*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Stimmt, Entschuldigung.![]()
Bei mir ist gestern die Kamillenhandcreme eingezogen. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Und ich finds sehr sympathisch, dass die in einem Plastiktiegel ist (obwohl das wohl auch geändert wurde, wenn ich das richtig verstanden hab).
Long time no see...
Kannst du die Handcreme mit den "normalen" Hautcremes von MG vergleichen?
Zieht die Handcreme schneller ein, als die Cremes fürs Gesicht?
Oder hinterlässt sie auch so eine "Schicht"?
Ich hab die Handcreme auch und liebe sie, auch als Körpercreme. Da sie aber meiner Einschätzung nach noch fetthaltiger ist, als die Cremes fürs Gesicht zieht sie eher noch langsamer ein, da sollte man schon Geduld haben. Sie zieht aber (irgendwann) restlos ein, also ohne Schicht.
Für auf dem Schreibtisch, zum zwischendurch cremen, hab ich eine andere, etwas leichtere Handcreme. Kann ja nicht immer ewig untätig rumsitzen, bis mal die Ceme einzieht.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Ich habe sie auch und bin begeistert!!!!
Nehme sie aber nur vor dem Schlafengehen quasi als Nachtkur für die armen Hände
Mit meiner Salbei-GM bin ich bisher ebenfalls sehr zufrieden - ich mag die Konsistenz der MG Cremchens.... ebenfalls die Avocado-Augencreme!
Kein Problem
So, heute kam als erstes die Ginseng Creme zum Einsatz - ich hab einfach meine Augen entscheiden lassen und die wollten den Ginseng-Cremetopf
Hab wie immer auf feuchter Haut gecremt (also vorher etwas Shea GW aufgesprüht) und die Creme ist sehr schön eingezogen. Die Haut hat zwar kurzzeitig minimal gespannt, aber dem hab ich entgegengewirkt indem ich einfach um die Augen etwas von der Avocadocreme aufgetragen habe. Jetzt ist alles wunderbar. Die Haut sieht rosig und gesund aus.
Die Creme duftet leicht würzig und auch ein bisschen nach Erkältungsbalsamaber natürlich nicht so stark ! Ist wohl das Salbei ÄÖ. Beim Auftragen hat sie mich vom Geruch ein bisschen an Muskat erinnert.
Bin gespannt, wie sie auf die Dauer ist.
Wie sind denn eigentlich die BL von MG ? Ich suche noch einen Ersatz für meine Monoi Tiare von Equinoxe. (die hat mir bei der 2. Lieferung von der Konsistenz und vom Geruch her nicht mehr so gefallen).
BL mässig hab ich irgendwie noch nicht das Richtige gefunden - kehre immer wieder zu Aldo Vandini zurück.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Die BL sind sehr angenehm und duften schön zitrisch-frisch, wie die Cremes auch. Ich bekommen die Aloe-Mimose zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
So, habe gerade noch mehr Proben geordert und für meine Buben die Calendula ! Bin schon so gespannt !!!
Wofür braucht man denn die Gesichtsmilch ? Anstelle der Cremes im Sommer oder wie ?
Meine Tönungscreme, die ich vor einer Woche bei NK24.de bestellt habe, ist immer noch nicht angekommen![]()
Die Salbei-GM ist bisher die einzige "Creme", welche meine Stirnrunzeln unfühlbar werden lässt nach dem Auftragen - das hat auch bisher kein reines Öl geschafft!!!!!!!!
Die GMs scheinen daher tolle Feuchtigkeitsspender zu sein
Weswegen ich Eure andauernde Diskussion hier á la MG Produkte würden keine Feuchtigkeit spenden nicht immer ganz verstehe![]()
Wo hast du denn die Proben bestellt?
Bei MG direkt? (Also über "Kontakt" oder den Vertriebspartner?)
Oder bei einem Onlineshop?
Ich finde die GM ist ein tolles Pendant zur GC.Zitat von jennyduese
Die GM spendet viel Feuchtigkeits, während die GC Fett spendet.
Am liebsten mische ich GM und GC. Da kannst du dann Tag für Tag selbst bestimmen wie viel Fett bzw Feuchtigkeit du in deiner Creme haben möchtest.
Als Bodylotion kann man übrigens auch die Reinigungscremes der verschiedenen Serien nehmen, das mach ich mit meiner Ginsengreinigungsmilch immer, klappt prima und ich hab eine Flasche weniger rumstehen.
Den Tipp hab ich aus einem MG Katalog.
Liebe Grüße,
Ginea
Das mit der Reinigungsmilch als BL wäre dann wohl auch ne preiswertere Variante, den besonders günstig sind die BLs ja nicht.
Sind ja nur 150 ml drin.
So sieht´s aus!
Ich - als allerdings ebenfalls noch Neuling hier!!! - nehme nur die Salbei-GM und um die Augen herum und auf der Stirn zum Teil die Avocado-Augencreme, wenn es mal reichhaltiger sein soll!
Ja seht Ihr und das ist jetzt voll doof, weil da hab ich keine Proben von bestellt und wie komme ich jetzt zu so ner GM ohne wieder so viel Versand zu zahlen ? Wie find ich denn heraus, wo ich die Sachen auch so kaufen kann ? Kann ja nicht für jedes Teil 3-5 Euro Versand bezahlen !?
Im Basic gibt es auch MG - Sachen, Du wohnst doch in NRW - im Ruhrgebiet ist fast in jeder Stadt ein Basic oder ein anderes NK Geschäft, das MG führt!
Guckst Du hier:
Bezugsquellen
Da findest Du auch die kleinen Läden, die keiner Kette angeschlossen sind. So hab ich auch meine Kosmetikerin (mit Laden) gefunden.
Liebe Grüße,
Ginea
Auf der HP von MG kann man nach Bezugsquellen suchen (einfach die ersten beiden Stellen der PLZ eingeben). Dann bekommt man eine Liste der Läden, die MG führen.
Ich mags ja kaum sagen, aber ich hatte auch mal eine Probe der Shea-GM. Sie zog ein wie Wasser und die Haut spannte anschließend sofort wieder. Für mich war sie viel zu leicht und überhaupt nicht feuchtigkeitsspendend.
Aber - teste am besten selbst.
lg Julikäfer
Ja Ihr Lieben, da hab ich ja schon geschaut und war in ein paar Läden davon und keiner hatte die Sachen, da war ich sauer. Vielleicht ruf ich bei MG mal an, die müssen mir ja was dazu sagen können !?
Das ist natürlich seltsam, hier bei mir hat das immer geklappt. Vielleicht hilft anrufen da weiter. Hast Du in den Läden gefragt?
Liebe Grüße,
Ginea
Ja ! War in insgesamt 7 Läden, 3 oder 4 hatte ich von der Seite MG und niergendswo gab es was, fand ich auch seltsam !
Hatte in den Läden extra gefragt und die hatten nie Martina G !? Deswegen denk ich das sind nur die Lädern die es so gibt. Wohn ja aufm Land und da ist selbst der Kleinste Miniladen aufgeführt ! Werd vielleicht mal was meckern und bekomm dann noch paar Proben![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Tina, da Du Dich offensichtlich schon mühsam durchgesucht hast: Wo in MS gibt es die MG-Sachen denn? Ich setze meine Hoffnungen in den Superbiomarkt an der Grevener Straße, die haben ja eine recht große Pflege-Abteilung, weisst Du, ob MG im Sortiment ist? Früher hatten die kein MG, aber die Abteilung wurde ja erweitert...
Mir gefällt zur Zeit die Salbei-Creme sehr gut - die zieht ratzfatz weg bei mir und macht Samthautgefühl, im Gegensatz zur Shea, die gefühlte 5 Stunden einfach nur fettig obenauf lag, während die Haut drunter verschrumpelte - und die Black Mud-GM zusätzlich für die Wangen![]()
@Frau Xor: Bei diesem Superbiomarkt bin ich noch nicht gewesen. Ich kaufe die MG Sachen immer bei dem Naturkosmetik Bazar (Nähe Ludgerikreisel).
MG Shea zieht bei mir wiederum ratz-fatz weg. Traue mich an die anderen Cremes nicht ran wegen Bienenwachs und ÄÖs. Vielleicht wenn meine Haut mal wieder ganz im Lot ist...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Gut zu wissen!
Für mich wäre Grevener Straße viel einfacher zu erreichen, falls die Sachen dort im Sortiment sind, geb ich Bescheid.
Falls nicht, weiss ich jetzt wenigstens wo in MS man sie bekommt![]()
Ja, sag mal Bescheid! In den anderen Superbiomärktern (Hiltrup, Hammer Str., Arkaden) hatte ich keinen Erfolg in Bezug auf MG.
Beim basic Bio hatten sie die Sachen ja auch, aber der ist ja nun leider geschlossen.
Liebe Grüße von Tina
haha, das wärs ja!
Liebe Grüße von Tina
Ich war letztens im Bioladen bei uns im Nachbarort. Früher war die Inhaberin total eingeschworen auf MG. Die hatte nahezu das komplette Sortiment. Sie war selbst total davon überzeugt und hat das den Kundinnen auch gleich immer als erstes empfohlen. Jetzt aber war MG-Sortiment fast völlig verschwunden (bis auf ein paar klägliche Restbestände).
Auf meine Frage, was denn da passiert sei, bekam ich die Antwort: Sie käme einfach nicht mehr klar mit der Firma und den Geschäftsbedingungen. Sie sei schon einige Male mit denen in Konflikt geraten und hätte deshalb beschlossen alles auszulisten. Jetzt benutzt sie Santaverde.
lg Julikäfer
Mindestens. Es waren ca 70km, viel schlimmer ncoh all die Nerven die es mich gekostet hat. Hatte schlißelich meine beiden Jungs (3 und 1,5 Jahre) im Schlepptau
Wollte noch nen Smiley eifugen, ging aber nicht
Liebe Grüße von Tina
Ich habe ja in WI auch Bezugsprobleme für MG. Auf der Homepage sind zwar einige Geschäfte gelistet, aber die führen alle kein MG, sie können lediglich bestellen und dann auch nur sporadisch, weil sich eine Einzelbestellung für die kleinen Läden wohl nicht lohnt. Und bestellen kann ich die Sachen dann auch gleich selbst, geht schneller.
Lediglich ein Geschäft führt hier MG, aber eben auch nur die Standard-Sachen und -Serien: Shea, Ginseng, Rose, Happy Aging und ein paar vereinzelte Cremes (Augencreme, Lippencreme, Neroli). Das wars![]()