Ist bei uns auch ganz unterschiedlich. Ein Mädel geht ungeschminkt nicht aus dem Haus (Motto: Mehr hilft auch mehr.) und die andere hat als einzige Deko Hauschka Lippenpflegestift)
Bei der Kleinsten bin ich mal gespannt.![]()
Ist bei uns auch ganz unterschiedlich. Ein Mädel geht ungeschminkt nicht aus dem Haus (Motto: Mehr hilft auch mehr.) und die andere hat als einzige Deko Hauschka Lippenpflegestift)
Bei der Kleinsten bin ich mal gespannt.![]()
Ist immer wieder interessant, wie sich die Kinder unterschiedlich entwickeln. Und es ist auch gut so, dass jedes seinen eigenen Stil hat und dazu steht.
Mädels, sagt mir mal, was ich machen soll. Ich hab gerade wieder Pickel. Weiß nicht, ob´s doch an MG liegt, am Fruchtsaft, den ich gestern getrunken habe oder den Wechseljahren...
Ich bräuchte irgendwie eine Art Notfallcreme, die mir bei Mitesser- und Pickelschüben hilft. Hab da an Dadosens Ection oder PurDerm Effektcreme gedacht. Habt ihr Vorschläge? Oder soll ich doch noch einen Versuch mit der RegC starten? Oder von MG die Black Mud probieren?![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Zu Mitesserproblemen kann ich Dir leider nix sagen, liebe Femina, aber was Pickel angeht ... die kriege ich (abgesehen von meinen Unverträglichkeitsböllern) immer von zu vielem Cremen. Seit ein paar wenigen Tagen merke ich es auch, aber das sind keine Hormonpickel, keine Unverträglichkeitsbeulen, sondern das ist einfach das, was die Haut zu viel schlucken soll und was sie dann - völlig logisch - wieder auskotzt.
Die MG-Cremes sind ja nun bekanntermaßen schon sehr üppig und vielleicht kommt da ab und zu der Punkt, an dem die Haut einfach mal weniger Hunger hat.
Mitesser hab ich aber immer mehr oder weniger, zum Glück habe ich kleine (glaub ich) Poren und die Mitesser sehe ich im Grunde hauptsächlich im Spiegel im Bad unter grellem Licht.
Ooooh Feminaich weis auch nicht, bin auch noch immer auf der Suche nach der optimalen Pflege !!!!!!
Warum hast Du eigentlich mit TT Sanddornserie aufgehört ??? Nur wegen dem Glyzerin ??? Sorry,wenn ich das jetzt wieder vergessen habe........ und nochmals frage
Bei uns in der Apo ist eine sehr hübsche Frau, kenne sie schon lange, diese hatte immer superschöne Haut. Seit Sie allerdings in den Wechseljahren sich befindet (55Jahre) hat sie eine dermaßen schlechte Haut bekommen und ist ganz unglücklich.
Es gibt nix aber auch gar nix was sie nicht ausprobiert hat,angefangen von Darmsanierung +Heipraktiker +alle Creme NK + KK+ Hormone + Haut in Ruhe lassen und nur waschen mit Waschlappen ,es wird nicht besser. Wir haben uns grade am Samstag wieder darüber unterhalten.
Man könnte meinen sie wäre in der Pubertät so arg ist es im Moment wieder.
Wenn ich über meine Haut jammereversteht sie gar nicht...... vielleicht sehen wir auch alles immer mit 10 Augen ,als manchmal sie zu verschließen und mal Ruhe zu geben. Du weist was ich meine, gell ???
Da gebe ich Dir recht, Bobbine. Es ist nur so unheimlich schwer, gerade in (Haut-)Krisenzeiten Ruhe zu geben. Ich kann mich noch zu gut erinnern, wie ich da darauf war - wobei ich da wohl auch extrem war
. Aber manchmal wurde mir ganz zweierlei vor lauter Entscheidungsnot ... was könnte ich noch testen, was könnte ich noch machen, was hab ich noch nicht ausprobiert???
Wenn es die Hormone sind, was ja wirklich möglich wäre, hilft von außen vermutlich eh nix, und ansonsten ist Ruhe und Kontinuität und lieber etwas zu wenig, als zu viel vermutlich das beste.
Femina, lass Dich mal, bestimmt geht diese Phase auch bald wieder vorbei. Aber ich kann es Dir so gut nachempfinden, wie es Dir damit geht.
Ich mach seit gestern wieder Nulldiät. Einfach so, weil es wieder mal Zeit ist. Und ich lass meine Naturhaarfarbe rauswachsen (glaub ich zumindest). Aber die Achselhaare und die Beine werde ich auch weiterhin rasieren
.
Guten Morgen ihr Lieben
Ja, CorTi und bobbinsche, ihr habt wahrscheinlich recht, ich hab wieder zu viel gemacht. Letzte Woche hat es mich wieder gejuckt abends mal dick Neroli und dann noch testweise Propolis zu cremen...
Gestern abend hab ich dann meine Probe Dadosens Ection ausprobiert und nur etwas Kamelienöl drüber, weil die Haut noch spannte, und heute ist es tatsächlich schon etwas besser. Aber ich bin auch der Überzeugung, dass es die Wechseljahre sind, hatte ja auch in der Pubertät mäßig Akne, was nur durch die Pille weg ging.
bobbine - ich habe mit Tautropfen aufgehört, weil es da auch schon anfing mit Pickeln und die Haut immer trockener wurde. Ich dachte, dass es am Glycerin läge.
Nun, wann hatte ich die beste Haut in den letzten Jahren? Als ich abends gar nix machte, nicht mal mit Wasser hab ich mich gewaschen und ließ das Puder einfach drauf. Nur, wenn ich Flüssig-MU benutzte, hab ich mich abends abgeschminkt. Aber ich hab dann natürlich hier gelesen, dass es gaaanz schädlich sei, abends nicht zu reinigen. Doch meine Haut mag es anscheinend, wenn ich schlampere.
Ja, und dann guckt man als BJ wohl auch kritischer in den Spiegel, ich seh die Mitesser auch nur bei gutem Licht vor dem Spiegel. Und wenn ich die deckende MF von ChriMa drauf mache und stellenweise Sante Abdeckstift, sieht man von den Pickeln kaum was.
Es grüßt euch die Femina
So, Mädels, ich reiß jetzt mal ne Pulle auf. Einfach so, weil hier grad so wenig los ist und gedrückte Stimmung herrscht und wir das Novembertief jetzt gemeinsam besiegen
![]()
![]()
Dazu gibt es Häppchen für alle, und natürlich die ersten selbst gebackenen Plätzchen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
o.k., o.k., ich bin schön und klug, ich bin schön und klug... oder frei nach Hirschhausen: Liebe dich selbst, dann können die Pickel dich gern haben!
Hmmm, danke für die selbst gebackenen Plätzchen und das leckere Gesöff - prima Idee!
![]()
![]()
![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Huhu Mädels!
Ich hör hier immer "Party" *ohrenklingel* - da bin ich dabei!
Hab grad ein paar gute Tage am Wickel und war ganz viel unterwegs - ich muss das immer ganz geballt ausnutzen, wenns so ist - ist auch am Donnerstag schon wieder vorbei.
Schön, sunny, dass du die guten Tage ausnutzt, dann lassen sich die schlechten auch besser ertragen. Alles Gute für dich!![]()
Es grüßt euch die Femina
HUHU Sunny schön,daß Du wieder mal reinschaust !!!
Wünsch Dir auch alles Gute !!![]()
Ui, noch´n Grund zum Feiern, ich bin offensichtlich irgendwann die letzten Tage oder Stunden Forenkönigin geworden![]()
![]()
.
Also, noch ne Pulle auf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hallo ihr schönheiten,
habe noch nicht lesen können, aber ihr feiert, also allen jubilaren aller zunft einen lieben gruß und herzlichen glückwunsch und allen zu genesung anstehenden alles liebe und ganz doll gedrückt.
habe hier alle hände voll zu tun und einen dicken kopf.
ich darf nicht an weihnachten denken. die zeit rast.
hatte bis sonntag meinen kranken enkel da. geht jetzt etwas besser.
novemberwetter ist ja so was von grau!!!
mädels, ich habe mir jetzt ein glas rotwein eingeschenkt und möchte mit euch auf alles schöne auf dieser welt anstoßen. schön wäre es, wenn wir es ja auch mal im wirklichen leben hin bekämen.
ich hoffe, dass es euch allen gut geht.
was machen die kinnings??? bzw. die minis???
krümel , läuft das weihnachtsgeschäft in sachsen an?
hier beginnt am 23.11. der erste weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Ui CorTi-Königin
Alles Gute, Ihre Majestät!
![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
KÖNIGLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebes Cortinchen. Beim folgenden Lied zur Krönungszeremonie
http://www.youtube.com/watch?v=OvtSqZwVF2k
Dancing- bitte durch CorTi-Queen ersetzen und auf alle Fälle gaaaanz LAUT mitsingen! (Young and sweet only...)
Zum Wohle, all ihr Hübschen und liebe Grüße an euch Pichel-Schwestern...![]()
Geändert von prusseliese (16.11.2009 um 21:45 Uhr)
<--- Ein Hofknicks für die frischgekürte Königin.
Herzlichen Glückwunsch, CorTi.
Jetzt haben wir schon zwei Königinnen bei uns.![]()
Nele, schön, dass du wieder reinschaust - wir arbeiten gerade daran, denn Novemberblues abzubauen.
Prussie, was macht dein häusliches Lazarett? Mein Mini war heute zum dritten Mal in Folge nicht beim Schwimmen, er hustet immer noch. Aber da er vor Energie schier platzt und sowieso kein Fieber hat(te), geht er morgen wieder in den Kindergarten. *aufHolzklopf*
Huhu ihr Hübschen
Ich kam auch noch nicht dazu, alles nachzulesen. Ich drücke euch einfach mal alle![]()
![]()
Hier ist ja am Mittwoch ein Feiertag und schönes Wetter ist auch angesagt, da ist bestimmt ein Spaziergang durch den Wald drin![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Corti![]()
![]()
Prusselchen
hatte gerade gelesen Pickel-Schwestern........
Endlich geht ein ereignisreicher Tag zu Ende.....
Morgens um sechs bei Familie Bernstein:
Zimmertür von Kinderzimmer eins öffnet sich: Mama ich habe einen ganz heißen Kopf![]()
und mir ist total schlecht.
Kind auf die Couch gepackt, gerade Fieberthermometer in die Hand gedrückt, da geht die zweite Tür auf: Mama komm schnell ich glaube ich muss gleichund ab ins Badezimmer und gerade noch rechtzeitig geschafft.
So, zwei Kinder den ganzen Vormittag betüddelt und Wäsche gewechselt etc. und das dritte Kind motzig in die Schule geschickt. "Toll, die können hier bleiben und ich muss mal wieder als einzige in die Schule..."
Jetzt schlafen fast alle, mal sehen wie lange.
Habe mir heute das Neem-Haarwasser gekauft, habe seit der letzten Woche so Kopfjucken (hängt bei mir auch mit Nervosität zusammen) und Haarausfall, ich hoffe das hilft. Werde es abends einmassieren und morgens dusche ich ja sowieso immer mit Haare waschen.
Das Jucken ist schon besser, vielleicht hilft es auch für den Rest.![]()
Holla die Waldfee! Bei dir geht es ja rund, Bernsteinchen.Ich hoffe, du hast eine ruhige, erholsame Nacht. Nichts brauchen pflegende Mamas dringender. Möge die Macht mit dir sein.
Haarausfall habe ich im Moment auch ein bisschen, eigentlich bin ich spät dran in diesem Jahr. Mein jährlicher Fellwechsel beginnt sonst schon so im September/oktober.
Achherrje, bernstein, da hast du ja das reinste Lazarett. Aber der Kommentar vom Dritten ist doch wirklich zum Schmunzeln, Kinder eben!
Ich hoffe, deinen beiden anderen geht es bald besser.
Meiner hustet auch noch, schon die dritte Woche.
Bernstein, das Bioturm Lotusshampoo könnte da wirklich gut sein für dich, Flocke hat es mir hauptsächlich wegen Kopfhautproblemen empfohlen. Das Neem-Haarwasser war mir irgendwie zu scharf, ich öle meinen Kopf lieber eine halbe Stunde vor dem Waschen ein, meistens mit Kameliensamenöl oder auch mit Jojoba.
Krümelschön, dass du mal wieder da bist!
Meine Spatzen kamen heute den ganzen Vormittag, obwohl Futter bereit gestellt war, nicht an ihren Teller - doch just als mein Mann und ich bei Tisch saßen, kamen sie auch zum Essen. Echt, ich glaub´s manchmal nicht, aber es ist wirklich so, auch wenn wir zu einer anderen Zeit essen. Ich glaub, wir gehören zur "Herde" und sie wollen mit uns zusammen essen.![]()
Es grüßt euch die Femina
Huhu Lapis und Femina
gestern gab es Globuli, kein Erbarmen. Wärmflaschen, Plantago Bronchialbalsam und Salbeitee. Da geht jeder lieber in die Schule, als noch einen Tag krank zu sein. Die Große war dann gegen abend mit allem durch, hatte den ganzen Nachmittag geschlafen.
Klein-Bernstein ist noch etwas verschnupft, aber fieberfrei.
War heute schon bei der Krankengymnastik und heute abend ist mal wieder Elternabend. Dann am Freitag Weihnachtsbasteln usw. Jetzt habe ich mir mal einen Kakao gegönnt und dann geht es weiter. Ihr könnt euch gerne bedienen.
Habe heute morgen noch schnell das Neem-Haarwasser drübergekippt, also das Kopfgefühl ist gut. Nichts juckt usw. Mit dem Einölen fehlt mir einfach die Ruhe, momentan muss halt alles bißchen schneller gehen. Wäre vielleicht mal ein Tip für die Ferien.
Geht es deiner Haut besser Femina?
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich die Rosencreme, die noch so schön verpackt hier steht vielleicht zu Weihnachten verschenken soll. Komme so gut mit der RegCreme zurecht. Die Haut ist einfach stinknormal und da macht dann ab und zu ein Pickelchen nichts aus. Was mich zur Verzweiflung gebracht hat, war das Spannnen, weil man das ja den ganzen Tag gespürt hat. Meine RegCreme reicht bestimmt noch so zwei oder drei Wochen, dann hätte ich sie knapp drei Monate, das finde ich ok vom Verbrauch her.
Allen Schnupfennasenmamas und Hustenmamas eine bald ruhigere Zeit und gute Besserung für die Patienten.
War gestern geschockt, mein Mann hat noch vor einer Woche gesagt, dass er sich nicht gegen Oink-Oink impfen lässt, aber als dann gestern alle Kollegen geimpft haben, da hat er es auch getan, ging ihm aber gut heute.
Ich werde vorerst weiter beobachten.
Heute morgen hat er dann den Fernseher angeschaltet und die erste Meldung war, dass schon sieben Menschen an der Impfung gestorben sind.Komisches Gefühl war das.
So, nun aber Roman Ende und ran an die Töpfe.![]()
Hallo bernstein
Das ist aber schön, dass es deinen Kiddis schon wieder besser geht! Bei uns wirken die homöop. Mittel auch immer gut, man muss sie halt konsequent nehmen.
Ich war auch gerade geschockt, als ich las, dass ein kleines Kind an der Impfung gestorben ist (und noch die anderen Menschen dazu, die meisten an Herzattacke/-infarkt.)
Tjaha, meine Haut... es ist etwas besser. Und ich konnte gestern unseren Naturwarenladen nicht verlassen ohne eine Probepackung Revital-Maske und Rosencreme leicht mitzunehmen. Die Revital hab ich gestern abend dünn aufgetragen, und die Haut fühlte sich sehr gut damit an. Heute morgen nahm ich dann wieder dünn Revital und die Rosencreme leicht. Letztere kannte ich noch nicht, die normale Rosencreme lag mir immer wie ein Film auf der Haut, zudem hab ich eine Abneigung gegen Erdnussöl, aber die leichte RC ist doch sehr schön.
Ich überlegenoch, ob ich doch mal wieder einen Hauschka-Versuch starte. Man muss ja nicht das ganze "vorgeschriebene" Programm machen mit Ampullen, Serum, Tonikum und pipapo. Wenn nur die RegC nicht so unangenehm riechen würde...
Lt. Hauschka soll man ja keine andere Pflege nebenher benutzen, aber Wascherde zum Reinigen abends ginge doch sicher, oder? Ich hab nämlich noch viel davon. Und gegen ein bißchen Revital abends spricht doch eigentlich auch nichts, ne?
Und tagsüber nehm ich dann die leichte RC oder vielleicht doch die RegC...(ich kann ja morgen testen von meiner Ma).
Wie geht es euch allen und euren Minis und Maxis?
Es grüßt euch die Femina
Hallo ihr Lieben![]()
Ich schleich mich mal hauttechnisch unzufrieden hier rein
Meine Haut nervt rum, zwei kleine, aber hartnäckige Pickelchen sollten mich nicht aus der Fassung bringenaber insgesamt fühl ich mich wieder mal ausgelaugt-gräulich
Ich hab schon morgens nach dem Eincremen das Gefühl, dass meine Haut unterversorgt ist und habe praktisch den ganzen Tag das Gefühl, es reicht nicht, egal was ich creme. RegCrem genauso wie Rosencreme
Weleda ebenso wie MG
Obwohl ich noch vor ein paar Tagen glücklich war ist der Abfall der Befindlichkeit wieder plötzlich eingetreten
Also wäre es Zeit, mal was anderes zu nützen, aber ich weiss nicht was
Ich habe alles schon gehabt und probiert und nix war der HG
Bin schwerst in Versuchung meine Kosmetikerin aufzusuchen und mir eine Tasche voll Maria Galland anpassen und einpacken zu lassen...
Obwohl ich damit sicherlich nicht glücklich wäre, nur ärmer
Es wären die Düfte, die INCIs und es wäre halt wie immer...
Ich bin unglücklich![]()
![]()
![]()
![]()
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Bernstein, schön, dass es deinen Kids wieder besser geht. Die Herzblättchen haben dann jedenfalls nicht die Schweinegrippe. Darauf einen erleichtertenIch wäre auch überrascht, käme mein Mann plötzlich geimpft nach Hause. Seine Haltung zur Impfung ist unmissverständlich.
Rubinia, meine Pflege ist zwar ganz anders als deine (im Gesicht geht weder Hauschka noch Weleda noch MG), aber dieses unenspannte Hautgefühl hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mir hat eine kleine Anreicherung gereicht: 2 Tropfen SantaVerde Beautyelexier ins tägliche Ectoinfluid gemischt hat wieder alles ins Lot gebracht.
Geändert von lapis (17.11.2009 um 15:16 Uhr)
Danke Lapis, wenn ich überlege, dann hab ich als einziges Produkt das Ectoinfluid noch nicht probiert.
Die RegE Tages- und Nachtcreme schon, war aber zu heftig.
Das Ectoin hab ich gemieden, weil da Alk vorne steht und ich vor Austrocknung Angst hatte.
Nimmst du dann nur das oder auch eine Creme? Reinigung?
Erzähl mal bitte![]()
Suzuki Roshi
Hachja, Rubinia, hier ist noch eine Haut-Unzufriedene![]()
Hab mir doch erst vor ein paar Wochen die feine MG Kamelie HC zugelegt, die ja ordentlich teuer ist. Mag eigentlich gar nicht wechseln, weil ich das MG-Hautgefühl so mag. Aber ich frage mich immer, woher die Pickel kommen. Ob es nicht doch an MG liegt.
Ich denke, ich pack die MG Sachen mal in Kühl- und Gefrierschrank und nehme 4 Wochen den Doc.
Es grüßt euch die Femina
Tu ich gerne, Rubi:
Morgens reinige ich gar nicht bzw. wird mein Gesicht unter der Dusche mit warmem Wasser gewaschen. Dann gibt es ein bisschen Hydrolat (momentan Cistrose von Maienfelser, aber das wechselt ständig) und ein bisschen Augenserum von Christine Niklas (die RegE Augencreme fand ich aber auch toll) für meine Lachfältchen. Abschließend creme ich Ectoinfluid, aktuell gemischt mit 2 Tropfen SantaVerde Ölmischung.
Ab Frühjahr macht mir das Öl Pickel, dann lasse ich es wieder weg. Bisschen MF drauf, fertig. Abends kommt der ganze Kram mit Waldfussels Salzseife runter und meine Haut bleibt nackisch.
Ab und zu habe ich schon kleinere Probleme - wer von uns nicht? Hier mal ein Pickel oder da, aber im Großen und Ganzen ist dieses Konzept für mich maßgeschneidert - ich habe ja auch lange genug rumgebastelt.
Das Ectoin benutze ich seit Jahren, es ist das einzige Produkt, das auf lange Sicht bei mir funktioniert. Der Alkohol macht erstaunlicherweise gar nichts. Meine empfindliche Haut hat sich sogar sehr normalisiert. Wenn du mal im Ectoin-Fred stöberst, wirst du sehen, dass es vielen Nutzerinnen ähnlich geht.
Die RegE-Cremes kann ich überhaupt nicht vertragen.
Geändert von lapis (17.11.2009 um 15:18 Uhr)
Feminaich wollte auch immer sooo gerne MG nehmen, die Cremes, Rezepturen, das Einfache hat mich fasziniert.
Die Pickel kamen IMMER von MG :leiderja: und zwar umso hartnäckiger, je mehr ich an MG festhielt.
Hab im Bürokühlschrank noch Rose, Melisse, HA und Propolis![]()
Suzuki Roshi
Gut, dass du mir das schreibst, Rubinia. Dann werd ich jetzt wirklich einen Auslassversuch machen. Ich nehme jetzt nämlich schon seit April MG und immer wieder kommen Pickel und Mitesser. Gut, Unreinheiten gibt es immer wieder mal, aber, ehrlich gesagt, vorher war´s besser. Bloß Tautropfen Sanddorn, das ich vorher 3 Jahre lang genommen habe, soll es auch nicht wieder sein. Durch das viele Glycerin wurde meine Haut so trocken.
Also, ran an den Doc!![]()
Es grüßt euch die Femina
Lapisjedenfalls könnte man sich die MG Sachen sicherlich eher auf's Brot schmieren als so manchen Industrieaufstrich oder Dosenfleisch aus dem Billig-Lebensmittelregal
![]()
Danke dirich glaube, dann werde ich das mal wagen, bei Dadosens stimmen die INCIs und ich bin nicht mit äth. Ölen konfrontiert, vielleicht die bessere Pausenwahl zum Doc
.
Avene kann ich aufgrund der INCIs nicht genießenegal wie sehr ich auch das wollte
.
Ich reinige morgens auch meist nur mit Wasser oder einem Hauch Aleppo, wenn ich das Gefühl habe die Haut ist irgendwie schmierig, hat mehr ausgeschieden über Nacht. Und abends reicht mir auch meist Augencreme.
Fenina gerneich wollte auch so lange nicht aufgeben aber die immerwährenden Versuche haben MG einfach als Verursacher gezeigt
Im TT Fred hatten wir uns ja auch öfter getroffen, aber mir kam es auch auf Dauer austrocknend und glycerinlastig vor![]()
Suzuki Roshi
Och, Ihr armen Hautunglücklichen...
Das Ectoinfluid kann ich - trotz Alkohol - auch gut empfehlen. Ich habe es auch wieder in Verwendung, alleine ist es an den Wangen allerdings zuwenig gewesen. Ich habe es mit einer Glycerinbombe kombiniert (hab ich erst nach dem Kauf gesehen, EINMAL guckt man nicht auf die INCIs
) und das ging alles gut, hatte aber vor ein paar Tagen plötzlich ein paar kleine Pickelchen, nix Dramatisches.
Jetzt mache ich grad den 3. Tag wieder Nulldiät und meine Haut findet es super. Sie spannt auch nicht. Ich wage es kaum laut auszusprechen, aber die vielen Nulldiätphasen und Minimalprogramme haben meine Haut schon fast normalisiert![]()
![]()
.
Langfristig wird es wohl auch beim Ectoinfluid - nach Bedarf - bleiben, aber ich liebäugle noch immer fürchterlich mit der Hauschka-med-Creme ...
Ach, schwierig. Aber je weniger ich drüber nachdenke, desto besser geht es auch meiner Haut (eigentlich schon interessant...).
Cortigenau das hab ich auch festgestellt, je weniger ich mache, desto glücklicher ist die Haut
absolut Null will sie aber auch nicht.
Aber seit ich frei davon bin täglich ein Superprogramm durchziehen zu müssen ist meine Haut relativ entspannt, und ich denke, dass sie hauptsächlich die milde Reinigung schätzt
Also werde ich Ectoin nachher kaufenich muss Gögas Auto aus der Werkstatt abholen und da liegt ein Reformhaus auf dem Weg
Was gibst du denn drüber, wenn es zu wenig ist an den Wangen, das könnte mir nämlich auch passieren?
Suzuki Roshi
Ectoin hin oder her, der Börlind-Konzern muss warten, wäre dann die nächste Option.
Ich lauf jetzt runter ins Dorf zu meinem Ecki und hol mir die RC leicht, die RM und eine Probe Tonikum (mag eigentlich keine GWs, daher nur Probe). Und wenn´s heut abend spannt, kommt etwas von der Revital-Probe drauf.
Bis später!
![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
HAAAAAAAAAALT !!!
Ich wollte nur sagen, dass ich die RC leicht überhaupt nicht vertragen haben, hat mir übelste Pickel gemacht, hatte sie als feuchtigkeitsspendender als die RC empfunden und deshalb gekauft
Wollte ich nur gesagt haben, Femina, vielleicht kaufst du eine Kleingröße, bei mir war erst nach 14 Tagen Pickelalarm...
Suzuki Roshi