ich halte mich weiterhin dezent zurück mit dem Kaufen. Wunschliste ist aber auch gerade nicht so voll, von daher ist das jetzt nicht soooo schwer bisher ...
ich halte mich weiterhin dezent zurück mit dem Kaufen. Wunschliste ist aber auch gerade nicht so voll, von daher ist das jetzt nicht soooo schwer bisher ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Öj Chryssel und Kittel... wertet mal meine Kampf nicht so ab...Aber naja, einem knallharten Typen wie mir kann eure Häme doch nichts... Ich ziehe das durch. EISKALT!
![]()
Geändert von Nadinini (15.02.2010 um 23:51 Uhr)
Wir werden sehenAber viel Glück beim durchhalten
![]()
Hahaha, ihr werdet sehen... (naja, wo nix mehr is, kann nix mehr ausgegeben werden...)
Ich kaufe auch erst mal nichts mehr. Das einzige, was ich mir nächsten Monat mal gönnen möchte, ist ne schöne Pröbchenbestellung bei Wuchsa.
Ich habe mich gerade spontan entschlossen, ab morgen bis Ostern ein Duftkauf u. -tausch-Fasten zu machen![]()
.
Da sich in den letzten Tagen zwei Duftwünsche unverhofft erfüllt haben, bin ich momentan auch restlos zufrieden
und wunschlos glücklich.
Liebe Grüße
Flower
Flower, da würde ich mich ja gerne anschliessen, aber ich trau mir selbst nicht so ganz übern Weg, andererseits könnte ich ja bei Stresskauflust auf ein neues Täschchen ausweichen
Also werd ich es halt mal offiziell versuchen bis Ostern, akut steht ja auch kein Duftwunsch an..
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Da gibt es doch von der Kirche (?) so eine Aktion, "7 Wochen ohne", also Verzicht auf irgendetwas, das zum "Alltagsluxus" gehört - dazu passt Euer Vorhaben toll
Bis April oder zum Wuchsatreffen im Mai bin ich auch weiterhin _sehr_ sparsam und möchte nicht kaufen
Außerdem hab ich beschlossen, dieses Jahr keinen Urlaub zu machen und nur 1 oder 2 Tagesausflüge zur Nordsee zu machen - damit ich hoffentlich im nächsten Jahr mal richtig in Urlaub fahren kann.
Mir ist es sehr hilfreich, dass ich meiner internetlosen Freundin immer Düfte bestellen muss, das ist dann nicht "ganz ohne", auch wenn sie nicht für mich sind.
Nur muss ich ihr langsam auch mal einen Riegel vorschieben, da sie alles mögliche bestellt haben möchte und es dann doch nicht braucht. Ja, die Gier... Für sie momentan besonders verführerisch, da sie bisher nur bei Dougi Düfte kaufte und durch mich jetzt günstigere Quellen kennen gelernt hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass es heute noch Leute in unserem Alter ohne Internet-Zugang gibt.![]()
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Ach, das ist keine Seltenheit.
Mir geht`s ähnlich. Wobei ich gerade überlege, ob ich nicht, sollte ich länger unerwünscht untätig sein, für ein paar Wochen irgendwo eine gemeinnützige Tätigkeit übernehme in Afrika oder Mittelamerika. Das muss man ja auch selbst zahlen ... muß nur einen Pfleger für meine Rasselbande finden, wenn ich das umsetzen will.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Elfchen, ist die Vorbereitungszeit für diese Auslandshilfseinsätze nicht recht lang? Ich hatte mich auch mal erkundigt, ist allerdings schon lange her, und für mich war das Hindernis, dass bei der Organisation zwei Fremdsprachen fließend hätten sein müssen (dazu ist mein Französisch viel zu rudimentär) und die Vorlauf- bzw. Schulungszeit war recht lang.
Wie wäre es denn mit einer Farm irgendwo in Südafrika oder so? Eine Bekannte von mir macht das für 3 Monate, ich glaub in Brasilien. Kost und Logis frei, dafür jede Menge Arbeit.
Darf ich mich euch anschließen? ich habe gerade ein Update gemacht und bin auf 96 Fullsize gekommen und dabei solls jetzt erst mal auch bleiben, schleißlioch wollen die ja auch geleert werden
Also: kein Kauf bei Douglas und Ebay und im Seski in ganz großen Ausnahmefällen (Habenmussduft)
Ich hoffe, hier in der Gruppe fällt es leichter, standhaft zu bleiben![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Ich habe Seiten gefunden, da kann man Sprachkurs mit Arbeitswochen verbinden. Sinn machen würde bei mir dann eigentlich nur Spanisch oder so, weil vier Wochen Englisch in Kanada ist bestimmt nicht so sinnvoll, nachdem ich Jahre in englischem/amerikanischem Unternehmen gearbeitet habe und die Dokus überwiegend englisch waren. Galapagos oder Costa Rica Regenwaldarbeit würden mich interessieren, aber wie gesagt, da zahlt man dafür, daß man helfen kann ... ich muß mal in mich gehen und wenn keiner sich um meine Rasselbande kümmert für so lange Zeit, ist das eh gestorben.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Okay, Nadinini hat mir ein Kelly Caleche vermacht, da konnte ich nicht nein sagen, meins ist fast leer.
Aber ich bin auch hier bei Euch - im Geiste und auch weil ich eh nix finde. Der letzteAmarnathien hat mich durch Zufall erreicht, so...
Ich habe für keinen der Düfte den Strassenpreis bezahlt, das ist mir ein Trost.
Und ich habe trotzdem nix anzuziehen!
Na wenn man der Werbung glauben schenkt, kleidet Christina A. duft doch hübsch in Spitze![]()
Eigentlich wollte ich mir ein back up SL Clair de Musc zulegen. Aber der wird ja nicht direkt in den nächsten Wochen aus den Regalen verschwinden. Von daher übe ich mich in Geduld und Sparsamkeit.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Das schlimme ist eigentlich dass wir alle suchties hier in der Signatur unsere Seski sachen haben und unvermeidlich dauerangefixt sind...
#Elfchen ich habe es gerade im Schnäppchen Thread gepostet in Berlin im quartier gibt es die SL red. weiß für 24,-- und 30 ,-- für die schwarzen, habe gerade Louve und Miel de Bois bestellt. Vielleicht wirst du da fündig, tel. steht im Schnäppchen Thread mit dabei
Danke für den Tip Antoenchen. Hach herrje, eigentlich wollte ich ja sparen, aber bei dem Preis. So günstig kriege ich ihn nicht mal über Ebääääh aus Holland.Ich geh mal in mich. Vielleicht kann ich das meinen Eltern so quasi als Ostergeschenk unterjubeln ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ich gelobe hiermit feierlich bis Mai keinen neuen Duft zu kaufen!
![]()
hab schon seit meiner Bunkeraktion Alien Liqueur Anfang Dezember keinen Duft mehr gekauft...warte ebenfalls auf Bruchsal und entdecke meine Schätzchen gerade neu![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Bei mir steht momentan auch kein akuter Duftwunsch an, aber wir wissen ja beide, dass sich das wieder ganz schnell ändern kann. Ich lasse mich ja auch immer wieder gerne und schnell anfixen .....![]()
, Aber ich denke, bis Ostern ist ein überschaubarer Zeitraum
.
Schön!Da können wir uns gegenseitig zum Durchhalten motivieren!
Hui, Hut ab, liebe Frau Xor! Ohne Urlaub wäre für mich unvorstellbar. Ich merke ja jetzt schon, obwohl ich im letzten Jahr soviel unterwegs war, dass ich nach ein paar Monaten Arbeit wieder ganz kribbelig werde.
Liebe Grüße
Flower
Und ausgerechnet heute fragt mich natürlich ein Kollege, ob ich Lust hab mit einer größeren Gruppe eine Woche in Skiurlaub zu fahren (sehr günstig, schöne Unterkunft, nette Leute...)Da ist mir das Nein-Sagen echt schwergefallen
Für nächstes Jahr hab ich aber noch nicht abgesagt
![]()
So, ich bin standhaft geblieben: heute an Alien und Angel Innocence geschnuppert, beides für gut befunden und NICHT gekauft!*stolz ist*
Dafür schöne Haarpflege von Tekkai und so eine aus der Apotheke mit Biotin und eine Wildschweinbürste und ein reduzierter Diorpuder: 20.- Euro + den noch gut vollen Tester dazu![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Ich habe versagt,heute Serge Lutens Nuit de Cellophane und Bornéo 1834 gekauft, zwar ein Schnäppchen....aber....versagt. Jetzt fehlen mir nur noch zwei kleine Schlückchen Louve und Daim Blond.
![]()
naja, zumindest wärs dann schneller aufgebraucht![]()
Ich mache jetzt auch mal mit. Bis Bruchsal Mitte Mai wird nichts mehr gekauft, höchstens getauscht
![]()
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Ich mach auch mit... immer wieder von vorne
Edith ein paar Stunden später: vergesst es!![]()
Geändert von Chryseis (12.03.2010 um 17:05 Uhr)
Ich muss auch mal wieder (versuchen) mitzumachen.Erstmal bis Ende März Kaufstopp (Abfüllungen zählen nicht).Möchte eigentlich im April auch keine Düfte kaufen.Mal sehen..
ich reihe mich auch mal ein. es war in letzter zeit etwas viel - zum größten teil aber düfte die aus dem sortiment gehen (bzw. eigentlich schon aus dem sortiment sind und nurnoch auf umwege zu bekommen sind)
jetzt ist aber erstmal pause - auf dem regal ist auch gar kein platz mehr *g*
Tipps zum stark sein?![]()
PC aus dem Fenster werfen (schützt dann auch zusätzlich vor onlineshopping) und kreditkarte zerschneiden![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Genaudas Duftforum meiden und EC- und Kreditkarte von einer Geheimorganisation zwischenzeitlich verbergen lassen
naja...oder so.Dem Forum fern zu bleben schaff ich aber nicht. (Und zweites ist Hollywood)
...oder sich erst hier in diesem Fred eintragen, wenn man wie ich keinen Wunschkandidaten im Auge hat und duftsatt ist
...also ich mach hier jetzt auch mit...Kaufstopp bis auf weiteres![]()