Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 68 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Eure Seifenschätze bitte hier präsentieren ;-)

Hört sich schön pflegend an. Ist das speziell eine Gesichtsseife oder auch für den Körper gedacht?

Soafamädl Avatar von Tine1615

So, jetzt ist bei mir grad der Seifenwahn wieder ausgebrochen gewesen und ich hab mal schnell eine gerührt mit allem was ich so gefunden habe Bin gespannt, ob sie was geworden ist.
    Beduftet hab ich mit Lebensmittelaroma, weil ich kaum mehr PÖ hatte. Hoffentlich hält sich der Duft, gerochen hat es zum niederknien
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Hui, jetzt bin ich gespannt. Was ist denn alles Gutes drin?

Ich hatte noch 500g Fettstange, 250 g Sonnenblumenmargarine, 200 g Erdnussöl, 150 g Raps, 100g Olive, 50 g Rizinus.
    Ich hab zum Schluss dann noch nen Schuss Sahne reingetan, weil die gerade offen war Beduftet hab ich mit bissl Sweet Banana PÖ (war nur noch ein mickriger Rest), Zitronenbackaroma, Vanille Backaroma, Orangenbackaroma und bissl Rumaroma Der Seifenleim ist dann von selber lachsfarben geworden und 1/3 hab ich mit grünem Kosmetikpigment gefärbt (das musste auch noch weg) Als ich sie marmoriert habe, hat sie lachs/pistazie ausgesehen, wenn sie kalt ist wird sie wahrscheinlich wieder irgendwas mit braun sein Aber vielleicht hab ich ja Glück und die Farbe bleibt Oben drüber hab ich Kokosflocken und Zitronengras gestreut

Fotos gibts nach dem Ausformen

Ach und getauft habe ich sie "Summerwine"
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Mmmhh, die hört sich ja lecker an, da will man ja fast reinbeißen. Ich bin ganz gespannt, wie sie wird.

Was für eine Form hast du genommen?

So ne große Plastikform, wo Vanilleeis drinn war. Ich gieß am liebsten immer nen großen Block, oder Klotz, den ich dann in Scheiben schneiden kann, da geht das Marmorieren besser.

Aber zur Zeit hab ich immer das selbe Problem beim Seifenmachen - menno. Immer wenn die Gelphase kommt, schwimmt mir oben und an den Seiten Öl ! Zuerst dachte ich, das kommt vom Obst oder Saft, den ich reingemacht habe - hab vor kurzem eine mit Banane-Jogurth, Kiwi-Buttermilch und eine mit Karottensaft und Jogurth gemacht. Habs mal mit Zudecken, mal mit kühlen probiert, aber ist immer das selbe Problem.
    Und bei derjenigen, die ich grad gemacht habe, ist es jetzt schon wieder, zwar nicht so schlimm, wie bei den anderen, aber trotzdem

Dabei fühlt sich die Form garnicht so übermässig heiß an !
    An was könnte das denn liegen?
    Fest werden die Seifen schon, haben dann aber Stellenweise nen Glibberkern, der zwar nicht ätzend ist und mit der Zeit auch wegtrocknet, aber schaut halt nicht so schön aus.

Wow, Kiwi-Buttermilch: Das hört sich ja super an, ich liebe Kiwis. Kannst du vielleicht mal das Rezept posten?

Ich hatte bei meiner Olivenseife auch Ölaustritt nach der Gelphase, zog aber schnell wieder ein. So schlimm finde ich das nicht. Woran es liegt wüsste ich aber auch gern...

Lucky in Spring:

Palmöl 450g
    Olivenöl 410g
    Kokosnußöl 360g
    Sojaöl 220g
    Rizinusöl 80g

300 g Buttermilch, 300 g Kiwi (mit Haut und Haaren pürriert ), PÖ "Fortune" von behawe (riecht nach Kiwi), Titandioxid und Kosmetikpigment "Maigrün".

NAOH und Flüssigkeit lt. Seifenrechner. Wobei ich die Flüssigkeit dann in Wasser und Buttermilch aufgeteilt habe. NAOH hab ich in Wasser angerührt und die Buttermilch gemischt mit den Kiwis hab ich zum Schluss untergerührt und alles mit Titandioxid aufgehellt. Ca. die Hälfte hab ich dann grün gefärbt und anschließend schichtweise in die Form gegossen und mit Kühlakkus gekühlt.

Und als ich sie dann ausgeformt habe, hatte ich unten ne ca. 2 mm dünne, grüne Glibberschicht Einschmelzen wollte ich aber nicht, deswegen hab ich erstmal gekuckt, ob das Zeug ätzend ist - war es aber nicht - also hab ich es skrupellos weggekratzt

Die Seife sieht jetzt aus wie Granit und ich hab sogar schon mit ihr geduscht und die ist toll !

Ich überfette meist so 13-14%.

Wow, die hört sich super an. Schlimm, wenn ich mir die Idee notiere und die abgewandelt nach meinen Bedürfnissen und Möglichkeiten mal nachsiede?

Ne, natürlich nicht
    Ich hab das Rezept ja auch aus meinem Naturseifebuch von Claudia Kasper. Die hatte da statt Kiwi Gurke drin
    Ich habs auch nach meinen Vorstellungen abgewandelt

Mach ruhig

Siehste, dieses Wochenende wollt ich ne Gurken-Buttermilchseife machen.... Jetzt überleg ich, ob sich das nicht gleich beides realisieren lässt..Leim teilen und dann

Hab sogar von der Seife geträumt
    Frag mich nur, ob ich das alles so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Aber wird schon werden, ich verwende sicherheitshalber auch nicht die besten Fette...

Hallo Sonnenschein,

von Seife hab ich auch schon mal geträumt
    Das kriegst du schon hin Meine Seifen schaun auch meistens anders aus, wie ich es geplant hatte, aber ich find es spannend zu kucken, was raußkommt
    Die letzten Male hab ich echt gedacht, das wird nix, weil der Seifenleim zum Teil auch auf einmal etwas flockig geworden ist, aber alles hat sich dann doch zum positiven gewendet, man braucht nur etwas Geduld

Weggeschmissen hab ich bis jetzt noch nix !

Die Seife von Gestern schläft noch Das meiste Öl ist auch schon weggezogen, ich hoffe der Rest tut es auch noch !

Na klar, ich drück auch ganz fest die Daumen. Bin ja schon richtig gespannt, wie sie wird, hat sich gestern auf jeden Fall traumhaft angehört.
    Vor allem bin ich gespannt, ob sich der Duft so hält, da ich bisher immer gelesen hab, dass sich Backaroma nicht so gut halten soll. Wieviel ml von der Aromamischung hast du eigentlich hineingegeben?

P.S. Ich fahr heut zum Ikea und hol mir ne neue Seifenform

materialfehler
    Besucher

sonnenschein, ich find die hasenform so toll, woher hast du die?

ich trau mich vielleicht auch bald über milch-u.ä.-seifen.

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    sonnenschein, ich find die hasenform so toll, woher hast du die?

ich trau mich vielleicht auch bald über milch-u.ä.-seifen.
    Ich hab die aus dem CenterParc, sind Miffi (Holländisches bekanntes Cartoonhäschen) Sandkastenformen.
    Da ich drei Kaninchen zu Hause sitzen hab, waren diese Formen einfach ein Muss, und echt billig (4 für 3 €).

Trau dich ruhig an Milchseifen, meine dritte Seife, die Coconut Dream war auch mit Sahne und Kokosmilch und die war echt nicht schwer..

@ Tine:

Wie lange spannst du uns nch auf die Folter, ist das Seifchen endlich ausgeformt? Ich bin doch so gespannt

Hach, ich freu mich so, dass ich gestern bei Ikea war, hab mir nen Pseudo-Dividor gekauft und kann es nun kaum erwarten, ihn am Wochenende auszutesten. Hab zwar nix zum Marmorieren da, aber dann muss ich die Seifen nicht schneiden.

P.S.: Ist mir ja etwas peinlich, aber ich bin zu blöd, Lebensmittelfarben zu bekommen. Wo kauft ihr die? Ich find die nirgends, ich dachte, die seien immer bei den Backsachen?!
    Ich kaufe immer bei Kaufland, vielleicht gibt es da gar nicht so was?!
    Geändert von Sonnenschein245 (14.05.2009 um 09:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Hach, ich freu mich so, dass ich gestern bei Ikea war, hab mir nen Pseudo-Dividor gekauft und kann es nun kaum erwarten, ihn am Wochenende auszutesten. Hab zwar nix zum Marmorieren da, aber dann muss ich die Seifen nicht schneiden.

P.S.: Ist mir ja etwas peinlich, aber ich bin zu blöd, Lebensmittelfarben zu bekommen. Wo kauft ihr die? Ich find die nirgends, ich dachte, die seien immer bei den Backsachen?!
    Ich kaufe immer bei Kaufland, vielleicht gibt es da gar nicht so was?!
    Wie-was-wo Pseudo Dividor: erzähl, erzähl

Wegen den Lebensmittelfarben: doch, bei Kaufland gibt es welche. Flussige in kleinen Glasfläschen (die sind so flüssig wie Wasser). (Es sei denn, es gibt regional Unterschiede ) Und von Schwartau gibt's 4 Farben in Tübchen (cremige Konsistenz) in einem kleinen Karton - auch bei den Backsachen.
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Hmm, dann bin ich wohl doch zu blöd. Und die Mitarbeiter wissen auch immer von nichts
    Ich werd am Freitag nochmal genauestens gucken, vielen Dank.

Ich hab mir ne Kiste mit Trennfächern gekauft (Hat sogar nen Deckel), die man verschieden aufteilen kann. Wenn alle drinstecken ergibt es 9 Fächer. Da die Kiste 8 cm hoch ist, werd ich jedes Seifenstück wohl noch einmal in der Mitte teilen und dann ergibt es 18 Seifenstücke
    kann es kaum erwarten, sie auszuprobieren. Sie heißt übrigens Glis, ist durchsichtig und der Preis ist heiß

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

So, jetzt habt ihr mich auch angefixt. Bald werde ich meinen ersten Versuch starten und habe bei seifenstube schon Formen und Düfte bestellt.
    Wenn alles so klappt, wie ich mir das denke, soll es eine recht einfach "Sommerseife" werden, mit Zitrusdüften und gelber/oranger Lebensmittelfarbe.
    Drückt mir die Daumen, daß die bestellten Sachen bald ankommen und ich mich nicht gar so doof anstelle und am Ende eine hübsche Seife herausbekomme!

Wenn es was wird, folgen natürlich Bilder
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

materialfehler
    Besucher

sonni, ich kaufe lebensmittelfarbe immer in der apotheke. das sind so kleine sackerl mit pulver drin, nicht diese zuckerpaste, die man im supermarkt immer bekommt. (und nach dem hasi werd ich mal ausschau halten :) )

@ Tine:

Wie lange spannst du uns nch auf die Folter, ist das Seifchen endlich ausgeformt? Ich bin doch so gespannt

Hab sie heute ausgeformt, ist aber noch zu feucht um sie für ein Fotoshooting zu positionieren

Das ausgetretene Öl ist nicht mehr ganz eingezogen und dann hab ich sie einfach aus der Form geholt. Einigermaßen fest ist sie schon, die Farbe hat sich auch gut gehalten, der Duft ist eher dezent aber sehr angenehm und zum Glück hab ich sie recht hoch überfettet, dann ist das nicht so schlimm, dass jetzt bissl Öl fehlt.

Was mich bissl geärgert hat ist, dass ich nen Müllbeutel in die Form getan hatte, damit die Seife leichter raußgeht und der hatte sich in der Mitte etwas in den Leim gezwirbelt Jetzt hab ich beim Abziehen ein kleines Stück Seifi weggebrochen - fällt aber zum Glück nicht auf.

Du hattest noch gefragt, wieviel Backaroma ich reingetan habe - das müssen 13 so kleine Fläschchen gewesen sein denn ich hatte von Weihnachten noch so ein gemischtes "Gebinde" von 20 Fläschchen und jetzt sind noch 7 davon da . Wieviel ist in so nem Flascherl eigentlich drin? Das steht nicht drauf, aber vielleicht so 4 oder 5 ml ??

@ Krümelmonsterchen:
    Glaub an dich, ich bin mir ganz sicher, dass es super wird. Und - egal wie es später aussieht - die erste Seife ist immer etwas ganz Besonderes!

@ Materialfehler: Wieviel zahlst du dort dafür, wenn ich das fragen darf?

@ Tine:
    Und ich bin so gespannt....Menno! Kanns kaum erwarten das Kunstwerk zu sehen. 13 Flaschen ist schon nicht wenig. Denke, der Duft müsste sich ganz gut halten, wenn er auch nur dezent zu erschnüffeln ist. Denke auch, das kommt ganz gut hin mit den 4 ml.

materialfehler
    Besucher

sonni, ich zahl pro farbe so 4-5 euro glaub ich. ist aber schon lange her, dass ich was gekauft hab. meine L-farbe schaut von der verpackung her so aus wie die standard-eierfarben (gleiche firma), jedenfalls in österreich.
    zum kuchenbacken ist es EXTREM ergiebig und ich backe immer sehr knallig, also nix mit rosa oder hellblau, sondern so richtig wusch! bunt

Ok, danke, ich werd mich mal erkundigen...

@ Tine: Liebe Tine, ich starte heut Abend in mein internetfreies Wochenende bei meinem Freund. Bitte tu mir das nicht an und sag, die kannst immer noch keine Fotos machen! Das halte ich nicht aus

Ich hoffe, ich komm am Sonntag zum Seifeln, hab schon solche Entzugserscheinungen, aber dauernd sind die Wochenenden ausgeplant... Kennt ihr das auch? Das ihr seit Wochen eine Seife machen wollte aber einfach nicht dazu kommt?

@ Tine: Liebe Tine, ich starte heut Abend in mein internetfreies Wochenende bei meinem Freund. Bitte tu mir das nicht an und sag, die kannst immer noch keine Fotos machen! Das halte ich nicht aus

Ich hoffe, ich komm am Sonntag zum Seifeln, hab schon solche Entzugserscheinungen, aber dauernd sind die Wochenenden ausgeplant... Kennt ihr das auch? Das ihr seit Wochen eine Seife machen wollte aber einfach nicht dazu kommt?
    Oh - ich will dich natürlich nicht unglücklich machen Ich kuck nachher mal, ob es schon geht

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hier mal wieder etwas von mir.

Oben links eine klassische Castille.

Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Lorbeeröl, Wasser, Manukahonig, Spirulina

Die liegt schon seit Februar im Keller und stinkt vor sich hin. Lorbeeröl und ich werden keine Freunde.
    Sie schäumt zwar jetzt schon schön und pflegt gut, aber wenn dieser Geruch nicht weggeht wird sie ausgesalzen. Da es langsam in Richtung erträglich geht, habe ich aber noch Hoffnung.

Die Einleger und die Törtchen sind aus Salzseife:

Inhaltsstoffe: Steinsalz, verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kokosnußöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Patchouliinfus, Manukahonig, Spirulina, Clorophyll, Ätherische Öle

Ich habe nur 50% Salz auf den Seifenleim genommen, mit dem Ergebnis, dass sie schon jetzt wunderbar schäumt und sehr glatte Haut macht.

Der weiße Teil ist eine Soleseife, das heißt, die Lauge wurde mit Sole aus TM-Salz angerührt. Ich habe aber nicht vollständig gesättigte genommen, da ich Angst hatte, das zuviel Salz ausfällt.
    Sie wirkt auch wie Salzseife aber mit noch seidigerem Schaum.

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Palmfett, Babassuöl, Reiskeimöl, Shea Butter, Rizinusöl, Jojobaöl, Sole aus Totes-Meer-Salz,

Die Rückseite sieht so aus

Das ist mit Spirulina und einer Msp Ultramarineblau gefärbt und wurde zu einem schönen Steingrau.

Die unten rechts kennt ihr ja schon. Die sieht inzwischen aus wie Koralle und passt da prima rein.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Boah - Hyazinthe schaun die klasse aus !!

Da komm ich mit meiner "Summerwine" nicht mit Na ja, konnte sie auch noch nicht schön präsentieren, weil sie einfach noch zu frisch ist. Also hab ich sie nur schnell hingestellt und abgedrückt Bissl unscharf ist das Foto auch noch

An alle beide:

Ihr beschämt mich, die Seifen sind einfach der , da traut man sich selbst ja gar nichts zu präsentieren.

@ Tine:

Wow, die ist noch viel schöner, als ich sie mir vorgestellt habe. Da kannst du echt stolz drauf sein. Danke, dass du sie wegen mir aus ihrem Schönheitsschlaf geholt hast, jetzt kann ich das Wochenende genießen

materialfehler
    Besucher

bei den ganzen schönen seifchen trau ich mich trotzdem auch mal, welche zu präsentieren.

die rosa seife ist meine zweite, da hat sich wegen dem PÖ der spaß getrennt und ich hab sie wieder eingeschmolzen. bin dann mit den austechformen drübergegangen und hab dann ein paar in die gestrige weiße seife eingedrückt.

ich bin vom optischen her recht glücklich damit, aber ich muss mich da noch verbessern. vor allem gefällt mir die wiedereingeschmolzene seife vom aussehen her nicht so :( die hat so eine komische struktur drin. grrr.

die weiße und die rosa sind sich in den inhaltsstoffen recht ähnlich: kokos, olive, raps, sonnenblume, kakaobutter, jojobawachs, sheabutter, rizinusöl. ca. 10% überfettet.
    die rosa ist heftig beduftet mit ordentlich papaya und mango PÖ (fast 20ml auf ein kg fett), die weiße ist zart beduftet mit PÖ zitrone, papaya, mango und schoko-trüffel.

irgendwie bin ich nicht so der fan von PÖ, die riechen so künstlich :( ich glaube, die nächsten werden ausschließlich mit äth. ölen beduftet.

@ materialfehler:

OH MEIN GOTT! Ich sitze hier und japse nach Luft. Ich bin so unglaublich beeindruckt! Die sehen einfach fantastisch aus. Ich wünschte, so was könnte ich auch mal zaubern... Ich bin echt begeistert, und sprachlos noch dazu. Hätte ich eine solche Seife produziert würde ich wahrscheinlich gleich bei all meinen Freunden und Bekannten/Verwandten durchklingeln und ihnen das gute Stück mit stolzgeschwellter Brust unter die Nase halten...

Womit hast du gefärbt? Und dir Ausstecher, sind das Plätzchenausstecher?

Boah - Materialfehler hat auch so tolle Seifis !! Wie machtn ihr das mit dem Motiv da in der Mitte ?
    Sonnenschein, ich bin genauso beeindruckt wie du ! Ich hab nur ein, oder 2farbige Ich glaub für was anderes reicht meine Geduld nicht

Hier noch ne Sammlung meiner vorletzten Exemplare

Rechts oben ist die "Vanilla Sky" - leider hat sich der mickrige Rest PÖ Mandelbisquit gegen PÖ Vanille durchgesetzt und jetzt duftet sie nach Amaretto Ist ne OHP und sie ist auch nach 4 Wochen noch ein kleines bisschen weich. Die braucht noch ne längere Nachreifzeit.

Hinten links ist die "Lucky in Spring" mit Kiwi und Buttermilch. Vorne rechts die "BanJo" - Banane Jogurth, die ist jetzt schön ausgehärtet.

Tja und vorne links Das ist die "Juice & Jogurth" (hässliches Entlein würde wohl besser passen) Ein Teil ist mit Karottensaft und der andere mit Jogurth und eigentlich dachte ich, dass sie orange-beige werden würde, aber ihr seht ja, dass das nicht so geklappt hat Aber egal, ich akzeptiere auch schiefe Christbäume, also dürfen auch so komische, braune Seifen bleiben Kann aber sein, dass ich aus einem Teil (ja, da gibts noch hässlichere) Würfel für Konfettiseife mache.

Mensch, auch so schön. Ich stell hier nichts mehr rein, da kriegt man ja Komplexe
    Die "Lucky in Spring" gefällt mir am besten, sooooo schön.

Mensch, auch so schön. Ich stell hier nichts mehr rein, da kriegt man ja Komplexe
    Die "Lucky in Spring" gefällt mir am besten, sooooo schön.
    Nix da Wir wollen deine auch sehen und Komplexe kriegt hier garniemand
    Alle Seifies sind hier gleich viel wert, ob nun besonders künstlerisch, oder einfach - alle sind Handgemacht und was besonderes

Und by the way - im Forum von naturseife.com gibts nen Fred, wo die missglücktesten Seifen präsentiert werden und dieser Threat ist einfach nur herrlich So einen sollten wir hier auch mal starten

Creativa Avatar von Sshaythiel

Wow Ihr habt ja wieder tolle Seifen gemacht...

Ich werde evtl. am Wochenende wieder eine machen....eine Lavendelseife...hoffentlich wird die was...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

materialfehler
    Besucher

danke schööön ihr süßen!

ich hab einfach die pinke seife am vortag gemacht (bzw. eingeschmolzen, das dumme ding) und dann mit keksaustechern (die gibts im pema-shop bei ebay, da locken mich nämlich auch die garten-ausstecher (igel, hase, schnecke und noch eins)) und dann hab ich eben die weiße seife frisch gesiedet, in viele formen und nur so dick, wie dann ein seifenstück sein soll, eingegossen und die pilze usw. reingedrückt.
    leider ist seeehr viel abfall dann angefallen, denn vor allem die oberfläche mit dem pilzi muss ja ganz glatt sein, damit das schön aussieht.
    das hab ich dann nochmal eingeschmolzen, die ist dann eben zartrosa und leicht marmoriert, bin schon gespannt, muss sie noch schneiden.

ich find deine seifen aber auch sehr toll, tine! ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. ich muss auch endlich mal grüne seife machen! und so schlimm ist die braune seife auch wieder nicht, wie du tust. :)

Ich habe die ausgestochenen Figuren auf den Boden der Formen gelegt und die weiße Seife darüber gegossen.
    Der Rest der grünen Seife war noch formbar genug, um sie in Muffinformen zu drücken.

Tine ich finde Dein "hässliches Entlein" sogar besonders schön.

Sshay, ich mache auch eine Lavendel sobald mein Lavandinöl da ist. Hast Du schon einen Plan zur Farbe? Mixi hat in der Rührküche neulich eine ganz tolle Violette eingestellt, die mit Kosmetikpigment Rot und Ultramarineblau gefärbt war.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Boah, was wart ihr produktiv Der Aufwand mit dem Figuren ausstechen scheint sich ja wirklich zu lohnen. So ein Mist aber auch... da muss ich das doch mal ausprobieren

Sonnenschein, du musst unbedingt bald was in deinem Pseudo-Dividor sieden. Will doch wissen ob das klappt

Hab die letzten Tage auch endlich mal wieder gesiedet und meine allerersten echten Seifenformen eingeweiht. Allerdings nix Spektakuläres. Hat jemand einen guten Tipp wie man die Seife heil aus den Tray Molds raubekommt und keine Seife im Muster hängen bleibt (ist das verständlich ausgedrückt ) ?
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Die musst Du alleine rauskommen lassen. Meine erst habe ich versaut, weil ich keine Geduld hatte.
    Einfrieren und raustauen lassen soll auch helfen.
    Meine letzte (hatte nur einen Rest reingekippt) ist am zweiten Tag ganz einfach rausgefallen.