Hallo Duftfreundinnen,

ich habe schon gelesen, dass ihr alle, bis auf eine Ausnahme eure Pakete von Hase bekommen habt. Meine Hase-Bestellung ist auch heute angekommen, in 2 Kisten.

OT Anfang: Ich habe natürlich erst mal die Kleinste aufgemacht, weil ich dachte, da ist ja wohl das Parfüm drin. Ach du Sch... wie riecht das denn?...dachte ich, und auch noch ausgelaufen, na toll. Es war aber außen nichts Feuchtes zu erkennen. Ich habe das Kistchen geöffnet, und...GsD, es war nicht Madame, sondern das Kardespray

! Menno war ich froh.
Die hatten das Parfüm doch tatsächlich in die große Kiste, zusammen mit Hundefutter! und Orangenreiniger!, gepackt.

Zum Glück ist nichts ausgelaufen. (Den O-Reiniger schicke ich wieder zurück, der ist gesundheits- und gewässerschädigend

.) OT Ende.
Nach diesem 1. Schreck, probierte ich in aller Ruhe Madame aus.

Ergebnis nach mehrstündigem Schnuppern: das wird nicht mein Duft.

Die Kopfnote erinnert mich an ein Parfüm von meiner Mutter, die Herznote erinnert mich flüchtig an Cool Water und in der Basis duftet es bei mir, wie Frédéric, nach Moschus.
Ich habe Madame noch eine Chance gegeben, und heute Abend GöGa schnuppern lassen. Schließlich hat er vor, es mir zu schenken. Aber GöGa ist auch nicht begeistert. Er findet, es duftet nicht nach Madame sondern nach Grandmère.
Zum Glück habe ich den Zerstäuber noch nicht aufgesetzt und vorsichtshalber nur mit einem Wattestäbchen etwas Parfüm entnommen.
Tja, Madame wird wohl die Heimreise zu Hase wieder antreten.
Ich bin jetzt enttäuscht, weil ich mich so darauf gefreut hatte, und nach den Duftbeschreibungen voller Zuversicht war, dass es mir gefallen würde.