Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 100 ErsteErste ... 356575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Besucher

AW: Glätteisen/Haare glätten

@ alexander

um Gottes Willen nein !!

Ich schick die dann jedesmal zurück, wenn ich die nicht gut finde !!
    Ich finds halt besser wenn ich Sie zuhause hab und sozusagen "Trockenübungen" machen kann, anstatt Sie vorher im Saturn anzusehen!

Ich hab mein Remington Shine Therapy, schon eine ganze Weile.. und ein Udo Walz Bellissima Mini.... mein "altes" Philips hab ich meiner Schwester geschenkt,...

alexander8623
    Besucher

achso..und warum testest du dich da durch?

Besucher

Aja weil ich eben en neues will.. bisher hatte ich 3 Stück hier und die waren nicht das wahre, also hab ich sie wieder zurück geschickt. Und weil ich auf das ständige hin & her keine Lust hab bestell ich nächstes mal gleich 4-5 auf einmal,.. ist das so unlogisch ?

alexander8623
    Besucher

neee...eigentlich nich...ich dachte nur wenn man schon eins hat mit dem man einigermaßen zufrieden ist..dann geht das schon mal...ich kann da ja nicht mitreden..ich hatte jahre lang vidal sasson glätter weil ich die am besten fand...und jetzt hab ich den ,wie gesagt, von braun ,und mit dem war ich auch gleich auf anhieb zufrieden. musste mich da nie durch testen

Besucher

Ich hab gern mal was neues. BJ eben Außerdem könnte ich eben zufriedener sein, sonst würde ich keinen neuen suchen. Ich will halt einen der gar nicht ziept,.. das Shine Therapy hat so paar komische Kanten usw... als ich längere Haare hatte, hab ich nicht bis zum Ansatz geglättet, deswegen war es nie ein Problem!

Erzähl mal von den vidal sasson... die gibts ja auch bei Otto

alexander8623
    Besucher

also den ersten den ich hatte von vidal s. der war schwarz hatte auch schwarze ganz glatte keramik platten...das sah schon fast aus wie glas so hat die oberfläche gespiegelt..allerdings hatte der die haare für meine verhältnisse zu glatt gemacht,dafür haben sie aber auch geglänzt,das hab ich bei keinem anderen mehr erlebt..das war das beste was ich je hatte..war aber ein auslaufmodell und wurde deswegen für 20eus damals bei lidl verschleudert...den ich danach immer hatte war der professionel oder so..der sieht genau so aus nur das er diese hellbraunen platten hat.aber super glättet.und ich fands auch toll das der temperatur regler und der an und aus knopf innen lagen und nicht aussen wo man schon mal ausversehen was verstellen kann. mit den neuen modellen kenn ich mich nicht aus,da gibt es ja diesen den es in so vielen farben gibt ..und einen der wie ich finde höchst interessant aussah,der war soo gold silber farben...hatte auch ne schöne form..aber wie gesagt,keine ahnung wie die funzen..

Besucher

Mich interessiert der hier
    "Haarglätter, Vidal Sassoon, »Pure Titan VSST2958E«" eben aus puren Titenplatten
    Den es da in Lila, Hellblau & co gibt, der sieht mir eher auf wie das billigste von VS
    Wie war die verarbeitung von dem ganzen drum herum?
    Auf dem Foto liegen die Platten schön, ohne Rillen drunter etc,.. manche haben da ja 2 Rillen und kleine Schräubchen, das wäre dann nichts für mich...hmm...vll bestlle ich den auch noch mit !

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Testest du denn bei den allen auch die Glättwirkung??

alexander8623
    Besucher

rillen und kleine schräubchen? nee...weder auf noch um die platten ...

Besucher

Bei manchen anderen is das so, meine ich... bei dem VS das ich mir angesehen habe, habe ich nix gesehen.

@ Kamikaze

wenn du einen Shop gefunden hast, wo man benutzte Glätteisen zurück schicken kann, dann lass es mich wissen, dann mach ich das !

alexander8623
    Besucher

wenn man damit einmal in die haare geht werden die das schon nich mitbekommen oder?

alexander8623
    Besucher

wobei...die verkaufen das dann ja weiter...ich würde auch keins wollen wo vorher andere schon ihre haare dran hatten.

Besucher

Ich weiß es nicht....also ich bin bisher immer durchs Haar gegangen, ohne das des Eisen an war... Dann hats schon geziept also kam ein weiterer Test eh nicht in Frage Wenn ich eins habe, das da super ist aber total mies wenn ich es dann benutze, würde ich auch versuchen es zurück zu schicken,.. aber naja, glätten müssten die eig alle gut Jedenfalls ist auf nem neuen Eisen sone Schicht drauf, das riecht man vor der Benutzung nicht und wenns das erste mal drin ist, stinkt das etwas... ich denke man könnte es merken wenn man richtig prüft,.. die Verpackungen sind auch extra mit nem roten Aufkleber zugeklebt "Achtung, 14Tage Rückgabe nur bei unbenutzem Artikel" ...

alexander8623
    Besucher

aber wenn man ohne erhitzte platten durch die haare geht zieht es doch immer etwas..egal bei welchem glätteisen...das flutscht doch nur richtig wenns heiß is..so kommt es mir zumindest vor...teilst du deine haare überhaupt ab? oder gehst du da irgendwie rein? wenn man falsch glättet kann das auch ziepen hervorrufen.

Besucher

Ein guter Glätter darf nicht ziepen, auch nicht, wenn man nicht abteilt
    Darum gehts mir doch,..ich will einen mit dem ic auch "mitten ins Haar" gehen kann ohne abzuteilen,.. zB am Ende wenn man sieht, dass man irgendwo en Knick reingeglättet hat,.. Und ich meine mit den Ziepen diese kleinen Rille unter der Platte etc,..wenn die Haare darin hängen bleiben, ist es auch nicht anders, wenn die Platten heiß sind,..Platten die ziepen hatte ich noch nie

alexander8623
    Besucher

naja..keine ahnung...ich weis nur das meine nicht ziepen und auch keine rillen an den seiten haben..sprich gut verarbeitet sind;)...und abteilen muss ich die ob ich will oder nicht...bei meinen dicken..lockigen haaren sieht es absolut schlimm aus wenn ich da so rein geh wie ich lust und laune habe.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Kamikaze

wenn du einen Shop gefunden hast, wo man benutzte Glätteisen zurück schicken kann, dann lass es mich wissen, dann mach ich das !
    Dann finde ich es krass, dass du dir die Mühe machst die alle zu bestellen Ich würde mir Erfahrungsberichte durchlesen und mir die engere Auswahl anschließend im Saturn anschauen und gut is - das mit dem Bestellen wäre mir viel zu aufwändig.

Besucher

@ KaMiKaZe

kennst du Sleek & Curl/Shine Therapy, weisst du wieviele das toll finden !? Mir reicht es aber nicht aus,... Ich hab Erfahrungsberichte gelesen, die bringen mir aber nichts. Die von Philips sind auch noch zu neu, um das man viel drüber lesen könnte. Wenn etwas gut ist, muss sich das auch erst rumsprechen, bis es irgendwann eine repräsentante Menge das dann gekauft und eben auch nen Erfahrungsbericht geschrieben hat,.. Das mit Saturn stimmt, ist mir aber Aufwendiger,.. (was ist an ein paar Internetklicks denn aufwändig? ) Vorallem aber, kann man nichts drauf geben a'la Pinzetten Effekt & co, es hatten einfach schon viel zu viele Leute in der Hand und durch meine Haare, will ich mit dem Gerät im Saturn auch nicht gehen !

Sorry, hört sich ein bissl patzig an, merk ich grade, ist aber gar nicht so gemeint

Nö ist ja okay Ich frage mich nur, ob diese Versandhäuser (Otto, Neckermann etc.) dir wirklich 4-5 Glätteisen gleichzeitig schicken Ich kenne deren Bedingungen und auch deren Kulanz nicht, aber denen sollte ja klar sein dass du die nicht alle behalten wirst und demnach ist das Risiko groß, dass du die auspackst und dann vielleicht doch benutzt o.ä. Aber wenn die das bei höherpreisigen Elektrogeräten so machen - okay.

Besucher

Ich hatte letztes mal drei Sleek&Curl, Grundig Straight&Curl, Udo Walz Bellissima blabla irgendwas...^^
    Ich mach das schon mein Leben lang so, ich kauf manchmal die gleiche Hose in 3Größen,.. ich glaube das ist gängig so, man will ja nicht immer neu bestellen wenn man merkt, dass der Artikel anders ausfällt etc (jedesmal neue versandkosten) Also ich denke ja, dass sie das machen. Vorallem war am Sleek&Curl was kaput, ich rufe dann, wenn das Geld gutgeschrieben wurde an und sag ich will Ersatz (portofrei) sie sollen mir das und das und das und das schicken damit ich mir das beste raussuchen kann...die sind sehr kulant, mit allem, jedenfalls wenn man wie ich auch meistens einige Sachen behält !

Hm, na dann ist das ja durchaus eine Strategie Ich drücke die Daumen, dass du bald ein gutes Eisen findest :)

Ich hatte damals ja recherchiert und mich dann für den Braun Colour Satinliner entschieden und das habe ich auch nicht bereut, bin immer noch sehr zufrieden. Das Problem mit dem Ziepen hatte ich übrigens bei meinem Sleek & Curl (also dieses alte) auch, zum Glück ist der Satinliner da besser verarbeitet.

Besucher

der braun ist auf jeden fall gut verarbeitet und die Philips erinnern mich an den, daher habe ich Hoffnung.
    aber ich hab ja seine ganzen versprechen auseinander genommen und dann war nichts mehr übrig, was nicht die meisten glätter haben, deswegen ist er mir einfach zu teuer...wenn ich aber keins finde, dass von der verarbeitung passt, würde ihn ihn vll auch holen, aber nicht den colour, denn der hat ja nix was der andere nicht auch hat und bei dem find ich des mit der temperatur besser..

alexander8623
    Besucher

seit dem ich den satin liner hab..fällt mir gerade so auf..ist mein haarkur verbrauch extrem zurück gegangen..

Ich habe einfach sehr viel gutes über den normalen Satinliner gelesen, und ich muss sagen ich persönlich stütze meine Entscheidungen lieber auf Erfahrungen. Ich bin nicht so der Typ der da seine Check-Liste an technischen Features abhakt und vergleicht Der Satinliner hat sehr viele gute Kritiken bekommen und ich hatte mich dann für den Colour entschieden, weil ich mir dachte dass der ja vielleicht (da er neu war) noch etwas weiterentwickelt wurde Ob das nun wirklich so ist kann ich nicht sagen, aber er gefällt mir einfach gut.

Ich bin da auch nicht so experimentierfreudig, Philips z. B. hat aus der Vergangenheit ja einen schlechten Ruf was Glätteisen angeht - vielleicht sind sie jetzt besser, aber ich würde es nicht ausprobieren wollen.

alexander8623
    Besucher

ich wüsste auch gern was die neue version von der alten unterscheidet...zumal bei amazon der satin dingens als neues modell ausgeschrieben war,..ich aber den verdacht habe das es der alte ist..

Besucher

Das mit dem schlechten Ruf habe ich wohl nicht mitbekommen, ich hatte lange Zeit einen und der war echt super.. für mich ist Philips und Braun Marentechnisch eig auf einer Wellenlänge,.. sind in meinen Augen beides keine supermarken wenns um Haare geht
    Mir haben Erfahrungen noch nie viel geholfen, obwohl ich mich immer sehr gerne drauf gestützt habe! Aber dann müsste ich ein GHD oder FHI kaufen Auch bei LIs oder so, wo ich hunderte positive Sachen gelesen habe, mich hat es nicht überzeugt,.. und dann bewerten die meisten die Handhabung, die ist nicht meine Angst, sondern ziepen und haarschäden...und grade bei haarschäden sind technische daten viel aufschlussreicher als bewertungen...bei handhabung sicher wieder die bewertungen, kommt halt auf die eigenen prioritäten an....aber ich bin ja immernoch der meinung das bei sehr vielen Glätteisenbenutzern (ich meine nicht dich!) einbildung auch ne Bildung ist... grade wenns keine "echten" BJs sind Kenne ich ausm Freundeskreis, die bilden sich ein die haben was richtig tolles, ich empfinde es nicht so und die haare sehen auch kein stück gesünder oder besser aus, als mit irgendwas anderem

alexander8623
    Besucher

bei amazon stehen glaub genau so viele schlechte bewertungen beim ghd wie gute...allein das fände ich abschreckend vom preis mal abgesehen. zumal der eine von vidal s. ähnlichkeit mit dem ghd hat...und später stellte ich dann fest dass die auch von der vidal sasson firma hergestellt werden.

Besucher

FHI angeblich auch,oder? Sind alle 3 vom gleichen Hersteller Also DA blick ich echt nicht durch. Okay ich hab bei Amazon die Bewertungen nicht gelesen, nur hier im GHD - Glätteisen Thread,.. bevor ich hier angemeldet war, kannte ich nichtmal GHD / FHI

alexander8623
    Besucher

keine ahnung..ich hab noch nie was von nem fhi gehört...nur von nem chi oder so...aber da weis ich auch nich ob die von v.s hergestellt werden ..weis ich nur von ghd.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    und grade bei haarschäden sind technische daten viel aufschlussreicher als bewertungen...bei handhabung sicher wieder die bewertungen, kommt halt auf die eigenen prioritäten an....
    Mhm, das kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen Gerade was Haarschäden anbelangt sollten doch die Erfahrungsberichte aufschlussreich sein, was kannst du denn letzten Endes schon aus den technischen Daten entnehmen? Weißt du wirklich, welche Beschichtungen da nun richtig sind? Weißt du, ob eine sechszehnmillionenfachquaddrozippel-Beschichtung überhaupt notwendig ist? Ich finde als Verbraucher kann man mit diesen Daten im Endeffekt nicht viel anfangen, man hört hier und da dass dies und das toll sein soll - aber ob es dann wirklich so ist?

Vom GHD halte ich sowieso gar nichts, das habe ich schon immer in diesem Thread gesagt wenn das GHD mal wieder gehypt wurde. Für mich ist das Teil einfach nur absolut überteuert

Aber nicht dass du mich missverstehst, ich will dich hier nicht von irgendwas überzeugen oder irgendwas schlecht machen! Ich schreib nur meine Ansichten zu der Thematik nieder. Was Glätteisen angeht bin ich nicht mehr auf dem neustem Stand, ich weiß nicht was das inzwischen gerade "angesagt" ist Damit beschäftige ich mich erst, wenn mein Satinliner irgendwann mal kaputt geht.

Was mich übrigens an ihm nervt ist die Tatsache, dass er nicht so einen Schließmechanismus hat um die beiden Platten zusammen zu fixieren und so zu transportieren, das ist ein echter Nachteil und war mir beim Kauf leider nicht bewusst.

Besucher

@ KaMiKaZeHeRz

Ja, man kann das wissen und ja, man kann wissen was dem Haar weniger Schäden zufügt,.. jedenfalls größtenteils. Nötig oder nicht finde ich hierbei allerdings egal, ich finde es reicht wenn man weiß, was von beidem das bessere ist und dann anhand der Preise erkennt, was man für welches Geld bekommt. Nötig oder nicht Nötig...sei mal dahin gestellt, da hast du vermutlich Recht!

Aber da ich das jetzt schon öfter hatte, diese 'Diskussion' und ich mit meinen Argumenten irgendwie nur auf sture Köpfe getroffen bin, lass ich das mal so stehen. Bezieht sich nicht auf oder gegen dich, ich ergänze das lieber nochmal, bevor ich wieder jemanden böse mache

Aber eins noch : Ein Haar ist kein fremder, unerforschter Stoff, genauso wenig wie Kermaik, Turmalin, Teflon, Titan und wie sie alle heißen,.. Sie haben alle Ihre Eigenschaften und Reaktionen aufeinander. Es ist sehr mühsam, aber wenn man will, kann man durchaus rausfinden was "besser" ist, wie gesagt, ob das "bessere" dann nötig ist oder genauso das "gute" reicht, das sei mal dahingestellt, dazu bräuchte man Langzeiterfahrungen, richtige Studien mit gleichem Haarmaterial, gleichen Bedingungen und langfristig behandlung mit den verschiedenen Technologien.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@special:was ist denn deiner meinung nach das beste an beschichtung bzw was haben deine recherchen diesbezüglich ergeben?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

alexander8623
    Besucher

das einzige was ich festgestellt habe ist,das meine haare von teflon..tourmalin und wiss nich wie das alles heisst kaputt gehen und stumpf werden,wie bei dem doofen grundig damals..aber das hatte ja nur raue keramik platten. bei mir funktioniert nur keramik...bei anderen das teflon zeugs besser..von daher...

Besucher

@ Smiling

also jetzt wo Titan und Nano-Diamant noch dazu kam, bin ich nicht mehr up to date Diese gleichmäßige Wärmeverteilung ist sehr wichtig, Vollkermaik gewährt das, Titan aber angeblich auch (hab ich mich noch nicht so damit beschäftigt) Dieses Jade zb scheint mir sinnlos, soviel ist klar Diamant ist hart und Glatt, genauso wie Titan, stellen wir das mal auf ne Stufe... und Teflon ist eig ne feine Sache, der Untergrund muss natürlich stimmen (zB Vollkermaik) Hier hat man das Prinzip vom Seide bügeln, da legt man einen sehr Hitzeresistenten Stoff dazwischen, damit die seite nicht der direkten Hitze ausgesetzt wird,.. kennen wir ja auch auf der Bratpfanne..aber ich meine, aufm Glätteisen wäre diese Beschichtung viel härter, in der Bratpfanne geht die ja oft irgendwann kaput... Und dann denke ich, wenn man weder Diamant noch Titen hat, dann braucht man Nanokermaik, um auch sone starke Glätte zu haben... und außerdem hab ich totale Zahnschmerzen, ich beschäftige mich die Tage nochmal ausführlicher damit.. ich sage ja nicht das ich den mega Durchblick habe (bin grottig in Chemie & co) aber es ist durchaus möglich, einen zu bekommen wenn man sich mit den ganzen Stoffen intensiv beschäftigt, das hab ich erst teilweise gemacht..gestehe ich auch gerne

Edit : Turmalin ist auch oft unter Teflon...wenn das obendrauf ist, also turmalin,.. ist es ja vll schlecht !? Turmalin hab ich mich aber auch nicht so beschäftigt - Grundig ist vll auch kein Maßstab .. die sind wohl alle schlecht (also die Glätter von denen)

alexander8623
    Besucher

auf den glättern ist das teflon zeugs auch nicht sooo viel stärker als inner pfanne...ich hab schon glätter gesehen da hat sich das zeug auch so abgefrimelt wie in den pfannen nach ner zeit.

Besucher

Echt ? Oh, dann wäre es sicher nicht gut,.. ich bild mir aber ein das Sleek&Curl hatte auch Teflon Kermaik Turmalin...das war ganz hart und glatt,wie andere Glätter auch...ich schaue mal nach bevor ich was falsches sage..

edit : doch, ist richtig...teflon-kermaik.turmalin..war ganz hart, dann gibt es da sicher auch verschiedene...also nur hart ist gut, soweit bin ich schon gekommen..umso härter umso besser, umso glätter umso besser...massive Platten sind gut...bei dem bin ich mir eig jeweils sehr sicher...

alexander8623
    Besucher

vielleicht war das die erste generation teflon glätter...die gibt es ja auch noch nich soooooo lange...

bejb
    Besucher

ich habe auch den sleek & curl und bin zufrieden :) er könnte aber ruhig weniger heiss sein,mir ist das vieel zu heiss & meine haare sind so schon total kaputt

Besucher

@ bejb

Dann hast du wohl einen alten. Bei dem Aktuellen kann man die temperatur einstellen !!

bejb
    Besucher

@special creation

also ich glaub ich hab den neueren, meiner sieht anders aus als der alte auf der homepage .. man kann die temp einstellen, aber nur höher, minimum ist 150°?? oder gibts noch einen?