Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread sind 7 Wochen vergangen und glücklicherweise hat sich mein HA gebessert!
Ich verliere jetzt beim Kämmen weniger Haare und beim Haarewaschen macht es sich noch mehr bemerkbar. Ich tippe so auf "nur noch" 100-150 Haare beim Haarewaschen und 60-80 Haare beim Kämmen. Genau kann ich es nicht sagen, denn ich zähle die Haare nicht, sondern mache mir immer nur solche Knäuel, wobei ich einen "100er-Knäuel" habe, was mein Richtwert ist. Noch vor 7 Wochen waren es beim Haarewaschen ca. 300 Haare, also eine deutliche Besserung!
Ich nehme die Pille (Valette) seit dem 28.11.08 nicht mehr, somit seit 2.5 Monaten.
Seit einigen Wochen schlucke ich auch fleißig neue NEM's (Vitamin-B-Komplex, Dong Quai, Nettle) und auch weiterhin meine alten NEM's die ich schon länger nehme (Zink, Biotin, Silicea, Eisen).
Mir ist vor ein paar Tagen sogar aufgefallen, dass mir am Scheitel einige neue Härchen nachwachsen. Mein Scheitel sieht nicht mehr so kahl und glänzend aus, er ist zwar immer noch breit aber ich habe das Gefühl da tut sich etwas.
Woher die Besserung nun kommt, kann ich nicht sagen. Liegt es an der Absetzung der Pille oder vielleicht doch an den neuen NEM's??
Ich esse seit meiner Kindheit kein Fleisch mehr und habe einen extremen Eisenmangel und ich vermute auch Vitamin-B-Mangel, deswegen tippe ich am meisten auf den hochdosierten Vitamin-B-Komplex.
Es ist immer bisschen blöd wenn man mit vielen Sachen gleichzeitig anfängt und dann nicht weiß woher die Besserung kommt aber das ist mir egal, HAUPTSACHE ES WIRD BESSER, ich werde erstmal so weiter machen wie bisher.
Was mir jedoch etwas Sorgen macht, ist, dass ich meine Periode nicht mehr hatte, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, also direkt nach dem Absetzten schon noch einmal (Abbruchblutung) aber seitdem nicht mehr. Ich habe die Pille 11 Jahre lang genommen, mit nur einer Unterbrechung vor ca. 4 Jahren. Meine letzte Blutung hatte ich Anfang Dezember, seitdem nichts mehr. Eine Schwangerschaft ist garantiert ausgeschlossen.