Pandora - mir ging es auch vom ersten Tag an so! Hoffen wir, dass sich die Hauschka-Pflege sich auf Dauer bei uns bewährt!![]()
Pandora - mir ging es auch vom ersten Tag an so! Hoffen wir, dass sich die Hauschka-Pflege sich auf Dauer bei uns bewährt!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Pinzi
nach meiner Erfahrung und auch wie Prusseliese schreibt, weniger ist oft mehr !
Ich würde es mit der RM, den GW und der Rosencreme od. Regenerationscreme probieren und mehr nicht !!!
Mal eine zeitlang durchziehen ,wenns klappt kannst Du immer noch eine Maske oder Ampulle hinzuziehen aber nicht zwingend
Drück Dir die Daumen, daß Deine Haut die Pflege gut verträgt !!!!!!!!
Mit der RM kriegst Du auch prima AMU runter nur so als Tipp
Und die RM riecht auch noch soooo gut....![]()
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich muss mich mal wieder bei euch ausheulen...
Meine Haut ist so schlecht geworden, der geht es garnicht gut :(
Nachdem ich vor einem Monat schomal nach eurer Hilfe gebittet habe, habe ich Morgens und Abends mit der Gesichtswaschcreme gewaschen und das Tonikium drauf gemacht. Über den Tag hab ich dann die Rosencreme leicht genommen und Abends ein ganz wenig Revitalmaske.
Aber es wurde als nicht besser. Dann hab ich mir dir Weleda Coldcreme gekauft, hab sie ne Woche benutzt und dann hab ich mir von Alverde eine Freuchtigkeitsmaske gekauft, habe die drauf gemacht und am nächsten Tag hatte ich Ausschlag überall kleine Pickelchen, ganz schlimm :( Jetzt ist es fast weg, hab ich in der Zeit Alverde und Weleda in ruhe gelassen, weil ich nicht weiß, woher es kam, ich glaube aber von der Maske
Ausserdem hab ich ne neue Foundation, wo man eine Feuchtigkeitspflege drunter machen soll, hab ich getan aber ich glaube das ist nix für mich ich brauche etwas reichhaltigeres... Meine Haut ist so trocken! Am meisten betroffen ist meine Nase und die Wangen. Während dem ganzen geschehen, hab ich Nacht auch die Rosencreme drauf gemacht, weil es einfach so spannte...
Jetzt brauch ich wieder eure Hilfe :( Ich weiß einfach nicht was ich mit meiner Haut machen soll. Die Rosencreme ist bald leer, soll ich mir da mal die Quittencreme holen oder es doch mal mit der Coldcreme probieren? Aber was mach ich mit Nachts?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
![]()
Kleenehimbeere -Solche bad-skin-Zeiten kennen wir alle. Manchmal weiß man nicht, mit was es zu tun hat. Ich würde dir raten so wenig wie möglich zu machen. (Und alverde weg lassen...)
Bevor du unnötig Geld ausgibst würde ich erst mal Probiergrößen holen. Als Reinigung finde ich die RM besser, weil die ganz mild ist - und nur abends mit RM reinigen reicht, morgens nur mit Wasser waschen und gut! Die Coldcream, finde ich, reizt etwas. Vielleicht könntest du mal die Gesichtsmilch vom Doc probieren oder die normale Rosencreme, bzw. beides gemischt.
Nachts nehme ich auch ein bißchen Revitalmaske nach RM und Tonikum, morgens nur Wasser und RegC (aber diese brauchst du ja noch nicht). Meine Haut ist damit nach der monatelangen "Gebhardt-Überpflegung" ganz prima geworden.
Es grüßt euch die Femina
Danke für die Antwort.
Die Feuchtigkeitscreme hab ich die Tage die ganze Zeit benutzt, aber ich hab gemerkt, dass das meiner Haut zu wenig ist. Vielleicht sollte ich die zwei Cremes wirklich mal mischen.
Von der Revitalmaske hab ich auch noch so eine Probiergröße.
Wenn meine Waschcreme leer ist, das ist bald, dann werd ich mir mal die Reinigungsmilch kaufen.
Vielleicht klappt es ja dann wieder...
Kleenehimbeere, ich würde dir zu der Revitalmaske auch als Tagespflege raten. Tonikum darunter und abend die Haut mit der Milch reinigen. Versuche ohne nächtliches Cremen auszukommen. Nach der Reinigung das Tonikum und Ende... Bei mir hat die Umstellung ca. 1-2 Wochen gedauert. Ich bin um etliche Jahre älter als du und hatte vor Hauschka extrem trockene Haut... und trotzdem hat es funktioniert! (Notfalls die Revitalmaske gaaaanz dünn am Abend auftragen.)
Mit der Zeit erlernt die Haut wieder, dass was sie benötigt selbst zu produzieren. Ich nehme mal an, deine Haut ist im Augenblick durch die vielen Produkte und das hin und her etwas überfordert ist. Darum würde ich (an deiner Stelle) ein Minimalprogramm starten. Alles Gute für deine Haut!
Geändert von prusseliese (28.11.2009 um 22:38 Uhr)
Minimales Programm und meine Haut sieht jetzt schon erholter aus als sonst!!
Ich habe am Wochenende mein Bad komplett ausgemistet....alles weggeschmissen, damit ich erst gar nicht mehr auf die Idee komme was anderes zu nehmen.....
Wer von euch benutzt nochmal das Deo???
Ich habe das Rosendeo, ist aber schon leer, ging ganz flott.
Also, keine unbedingten Nachkaufprodukte sind für mich:
- Shampoo
- Duschgel
- Deo
- Haarwasser
Nachkaufprodukte:
- Reinigungsmilch
-Gesichtstonikum
-RegCreme
- Rosencreme
Für mich Nachkaufprodukte sind:
Reinigunsmilch,
Tonikum,
Rosencreme leicht
Quittencreme...
damit fahre ich zur Zeit einfach super.....
Ich denke mal das diese Revitalcreme wohl für mich schon zuviel ist...
Werde mir dann mal ab und zu noch die Heilerdemaske gönnen....oder das Dampfbad...![]()
Huhu,
ich nehme jetzt seit dem Wochenende die RegC und bis jetzt ist alles
Die Haut ist damit noch besser als mit der RC, noch weniger nachfetten, ganz gleichmäßiges Hautbild und Rötungen, die ich schon länger auf der Nase hatte, sind schon nach den paar Tagen fast verschwunden![]()
Hoffentlich bleibt es so und es kommen keine Hubbel, dann wäre es wirklich perfekt![]()
Absolute Nachkaufprodukte für mich sind:
- Reinigungsmilch
- Gesichtswaschcreme
- Tonikum Spezial
- Quittencreme
- Augencreme
- Lippenpflegestift
- Reinigungsmaske
- Revitalmaske
- Salbei Deomilch
- Shampoo Macadamia Orange
- Körperbalsam Rose/Körpermilch Citrone
Keine unbedingten Nachkaufprodukte sind:
- Lippenkosmetikum (den Stift find ich irgendwie besser)
- Haarwasser
- Körperöle (benutz ich einfach viiiel zu selten)
- Augenfrische (find sie schön aber ist kein Must-Have)
Produkte, die ich gar nicht mehr kaufen werde sind:
- Rosenblüten Deomilch (ich mag den Duft einfach nicht, den der Salbei Deomilch dagegen mag ich sehr)
- Duschcremes (zu teuer, gibt bessere die sogar günstiger sind)
Gogo,hattest du damals
wegen Hubbelalarm mit der RegC aufgehört?
Die Rosenblüten-Deomilch ist leer und ich werde sie nun gegen Limette-Salbei-Deospray von Alverde ersetzten... mal schauen!
Ewige Hauschka-Nachkaufkandidaten:
-Gesichtstonikum
-RegC
-Reinigungsmilch
-Citronen Körpermilch
-Augencreme
Was die Deko betrifft komme ich mit Alverde sehr gut klar. Jetzt, in der kalten Jahreszeit harmonisiert das weniger pigmentierte Alverde Rouge besser mit dem Hellhäutchen.
Die o.g. 6 Produkte sind allerdings meine HG's und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie in absehbarer Zeit wegrationalisieren werde. Aufstocken möchte ich aber auch nicht mehr.![]()
Geändert von prusseliese (03.12.2009 um 12:05 Uhr)
Prussie, ich bin erstaunt, dass du den Körperbalsam Rose nicht aufgelistet hast.
Ich liebe ja das Rouge von Hauschka, allerdings benötige ich es in der kalten Jahreszeit eigentlich nicht, da ich (leider) von der kalten Luft immer gerötete Wangen hab.Ich mag das nicht aber was will man machen?
![]()
Ja Frau Prussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ,wat issn mit dem Rosenbalm ???????????????
Ach, das Rosenbalsam ist so schön, aber es wurde trotzdem von der Citronenmilch überholt.Ich benutze die Hauschka-Milchen (?) nur nach dem
, Also, wennn ich vom
komme - und danach ist die zitronige Erfrischung einfach ein MUSS geworden. Noch nichtmal jetzt in der kalten Jahreszeit hab ich nach dem kuscheligen Rosenduft Sehnsucht.
Ich glaube ich habe mir das
-Balsam in diesem Jahr überhaupt noch nicht gekauft...
![]()
OK liebste Prussie Citronenmilch nach dem Sport lass ich gelten, aber sonst
versteht ich jeeeeeetzt gar nicht![]()
![]()
![]()
Ich brauch mein Rosenbalsam zwar nicht tägl. aber 2 x die Woche ist Pflicht.
(Wohlfühlfaktor)![]()
Ich mag den Rosenbalsam auch sehr.Hab ihn dieses Jahr zum ersten Mal benutzt und auch schon nachgekauft. Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass ich mich auch schon wieder wahnsinnig auf die Citronenmilch freue (aber bis dahin ist ja noch hin).
Dieses erfrischende leicht prickelige Gefühl beim Eincremen find ich sehr angenehm und nicht zu verachten ist natürlich die durchaus straffende Wirkung der Citronenmilch.
![]()
hallo bobbine
ich werde also nur die regC benutzen und soll ich dazu auch die augencreme nehmen oder ist die regC auch für die augen?
Und abends gar nichts? Oder auch die regC?
![]()
hallo allerseits
nachdem ich im september mit hauschka startete, dann aber die hautkur sensitiv und das tonikum gar nicht vertragen habe (ausgetrocknete und wunde haut), lagen noch kleingrössen bei mir rum. nun war ich eine woche in euren landen und hab mir die probegrössen der rosencreme leicht und die revitalmaske mitgenommen. ergebnis nach einer woche: ganz trockene hautstellen, besonders an den wangen und unter den augen sowas wie griesskörner (also nicht auf dem lied, unterhalb).
das wars nun wohl bei mir mit hauschka, habe fürs gesicht nun nur noch die augencreme daheim, die geht.
nachkaufen von hauschka würde ich nur:
handcreme
fusscreme (wenn sie nicht so teuer wär)
macadamia-orange-shampoo
lippenpomade
Oh, ich hab heute das Make-Up Set 02 bestellt - kostet 32,- €uro ... ich bin so gespannt und hoffe, dass es bis Freitag bei mir ist
Enthalten ist:
* 1 x Kajal Eyeliner Duo white/anthracite
* 1 x Lip Colour 02 rose
* 1 x Rouge Powder soft terracotta
* 1 x Mascara schwarz
* 1 x Kosmetiktasche schwarz
ich mag übrigens momentan besonders gerne:
~ Gesichtstonikum Spezial
~ Gesichtsöl
~ Gesichtsmilch (mmmh, der Duft!)
~ Lippenkosmetikum
Ich sitz jetzt gerade hier mit meiner ersten Hauschka-Maske, eine Probetube der Hautberuhigungsmaske, welche ich als Goodie bekommen habe. Seit Jahrzehnten hab ich mal wieder ein Maske im Gesicht. Ich glaub, ich könnt mich daran gewöhnen, denn schon beim Auftragen fühlte sich das so entspannend und beruhigend an.
meine Hauschka-Anfänger-Produkte sind:
- Reinigungsmilch
- Tonikum
- Regenerationscreme
- Revitalmaske (Probentuben) als Einstieg/Kur abends
- Augencreme (nehm ich allerdings selten)
Deko:
- Translucent MU 01 und 02
- Rouge rosé
- Bronzer
- Novum Lipsticks, beide aus der Pastels-LE und 04
- Kajals anthrazit, dunkelblau
- Mascaras blau, schwarz, Volume in aubergine (vertrage ich aber nicht gut)
- Pastels e/s grau 04
- Lipgloss 01
Es grüßt euch die Femina
Hallo ihr Lieben,
bin Dr.Hauschka interessiert..Wer kann mir sagen wellche Pflege für Mischhaut geeignet von Dr.Hauschka und welche Creme für tagsüber ist MF geeignet als "Unterlage" ?
Vielen Dank
lg
Anja
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
das benutze ich auch sound passt sehr gut zu meiner haut - habe auch eher mischhaut.
eignet sich auch als make-up unterlage - habe es schon mit flüssigem make-up, mit mineral foundation und auch mit normalem puder only getestet. wichtig bei dem öl ist, dass man wirklich nur ganz wenig nimmt (ein tropfen genügt) und es auf das mit dem tonikum angefeuchtete gesicht gibt. anschließend gebe ich immer noch einen kleinen klecks der gesichtsmilch auf die trockeneren hautpartien oben drüber (vor allem jetzt im winter, im sommer habe ich das nicht gebraucht).
und dann sollte man natürlich ein wenig warten bis alles halbwegs eingezogen ist, bevor man sich schminkt.
hoffe, das passt zu dir - kannst dir ja erstmal probegrößen kaufen![]()
Meine Güte, wir haben heute ja schon wieder Donnerstag, das geht echt schnell.Das heißt, heute ist wieder Maskentag, allerdings erst heute abend.
![]()
Die Lene ist doch schon ein "alter"in Sachen Hauschka, liebe Anni. ;) Mal gaaaaanz OT - sag' mal deine Rezepte sind sehr interessant und mich gucken die Blätterteig-Nußkringel extrem an. Sollte man sie zügig verzehren, oder kann man die auch länger lagern? Keinerlei Erfahrung mit Blätterteig-Gebäck.
- auf's Pestorezept bin ich auch schon gespannt.
Du führst einen superschönen Blog!
Und nochmal zum Thema: die Revitalmaske gibts auch als Pröbli? Hast du die schonmal getestet - kann man auch als Tagescreme benutzen und hilft vielen Beauties als Anti-Pickel-Sofortmaßnahme.
mein rat war eigentlich auch an MissJane adressiert, ich hab nur lene zitiert, weil ich ihr da quasi zustimmen wolltehätte ich vlt noch deutlicher machen sollen ...
ich bin eher auch noch ein "neuling" bei hauschka, benutze es jetzt seit juni und hab zwischendurch noch ne pause gemacht, weil ich dachte, ich würde es nicht vertragen - aber ich glaub, das lag eher an einer lavera maske ... und die revital maske hab ich auch im verdacht, dass die meiner haut nicht sooo gut tut, deswegen lass ich sie momentan auch weg (hab aber auch nur ne kleine probe davon, die fast leer ist)
momentan klappt es jedenfalls wieder primahab voll schöne haut im moment
und kann nur alle auffordern, es wenigstens zu probieren - die probegrößen sind ja dafür ideal und kosten nicht die welt.
OT: freut mich, dass dir mein Blog gefälltleider macht mich meine Bachelor Thesis momentan so fertig, dass ich viiiel zu selten zum Bloggen komme ...
also, bei mir halten die nussstangen generell ziemlich gut, wenn man sie mit alufolie abdeckt oder in einer tupperschüssel verstaut - habe jedoch keine erfahrung bei mehr als einer woche, da sie noch nie älter geworden sind
hab sie letzten sonntag mit mohn und nuss gemischt gemacht - das war auch sehr leckeraber dank der netten kollegen und meiner wg sind sie seit gestern schon wieder alle, dabei waren es 30 stück (!)
P.S. Pesto-Rezept folgtOT ENDE
Ich habe es richtig verstanden Anni, huhu Prussie, deinen Blog muss ich mir wohl auch mal ansehen....
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Na, dann ist ja alles klar!(Was mische ich mich überhaupt ein ;)) Die Revitalmaske vertrage ich auch nicht, aber so einige Mädels sind damit hoch zufrieden. Ebenso wäre das Gesichts-Dampfbad (heißt so, oder so ähnlich) auch noch eine Option für Mischhaut.
Ich "befürchte" auch, dass die Nußstangen garnicht die Chance bekommen, älter zu werden.Bei Gebäck in der Tupperschüssel hätte ich Bedenken, dass es "pappig" wird. Ich bewahre Kekse immer in einer Metalldose auf.
Auf jedenfall MUSS ich es wohl mal testen...
Lene
Ich mag den Geruch der Gesichtsmilch total gern.Leider vertrag ich sie nicht.
Bin aber auch ganz glücklich mit der Quittencreme.
![]()
Das Gesichtsdampfbad hab ich auch hier stehen, ist aber so gut wie fast leer, nur noch 3 cm Inhalt oder so. Aber als Dampfbad vertrag ich es nicht. Da ich eine sehr empfindliche Haut hab, die (bei falscher Pflege) zu erweiterten Äderchen neigt, benutz ich es nicht mehr, zumindest nicht als Dampfbad.Ich mische es immer mit in die Reinigungmaske oder aber tupfe es auf vereinzelte Pickel, wenn sich mal wieder einer verirrt. Nachkaufen werd ich es aber nicht mehr, da es mir einfach zu teuer ist. Ich hatte es mir damals als Dampfbad zugelegt und dann festgestellt, dass es meiner empfindlichen Haut einfach nicht gut tut. Meine Kosmetikerin hatte mir dann gesagt, dass ich es auch gut auf Pickel tupfen könnte (würde noch besser helfen als das Öl) oder aber mit in die Maske mischen. So mach ich es jetzt bis die Flasche leer ist. Dampfbäder verträgt meine Haut einfach nicht.
Find das zwar sehr entspannend aber meine Haut reagiert darauf sofort mit übelstem Ausschlag in Form von Rötungen, Juckreiz und Pusteln.
Was man so alles verpasst, wenn man dem Forum fern bleibt - die neue Med-Serie ist mir bis jetzt ja völlig unbekannt gewesen. Hat die mal jemand getestet ?
Liebe Grüsse, lene
Mamas Haut ist sehr dünn und juckt schnell. Wenn sie dann kratzt hat sie sofort kleine Risse und Entzündungen, fast schon neurodermitisch. Ich habe ihr Proben von der Serie besorgt. Sie testet sie noch nicht lange, aber der Juckreiz läßt augenblicklich nach und das Gute ist, dass einmal Cremen den ganzen Tag vorhält....
Schönes Ava, Lene. Ist das dein Eßzimmer?
Nein Prussie , leider nicht mein Esszimmer, aber unserer Stil geht auch in die Richtung.
Das mit der Creme hört sich gut an, ich werde mir mal Proben organisieren.
Liebe Grüsse, lene
Hat schon einmal jemand die Körperöle vom Doc probiert?
Ich nehme ja gerne die Weleda Sanddornmilch, aber jetzt im Winter hätt ich gerne mal ein kuscheliges Öl. Hat jemand Erfahrungen damit?
Es grüßt euch die Femina
@Femina.
Ich hatte das Lavendel Körperöl (hab es aber bei Second Skin verkauft), dann hatte ich das Citrone Lemongras, das hab ich aber nur kurz getestet, biete ich auch zur Zeit im Second Skin anund jetzt hab ich noch das Moor-Lavendel Öl und das Rosmarin Öl zuhause. Hab mir im Wahn mehrere Öle vom Doc gekauft.
Das Moor Lavendel find ich am Besten. Es ist nicht so flüssig wie ein Öl, sondern eher eine Ölemulsion, also mehr cremig. Muss man aber auch auf die feuchte Haut geben.
Schön find ich auch das Rosenblüten Körperöl aber ich benutze einfach viel zu selten ein Öl, um mir das noch dazu zu kaufen. Ich hab schon Schwierigkeiten das Moor-Lavendel und das Rosmarin aufzubrauchen. Das Rosmarin ist noch halbvoll, das Moor-Lavendel ist so gut wie leer.
Ich finde Öle zwar schön aber benutze sie viiiiel zu selten, werde mir daher auch keines nachkaufen.Aber schön sind sie auf alle Fälle. Vor allem das Moor-Lavendel und das Rosenöl.
Edit: Ach ja Probe geschnuppert hab ich übrigens alle Öle vom Doc.Das Mandel Johanniskraut riecht nach Marzipan, das Birke-Arnika mein ich mich zu erinnern riecht fast genau so wie das damalige Fitness Körperöl und an das Schlehenblütenöl kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
![]()
Geändert von Noki (03.12.2009 um 19:11 Uhr)
Hallo Femina
ich mag sehr gerne das Schlehenblütenöl ,was ich Dir allerdings noch empfehlen kann ist der Rosenbalsam zum Reinlegen und!!!
Hallo Hauschkamädels gehts Euch alle gut ??????????
ich hab momentan nicht so die Zeit, Plätzchen backen, Strümpfe stricken , Job und Haushalt undundund guck aber immer mal kurz rein![]()
Bobbine,
mir gehts gut. Die Zeit rast aber im Moment auch so dahin, geht es euch auch so ?
Liebe Grüsse, lene
Prussie, ja - ich bekam auf der Stirn lauter kleine Hubbel, fühlte sich an, wie ein Reibeisen. Damals habe ich aber auch das Serum mit verwendet.
Hubbel hab ich diesmal (noch?) keine, aber irgendwie fühlt sich die Haut mit der RegC trockener an als mit der RC, zumindest die erste halbe Stunde nach dem Cremen. Vielleicht der Alkohol?![]()