Stimmt, er hat eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Bei mir wird es wohl eher daran liegen, dass ich so eine furchtbare Sehnsucht habe nach meinem geliebten Kiefernwald. Wir haben früher immer Camping gemacht, mitten im Kiefern-Wald und da kamen auf einmal diese Assoziationen. Und ich war auf einmal wieder da!
![]()
das wird dann wohl so sein
Seltsam, ich hab sonst immer ein wenig Schwierigkeiten, mich in deine Beschreibungen hinein zu fühlen. Dieses Mal gelingt es, ich war als Teenager mit meiner Freundin das erste Mal zelten und wir hatten einen Platz direkt neben dem Ostseestrand unter hohen und duftenden Kiefern. Ich weiß genau, was du meinst![]()
Besonders das Rauschen war überwältigend, dazu die Mischung aus salziger und kiefernwürziger Luft...
Ja, genau, eine gewisse Frische gepaart mit harzig-holzigen Nuancen. Wenn man sich die Basisnote der Nr. 3 ansieht, wird es ganz deutlich. Myrrhe Harz, Sandelholz, Ebenholz, Patchouli, Vetiver, Eichenmoos, Labdanum, Honig, das sind alles erdige und holzige Nuancen. Und Honig passt auch sehr schön in diese Assoziation. Ist auf jeden Fall meine Meinung. Aber gefallen muß er deswegen nicht!![]()
Hat mal wieder gut getan mit euch zu plaudern.Muß aber leider wieder weg. Arzttermine!
![]()
Schau Möwchen, wenn schon die Beschreibung des Duftes zu solch schönen Assoziationen führen und Gefühle aus früheren Zeiten wieder an die Oberfläche bringen kann, ist es doch schon fast nicht mehr wichtig, ob mir der Duft gefällt oder nicht.
Solange er jemand anderen glücklich machen kann, ist es doch schon Wert, dass wir darüber plaudern...gell?
![]()
Tschö!
Huhu
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ich muß noch etwas zu Nr. 3 ergänzen. Jetzt, wo ich ihn längere Zeit am Handgelenk trage, rieche ich einen ganz zarten Vanilleton zusammen mit der leichten Süße des Honigs, und der Duft vermittelt ein Gefühl von Wärme und Sanftheit.Wieder was Schönes entdeckt!
Ja, Babydream, das ist schon manchmal seltsam, ich fand ihn vor zwei Jahren zwar nicht schlecht, aber ich konnte keine Beziehung finden und fand die etwas bittere harzige Note nicht so schön. Es ist liebe auf den zweiten Schnüff. Oder kann auch der dritte oder vierte sein.Eine liebe Beauty hat mir ein Pröbchen zugesand, damit ich ihn noch mal testen kann. Du wirst es nicht glauben, ich habe ihn zuerst gar nicht erkannt. Es war etwas ausgelaufen und das ganze Päckchen duftete sehr angenehm und dann hat es einfach Klick gemacht. Du verstehst was ich meine! Ich stand auf einmal inmitten eines Kiefernwaldes und genoß die ganz leicht herbe und fruchtige Frische des Waldes.
Ups, und da ist er mir doch schon ins Körbchen gehüpft! Kann leider nicht bis zum 22. warten.![]()
Ja, mein Enthusiasmus schäumt wieder über!Ich freue mich sehr, dass er sich auch für mich erschlossen hat!
Hallo Möwchen,
meine Ungeduld hatte gestern auch meine Vernunft besiegt. Es mußte "Rose" sein, und zwar sofort.
![]()
Welches Set hast du dir denn bestellt?
Möwchen, wie schön dass du einen neuen Zugang zu diesem Duft No.3 gefunden hast. Ich habe mich wirklich sehr bemüht und nach einiger Zeit fand ich ihn auch ganz angenehm, aber beim ersten Aufsprühen macht bei mir irgend etwas klick und ich kann ihn einfach nicht riechen. Es ist eine Erinnerung die ich nicht beschreiben kann, irgend ein Duft oder eine Person die ich nicht ertragen konnte.
Niemals zuvor ist mir klarer geworden wie sehr wir von Erinnerungen geprägt sind - das ist fast auf unsere Festplatte gebrannt.
Missi, ich liebäugle mit Rose Körperbutter, Duschgel und Deo, aber leider gibt es kein großes Set. Duft habe ich ohnehin noch doppelt ...![]()
Ja, super, das ist toll! Dann kannst Du Dir ja bald auch ein schönes Rosenbad gönnen oder unter Rosen duschen! Und der Preis, ich glaube es waren 26,99 ist mehr als in Ordnung. Ach Du Glückliche hast auch noch ein schönes Handtuch dabei, dass hätte ich auch gerne getestet, aber ich habe mich seinerzeit für das Set mit der Butter und den Grußkarten entschieden.![]()
Ich hatte auch überlegt ob ich das Set mit der Butter nehmen soll, aber 27,-- waren mir dann genug - und Körperbuttern von FH habe ich schon 3, natürlich auch schon alle angebrochen. (Natürlich von mir angebrochen!)
Ich bin auch richtig froh, dass wir die Möglichkeit haben uns soooo schöne Düfte zu erschwinglichen Preisen bestellen zu können. Ganz ehrlich, mir tun die auch der Seele gut!![]()
Bei mir war Nr. 3 Liebe auf den allerersten Schnuff. Ich habe auch die Empfindung das da eine Flut von Erinnerungen auf mich zukommen wenn ich den Duft ansprühe, aber ich weiß immer noch nicht an wen oder was er mich erinnert. Egal ich liebe Ihn![]()
Ich habe mir jetzt das Seit Nr. 3 mit 50 ml und 100 ml Deo und 10 ml Frederic als Taschenflakon gegönnt. Davon hatte ich auch noch keinen für die Handtasche! Und der Preis 36,99 ist auch OK. Reicht mal für Nebenbei und ist noch im Rahmen.![]()
So muß noch mal weg. Bis später vielleicht!
Mir geht es genauso. Zur Zeit mein absoluter Favorit. Leider kommt er nicht so gut an bei vielen Beauties wie z. B. Hiver oder Ma Cherie. Hoffentlich wird Nr. 3 nicht abgesetzt aus kommerziellen Gründen. Ich habe noch nie einen ähnlichen guten Duft dieser Richtung irgendwo gerochen.![]()
Hallo Lavendelblüte, das kann ich voll unterstreichen. Der Duft ist wirklich sehr ungewöhnlich und speziell. Ich hoffe auch der bleibt noch eine Weile, den werde ich bestimmt noch eine Weile sehr gerne tragen
Ich finde es sehr schön wie ihr über No. 3 schreibt.
Und hätte ich bloß eine 10 oder 20ml Flasche EP gehabt hätte ich es sicherlich behalten, schon allein deshalb um immer wieder daran zu schnuppern. Ich finde es sehr schade, da ich bisher noch wirklich keinen Frederic Duft erlebt hatte, den ich gar nicht mochte (gut No.2 ist auch nicht mein Ding).
Hallo Ihr Duftnasen. Habe heute bei HSE mal nach Frederic unter Kosmetic geguckt, ob es was Neues gibt. Da kamen 44 Produkte. Dann unter Frederic Haldimann , da kamen 3 Produkte und dann unter Parfumgalerie , da kamen 50 Produkte.
Versteht einer diese Seite?![]()
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Guten Morgen, liebe Schnuppernasen und einen schönen Tag!
Lavendelblüte, da stimm ich Dir voll und ganz zu. Nr. 3 und auch Nr. 2 sind wirklich sehr speziell. Ich habe auch nicht mal andeutungsweise ähnliche Düfte gefunden. Nr. 3 hält auch sehr lange an, ich rieche ihn auch heute morgen noch auf meiner Haut. Ich bin sehr glücklich, dass ich Zugang zu ihm gefunden habe. Jetzt rieche ich nur noch einen Hauch Honig. Lecker!