Oh ja... ich glaube du bist nicht so gelb wie du dachtest...
... interessant wären natürlich bilder vom hals! vom licht her sind die Bilder ziemlich
Mir gefällt Ariah am besten, ggf. mit einem Schuss was hellerem.
Oh ja... ich glaube du bist nicht so gelb wie du dachtest...
... interessant wären natürlich bilder vom hals! vom licht her sind die Bilder ziemlich
Mir gefällt Ariah am besten, ggf. mit einem Schuss was hellerem.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich hab versucht, Bilder vom Hals zu machen, aber ich hatte dann noch den Macro-Modus drin und irgendwie hat der Blitz fast alles geschluckt. Nur Poema war zu sehen. Alabaster und Cristal schenken sich nicht viel.
Die hellen Nuancen wirken so am Arm oder Hals geswatched viel dunkler als im Gesicht...
Vielleicht mach ich doch mal Bilder vom Hals.
Ich hasse diese Testerei.
Übrigens passt sich die MF irgendwie besser an als die von CML. Oder ich hatte einfach die falsche Nuance.Vielleicht hätte ich doch Jasmin statt Orchidee gebraucht.
Komischerweise hab ich heute Vyara mit Poema gemischt und es passt recht gut. Der Gelb-Oliv-Stich kommt als Swatch viel deutlicher raus.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hast du mal Ariah im Gesicht aufgetragen? Jetzt kommt ja auch eine Prise Frühlingsbräune ins Gesicht, dann passt das doch. Obwohl, ich hab es mir gerade nochmal angesehen, vielleicht solltest du doch mal Perlato und Capao probieren, oder sieht das nur so auf dem Foto aus, daß deine Haut doch noch etwas mehr rosé als Ariah hat?
@ Avarice Ich hatte bei der Probenbestellung und beim Testen zunächst auch den Eindruck, dass ich gelb sein muss. Aber irgendwie habe ich immer im falschen (zu warmen) Licht geschaut. Am besten funktionierte es bei mir Vormittags an einem Nordfenster; also mit Tageslicht und ohne direkte Sonne. Und siehe da, ich bin nicht gelbsondern beige
Das blöde dabei war, dass ich dann nur am WE testen konnte, weil ich ja sonst bei gutem Licht nie da war.
Ich war zunächst absolut von Amarelo überzeugt und jetzt bin ich doch Platino.
Hast du ein Set für beige Hauttöne?
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe heut nochmal Amarelo und Alabaster probiert. Und ich hab schon wieder das Gefühl, dass ich was Gelberes brauche. Das kann doch nicht sein, zumal sich die ganz gelben Produkte gestern so deutlich abgezeichnet haben.
Bei Mac wurde mir ja gesagt, dass ich gelblich bin. Und anhand der Fotos, die aber nicht optimal, da im direkten Sonnenlicht waren, wurde ich auch auf gelblich eingeschätzt.
Das beige Set hab ich jetzt gar nicht bestellt.
Ich weiß auch nicht, ob ich es doch noch bestellen soll... das ist ja schon viel Geld, zumal jetzt noch Porto dazu kommt.
Vielleicht hätte ich doch beide Sets bestellen sollen.
Irgendwie bin ich grad voll gefrustet. Bei CML hab ich ja auch nichts Optimales für mich gefunden und ich tu mich da auch echt schwer.
Die MF überzeugt mich... ich vertrage sie wohl auch gut. Die Pickel, die ich nach dem ersten Auftragen hatte, sind nicht wiedergekommen, das war also Zufall.
Also ich sag mal so: ich bin jetzt in einem Bereich, der nicht 100 % passt... der aber nicht arg auffällt. Ungeschminkt sieht es viel auffälliger aus, da mein Gesicht schon dunkler als mein Hals ist (Rötungen).
Aber einen leichten Unterschied sieht man doch...
Ob das einem Laien jetzt auffällt, weiß ich nicht, aber ich will es perfekt haben.
kann ich gut verstehen, avarice
wenn man sich da schon der großen farbauswahl stellt, dann sollte es auch passen.
hast du schonmal versucht, poema mit amarelo zu mischen?
Das hab ich noch nicht probiert. Irgendwie denkich immer, ich muss nur Farben, die in der Übersicht übereinander stehen, mischen.
Also schlecht ist es ja jetzt nicht. Rausgehen kann ich so auf jeden Fall.
Schade, dass der Sitz von AB nicht in meiner Nähe ist.
Ich hab immer so extreme Schwierigkeiten, meine Nuance zu finden.
nein, du kannst auch "über kreuz" mischen. allerdings würde ich innerhalb einer kategorie bleiben, also gelblich mit gelblich usw.
macht ja wenig sinn, was rötliches mit was gelblichem zu mixen.
hellhäutige mitteleuropäer haben es da wahrhaftig nicht leicht.. wenn der farbstich nicht stimmt, dann sieht man das deutlicher als bei bräunlicher haut.
ich drück dir mal die daumen, dass du deine mischung noch findest![]()
Danke.
Hab grad im Nuancenvrgleich-Thread gesehen, dass du auch NC15 bist und Poema/Amarelo benutzt.
Werde das dann morgen wirklich mal probieren.
Ich seh's schon kommen: meine Pröbchen sind leer und ich hab immer noch nicht das Perfekte gefunden.
Wobei ich sagen muss, dass es jetzt schon besser passt als CML Orchidee Caramel.![]()
na hoffentlich nichtaber die pröbchen sind ja sehr ergiebig, notfalls geht es auch noch mit den letzten krümmeln
cml orchidee ist auch noch ne ecke dunkler, oder?
ich hab da nur cala und jasmin getestet. aber von cml krieg ich sowieso rote, trockene stellen, die jucken. deswegen nehm ich da auf keinen fall eine fullsize.
Hm... ich wieß nicht, ob es zu dunkel ist. Ich hatte damit vor allem im WInter ziemliche Probleme. Hat nicht so gehalten, das Finish war staubig und ich hab es nicht gut "verarbeitet" bekommen.
So am Hals geswatched war mir Caramel zu geblich... Neutral war aber zu mehlig.
Und da es meine Rötungen nicht so gut abgedeckt hat, hatte mein Gesicht immer noch einen Rosastich.
Cala wäre mir glaub ich zu hell gewesen, Jasmin hätte aber eventuell auch gut gepasst. Das hatte ich nur als Pröbchen. Hab mich zuerst in der falschen Ecke bewegt (Hyazinth Neutral). Das passt mir im Sommer, wenn ich Urlaub am Meer mach.
Für den Winter oder die Übergangsjahreszeitenist es definitiv zu dunkel.
Hi Avarice!
Wenn du noch Reste hast...... hell doch mal Amarelo mit Crystal auf ...
Oder poste mal ein Bild deiner Wange neben einem Blatt weissen Papiers.
Kann mir nicht vorstellen, dass dir die beigen Töne passen.
Übrigens - ich hab die Pröberl damals gut aufbekommen, versuch mal eine Drehbewegung beim Hochziehen vom Deckelchen.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo MOOMy!
Hier nochmal die Swatches der Blushes an meinem Unterarm.
Merke!Ich hab dolle gepinselt (z.B. bei Morganit, damit man überhaupt was sieht!)
Lassen sich super absoften - und ich muss dazu sagen:
Ich hatte ja das Problem, dass das erste Töpfchen Mooka so schnell alle war.
Daran war der Pinsel schuld - ein normaler Blush Pinsel nimmt zuviel davon auf!
Ich nehme jetzt den Blushpinsel schräg von AB und damit braucht man nur 2 x draufstippen, das reicht als Menge.
Also - am besten irgendeinen sehr weichen Pinsel dazu verwenden!
War also Anwendungsfehler!![]()
Geändert von Chilli-Sister (09.03.2011 um 21:12 Uhr)
Danke für den Tip, Chilli-Sister.
Werde morgen mal ein Bild neben weißem Papier machen.
Dann guck ich, dass da der Übergang zu Hals und Dekolleté drauf ist. Weil mein Gesicht allen sagt wenig aus, da leider sehr rötlich.
Also im Prinzip bin ich eigentlich mit Amarelo/Alabaster recht zufrieden. Wobei ich immer denke, dass da mein Gesicht noch neutraler aussieht. Die Mischung aus Vyara und Poema sah gar nicht mal so schlecht aus, aber die Swatches sagen ja was anderes.
Sorry, dass ich euch hier so mit meiner Farbfindungsgeschichte auf die Nerven gehe.
Aber ich muss echt sagen, dass mich die MF sehr überzeugt... mehr als Chrima und auf jeden Fall mehr als die Drogerie-MFs.
Ich sehe ungeschminkt aus, habe aber einen viel gleichmäßigeren Teint. Ich find's super.
Ich habe auch den Weichzeichnereffekt. Dabei sieht es sehr natürlich aus.
Bin am Überlegen, ob ich die MF ohne Mica mischen lassen soll. Einerseits ist so ein bisschen Glow echt gut. Es wirkt weder staubig noch mehlig, sondern frisch und gesund.
Aber da ich zum Glanz in der T-Zone neige...
Wobei ich das mit Seidenpuder gut in den Griff bekomme.
Ich muss sagen, dass die MF zusammen mit SP sehr gut mattiert.
Am liebsten hätte ich ja beide Versionen und dann eben zwei halb so große Tiegel.
Generell hab ich gemerkt, dass ich MF doch sehr mag. Zumal ich super mit AB klar komme. Ich fühl mich dann einfach besser (oder bilde es mir ein).
Möchte nicht jeden Tag das SFF von Mac tragen. Und es geht schneller... und man muss nicht jeden Tag den Pinsel waschen.
Ich brech hier in Lobeshymnen aus, aber ich komm so gut klar mit der MF. Und ich liebe das Finish... hach...![]()
Hallo Cilli!
für die Swatches!
So ´nen schrägen weichen Pinsel hab ich. Zwar nicht von AB, aber gleiches Material wie z.B. der Kabuki, nur nicht so dicht. Hab ja den Rubin-Blush und nehme auch manchmal den kleinen Kabuki zum Auftragen. Geht auch ganz gut. Verwende es aber z.Zt. kaum, da mir die Farbe nicht mehr so gut gefällt, wie damals mit etwas Urlaubsbräune. Werde wahrscheinlich Mooka bestellen.
Welcher Blush gefällt Dir am besten?
LIEBE GRÜSSE
Könnte auch verstehen, wenn man sein Gesicht nicht posten mag - tu ich auch nicht.
Wer weiss schon, welche Arbeitskollegen sich hier rumtreiben... *lol*
Nein - ernsthaft - das ist nicht nötig - so ein Ausschnitt von Wange / Hals neben einem Blatt weissen Papier - bin gespannt!
Freut mich jedenfalls, dass du ansonsten AB MF magst.![]()
![]()
Ich mag den leichten Glow auch - ich finde, dieses supermatte Finish höchstens für Werbefotos gut, aber doch nicht auf der Strasse. Da kommt der leichte Glow wie du schon sagst, gesund und frisch rüber!
(Wobei z.B. bei Werbefotos auch gezielt Glow auf Wangen, Nase etc. gesetzt wird! Da sieht man kaum "Staub-Gesichter"!)
Ich mattiere mit Hauschka losem Puder (der ist gaaaaanz dezent gelblich) meine Nase - das ist bei mir auch nötig!
Ganz allgemein:
Ich liebe das Tragen von MF! Eine Flüssig- oder Creme-Foundation trägt frau im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Gesicht.
Eine MF nicht! Die ist leicht und frau spürt sie nicht!
Als MF Anfängerin kam ich mir immer ganz "nackig" im Gesicht vor...
Der Pinsel muss ja nicht von AB sein - aber ich wollte damit ausdrücken, sowas in der Art.
Weicher und fluffiger als ein herkömmlicher Blush-Pinsel, am besten schräg!
Sonst nimmt man von den AB-Blushes zuviel auf. Die sind meines Erachtens auch nicht so fest gepresst, wie andere Rouges ?!?
Vielleicht dann deswegen die schnelle Farbaufnahme vom Pinsel?
Den Mooka nehm ich zum Schattieren und Konturieren.
Mein liebstes Rouge ist derzeit Thulit.
Wie meinst du das? Dass der Ausschnitt von Hals nicht nötig ist?
Auf der Wange allein kann man ja nicht die urprüngliche Farbe erkennen. Die ist nämlich wirklich rosarot.
Also ein Gesichtsbild wird es hier im öffentlichen Bereich von mir nicht geben. Damit fühl ich mich unwohl. Aber als Ausschnitt erkennt mich ja keiner.![]()
Hier ist übrigens eines der Bilder, die ich an AB geschickt habe. Hab es ausgeschnitten.
Ist wohl nicht so hilfreich, weil es bei praller Sonne gemacht wurde.
Leider kommt in dem Ausschnitt der Unterschied Gesicht-Hals nicht so gut raus.
Edit: Denke, dass ich morgen doch nochmal ein Bild mit einem weißen Papier mache.
Ist das deine Naturhaarfarbe?
(sorry für OT)
Mit weissem Papier wäre gut wegen Kontrast und Licht.
Würde so aber wieder auf Ariah tippen, vielleicht mit Poema aufhellen, das gibt dann noch n' Tick gelbliches Highlight in der MF?
Ariah mit Poema... werd ich versuchen.Aber widerspricht sich das nicht? Poema ist das gelblichste von den sehr hellen und Ariah ist von den gelblichen Produkten das am wenigsten gelbe im hellen Bereich...
Ja, das ist meine Naturhaarfarbe. Die Spitze, die zu sehen ist, ist noch gefärbt, aber ich bin ja grad am Rauszüchten.
Wenn das deine Naturhaarfarbe ist, kannst du fast nicht beige sein!
Finde nicht, dass sich die Mischung widerspricht.
Grundton eher neutral-beige, Aufhellung gelb.
Die Aufhellung kommt aber farblich weniger zum tragen.
Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue von mir, aber ich helle z.B. Amarelo mit Alabaster auf - und Alabaster bringt viel weniger gelb (nicht nur wegen der Helligkeitsstufe)
Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.
Avarice!
Ich sehe anhand deiner Bilder deine Farbe bei Poema/Amarelo oder Vyara/Albaster.
Die zu mischenden Farben können aus nebenliegenden Reihen sein (wie ich hier ein paar Seiten vorher schon erklärt habe), sie müssen sich jedoch berühren.
Die Option Ariah/Poema kommt daher nicht in Frage.
Ich bin mir sicher daß du zwischen den letzten beiden Reihen liegst.
Hallo grünlich, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe heute wirklich Ariah/Poema probiert... und irgendwie kommt mir dadurch mein gesicht neutraler vor als mein Hals. Es würde gehen... ja... aber es ist nicht dieselbe Farbe wie der Hals.
Wie meinst du das mit "zwischen den letzten beiden Reihen"? Sorry... aber ich versteh das nicht.
Ich habe vorhin übrigens am Nordfenster Fotos mit einem weißen Papier gemacht.
Hoffe, es stört euch nicht, wenn ich die Bilder poste.
Es gibt nur Ausschnitte, da ich mein Gesicht im öffentlichen Forum nicht so gerne zeigen mag. Und meine Gesichtshaut ist nicht die beste...bekomme meine Rötungen und große Poren so schwer in den Griff.
![]()
Vielleicht hilft das ja nochmals weiter. Fühlt euch bitte nicht gestört, dass ich nochmals Bilder poste oder mit meiner Nuancensuche auf die Nerven gehe.
Die Beispiele von grünlich sind notiert. Werde ich auch testen.
Wie gesagt: ich finde meinen Hals im Gegensatz zum Gesicht recht geblich. Am besten kann ich die Rötungen mit dem Gelblichsten angleichen, aber die Swatches haben ja was ganz anderes gesagt.
Ich hoffe, dass ich gelblich bin und nicht beige, denn sonst hab ich das falsche Set hier. Aber ich wüsste jetzt keinen großen Unterschied zwischen gelb und beige.![]()
das beige ist mit sicherheit zu rosig. alabaster + amarelo bzw. alabaster + vyara hast du schon probiert? oder alabaster mal pur?
Alabaster und Amarelo habe ich schon probiert. Geht eigentlich ganz gut, wobei da das Gesicht neutraler aussieht.
Aber vielleicht sollte ich mal den Anti-Red testen. Dann wird das Gesicht davor schon mal neutralisiert und vielleicht verändert sich die Farbe da ja noch etwas.
Wobei das doof wäre, wenn ich den Anti-Red weglassen würde.
Alabaster und Vyara teste ich morgen.
Aber schon mal gut, dass beige mir wohl zu rosig ist, da muss ich nicht nochmals nachbestellen.
Alabaster alleine hab ich noch nicht probiert. Ich hab hier gelesen, dass alle NC15-er eine Mischung aus hell und sehr hell benutzen. Da wird mir sehr hell wohl zu hell sein. Aber auf einen Versucht kommt es an.
Hallo Mädels,
hab mich jetzt 2 Stunden durch den Fred gelesen und muß sagen das ich mehr und mehr angetan bin von AB. Und ich denke das meine hypersensible und allergische Haut das gut vertragen wird. Leider habe ich mit Foundation´s bis jetzt immer meine Problemchen gehabt, entweder zu rosa und ich sah aus wie ein Schweinchen (MAC SFF NW15, zu rosa und zu dunkel) oder zu gelbstichig ( MAC MSF NC15, zu gelb) und das machte mich dann kränklich, da ich von Natur aus sehr blass bin.
Da AB nicht so weit weg ist von mir habe ich vor mich dort direkt beraten zu lassen, so entfällt das Probieren mit den Farbpröbchen
War schon jemand direkt bei AB zur Beratung?
Ist die Farbberatung kostenlos wenn man gleich ein Produkt mit nimmt? ich denke doch schon
Schönes WE
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
1. Du bist auf jeden Fall gelb.
Du bist sogar soo gelb daß du schon fast grün bist!
Ich sehe deutlich einen olivfarbenen Unterton bei dir.
2. Du brauchst dich nicht entschuldigen für deine "Nervereien"… dafür sind wir ja da!
Und wir können alle daraus lernen, oder?
3. zwischen den letzten Reihen meine ich die Reihen auf dem Biedermann-Schema : http://www.mineral-puder.de/index.ph...cb5d3e1a2a344a
Die Faben, die du auswählst sollten sich da irgendwie berühren.
Ich finde du bist "sehr hell". Im Gesicht jedoch einen ticken dunkler.
Den Anti-Red würde ich erst einmal weglassen, das würde nur das Ergebnis bei der Farbfindung verfälschen.
Hier kannst du suchen :
Poema / Alabaster
Poema / Amarelo
Vyara / Alabaster
Cristal / Alabaster
Ariah / Alabaster
Cristal / Amarelo
Vielen, vielen Dank, grünlich!
Die Kombis schreib ich mir alle gleich auf, damit ich sie nicht vergesse.
Und du hast wirklich erkannt, dass ich gelblich bin.
Da schäme ich mich ja fast, dass ich lange nicht wusste, ob ich nun gelblich oder rosa bin.Ich habe für sowas einfach keinen Blick und selbst in die Bilder hier könnte ich einen Rosastich reininterpretieren.
Dann suche ich jetzt wenigstens im richtigen Bereich.
Dann wird jetzt jeden Tag eine andere Kombination ausprobiert und nach einer Woche kann ich dann hoffentlich sagen, welche Kombi am besten gepasst hat.
Vielleicht kann ich ja danach nochmals die ganz hellen einzeln probieren, aber ich möchte im Gesicht nicht wie eine Kalkleiste aussehen. Das passiert mir nämlich vor allem im kalten Toilettenlicht in Restaurants, obwohl die Foundation keinen Rand zum Hals bildet und somit nicht zu hell sein kann.
Danke dir nochmals!
die allermeisten sind gelblich, rosa ist relativ selten,
und es ist echt schwer sich selbst einzustufen…
… und bloß nicht aufgeben… es lohnt sich wirklich !!!![]()
Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Die MF ist toll!
Habe auch schon gehört, dass die meisten gelblich sind.
Hätte ich vor einiger Zeit gar nicht gedacht, denn immer, wenn ich eine einigermaßen helle Foundation in der Drogerie gefunden hatte, war sie garantiert rosastichig.![]()
Ich sag schon mal "Hallo"
Ich habe bisher BE benutzt, wollte aber mal etwas anderes ausprobieren, da ich damit immer etwas glaenze.
Nun habe ich ein Probest gelblich inklusive gelb bestellt, da die nette Dame nicht so genau sagen konnte, was nun besser ist anhand der Fotos, die ich zugeschickt hatte. Mal schauen, Chrimaluxe habe ich als Probe schon hier und finde es nicht so doll.
Ich benutze im Moment das "Warmth" von BE, was so einen schoenen gebraeunten Eindruck abgibt und wuerde gern wissen, wie ihr das macht? Ich hoffe, ich bin damit richtig hier?!
Hallo Avarice! Aufgrund deiner Bilder bleibe ich bei Amarelo-Cristal - und zwar mal ne' 50:50 Mischung probieren.
Ein purer sehr-heller Ton ist wirklich extrem hell und dann findest du fast nix mehr als Concealer.
Ich denke, ne' 50:50 Amarelo-Cristal und zum Concealen Cristal pur.
![]()
Danka auch dir, Chilli-Sister.
Heute hab ich Amarelo/Poema drauf. Passt nicht ganz, aber doch recht gut.
Morgen wird Amarelo/Cristal getestet, wohingegen das ja nicht ganz so gelb ist.
Egal, was ich auftrage, mein Hals wirkt immer viel gelber als das Gesicht.
Vielleicht wirkt die MF durch meine Rötungen neutraler.
Du meinst also, Amarelo / Poema ist noch nicht gelb genug? Oder wie meinst du "passt nicht ganz"?
Helligkeit ansonsten i.O.?
Dann würd ich sonst mal Vyara / Alabaster versuchen.
Du machst 50:50 Mischungen, oder?
Ja, ich mische immer 50:50. Alles andere ist mir zu kompliziert.
Von der Helligkeit würde ich sagen, dass es ok ist, aber egal was ich auftrage, es sieht immer viel neutraler aus als mein Hals.
Hatte letztens Vyara/Poema drauf. Das ging dann, aber die Swatches sind ja extrem gelb. So gelb sah ich dann im Gesicht natürlich nicht aus.
Bin mal gespannt, wann ich meinen Ton gefunden habe und welcher Sommerton dann dazu passt. Da sollte man sich ja auch langsam Gedanken machen.
Wenn Vyara/Poema zu gelb rüberkamen, wär der Versuch mit Vyara/Alabaster vielleicht n' Volltreffer?
![]()
Ja, das könnte sein.
Dass es so schwirig ist, seinen Ton zu finden, hab ich schon wieder ganz vergessen.
Schade, dass nicht einfach einer der fertigen Farben passt.
Ich würde am liebsten meine fertige Bestellung abschicken, aber solange ich meinen Ton nicht gefunden habe, lohnt sich das nicht.
Amarelo geht auch langsam zur Neige.![]()