Bis morgen!
Bis morgen!
*lichtanknips*
Guten Morgen meine Damen !
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und allen Kranken gute Besserung.
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Guten Morgen allerseits !![]()
Guten Morgen!
Ist bei euch auch alles vom Nebel verschluckt?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!![]()
Nebel haben wir keinen, aber es ist nasskalt und trübe. Wie immer eigentlich - norddeutscher Winter halt.
Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben.
Heidernei, was war denn das gestern Abend wieder für eine Orgie hier, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es einigen von Euch heute morgen so gegangen ist
und
.
Ich schließe mich Uli an und wünsche erst mal allen, die es brauchen können, gute Besserung.
Bei uns scheint strahlend die Sonne, gestern hatten wir satte 8 °C und es sieht aus, als würde es heute nicht viel schlechter werden. Ja, der Fön, des einen Freud, des anderen Leid...
Och, mir gehts gut. Ich habe sehr gut geschlafen, wenn auch nicht lange.
Ph, Fön, Sonne und 8°C - wer braucht das schon.![]()
So, ich bin dann mal wech zum Einkaufen. Bis später.![]()
Euch allen ein feuchtes, nebelgraues "Moin, moin". Sieht auch so aus, als würde es heute noch "moi" (= schön) werden: Ich glaube, ich sehe ab und zu ein paar schüchterne Sonnenstrahlen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Guten Morgen, meine Lieben,hier ist auch schönster Sonnenschein, kein Wind und blauer Himmel.
War ja gestern ein ganz schönes Saufgelage hier![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
So, langsam sollte ich mir Gedanken über's Mittagessen machen, manchmal fällt mir einfach nix mehr ein, immer das selbe, man will es ja auch jedem Recht machen![]()
![]()
Krümel, bei mir gibts heute Schlemmerbrötchen.
Ich würfel Schinken und Salami, dazu Paprika und Champingnons, vermische alles mit Schmand und geriebenem Käse, würzen und dann auf die Brötchen schmieren und überbacken. Lecker !
Guten Morgen ihr Lieben
aaahhh.... euer gerede übers Mittagessen ist schlimm
Bei mir gibts tagsüber immer nur Brötchen und Abends dann warm.![]()
MTY, das gabs bei mir/uns früher auch nur. Aber jetzt durch die Kids haben wir wieder einen anderen Rythmus.
*lemon die handreich*
Ich ess nix warmes mittags, weil ich da auf Arbeit bin. Da hab ich 1. keine Lust auf kochen (haben ne Küche) und 2. will ich mein Geld nicht in der Kantine zum Fenster raushaun. Dann ess ich lieber Brötchen, spare das Kantinengeld und kauf mir was von Hauschka![]()
Hört sich lecker an Krümel !
Bei mir koch heute "Eva Aschenbrenner" (den Bayern eventuell ein Begriff). Es gibt Hirsepflänzchen mit Salat und für die Kinder evtl. noch Nudeln oder so dazu (sonst ist es ihnen zu gesund und sie sterben an Vitaminüberschuss).
Eva Aschenbrenner hat doch son nettes Buch herausgegeben. Irgendwas mit Heilpflanzenapotheke?
hihi...Corti ich hab grad voll Eva Aschenbecher gelesen und mir gedacht bähhh was n dat für n Essen hört sich ja schrecklich anund als ich dann von den Hirseplätzchen und Salat lies, dacht ich auch hähh mußte noch mal zurück und nachlesen wie das hieß
allerdings hab ich von dieser Eva noch nie gehört!
aber hört sich sehr lecker an!!
![]()
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Genau so hieß das Buch: Gesundes aus Eva's Aschenbecher.Huhu, Sunkissed.
![]()
huhu Prussie alles fein bei dir???
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Soweit so gut,! Wie geht ergeht es deiner Haut?
Eva Aschenbecher (äußerst einprägsam, Krümelmaus) hat auch einen 6-Kräutertee "erfunden", schmeckt gar nicht schlecht.
Du ziemlich gutRosencreme und GM und Aufbaumaske im regelmässigem Gebrauch...allerdings sind nun noch ein paar Farfallasachen dazu gekommen für die Nacht...du weißt ja "nackisch" in der Nacht ging bei mir nicht
Teste grad peu à peu aus wie weit ich mit dem Glyzeringehalt in den Cremes usw. gehen kann ohne das ich Unterlagerung bzw. Pickel bekomme![]()
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Aschenbrenners 6 Kräutertee sehr lecker zum Entschlacken !!!
Den kennen sogar die Pälzer![]()
Echt, Sunkissed ich dachte du hättest dem Doc abgeschworen? Dabei cremen wir fast synchronBenutzt du die AM nur als Maske einmal wöchentlich. Ich bin von der einfach nur begeistert!
Glückwunsch lapis auf deinen 800. Beitrag
Oh, mein Gott, jeden Tag neund es ist noch so früh am Tag, wie wär's mit'nem Kräuterteechen?
so ähnlich geht es bei uns auch zu, aber nicht nur bei Tees, auch bei meiner hypergesunden Ernährung fehlt gelegentlich die Begeisterung meiner Mannschaft
.
Eva Aschenbecher - für Raucher und diejenigen, die es werden wollen? Auch nicht schlecht.
Die gute alte Eva lebt in Bad Tölz, hat die 80 gut überschritten, was man bei ihrer lebhaften, energiegeladenen Ausstrahlung kaum glauben mag. Sie hat verschiedene Bücher geschrieben, u.a. "Die Kräuterapotheke Gottes" (ich find den Namen so hübsch) und eben verschiedene andere Bücher über einheimische Kräuter/Wildkräuter, die völlig ungenutzt draußen wachsen - sehr schade!
Ich habe ein Kochbuch von ihr gekauft und teste immer wieder mal Rezepte - bislang alle lecker, selbst die Kinder mögen die Sachen gerne.
Das hört sich ja wirklich gut an corti ,das stimmt schon, da wächst so viel und man beachtet nicht.![]()
genau! Ich habe mir fest vorgenommen, heuer mehr die Natur zu nutzen (Brennesseln, junge Birkenblätter, Löwenzahn, etc.). Mal sehen, ob ich es durchhalte.
Ich bin gespannt Corti, und sehr interessiert !![]()
Also die Hirsepflänzerl heute waren schon mal sehr lecker. Die kannten wir bereits, selbst die Kinder (selbst mein Kleiner) essen sie gerne (und meinen Mann frag ich nicht
).
Wenn ich wieder mal etwas Außergewöhnlicheres in der Küche bastle, erzähle ich Euch davon (da gibts z. B. mal Spaghetti mit Brennesseln, das liest sich sehr lecker...).
Meine Omma hat früher immer Brennnesselsuppe gemacht, die war lecker, ich wollte das schon immer mal nachkochen, habe es aber nie gemacht. Aber wenn jetzt bald die ersten kleinen Nesseln kommen, werde ich es bestimmt mal ausprobieren![]()