Ja ich weiß, der Lack is schon abgesplitter und die Nagelhaut sieht bös aus, aber bevor ichs abmache muss ich doch noch meinen (Achtung Wortwitz) nagelneuen China Glaze BFF herzeigen. Klappt zwar nich so gut ohne Sonnenlicht, aber besser als nüscht
![]()
Ja ich weiß, der Lack is schon abgesplitter und die Nagelhaut sieht bös aus, aber bevor ichs abmache muss ich doch noch meinen (Achtung Wortwitz) nagelneuen China Glaze BFF herzeigen. Klappt zwar nich so gut ohne Sonnenlicht, aber besser als nüscht
![]()
oh das ist ne tolle Farbe!
Ich habe übrigens bestellt:
OPI Polish "Princesses Rule"
Essie Polish "Cherry Pop"
OPI Polish"Japanese Rose Garden"
China Glaze Polish "Awakening" New! 1 US $6,00
China Glaze Polish "IDK" OMG Spring 2008 New! 1 US $6,00
OPI Polish "INK" B61 Night Brights
marijka, das ist ja echt ärgerlichund dann musstest du armer junkie auch noch den ganzen tag damit rumlaufen, das hätte mich auch ganz wahnsinnig gemacht. geht mir nämlich genauso, wenn auch nur eine macke dran kommt, dann hab ich sofort das bedürfnis, das neu und wieder schön zu machen. wenn ich das dann nicht machen kann, denke ich auch, alle schauen nur auf diese eine stelle und denken sich ihren teil
dabei laufen da draußen noch ganz andere mit viel schlimmer abgeplatztem nagellack rum
jini, der lack ist schöndas ist so'n gaaaanz zartes grau, oder?
mona2, daaaanke für die info und den link
hasi, das sieht klasse austolle kombi
bei deiner maiandjays bestellung, das ist wirklich egal, von welcher marke die lacke sind
steht jetzt auch immer auf der startseite. auch topcoats von opi, essie, china glaze etc. oder nagelhärter und sogar das opi nagelöl (hab ich neulich erst gefragt
gehören dazu
und keine sorge, deine mail verstehen sie schon
theopanu, sieht gut auch, mit dem piercing würde ich allerdings ständig irgendwo hängenbleiben, glaube ich![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Die Farbe ist tollIch hoffe er gefällt dir auch
Hasenmannfrau: Schöne Kombi rebel + Tinsel
Hab immer noch nicht lackiertAber wenn, mache ich sofort ein Foto
Musste meine Nägel schon wieder kürzer feilen, die sind momentan so kaputt. Vielleicht doch vom ständigen lackieren bzw. Lack entfernen
Benutze den acetonfreien Entferener von Ebelin und fand den bisher eigentlich ganz "pflegend". Na ja, was heißt pflegend? Eher keinen-Schaden-anrichtend![]()
Ach ja! Hier meine neuen Schätze die ich am Samstag von der lieben Papyra bekommen hab
JOY, TTYL, BFF, FYI, 2Nite
Guissed up green, Signifant other color, Yoga-ta get this blue, Rosy Mistletoe-sies
Deine momentane Länge Sweet gefällt mir persönlich total gut!!
Mein Länge? Welche LängeMoment *mikroskoprauskram* ach ja, jetzt seh ichs auch
Neenee, so raspelkurz geht bei mir gar nichtBei anderen find ichs oft schön, aber bei mir? Näää
Außerdem knibbel ich verstärkt an der Nagelhaut rum, wenn ich keine langen Nägel zum rumspielen hab
Sieht echt wieder schlimm aus
![]()
@sweet: deine nagelhaut tut mir immer wahnsinnig leid...was machst du denn damit? das tut mir beim hinsehen schon ganz schön weh![]()
Marijka: Menno, das ist ja echt übel mit diesem Essence Pen.Dabei sah Deine Mani kurz nach Fertigstellung bestimmt hammersuper aus.
Jini: Sieht schön aus! (Solche Geschenke kommen immer gut!)
Rubiina: Der Nagellackentferner von Sante stinkt überhaupt nicht (jedenfalls kein Fitzelchen nach Entferner). Kostet allerdings bei 4 Euro.
Hasi: Wow! Rebel mit Glitzer!Kommt gut!
Und zur maiandjays-Sache hat Black Diamond () ja schon alles Wichtige gesagt.
theophanu: Nagelpiercing selbst gemacht? Hui, sieht gut aus!(Mich würde das aber fertig machen, ich wäre nur am Rumspielen.
)
SweetMonsta: Ja, schicke Lacke!
Deine Nägel mit Lack sehen schön aus!
Und sie wachsen wieder, ganz bestimmt!![]()
Hachja, ich weiß auch nichtDaaaamals
als ich mir das Nagelkauen abgewöhnt hab, hab ich eben angefangen Nagelhaut zu knibbeln, hab ich von meiner Mum
![]()
Ich crem einfach zu selten, dann wird die Nagelhaut trocken und ich knibbel und reiß solange dran rum bis sie ab ist. Ich fummel eh ständig dran rum und geh damit meinen ganzen Mitmenschen auf den Keks. Ich würd gern Besserung geloben, aber ich bein hoffnungsloser Fall
Dankeschön Papyraaber mit den tollen Lacken kann man eh nix falsch machen. Is das eigentlich normal dass die klumpen? Oder ham meine am End etwa Frost abbekommen
![]()
So, ich hab endlich auch mal wieder lackiert und versucht ein Foto zu machen. Die Betonung liegt auf VERSUCHT. Ohne Blitz wird es nicht scharf, Licht war auch nicht... (LICHT? Was ist das?) Und mit Blitz wird es total überblitzt. Ich sollte mal einen Fotokurs besuchen.
Naja, hier trotzdem mal *TATATATATAAA* Sally Hansen Nails Prisms "Ruby Diamond":
Die Farbe kommt gut rüber, der Lack (also - diese Farbe) brauchte nur eine Schicht, dann war er deckend. Er hat auch Holoschimmer. Aber auf meinem Sch**ß-Foto sieht man das nicht. *in die Tischkante beiß*![]()
Ich habe gerade meinen Percision "Rebel red in you" bekommen, also das luba heels dupe.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
SweetMonsta, wie meinst du das mit klumpen? eigentlich dürfte da nix klumpenund cremen und nagelöl sind leztlich nur gewohnheitssache. irgendwann macht man das ganz automatisch. probier doch einfach mal aus, jedesmal wenn du gerade wieder anfangen magst zu knibbeln, stattdessen einzucremen. dieses verlangen, an der haut rumzuknibbeln quasi als erinnerung nehmen
voraussetzung ist dann allerdings immer ein cremetübchen in reichweite
papyra, schöööne farbeund so schön großes foto
wenn kein licht ist, mach ich die fotos meist unter meinem küchenspot, mit eingeschaltetem makromodus. damit die farben dann nicht zuuu warm werden wegen dem kunstlicht, hab ich letzte woche meinen weißabgleich "glühbirne" bei meiner cam entdeckt, damit waren bei meinen letzten fotos die farben dann auch immer recht realitätsnah
. unter der lampe sieht man holo dann auch besser
chinda, das freut mich für dich, lackpäckchen sind immer tollder ist super, oder
?
BonnyMaus, also ich finde das sehr schön![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Ich bin grade dabei, mir die Nägel damit zu lackieren.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Da waren so kleine Klümpchen im LackWar mir schon klar, dass das nich normal ist, aber hätt ja sein können. Nuja, ich hab die jetzt mal kurz ins heiße Wasserbad gestellt und kräftig geschüttelt. Siehe da: Keine Klümpchen mehr
Jaaaa, ich versuchs ja, aber....najaTeilweise komm ich dann mal rum, aber dann creme ich viel zu viel, so dass die Creme schon gar nicht mehr einzieht sondern auf den Fingern rumbröselt.
Meine Haut is da aber auch wahnsinnig empfinlich und zickigDie is wahnsinnig trocken, Wasser gefällt ihr überhaupt nicht und man wäscht sich ja nun leider mehrmals täglich die Hände. So, einfach eincremen geht aber auch nicht, da an meinen rechten Finger seit 2 Jahren ein komischer Ausschlag o. ä. wohnt. Creme vertrag ich eh generell an den Nägeln nich so gut, und die, die ich vertrage, macht immer den Lack so matt.
es ist zum verrückt werden. Und dass ich täglich für meinen Freund spüle, trägt auch nich grad zur besserung bei. Ich müsst ja auch nur mal endlich dran denken mir Spülhandschuhe zu kaufen
Lange Rede, gar kein Sinn. Mir is einfach nich zu helfen![]()
hm, hach blöd, jetzt bin ich schon wieder vom Shoppen zurück. Also, bei DM hab ich mir jetzt fertige Pads von ebelin mitgenommen, aber die werden genauso stinken, aber sind handlicher. Werde demnächst mal im Reformhaus nach dem Sante Entferner gucken.
Und den SCANDAL von P2 hab ich mir natürlich mitgenommen! : ))
Jetzt bin ich stolze Besitzerin vierer Nagellacke:
1) CLINIQUE base- and top-coat (nehm ich schon seit Jahren, der ist echt super!)
2) Manhattan Lotus Effect 65 W
3) Jade Maybelline Foreverstrong 287
und
4) P2 color victim 270 scandal
Mir steht dunkel/rot am Besten, aber vll kommen ja noch ein paar Fläschen in Kürze dazu...![]()
Habe mir heute morgen die Nägel frisch lackiert.Das ist mein Essence Pool Party. Der lack ist bläulich und hat einen leichten Glitzer/Glanz-Effekt.
![]()
BonnyMaus: Also ich finde Deine Mani schön! Es muss nicht immer ein Supermuster sein, manchmal ist dezent genauso schön.
Sind Deine Nägel eigentlich Naturnägel? Die sehenaus.
Hm, klumpen? Also bei mir haben sie keinen Frost bekommen. (Ich schwöre!) Schüttel die doch mal kräftig durch, dann sollte sich das legen.
Ach, habe gerade das mit dem warmen Wasserbad gelesen.
Doch, wir helfen Dir jetzt mal: Du schreibst jetzt auf Deinen nächsten Einkaufszettel "Spülhandschuhe" drauf. Einkaufszettel wird beim nächsten Einkauf mitgenommen und "abgearbeitet".
Hm, Ausschlag ist natürlich Mist.Würdest Du den P2 Apricot Nail Care Pen vertragen? Das wäre nämlich praktisch, den kann man in der Hosentasche immer mit sich herumtragen und auch gut dosieren. (Ich kenne das, ich nehme auch immer zuviel.
)
KitKatMaybe: Der Essence Pool Party sieht gut aus! Ist der eigentlich alt oder ganz neu? (Schade, dass der so transparent ist, ist eine super Farbe!)
Geändert von Papyra (10.03.2009 um 18:05 Uhr)
Hallo ihr alle :)
ich muss euch mal was fragen. Ich hab das Problem das mein Nagellack immer super schnell absplittert. Damit meine ich schon am nächsten Tag nach dem lackieren.
Auch habe ich trotz langer Trocknungszeiten auch zwischen den Schichten (teilweise ne Stunde) immer wieder das Problem das ich wenn ich dann Stunden später was mache sich Kerben im Lack bilden. Oftmals kann ich mit dem Fingernagel noch Kerben reindrücken.... Als ob die Schichten nicht durchgehärtet sind, das passiert auch noch nach Tagen :(...
Hoffentlich wisst ihr wie ich das meine.
Das Problem habe ich eigntlich bei fast allen Lacken die ich nutze. Angefangen bei Chanel und endent bei Essence...
Es ist ärgerlich.
Als Base Coat nutze ich den Pflegenden Unterlack von Margret Astor. Als Top Coat den Ultra Shine oder wie er heißt von Manhatten.
Ich habe z.B. vorgestern meine Nägel mit dem Base Coat grundiert (1 dünne Lage)...durchtrocknen lassen 30 Minuten. dann 3 Lagen Gosh Heaven... Trocknungszeit 2 Stunden...aufgeteitl auf alle 3 Lagen. Und dann den Top Coat drüber...der dann auch nochmal ne Stunde.
Danach hab ich dann nen Video gedreht und hab mir dann richtig fiese Kerben in den Lack gezogen....als ob man ne Kerbe in Knete zieht...
Das ist unendlich kotzig....vorallem wenn man schon so lange wartet....
Ich habs auch schon mal mit der Öl Methode von Sweet Monsta versucht, das Problem selbst bleibt, auch wenn die Trocknungszeit sich dann extrem verkürzt....
Vielleicht habt ihr nen Tip...
Noch was....das einzige mal die letzten Wochen das ich das Problem nicht hatte, war als ich Catrice Dazzling Pink pur aufgetragen habe in 2 Lagen. Ohne Base und ohne Top...der hielt 3 Tage ohne Macken (geil)...und fing erst an zu splittern als ich den Samstagswohnungsputz gemacht habe.
Pink Püppi: Ja, das Problem kenne ich auch.Man nimmt sich die Zeit und macht sich Mühe und lackiert mit viel Liebe - und dann haut man sich noch Stunden später Katschen rein. *grrrr*
Es scheint so zu sein, als ob sich die Unter-, Zwischen- und Überlacke nicht vertragen würden und aufgrund der möglicherweise verschiedenen Lösungsmittel insgesamt nicht komplett durchtrocknen könnten.
Ich selber hab eine Zeit lang deswegen Unterlack ganz weggelassen, dann hatte ich das Problem auch nicht.
Hm, ich frag mich gerade, ob Black Diamond das Problem hat.(huhu???
) Ich weiß, dass sie immer den Stickey Unterlack von CND benutzt und Seche Vite oder Poshe o.ä. als Schnelltrocknerlack obendrüber.
Mehr als Herumprobieren mit Unter(- und Über-)lacken fällt mir da auch nicht ein. Oder Unterlack ganz weglassen.![]()
Hab ich mir auch schon überlegt...Unterlack weglassen. Ich hab auch das Gefühl das der TopCoat von Manhatten irgendwie was mit den Lacken selbst macht *seufz*...
Lass cih aber Base weg, brauch ich dann doch meist noch ne schicht Farbe damits für mein Auge perfekt aussieht^^..... und für die Nägel selber soll es ja besser sein mit Unterlack, *grübel*, oder?
Pink Püppi: Also bei mir reichen meistens zwei Schichten Farblack. Aber das hängt natürlich vom persönlichen Empfinden und von der Deckungskraft des Lackes ab.
Manche Lacke sehen ohne Überlack auch schnell verkratzt aus. Das hatte ich neulich mit dem Catrice Luminous Red - da hab ich später noch eine Schicht vom Manhattan Überlack draufgemacht - trocknete relativ zügig ohne Probleme.
Ob es mit Unterlack besser ist...?Kann man so pauschal eigentlich nicht sagen. Verfärbt haben sich meine Nägel in meiner unterlackfreien Phase nicht - obwohl ich auch rote Lacke verwendet hatte. Manche Unterlacke stärken ja auch die Nägel oder sorgen für eine höhere Haftfähigkeit des Farblackes.
Aus welchen Gründen benutzt Du denn Unterlack?
Hallo ihr Lieben!
Danke für die lieben Kommentare! black diamond, der Lack ist eher nude mit einem ganz leichten Grauanteil.
Hab heute ein paar Swatches für euch, die neue LE von P2
"Hello sunshine"
von Rechts nach links:
Beach - wird streifig, deckt aber in 1 Coat
sun sun - auch streifig, deckt ebenfalls nach 1 Coat
Vulcano, nicht streifig, deckt auch sofort
Waterfall - nicht streifig, deckt beim 1 Coat kaum, dann aber HAMMER!
Orchid - braucht auch 2 Coats, wenig streifig
Papyra: ich nutze ihn 1. um evtl. Verfärbungen vorzubeugen...2. weil pflegend draufsteht^^....und 3. weil der meine Nägel etwas ebnet und ich somit einfach nein Coat Farblack weniger brauche und 3. sich die Nägel dann irgenwie besser ablackieren lassen...*find*...
Aber davon mal ab könnte es natürlich auch der Unterlack sein...müsste man mal testen. Ich nutze den eigentlich nur weil ich den halt schon immer habe, also ohne nähere Bewandnis.
Jini: Boah...die sind ja...Boah....haben....![]()
Jini: Wahnsinn!!!Danke für die tollen Swatches!
Pink Püppi: Ich hab mir letzte Woche Probiergrößen vom CND Stickey und CND Toughen up bestellt. Hier:
http://www.cosmochic.de/professionel...rgroessen.html
Gerade der Toughen up ist rillenfüllend und auch stärkend. Den will ich jetzt mal ausprobieren. Stärkung können meine Nägel nämlich auch gebrauchen.
Wäre das vielleicht auch was für Dich? Naja, immerhin hab ich den Tipp jetzt an Dich weitergegeben.![]()
Papyra: Uiiui....nich aaaaaaaanfixen^^aber das ist ja recht günstig, ich glaub da bestell ich mir auch mal Tester.
Ansich hab ich ja recht schöne Nägel..nen paar sind irgendwie aufgrund merkwürdigkeiten des Nagelbettes etwas krüppelig...aber sowas ist nicht änderbar...die Rillen gehen auch... imo schält sich gerne mal die obere Nagelschicht ab, aber ich denke das kommt daher weil ich die letzten Monate einfach so viel und oft lackiere und ablackiere (gab Mecker von Männe das ich meine zig Nagellacke nie nutze^^...ich sag nur 15 Jahre alter neuer Chanel Lack nie geöffnet der da verottet^^)... da muss ich evtl. mal den Sante Entferner probieren...
aaalso danke für den Tip...und vielleicht teste ich doch mal den Seche...und überhaupt....^^
nein hat sie nicht
seit ich schnelltrocknungslack (seche, poshe, out the door, sally hansen insta dri - welcher ist egal) benutze hab ich wirklich keine probleme mehr damit. ich kann ungelogen zehn minuten später an dem lack rumdrücken und reiben, gegen tisch-/türkanten hauen (oh ja, das passiert mir sehr oft...), socken anziehen, reißverschlüsse zumachen - alles, ohne dass ne macke reinkommt. meistens nehme ich stickey als unterlack, bei zoya-lacken statt dessen den manhattan ridge-filler, weil die sich wohl mit irgend'nem stoff aus stickey nicht vertragen. aber du lackierst schon recht dünne schichten, pink püppi, oder? ich würde ja echt sagen, dass so'n schnelltrocknungslack dem problem ein ende bereitet, aber wenn papyra das problem auch noch hat, trotz seche und co.? sollte das vielleicht wirklich die kombi von unter- und überlack liegen?
ich weiß es wirklich nicht, kann nur berichten wie es mir ergeht damit. früher hatte ich das problem halt auch oft, aber seit ich die genannten topcoats benutze - null
Jini,sommerlacke in farbe und bunt
! die sehen alle toll aus
![]()
Geändert von black diamond (10.03.2009 um 21:32 Uhr)
JENDELL...blackys TB
So, maiandjays hat zurückgeschrieben und alles war kein Problem. Habe nun noch 4 weitere Lacke gekauft und warte nun sehnsüchtig auf 10 neue Lacke!![]()
Wie lange dauert die Reise übern Teich bis hierhin in etwa?
Black Diamond: Danke für den Einwurf!
Ich hatte mal eine Zeit lang P2-Unterlacke benutzt, da brauchte auch mit Seche Vite die ganze Sache eine ganze Weile, bis alles wirklich fest war.
Den Toughen up teste ich demnächst mal als Unterlack. Noch hab ich aus "Therapiegründen"den Sally Hansen Diamond Strength. Aber da trocknete selbst mein Sally Hansen Farblack von heute (bei einer Schicht Farblack!!!) lange Zeit nicht richtig durch.
![]()
Auch total merkwürdig.
Hasi: Hei, das sind ja supertolle Neuigkeiten!
Tja, wie lange dauert es so... Ist immer ein wenig unterschiedlich. Die letzten beiden Male hat es bei mir ca. 1 Woche gedauert.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so schnell geht!![]()
Geändert von Papyra (10.03.2009 um 21:41 Uhr)
ui, das wäre ja echt schnell. Ich mach auf jeden fall dann ein Foto von den Schätzchen. Ich habe sogar ein total krasses Frühlingsgrün (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...B:EOIBSA:DE:11) gekauft. Was genau ich damit mache, weiss ich noch nicht, aber ich MUSSTE diesen Lack haben![]()
Black Diamond: Oh ich danke dir für deinen Kommentar...ja die Schichten sind natürlich dünn...im grund trocknen die je nach Lack auch super fix ab...eben weil ich diese Probleme hatte, hab ich sehr an meinter Technik gearbeitet lackiere lieber ne Schicht mehr als eine zu dick...
Aber dann liegt es evtl. wirklich an dem base....und auch an dem Top...je nachdem...ich teste mich dann mal durch :)
Hasenmannfrau: ooohhh...der ist geil...ich hab doch kein Geld...ich muss mit ner Jays bestellung noch warten *schnüff*
Scandal!
![]()
aww ist der toll *__*
sehr schön, Phantasia!![]()
Sagt mal, da kommen dann aber nicht noch irgendwelche doofen Steuern zu, oder? Ist mir nämlich neulich mal bei ner benefit-Bestellung so ergangen. Da wollte der Postbote plötzlich noch mal 15 EUR zusätzlich oder so von mir haben. Da war ich ganz schön geplättet und hab so geguckt:![]()