Achso, das kann dann sein,... hätte jetzt nicht gedacht das es jemandem gibt der mit weniger als 150 seine Haare hinkriegthehe,sorry
Achso, das kann dann sein,... hätte jetzt nicht gedacht das es jemandem gibt der mit weniger als 150 seine Haare hinkriegthehe,sorry
achso das dachtest du...
naja ich hab kein naturglattes haar aber auch keine locken, es ismehr so komisch unschön verformt und nich so glatt...vor allem me ine struktur weil sie früher blondiert wurden! aber mir würd weniger reichen
werden deine zb nicht zu sehr kaputt bei der ganzen hitze??
Ich glätte manchmal sogar nur mit 135°C![]()
@ bejb
Ich glätte meine Haare mit 200° fast täglich und sie sind gar nicht kaput ^^ aber beim Ansatzglätten brechen die mir manchmal oben ab und dann bekomme ich "Scheitelhaarantennen" und das ist ja ist auch nicht sooo toll.. deswegen suche ich ein neues wo mir das nicht mehr passiert
Meine Spitzen gehen relativ schnell kaput...aber immer nur der letzte cm und da ich eh nicht wachsen lassen will ist es nicht schlimm...ich bin aber jetzt auch dahinter gekommen, dass da noch blondierte Haare sind.. ich hab nämlich auch einmal blondiert und die sind sicher noch net ganz rausgewachsen, die spitzen werden nachm färben auch schnell heller als der rest, vll liegt es daran, früher hatte ich das nämlich auch nicht....
Ja, ich habs gemerkt,... bzw das man es so verstehen könnte
Also, wie man's sieht
Das oben ist halt vom Glätteisen,.. wären die Wurzeln nicht so fest, würde man wohl eher sagen, ich reiße sie mir damit raus, aber sie brechen halt eher ab dann,.. ich erhoffe mir Abhilfe vom neuen Eisen
Und das mit den Spitzen, ja, Sie gehen kaputt so nach 10 Wochen ca, aber im Moment sind Sie nicht kaputt![]()
Wieso interessiert dich das jetzt so
Oder fandest du einfach nur so lustig, dass ich kaputt mit einem T geschrieben hab/mir "widersprochen" hab ?![]()
das mit dem widersprechenkenn ich nur zu gutpassiert mir selbst auch manchmal
ich weiss was du meinst ich hab auch diese kleinen antennen, aber bei mir kommen sie vom toupieren.. und ich bin grad dabei es mir abzugewöhnen
dass die spitzen kaputtwerden merk ich eigentlich nicht, bei mir zeigt sich das kaputte eigentlich daran dass meine haare immer trockener und härter werden und einfach die spannkraftund alles verlieren :(
bei mir ist nicht wenig sondern alles blondiert (benutze jetzt länger khadi henna) aber nur ca 4cm sind 'unblondiert' darum merk ich dass die haare noch schlimmer werden
diese kleinen antennen hat doch fast jeder...das ist "ganz normaler haarbruch"...ich glaube das haben nur leute mit feinerem gesundem und nicht trockenem haar nicht...is jetzt blöd formuliert aber ich hoffe der sinn is dabei nich flöten gegangen;)
man hats verstanden... ja das stimmt auch, das haben sicher nicht nur leute die glätten oder toupieren wie ich aber je mehr man mit dem haar macht desto mehr schäden hat man ja auch & ich will einerseits nicht aufs glätten verzichten, andererseits sind sie einfach nicht schön glatt
ein teufelskreis
ich weis nich..irgendwie sehen meine haare wenn sie geglättet sind erst gesund aus...aber natur kann ich inzwischen nich mehr lassen...da sie nur noch hinten stark gelockt sind und vorne und an den seiten ist es eher ein misch masch aus wellen locken und manchmal ein paar glatteren strähnen..wie du schon sagtest...verformt;) ich bekomme immer nur dann überall springlocken wenn ich nur das alverde volumen shampoo benutze...
@ Alexander
Also die, die normal sind,.. sind Haare die rausgefallen sind und nachwachsen,.. die haben dann aber ganz sanfte und "spitze" Spitzen,.. aber meine sind richtig abgerissen und die spitzen sind ganz grade (auch komisch formuliert) Wisst ihr was ich meine !? Wenn Haare neu wachsen, sieht deren spitze viel sanfter aus als von abgebrochenem/abgeschnittenem Haar. Ich merk das ja auch beim Glätten das es total ziept,..
@ bejb
Ich find gar nicht, dass ich mir richtig widersprochen habe,.. die Haare oben sind ja eigentlich auch nicht kaput, sie sind abgebrochen wegen dem Eisen, aber was ich noch aufm Kopf hab, also die Antennen, die sind ja gesund,..Und meine Spitzen gehen eben schneller kaputt als andere (eventuell?) aber sie sind gesund, weil ich eh ständig nachschneide, da ich nicht züchten will...
Ich vermute, dass meine letzten 5cm oder so noch von den blondierten übrig sind,..![]()
naja..ehrlich gesagt verstehe ich deine probleme schon..aber ich kann nicht nachvollziehen woher die kommen...ich glaube ich habe noch nie jemanden getroffen der zig glätter durch probiert hat und solche haar probleme aufeinmal hat..
Aber ich hab doch noch gar nicht so viele durch !?!?
Bei den alten hatte ich das Problem nicht, beim Shine Therapy jetzt habe ich das... als erstes.
Dann hab ich drei bestellt und bei Grundig war die ganze Verarbeitung schlecht, bin gar nicht durch die Haare gegangen. das Udo Walz war mir viiiiel zu lang, also hab ichs gleich wieder eingepackt und nur das Sleek&Curl hab ich angetestet, fands auch nicht besser als meins.
Die anderen die kommen doch erst noch zum Test![]()
hmm...benutzt du vielleicht zu viel spülung?oder garkeine? wie siehts mit haarkuren aus?
ich meine ich kenne es wenn man sich anhört als würde man sich widersprechen, obwohl man das eig nicht tut aber sich so ausdrückt als würde mans tun (weiss jetzt nicht ob ich das verständlich gesagt hab??)
ich weiss was du meinst,
aber woher kommen diese antennen, brechen sie dir immer wieder ab?
oder nur wenn du mal zu lang mit dem eisen immer wieder auf der selben stelle warst? bei mir passiert sowas mal, aber sehr sehr selten, der rest is wie gesagt vom toupieren
wenn ud nicht züchtest dann ist das eh nicht so schlimm, ich schneide meine spitzen auch immer wieder nach, damits halbwegs geht, aber ich will sie wachsen lassen darum schneid ich nur wenig ab & dementsprechend sieht man bei mir dann die kaputten trockenen spitzen :(
@alexander
bei mir sehen die haare auch erst geglättet gesünder aus, alles ist gleichmässig schön glatt, das haar fällt besser und glänzt.. das es besser aussieht is klar, aber die haare werden mit jedem mal geschädigt, und da ich blondierleichen habe merk ich das totaaal das is ja das was mich stört
naja man kann nicht alles haben wie mans will
Glaub nicht, dass es damit zu tun hat. Beim Shine Therapy haben viele das Problem, hab ich schon ganz oft gelesen. Ich brauch einfach nur nen würdigen Ersatz ^^
Ich nehme Spülung, aber nicht bis zum Ansatz, so bis kurz davor .. aber wieso sollte zu viel Spülung damit zu tun haben das meine Haare am Glätteisen hängen bleibenDie werden doch davon flutschig,.. gar keine könnte dann eher ein Grund darstellen,oder !?
@ bejb
Ja doch weiss was du meinst,.. okay, so hab ichs dann auch gemeint
Also, nein, ich bleibe hängen mit dem Eisen,.. kennt ihr alle kein Shine Therapy !? Das hat doch so doofe kanten und das passiert ja nur beim Ansatz glätten, ich dachte ich hätte das erwähnt - hab ich nicht ?Falls nicht, tuts mir leid
Welche Pflege benutzt du ? Vll kann ich dir was empfehlen, hab ja jetzt auch schon einiges durch![]()
zuviel spülung macht die haare auch kaputt..zumindest solche mit künstlichen weichmachern und sonem zeugs...keine ahnung,..ich vertrag eh kein kk deswegen benutz ich nur nk...und meine haare werden vom glätten auch nicht geschädigt...das war noch nie der fall..ich weis auch nicht warum...wahrscheinlich weil meine haare ja jetzt auch nicht soooo lang sind...wären sie doppelt oder dreifach so lang..dann würden sich eventuell schäden bemerkbar machen...
@ alexander
ich komm mit NK nicht so klar, außer mit der Alverde Glanz-Spülung,.. die nutze ich im Wechsel mit Rewe Satin GlossGarnier Vanille (im mom aber nicht,.) Fructis Oil Repair..
zum Kuren nehme ich entweder silifreie TiGi Condis oder eben silifreie Kuren a'la Elvital Re-Nutrition etc...
Ich merk auch keine SchädenAlso eben nur den Schaden, dass Haare abreißen mit denen ich am Eisen hängen bleibe... aber hab nicht "richtig kaputte" Haare
Aber mit Syoss HeatProtect hatte ich ganz kaputte Haare![]()
tigi und elvital silikonfrei?????????? seit wann soll denn das so sein?
naja die glanzspülung ist nicht gerade der hit...probier lieber mal die repair oder braun spülung.
@ alexander
Also bei TiGi ist es schon immer, nicht alle Produkte sind Silifrei aber es gibt durchaus welche,.. und Elvital auch, früher die Nutri Gloss, jetzt die Re-Nutrition und die Rep&Fülle5...
Braun gibt es in meinem DM nichtUnd wenn dann gehen eh nur Condis, auf der Kopphaut vertrag ich den Spaß nicht,.. jedenfalls nicht das repair Shampoo, das war grausam..und die A/H Kur die alle mögen, fand ich auch richtig schlecht...
der Glanzcondi ist bei mir super, was hast du gegen den ???
naja..bei jedem funktioniert das alles anders...naja die glanzspülung hat bei mir keinen effekt...keine ahnung...macht auch eher strohig...is nich so mein ding
und das nutri gloss hat silikone...höchstens das light nicht..aber das hab ich grad nicht gefunden..das renutrion ist auch nicht silikon frei...und in dem fülle 5 steckt auch genug silikonöl drin...und tigi...da brauch ich erst nich zu gucken...das waren schon immer silikon bomben...ich will jetzt aber nicht gegen kk hätzen...ich wollte das nur rihtig stellen.
Dann stellst du es falsch richtig !!! Ich kann schon lesen, ist nicht bös gemeint,..
Ich hab schon von Kuren gesprochen, die sind alle Silikonfrei
Die Spülung nicht, das weiß ich
TiGi Oatmeal & Honey & MoistureManiac Conditioner sind auch beide Silifrei...
Soll ich es dir abtippen/raussuchen oder war dir nur nicht klar, dass ich nur die Kuren meine und du hast daher falsch geschaut ?
Hi special-Creation
Grad beim Glätten ist es mir eingefallen: du hast ja öfters geschrieben, dass deine Haare nur am Ansatz im Eisen hängenbleiben. Wendest du da eine andere Technik an als beim Gesamtes-Haar-Glätten?
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
nee..ich hab selber bei code check geguckt...dann werde ich das mal glauben;) also shampoos und spülungen von elvital ist definitiv silikon drin..die kuren ..keine ahnung..hab ich jetzt keine lust zugucken...meine nacht renutrtion kur von elvital hatte zbsp auch silikon...das tigi oatdingens ist wirklich silikonfrei...hätt ich nich gedacht...habs aber eben auch bei codecheck nachgesehen...aber da ich neulich schon einhaufen zeugs reingestellt hab und incis abgetippt hab will ich da nich weiternachhaken..bzw nochmal auf codecheck...ich komme mir schon vor wie ein chemiker..oder so was..
Von Elvital gibts nur 2 Shampoos ohne Silikon...und ich glaube gar keine Spülung,..von den Kuren sind's auch nur die 3, die anderen haben Silis, alle Sprühkuren haben Silis und die Nachtkur auch, die hab ich auch hier...
@ Divine
Das ShineTherapy hat federnd gelagert Platten, die bewegen sich die ganze Zeit, es hat viele Rillen und das Gehäuse hat genau an der Stelle einen "Ausschnitt"... So kommen die Haare, wenn man nicht jede Strähne akkurat abtrennt, eben an diese rilligen Stellen die sich durch die Federn ständig vergrößern und verkleinern und somit Haare eingeklemmt werden können.
Und ich erwarte mir von meinem Glätteisen mehr, als dass es nur funktioniert wenn ich jede Strähne abteile,..
naja ..meine hat auch eine platte die federt..bzw nachgibt..aber du willst ja deine haare nicht "akkurat" abtrennen weil du der meinung bist das es mit einem guten auch ohne geht..aber das is nun mal puste kuchen..richtig glätten will gelernt sein.
ahso. Ich muss meine Haare Strähne für Strähne abteilen und glätten. Erstmal sind's so viele, dass ich schnell den Überblick verliere, und dann sind sie so lockig, dass es bescheuert aussähe, wenn ich einen Teil nicht erwische...
Ich kann dir für diese Technik auf jeden Fall das FHI empfehlen. Damit klappt es hervorragend.
Ich kann ja beim nächsten Mal versuchsweise ohne Abteilen in die Haare gehen und einmal durchziehen. Mal sehen, ob's dann auch ohne Ziepen geht.![]()
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Wenn ich nicht wüsste, dass es geht, würde ich nicht danach suchen
Ich frag mich langsam ob ich heute irgendwas an mir hab, dass man mich als dumm hinstellt,..Naja, ich trag's mit Humor
Also mit meinem alten Babyliss ging es, mit dem ganz einfach Philips SalinStraightControl, mit meinem Bellissima Mini ging's auch,..
Bei mir muss es eben auch mal schnell gehen, ich hab nicht jeden morgen zeit ne halbe Stunde zu glätten damit es super aussieht,..
@ Divine
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es mit dem FHI gut klappt, die Verarbeitung sieht super aus
Ich schau aber erstmal, ob ich bei Otto was passendes finde, hab da noch n Gutscheinwüsste nicht, was ich sonst damit kaufen soll
Aber wenn ich keins finde, hol ich mir vll auch n FHI oder son CloudeNine.. die sehen auch super aus.
oh gott..wenn ich das wort babyliss höre..ich hatte damals vor 10milliarden jahren nen riesigen globigen glätter mit alu platten..schrecklich...
gottseidank ist keramik und co heute standart und nicht mehr so schweine teuer...wobei wenn man will kann man ja auch schweine teuer haben.
Hab btw dieses hier und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es primär wegen der Farbe gekauft habe
Hat sich dann aber - toitoi - als spitzen Investition entpuppt.
hast du den barbie geklaut??
..neeeee..spaß...
Oh Gott - schweinchen FarbenDas würde ich mir ja niemals kaufen
Also mit diesem verglichen, spricht mich das CloudeNine mehr an.
Ich hatte ein sehr schmales Babyliss mit Glas Platten und einem schmalen Samtrand, da hat niemals nie irgendwie geziept, aber der Stoff hat sich irgendwann verabschiedet und da ja sowieso Keramik das Beste sein sollte, kam dann als Nachfolger ein Philips... und weil ich dann meinte, gefederte Platten seien besser, kam eben das Remington.
mit glas platten?? das gibt es auch? wie werden denn die haare damit?
Ich fand den richtig super! Aber irgendwie scheint es sich ja gar nicht durchgesetzt zu haben,.. also vll waren die Langzeiterfahrungen nicht gutIch hab den glaube ich 2006 gekauft
Find ihn grade auf anhieb nicht (also im Internet)
edit : doch! hier! http://img.idealo.com/folder/Product...salon-slim.gif
Geändert von special-Creation (18.04.2010 um 16:16 Uhr)
wenn ich es mir recht überlege..der schwarze von vidal sassoon..sah ja auch so aus..die platten meine ich...ich dachte die wären hochglanz poliert..aber das könnte auch glas gewesen sein...also wenn das glas war..dann find ich das besser als keramik.
http://cgi.ebay.de/Babyliss-0454-Haa..****em5ad8af2435
hier sogar mit größerem Foto
Ja ich fand das toll..aber der Samtrand ist nicht so langliebig,.. da steht 10% glatter als Keramik!
gibt es den noch zu kaufen?
ich hab dir doch grade en eBay Link geschickt wo du's kaufen kannst![]()