Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 230 von 397 ErsteErste ... 130180210220228229230231232240250280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.161 bis 9.200
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ja, das Kleid hat auf dem Bild einen Farbstich (orange isser ), aber da würde ich nicht so viel drauf geben, sondern abwarten, wie es wirklich aussieht, teilweise sind die Farben in Katalogen oder online sogar beim gleichen Artikel unterschiedlich, so viel kommt da durch die Aufnahme bzw. durch Bildbearbeitung.

Hier - beide Bilder von der gleichen Webseite und nicht durch mich bearbeitet! - das gleiche Top einmal in Sommergrau (rechts) und einmal in Wintergrau (links - fast, ich glaube, da ist ein mikroskopischer Grünstich drin):

http://666kb.com/i/b4mgnr76b7gk8lngi.jpg

Da würde ich also wirklich abwarten, wie es aussieht. Und die grauen Sachen, die ich in meinem Leben nicht mochte oder tragen konnte, lassen sich wirklich abzählen, so wenige waren das.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Mein Kleid (wie gesagt - ist nicht dieses Kleid) hat zwar weder einen Blau- noch einen Gelbstich, ist aber ein wenig meliert und verwaschen, also nicht so betonartig wie das Wintergrau. Ich mag es sehr gern!

Claudi, du kennst doch mein graues Strickkleid! Das mit dem Satinband unter der Brust... Ich denke, das müsste vom Stoff her gleich sein.

Sollte ich die Tage (hab ja bald Urlaub...) mal zu Promod gehen, werde ich mir das Kleid mal anschauen, falls sie es da haben.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Sorry aber du hast soviele Kleider... ich weiß nicht mehr...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Sorry aber du hast soviele Kleider... ich weiß nicht mehr...

Aber du hast ja recht...

Experte Avatar von Exedra

Oh Gott, wie könnt ihr da was unterscheiden.. Ich seh da nie Gelb- oder Blaustiche..

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Am PC ist es einfach, da kann ich ein Bildbearbeitungsprogramm fragen
    In Natura hilft es mir sehr, wenn ich etwas rein Weißes dazuhalte - ich nehme dazu gern mein weißes Seidentuch. Letztes Mal bin ich beim Einkaufen um eine süße graue Jacke herumgeschlichen , sah auf den ersten Blick neutral aus (ich bin ja ein Winter ), aber dann habe ich es mit der Verkäuferin bei Tageslicht angesehen (das gibt oft auch schon genug Aufschluß) und mein weißes Tuche drangehalten - beigestichig
    Das war so eindeutig

Und mein Farbtest sagt mir auch, dass ich einige blaustichtige Graus im Kasten habe

Experte Avatar von Exedra

Hm.. ich brauche noch Übung.. Ich sehe mich schon wie ich ganz viele graue Klamotten in den Händen halte.. und versuche irgendeinen Unterschied festzustellen

Achtet ihr auch bei Schuhen auf Tauglichkeit?

Was ist mit diesen zum Beispiel?

http://www.imwalking.de/is-bin/INTER...mg=2661137.jpg

Allwissend Avatar von La_una

Also ich achte bei Schuhen nun echt nicht drauf! Die sind ja so weit weg vom Gesicht

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Habe mich mit dem Grauthema noch nicht beschäftig... Wintergrau und Sommergrau unterscheiden sich druch welchen "Stich"?

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Hm.. ich brauche noch Übung.. Ich sehe mich schon wie ich ganz viele graue Klamotten in den Händen halte.. und versuche irgendeinen Unterschied festzustellen

Was ist mit diesen zum Beispiel?

http://www.imwalking.de/is-bin/INTER...mg=2661137.jpg
    Die sind sommertauglich und sooo süß! Aber bei Schuhen achte ich da nicht drauf, ich kaufe, was gefällt.
    Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Also ich achte bei Schuhen nun echt nicht drauf! Die sind ja so weit weg vom Gesicht
    Ich achte da auch nicht drauf, die Schuhe sollen nur zum Gesamtbild passen und das tun manche warme Farben ja auch.
    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Habe mich mit dem Grauthema noch nicht beschäftig... Wintergrau und Sommergrau unterscheiden sich druch welchen "Stich"?
    Der Stich ist so eine Art Schimmer, so als ob der von unter dem Stoff kommt. (Jedenfalls so seh ich das.)
    Wintergrau besteht nur aus schwarz und weiß. Bei Sommergrau wird dann z.B. noch ein Schuß blau dazugegeben.

Ach, hat vielleicht eine von Euch die Soft Resistent Foundation von Max Factor, die lange halten soll? Ich hab die heute getestet und die dunkeln ganz arg nach, am Ende musste ich light nehmen und dann sah ich erst aus wie mit Mehl bestäubt und dann ist es auf ein ganz normales helles beige nachgedunkelt...liegt das an mir? Hautchemie oder so?

Cute Witch Avatar von yavanna

also ich würd da auf die profis warten, aber ich glaube, dass ein wintergrau rein schwarz-weiss ist, ohne was dabei, also ein ganz reines grau.
    und ein sommergrau hat nen hauch farbe drin, bissl abgemildert, wahlweise ins gelblich-beige - hab ich zB eine kapuzensweatshirtjacke - oder ins bläuliche.

edit: lol, ich hab den thread so lang aufgehabt und anderes zeug gemacht, dass schon 2 andere drauf geantwortet haben, hehe ... aber immerhin war meine vermutung richtig :)
    Think of me long enough to make a memory ...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

genau, wintergrau ist neutral und besteht nur aus schwarz und weiß
    beim Sommergrau kommt ein Schuß blau dazu

im angehängten Bild ist links wintergrau und rechts sommergrau, jeweils in zwei Helligkeitsstufen. Ähh nur mit Paint schnell hingefudelt ich bin grad im Seminarraum, da hab ich nix Gscheites
    Aber das sind halt nur Klötzchen, da ist es einfach - in Natura ist das oft schwieriger, wegen der Stoffbeschaffenheit.
    Geändert von Tigerkatzi (18.10.2012 um 12:30 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Wintergraus bestehen nur aus Schwarz und Weiß. Sommergraus haben kühle Farbstiche drin. Blauanteil ist klassisch, aber es geht natürlich auch Violett, kühles Grün etc. Die Farbstiche im Grau müssen nicht stark sein, sie dürfen aber beliebig stark sein. Sie "beleben" die Farben für Sommer, machen sie weicher und schmeichelnder.

Diverse Wintergraus stehen auch vielen Sommern, aber Wintergraus können auch hart, betonartig und leblos wirken (gerade die hellen), das muss man sehr individuell sehen, also konkret welche Nuance an wem. Natürlich machen auch Material und Schnitt wahnsinnig viel aus. Winter sind oftmals in ihren eigenen Mittelgraus schlecht, weil sie ihnen als mittlere Farben "nichts bringen".

Beispiele für Sommer vs Winter:

http://img36.imageshack.us/img36/8074/graus.jpg (oben Sommer, unten Winter)

http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png (oben Winter, unten Sommer)

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Nein. Ich kaufe zwar meist Schuhe in kühlen Farben, aber eine warme Farbe würde mich nicht vom Kauf abhalten, solange sie zu meinen Hosen passt und das Gesamtbild nicht verdirbt. Ich mag am liebsten kühlbraune und graue Schuhe.

Ich trage übrigens nahezu jedes Grau, bis auf die, die "schmuddelig" wirken (meist durch Gelbeinschlag) und die, die "tot" wirken (wie das Grau an Angelina, das wir letztens hier hatten). Am liebsten mag ich mittlere und dunklere Graus. Graus sind tolle Basisfarben für mich, die passen zu nahezu allem und sehen immer gut aus. Dunkelgrau würde ich z.B. bei einem Wintermantel noch vor Dunkelbraun und Dunkelblau wählen.

Edit: Für die Berliner: Die neue alverde-LE habe ich heute im dm im Bahnhof Südkreuz gesehen. Das ist die mit den zwei verschiedenen Liquid Blushes.
    Geändert von laureley (14.09.2009 um 21:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, mit Schminke kann man sicherlich einiges retten.

Ich bin mir - weil ich es gerade sehe - auch ziemlich sicher, dass der wunderbare Brian Molko ein Sommer ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Gl3oxPw8Qxk (geniales Lied übrigens - eines meiner Lieblingslieder von Placebo, nur geschlagen von dem textmäßig wirklich üblen "Song To Say Goodbye"(*))

In dem Video ist er stark geschminkt, es sieht als "Gesamtkunstwerk" ziemlich cool aus, ausserdem ist er von der Natur mit diesen blauen Kulleraugen beschenkt worden, was den Fake-Winter-Schneewittchen-Look auch noch mal gut unterstützt (siehe Katy Perry, oder hier im Forum jennylini).

Irgendwie ist mir bei dieser Gelegenheit meine erste und zum Glück einzige Erfahrung mit einer dunklen Haarfarbe an mir eingefallen
    Meine Oma hatte so ne uralte dunkelbraune Perücke im Schrank liegen und die musste ich natürlich ausprobieren... Herrlich sah das an mir aus

Danke euch allen für die Beiträge und Bilder zum Thema Sommergrau/Wintergrau. Auf den Bildern ist das ja schon recht deutlich. Finde Somemrgraus auch wesentlich schöner und würde beim Kauf wohl sowieso zu diesen Graus greifen. Aber ohne diese Anhaltspunkte ist es im Geschäft sicherlich schwierig das auseinanderzuhalten!!

BJ-Einsteiger

Huhu,

das Kleid ist da!!!
    Ist ganz ein ganz schönes meliertes mittleres Grau, auf jeden Fall ohne Blaustich aber auch kein Wintergrau, denke ich jedenfalls.

Für mich tragbar, finde es sehr schön. Außerdem trägt man ja noch ein farbliches Shirt drunter.

Vielen Dank für die vielen "Grau"-Beiträge.

LG, andi71

Allwissend Avatar von lenchen1987

also ich wollte mir ja den folgenden lidschatten kaufen:

(bei der farbpalette die zweite reihe von unten, díe 5te von rechts- name:"print")

http://www.maccosmetics.com/product/...PRODUCT_ID=363

das ist aber dann wohl auch ein wintergrau oder?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von andi71 Beitrag anzeigen
    Huhu,

das Kleid ist da!!!
    Ist ganz ein ganz schönes meliertes mittleres Grau, auf jeden Fall ohne Blaustich aber auch kein Wintergrau, denke ich jedenfalls.

Für mich tragbar, finde es sehr schön. Außerdem trägt man ja noch ein farbliches Shirt drunter.

Vielen Dank für die vielen "Grau"-Beiträge.

LG, andi71
    Dann haben sie an der Farbe nix geändert.

Inventar Avatar von raeupchen

Ich zitiere mich einfach nochmal selbst :

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, da ich leider so ziemlich Farbenblind bin was kalt/warm angeht habe ich mal eine Frage an euch. Alterra (Rossmann NK Eigenmarke) hat ja jetzt auch dekorative Kosmetik im Sortiment (so ein kleiner Aufsteller) und dort gibt es einen schönen grünen Lidschatten (02), nur vermute ich das der warm ist. Hat die Deko schon jemand gesichtet und kann mir sagen ob es sommertauglich ist? Ich stand davor und weiss es einfach nicht (aber ich find ja auch orange sommertauglich )
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich einfach nochmal selbst :

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Sorry, die kenne ich leider nicht. Wusste bis eben gar nicht, dass die auch dekorative Kosmetik produzieren.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Die haben nen eigenen Thread... Ich geh mal schaun...
    https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=alterra

so:
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&postcount=85
    Das Grün sieht warm aus, so olivig...
    Hier der Blogeintrag der Beauty von oben:
    http://innenundaussen.blogspot.com/search?q=alterra

Hier bei Magi sieht man auch nochmal toll, wie warm der grüne e/s ist:
    http://magi-mania.blogspot.com/2009/...rkosmetik.html
    Geändert von claudi_berlin (15.09.2009 um 13:25 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Aber ohne diese Anhaltspunkte ist es im Geschäft sicherlich schwierig das auseinanderzuhalten!!
    In einem meiner schlauen Bücher wurde empfohlen, in einem Kaufhaus in die Herrenabteilung mit den Anzügen zu gehen, da hat man sehr viel Grau auf einem Haufen und kann üben, denn nebeneinander sieht man sehr gut, welches Grau welches ist.

Ich kann das generell nicht oft genug wiederholen: Das menschliche Auge arbeitet sehr gut über optische Vergleiche, also immer versuchen, etwas im Vergleich zu beurteilen, wenn man unsicher ist.

Als Sommer würde ich mir bei Grau aber wirklich keinen zu großen Kopf machen, das kann man echt sehr gut aus dem Bauch raus machen. Du schreibst ja selbst, dass Du - ohne die theoretischen Unterschiede zu kennen - die richtigen genommen hättest.

Und es gehen ja auch bei vielen Leuten diverse Wintergraus. Ich kann wie gesagt nahezu jedes Grau nehmen, ausser es ist sichtbar warmstichig-schmuddelig oder eins dieser hellen, tot-betonartigen Wintergraus, aber bei beidem brauche ich keine Anleitung, die Farben gefallen mich schon alleine vom Angucken her nicht.

Bei dm habe ich in einem der LE-Aufsteller gestern übrigens einen wunderschönen, graublauen (mehr grau als blau, aber mit sehr gut sichtbarem Blaueinschlag) Lidschatten gesehen, leider weiß ich nicht mehr, welche Marke (sehr schlau, Frau laureley). Der Lidschatten war rund, kostete 4,95 EUR, und es gab in dem Aufsteller nur zwei Farben, das andere war glaube ich ein Braunton. Kann das Betrix / Max Factor gewesen sein?

Ich ärgere mich, dass ich die Farbe nicht mitgenommen habe, vielleicht schaue ich morgen noch mal.

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    (bei der farbpalette die zweite reihe von unten, díe 5te von rechts- name:"print")
    Ich habe Print nicht, aber ich hätte bei dieser Art Grau echt keine Bedenken. Zumal Schminkfarben noch mal eine andere Kiste sind, da die Körperfarben in viele Sachen reinmischen, die nicht grundiert werden oder deckend sind.

okay, vielen dank laureley

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Ich gehe demnächst auf einen Abschlussball (nicht meiner) und werde zu meinem blauen Kleid eine rote Clutch tragen die die selbe Farbe hat wie der Maybelline Nagellack in der Farbe Deep Red. Ich hab da leider von Maybelline aber keinen passenden Lippenstift dazu gefunden. Weiß vielleicht jemand einen von einer anderen Marke der dem Deep Red nahe kommt? Am besten in der Drogerie erhältlich.

Ich hätte den ja jetzt von der HP verlinkt, nur leider ist da die Farbe eine ganz andere als er tatsächlich ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bei dm habe ich in einem der LE-Aufsteller gestern übrigens einen wunderschönen, graublauen (mehr grau als blau, aber mit sehr gut sichtbarem Blaueinschlag) Lidschatten gesehen, leider weiß ich nicht mehr, welche Marke (sehr schlau, Frau laureley). Der Lidschatten war rund, kostete 4,95 EUR, und es gab in dem Aufsteller nur zwei Farben, das andere war glaube ich ein Braunton. Kann das Betrix / Max Factor gewesen sein?

Sind das diese hier? Die sind z. Zt. im dm und LE, der graublaue heißt Stormy blue

http://blog.styleranking.de/wp-conte...x_Factor-k.jpg
    LG Schnitte

„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen

http://www.maccosmetics.com/product/...PRODUCT_ID=363

das ist aber dann wohl auch ein wintergrau oder?

Lenchen, ich habe print er ist nicht ganz grau, es ist eine dunkle mischung aus grau und kühlem braun. Je nach Hautton sieht es unterschiedlich aus. Ich habe sehr helle Haut(15nc) und bei mir sieht er einfach dunkel grau bei meine Freundin (25nc) sieht er braun-grau.

Ich mag print sehr! er passt zu jedem e/s
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

super koala! danke für deine antwort! dann werd ich mir den auf jeden fall holen! vorrausgetzt ich komm irgendwann in meinem leben mal wieder in die nähe eines mac stores oder eines douglas, der mac führt das gibts bei mir nämlich leider weit und breit nicht... naja. aber vorfreude ist auch was schönes danke nochmal!

Inventar Avatar von koala

"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Experte Avatar von Tilleul

Wunderschöne Farbe und würde perfect zum N/L metro chic passen.

Ich sage ja für Sommerfarbe.

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Ich sage ja für Sommerfarbe.
    das hoffe ich auch, dass das eine sommerfarbe ist, denn die ist sooo schön

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hat eine von euch einen Kajal in grau-braun, dunkelbraun oder schwarz-braun der auf der Waterline hält und Sommertauglich ist?
    Ich finde irgendwie immer nur so komisches rotbraun

Der aus der LE von Essence ist Sommertauglich... aber ob der auch hält

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

@ TinaMS
    Ist der nicht schwarz? Hab ich gedacht... dann muss ich morgen nochmal in den DM

Da gibt es einen wunderschönen braunen... wie heisst die LE noch Creamilicious oder so ähnlich...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schnitte2479 Beitrag anzeigen
    Sind das diese hier?
    Ja, danke, da hatte ich mich ja richtig erinnert!

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, ist solche braun ok für uns?
    Jupp. Wenn Du sie in Natura hast: Kühles Rosa anhalten. Es muss gut aussehen, darf sich nicht beissen.

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Hat eine von euch einen Kajal in grau-braun, dunkelbraun oder schwarz-braun der auf der Waterline hält und Sommertauglich ist?
    Das hier sind die besten und haltbarsten Stifte, die ich kenne, Underground könnte etwas für Dich sein (den habe ich allerdings selbst nicht):

http://karlasugar.blogspot.com/2009/...e-pencils.html

Karla Sugar hat sich übrigens über die regulären MAC-Lippies gemacht, das hier hat sie bereits:

http://karlasugar.blogspot.com/2009/...lipsticks.html

Wildkatze Avatar von Delila

Hallo ihr Lieben,

wo wir jetzt grade bei den 24/7 Glide on Pencils von Urban Decay sind, hab ich doch mal noch eine Frage.

Ich habe das Velvet Rope Set und da ist ein Braunton namens Bourbon drin. Ist das eine kühle Farbe? Ich bin mir da nicht so sicher.

Und was ist mit Stash? Das finde ich eine tolle Farbe, aber ohne das Set wäre ich nie drauf gekommen, so etwas zu tragen. Für mich wirkt sie aber etwas goldig, ist die Farbe warm oder kühl?

Alles in allem liebe ich die Urban Decay Stifte, die halten perfekt und es gibt tolle Farben. Nur auf der Wasserlinie wollen die schönen Farben bei mir so gar nicht halten. Ich wollte mal Lust auf der Wasserlinie tragen, irgendwie hat es aber nicht so richtig funktioniert.

Wo kann man Urban Decay denn kaufen?

Einen Teil der Stifte habe ich im Internet gekauft, das Set in Irland im Urlaub. Aber ich glaube, die Sets werden inzwischen auch von Koko in Deutschland angeboten.

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Einen Teil der Stifte habe ich im Internet gekauft, das Set in Irland im Urlaub. Aber ich glaube, die Sets werden inzwischen auch von Koko in Deutschland angeboten.
    ah ok... aber wer oder was ist Koko?

ah ok... aber wer oder was ist Koko?
    So, hab dir den Link rausgesucht. http://www.kosmetik-kosmo.de/
    Du musst einfach oben in der Leiste bei "Marken" "Urban Decay" auswählen.