Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 177 von 996 ErsteErste ... 77127157167175176177178179187197227277677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Ein Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Na ja, bei Nivea und Co. beschränkt sich der LSF auf maximal 15 und das ist nicht gerade hoch, eher normal. Da ich aber ohnehin einen Sonnenschutz drübercreme oder zummindest MU oder einen TM mit LSF benutze, ist das recht wurscht.

Bin unschlüssig, welche Nivea ich mir anschauen soll.
    Q10, Sensi (die ich ja kenne) oder die Optimale 3?
    Gibt es die letztere überhaupt beim DM?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Meine Lieben,
    Die "himmelhochjauzende" Schwärmerei für die Nivea Sensi hat sich so eben erledigt - das Abschminken eben hat mich leider auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    Lauter vereinzelte Eiterköpfchen, Milien bis zum Abwinken, viele Rötungen. Ich war ganz entsetzt und hab erstmal alles ausgereinigt.
    Ich finde das sehr schade, da das Auftragen und das Gefühl der Creme auf der Haut einfach der wahnsinn ist - so schön glatt und geschmeidig. Doch leider hält dieses Gefühl nur bis zum Waschen des Gesichtes an - danach ist die Haut umso schlimmer. Werde die Creme jetzt nur noch evtl. Abends zum Weggehen oder bei besonderen Anlässen auftragen, da sie wie ein Primer wirkt und das MU viel ebenmäßiger aussieht und lange hält.
    Werde jetzt reuemütig zu meiner stets verlässlichen Weleda Mandel zurückkehren, auch wenn ich mit ihr viele Mitesser habe - Pickel hatte ich nie durch sie. Und ganz ehrlich, da verzichte ich lieber auf das seidige, glatte KK-Creme-Gefühl (), als dass ich mich mit zig Pickeln rumschlagen muss. KK Cremes und ich werden wohl doch keine Freunde ..
    Ich beneide diejenigen von Euch, die diesen Traum von Creme vertragen!

EDIT -> Sie wird jetzt auf jeden Fall mein neuer HG in Sachen Handcreme. Darin macht sie sich wirklich gut !
    Ich hatte auch den Eindruck, daß die Nivea sensi stark pickelfördert wirkt. Als ich vor ein paar Jahren noch richtige Akne hatte (bei gleichzeitig empfindlicher Haut) hatte ich auch mal die Sensi genommen. Ergebnis: 1 - 2 Tage wunderschön glatte, beruhigte Haut und dann - der totale Supergau. So schlimme Mitesserschübe hatte ich selten von einer Creme.

Ansonsten finde ich die Sensi bei trockener, empfindlicher Haut aber sehr schön. Genau wie du beschrieben hast. Ein traumhaft geschmeidiges Hautgefühl.

lg Julikäfer

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die optimal ist leichter, gibt`s bei Müller

Miez1983
    Besucher

Ich liebe die Sensi heiss und innig - aber was mich momentan bei ihr stört und das hatte ich noch nie: Sie krümmelt. Also wenn ich mich eincreme und dann z.B. Make up drüber geben will, hab ich überall Krümmel. Oder auch, wenn ich einfach so creme und nochmal über die Haut streiche hab ich die ganze Backe voll Krümmel. Und so viel nehm ich nicht von ihr.

Bin deshalb meist nur am cremen mit der Kneipp. Sehr komisch, das war vorher echt nicht so.

Frau_Monk
    Besucher

Die Optimal habe ich bei DM schon gesehen.

Cremes krümeln bei mir nur, wenn ich sehr trockene Haut habe. Da hab ich immer das Gefühl, dass sie nix richtig aufsaugen kann und dann hab ich persönlich die Krümelei.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Na ja, bei Nivea und Co. beschränkt sich der LSF auf maximal 15 und das ist nicht gerade hoch, eher normal. Da ich aber ohnehin einen Sonnenschutz drübercreme oder zummindest MU oder einen TM mit LSF benutze, ist das recht wurscht.

Bin unschlüssig, welche Nivea ich mir anschauen soll.
    Q10, Sensi (die ich ja kenne) oder die Optimale 3?
    Gibt es die letztere überhaupt beim DM?

Also die Optimale 3 hab ich ltztens bei dm gekauft - aber auch bald wieder zurückgebracht.
    Hat sehr gebrannt beim Auftragen.

Besucher Avatar von jennyduese

Juhu Sporty !!!

Also ich hab ganz viele Pickelchen und dabei hab ich normal ganz reine Haut. Jetzt ist die Frage obs von Nivea kommt, oder Zyklusbedingt, nehm ja keine Pille mehr !
    Benutz jedenfalls die Q10 und die Sens, glaub die Sensi ist noch nen ticken reichhaltiger.
    Mal schauen, wenn die Pickel nicht verschwinden muß ich mal was weglassen.

Übrigens Sporty, die Superdefense 1 war mir auch zu wenig !

Meine Laune...
    Psychedelic

Habe heute die Q10 gekauft und gesehen, dass es sie jetzt - scheinbar ganz neu - in einer leichteren Variante für fettige und Mischhaut gibt. Die Packung ist hellblau. Wäre ja vielleicht dann etwas für z.B. Vanilla oder Schlaubi?

Ich habe jedenfalls die "normale" Q10 genommen. Die Optimale 3 gabs beim DM auch.

Habe die Q10 eben das erste Mal ausprobiert (trotz des LSF in der TC, aber das musste einfach sein, war zu neugierig ) und bin recht angetan. Die Haut ist gut versorgt, spannt nicht und die Creme riecht wirklich angenehm, nicht zu stark und recht dezent. Werde das weiter beobachten.

Grundsätzlich würde ich ja wirklich gerne wieder Clinique benutzen, aber die Cremes sind echt arg wenig. Habe mir zum Glück von der Superdefense I und II und der Continuous Rescue I und II nur jeweils die 15ml-Supersamples geben lassen und nicht als Fullsizes gekauft.

Dafür habe ich aber einiges anderes von Clinique gekauft und derzeit im Gebrauch, was ich mag und auch weiterhin benutzen werde:

- CL 2
    - City Block Sheer blablabla Sonnenschutz LSF 25 (wirkt gleichzeitig als Primer und ist supertoll, hatte ich hier auch schon mehrfach und in den USA kostet er gerade mal 17,50$)
    - Almost Make Up (das gibt es in D scheinbar gar nicht, nur als neues Puder Make up). Das MU ist eher ein TM, aber soooo toll! Die Farben sind blöd, bei mir (Mac NC30) passt Deep und das ist die dunkelste Farbe, die es gibt (und das in den USA, wo eigentlich von allen Marken auch MUs für Farbige angeboten werden)
    - Moisture Surge Tinted Moisturizer (hatte ihn schonmal, fand den Geruch aber *urgs*. Mein "neuer" riecht aber normal/neutral/angenehm und ist so was von schön!)
    - einiges an Deko
    - Parfum Happy in Bloom (genial, das 100ml-EdP gibts hier gar nicht und die 30ml EdT kosten teure 30€)

Habe die Sachen bei Macys gekauft und zweimal eine Goodie-Bag u.a. mit der neuen Youth Surge (15ml), der DDML, Lippie, Mascara und einem Blushstick dazubekommen. Leider ist die Youth Surge auch zu leicht für mich

alaska
    Besucher

ich teste seit einigen tagen diesensi und lustigerweise passt siemir. auf jeden fall verschwinden die roetungen um meine nase! dadurch sehe ich erst meinen richtigen hautton bin ich blass!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hey Ihr Süßen!
    Mensch Sporty, wie cool, ich wäre auch gern noch mal drüben...

Ich war ja nur 3 Tage geschäftlich in Norddeutschland und Dänemark....naja war nicht so spannend...
    Habe allerdings weiter mit Lutsine gecremt und die Sensi hatte ich vergessen einzupacken...
    Meiner Haut geht es aber weiterhin echt prima-wenige Stresspickelchen, die easy zu kaschieren sind-und ich bin nur etwas gelangweilt...daher auch hopplustig...
    Die Pickel Akut Creme von Clearasil ist Hammer! Innerhalb von einem Tag ist ein Pickelchen abgeheilt. An Böllern konnte ich es nicht testen-habe nämlich keine mehr

Doch ich bin zufrieden, aber trotzdem Q10 Mischhaut angefixt...

Meine Laune...
    Psychedelic

Habe heute Morgen zum zweiten Mal die Q10 benutzt und sie gefällt mir wirklich gut. Sie pflegt ordentlich, pappt nicht und ist genau richtig für meine recht trockene Haut. Was mich derzeit echt nervt: Bin wieder etwas pigment-fleckig. Das lässt sich zwar gut kaschieren, aber es nervt. Und dabei benutze ich IMMER Sonnenschutz. Fast immer creme ich einen extra SPF noch zusätzlich über meine Tagescreme (und selbst da achte ich darauf, dass die Creme auch schon LSF hat) oder ich benutze MU mit LSF.

Kennt jemand die Q10 Nachtcreme von Nivea?
    Die leichte Mischhaut-Variante wäre ja vielleicht was für den Sommer, mal sehen. Wenn die Cremes das nächste Mal beim Rossi im Angebot sind, darf sie vielleicht mit...

Meine Laune...
    Relaxed

@Erdbeerchen: Das ist aber doof, das die Sensi nicht geklappt hat! Wird schon wieder...

Was ist an der Nivea Q10 für Mischhaut anders?

Meine Laune...
    Psychedelic

Sie ist extra für fettige und Mischhaut ausgewiesen und irgendwas steht drauf von "leichtere Pflege, für fettigere Hauttypen, fördert keine Pickel, verstopft nicht die Poren blablabla". Grds. fand ich das sehr ansprechend (die hellblaue Packung ist auch ausgesprochen hübsch ), aber ich denke, für mich wäre sie zu wenig und dann hätte ich mich geärgert, wenn die Haut wieder gespannt - oder noch schlimmer: geschuppt - hätte.

Daher: Wer von Euch testet

Meine Laune...
    Relaxed

*schnips* Ich würds wohl testen....wo gibts die denn und wie sieht die aus? Hast du mal nen Link? Auf Nivea.de find ich nix....

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Sie ist extra für fettige und Mischhaut ausgewiesen und irgendwas steht drauf von "leichtere Pflege, für fettigere Hauttypen, fördert keine Pickel, verstopft nicht die Poren blablabla". Grds. fand ich das sehr ansprechend (die hellblaue Packung ist auch ausgesprochen hübsch ), aber ich denke, für mich wäre sie zu wenig und dann hätte ich mich geärgert, wenn die Haut wieder gespannt - oder noch schlimmer: geschuppt - hätte.

Daher: Wer von Euch testet
    Da geh ich doch später gleich mal zu dm. Fixt mich ja immer an wenns heißt: verstopft die Poren nicht und fördert keine Pickel.

VanillaK ich glaube du bist wie ich immer auf der Suche nach dem HG
    Geändert von Beautyholic (09.04.2009 um 15:16 Uhr)

alaska
    Besucher

uebrigens vertrage ich seit neuestem die nivea creme in der blauen dose!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich blinde Nudel-da ist sie doch....
    http://www.de.nivea.ch/products/show/16511
    Also zumindest das Schweizer Pendant. Gibt es die hier denn wirklich auch?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war gestern in der Stadt und habe überall nach der Nivea Q10 light geschaut-und sie auch beim Ihr Platz bekommen
    Konnte nicht warten, und hab sie gestern Nacht schon mal getestet
    Die Creme ist wirklich sehr schön leicht und zieht super ein. Die Konsi ist irgendwie ne Mischung aus Sensi und Aqua Depot-leicht aber pflegend, und die Creme ist hellgelb. Der Duft ist sehr blumig und könnte vielleicht manchen zu viel sein....naja, bis jetzt bin ich positiv angetan.
    Heute morgen war die Haut schön glatt, ohne Knitterfältchen und sah erholt aus. Pickel gabs keine. Hab sie heute morgen auch draufgemacht und das Make up ließ sich super schön verteilen. Wirkt schon fast wie ein Primer, Silikon sei Dank, und macht ein schönes Hautgefühl. Mal abwarten wie es weitergeht.
    Incis sind nett, kein PL oder andere doofen Inhaltsstoffe. Eigentlich genau das, was ich gesucht habe:Anti Aging ohne zu reichhaltig zu sein.
    Hier mal die Inci:
    Aqua, Cyclomethicone, Dicaprylyl Carbonate, Alcohol Denat., Ethylhexyl Salicylate, Glycerin, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Sucrose Polystearate, Dimethicone, Methylpropanediol | Ubiquinone, Pimpinella Anisum Extract, Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethiconol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Hydrogenated Polyisobutene, Chondrus Crispus, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trisodium EDTA, Sodium Chloride, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Parfum

Mo-ment! Mischhaut Q10 Creme??? Welche Firma, wo zu kaufen, ich will alle details!!??!!

Nivea? Ich habe kein ihr Platz hier!!!!

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

@Schlaubi
    Die ist von Nivea müsste es auch im dm geben?

Meine Laune...
    Relaxed

Beim DM gab es die bei uns nicht, warum auch immer
    Schlecker hatte die auch nicht...naja...kommt vielleicht noch, ist angeblich neu.

Frau_Monk
    Besucher

@ Schlaubi:

Ich habe die neue Q10 für Mischhaut auch schon beim Schlecker gesehen. Vielleicht hast Du den ja in Deiner Nähe. Und bei Müller auch.

Meine Laune...
    Psychedelic

Doch, die gibts beim DM, vielleicht bei einigen Filialen noch nicht, weil sie neu ist.

Ich habe sie heute auch gekauft - für Schatzi (Vorwand).
    Er soll gefälligst eine Creme mit LSF benutzen und da habe ich ihm die Nivea light aufgeschwatzt. Die Q10-Männerversion hat zwar einen LSF, aber die Höhe ist nicht angegeben. Außerdem interessiert mich die Creme ja ohnehin

Habe übrigens noch die zugehörige NC der Q10 im Angebot. Sie ist von der Konzistenz her wie die Sensi, riecht eher intensiv (aber angenehm) und ist minimal reichhaltiger als die TC. Sie hinterlässt bei mir ein gecremtes, aber mattes Gefühl und pampert schön, fettet aber nicht. Mal sehen. Vom Testen der letzten Tage her gefällt mir die TC supergut, die NC gut und die light werde ich (schätzungsweise heute Abend) ausprobieren.

Habe außerdem (natürlich auch für Schatzi ) von Nivea die Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 30 mitgenommen *meinsmeinsmeins*

Außerdem durfte die BL mit QW10 mit, die ist auch fein, aber eher leicht.

Schlimm, jetzt bin ich auf dem Nivea-Trip

Nivea war bei mir wohl nichts.
    Momentan benutze ich die Alverde Passionsblumen TC und heute habe ich mir mal die L'Oreal 3-fach Aktiv TC mitgenommen. Bin gespannt, obwohl ich keine Wunder erhoffe... meine haut spinnt zur Zeit furchtbar wegen dem starken Pollenflug. Alles juckt, ist gerötet, fleckig und trocken...

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh, die 3fach aktive TC von L'Oreal ist schön! Ich hatte schon beide Versionen und mochte sie wirklich gerne!

Habe gerade schon mal meine Finger in den Pott Q10 light gepatscht und die Creme ist feini, ganz leicht und schön. Allerdings riecht sie wirklich übertrieben stark. Dass immer alles so extrem parfumiert sein muss, schrecklich.

Befüchte allerdings, dass mir die Creme zu wenig sein wird. Evtl. ist sie aber ideal, wenn es wärmer wird. Mal sehen. Spatzi wird sie mögen (er muss )

Finde es allerdings unverschämt, dass die Creme 3€ mehr kostet als die normale Q10...

Oh, die 3fach aktive TC von L'Oreal ist schön! Ich hatte schon beide Versionen und mochte sie wirklich gerne!
    Beide Versionen?
    Bei dm gabs nur die für trockene/sensible Haut, also passend zu meinem Hauttyp.
    Bin mal gespannt, werde im Laufe des Tages testen...

edit:
    Eben gestestet, da ich jetzt mit meinem Hund laufen gehen und eine "Schutzschicht" gegen die blöden Pollen haben möchte.

Konsistenz: sehr flüssig, eher fluid mäßig (hätte es gerne lieber etwas fester/cremiger)

Geruch: sehr fies, riecht nach Schimmbad, eher medizinisch

Gefühl nach dem Auftragen: sehr silikonlastig, zieht aber schön ein und pflegt spürbar

Fazit nach 1x testen: die Pflege ist wirklich gut, aber der Geruch... keine Ahnung ob ich mich an den gewöhnen kann

---------------------

Die Börlind Sachen, die mir meine Mum mitgebracht hat sind, nach 1 Woche testen, wirklich gut. Habe die Börlind ZZ sensitive Tages- und Nachtcreme in der Tube. Da aber ohne Duft, brauch ich etwas Abwechslung.

Die Neobio Sachen hab ich zurückgehen lassen. Fand aber schon die Proben doof.

-----------------------

Von Lavera habe ich mir noch folgende Kleingrößen gekauft:

* Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid
    * Wildrosen Feuchtigkeitscreme
    * Calendula Balancecreme
    * Calendula Sommerbräune
    Geändert von Siliv (11.04.2009 um 13:59 Uhr)

Schade, die L'Oreal Creme ist nichts für mich, trage ich am Dienstag wieder hin. Hat meine Haut nur noch mehr gereizt.

Ich melde weiterhin Zufriedenheit mit Q10 und Sensi.
    Habe ja gerade 3 monate Pillenpause gemacht, werd sie aber wohl wieder nehmen. Erstens ist meine Haut schlecht geworden, zweitens hab ich 3 Kilo zugenommen und drittens und natürlich am wichtigsten, immer Kondom nervt mich und ich will Moment echt kein 3. Kind. Hat denn eigentlich die Pille was mit Cellu zu tun ? Ok, genug OT !

Wünsch Euch allen schöne Ostern, geh gleich mit meinen Bubis Eier suchen !!!

Teeologin Avatar von Princessa

Mädels hat jemand von Euch Erfahrung mit der Alverde Meeresalge Pflege für Mischhaut gemacht? Ich hab gestern zugeschlagen und werd sie testen sobald meine Minzesachen alle sind und das dauert nicht mehr lange. Der Duft ist auf jeden Fall schon mal ganz nett und die Konsi von dem Fluid am Tester war auch ganz schön. Hab ja in meiner Stadt keinen DM bin aber grad im Osten des Landes und musste gestern erstmal nen Großeinkauf machen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Allwissend Avatar von carebear

Hey Ihr, da ihr alle doch so gesichtspflegejunkies seid könnt ihr mit bestimmt einen Tip geben , ich suche eine Gesichtscreme die sich auf der Haut frisch anfühlt und nicht nur beim auftragen sondern auch noch den restlichen Tag. Ich habe schon soviele Cremes weggeschmießen, vielleicht könnt ihr mir ja eine gute empfehlen

carebear dazu müsstest du uns verraten welcher:
    - hauttyp ( trocken, normal,Mischhaut, empfindlich) du bist,
    - welche Preisklasse Du Dir so vorstellst,
    - ob Du Nk oder Kk lieber magst oder ob es Dir egal ist,
    - welche Inhaltsstoffe Dir nicht gefallen, bzw ob bei Dir irgendwas Mitesserfördernd wirkt (z.b. Bienenwachs, Mandelöl etc.)

Forenkönigin

Zitat Zitat von carebear Beitrag anzeigen
    Hey Ihr, da ihr alle doch so gesichtspflegejunkies seid könnt ihr mit bestimmt einen Tip geben , ich suche eine Gesichtscreme die sich auf der Haut frisch anfühlt und nicht nur beim auftragen sondern auch noch den restlichen Tag. Ich habe schon soviele Cremes weggeschmießen, vielleicht könnt ihr mir ja eine gute empfehlen
    Ich habe auch immer das Problem, daß die Haut sich zuerst nach dem Eincremen gut anfühlt, aber dann im Laufe des Tages anfängt zu spannen, austrocknet und einfach nicht mehr genug Pflege und Feuchtigkeit da ist.

Eine der wenigen Cremes, die es bei mir schafft, die Haut den ganzen Tag frisch zu halten ist die Quittencreme von Hauschka. Die werde ich demnächst auf jeden Fall wieder kaufen.

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Psychedelic

Zu der L'Oreal 3fach Creme:
    Ich habe beide Versionen (es gibt noch eine für Mischhaut) probiert und fand sie schön, beide haben eher blumig (aber stark parfumiert) gerochen. Sie sind beide eher fluidartig, stimmt.

Siliv, Du könntest Dir von L'Oreal auch mal die Happyderm anschauen, gibt es ebenfalls in zwei Versionen und sie ist wirklich toll. Wurde vor einiger Zeit im BB mal gehypt und ich mochte sie auch echt gerne, weil sie die Haut so weich macht

Zur Pille:
    Ich habe zwischendurch auch mal ein Jahr ausgesetzt. Nie wieder.
    Meine Haut wurde zwar nur minimalst fettiger, aber meine Haare waren triefig und ich hatte ständig am Hals Pickel. Das hatte ich selbst vor der Pille nie. Außerdem habe ich auch zugenommen. Allerdings konnte ich mich libido-mäßig nicht beklagen, das lässt unter Einnahme der Pille deutlich nach. Ich nehme übrigens die Morea Sanoll (Pendant zur Diane) bzw. die Yasmine.

Zur Alverde Meeresalge:
    Ich hatte mal das WG und das GW, fand den Geruch aber unerträglich, so alkoholisch *hicks*. Grds. sind die Sachen aber nicht verkehrt.

Zu mir
    Bin seeeehr zufrieden mit der Q10. Danke nochmal fürs Anfixen
    Gestern Abend habe ich die light probiert, sie ist ganz fein, allerdings hat meine Haut nach einer halben Stunde leicht gespannt und ich hätte nachcremen können. Schüppchen oder trockene Stellen gab es aber nicht.
    Mir gefällt allerdings das Hautgefühl mit der normalen Q10 besser. Die light teste ich dann nochmal, wenn es richtig heiß ist.

Evtl. darf bei mir noch die Q10 mit SB einziehen, kennt die schon wer? Bin gestern schon um die Tube rumgeschlichen, aber weil ich schon die Q10 light und die Anti Age Sonnencreme LSF 30 von Nivea gekauft habe, habe ich sie erstmal da gelassen.

Allwissend Avatar von carebear

ok dann fang ich mal an
    also ich hab eher normale Haut aber auch sehr empfindlich. Bin eher der KK Typ wel bei NK ich die düfte nicht immer so gerne mag. Preislich gesehen würd ich sagen ist die Grenze echt bei 50 euro aber günstiger ist natürlich auch toll Inhaltsstoffemäßig weis ich gar nicht was ich nicht mag, ich merk das immer nur wenn es anfängt zu brennen oder ich pickelchen bekomme. ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

eine creme die bei mir viel frische und feuchtigkeit bewirkt ist die Alterra Minze für unreine Haut.Leider verträgt die aber nicht jeder, da Bienenwachs enthalten ist und manche davon Pickel und Mitessser bekommen. Ich hingegen hatte nie schönere Haut, nie weniger bzw keine Mitesser oder trockenheitsfältchen aber weil mir Minze zu langweilig geworden ist probier ich es demnächst mit meeresalge Junkie eben ohja und Terra Naturi wollte ich ja auch noch...

Zur Alverde Meeresalge:
    Ich hatte mal das WG und das GW, fand den Geruch aber unerträglich, so alkoholisch *hicks*. Grds. sind die Sachen aber nicht verkehrt.
    Och nee ne an der Tube hat es so schön frisch gerochen. Naja ich kann ja zur Not umtauschen, Bon habe ich noch

Siliv, Du könntest Dir von L'Oreal auch mal die Happyderm anschauen, gibt es ebenfalls in zwei Versionen und sie ist wirklich toll. Wurde vor einiger Zeit im BB mal gehypt und ich mochte sie auch echt gerne, weil sie die Haut so weich macht
    Stimmt, die wollte ich schon länger mal ausprobieren. Wenn ich mal in den Müller komme nehme ich sie mir mal mit. Ein Versuch ist es wert...

Evtl. darf bei mir noch die Q10 mit SB einziehen, kennt die schon wer? Bin gestern schon um die Tube rumgeschlichen, aber weil ich schon die Q10 light und die Anti Age Sonnencreme LSF 30 von Nivea gekauft habe, habe ich sie erstmal da gelassen.
    Die hab ich und finde sie gut. Kein allzu penetranter SB Geruch. Pflegt aber etwas weniger als die normale Q10.

Zu der L'Oreal 3fach Creme:
    Ich habe beide Versionen (es gibt noch eine für Mischhaut) probiert und fand sie schön, beide haben eher blumig (aber stark parfumiert) gerochen. Sie sind beide eher fluidartig, stimmt.

Zur Pille:
    Ich habe zwischendurch auch mal ein Jahr ausgesetzt. Nie wieder.
    Meine Haut wurde zwar nur minimalst fettiger, aber meine Haare waren triefig und ich hatte ständig am Hals Pickel. Das hatte ich selbst vor der Pille nie. Außerdem habe ich auch zugenommen. Allerdings konnte ich mich libido-mäßig nicht beklagen, das lässt unter Einnahme der Pille deutlich nach. Ich nehme übrigens die Morea Sanoll (Pendant zur Diane) bzw. die Yasmine.

Zur Alverde Meeresalge:

Zu mir
    Bin seeeehr zufrieden mit der Q10. Danke nochmal fürs Anfixen
    Gestern Abend habe ich die light probiert, sie ist ganz fein, allerdings hat meine Haut nach einer halben Stunde leicht gespannt und ich hätte nachcremen können. Schüppchen oder trockene Stellen gab es aber nicht.
    Mir gefällt allerdings das Hautgefühl mit der normalen Q10 besser. Die light teste ich dann nochmal, wenn es richtig heiß ist.

Ja, zugenommen hab ich auch ohne Pille, nerv, und das wo ich gerade happy war alles Schwangerschaftspfunde los zu sein !

Ansonsten hab ich mir ja auch das komlptte Q10 Programm zugelegt, sprich TC und NC und BL. Die Summer hört sich gut an, könnt mir aber vorstellen, das sie nicht reichhaltig ist, ich glaub siliv mein te auch sowas !?

Was ich mal anregen wollte.
    Wir, als echte Junkies eben, habe ja schon etliche Cremchen durch. Wie wär es mal, wenn wir mal unsere Favourits aufzählen. Durch das ständige Ausprobieren hatte man sicher mal das ein oder andere Cremchen, dass man sich irgendwann einmal nochmal nachkaufen möchte. Würde denke ich auf jeden Fall mal interessant sein und der ein oder anderen als Anregung dienen...