im ' neu bei dm thread' gibt es gerade ein paar fotos![]()
im ' neu bei dm thread' gibt es gerade ein paar fotos![]()
jetzt auch hier![]()
Huhu zusammen
weiß jemand, ob es die Butter auch in Probegröße gibt??
Ich bin dooferweise gegen Nüsse allergisch...komischerweise hab ich aber schon Kosmetik gehabt mit Nussöl, da ist nix passiert...
trotzdem bin ich da immer etwas vorsichtig....
*Bruderlos*
Falls Du keine Probegröße bekommst (laube nicht, dass es eine gibt):
Du kannst bei dm alles ohne Probleme zurückgeben, erst recht bei Unverträglichkeit.
Komme gerade von meinem Streifzug von DM - mit durfte die Clear-Serie und die neue Bodybutter...!
In der ersten Minute roch sie super (wirklich nach Nuss-Joghurt), aber dann...mmmhh...weiß nicht irgendiwe muffig. Hatte mehr erwartet. Vielleicht liegts an dem warmen Wetter. Glaube sie ist mehr was für den Winter.
War eben bei DM.
Bei uns gab es die Butter, sowohl die Clear Face Produkte.
Werde sie mir demnächst auch mal nochmal genauer angucken. Ich hab zwar geguckt, obs vielleicht die Butter in Proben gibt, aber leider keine gefunden.
Wie ist die Butter eigentlich von der Reichhaltigkeit?
Ist sie eher was für den Sommer, wie die weißer Tee/Jasmine Körpermilch, oder etwas für den Winter, weil sie reichhaltiger ist/sein könnte?
Denn ich habe momentan die weißer Tee/Jasmine Kärpermilch, allerdings ist sie, finde ich, bei meiner trockenen Haut für den Winter zu wenig reichhaltig.
Wenn die Butter was wäre, würde ich sie schonmal für den Winter nämlich vorkaufen. :D
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Finde sie schon sehr reichhaltig. Steht ja auch für sehr trockene Haut drauf - glaube auch der Geruch ist - wie schon geschrieben - eher für den Winter.
Oh, die Butter ist da! Schön!
Kann mir jemand sagen, ob da Mandelöl dran ist? (Bitte, bitte, bitte kein Mandelöl....)
Mandelöl ist drin, verträgst du das auch nicht? Ich hab damit nämlich in pickelgefährdeten Regionen (Gesicht, Dekollete) extreme Probleme. Aber da das so weit hinten steht und ich die Butter eher für die Füßchen haben will, wars mir egal.
Im Übrigen riecht mein Testarm immer noch nach der Bodybutter, aufgetragen hab ich sie gegen 16.30 Uhr oder sowas.
Danke, Mondkin :).
Mist, dann ist die Butter nichts für mich.![]()
Warum müssen die NK-Hersteller immer so viel Mandelöl verbraten.
Weil Mandelöl allgemeinhin als das Öl für sensible Haut gilt (leider nicht für meine Haut).
Jaaaa, bei uns gabs die Butter auch!
Im ersten dm nicht, aber dann bin ich zum zweiten, der auch schon die Clear-Serie hat, und da stand sie![]()
Ich habe sie noch nicht getestet, nur dran gerochen. Und sie riecht auch für mich eindeutig nach Nussjoughurt!
Gibt es mittlerweile News zu den Wildrosen Reinigungstüchern und den Reinigungsschaum, die hier mal erwähnt wurden ...?
sollen wohl im september kommen.
zumindest gehe ich davon aus, dass die sachen zusammen kommen mit dem aqua-augen-roll-on-perle. das wär dann im september.
siliv war so lieb und hat das heute für mich ertwittert.
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Was habe ich nur alles verpasst in den 2 Wochen?![]()
Die KB habe ich jetzt übrigens erstmal in den Kühlschrank gestellt. Der Duft ist eher was für den Herbst. Aber schon seltsam, erst laufe ich tagelang täglich zum dm, um die Butter zu bekommen, und dann benutze ich sie gar nicht![]()
Also die Bodybutter werde ich entweder umtauschen oder verschenken.
Ich hatte mich eben nach dem duschen nochmals damit eingecremt und fand sie noch schrecklicher als heute mittag. Die Konsistenz ist ganz komisch, zieht gar nicht ein und liegt nur auf der Haut (aber ohne diese geschmeidig zu machen). Und der Duft geht mir jetzt noch mehr auf die Nerven.
Nee, nichts für mich.
lg Julikäfer
Ich habe die Butter heute auch erstanden. Auf den ersten Blick bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hätte gern einen etwas höheren Preis in Kauf genommen, um die wirklich feinen INCIs etwas weiter vorne in der Liste zu sehen. So führen wieder Glycerin und Alkohol das Feld an![]()
Der Duft ist warm-herbstlich-winterlich, das ist schon mal gut, aber für meinen Geschmack hätte er gern noch etwas intensiver sein dürfen. Mein "probeeingecremter" Arm riecht schon kaum noch danach. Aber vom Cremegefühl her ist die Butter schon gut. Na, mal sehen was der Langzeittest bringt.
Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht, als ich die incis gesehen hab
Ich bin etwas enttäuscht, dass die Butter nun in Wirklichkeit eine dicke Creme ist, damit hat sie jetzt für mich irgendwie ihren Reiz verloren...
Wenn ich nicht wüsste, dass ich sie bei Nichtgefallen problemlos wieder im DM abgeben kann, würde ich sie mir glaub ich gar nicht erst kaufen...
Doch die Neugier siegt...Werde sie mir mal zum Testen holen
![]()
Hm Nussjoghurt-Duft finde ich jetzt nicht so prickelnd
Ich hatte mich auf einen süßlichen Duft gefreut.
Na mal sehen ich werde beim nächsten DM-Besuch einfach mal
probeschnuppern.
Vorsicht, der Duft ist schwer zu beschreiben, ich würde da jetzt nicht meine Nase für ins Feuer legen!
Ich habe die BB jetzt auch und finde sie soweit ganz toll.
Sie hat die Konsistenz einer sehr dicken Creme und ist weiß.
Der Duft ist sehr süß-cremig-Backaroma. Ich finde ihn ganz toll und
auf meiner Haut wird er (soweit) auch nicht muffig, nach anderthalb Stunden
riecht sie jetzt ganz dezent vanillig (aber nicht wie ein wandelndes Plätzchen).
Ich überlege mir eine in Reserve zu kaufen.![]()
Ich habe mir die Butter heute auch direkt gekauft.
Bin allerdings bisher auch etwas enttäuscht.
Die Konsistenz ist nicht wirklich butterig und riechen tut sie nur ganz dezent. Hatte mir den Duft so wie Macadamia-Flüssigseife
von Balea, die es vor einigen Monaten mal gab, vorgestellt.
Naja, ich werde sie jetzt erstmal benutzen, vielleicht ist sie ja trotzdem ganz gut.
Mich fixt die Butter jetzt auch an(bisher noch nicht), vor allem finde ich gut, wenn sie nur dezent riecht. Die Macadamia Flüssigseife war mir zu extrem, das würde ich bei einer Creme nicht aushalten.
wie bilby meint: ich fänds auch waaaahnsinnig toll, wenn alverde mal eine art "luxuslinie" machen würde, wo ne BL dann vll mal 5 euro kostet und nicht an erster stelle "aqua, alc, glyzerin" stehen. ich find die body butter zwar nett, aber wenn man sich die incis aller BLs inkl teerose und butter mal ansieht trifft man meistens auf diese drei anfangsincis.dabei ist ja durchaus noch luft im NK-bereich für neues, eben dieses niedrighochpreisige mit besseren incis (denn viele teure NKmarken haben auch nicht viel bessere incis). vor weleda steh ich immer und denk mit "10 euro für ne BL
, und bei meiner geliebten martina gebhardt zögere ich mit ähnlichen gedanken ("15 euro für ne BL
). ich finde alc und glyzerin nicht per se schlimm, ich fänds nur schön, nicht damit erschlagen zu werden...
könnte alverde nicht mal ne luxuslinie machen mit 3 BLs? einer neutralen ohne duft, einer pudrigen note und vll noch was frisches.
Ich möchte ja immer noch ein leichtes Fluid für den Körper. Eins, das wirklich ratzfatz eingezogen ist, ähnlich dem Aqua Perle Fluid für das Gesicht. Oder wie das Nordic Fluid von Logona, einen Tick reichhaltiger vielleicht
![]()
"Niedrighochpreisig" ist ein geniales Wort. Genausowas hätte ich auch gerne. Also vernünftige, hochwertige INCI`s zu einem akzeptablen Preis. Nicht diese billig-billiger-am-billigsten-NK und auch nicht so was total überteuertes, wo man über 15 Euro für 100 ml BL ausgeben muß. Irgendwie ist das Mittelfeld noch etwas ausbaufähig.
lg Julikäfer
das meine ich. gibts bisher nicht, oder? gute NK-BLs mit siegel so um 4-7 euro und etwas hochwertigeren incis.
Noch eine Frage, wie viele ml hat denn die Körperbutter?
Eine Körperbutter für, sagen wir, fünf oder sechs Euro – damit wäre immer noch viel Luft nach oben bis zu vergleichbaren Produkten von anderen Marken.
Mich nervt das auch, die guten Sachen sind meiner Meinung nach einfach überteuert, die günstigen sind Glycerinbomben und zwischendrin gibts – nix.
200 ml sind drin
Ach ja, zum Duft war das erste, was mir einfiel: Karamelpudding![]()
Danke Bilby
Och menno, ich glaub ich hab es mir anders überlegt: werde sie mir momentan noch nicht kaufen und hier erstmal weiter eure Testergebnisse verfolgen.
Denn wie gesagt, schon allein der Aspekt, dass es nun doch keine richtige Butter ist (und von den Hauptbestandteilen her auch nicht viel anders, als die Alverde BLs), hat mir das Ganze madig gemacht...![]()
Bleibt diese Bodybutter dauerhaft im Sortiment?
Ich werde heute auch mal zu DM stiefeln, geplant sind Körperbutter, ein paar Teile aus der Clear- Serie und dann würde ich meiner Mami gern noch eine Creme mitbringen, als Mineral Foundation- Unterlage. Aber ich weiß nicht, welche. Sie hat großporige, eher ölige Haut. Habt ihr einen guten Tipp?
Uuuuh, ich liebe ja Alverde, aber eine Creme die nach Nuss-Eis-Pudding riecht muss ich nicht auf der Haut haben![]()
So, bin jetzt ebenfalls stolze Besitzerin der Körperbutter
Sie macht einen tollen ersten Eindruck, sehr reichhaltig, unglaublich schön cremig, duftet in der Tat nach Nusseis, aber dezent, was ich gut finde. Trotz der Reichhaltigkeit zieht sie sehr gut ein und macht tolle weiche Haut. Da ist es mir auch egal, dass der Begriff Butter vielleicht nicht ganz so zutreffend ist. Bin erstmal begeistert
Außerdem habe ich die Peelingmaske aus der Clear Reihe mitgenommen. Die teste ich heute oder morgen abend.
Edit: der Duft der Butter erinnert mich an die Shea Bodybutter von TBS mit leichtem Touch Richtung Brazil Nut. Jedenfalls sehr lecker, aber nicht aufdringlich![]()
Liebe Grüße, Davana
hab gestern abend und heute morgen das clear fluid mit heilerde ausprobiert. ist ein leichtes, hellbraunes creme-gel. also mehr creme als gel. nicht transparent. fühlt sich nicht wachsig oder klebrig auf der haut an und zieht schnell ein. aber gestern abend hab ich ganz bisschen unter der nase geschwitzt davon. heute früh jedoch nicht. die mf verträgt sich auch gut damit.
achja und es duftet nur ganz leicht und kurz und ein bisschen wie die sommerhauch creme.
Liebe Grüße, Claudi