Jayanna - Also dann ist wahrscheinlich der Lack Mist, das gibt es auch. Weil das sollte nicht passieren!
Mach vllt mal Bilder, dann tun wir uns leichter.
Jayanna - Also dann ist wahrscheinlich der Lack Mist, das gibt es auch. Weil das sollte nicht passieren!
Mach vllt mal Bilder, dann tun wir uns leichter.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Papyra - Die Lipgloss schmecken? Ich dachte, das sind nur Farbnamen.
Deckt der Kajal... weil von der offizellen Beschreibung her hört sich das net so an. Ach ja, ich hab 5 Jahre gebraucht um mit einem Kajal einen guten Lidstrich ziehen zu können. ^^"
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
sweetmonsta, das ist die h25 von magnonails, da ist ein halbes spinnennetz ohne spinne. oder die halloween schablone p59, die hat eine spinne im netz. aber bei deinen spinnen-nägeln wär das halbe netz vielleicht cooler, weil du dann auf einem nagel die spinne und aufm andern das leere netz stampen könntest.
und als beutetiere gibts ja auch diverse viecher, schmetterlinge gibts ja in massen auf diversen schablonen ... und marienkäfer auch zB
diese schablone ist da sehr gut geeignet, sie hat neben einem marienkäfer als opfer auch noch einen schmetterling und 2 unterschiedliche spinnen drauf.
jap, das macht voll spass. ich find das auch voll schön, wenn bei den lidschatten tolle namen dabei sind, heather von tss hat zB meistens geile namen für ihre farben, aber auch die tuss von archetype cosmetics. da macht das einkaufen gleich nochmal spass, wenn das zeug nicht violet oder purple heisst, sondern red death oder apocalypse oder daydreamer oder mandragora oder evil stepmother oder save the trolls oder so. :)
ich find so namen geil.
und so nummern, wie sie zB manhattan vergibt, total doof.
das mit abstand deckendste, was mit bisher begegnet ist -und ich hab ebenfalls nach deckendem weiss gesucht - ist von OPI "alpine snow".
alles von essence, catrice und sonstigem drogeriekram - ich hab extra noch ne verkäuferin gefragt, die die lacke auf ihrem eigenen daumennagel live geswatched hat- war nicht deckend, nichtmal der french kram.
und genau das ist der grund, warum ich im alltag anfange, deutsch mit englisch zu vermischen. natürlich kommt auch ein bisschen hinzu, dass ich dauernd englische bücher lese, englische musik höre, englische filme und serien angucke und allgemein englisch einfach geil finde (im gegensatz zu französisch, mochte ich von der ersten stunde an nicht, weder sprache noch musik noch essen) ... im englischen lässt sich viel soviel eleganter und schneller und treffender ausdrücken als im deutschen.
ist mir schon so oft passiert ...
neulich sogar im büro, da ist mir ums verrecken nicht der deutsche begriff eingefallen. udn ich die ganze zeit so mit der hand gewedelt, hab das englische wort gesagt und dann zu meiner hiwiline gesagt "mensch wie heisstn das auf deutsch" und sie wusste es dann![]()
ich weiss nicht mehr um was es ging. ich weiss nur noch, dass mir der deutsche begriff dafür nicht mehr einfiel ^^
hmz.
also erstens, du solltest dünn lackieren, aber immer noch genug lack am pinsel haben, um einen gleichmässigen auftrag pro pinselstrich zu haben.
dann gibts auch keine streifen. ausser vielleicht bei blöden metallic-lacken, die lassen wir jetz mal aussen vor, weil metallic-lacke haben sehr oft das brush-strokesalias pinselstreifen-problem.
so.
dann reicht die trocknungszeit eigentlich für die eine hand, während du die andere lackierst. dann machst die zweite schicht pro hand. und wenn du mit der zweiten hand und der zweiten schicht fertig bist, kannst entweder noch ne dritte runde drehen oder einen schnelltrocknungslack draufwerfen.
ich find den essie good to go ganz toll.
essence hatte früher mal ein schnelltrocknungs-spray, aber das hat bei mir null funktioniert.
auch der rapidry von sally hansen trocknet bei mir nicht
ansonsten soll angeblich kälte besser helfen als wärme.
davon ab - ein riesenlob auf die zoyas!
ich hab auch die zoya twist spring collection - ausser moxi und cassie, das sind nicht meine farben, dafür durften yasmeen und trixie zum restlichen twist dazu - die sind mit 2 schichten deckend und trocknen superschnell. von alleine, ohne topcoat.
und sie stinken fast überhaupt nicht.
ich bin sehr begeistert von zoya momentan :)))
harley hatte ich schon drauf und werde mir davon sicher noch einen holen .. und heute trage ich "jo" spazieren. ein wunderschönes blau!
black-diamond hat ja schon fotos gezeigt, und sie hat ne schönere nagelhaut als ichmeine ist momentan so rissig ... also wirklich wunderschön.
ich bin ganz verliebt :)
jayanna, wo wohnstn du eigentlich? wenn du bei mir in der nähe bist, können wir mal nen nachmittag lang nagellacke bewundern und deine lackiertechnik mal anschauen :)
im übrigen sind manche lacke einfach mist. zB zumindest meiner meinung und erfahrung nach, alle von essence vom normalen standardsortiment. da hat mich bisher jeder einzelne enttäuscht und hatte teilweise nach wenigen stunden schon tipwear. ganz schlechte quali.
die holo-lacke waren allerdings sehr geil.
Think of me long enough to make a memory ...
Chinda: Also probiert habe ich die Lipgloss nicht, aber bei den Promo-Beschreibungen stand was von Geschmack.
Zitat: "Die Namen der drei Lipglosse hören sich nicht nur köstlich an, sie schmecken auch so."
5 Jahre für den perfekten Kajalstrich?Dann bin ich 44.
Und wenn ich daran denke, dass ich das nur zweimal im Monat mache (den Kajalstrich proben), bin ich Oma, bis das mal so eingermaßen klappt.![]()
![]()
Geändert von Papyra (19.02.2009 um 20:37 Uhr)
Ich bin das Optimum von patschert.
Es dauert also sicher net bei jedem so lange, nachdem ich gefrustet war, habe ich dann auch immer länger net probiert.
Mit Manhatten-Lacken bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr so zufrieden.
@Jayanna, hattest du auch schon mal ohne Unterlack probiert, also zwei Schichten? Bei der zweiten gleicht es sich vielleicht aus.
Ich hab den Zoya Moxie neulich drauf gehabt (und hier auch ein Loblied gesungen. Mehrere Strophen.
) - der ist zum Küssen! (Wenn er trocken ist. *g*)
Und tatsächlich stinken die Zoyas kaum bzw. deutlich weniger als die meisten anderen. Die wurden ja auch mal entwickelt, dass Schwangere sie gefahrlos tragen können.Das ist dann wohl ein angenehmer Nebeneffekt.
Englische Ausdrücke sind deshalb so kurz und treffend, weil die englische Sprache viele Wurzeln im Latein hat. Die hatten das mit der treffenden Kürze auch drauf.![]()
Glaub ich nicht!
Schminken tu ich mich sowieso nur selten. Bin aber immerhin hier im Forum schon angefixt worden und hab mir nach Jahren mal wieder ein paar Lidschatten gekauft.Aber so traumhafte AMUs wie Ray oder Vorstadtcinderella oder geosfera oder oder oder... werd ich wohl nie hinkriegen. Dazu hab ich auch nicht den Ehrgeiz.
![]()
Geändert von Papyra (19.02.2009 um 20:52 Uhr)
S-he trocknet auch ur flott ohne tc.
Und die decken so mit 2 Schichten und das um 1,95 Euro für 12ml!
Und: Sie ham ur tolle Farben, auch so ein Neon-Blau, ich find nur schade das einige außergewöhnliche beim Sortimetswechsel für fade allerweltsfarben geflogen sind bzw jetzt allegein weniger Auswahl ist... ok, immer noch viel, weil s-he hat von normaler deko die größte Lackauswahl.![]()
Find ich auch! :D
Und ich HABE Rival de Loop gekauft!
- Ja, ich lackiere alles schnell hintereinander, damit bloss nix trocknet. Kann denn ein Lack, den ich vorige WO gekauft hbe, schon dickflüssig geworden sein?
- Nagellackverdünner von uma notiert!Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee. Problem war ja, dass die Besenborsten des Pinsels trockene Streifen gezogen haben. Wenn der Lack flüssiger gewesen wäre, dann wären sie vielleicht wieder zuge"flossen".
-ohne Unterlack Versuch am WO ende.
-hatte 3 Schichten: 1 Base Coat, 1 rosé Lack, 1 Top Coat.
- oh danke, das mit dem lösen hast du so lieb gesagt! Bei mir löst sich zur Zeit noch nur der Nagellack.....
Oder der Pinsel! Oder beides
-Trocknungszeit: hm, ich hab 5 min gewartet, und dann hat die nöchste Lackschicht immer noch Bläschen geworfen. Hab gestern gelernt, dass dann der untere Lack noch nicht ganz trocken war
-Schnelltrocknungslack, was es nicht alles gibt
- Kälte....hmm, also vielleicht doch Fön, aber mit Kaltstufe anpusten?
-zoya gemerkt
- leider wohne ich im hohen Norden, also nix mit Ulm. Aber danke
- gut also auch kein essence. Nicht gleich den nächsten Reinfall!
Noch eine Stimme für Zoya.
Bei mir ist es umgekehrt, ich schminke regelmässig, und habe viiiele MF Pöttchen (ja, im Pure Luxe Thread bin ich kompetenter als hier).
Vielen Dank @all dass ihr mir so gut weiterhelft!!
ah jo kein problem :)
wir fahren im sommer bestimmt wieder an die ostsee, Plön die gegend .. so rechts von lübeck .. hohwacht und so ... ist das eher dein gefilde?![]()
Mist, jetzt wollte ich mit Swatches von den neuen Lacken der Jelly Baby LE von essence angeben
Das glaub ich jetzt nicht!!
Schon wieder eine LE. Wo doch die 50 forever erst 2 Wochen alt ist.
Die machen mich arm!!!!
Kennt jemand eigentlich dieses "Schnelltrocknerspray" von Rival de Loop? Dieses hier.
Lash, ich habe eines von essence, das schon vor Ewigkeiten disc. worden ist und das ist recht gut. Vllt hilft dir das ja.![]()
mensch, ihr wart ja schon wieder fleißig hier heute
papyra, die jellys sehen wirklich sehr schön ausvielleicht hüpft davon wirklich der ein oder andere zu mir ins körbchen
chinda,dieses grau war schon bei deinen swatches von vor ein paar tagen mein liebling und auf den nägeln sieht es wirklich ganz toll aus
phantasia, ich finde auch, dass er gut aussieht
jayanna, wenn ich das alles so lese, glaube ich wirklich, dass das am rival de loop lack und besonders seinem besenstielpinsel liegt, dass der so ne streifen ziehtdieser pinsel von den kleinen lacken ist wirklich furchtbar
damit passiert mir das auch öfter... und wenn der lack zu dickflüssig ist, was auch nix damit zu tun hat, ob er nun neu ist oder nicht (manche sind eben wirklich einfach mist, wie chinda schon sagt
das merkt man leider erst hinterher...)kann sowas auch passieren. hier ist übrigens noch eine stimme für zoya
wenn du aber erstmal von den heimischen lacken was ausprobieren möchtest, denn zoya gibt's hier leider nicht
, dann ist sind die p2-lacke wirklich gut, die solltest du mal ausprobieren
Zitat von yavanna
so geht es mir so oft. in englisch lässt sich so vieles viel einfacher und treffender ausdrücken
und gerade bei nagellack-zeug, wo man die ganzen ami-blogs drüber liest, da hat man das wort "tipwear" eher zur hand, stimmt's
das mit dem arme gewedel und englisch gebrabbel kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor
lashqueen, ich hatte dieses spray mal. kannst du aber vergessen, ist rausgeschmissenes geld, hat bei mir null funktioniert![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Diamond - Ja, es ist echt toll und dabei war es so einfach. Ich könnte mich echt in den Hintern zwicken, dass ich da net schon viel, viel früher drauf gekommen bin.
Auf Minty Me freu ich mich aber auch schon, das wird mein nächstes "Opfer".![]()
Hat jemand von euch Erfahrung mit den 60 Seconds Lacken von Rimmel London?
Die Farben lachen mich immer so schön an, kosten aber glaub ich 4,99 EUR und da wär ich echt enttäuscht, wenn sie sch.... wären.
Danke fürs Schönfinden!
Mittlerweile find ich´s auch ganz gut, aber ich glaub, ich lackier später trotzdem nochmal neu...![]()
Waaaaaas, die Jelly-LE gibts bie dir schon, Papyra???Sehen aber nach
aus
Phanti, Metallic-Lacke sind nie ganz ohne beim Auftragen...![]()
Schöööön, dass du bestellt hast, Glückwunsch! Den OMG hatte ich bei meiner Bestellung auch dabei, kann mich nur noch nicht entscheiden, was heute Abend auf die Nägelchen darf...
Chinda, ich will den grauen (hab den Namen vergessen) haben
Du mischelst die jetzt und schickst ´ne Ladung ins Nachbarland, verstanden!
![]()
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Gerade hatte mich der Postbote besonders lieb und hat mir drei Lacke gebracht
opi pink of hearts
China Glaze twilight
Zoya coco
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
ady, also ich finde die rimmel 60 seconds recht gutallerdings fällt mir immer wieder auf, dass es bei denen in verschiedenen drogerien extreme preisunterschiede gibt. in manchen rossmann-filialen hab ich die schon für 2,49 oder 2,99 gesehen (und auch nur dann gekauft
)
ich hab auch mal wieder etwas gepanscht in den letzten tagenangesteckt von chinda (
) hab ich mich auch mal an nem grau und schwarz mit schimmer versucht, außerdem wollte ich ein rauchiges blau-creme haben (keine ahnung ob das so gelungen ist, die farbe gefällt mir jedenfalls
) und noch einen ungeliebten alten basic ein wenig aufpeppen. namen hab ich ihnen diesmal auch gegeben, auch wenn ich nicht so konsequent wie chinda bin und keine ganzen kollektionen vorweisen kann
nummer 1 "purple universe", ich wollte eigentlich ein schwarz mit pink-schimmer, aber der ist irgendwie lila geworden:
![]()
und noch mal alle zusammen:
v.l.n.r.: "Red Sofa Pillow" (sieht halt genauso aus wie mein sofakissen), "Purple Universe", "Cloudy Day", "Cirrus", "Strawberry Ice Cream", "Nothin' but a good Time"
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
@black diamond.
danke für den Tip! Dann werd ich erstmal bei Rossmann schaun.
genau das ist er auch
. da bin ich aber angenehm überrascht, dass das jemandem auffällt
![]()
. wie ich den gemacht hab, weiß ich gar nicht mehr so genau, grundfarbe war mein auf jeden fall mein "cobalt blue" von barry m., den hab ich glaub ich einfach mit ein wenig schwarz von p2 und weiß von catrice veredelt. ein klitzekleiner tick grün war auch noch dabei, weiß aber nicht mehr welches
aber danke für's schönfinden
![]()
Geändert von black diamond (20.02.2009 um 13:23 Uhr)
JENDELL...blackys TB
Asteria - Das ist "Grey Cat" und ich kann schon einen für dich mischen, aber das Problem ist - a) ich mische nach Gefühl (dh. 100% gleich ist der dann vllt nicht) und b) der Versand kostet dann locker nochmal soviel wie der Lack. (Selbstkosten pro Lack sind ca. 2-2,50 Euro). Und der versand nach D bis 100g sind 2,10 Euro. Käse, gell?
Ich glaub da kaufst du dir lieber bei euch einen weißen lack und mischst selber. Da bist billiger.![]()
Jayanna: Also ich denke, wenn der Lack frisch gekauft ist, dann sollte er noch nicht eingetrocknet sein. Rival de Loop hat ja seine Sachen auch erst vor einigen Monaten umgestellt.
Wegwerfen musst Du die Lacke deswegen nicht.
Versuch es doch mal mit einem anderen Lack - P2 (wie hier schon erwähnt) hat prima Lacke (besonders die Color Victim Reihe) oder sonst was Dir gefällt.
Das Bläschenbilden kann auch am Lack liegen. Ich hab das ehrlich gesagt so gut wie nie, obwohl ich immer zügig hintereinander weg lackiere (also die zweite Schicht ohne große Wartezeit nach der ersten Schicht) und auch nicht unbedingt furchtbar dünne Schichten mache.
Wenn Du dann mal eine leere Flasche hast, kannst Du da vielleicht einen Rival de Loop Lack umfüllen und nochmal Dein Glück damit probieren.
Also - jede Menge zu tun in nächster Zeit.
Sternchen: Schöne Lacke hast Du Dir da an Land gezogen.
Die Eigenkreation sieht auch gut aus.
Mach davon mal ein Foto, wenn Du sie lackierst.
Black Diamond: Hui, schööööne Frankenpolishes hast Du da gezaubert.
Den "Nothin' but a Good Time" finde ich auch am Schönsten.
Aber beim nächsten Mal bitte Rezept aufschreiben beim Pantschen.![]()
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Papyra, rezept aufschreiben beim nächsten mal, wird gemacht![]()
das problem ist manchmal glaub ich einfach, dass ich irgendwann zu ungeduldig werde, wenn sich mit so ein paar tropfen noch nichts verändert an der farbe und dann fange ich an von einem fläschchen ins nächste zu kippen frei nach schnauze, wieviel tröpfchen von was dann da drin ist, ist dann schwer zu sagen
aber nächstes mal übe ich mich wieder in geduld und schreib alles genau auf, versprochen
und danke für's schönfinden
![]()
JENDELL...blackys TB
mein-blog
black diamond, auch mein Favorit bei Deinen Eigenkreationen ist der "Nothin' but a Good Time"ganz tolle Farbe.
Sternchen, dein Eigenkreation ist wundervollwas hast Du denn da gemischt? Bitte unbedingt Fotos posten, wenn Du damit lackiert hast
![]()
Lieben Gruß![]()
ReDana
Jayanna, ich stimm Papyra da zu. Versuchs mal mit der P2 Color Victim Reihe und hol dir da einen oder zwei, sind ja nicht teuer und gibt sehr schöne Farben.
Ich lackier eigentlich auch zügig, erst die linke Hand, dann die rechte und dann fang ich links wieder an ... manchmal mach ich sogar den kleinen Finger, sobald ich mit dem Daumen fertig bin, also da ist höchstens ne Minute Trockenzeit dazwischen.
Da ich noch nie einen Rival de Loop Lack hatte, kann ich dazu nix sagen, aber ich hatte bei all meinen OPIs, China Glazes, Essies, Zoyas und Essence Holografic Lacken noch nie Bläschenbildung.
Genauer gesagt, hatte ich das erst ein einziges Mal mit einem einzigen kleinen Bläschen, aber ich weiss nimmer, bei welchem Lack. Ich hab ja auch Essence, Manhattan, Nivea, P2 etc zwischen den Ami-Lacken.
Also versuchs mal mit den Lacken von P2 und wenns dann immer noch Bläschen gibt ... hm. Dann leih ich dir einen von meinen, der noch nie Bläschen geworfen hat, zum AusprobierenÜber die Farbe können wir dann noch reden
![]()
Asteria - der weiße von s-he deckt, mit 2 Schichten. Die s-he Lacke sind echt toll. Wenn es bei euch kein deckendes weiß gibt, ich das natürlich blöd.
Aber: Ich hab gestern eine Basic LE gesehen, wo es die Minis in weiß und schwarz gibt, ich glaub, die decken! Vllt schaust du mal zu eueren Schlecker?
black - Du bist auch so ein "nach Gefühl mischer", was?
mein-blog
Ah, Du bist also ein Lustmischer.
Ich muss es etwas genauer wissen (und schreib es hinterher auch auf), damit ich den Lack - falls es DER Traumlack wird - wieder genauso hinkriege. Nur, falls der dann mal alle wird. Aber wann wird bei mir schon mal ein Lack alle?
Vielleicht gibt es ja auch noch bürokratische Mischer, die JEDEN Tropfen genau dokumentieren?
Zja, man kann aus allem eine Wissenschaft machen.![]()
ich besitz auch zahlreiche lack backups-falls einer mal leer wird![]()