Schade, mir ist das auch zu spät! Sonst komm ich morgen nicht rechtzeitig aus dem Bett und verpasse Tennis![]()
Schade, mir ist das auch zu spät! Sonst komm ich morgen nicht rechtzeitig aus dem Bett und verpasse Tennis![]()
ich glaub, meine mitbewohnerin ist heute nicht da und ich kann mir das deshalb anschaun. ich geh sie mal schnell fragen.
ich darf
auf welchem sender läuft das denn?
![]()
bin schon gespannt was es da zu sehen gibthoffentlich ist es nicht nur so ein Mini-Beitrag.
aha
danke
ich werde einschalten. es sei denn, es kommt irgendwas dazwischen.
das war gestern aber ziemlich uninteressant. wobei ich nur das ende gesehen habe. ging es nur darum, dass friseurInnen schlecht bezahlt werden und die branche deswegen in die krise schlittert, wenn sie nicht schon längst mitten drin ist?
hier kann mans nachlesen und ein bisschen schaun.
Friseure wurden doch schon immer schlecht bezahlt wenn man sich mal anschaut was sie täglich leisten: Sie hantieren mit Chemikalien die wahrscheinlich nicht so sonderlich gesund sind,hören sich den ganzen Tag die großen und kleinen Sorgen fremder Leute an und werden nicht mal entsprechend entlohnt. Gut man könnte jetzt sagen selbst Schuld. Aber trotzdem finde ich, das gerade Friseure die wirklich etwas drauf haben entsprechend bezahlt und anerkannt werden sollten.
Diese doofen 10 euro friseure tragen zusätzlich noch dazu bei, dass der kleine Salon um die Ecke kaputt gemacht wird, sowas sollte man nicht unterstützen![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
na gut dann hab ich ja nicht so viel verpasst,denn wer ist natürlich 10 min vorher eingeschlafen?![]()
Jetzt, wo jede Krähe "Wirtschaftskrise!" von den Dächern schreit, sparen die Leute halt eher. Das betrifft ja weiß Gott nicht nur die Friseure.
Mh.![]()
Das stimmt schon. In manchen kleineren Friseurläden bezahlt man echt viel und da überlegt man schon zweimal...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
das stimmt. dafür wird man meist von jemandem bedient der erfahrung hat weiß was er tut und man kriegt nen Kaffee und nen Keks hingestellt. Die Beratung erfolgt in aller Seelenruhe und es wird auf den Kunden eingegangen.
Dem gegenüber steht nen Kettenladen irgendwo in einem Einkaufscenter wo stündlich 100 leute vorbeilaufen. Man sitzt da wie beim Schlachter mit der Nummer in der Hand wo man dann von einem 20 jährigen mit blondiertem Pudel auf den Kopf bedient wird und man nur hofft das man am Ende nicht so aussieht wie 90% des Ladens. Außerdem sind die nicht billiger: 10 euro streifenhörnchen 3 cm breite Blocksträhnen, 10 euro haare waschen und selbst föhnen.
Da geh ich lieber zu meinem anderen wo ich 30 euro zahle mir feine fast nicht sichtbare Strähnchen gemacht und die Haare geföhnt und gestylt werden in einer Farbe die zu mir passt und mir wirklich steht![]()
Danke, endlich spricht es noch jemand aus!
Ich wollte mir am Mittwoch bei HAirkiller meine Haare aufhellen lassen.
Dann stehen die da zu zweit hinter mit, machen sich ins Hemd und die eine fasst meine Haare an: Nee, die kannst nicht blondieren, die Haare sind scho soooo kaputt.
Äh, hallo...gehts noch?
Meine Haare sind 10x gesünder als die Haare der gesamten "crew" im Laden.
Ich hab mir dann doch nur die Sputzen schneiden lassen, wenigstens das haben sie hingekriegt.
Daheim hab ich dann die Haare selbst aufgehellt. Solche Pussis.
heute hab ich eine freundin getroffen. vorgestern hat ihr ein bekannter die haare geschnitten. eigentlich ist alles schön gerade geworden, aber überall stehen einzelne längere haare raus und auf einer seite ist eine strähne dazwischen einfach länger.
generell find ichs aber schon ok, wenn man sich selbst und gegenseitig die haare schneidet.
ich glaub auch nicht, dass die friseure auf die paar kunden angewiesen sind, die jetzt selbst hand anlegen.
Nee, jetzt ohne scheiss princessa, ich find das so abartig.
Die wollen mir tatsächlich erzählen, dass meine Haare kaputt sind und sie selbst sehen so aus, als ob sie sich kollektiv Domestos auf den Kopf gekippt hätten und weils so schön war, dann mit Abtönfarbe gespielt.
Und dann machen die sich doch nicht wirklich ins Hemd. Ich dachte, dass die die Letzten wären, die mir meine Haare nicht blondieren.
Wenn jemand ne Pussi is, dann die. Ehrlich.
![]()
ich weiß ich find das immer schon so grandios da von außen reinzugucken. in der innenstadt haben wir einen friseur der heisst: " unisex" als untertitel steht da " sex lifestyle und ein geiler haarschnitt" also ähm ja. das letzte was ich will ist ein " geiler " haarschnitt, lieber einen coolen der mein Gesicht betont und zu meinem Typ passt
In dem Laden ist nie einer drin und die Pussis gucken immer so verdattert weil sich nie einer da hineinverirrt. Warum wohl
Tja vielleicht wussten die auch einfach nicht wie man blondiert und haben deswegen diesen Quatsch mit den kaputten Haaren erzähltso blutjung wie die immer sind
ich bin ja so altmodisch und der Auffassung, dass die Haare eines Friseurs das Aushängeschild seines Könnens sind. Nunja, kaputtblondiert hochgepimpte Pudelfrisuren ach nee hör mir auf das sagt doch alles![]()
Ja, deswegen geh ich nimmer zu ner Kette.
Da bleib ich bei meiner Dorffriseurin, die weiß was sie tut.
Und die kümmert sich auch um mich und weiß was man machen kann.
Es ist echt schlimm, wie die Friseusen in den Läden zum Teil aussehen...die schauen so ungefähr aus:
http://www.igelfisch.at/highlights/TT/krocha.jpg
http://elhabib.at/wp-content/uploads/2008/06/krocha.jpg
http://www.rave.cz/2008/07/img/krocha/krocha-girls.jpg
bei uns zumindest
ja! aber total! so sehen die bei uns auch aus. ein sehr schönes plakatives beispiel sind auch diese hier: man addiere wasserstoffperoxid und schon hat man neue Angestellte für einen 10 euro friseur die vom Niveau her ähnlich substanzhaltig sind wie die 1 euro shopsdie jugend von heute
![]()
ÜBELST!
Tjaha aber das ist die Realität. Bei Top Cut wären die bestimmt supertrendy gewesen. Wenn man mit photoshop nen paar Haarföhne Kämme und Scheren ins Bild setzen würde könnte das auch nen Werbeposter vom 10 Euro Friseur seinhach nee bin ich heute wieder fies
![]()
aber du hast recht. und bei uns gibt es tatsächlich menschen, die sich dann auch "freaky"-frisuren machen lassen von diesen friseuren.
momentan wird das bei den jungen leuten glaub ich aber auch vom scene hair (also emo look) stark beeinflusst.
entweder ganz schwarz oder totblondiert und dann bunte strähnen rein, am oberkopf viel volumen und dann eine dose haarspray aufn kopf: fertig![]()
DAS kann ich zu 100% unterschreiben, wirklich, so sehen die auch bei uns aus... Hier hat doch mal irgendjemand geschrieben, dass eine Frau mit polangen, gesunden Haaren kein Job beim Friseur bekommen hat, mit der Begründung, dass sie "mit der Mode gehen müsse" und eine "flippige" oder "peppige" Frisur tragen sollte. SO KRASS![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Wenn zu mir jemand sagt:
das sieht aber peppig/frech/flippig/(und am allerschlimmsten) flott aus, mach ich sofort ne kehrtwende.
das ist echt das schlimmste, was man einem kunden sagen kann, finde ich.
![]()
Merz Spezial Dragees für Haut Haar und Nägel![]()
Genau...
Gesunde Schönheit kommt von innen
Zum Glück kann man das dehnen wie ein Kaugummi![]()
Die Geschichte der Bräune ist eine Geschichte voller Missverständnisse![]()
Es war einmal ein Braunbär, der mochte seine Bräune sehr. Doch dann kamen Cindy Sandy und die Yves, die hatten seine Bräune lieb.Und in einer finsteren Nacht haben sie ihn um seine Bräune gebracht.
Und die Moral von der Geschicht: Beim Braunbär ist die Bräune natürlich, bei Cindy nicht![]()
achso
so dürfte es wohl sein.
:-d
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute![]()
und begeistern mit ihrer bräune unsere Meute
Die Moral von der Geschicht, es funktioniert wie mit dem Licht...
Mal gehts und mal gehts nicht![]()
guten morgen
schon jemand wach?![]()
Hallo Misiu
Ich bin schon wach
Aber gleich geht mein freund an den PC, ich muss nämlich lernen
Noch 6 wochen bis zu den sommerferien![]()