schön....bin ja schon gespannt. Sind meine ersten Sigma Pinsel....aber was ich hier so lese müssen sie ja echt toll sein. Freu mich schon![]()
schön....bin ja schon gespannt. Sind meine ersten Sigma Pinsel....aber was ich hier so lese müssen sie ja echt toll sein. Freu mich schon![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Ich hab letztens bei Cambree Sigma-Pinsel bestellt und heute sind sie angekommen. Den 188, 197, den kleinen 217 und das Blushset hatte ich schon und die Sachen find ich auch richtig gut. Dazu gekommen sind heute der 134 und 188 (nochmal). Der 134 ist ok, schön dicht, allerdings könnte er ein kleines bisschen weicher sein. Und der neue 188 weicht etwas von meinem alten ab, die weißen Borsten stehen nicht mehr so weit von den schwarzen Haaren ab, außerdem ist der Stiel vom neuem länger (ca. 0,5 cm). Hm, ich hoffe, der ist genauso gut wie mein alter
![]()
Hui, das ist aber schon ein deftiger Unterschied.
Da bin ich mal gespannt wie sich das bei der Benutzung auswirkt.![]()
mein-blog
Und wie unterscheiden sie sich qualitativ?
Ich möchte demnächst meine Pinselsammlung etwas erweitern, weil ich festgestellt habe, dass mir einfach Pinsel fürs Gesicht fehlen. Und deshalb stehen aktuell das Face Set von Sigma oder die Pinsel von Zoeva zur Auswahl. Welche findet ihr denn besser? Was ich unbedingt bräuchte wär ein Puderpinsel und auch ein Rougepinsel würde echt nicht schaden, und bei so Sachen wie Foundation-/ Concealerpinsel wär ne zweite Ausstattung auch nicht fehl am Platz![]()
wow, die quali vom "neuen" ss188 sieht ja richtig mies aus, wie so ein normales drogerie-dupe. das und die tatsache, wie sehr diese tiffany die pinsel lobt und dass der ss134 nicht so richtig weich ist, ist ein armutszeugnis für eine kleine firma, die sich nicht an ihre prinzipien hält und die auch bloß wie alle anderen ihre qualität senkt um den profit zu erhöhen. zudem werden die preise auch immer gesalzener, weil sie denken sie können es sich jetzt leisten, weil die pinsel so und so verkauft werden.
von mac enttäuscht es mich schon sehr, aber dass sigma jetzt auch diese taktik zu "kopieren" scheint, ist für mich echt ein grund, ab jetzt abstand zu nehmen.
mein-blog
Ich finde eigentlich das es irgendwie zu erwarten war![]()
Die Firma gibt es seit etwas über einem Jahr und zu Beginn mussten die Pinsel dank Warteliste bestellt werdenund man hatte bei Sigma nicht genug auf Vorrat.
Jetzt kommt es mir vor wie eine Massenproduktionweil dank youtube und diversen Gratis Aktionen und Sponsoring seitens Sigma fast jeder Guru auf youtube Sigmas in den Himmel lobt. Der Hype hat anscheinend die Qualität leiden lassen
mein-blog
Was bin ich wenn ich die letzten Postings so lese froh, daß ich mir kurz vor der Umstellung noch ein altes Komplett-Kit bestellt hab![]()
Hm... wollte mir eigentlich zu meinem Eyes kit noch den 188 und 187 bestellen, aber sowas irritiert mich jetzt.
Ich will für denselben Preis auch dieselbe Qualiät haben!![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich hab mir gestern das neue Kit bestellt und bin mal gespannt![]()
Ich muss mal gerade los werden, dass ich den Newsletter für den neuen 316er Lippenpinsel (Einzeln) bekommen habe und erschrocken bin, wie schlecht die Lippen der Dame im NL geschminkt sind...
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Also ich hab sowohl Sigma als auch das Zoeva Very Croc. Und in beiden Sets gibts es Pinsel die ich liebe und die ich nicht mag.
Den SS187 liebe ich für mein Flüssigmakeup, der macht einen so tollen Look. Da möchte ich mir aber demnächst doch auch mal das Original von MAc holen. Das Stinktier ausm Zoeva Very Croc ist mein liebster Pinsel fürs Rouge, damit kommt mein Benfit Thrrrob so toll raus. Der SS168 wird für meine anderen Rouges verwendet genauso wie der SS188, aber sie kommen nicht ans Stinktier ran. Fürs Puder liebe ich den Sigma, der ist so schön schmusig.
Die restlichen Gesichtspinsel vom Very Croc mag ich jetzt nicht so. Dafür sind die Lidschattenpinsel wirklich toll und ich schmink mich damit gerne. Und sie nehmen die Farbe super auf und bringen sie klasse ans Lid. Einzig die Blendepinsel find ich von Zoeva nicht soo gelungen. Da ist mir der SS224 viel lieber. Die restlichen Augenpinsel von Sigma finde ich auch toll, genauso wie die Zoeva. Einzig die Eyelinerpinsel kann ich bei beiden Sets nicht gebrauchen und hab mir die Originale von MAC bestellt.
Zudem hab ich angefangen mir ein paar Wunschpinsel doch von MAC zu kaufen, darunter den 217 und den 239. Und finde die doch eine Tacken besser. Aber deswegen werden meine Sigmas und Zoevas überhaupt nicht weniger geliebt. Ich will keinen meiner Pinsel mehr missen und die Kombination aus beiden Sets und die Ergänzung mit den MAC ist für mich einfach nur genial.
![]()
Ach du jeh, das ist mir gerade auch erst aufgefallen. Also wirklich nein, das ist echt keine Werbung für nen Lippenpinsel...
Ich habe jetzt auch das Eyes Kit, sowie den SS188 und den SS187 bestellt. Bin schon ganz gespannt.
Zu dem Lippenpinsel: Ich bin der Meinung, dass ein Lippenpinsel verhältnismäßig unwichtig ist. Soll heißen, er ist nicht unbedingt notwendig. Klar, man kann mit ihm sicherlich präziser zeichnen, aber da müsste doch auch z.B. der billige Lippenpinsel von ebelin reichen.
Da muss es bei mir wirklich nicht Sigma oder gar Mac sein.
Es gibt viele Pinsel, da sieht man die Qualität wirklich am Ergebnis und somit auch am Preis. Aber was genau muss ein Lippenpinsel können? Nur die Farbe muss gleichmäßig und präzise aufgetragen werden.
Da reicht mir meiner von ebelin echt total.
Nicht mit ebelin aber mit Billig-Lippenpinseln hatte ich schon öfter das Problem daß die Härchen nicht gebündelt bleiben und ich dann mitten unterm Kontur nachzeichnen zwei Härchen hab die nach außen ausbrechen - und dann heißts nochmal von vorne das ganze.
Da ich ihn nicht zum linern brauche hab ich letztens mal experimentiert und den SS209 für die Lippen verwendet - das klappte hervorragend.
Ha, ich auch.
Absolut nichts dran auszusetzen, handhabte sich wie ein richtig gelungener Lippenpinsel.
Hatte auch mit dem Ebelin-Lippenpinsel und noch 2 anderen billigen von früher keine Probleme.
Den SS209 fand ich jetzt noch etwas besser dafür weil die Härchen da wirklich den Eindruck machen als könne beim besten Willen nichts aus der Form rutschen und die Kontur versauen, ganz toll formstabil und dennoch angenehm weich, perfekt.
ich mag die üblichen drogerie-lippenpinsel gar nicht... ich find die sind immer sooo winzig. die auftragefläche ist zu klein... der von mac ist aber superpräzise und hat ne anständige auftragefläche. das ist mir sehr wichtig, denn meine lippen sind ziemlich voll und so wird der auftrag einfach schneller gleichmäßig. außerdem ist der schön fest und flach und saugt nicht so viel vom produkt auf wie die billigen drogerie-dinger.
außerdem finde ich es eine gelungene investition, besonders wenn man mal eine knalligere farbe auftragen möchte, und man braucht ja nur einen (nicht 10-20-30-... wie bei den augenpinseln). ach so, für lip balms im töpfchen sind lippenpinsel auch fantastisch, weil hygienischer. ich nehme immer einen für meine lippenbutter von korres.
der 231 von mac ist aber auch ein ausgezeichneter lippenpinsel, wenn auch nicht als solcher deklariert. (- und auch ein toller liner)
Hallo,
ich hab heute mein eyes & face complete set bekommen. Das ging echt superschnell, hab letzten Freitag bei Sigma bestellt und heute war das Set schon daMacht ihr beim Reinigen nur vorne die Härchen nass? Ich hab sonst immer die Pinsel ins Wasser geschmissen...
Meinem Da Vinci Blender hat das aber bis jetzt auch noch nix ausgemacht...
Von ebelin hab ich den versenkbaren Lippenpinsel, der ist schon ok, aber mich nervt es, wenn ich dann ab und an die Härchen auf den Lippen kleben habe.
Also werd ich wohl auch lieber mehr investieren und mir einen von MAC holen.
Curiosity kills the cat.
Die Pinsel von Sigma haben Holzgriffe und sind nur am Griff Lackiert aber zumindest oben am Abschluß in der Manschette wo dann die Borsten kommen meines Wissens nach nicht (eine Bekannte hatte mal erwähnt sie hätte ihren Puderpinsel nachdem ihr der Griff gesplittert ist auseinandergenommen). Da kanns halt dann aufquellen wenn du ihn versenkst.
Habt ihr eigentlich eine Eigangsbestätigung von Sigma bekommen? Ich hab gestern Mittag bestellt und noch nichts bekommen außer der Mail von PayPal, dass das Geld überwiesen wurde.
Musste mich auch nirgends anmelden, sondern wurde beim Warenkorb direkt an PP überwiesen.
Du kriegst dann eine Versandbestätigung Avarice. Das geht schon seinen Gang.![]()
Ah, dann bin ich beruhigt. Normalerweise geht sowas ja immer direkt nach dem Kauf automatisch raus.
Und als gestern bei mir später Mittag war, war es dort ja noch nicht zu spät für den Feierabend. Dass jetzt am WE nichts kommt, ist natürlich klar.
Ich habe mir gestern mal den SS239 zum Testen bestellt. Bin ganz gespanntIch habe aber bei Cambree bestellt, und dazu habe ich bei den Nyx Sachen zugeschlagen und noch einen Holo-Lack eingesackt
Hoppsala, wie sind Deine neuen Pinselchen denn so? Ich hätt so gern den 226Bevor ich mitbekommen habe, daß es sie bei Cambree auch einzeln gab, waren sie schon alle wieder weg
![]()
Ja baggins. Die waren wahnsinnig schnell weg. Ich habe die letzten erwischt.
Ich mag den ss226 sehr gern. Er ist nicht so akkurat und präzise frisiert wie der von Mac, den ich auch habe, aber ein absolut guter, brauchbarer Pinsel. Für alle, die den von MAc nicht haben, weil er LE war oder die das Geld nicht ausgeben wollen, ist er eine absolut wunderbare Alternative.
Gleiches gilt für den ss222 und den Short Shader Brush (den liebe ich).
Der ss217 war leider auch schon weg, als ich bestellt habe.
Dann werde ich die Seite jetzt gut im Auge behalten
Den Short Shader fände ich auch noch toll, ich finde einfach, daß diese Pinsel toll aussehenDeshalb will ich einfach einen haben.
Bis es den 226 von MAC wieder gibt, werde ich einfach mal den Sigma ausprobieren, dann weiß ich auch, ob ich ihn wirklich brauche, oder nicht. Die Idee, die Sigmas für Reisen zu haben, finde ich nämlich super, da kommt an die teuren nix ran
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 222 zum 224/217? Ist das ein Mittelding? Er sieht ja noch mal etwas kleiner als der 224 aus, aber irgendwie etwas anders frisiert als der 217er. Der 217 war ja mein erster MAC Pinsel, den ich absolut liebe![]()
Ist irgenwie herauszubekommen, wenn bei Cambree wieder aufgefüllt wird? Ich hätte so gerne den SS131 und SS 197![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
ich warte nun seit einem monat und habe von sigma auf meine frage, ob sie was über mein päck wissen keine antwort bekommen.
das ist ja blöd, ich dachte, die bräuchten doch noch länger. dann hätte ich mit meiner bestellung doch noch was gewartetVersandkosten zahlt man ja eh bei jeder Bestellung...
mein-blog
Ich muss jetzt nochmals nachfrage. Hatte ja das Geld sofort mit PayPal überwiesen und gleich eine Bestätigung erhalten. Von Sigma hab ich immer noch nichts gehört und das Komische: Auf meinem Kontoauszug war das Geld gestern auch nicht abgezogen.
Aber PayPal wird mir doch keine Mail schicken, wenn das Geld nicht schon überwiesen wäre. Macht mir grad etwas Gedanken.
@Avarice
keine sorge, ist alles im grünen bereich.
von sigma bekommst du erst eine e-mail, wenn die deine sendung verschicken. paypal wird dir noch mal eine "versanddetail" e-mail schicken, wenn sigma wegen shipping eine statusänderung an dem auftrag vornimmt (kannst du auch über das paypal-konto einsehen). und zu guter letzt: tatsächlich bei dir abbuchen wird paypal erst werktags.
Geändert von emilia_oo (28.02.2010 um 15:12 Uhr) Grund: falscher fehler