ich verwende auch immer NLE mit Aceton und lasse auch immer einwirken. Runterziehen kann ich trotzdem nichtsAlso Glitter entfernen ist bei mir eine Prozedur
![]()
ich verwende auch immer NLE mit Aceton und lasse auch immer einwirken. Runterziehen kann ich trotzdem nichtsAlso Glitter entfernen ist bei mir eine Prozedur
![]()
Nicht genug NLE genommen oder nicht lange genug gewartet? Je nachdem, wie viele Schichten Lack man drauf hat (bei mir sind jetzt schon 2 Schichten Unterlack, 3 Schichten Farblack und 1 Schicht Topcoat drauf, nachher kommt noch Glitter und wieder Topcoat drauf, das läppert sich), kann es eine ganze Weile dauern, bis der NLE alles aufweichen konnte ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich schätze ich lasse ihn so 20 Sekunden einwirken, machst du das länger?
Ja, auf jeden Fall länger als 20 Sekunden.Und ich nehme wirklich viel NLE. Nicht so viel, dass es trieft und tropft (sonst rinnt einem die Plörre aus NLE und aufgelöstem Lack in die Ränder und verfärbt die Haut), aber kurz davor.
Euch allen auch einen Guten Rutschauch von meiner seite für meine lieben mit-nagellackjunkies einen guten rutsch in ein hoffentlich lackreiches neues jahr!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
@laureley: danke die links reichen mir völlig![]()
Laureley: Morgen werd ich den NLE länger einwirken lassen, ich werde berichten
Euch allen auch von mir einen guten Rutsch und einen schönen Silvesterabend![]()
Ich hab mir vor einiger Zeit Laureleys Methode angewöhnt: also viel NLE mit Aceton, viel Zeit und pro Finger ein neues Wattepad und seitdem hab ich auch keine Probleme mehr mit Glitzerlacken.
Nur wird es im Winter manchmal etwas kalt beim Ablackieren, da ich dabei das Fenster sperrangelweit offen habe. Sonst würde ich nach dem Ablackieren vermutlich davon fliegen.![]()
Haben wir eigentlich einen Thread für Hand- und Nagelpflege? Brauchen wir einen? Ich habe beim Aufräumen nämlich festgestellt, dass meine Pflegekramsammlung auch schon recht üppige Ausmaße angenommen hat.Ich hatte eben mal alles aus meinen Taschen und Kästchen, von Kommoden etc. eingesammelt, gereinigt und überprüft. Das auf den Bildern sind nur die Sachen, die ich wirklich benutze und mag (was ich nicht mag, steht im Schrank und wartet darauf, zum Beine-Eincremen aufgebraucht zu werden).
Meine Nagelhaut ist selten perfekt, dafür aber auch selten wirklich schlecht. Mein richtiges Problem sind meine Hände. Die können von jetzt auf gleich knüppeltrocken werden und reissen dann auch blutig ein (Knöchel, Daumenwurzel). Die meisten Cremes funktionieren bei mir nicht, sind nicht pflegend genug, verhindern das Eintreten des Einreiss-Zustandes nicht, oder gefallen mir vom Geruch oder Hautgefühl her nicht oder brennen gar beim Auftragen.Ausserdem gehöre ich zu den Leuten, die sich tagsüber oft die Hände waschen, aber selten bis nie eincremen. Ich creme mich am liebsten vor dem Schlafengehen ein und lasse es über Nacht schön einwirken.
Das unten sind die Sachen, die sich bewährt haben. Ich setze sie je nach Laune, Hautzustand und Tageszeit ein. Vielleicht findet da ja jemand von Euch eine Anregung, was er auch mal versuchen könnte.Los geht's - sorry, dass fast alle Bilder so blurry sind, ich hatte vergessen, den Kamera-Modus zu wechseln:
Davon ist leider nur die Cicaplast (-> http://www.larocheposay.de/public/pr...&Darreichung=3 - mische ich mir in meine anderen Cremes rein) in DE erhältlich, die anderen beiden Sachen bringe ich mir aus IE und UK mit. Gerade bei der Garnier ärgert es mich sehr, dass es die nicht bei uns gibt, die rote Serie haben wir ja! Achja: Das ist nicht diese SOS-Creme, die wir auch haben (hatten?).
Davon gibt es in DE alles zu kaufen. Die beiden linken Cremes habe ich allerdings noch nie bei dm gesehen, die habe ich von Rossmann. Für die Creme rechts muss man glaube ich in einen Laden mit "richtigem" NK-Sortiment (oder hat dm diese Serie von Lavera?).
Nagelöl von CND (ist unangebrochen, kommt dran, wenn das Nubar leer ist) und von Nubar (Vanille). Und ein Bottich mit einer Art Kakaobutter ("Art", weil es keine reine Kakaobutter ist, da ist auch noch anderer Krempel mit drin - böse Silikone und so) - mitgebracht aus UK / IE.
Eine OPI-Flasche zum Größenvergleich, dann eine Miniatur Nagelöl von CND (für die Handtasche) und eine Reisegröße der normalen roten Garnier-Bodylotion, die nicht nur eine tolle Bodylotion ist, sondern auch eine fantastische Handcreme.
Und falls sich schon immer mal jemand gefragt hat, was sich bei meinen Bildern im Hintergrund tummelt (irgendwas pelziges mit Deutschlandfahne?!):
http://img190.imageshack.us/img190/8500/12310009.jpg
Die Girlande ist da nach der letzten Fußball-WM gelandet und hat sich seitdem nicht mehr wegbewegt.![]()
Oh ja laureley - wir brauchen einen Pflegethread - wenn ich mir das so ansehe gibts anscheinend nicht nur einen Lackjunkie der auch Handpflege verrückt ist =)
Nebenbei hab ich grad mal eben meine Silvester Mani gewechselt, weil der essence tip painter sich als nicht besonders durchhaltekräftig erwiesen hat =/ womöglich mag er den seche vite nich?!
Und das kam dabei heraus:
Mehr Fotos und was ich benutzt hab findet ihr im blog: http://www.lacquerlady.blogspot.com
Was sagt ihr?
@Laureley: Du hast aber eine beachtliche Handcreme-Sammlung![]()
Ich hab nicht so viel
Da wären:
Sally Hansen Get helathy nails & cuticles multivitamin creme (ist nicht so der Hit)
Christian Dior Créme abricot (mein HG in Sachen Nagelhautpflege - muss man aber regelmäßig anwenden, damit man auch Ergebnisse sieht und es ist nur etwas für die Nacht, da sehr klebrig)
Alessandro Coco mango nail butter / Abfüllung (riecht toll, ist aber auch das einzig tolle daran. Bewirkt bei mir leider gar nix :leidernein:)
Lush Smitten Handcreme (werde es aufbrauchen, und nach was anderem gucken. Der Duft sagt mir leider überhaupt nicht zu)
Babylove Brustwarzen Salbe (wurde hier im Forum angefixt - echt tolle Sache für die Nagelhaut. Ein Langzeittest steht noch aus.)
Alessandro Nagelhautpflegestift (gefällt mir nicht so)
Essence Cuticle care gel (nix besonderes, aber für Zwischendurch mal gar nicht so schlecht, da nicht fettig. Kann man auch unterwegs mal anwenden)
Luna Blue Hautentferner (tolle Sache, verwende ich bei jeder Mani. Keine wuchernde Nagelhaut mehr)
Four Seasons Nagelöl (mag ich nicht - ist immer so eine Sauerei mit diesen Ölen)
@laureley
ja ich glaub wir brauchen so einen threadich hab da auch genügend zeug.
übrigens hab ich genau das gleiche problem wie du. ich wasche mir oft die hände, creme selten. und meinen sind auch - gerade im winter - rissig udn blutig. und manchmal brennt die creme.
@lolita.
wow sehr schick. gefällt mir sehr gut.
@allen nagellackjunkies und ihre familien
ich wünsch euch einen guten rutsch und ein super 2010![]()
@laureley,siofna,marijka
schon erstellt - kopiert doch eure beiträge dort auch noch einmal hinein =)
@*Lolita*: Ich bin nicht wirklich ein Freund von Handpflege, das meiste ist Sauerei, die Hände kleben, man kann nichts anfassen usw., aber leider muss es im Winter einfach sein.Bei mir geht das sonst wirklich bis aufs Blut, das ist dann der Zustand, in dem selbst Wasser brennt wie Feuer. Meinen Beitrag kopiere ich gleich noch in den anderen Thread, danke!
So, und bevor ich in die Wanne hüpfe, löse ich noch ein Versprechen gegenüber black diamond ein - es ist zwar kein roter Glitter, wie eigentlich abgemacht, aber ich hoffe, Du nimmst auch das hier.
Ich habe es etwas mit dem Glitter übertrieben(was aber auch am Strahler liegt, dadurch reflektiert halt wirklich alles, ohne Strahler sieht es viel gemäßigter aus, da sieht man deutlich mehr vom Farblack), ausserdem habe ich noch Nagelöl drauf (damit kriege ich nachher die Glitter, die in die Ränder gefallen sind, besser raus), das bitte wegdenken.
Und alle fünf Fingerchen zusammen![]()
Hier sieht's aus wie Glitterkruste (ist mit normalem Licht wie gesagt nicht der Fall)
Und ein Mal Holo Blur
Der Farblack ist OPI Yoga-Ta Get This Blue, dann kommt eine Schicht essence Glitter Topper in Shiny Star, dann eine Schicht China Glaze Shooting Stars (ist wie gesagt ungefähr wie Fairy Dust mit Pailletten), geglättet mit INM Northern Lights in Silber.
Liebe Laureley,Bei mir geht das sonst wirklich bis aufs Blut, das ist dann der Zustand, in dem selbst Wasser brennt wie Feuer.
ich hoffe, Dass es Deinem Finger bald besser geht! Wenn die Wunde erstmal verschlossen ist, würd ich gut und viel mit Bepanthen cremen!
Gute Besserung!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
vielen Dank für die Lots und ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2010 mit vielen schönen neuen Lacken![]()
Gruß magiccat
@annasidonia: Oh, danke, aber das hat mit meinem "abgespaltenen" Nagel nichts zu tun(da war Wasser anfangs allerdings auch übelst), die Haut meiner Hände reisst im Winter halt allgemein sehr schnell bis aufs Blut ein (insbesondere an den Knöcheln und an der Daumenwurzel), das war damit gemeint.
Bepanthen u.ä. hilft da allerdings nicht mal wirklich toll; ich mische es manchmal unter, komme aber generell besser mit sowas wie der Cicaplast zurecht.
schöne Silvestermanis habt ihr alle!!
Ich bin nachher eher schlicht mit dem Manhattan QuickDry 96D unterwegs. Wollte unbedingt was passendes zu meinen beigen Stiefeln.
(3 Coats plus INM Out the Door)
Euch allen einen guten Rutsch!!!
![]()
Liebe Grüße, Claudi
So, da mein Freund langsam seinen "Komm endlich in die Hufe, Frollein"-Gesichtsausdruck bekommt, sage ich schon mal sicherheitshalber "Tschüss" für dieses Jahr.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, passt auf Euch auf!
Und natürlich: Bling On!
(Da sieht es nicht ganz so glitterkrustig aus, in Natura ist es noch deutlich blauer und unglitteriger, aber es funkelt einfach sagenhaft, das kann kein Foto transportieren.)
Meine Silvester-Mani ist eher unspektakulär, aber für mich trotzdem etwas Besonderes, weil es der erste OPI-Lack überhaupt auf meinen Nägeln ist:
C-C-Courage
An dieser Stelle noch einen lieben Dank an Sui, ohne die ich nie dieses Vergnügen gehabt hätte.
Und Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und alles Liebe für das Neue Jahr.
Vielen Dank für die Hilfe, Mühe und den Spaß, den dieses Forum, besonders aber die Nagellackjunkies, mir immer wieder macht.
Und für das Neue Jahre nehme ich mir vor, den Thread auch durch (hoffentlich) interessante Photos zu bereichern. Ein Photo meiner heiß geliebten, neu eingetroffenen China Glaze Lacke und OPIs steht ohnehin noch aus.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Brende Leigh ist der C C Courage nicht von China Glaze? Oder gibts einen mit demselben Namen von OPI?
Danke für eure LOTs!
Silvester ohne entsprechende Feuerwerksmani *g*
Kiko 226
![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
damit bist du nicht alleine.
mein freund kam bereits krank vom familienweihnachten heim am 27. und ich hab ihn die vergangenen tage gepflegt, tee gemacht etc und dachte schon, mein immunsystem packt das und ich stecke mich nicht an - pustekuchen.
von gestern abend auf heute morgen von null auf hundert angesteckt, mit dem ganzen programm - kopfweh, halsweh, husten, verstopfte nase, keine luft kriegen, druckgefühl hinter den augen, watte im kopf, schwindelgefühl, schmerz bei hellem licht, alles dabei.
heut mittag dann silvesterparty abgesagt, nen haufen tee gekocht, 2 paracetamol und 1 aspirin geschluckt und vorhin dick eingepackt die strasse entlang gelaufen und links den berg hoch, das sind nur 5 minuten und man sieht doch einiges.
hab dann bissl feuerwerk angeguckt, von meinem - immer noch kranken *g* - freund ein gutesneuesjahrbussi bekommen und dann sind wir wieder heim.
tja und weil ich so down war, hats nicht für die geplante silvestermani mit nfu oh 53 gereicht, sondern ich hab einfach den orly pixie dust drauf gelassen von gestern oder vorgestern.
trinkt ihr andern ein gläschen für mich mit ;)
![]()
![]()
Think of me long enough to make a memory ...
/OT
@Yavanna: lass Dich mal drücken. Silvester krank sein, ist echt blöd!!
Gute Besserung und ich wünsch Dir ein ganz tolles Neues Jahr!!
Ich habe zum Glück nur Schnupfen abbekommen. Die Kleine hat allerdings Mittelohrentzündung und dazu noch ne Bindehautentzünung und einen netten kleinen Neurodermitis-Schub - dabei hatte sie erst vor 2 Wochen ne sehr heftige Grippe.../OT
Hat jemand von Euch eigentlich ne Liste mit den big3free Lacken - weil die Seite http://www.alllacqueredup.com/2008/0...er-polish.html geht (gerade?) nicht...
Sind eigentlich NYX Lacke und American Nails auch big3free?
Woran erkennt man an den China Glaze ob die noch big3 haben oder nicht mehr?
Geändert von Simjen (01.01.2010 um 09:04 Uhr)
Hallo und guten Morgen!
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und Gesundheit, Glück, Schönheit, Freude, Spaß und viele schicke, neue Lacke für 2010!
Eure Silvestermanis sind ja atemberaubend!
(Ich selber laufe manimäßig noch weihnachtlich rum in Rot und Gold.)
yavanna: Gute Besserung wünsche ich Dir!*tee hinstell* Hach, Silvester krank werden ist Mist. Naja, dann lässt Du es eben zum Karneval richtig krachen (oder zur Not nächstes Silvester).
Simjen: Gute Besserung auch für Dein Töchterchen!
BIG3free sind auf jeden Fall Zoya und Nubar. OPI und ChG werden seit einigen Kollektionen auch BIG3free hergestellt. (OPI seit der Australian Collection, bei ChG weiß ich es nicht seit wann.Aber die Kaleidoscope Lacke sind BIG3free - alles, was danach kommt, ist es mit Sicherheit auch.)
Die Lacke von Nyx enthalten meiner Meinung nach DBP. (Daher hab ich mir noch nie einen von der Marke zugelegt.)
American Nails produziert auch BIG3free.
@Papyra:
erstmal Dir auch einen super guten Start ins Neue Jahr!
hab schon "befürchtet" dass NYX auch nicht big3free ist - deshalb hab ich da auch noch keinen. Das wird dann auch so bleiben
@all: hat jemand eigentlich schon mal bei Honeybee Gardens bestellt?
Mich würden die Lacke ja schon interessieren - nicht wegen der Farben - sondern eben weil sie keinen NLE brauchen - wäre also super wenn das Töchterchen wieder mal auf Lack besteht.
oder Erfahrung mit "Sula" Lacken? http://www.beautybridge.com/supapenapo.html
http://www.sulabeauty.com/content/paint-and-peel
wie lange dauert es eigentlich bei maiandjays bis die die Ware versenden und wie lange dauert es ca. bis man die Sachen hat? Ich habe nämlich Anfang der Woche das erste Mal dort bestellt aber bisher ist noch nichts versendet worden.
Gruß magiccat
bei mir bisher immer ca 4-5 tage bis es auf versendet stand und dann noch mal ca 10 tage versand
Ihr habt alle tolle Silvestermanis gemacht!
Hier eine Holoblurraufnahme (wie Laureley so schön sagt^^) von meiner Mani:
![]()
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Ha, ich lauf seit gestern mit ganz nackigen Nägeln rum, weil ich noch so viel auszupacken und zu waschen hatte. Aber heute Abend lackiere ich wieder etwas Feines drauf.
Gute Besserung liebe yavanna! Ich schicke dir mal eine virtuelle Hühnersuppe vorbei... *boooog booog bog boooooog*
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
@Yavanna: Gute BesserungIch bin auch krank. Habe Silvester auf der Couch verbracht
Allen Nagellack-Junkies frohes Neues!!!
![]()
Erstmal wünsche ich Euch alles Liebe und Gute für 2010!
Hier ist meine Silvester-Mani. Habe mich für ein Schottenkaro entschieden, weil ich zur Party meinen Lieblingskilt getragen habe und die Mani da sehr gut dazu passte.
In Sachen Stamping muss ich noch viel üben.
Bitte schaut nicht so genau hin. Auf den Fotos kommen Patzer mehr raus als in Natura.
Base: Mr. Perfect
Polish: CG Spontaneous
gestampt mit Konad Polish
Top Coat: Manhattan
Tageslicht:
Kunstlicht:
mit Blitz:
![]()
@Meilu: die Mani ist sehr schönund ich sehe überhaupt keine gravierenden Patzer
Sei nicht so kritisch mit sich selbst
(das hab ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen
)
Entschuldigt bitte, klar ist er von China Glaze.
Das kommt davon, wenn man am Silvesterabend nach 2 Bier noch am Board unterwegs ist.
C-C-Courage sieht bei Tageslicht wirklich wunderschön aus und er hält bis jetzt sehr gut, obwohl die Nägel schon einiges mitgemacht haben.
Frohes Neues, Euch allen!
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich wünsche euch allen auch ein wunderbares, gesundes, glückliches Jahr 2010! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert (aber nicht zu doll![]()
) und keiner hat einen Brummschädel
.
also ich hab damit den ruby pumps sehr gut runterbekommen. ich war ja gegen glitterlacke, seit ich damals beim "frosty meadow" von bb couture echt eine halbe stunde am arbeiten war.
aber beim ruby pumps hab ich so ein rundes wattepad genommen, mit ner schere in etwa fingernagel grosse stücke geschnitten, dann überlegt, wie ich das gescheit in den NLE eingetunkt bekommedann weggeschmissen, ein komplettes pad in NLE getränkt, dieses dann in fingernagelgrosse stücke geschnitten und die auf die nägel gelegt und angedrückt. die bleiben dann richtig kleben. dann hab ich so etwa 2-3 minuten gewartet und mit leichtem druck nach vorne ziehend die dinger abgezogen. und gut 90% vom lack gingen damit ab, den rest hab ich mit so ziehenden, rubbelnden bewegeungen abgekriegt.
die methode hilft also echt. (oh und ich hab acetonfreien NLE genommen, geht also auch damit)
hast schon mal so ne aloe vera creme probiert?eine, die nur aloe enthält und keine parfumstoffe`?
probiers mal hiermit, das ist der google cache, bei mir wird die seite angezeigt:
http://209.85.129.132/search?q=cache...ient=firefox-a
ansonsten google einfach big3free all lacquered oder go green healthier polilsh und klick dann auf den kleinen hellblauen link wo "cache" dransteht.
da kommt dann auch "Formaldehyde and DBP Free – Carolyn New York, CND (Creative Nail Design), Misa and NYX"
also müsste theoretisch in den nyx lacken toluene drin sein.
ich hab mir zwei nyx girls lacke bei cherryculture mitbestellt, da steht hinten in winzigster schrift drauf:
ingredients: butyl acetate, microcellulose, phtalic anhydrive/Trimellitic, Anhydrive/Glycol Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Citric Acid. MAY CONTAIN: Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxide Black, D&C Red No. 6 Ca Lake, D&C Red No. 7 Ca Lake, Ultramarine Blue, FD&C Blue No 1 Al Lake, FD&C Yellow No. 5 Al Lake
also zumindest in meinen beiden nyx girls lacken sind keine der bösen 3 inhaltsstoffe drin.
bei den lacken von china glaze und OPI und glaub auch von misa kommts drauf an, wann die abgefüllt worden sind. bei OPI wars ab der australien collection, bis sie big3free waren, bei china glaze weiss ichs nicht.
ich möcht mir ein paar der caribbean collection bestellen, werde da aber dazuschreiben, dass ich sie nur will, wenn sie big3 free sind, weil ich durchaus glaube, dass einige e-tailer noch alte bestände haben oder geliefert bekommen.
mein "channelesque" von china glaze zB hat auch noch toluene drin, obwohl der jetzt noch nicht so alt ist.
also im schnitt 3 tage, bis sies lossenden, kann aber auch länger dauern je nach auftragslage und im idealfall 7 tage shipping (also ich hatte bei meiner allerersten bestellung an einem freitag bestellt und sie waren am nächsten da. das war aber auch die ausnahme), meistens haben sie 10-14 tage shipping, wenn der zoll nicht dazwischenfunkt.
ich würd einfach kurz freundlich nachfragen, vllt haben sie auch keine shipping mail verschickt.
danke an alle für die genesungswünsche, die ich gerne auch an die kranke marijka und das kranke töchterlein von simjen zurückgebe. silvester krank sein suckt. und im urlaub krank sein suckt auch. narf.
aber heut hab ich wenigstens fast kein halsweh mehr, mit dem rest kämpf ich rum, aber halsweh find ich total ätzend.
Think of me long enough to make a memory ...
Nubar - Raspberry Truffle für Chinda:
![]()
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."