und dann ab unter die Dusche? Habt hier eine gewisse Haube dafür? Oder nehmt ihr die Plastikhaube? Macht ihr die Pampe auf die nassen oder trockenen Haare? Was hat sich als besser erwiesen?
    Ich habe zwar bis jetzt noch kein Pulver angerührt, das muss ja auch erstmal kommen, allerdings werde ich damit so verfahren wie bis dato mit meinen Ölkuren. Ab auf die trockenen Haare (so hatte das auch die BJ im Testbericht beschrieben) und dann unter eine Plastiktüte, die ich mit einem Zopfgummi am Hinterkopf sichere. Vielleicht ist ein Handtuch die bessere Methode, aber das werde ich austesten.

Mal eine Frage bzgl Haarausfalls: Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass diese Kräuterhaarwäsche Schuld ist an eurem Haarausfall? Ich gehe eher davon aus, dass Haare ihre Lebensdauer irgendwann überschritten haben und dann eh ausfallen. Aber wie sollte die Kräuterhaarwäsche darauf Einfluss nehmen können?

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich habe Amla und Shikakai zu Hause. Ich wende es auf angefeuchteten Haare an, weil es dann besser haftet, sonst krümelt es zu arg.
    Dann mache ich so ein PLastik-Duschhaube drüber und lasse es einwirken, anschliessend normal mit wasser auswaschen.

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich benutze das Kräuterhaarwaschpulver von Khadi und mache das so:
    gemütlich in die Wanne,Haare schön nass machen,Brühe,Sud oder Matsch auf den Kopf,leicht einmassieren,Duschhaube drauf,eine viertel Stunde drauf lassen (das ist die Zeit in der ich die Khadi Gesichtsmaske drauftu) und dann ausspülen.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Elfchen, gehst du im Sommer auch in die Badewanne? Jetzt im Winter kann ich das ja noch verstehen, aber im Sommer?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Ich geh auch im Sommer .Bin das so gewohnt,wir hatten früher keine Dusche,nur ne Wanne,bei meiner Oma genauso.
    Unter der Dusche einwirken lassen ist natürlich blöd,wenn ich das unter der Dusche mache,dann nur,wenn ich mich noch rasiere z.B..
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

mona-lisa
    Besucher

in der spül kur ist doch auch waschnuss enthalten, dann müsste man die doch eigentlich auch für conditioner only benutzen können

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Ich dachte ich bin schon Khadi-Profi, denn ich kenne nur das Amla-Haaröl (gegen Haarausfall,Ergrauen unsw.) und das Khadi-Haaröl zur Förderung des Haarwachstums. Jetzt redet ihr über HA-Öl und Amla-Öl Klärt mich mal auf - Danke

LG Kaschi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@kaschi: das sind die gleichen Produkte die du auch kennst

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab mal eine Frage zur Dosierung des Shikakai-Pulvers. Ich hab steißlange Haare, da reichen doch sicherlich die angegeben zwei Esslöffel nicht, oder? Wieviel sollte man denn da am besten nehmen? Vier? Fünf?

Bringt ihr die Pampe nur auf den Kopf, oder auch in die Längen? Wenn's nur um den Kopf ginge, wären zwei Esslöffel als generelles Maß ja okay..... Aber davon werden ja die Haare nicht sauber.

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich habe gestern phf´t.....mit Khadi Henna, Amla u. Jathropa und Khadi Hellbraun.....mischungsverhältnis ca. 6 eßlöffel Henna und 4 eßlöffel Hellbraun.....das ergebniß ist ein dunkelrot.....nicht schlecht, aber ich hätte es lieber orange-rot, eichhörnchenbraun halt

was kann ich ändern?

vielen dank für eure hilfe und liebe grüße, Carmen

Soleil_Kitty
    Besucher

Frage AW: Produkte von Khadi

Also erstmal: Die Khadis haben mein stilles Flehen erhört und mir eine Miniseife beigepackt Allerdings ist die so klein, dass ich seitdem überlege, ob ich in meinem ersten Päckchen nicht vielleicht doch eine hatte und die einfach mit dem Zeitungspapier weggeschmissen habe.

Naja, noch mal eine Frage zum Pulver. Die Angaben auf der Homepage und auf der Dose selbst widersprechen sich. Auf der HP steht, dass man das Pulver mit heißem Wasser anrühren und dann zwei Stunden ziehen lassen soll, bevor man den Brei aufträgt. Aber auf der Dose steht, dass man den Brei anrühren und noch im warmen Zustand auftragen soll. Ja was denn nun? Wenn man ihn zwei Stunden stehen und ziehen lässt, ist er doch nicht mehr warm. Ich bin verwirrt.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi Kitty

ich benutze zwar kein khadi shikakai, aber eine andere indische Marke direkt aus indien, die inder haben es mir so erklärt:

-einfach mit heißem, am besten aufgekochtem wasser übergiessen, schön durchmixen, ala schneebesen, soll eher so eine dünne masse ergeben, etwas abkühlen lassen, und rauf auf n kopf !

- sanft einmassieren erst in kopfhaut und zum schluss rest in die längen,
    mache das immer kopfüber geht so am besten, plus duschhaube und altes handtuch in den nacken ....

Nix mit stehen lassen

Ich mache die haare vorher schon mal ordentlich nass und wringe sie leicht aus, damit die pampe dann nicht so tropft, da ich es auch recht dünn anrühre, sonst kommt man nicht sehr weit mit dem pülverchen..

Für meine Haare (fast BH Verschluss) brauche ich mindestens 4 EL, wenn ich es sehr flüssig anrühre.

Rühre aber meist noch 1EL Amla mit rein, sonst gefällt mir das Ergebnis nicht so gut:
    Mein Standard - Rezept: 3 EL Shikakai+ 1 EL Amla.
    Das Amla (als Conditioner)bringt die Geschmeidigkeit & Kämmbarkeit bei mir. Und natürlich Top Glanz!

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...
    Viel Spaß beim panschen!
    Geändert von Laxy (10.01.2009 um 12:46 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Soleil_Kitty
    Besucher

Vielen Dank Laxy! Dann mache ich mich gleich mal ans Mixen!

edit: Du meine Güte, was für eine unglaubliche Schweinerei! Mein Badezimmer hat ausgesehen, als hätte ich im Schlammloch gelesen, unglaublich. Ich glaub, meine Mischung war zu fest und dabei war sie richtig sämig, wie ich finde. Aber das Zeug bröselt ja sofort von den Haaren, auch wenn sie nass sind. Ich denke, ich muss das nächste Mal weniger Pulver und noch mehr Flüssigkeit verwenden. Gnah. Jetzt hab ich das ganze verpackt und mit Turban umwickelt. Mal gucken, wie das Ergebnis so ist.
    Geändert von Soleil_Kitty (10.01.2009 um 16:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Melusina

Hallo

ich lese hier schon ein Weilchen mit und habe mich jetzt mal angemeldet, um euch auch meine Erfahrungen mit den Produkten von Khadi mitzuteilen. Ich finde die Kräuterhaarwäsche mit Amla und Shikakai zwar toll, aber auch sehr aufwendig, besonders wenn man morgens mal schnell unter die Dusche hüpfen will. Auch wenn man ein paar Tage im Hotel verbringt, ist das Kräutergepansche doch recht umständlich . Jetzt habe ich mir zusätzlich noch das Amla-Shampoo und -Haaröl bestellt und bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme. Ich vertrage NK-Shampoos leider nicht so gut (bekomme davon extremen Haarausfall, keine Ahnung wieso ). In dem Amla-Shampoo ist ja auch Betain, mal sehen ob ich das vertrage. Weiß vielleicht jemand, ob die Shampoos und Öle demnächst auch das BDIH-Siegel bekommen?

Der Service bei Khadi ist jedenfalls ausgesprochen gut. Was ich nur etwas merkwürdig finde: Die INCI’s auf der Homepage sind andere als die, die auf den Flaschenetiketten angegeben sind . Bei der Haarkur bspw. findet man unter den INCI’s auf der Flasche Henna, in der Beschreibung steht davon aber nichts. Wie ist das denn zu erklären ?

Also ich blicke da mit den Inhaltsstoffen auch nie durch...finde das furchtbar unseriös,vorallem bei den Shampoos.Habe mir aus dem Grund auch noch kein Shampoo bestellt (nur Öl und Haarwaschpulver).Ich verstehe auch nicht,warum man nicht einfach die vollständigen Inhaltsstoffe angeben kann...*grummel*
    -Dalai Lama-

Experte

Hallo Melusina,

schau mal, in diesem thread haben viele das Problem mit Haarausfall und NK

https://www.beautyjunkies.de/for...ht=haarausfall

War bei mir auch so, ich werde jetzt mal schauen, ob ich etwas ohne Zuckertenside finde, wenn nicht, dann bleibe ich eben bei KK.

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Also ich blicke da mit den Inhaltsstoffen auch nie durch...finde das furchtbar unseriös,vorallem bei den Shampoos.Habe mir aus dem Grund auch noch kein Shampoo bestellt (nur Öl und Haarwaschpulver).Ich verstehe auch nicht,warum man nicht einfach die vollständigen Inhaltsstoffe angeben kann...*grummel*
    wieo, bei den shampoos stehen doch die incis dabei?

Experte Avatar von Neko1

Ich hab gestern eine Khadi-lieferung bekommen!! Hab mir Amla und Shikakai pulver bestellt. Die Idee war, dass in mein Cassia einzurühren. Das geht doch, oder? Also jedenfalls probiere ich das gleich aus. Ich freu mich schon!!
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Vielen Dank, Nafti, den Thread werde ich gleich mal durchlesen. Das Problem ist ja, dass man hier ständig von einem Thread in den nächsten à 456 Seiten schlittert… so langsam frage ich mich, ob meine durchschnittliche Lebenserwartung ausreicht, um alles gründlich zu lesen .

@ Elfchen87: Genau, zumal ich mit indischen Produkten bisher keine so guten Erfahrungen gemacht habe . Damals in den 70ern gab es ja zuhauf diese indischen Lädchen, und mit den Produkten dort bekam man oft bestenfalls ein nässendes Ekzem, schlimmstenfalls gingen einem die Haare gleich büschelweise aus (wohl auch wegen den vielen Pflanzenschutzmitteln, DDT usw.) . Khadi scheint mir aber im Grossen und Ganzen da etwas seriöser zu sein. Ich hoffe zumindest, dass sich dieses BDIH-Siegel nicht ausschließlich nur auf die einzelnen Produkte, sondern allgemein auf das gesamte Firmenkonzept bezieht. Oder kann jemand auch pures, ätzendes Chemiezeug verkaufen und dennoch auf irgendein Pülverchen in seinem Angebot dieses Siegel bekommen?

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Melusina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe zumindest, dass sich dieses BDIH-Siegel nicht ausschließlich nur auf die einzelnen Produkte, sondern allgemein auf das gesamte Firmenkonzept bezieht. Oder kann jemand auch pures, ätzendes Chemiezeug verkaufen und dennoch auf irgendein Pülverchen in seinem Angebot dieses Siegel bekommen?
    Soweit ich weiß, ist dem tatsächlich so. Es werden einzelne Produkte und nicht die ganze Serie geprüft. Ich hab schon mehrfach Haarpflegeserien gesehen, wo nur einzelne Produkte mit dem Siegel ausgezeichnet wurden, andere derselben Serie wiederum nicht.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Kahdi hat erst vor ein paar Monaten die Planzenhaarfarbe zertifizieren lassen.

Die anderen Produkte sind nicht zertifiziert und ich kann mich nur wundern, dass sie noch keine Probleme wegen der unzureichenden Deklaration bekommen haben.

Mit den Angaben auf der Flasche und den anderen Angaben auf der HP kann man sich die Incis der Kur zwar zusammenreimen, aber ob da nicht noch was drin ist weiß man nicht. Schon das die blütenweiß ist macht mich misstrauisch.
    Ich bestelle mir jedenfalls nur noch PHF und Pulver. Dabei liebe ich den Duft der Kur so und hätte sie deshalb schon gerne. Zusammenmischen kann ich mir sowas auch selbst. (Die ist dann aber caramellfarbend und hat einen anderen Duft)
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@Hyazinthe:
    Hm ja, aber das Pulver ist doch auch nicht zertifiziert?!? Wobei ich mich, besonders bei dem Amlapulver, frage wieso – das ist doch auch in den einzelnen Hennamischungen enthalten. Ob das vielleicht verpackungstechnische Gründe haben kann? Vielleicht mögen die vom BDIH ja keine Metalldosen, oder die Aufschrift auf den Shampooflaschen müsste in mehreren Sprachen abgefasst sein ?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich denke, die werden ja nicht andere Pulver verkaufen, als sie in den Haarfarben benutzen.
    Jeden einzelnen Rohstoff zu zertifizieren ist sicher zu aufwendig und obliegt ja wohl eher dem Zulieferer.

Die Inhaltsstoffe müssen vollständig in der richtigen Reihenfolge mit so genannten INCI-Bezeichnungen drauf sein. Und das seit 1997. Haarpflegemittel gfallen da auch drunter. Versteh das nicht.
    Geändert von Hyazinthe (11.01.2009 um 19:32 Uhr)
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@ viv: leider sind die Inhaltsstoffangaben lückenhaft/unvollständig.Solange die gesamten Inhaltsstoffe nicht aufgeführt werden,werde ich mir auch kein Shampoo zulegen.Ich kaufe prinzipiell einfach nichts,bei dem ich nicht weiß,was drin ist.
    -Dalai Lama-

silberfee Avatar von lavee73

ich hab heute nachmittag wieder mit khadi gefärbt - diesmal nußbraun pur mit milch und wasser angerührt. vor- und ausgewaschen hab ich mit dem lavera rosenmilchshampoo, weil ich das endlich mal fertig machen wollte und dann noch die shikakai spülung in die spitzen. die haare sind recht dunkel geworden, aber glänzen schön und ich mag ja das dunkle. die grauen sind nicht ganz so gut geworden wie mit amla in der mischung - mach ich das nächste mal doch wieder. hab schon überlegt, ob ich das pulver nicht vorher einfach nochmal kurz mit meiner kleinen küchenmaschine durchblitze, weil das amlapulver so klumpt. ich würd's aber trocken durchhäckseln, weil wenn ich das mit wasser mache, dann krieg ich den geschmack bestimmt nie mehr aus der maschine .

mona-lisa
    Besucher

ich hab auch das amla nussbraun drauf-tolle farbe!!

wird das bei dir auch so dunkel? heute kam da echt viel blaugrün raus - muss einen eher hohen indigo anteil haben. ich nehme mehr oder weniger immer abwechselnd nussbraun und hellbraun. mit amla wird's meiner meinung nach etwas rötlicher. bin aber am überlegen ob ich mir mal ein rotes henna bestelle und ein bisschen was mit reinmische. ich mag mal wieder was anderes...

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

ich hatte das mit nussbraun auch..blau-grüner schaum und sehr dunkle haare die keinerlei rotschimmer haben..in den ersten tagen bildete ich mir sogar einen blau-grünen schimmer ein..daher kommt mir jetzt nur noch nussbraun mit jatrophamix drauf...da wirds wieder so wie ich das haben will

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Mädels, könntet ihr mal Bilder von eurer Farbe machen?
    Ich würd nämlich auch soooo gern mal mit Nußbraun färben, aber ich trau mich nicht recht...

Das wäre echt prima von euch

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    ich hatte das mit nussbraun auch..blau-grüner schaum und sehr dunkle haare die keinerlei rotschimmer haben..in den ersten tagen bildete ich mir sogar einen blau-grünen schimmer ein..daher kommt mir jetzt nur noch nussbraun mit jatrophamix drauf...da wirds wieder so wie ich das haben will
    ich glaub das werd ich auch bestellen und dann mischen. ich hab noch 1 nussbraun, 2 dunkelbraun und 2 hellbraun hab ein bisschen gebunkert .

probier ich morgen bei tageslicht. mit blitz verfälscht das so und sieht röter aus als es ist. wenn es klappt und "echt" aussieht, stell ich's rein.

Experte

Echt, Nussbraun hat keinen Rotstich?!?!?!
    Das ist dann meine Farbe! Bitte, bitte, macht Bilder.
    Dunkles Braun ohne Rot ist genau das, was ich möchte!
    Ich glaube, ich muss sofort bestellen.