Ich habe mal Kartoffeln, Brathänchen, Paprika und Zucchini gekauft und das werde ich mal testen. Ich liebe selbstgemachte Kartoffel-Wedges. Aber heute mach ich nichts, vielleicht morgen oder Sonntag.
Ich habe mal Kartoffeln, Brathänchen, Paprika und Zucchini gekauft und das werde ich mal testen. Ich liebe selbstgemachte Kartoffel-Wedges. Aber heute mach ich nichts, vielleicht morgen oder Sonntag.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Mein Paket ist natürlich noch nicht da. Dafür aber der Gemüseschneider (NE), den ich später noch dazu bestell hatte. Ist echt unlogisch. Aber auf der hermes-Seite steht heute noch in der Zustellung. Und die liefern ja auch schonmal bis 21 Uhr aus. Also warte ich. Hab ja eh nichts mehr vor heute.
Drückt mir mal die Daumen.
Zauberwald, ich bewundere dein Geduld. Ich könnte das nicht.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Vivian, ich bin einfach kaputt, mit tut ein wenig der Rücken weh und ich mag nicht kochen heute. Hatte einen anstrengenden Tag und jetzt geht mein WLAN auch nicht, aber GsD hab ich ein langes Kabel gefunden. Irgendwie ist heute der Wurm drin.
Geduld ist es nicht, die hab ich auch nicht, nur fehlende Energie.
Die Hermebotin hat erzählt, dass sie heute drei Stück hier in der Gegend zustellt und dass sie super schwer sind.
Rebecca, ich berichte, ob das Ding funktioniert.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Welcher Gemüseschneider war denn das NE?
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Dieses Doppelpack hier gab es für unter 19€ als NE. Ich hatte ja noch den allerersten von vor x Jahren, der war schon ein bißchen defekt (Feder ging nicht mehr etc.), da hab ich halt gleich mitbestellt. Das Ding ist nämlich wirklich klasse.
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...%FCseschneider
Und obwohl ich das NE ca. 12 Std. nach dem Ofen bestellt hab, ist der Ofen immer nochnicht da.
Habe heute auch meinen Ofen bekommen probiere ihn morgen mal mit Pommes und Hänchenschnitzel aus.
LG afrika
Das ist nicht fair, ich will auch![]()
So, mein Ofen steh jetzt bei Hermes mit 'heute in der Auslieferung' drin. Und jetzt mag ich gar nicht zum Einkaufen fahren, damit ich den Boten nicht verpasse.![]()
![]()
Juhuuuuu, mein Paket ist eben angekommen. Gehe jetzt mal auspacken
bis später
Hallo wie gehts eurem neuen Ofen? Habe meinen mal gespühlt und das Heftchen durch gelesen , möcht ihn morgen mal ausprobieren, wer hates denn heute schon getan u. wie ward ihr zu frieden?
LG afrika
Ich wollte, aber wir waren essen, da hab ich es gelassen. Schön, dass ihr alle eure Öfen jetzt habt.
Mich hat irritiert, dass ein Hähnchen 60 Minuten braucht. Das braucht es doch im normalen Backofen auch, wo ist denn die Ersparnis? Leider hab ich die Präsentation nicht gesehen und nun ist sie nicht mehr da, weil der Ofen schon am Nachmittag verkauft war.
LG Zauberwald
Mir ist es genauso ergangen auch Pommes dauern 20Min., auch bei anderen Gerichten hab ich keine wirkliche Zeitersparnis gelesen, obwohl sie im Tv das ja so versprochen haben, da kann man ja gleich das Backrohr nehmen, bin da voll enttäuscht, habe meiner Familie gesagt jetzt gibts super schnelle Hänchen, Pommes usw.
Lg afrika
Da bin ich ja beruhigt, dass du es auch so verstanden hast wie ich. Kann es mir jetzt nur so erklären, dass die Zeitersparnis in der fehlenden Aufwärmphase liegt. Testen werde ich es jetzt aber trotzdem, mal sehen, ob es überzeugend ist.
LG Zauberwald
Ich habe meinen heute ausprobiert und es war wirklich mega lecker. Die Zeiten im Heft sind wohl eher Richtwerte. Ich hatte ein Hähnchen drin, daß 1200g wog. Es war nach etwas mehr als 40 Minuten fertig und perfekt gegart. Hätte ich es länger drin gelassen, wäre es wohl etwas trocken geworden, was ich nicht möchte.
Es war so saftig und außen schön kross wie ich es mir erhofft hatte. Zum Nachtisch gab es gegrillte Ananas (einfach in Scheiben geschnitten und ab auf den Rost), die auch nur wenige Minuten gebraucht hat.
Morgen früh werde ich mal Brötchen aufbacken. Bin schon gespannt wie lange die brauchen. Normalerweise mache ich das in der Mikrowelle (Heißluftfunktion), da dauert es fast 20 min, da ich einmal wenden muß. Ich hoffe sehr, der Ofen schafft das schneller. Für morgen Abend hab ich heute Fleischkäsemasse gekauft (schließlich ist ja seit heute Oktoberfest) Darauf bin ich besonders gespannt, weil ich den am Stück gegart viel lieber mag als diese abgepackten Scheiben, die dann in der Pfanne gebraten werden. So, nun aber genug für heute, will noch etwas fernsehen bevor ich
gehe.
![]()
für deinen Bericht, dann werd ich dan Hähnchen auch mal schneller rausnehmen, meines hat so 1400 gr.
LG Zauberwald
Wäre es vielleicht sinnvoll, mal einen Tagesangebote-Plauderthread oder sowas zu starten. Wir kommen hier ja doch ganz ordentlich und umfangreich vom Thema ab.
Guten Morgen,
auf das heutige Ricci-Shirt war ich ja so gespannt. Aber für meine Figur ist das leider wieder mal nichts. Am Bund zu kurz und dafür die Ärmel kilometerweit zu lang
Dabei hätte mir petrol so gut gefallen. Schade, muß ich wohl doch auf die Sachen mit den größeren Größen im Frühjahr warten und hoffen, daß die dann auch von den Schnitten her für "Pummelchen" besser geeignet sind.![]()
Huhu!
Das war bei mir auch so!
Ich bin ganz zufrieden mit den Öfchen, hatte noch nie einen Heißluftofen, nur immer einen mit Ober- Und Unterhitze.
Ich hab mir vorgenommen, ihn oft zu benutzen
Er hat sogar einen festen Platz in meiner Küche gefunden, sodass ich ihn nicht immerfort irgendwo rausholen muss. Denn sonst wäre ich wiederrum zu faul, ihn aus dem Schrank zu holen und mach dann doch den Herd wieder an...
Für mich ist das Tag auch nichts to much für mich
Für mich ist das Shirt zu "überfrachtet" - zu viel Schnickschnack.
HG von Saba
Kleiner Bericht zum Ofen von letzter Woche: Hähnchen ist toll geworden, es geht schnell und ist super kross und saftiger als in meinem normalen Backofen, der Heißluft hat. Mit viel Mühe passt er auch in die Spülmaschine (Deckel nicht) und mal schauen, ob er sauber wird.
LG Zauberwald
Moin Moin,
sagt mal, kommt es mir nur so vor oder sind die Polysoft-Bettwaren - TAG - extrem teuer geworden?
Kristallchen
lange nicht gelesen
Die Präsentation hatte für mich auch keine Kauf fördernden Argumente, sie war um Mitternacht doch sehr holprig.
HexiDu bist auch nicht mehr ganz so oft hier
Die Präsentation sehe ich genauso wie DuKein Vergleich zu früher
Weder der Preis noch der Inhalt
![]()
Ja, leider. Die Auswahl ist auch ziemlich mager.
Ich schau mir morgen mal die Präsi von Frau Herrmann an, aber die Preise und auch die Ausstattung der Waren lassen mich auch bisher nicht grad jubeln.
Stimmt wohl, Kristallchen, ich denke, zum Winter bin ich wieder häufiger hier
![]()
Wat? Ist Helga Herrmann wieder da?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ja, aber bei denmit ihrer eigenen Linie - sorry fürs OT heute.
Hallo Prunella,
ja, hab ich auch schon gemacht. Und zwar altbackene vom Vortag. Abends kurz außen naß machen, dann in eine Plastiktüte und am nächsten Morgen dann aufgebacken. Hat bei 200°C ca. 5-7 min gedauert (auf dem hohen Gitter), sind von beiden Seiten ohne zu wenden sehr schön kross geworden.
Bei der Heißluftfunktion der Microwelle hat das ca. 20 min gedauert für das gleiche Ergebnis (vielleicht aus dem Halogenofen sogar noch etwas knuspriger).
Ja, hab ich dann auch bemerkt. Passt dann nichts anderes mehr rein. Hab nur bemerkt, dass es eine Reinigugsfunktion gibt. Muss ich mal testen. Bisher habe ich dann, weil es so groß ist, auch von Hand gespült und Rost in die Spülmaschine gegeben.
Brötchen aufbacken klappt super. Hab ich auch schon gemacht.
Kartoffelecken muss ich noch testen.
LG Zauberwald
Die Reinigungsfunktion funktioniert ganz gut. Hab ich auch schon probiert. die beiden Roste gleich mit rein. Danach noch mit feuchtem MF-Tuch die Schale auswischen, fertig. Bei den Rosten mußte ich nochmal mit einem Schwamm nacharbeiten, ging aber auch gut ab.
Danke, Vivian, das teste ich dann mal.
LG Zauberwald
Hab mir das Tag bestellt, für meinen Sohn![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Die schwarze gefällt mir zwar brauche aber erst in ca 1-2 monaten ne neue.