Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 388 von 615 ErsteErste ... 288338368378386387388389390398408438488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.481 bis 15.520
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Huhu ihr Lieben

bernstein - danke für den Pokal . Dir wünsche ich, dass du dich weiterhin besserst und du es bald überstanden hast!

Krümel, lapis - immer langsam mit die Pferde , nicht gleich so in die Arbeit stürzen! Gute Besserung weiterhin!

Prussie - ich glaub auch, dass du lieber wieder die RM nehmen solltest. Seife kann doch die Haut ganz schön reizen.

Wenigstens ist meine Gesichtshaut ganz gut - dank RegC!

War heute beim Hausdoc. Leider kennt er sich mit Hautgeschichten nicht so gut aus. Ich fragte ihn aber, was er zu dem Heidelberger Kräuterpulver zur Entgiftung meint. Fand er gut, das nehm ich jetzt. Außerdem hol ich mir noch Schwefelvaseline, er meinte, das könne ich ruhig probieren.
    Dann noch Cystustee, Saunagänge, täglich Wäschewechsel (Bett reduzier ich aber auf einmal die Woche, und häng es öfter raus in die Kälte), was weiß ich noch alles... also, wenn es dann nicht bald weg geht, weiß ich auch nicht. Dann muss wohl mein Mann noch mal mitbehandelt werden.

CorTi - Was macht denn dein Häutchen?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Femina, lass dich man . Hoffentlich wird es besser !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forengöttin Avatar von lapis

Ach Femina, dass klingt alles supernervtötend. Ich drück dir die Daumen für den baldigen Garaus. Vielleicht doch noch mal Silberkolloid? Soll ja auch antibiotisch sein ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oh, CorTi, . So war es gar nicht gemeint ...
    Wilhelm Busch

Ich glaube, jetzt führe ich hier Selbstgespräche. Aber egal, ein halbes Stündchen bleibe ich noch, dann muss ich noch zu einem Termin. Falls ich von meinen Lieblingsmädels keines mehr treffe: Gut´s Nächtle, bis morgen.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Luna !
    da haben wir uns wohl verpasst.

guten morgen an den rest, oder seid ihr alle unter der schneedecke verschwunden. einen sehr schönen beautytag wünsche ich euch.

bernstein
    Besucher

bernstein
    Besucher

Bevor es an die geht ein kurzes Hallo.

Es schneit, ich bin müde und meine Schulter-Nackenbereich ist doof.

Der Beweis, dass ich völlig übermüdet bin, ich habe heute morgen versucht den Toaster in die Spülmaschine zu stellen.

Uuuuuuuuuund heute mußte es die Rose sein, habe ja netterweise jetzt eine Tochter die Tonikum und Rosencreme benutzt und da habe ich mich dann erstmal eingenebelt und gecräääääääämt und jetzt bin ich seeeeelig.
    Der Doc macht süchtig und wer etwas anderes behauptet der lügt.

Lapis
    was machen den die Ampullen? Knackst du noch fleißig? würde auch gehen.

prusseliese
    Besucher

Hey, Mädels!

Ich habe laut über den Toaster gelacht. Der Arme... Ich habs grad nötig. Bin heute auch sche**e drauf. Hab so eine Art "Kunstfell_Wintermütze" (in grün ) vom Schatz, für unser neues Haustier gehalten. Sollte es heute nochmal besser mit mir werden, komm' ich wieder!

Edit: Die Hauschka Reinigungsmilch hat scheinbar Zauberkräfte - sämtliche Knitterpergamentrunzeln, sind seit heute morgen wie weggezaubert. ***hokuspokussimsalabim***
    Geändert von prusseliese (02.02.2010 um 13:18 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

CorTiMam
    Besucher

Schnell die neuesten Neuerungen (muss grad Urlaubsvertretung machen und 2 Wochen vollzeit arbeiten ):

War mittags im Bioladen und habe in der Lavera Neutral Ecke gestöbert (Lene ). Da kam die Beraterin meines Vertrauens (sie gibt nicht auf, ich allmählich schon ) und ich habe mit ihr geplauscht über diese Creme und jene Creme und blabla. Plötzlich meinte sie, weil wir von der MG Neroli gesprochen haben, ob ich denn sicher sei, dass ich auf das Neroliöl reagiert habe. Ja, weiß ich doch nicht, irgendwas war es halt . Jedenfalls hat sie gemeint, wenn ich mal total wagemutig sein möchte, soll ich die Primavera Neroli Cassis Serie testen und hat mich auch gleich mit Proben versorgt (jeweils RM, GC + Ölkapsel).

Sie hat mich darüber aufgeklärt, dass Neroliöl quasi das Rescue Remedy für die Haut sei, aha! Ich hab mich überreden lassen und die Proben mitgenommen. Nun hab ich ein wenig die INCIs studiert und festgestellt, dass da AUCH Neroliöl drin ist, so wie ich das verstehe ist es - mal wieder - eine Mischung...

Naja, vielleicht bin ich nochmal mutig? Primavera ist ja schon auch sehr edel...

prusseliese
    Besucher

Ich den Duft von Neroli , aber nicht den von 4711... Toll, dass du solch eine hartnäckige Biolädlerin hast, Corti. Hoffentlich ist das was! Von Primavera kenn' ich nur die Duftöle und die finde sie total schön. Vor langer Zeit als unsere Kinners noch ganz lütt waren, hatten wir das Bambini-Öl... Orange/ Vanilleduft. Sanfte und entspannende Wirkung.

Edit: Ich habe zu Weihnachten eine Tube Primavera Hand- und Nagelpflege von meiner Schwägerin bekommen. Ingwer-Limette... Also, kenne ich doch außer den Ölen noch etwas. Nachher hole ich mir aus unserer Apotheke noch die Minidose (10ml) Shea Soft von LaVolta ab, Bernsteinchen
    Geändert von prusseliese (02.02.2010 um 13:34 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Die Duftmischungen von Primavera liebe ich auch sehr .

Ich denke, ich werde es mal testen . Evtl. erst mal nur wenig davon in die MG Creme mischen oder gleich pur ??? Muss ich noch in mich gehen .

Die Bioladenfrau ist echt super. Dabe ich habe ich noch nicht mal nach Proben oder Beratung gefragt, sondern eigentlich nur INCIs von 2 Cremes verglichen und so nebenbei sind wir ins Gespräch gekommen. Angeblich hat sie mal bei MG gearbeitet (ist ja gleich bei uns um die Ecke).

Gogo
    Besucher

Huhu

Corti, Dir geht's mal wieder zu gut, was? Ich hatte auch mal Proben von Primavera, das ging mal gar nicht, schon allein vom Geruch her. Das war wirklich ätherisches Öl pur An Deiner Stelle würde ich die Haut endlich mal in Ruhe lassen und nicht schon wieder was neues testen.

Hier schneit es und schneit und schneit.....Und ist es.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Huhu

Corti, Dir geht's mal wieder zu gut, was? Ich hatte auch mal Proben von Primavera, das ging mal gar nicht, schon allein vom Geruch her. Das war wirklich ätherisches Öl pur An Deiner Stelle würde ich die Haut endlich mal in Ruhe lassen und nicht schon wieder was neues testen.

Hier schneit es und schneit und schneit.....Und ist es.
    Weißt Du was? In dem Augenblick, in dem ich Deinen Namen gesehen habe, WUSSTE ich, dass Du so etwas schreibst .

Bin gespannt, WENN ich es mal teste, was meine Haut dazu sagen wird...

An meiner Stelle würdest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nach einer Pflege suchen, bei der Dir das Gesicht nicht andauernd spannt oder pickelt , könnte ich mir zumindest vorstellen, aber vielleicht täusche ich mich auch . Ist auch egal.

edit: ich hab grad nochmal nachgelesen, ich glaube, das klingt ein wenig harsch? War eigentlich so gar nicht beabsichtigt !!! Das kommt davon, wenn man eigentlich arbeiten sollte, aber immer wieder unter gewissem Zeitdruck mitlesen will... Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass wer mal hier im Forum gelandet ist, sich nicht mit einem drittklassigen Hautgefühl und -zustand zufrieden geben will und kann .
    Geändert von CorTiMam (02.02.2010 um 14:12 Uhr)

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Huhu, meine hübschen Ladys

Prussi, ich benutze abends auch noch die RM vom Doc und morgens die Honeypie, ich muss aber auch aufpassen, da es an Nase und Wangen schnell mal schuppt.
    Corti, ich hoffe du findest für dein Zickenhäutchen bald das Produckt
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Corti ,

bin ja auch als Wechseldame bekannt ,ich habe eine Bekannte aus dem Bioladen (Alnatura),die nimmt genau Deine Serie schön über 1 1/2 Jahren und ist vollauf begeistert , IMMER NOCH !!
    Sie hatte auch schon ordentlich ausprobiert und sich auch schön öfters die Haut versa...... (Ihr Wortlaut) ,war eigentlich mit nix so zufrieden,und bei Primavera ist sie angekommen.
    Ich würde erst einmal ganz,ganz vorsichtig bisschen Creme auf den Wangen und Kinngegend probieren ,da reagiert man meistens am schnellsten, bei mir jedenfalls und dann guckst de mal ........

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und halt uns mal auf dem Laufenden.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Huhu, meine hübschen Ladys

Prussi, ich benutze abends auch noch die RM vom Doc und morgens die Honeypie, ich muss aber auch aufpassen, da es an Nase und Wangen schnell mal schuppt.
    Corti, ich hoffe du findest für dein Zickenhäutchen bald das Produckt
    Danke Krümelchen, das ist lieb von Dir, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr dran. Ich denke ernsthaft darüber nach, mit der Cremerei ganz aufzuhören, sobald die Temperaturen es wieder leichter machen (es geht natürlich jetzt auch, aber im Winter ist es natürlich viel schwieriger...).

Prussi, an Deiner Stelle wäre ich auch wieder zur RM zurückgekehrt. Seife geht oder halt nicht. Freu Dich dafür umso mehr, dass Du eine Reinigung gefunden hast, die bei Dir im Grunde ja perfekt funktioniert :zustimm.. Und bei Dir, liebes Krümelchen, offensichtlich auch.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Corti ,

bin ja auch als Wechseldame bekannt ,ich habe eine Bekannte aus dem Bioladen (Alnatura),die nimmt genau Deine Serie schön über 1 1/2 Jahren und ist vollauf begeistert !!
    Sie hatte auch schon ordentlich ausprobiert und sich auch schön öfters die Haut versa...... (Ihr Wortlaut) ,war eigentlich mit nix so zufrieden,und bei Primavera ist sie angekommen.
    Ich würde erst einmal ganz,ganz vorsichtig bisschen Creme auf den Wangen und Kinngegend probieren ,da reagiert man meistens am schnellsten, bei mir jedenfalls und dann guckst de mal ........

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und halt uns mal auf dem Laufenden.
    Witzig, an Dich hab ich gerade gedacht... Frau Wechseldame . Was nimmst Du eigentlich zurzeit grad? In irgendeinem Thread habe ich Dich erst zufällig aufgespürt, aber ich weiß nicht mehr, wo das war.

Das mit Deiner Bekannten klingt gut, ich überlegs mir mal, ob und wie und wann ich das teste. Interessanterweise würde mich momentan am ehesten die RM reizen - ganz was Neues .

Meine Laune...
    Fine

Danke Krümelchen, das ist lieb von Dir, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr dran. Ich denke ernsthaft darüber nach, mit der Cremerei ganz aufzuhören, sobald die Temperaturen es wieder leichter machen (es geht natürlich jetzt auch, aber im Winter ist es natürlich viel schwieriger...).

Prussi, an Deiner Stelle wäre ich auch wieder zur RM zurückgekehrt. Seife geht oder halt nicht. Freu Dich dafür umso mehr, dass Du eine Reinigung gefunden hast, die bei Dir im Grunde ja perfekt funktioniert :zustimm.. Und bei Dir, liebes Krümelchen, offensichtlich auch.
    NICHT MIT EINER NEGATIVEN EINSTELLUNG AN DIE PFLEGE RANGEHEN Frau Corti,dann werds schon glei gar nix.

CorTiMam
    Besucher

NICHT MIT EINER NEGATIVEN EINSTELLUNG AN DIE PFLEGE RANGEHEN Frau Corti,dann werds schon glei gar nix.
    Auch wieder wahr. Also, WENN noch was klappt, dann natürlich Primavera .

Und, watt nimmste jetz?

Meine Laune...
    Fine

Och ich habe mich auch von einer Biodame anfixen lassen und hab Pröbchen schon über eine Woche von Aquabio - der Phytoserie.

Ist zwar für die Haut ab 30, aber die Thalasso ab 40 + Goldserie ab 50 sind zu reichhaltig für mich. Und die Phyto passt gerade,die paar Jährchen wo ich drüber bin, machen jaaaa kaum was aus

CorTiMam
    Besucher

Och ich habe mich auch von einer Biodame anfixen lassen und hab Pröbchen schon über eine Woche von Aquabio - der Phytoserie.

Ist zwar für die Haut ab 30, aber die Thalasso ab 40 + Goldserie ab 50 sind zu reichhaltig für mich. Und die Phyto passt gerade,die paar Jährchen wo ich drüber bin, machen jaaaa kaum was aus
    Ach, wen jucken die Zahlen, die auf der Packung stehen? Wenn Du ncht die berühmt-berüchtigte trockene Haut hast, die man in Deinem zarten Alter gefälligst zu haben hat, dann passt es doch mit einer anderen Serie genauso. Und geht gut bis jetzt? Da sind auch ÄÖ drin, oder?

Meine Laune...
    Fine

jaaaa Granatapfel, Guave, ind.Myrre,Hibiskusprotein grüner Tee und Bioflavone.

Verwende aber nur das Reinigungsmousse + die Tagescreme, also nix Liftingfluid und Kur und Nachtcreme und was weis ich noch.

Denke das ist genug für mein sensibl. Häutchen bis jetzt ists mehr als OK.

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube auch, dass es besser ist, nicht die ganze Palette rauf und runter, mit so vielen Wirkstoffen wie möglich, zu nehmen .

Mönsch, ich wünsch Dir ganz arg, dass es gut bleibt . Du suchst ja glaub ich mindestens so ausdauernd wie ich nach einer passenden Pflege (nur jammerst Du nicht so viel herum wie ich ).

Juhu ihr Schönen, mein Mann hat diese Woche frei und ich finde kaum Zeit für euch.

Corti, Primavera war für mich überhaupt nüscht, ich hatte nach einer Weile üble Ekzeme im Gesicht. da ist sogar Hauschka milder.
    Aber probieren geht über studieren ! Vielleicht klappt es bei dir.
    Ich habe mir gerade Proben einer DMS Creme ( Dermaplan ) zuschicken lassen, mal sehen ob ich mich traue zu testen, denn mit der MG Calendula klappt es ganz gut seit vorgestern.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Juhu ihr Schönen, mein Mann hat diese Woche frei und ich finde kaum Zeit für euch.

Corti, Primavera war für mich überhaupt nüscht, ich hatte nach einer Weile üble Ekzeme im Gesicht. da ist sogar Hauschka milder.
    Aber probieren geht über studieren ! Vielleicht klappt es bei dir.
    Ich habe mir gerade Proben einer DMS Creme ( Dermaplan ) zuschicken lassen, mal sehen ob ich mich traue zu testen, denn mit der MG Calendula klappt es ganz gut seit vorgestern.

Das klingt nicht wirklich gut. Wobei ich es nicht ganz vestehe... die Bioladen-Kosmetikfrau kennt sich wirklich gut aus, kommt selbst aus dem NK-Sektor (meine frühere Nachbarin kennt sie flüchtig) und weiß eigentlich immer guten Rat. Dass sie mir dann so etwas nahelegt...

Wobei eigentlich ging es ihr glaub ich auch hauptsächlich um das Öl ... Da muss ich nochmal nachgucken, aber da sind doch auch ÄÖ drin

Was mich auch immer wieder lockt, ist *******. Die Sachen sind mir zwar viel zu teuer, aber trotzdem. Allerdings ist in den Cremes überall Q10 drin und bislang hab ich noch auf JEDE Q10-Creme Ausschlag bekommen, also brauch ich das gar nicht erst versuchen.

Vielleicht letztlich doch die MG-Creme mit einer Lavera-Neutral-Mischung...Die ist wenigstens dann definitiv ÄÖ-frei.

Meine Laune...
    Fine

Huhu Lenchen

Corti,probiers doch einfach mal aus. Guck mal in meinem Bekanntenkreis vertragen sehr viele Hauschka und ich eben nicht.
    Jede Haut und jeder Mensch ist anders
    . Probiers vorsichtig .......und dann siehst Du weiter.

Oder Du solltest vielleicht wirklich mal auf La Roche Posay und Avene zurückgreifen .......aber das vertragen auch Einige nicht, wenn Du Dich da mal durchliest.

Ich hatte nicht die Neroli-Cassis sondern eine andere Creme, ich komme gerade nicht auf den Namen...
    Aber das heisst ja nicht, dass es bei dir nicht funktioniert.

Ich habe mal einen netten Artikel über Ö/W und W/Ö Emulsionen gelesen, bei trockener Haut sollen W/Ö Emulsionen besser sein. Wie z.B. MG, Nivea oder auch Lavera neutral.

Daran glaube ich jetzt.
    Liebe Grüsse, lene

Huhu bobbinsche !
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin Avatar von Femina

CorTi, ich finde die Lavera basis sensitiv Pflegecreme sehr gut. Die hab ich immer da, ist quasi unsere NK-Nivea-Allzweckcreme.
    Hast du eigentlich schon mal Teebaumöl versucht bei pickeligen Stellen?

Hallo lene und mei Pfälzer Mädsche!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Hey, was für eine fröhliche Nachmittags-Kaffeeklatschrunde* ... und heute gehts mal um das Thema Hautpflege? Dazu passen hervorragend 2-3 Pötte . Man soll viiiiiel trinken!

*Arg, Schrunde - was für ein übles Wort.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    CorTi, ich finde die Lavera basis sensitiv Pflegecreme sehr gut. Die hab ich immer da, ist quasi unsere NK-Nivea-Allzweckcreme.
    Hast du eigentlich schon mal Teebaumöl versucht bei pickeligen Stellen?

Hallo lene und mei Pfälzer Mädsche!
    Moi Schwarzwaldmädel, geh mol her un loss Dich emol ganzdolldrigge.

Du bist momentan echt beschi........ dran mit Deiner Haut,kann mir gut vorstellen,dass das ganze Affentheater auch schon auf Deine Stimmung schlägt und Dein Nervenkostüm einiges auszuhalten hat.
    Aber Augen zu und durch es wird auch wieder besser,wenn auch langsam aber es heilt alles wieder, ganz bestimmt.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hey, was für eine fröhliche Nachmittags-Kaffeeklatschrunde* ... und heute gehts mal um das Thema Hautpflege? Dazu passen hervorragend 2-3 Pötte . Man soll viiiiiel trinken!

*Arg, Schrunde - was für ein übles Wort.
    Ich mal wieder ... nerve ich ???

Femina, Teebaumöl ist ganz böse für meine Haut, will sie gar nicht, aber denke für den Tipp . Wie gehts Dir denn, Mädel? Allmählich bergauf hoffe ich .

Meine Laune...
    Fine

Frau Prussie thank you for the Kafffffeeeeee und wo bleibt die TORT (auf hochdeutsch Torteeeee (

prusseliese
    Besucher

Nix Tort, Bobbinschen wir wollen doch im Sommer stolz Bikinifigur tragen. Nee, Corti... mich nervst du garnicht. Ich überlege nur die ganze Zeit, welche Creme deine Haut happy machen könnte.

Also ich habe gerade mit dem Gatten Rumkugeln verdrückt.

Prussie, Femina !
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Will auch rumkugeln...

Dann sind wir schon zu zweit....
    Buhuhu, machen die satt, naja, ich gehe heute noch zum .
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Wie oft in der Woche gehst du zum , Lenchen?