Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 200 von 996 ErsteErste ... 100150180190198199200201202210220250300700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
    Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Ein Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    OT Superstay Powergloss:
    Ja, Sporty, die Dinger liebe ich auch! Habe 4 Stück davon
    OT meiner ist irgendwie gar nicht deckend wie die von MÄC oder Manhattan (letzterer hält ein Abendessen übrigens problemlos durch) sondern durchsichtig und ungleichmäßig fand ich komisch weil die auf dem Bild so deckend wirken

Hab auf eine Niveamaske mit riiiiesen Mitessern reagiert, kann aber sein dass die nur die ganzen "alten" nach oben geholt hat
    Geändert von Sligoangel (21.05.2009 um 21:27 Uhr)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Nö, so arg deckend finde ich die Glosse auch nicht, aber das gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Glosse oder Lippies, die deckend sind.

Von Manhattan habe ich mir einen mittleren Pinkton angeschaut, der hat mir gut gefallen, ich fand ihn aber arg austrocknend und bin nicht sicher, inwieweit ich mir danach die Lippen in Fetzen abziehen kann

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Wo wir hier gerade bei Glossen sind. Habe mir von Artdeco den Hotchilli lip booster geholt und finde ihn . Er prickelt anfangs leicht auf den Lippen, macht sie größer und rosig und schmeckt tatsächlich leicht nach Chilli.

http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...i-lip-booster/

Er trocknet auch überhaupt nicht aus.

Auch gut finde ich für zwischendurch die Glossy Lip Care (Pflege und Farbe in einem)

http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...ossy-lip-care/

Habe ich in Nr. 30 diesem light rose und das sieht ganz natürlich und frisch aus aufgetragen

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Balea Q10, warum habe ich diese mini-Dose gekauft, geht gaaar nicht bei mir...
    Ach komm die paar Cent machen den Bock doch nicht fett. Sei froh, dass es keine Fullsize ist.

Du scheinst aber eine sehr sehr sensible Haut zu haben. Warum bleibst Du nicht bei den Med Sachen, die Du verträgst?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ach, Ihr hattet so nett erzählt und der Pott war so klein. Einfach zu reichhaltig das Zeug. Balea med habe ich nicht, Isana med mag ich. Derzeit creme ich aber mit Y. Rocher sensi TC, da komme ich gut mit klar. Ich probiere zu gerne was aus...

Übrigens hatte ich eine Probe von der getönten Caudalie. Weiß allerdings nicht welche Farbe der beiden es war, war aber zu arg. Sah aus wie ein Indianer und es färbte auch auf Klamotten...

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe heute das neue Q10-Serun von Balea mitgenommen und es ist toll toll toll. Absolut nicht vergleichbar mit dem alten Straffenden Serum in dem Glasflakon. Das alte Serum ist ja eher fluidartig und reichhaltiger, das neue Q10-Serum ist gelig und leichter, strafft aber merklich, klebt nicht und verleiht ganz glatte Haut.

Jemandem mit eher fettiger Haut dürfte es auch alleine reichen, ich creme abends die Balea Q10-NC drüber und tagsüber die Sundance DNA-Sonnencreme. Die Q10-TC hat ja leider einen zu geringen LSF für mich, habe allerdings auch von ihr einen Minitiegel, werde sicherlich mal testen

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

hach Sportspicy, ich beneide Dich ja immer, wenn Du so berichtest.
    Du scheinst ja wirklich fast jede Creme zu vertragen, ganz gleich, wie schlimm die INCI's auch sein mögen.
    Meine Haut zickt beim Kleinsten Parabenchen oder Paraffinchen auf's Übelste herum. Ich wünschte, ich hätte auch so eine problemlose Haut ...

Meine Laune...
    Psychedelic

Bei mir ist das auch noch nicht so sonderlich lange der Fall, dass ich scheinbar wirklich fast jede Creme vertrage

Ich muss erklärend dazu sagen, dass ich seit gut einem Jahr von Paulas Choice das AHA und das BHA jeden Morgen und Abend verwende und ich schiebe es mal auf die beiden Sachen, dass meine Haut inzwischen komplett rein, ausgeglichen und schön ist.

Daher kommt das mit der allgemeinen Verträglichkeit sämtlicher Cremes, denke ich.

Früher habe ich auch ständig Pickel, Flecken etc. von Cremes bekommen.

Kann allerdings auch sein, dass meine Haut sich einfach von selbst reguliert und ausgeglichen hat und sie jetzt einfach "normal" ist.

Allerdings habe ich meine Haut früher teilweise auch echt gequält mit zu scharfen (Reinigungs)Produkten und zu viel Schnickschnack.

Ach stimmt ja, da war ja noch die Sache mit dem BHA und AHA von PC.
    Bin die ganze Zeit noch nicht dazu gekommen, mir die Sachen zu bestellen, aber sie reizen mich doch sehr, vor allem, wenn ich so positive Resonanzen bezüglich der Produkte lese.
    Aber schön zu wissen, dass das nicht schon immer so bei Dir war. Da besteht dann doch noch ein kleiner Funke Hoffnung, dass meine Haut sich irgendwann vielleicht doch noch mal einpendeln und ihr Gleichgewicht finden wird ..
    Das Problem bei mir ist, wenn ich NUR Produkte für normale Haut verwende, sprießen die Unreinheiten nur so vor sich hin. Das Waschgel zumindest muss speziell gegen unreine Haut sein.
    Hast Du denn auch gar keine Probleme mehr mit Mitessern?
    Ich kann probieren was ich will, die Mitesser wollen seit ich 12 bin nicht mehr verschwinden, bin jetzt 26.

Meine Laune...
    Psychedelic

Nein, ich habe keinerlei Pickel oder Unreinheiten mehr
    Aber glaub' mir, ich hatte auch jahrelang damit zu kämpfen - ich bin jetzt 29 und meine Haut ist seit ca. 2 Monaten richtig schön und rein.

Vorher hatte ich immer ein ungleichmäßiges Hautbild mit vergrößerten Poren, Rötungen, Flecken, Pickeln und teilweise riesigen Bollermännern. Ich war so gut wie nie pickelfrei und habe sogar abends, nach dem Duschen, zumindest die Pickel abgedeckt, weil ich mich selbst so nicht im Spiegel ertragen konnte.
    Meine Haut war zwar zeitweise mal besser, mal schlechter, aber ich hätte im Traum nicht daran gedacht, ungeschminkt auch nur zur Mülltonne zu gehen (und wir haben einen Müllschlucker im Hausflur ).

Erst innerhalb des letzten halben Jahres ist es so, dass ich beobachten konnte, wie meine Haut besser und schöner wurde.

Ich denke, dass meine Haut mittlerweile so ausgeglichen ist, das hat mit vielen Faktoren zu tun. Das Alter, der (wahrscheinlich) regulierte bzw. eingependelte Hormonspiegel, die Einnahme der Pille, das konsequente Verwenden von AHA und BHA und die hohen LSFs, auf die ich verstärkt achte, seit ich MG nicht mehr verwende

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Huhu Ihr Lieben,
    klinke mich mal in Euren Thread ein, weil ich gerade das Stichwort Paulas Choice gelesen habe . Ich nehme jetzt seit gut 4 Wochen das 2% BHA Gel und will es nie wieder hergeben! Mein Hautbild, besonders die T-Zone, wurde damit sichtbar verfeinert, keine Mitesser mehr, keine Kraterporen mehr. Geniales Zeug! Ich kann es absolut empfehlen. Bis jetzt verträgt es sich auch mit jeder Pflege, die ich drüber creme. Bin absolut begeistert
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Psychedelic

Siehste, genauso war bzw. ist es auch bei mir.
    Bin allerdings nicht sicher, ob es am AHA oder am BHA oder an beiden Produkten liegt

Meine Laune...
    Stressed

Von dem AHA hatte ich eine Probe, das ist ja eher für trockene oder schuppige Haut, oder? Jedenfalls habe ich meine Ellenbogen und Knie damit "behandelt", die damit dann auch wieder akzeptabel ausgesehen haben
    Das reinere Hautbild kam/kommt bei mir definitiv durch das BHA zustande.

Auch super finde ich die PC Skin Balancing Carbon Mask, welche ich ebenfalls als Probe hatte. Die werde ich mir evtl. noch nachbestellen. War zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie wirklich schwarz ist, aber meiner Haut hat es sehr gefallen. War erst etwas skeptisch, ob sie nicht vielleicht zu scharf ist, aber sie hat meine Haut kein bißchen gereizt.
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze kaum Masken, mag ich irgendwie nicht. Bin aber auch chronisch faul und verwende höchstens mal solche Sachets. Tuben-Masken brauche ich eh nie auf, das ist raugeschmissenes Geld bei mir

Das AHA wirkt bei mir definitiv gegen die Pigmentflecken und eher als Peeling, als es das BHA tut. Das BHA sorgt dafür, dass meine Haut ausgeglichen ist und das AHA eher dafür, dass sie rein ist - zumindest kommt es mir so vor

Meine Laune...
    Stressed

Hehe, im Masken-Bereich bin ich auch ein "Sachet-Junkie" und werde mir deshalb auch lieber die Probe-Sachets bestellen. Mit der Tube hätte ich auch meine Probleme, die jemals leer zu kriegen.
    Liebe Grüße, Davana

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das neue Q10-Serun von Balea mitgenommen und es ist toll toll toll. Absolut nicht vergleichbar mit dem alten Straffenden Serum in dem Glasflakon. Das alte Serum ist ja eher fluidartig und reichhaltiger, das neue Q10-Serum ist gelig und leichter, strafft aber merklich, klebt nicht und verleiht ganz glatte Haut.

Jemandem mit eher fettiger Haut dürfte es auch alleine reichen, ich creme abends die Balea Q10-NC drüber und tagsüber die Sundance DNA-Sonnencreme. Die Q10-TC hat ja leider einen zu geringen LSF für mich, habe allerdings auch von ihr einen Minitiegel, werde sicherlich mal testen
    Ach menno - ich find Gels doof.

Meine Laune...
    Psychedelic

Na ja, es ist halt gelig, hat sonst aber wenig von einem klassischen Gel! Es pappt nicht und ist ganz leicht, die Haut spannt aber danach nicht. Also ich finde es gut. Frag doch mal beim DM, ob sie einen Tester haben oder ein Serum für Dich öffnen, damit Du es ausprobieren kannst.

Hm... Lass mich mal überlegen, mit was es Ähnlichkeit haben könnte..

Es ist leicht gelblich... ich hatte mal irgendwas in Benutzung, das genauso ausgesehen hat... Mist, komme nicht drauf

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Na ja, es ist halt gelig, hat sonst aber wenig von einem klassischen Gel! Es pappt nicht und ist ganz leicht, die Haut spannt aber danach nicht. Also ich finde es gut. F
    Genau das mag ich nicht, wenn es leicht ist Aber ich probier es trotzdem. Ist ja nicht teuer, zur Not landet es im Müll.

Miez1983
    Besucher

Gibt es die Balea Effect Sachen eigentlich noch? Die hatten auch ein Feuchtigkeitsserum.

Ich bin total begeistert von den Balea Sachen im Moment. Vor allem die getönte TC, die Urea NC, die Anti-Falten Sachen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin auch überrascht, dass die Balea-Sachen was taugen
    Die getönte TC ist wirklich schön, ich bräuchte sie nur einen Tacken gelber, dann würde es gut ausschauen. Die helle ist halt viel zu hell bei mir, die ist aber schön gelblich.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wer ist Paula? Was ist AHA und BHA und überhaupt, nix weiß...

Miez1983
    Besucher

Durchsuch mal den Thread nach Paula Choice da haben Sporty und Vanilla schon total viel drüber geschrieben...

ist müde. Avatar von ich bins

ich schliess mich schlaubi mal an.
    kann nicht mal einer bitte ganz kurz zusammenfassen, was dieses AHA und BHA genau ist (incis) und wie es wirkt?
    insbesondere das porenverfeinernde und anti-mitesser-mässige?

Sporty hat vor 1-2 Monaten hier im Thread einen wunderbar ausführlichen Beitrag über BHA und AHA geschrieben. Ich schließe mich Miez an, durchsucht einfach mal den Thread, da werdet ihr ganz sicher fündig.

Ich habe jetzt entgültig der KK in Sachen Gesichtscremes abgeschworen. Das geht einfach nicht gut mit uns. Entweder es trocknet meine Haut aus oder macht Pickel. Mit NK dagegen komme ich immer super klar!
    Habe mir gleich heute Morgen in der Apotheke zwei Fullsizes (hatten leider keine Probegrößen) von der Iris Tagescreme und Iris Feuchtigkeitscreme gekauft und sogleich ausprobiert. Habe erst etwas mit der Feuchtigkeitscreme gecremt und darüber die Tagescreme aufgetragen. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Ich habe das NK-Creme Gefühl sooo vermisst. Meine Haut fühlt sich toll an damit. Mal sehen, wie sie sich auf einen längeren Zeitraum macht. Habe 4 große Wunden auf meiner linken Wange (lange Geschichte .. ). Darüber hat sich nun schon Grind gebildet. Werde gleich nochmal in die Apo flitzen und mir von Weleda eine Ringelblumensalbe (Calendula) besorgen, wahrscheinlich die Pflegecreme. Damit sollten die Wunden relativ schnell abheilen (hoffentlich ohne Narbenbildung ).
    Das Cleanance Waschgel von Avène benutze ich jedoch noch weiter, da es wirklich klasse ist.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Hier ist die Seite und Shop von Paulas Choice in Europa (auf Deutsch):

http://www.paulaschoice-eu.com/?___store=de

Da könnt ihr auch über AHA und BHA nachlesen.

Hier zum Beispiel über das Abschälen bei Akne und Mitessern mit BHA.

http://www.paulaschoice-eu.com/learn...cne-at-any-age

Sind eigentlich bekannte Wirkstoffe (auch Anti-Age Behandlung oder bei diesen Peelings, die vom Hautarzt gemacht werden=Fruchtsäurepeeling) . Ist auch in den Clinique Turnaround Sachen drin und in manchen Anti Pickel Sachen (z.B in der Avene Cleanance mattierenden Emulsion-Glycolsäure). Früher gab es auch Neostrata (weiß gerade nicht, ob es das noch gibt). Die Konzentration der AHA und BHA bestimmt darüber, wie "hefitg" die Wirkung ist. Ist wie ein Peeling, was in der Tiefe wirkt. Erneuert sozusagen die Haut.

Ich habe früher auch die Turnaround Sachen benutzt. Es wirkt und ist bei Pickeln eigentlich super. Auf Dauer bzw. wenn man es zu häufig anwendet, macht es aber die Haut dünn.

Hier noch mal Wikipedia:

Zur AHA Säure:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha-H...bons.C3.A4uren

BHA = Beta Hydroxi Acid
    englische Bezeichnung für ß-Hydroxicarbonsäure.
    Geändert von Jenna Ray (23.05.2009 um 14:28 Uhr)

möp Avatar von pingu.in

wisst ihr, ob die rezeptur der getönten TC von balea mit der design-umstellung auch geändert wurde ?

Soo, habe eben meine Mutter angerufen, die bringt mir später die Weleda Calendula Babycreme aus dem Grünmeier Biomarkt mit, traue mich ungeschminkt mit den Wunden an der Wange nicht aus dem Haus.

Habe eben meine Schublade mit den Gesichtcremes durchstöbert.
    Man man man, da hat sich in letzter Zeit durch meinen Hopperwahn doch ganz schön was angesammelt!
    -> Ein Tiegel Nivea Sensitive Balance Tagescreme (Nicht vertragen)
    -> Eine halbe Tube Weleda Mandel Gesichtscreme (Habe ich 2 Jahre lang benutzt, aber gefällt mir nicht mehr)
    -> Ein Probetübchen Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme (Nicht vertragen )
    -> Avène Cleanance K (Anscheinend nicht vertragen, Pickelchen)
    -> Avène Clean Ac (Ebenfalls nicht vertragen)
    -> Avène Beruhigende und Ausgleichende Emulsion (Gut vertragen, aber war mir zu wenig)
    -> Weleda Iris Feuchtigkeitscreme (In der Testphase, erster Eindruck: Sehr gut!)
    -> Weleda Iris Tagescreme (In der Testphase, erster Eindruck: ebenfalls sehr gut!)

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt mit den ganzen Cremes anstellen soll (bis auf die Weleda Mandel Gesichtscreme und den Weleda Iris-Cremes könnte ich alles in die Tonne kloppen. Die ausgleichende Emulsion werde ich auch mal für Notfälle aufheben). Ich denke mal, dass ich die Nivea Sensi TC meiner Oma schenke (die liebt Nivea ), die Avène Cleanance Cremes evtl. meiner Schwester, obwohl diese ja total zufrieden ist mit ihrer Bebe Allzweck Creme. Mal sehen.

gibt es denn von dieser aha- und bha-geschichte auch ein produkt aus der apotheke, das gezielt gegen poren und mitesser wirkt?
    ich mag im internet keine kosmetik bestellen...

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    gibt es denn von dieser aha- und bha-geschichte auch ein produkt aus der apotheke, das gezielt gegen poren und mitesser wirkt?
    ich mag im internet keine kosmetik bestellen...

Also, ich habe ja die Avène Cleanance K Kerato- und talgregulierende Pflege bei Mitessern und Hautunreinheiten. Sie enthält AHA + BHA, habe sie leider nicht vertragen, aber Du könntest Dir ja mal Proben besorgen. Ist eine gelartige Creme.

wie ich das vestanden habe, ist bei dem aha-/bha-zeug hier ja von einem wasser die rede? das wär mir lieber, weil ich bräunende cremes benutze und die auch morgens und abends brauche, damit die bräune reicht. mit mehreren schichten cremes komm ich aber nicht gut zurecht.

Meine Laune...
    Psychedelic

Das Aha und Bha gibt es als Lotion, als Gel und als Liquid, bzw. das AHA gibt es nur in 8% und als Gel.

Meines Wissens gibt es sonst keine Produkte, die derart wirken, weil da auch der PH-Wert stimmt etc.

Sooo, habe vorhin etwas Weleda Calendula Babycreme auf die Wunden aufgetupft. Von der Konsistenz und vom Aussehen her erinnert sie mich an die feste Penatencreme aus der Dose, nur, dass die von Weleda 10x besser INCI's hat. Mal sehen, ob sie meine Wunden zum heilen bringt, werde berichten.

Und das Beste ist, dass ich nur 4 Euro für 75ml bezahlt habe!
    Für die Iris-Cremes habe ich jeweils 11 Euro gezahlt, und diese beinhalten nur 30ml. Wirklich seltsam.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe von Weleda so ein Mini-Set der Calendula-Serie zu Hause, gibt/gab es beim DM für zwei Euro irgendwas mit der GC, der Körpercreme (?) und dem Öl, das ist fein und von den drei Produkten sind jeweils 10ml enthalten. Schau doch mal, ob es das noch gibt, wäre ja eine günstige Alternative und das Öl könntest Du für den Körper oder zum Abschminken oder so benutzen.

Oh, das klingt ja gut!
    Habe heute im Bio-Markt nichts entdeckt, aber werde mal die Augen offen halten.

blondi, wenns im gesicht nix hilft, kannst du es immer noch als pflege nach der bikini/intimrasur nehmen, da ist genau dieses zeug mein absoluter hg!

Ahhh stimmt, gute Idee ich bins!
    Habe nämlich immer Hautreizungen nach der Rasur. Pudere den Bereich danach immer mit Babypuder ab, aber ist leider nicht das Wahre.
    Werde mir Deinen Tipp mal merken und nach der nächsten Rasur umsetzen.
    Danke!

alaska
    Besucher

ich hab irgendwo gelesen, dass die lavera calendula serie nach orange riechen soll die hatte ich schon laenger im auge, aber ich hasse calendula duft und der hat mich abgeschreckt!kann mir jd weiterhelfen? ist die serie gut?

painted black Avatar von lua

Alaska, die Serie riecht genau wie das Vanille/Mandarine Duschgel von Alverde: fruchtig & vanillig. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sich bei der Umstellung der Duft verändert hat.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski