Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 311 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Kann es sein, dass mit dem Impresan Spüler die Wäsche nicht so weich wird wie mit dem von Persil? Um nicht zu sagen richtig hart nach dem Trocknen... Obwohl ich hier sogar noch Weichspüler mitdosiert habe und bei Persil nicht. Dann wäre Persil ja sogar günstiger, wenn ich keinen Weichspüler brauche.
    Alles Liebe Sommi

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

ist mir auch schon aufgefallen, das mit dem impersan die wäsche mega hart ist...dacht schon es liegt am wasser, weil das bei uns hier auch sehr hart ist...

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass mit dem Impresan Spüler die Wäsche nicht so weich wird wie mit dem von Persil? Um nicht zu sagen richtig hart nach dem Trocknen... Obwohl ich hier sogar noch Weichspüler mitdosiert habe und bei Persil nicht. Dann wäre Persil ja sogar günstiger, wenn ich keinen Weichspüler brauche.
    Oh, wenn der Persil die Wäsche weicher macht, dann muss ich den doch mal testen.

Der Impresan macht die wäsche bei mir längst nicht so hart wie der Sagrotan, aber immernoch etwas kratzig.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab auch gemerkt, dass die Wäsche mit dem Impresan trotz Trockner und Weichspüler (den man mit Impresan leider nicht riecht) weniger weich ist. Noch ein Pluspunkt für Persil
    Liebe Grüße Gina

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also wir haben hier auch sehr hartes Wasser, aber meine Wäsche ist mit dem Impresan nicht hart geworden Hab aber auch Weichspüler bzw. diesen Bügelleicht-Spüler von denkmit dazu gegeben, weil der Hygienespüler ist ja normalerweise nicht für die Weichheit der Wäsche zuständig.
    Und riechen tut meine Wäsche sehr gut
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Oh, wenn der Persil die Wäsche weicher macht, dann muss ich den doch mal testen.

Der Impresan macht die wäsche bei mir längst nicht so hart wie der Sagrotan, aber immernoch etwas kratzig.
    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gemerkt, dass die Wäsche mit dem Impresan trotz Trockner und Weichspüler (den man mit Impresan leider nicht riecht) weniger weich ist. Noch ein Pluspunkt für Persil
    Dann hab ich mir das nicht eingebildet. Naja, ich brauch ihn jetzt auf und dosiere halt ordentlich Weichspüler dazu. Bei Persil brauche ich keinen Tropfen Weichspüler. Das nächste mal wird´s wieder Persil.
    Alles Liebe Sommi

Also falls sich jemand n` Haufen Bügelwäsche sparen möchte, dem kann ich den Bügelleicht-Spüler von denkmit (dmEigenmarke) sehr empfehlen
    Hab den bei den Waschladungen mit Oberbekleidung anstatt Weichspüler verwendet und bin total begeistert.
    Ich musste heute nur die Oberhemden von meinem Mann bügeln - und selbst das ging ruck-zuck - und bissl über die Jeans drüber (wenn man da nicht so genau ist, kann man die aber auch problemlos nur glattstreifen und dann gleich aufräumen )
    Die ganzen lang - u. kurzärmeligen Shirts, Kapuzen-Sweatshirts usw. brauchte ich nur bissl glattstreifen und zusammenlegen - fertig! Der ist ja mal ne echte Hilfe!

Ähm mal ne Frage - hat hier noch jemand das Problem, dass bei farbigen Oberhemden die Achselpartie so komisch "speckig" und dunkler aussieht? Das nervt mich tierisch, ich kann waschen mit was ich will, aber das geht einfach nicht weg! Mein Mann ist sehr gepflegt und wir verwenden ausschließlich den Rexona Cotton Dry Deostick, könnte das evtl von dem kommen? Bei weißen Hemden ist das nicht, obwohl ich die auch nicht heißer wasche, nur bei den farbigen.
    Bei anderer Oberbekleidung tritt das Problem nicht auf.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Teeologin Avatar von Princessa

von Rexona hatte ich auch immer so speckig eklige Flecken in den Achseln vor allem in den schwarzen Tshirts Mit Zitronsäure kriegt man die ganz gut raus. Die Balea Deos sind in der Hinsicht ein wahrer Segen: seitdem hab ich dieses Flecken Problem nicht mehr
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    von Rexona hatte ich auch immer so speckig eklige Flecken in den Achseln vor allem in den schwarzen Tshirts Mit Zitronsäure kriegt man die ganz gut raus. Die Balea Deos sind in der Hinsicht ein wahrer Segen: seitdem hab ich dieses Flecken Problem nicht mehr
    Princessa, wie funktioniert das mit der Zitronensäure? Einfach zum Waschmittel dazu? *hoff* Bin nämlich nicht so der Typ, der Wäsche gerne einweicht oder vorbehandelt und dieses ganze Trallala - das ist mir zuviel Arbeit

Balea Deos hab ich noch nicht probiert und ob ich da meinen Mann zu überreden kann , der ist doch so überzeugt von dem Rexona Stick und ich eigentlich auch

Teeologin Avatar von Princessa

nein man weicht vorher ein Du könntest aber auch mit Gallseife vorbehandeln und dann zur Wäsche geben. Oder Du probierst mal dieses rei in der tube aber da weiß ich nicht ob das funktioniert ich hatte das noch nie
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Das Problem mit dem Cotton Dry hatte ich bei den T-Shirts auch. Mit Tandil Vorwaschspray gehen die speckigen Flecken sehr gut raus.
    Liebe Grüße Gina

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

mein Mann hat auch mal für längere Zeit das Rexona cotton dry verwendet und bei uns war es das Selbe, unter den Armen gelbspeckig, ich hab die Flecken überhaupt nicht rausbekommen und musste am Schluss alle seine Unterhemden entsorgen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

kenne diese flecken vom rexona cotton dry....hab das deo gewechselt..lol
    flecken gingen halbwegs mit flüssiger gallseife raus, ist so eine flasche mit auftragpinsel, drauf damit, in die maschine und halt erst 20 minuten später oder so einschalten....ist überhaupt sehr gut bei flecken...

Danke ihr Lieben, jetzt kenn ich wenigstens die Ursache.
    Da ich ihn wahrscheinlich nicht dazu bringen kann, das Deo zu wechseln, weil er vorher schon zig andere ausprobiert hatte und die entweder nicht gut rochen oder seiner Meinung nach nicht so gewirkt haben, wie er sich das vorstellt, heißt es wohl damit leben
    Zum Glück sieht man das im normalen Licht jetzt nicht so krass, als das die Hemden irgendwie schnuddelig aussehen würden, mir fällt es halt nur beim Bügeln in meinem Waschraum so auf, weil da Neonlicht ist.

Am Besten ich bügle ohne Licht

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Also falls sich jemand n` Haufen Bügelwäsche sparen möchte, dem kann ich den Bügelleicht-Spüler von denkmit (dmEigenmarke) sehr empfehlen
    Hab den bei den Waschladungen mit Oberbekleidung anstatt Weichspüler verwendet und bin total begeistert.
    Ich musste heute nur die Oberhemden von meinem Mann bügeln - und selbst das ging ruck-zuck - und bissl über die Jeans drüber (wenn man da nicht so genau ist, kann man die aber auch problemlos nur glattstreifen und dann gleich aufräumen )
    Die ganzen lang - u. kurzärmeligen Shirts, Kapuzen-Sweatshirts usw. brauchte ich nur bissl glattstreifen und zusammenlegen - fertig! Der ist ja mal ne echte Hilfe!
    Das funktioniert wirklich so gut ? Dann muss ich mir den unbedingt auch mal holen, weil ich so unendlich viele T-Shirts und Kapuzen-Sweatjacken zu waschen habe und die Bügelei zieht sich ganz schön ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Ja Betsi, ich war auch total überrascht. Die Wäsche kam schon viel weniger zerknittert aus der Maschine obwohl es ne volle Ladung war - also nicht weniger als sonst. Sie fühlt sich auch gut an, weich aber nicht lappig.
    Ich häng die T-shirts etc. allerdings auch nicht mit Klammern auf, sondern klapp sie so über die Leine - verstehst du wie ich das meine? Wenn man die mit Klammer aufhängt gibts immer so komische Zipfel links und rechts

Der Spüler ist auch nicht so teuer - ca. 1,60 soweit ich mich erinnere für 1 Liter und man braucht nur eine Kappe. Also nicht recht viel teurer als Markenweichspüler, aber dafür hab ich mir heute viel Zeit gespart und Strom

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mir heute auch mal den Bügelleicht-Spüler gekauft. Das hatte ich schon länger überlegt, aber jetzt war ich angefixt

Mein Mann ist so´n Oberhemden-Freak und die Dinger machen mich irre, obwohl die meisten schön als bügelleicht oder sogar bügelfrei gekennzeichnet sind…

Und seine Tshirts kommen auch immer arg knittrig aus der Maschine; bei meinen habe ich das Problem nichts so sehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde in den nächsten Tagen testen.

Der Duft scheint aber schonmal ganz angenehm zu sein.

MissMarple54
    Besucher

zur Bügelerleichterung hab ich auch einen sehr guten Tipp, aber leider nur für Leute, die einen Wäschetrockner haben:

die gewaschene Wäsche für 10 Min. (nicht länger) in den Trockner geben und dann sofort aufhängen. Durch die heiße Luft sind die Fasern geglättet und das Bügeln geht wirklich viel besser (ich habe viele Oberhemden zu bügeln)

Meine Laune...
    In Love

Ich wurde auch erfolgreich mit dem Bügelleicht Spüler angefixt DANKE Tine1615

Das mit dem Trockner mache ich auch ganz oft, aber besser geht ja immer und wenn der Spüler noch dazu beiträgt

Bleibt uns mehr Zeit um hier herumzuhängen, wenn sich die Wäsche von selber bügelt

Aber das mit dem Trockner merk ich mir, das ist ne gute Idee

Und berichtet bitte, ob ihr diesen Zeitspareffekt beim Spüler auch habt oder ob das bei mir heute irgendwie ein glücklicher Zufall oder so war Könnte ja sein, dass der Mond irgendwie günstig für Bügelwäsche stand

Meine Laune...
    In Love

Bleibt uns mehr Zeit um hier herumzuhängen, wenn sich die Wäsche von selber bügelt

Aber das mit dem Trockner merk ich mir, das ist ne gute Idee

Und berichtet bitte, ob ihr diesen Zeitspareffekt beim Spüler auch habt oder ob das bei mir heute irgendwie ein glücklicher Zufall oder so war Könnte ja sein, dass der Mond irgendwie günstig für Bügelwäsche stand
    Ich werde berichten

Ach, meine Mutter hat auch gleich ne Flasche geholt. Wenn das nix taugt, wird sie mich dafür verantwortlich machen und ich dann dich, ist klar, ne?!

Ich werde berichten

Ach, meine Mutter hat auch gleich ne Flasche geholt. Wenn das nix taugt, wird sie mich dafür verantwortlich machen und ich dann dich, ist klar, ne?!

Prinzessin
    Besucher

ich wasche heute mit ecovert und dem ecovert weichspüler blumenwiese

silberfee Avatar von lavee73

ich hab diese weichspülerkristalle von vernel (?) in gelb. die duften ganz toll, obwohl ich nur knapp die hälfte der angegebenen menge nehme. waschmittel nehme ich immer das was gerade im angebot ist und immer flüssig - pulver mag ich nicht .

Die Weichspülerkristalle hab ich auch schon in der Hand gehabt, aber sie waren mir immer zu teuer. Lavee, wenn du aber nur knapp die Hälfte nimmst und es gut riecht, wären sie evtl mal einen Versuch wert... Hat sonst noch jemand erfahrung damit?
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheerful

ich hab des flüssigwaschmittel von aldi für dunkle wäsche und es riecht soo gut:trauem:
    und das bügelleicht von dm ist auch total toll

Ja ja, das Bügelleicht
    Snookie, ist das von Aldi auch für dunkle Wäsche mit z.B. hellem Muster etc. geeignet? Das steht nämlich beim Coral Black Velvet extra mit drauf und das Coral ist auch weiß und nicht schwarz. Hätte sonst Angst, dass sich von dem schwarzen Waschmittel, die hellen Partien verfärben

Werde heute mal das Ariel Fleckentferner Gel gegen die speckigen Deoflecken testen. Das gibts bei Lidl zur Zeit im Angebot: 1,5 l für 3,59 oder so.

Wir haben versucht anstatt dem Rexona Deo Stick den von Balea zu nehmen, aber der geht ja mal gaaaar nicht ! Der hat auf der frisch rasierten Achsel total gekratzt (mein Mann dachte, dass da noch Plastik drauf wäre ) und ausserdem hat er gezwickt und die Haut hat sich angefühlt, als ob sie wund werden würde. Das muss ich ja mal überhaupt nicht haben
    Die Wirkung ist auch nicht gut, weil sich bereits nach 2 Stunden abgezeichnet hat, dass es mit der Wirkung bald vorbei ist

Meine Laune...
    Cheerful

also mein freund hat viele boxershorts die kariert oder gestreift sind, und da passiert garnix

das arielgel hab ich auch, berichte mal ob das wirklich so toll ist!

Forenkönigin

Vielen Dank für die Bügelleicht-Empfehlungen.Das mit dem Trockner klappt schon mal Das Spray muss ich noch testen.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Ja ja, das Bügelleicht
    Snookie, ist das von Aldi auch für dunkle Wäsche mit z.B. hellem Muster etc. geeignet? Das steht nämlich beim Coral Black Velvet extra mit drauf und das Coral ist auch weiß und nicht schwarz. Hätte sonst Angst, dass sich von dem schwarzen Waschmittel, die hellen Partien verfärben

Werde heute mal das Ariel Fleckentferner Gel gegen die speckigen Deoflecken testen. Das gibts bei Lidl zur Zeit im Angebot: 1,5 l für 3,59 oder so.

Wir haben versucht anstatt dem Rexona Deo Stick den von Balea zu nehmen, aber der geht ja mal gaaaar nicht ! Der hat auf der frisch rasierten Achsel total gekratzt (mein Mann dachte, dass da noch Plastik drauf wäre ) und ausserdem hat er gezwickt und die Haut hat sich angefühlt, als ob sie wund werden würde. Das muss ich ja mal überhaupt nicht haben
    Die Wirkung ist auch nicht gut, weil sich bereits nach 2 Stunden abgezeichnet hat, dass es mit der Wirkung bald vorbei ist
    ne, balea deao is mist...das garnier kristalldeo auch, für deinen mann empfehl ich mal das neue loreal men expert deo, hab den deoroller und find das echt eins der besten "billig" deos seit langem. und es macht auch keine spuren auf shirts.

Ich nehm das Black vom Aldi auch für Sachen, die hell und dunkel sind. Der Impresan Hygienespüler und manche Weichspüler ist ja auch dunkel bzw. farbig und verfärben die hellen Sachen auch nicht.

Bei den Deorückständen und anderen Flecken nehme ich am liebsten das Tandil Vorwaschspray vom Aldi. Das hilft auch gegen Ölflecken auf Männe´s Arbeitssachen und es ist auch für dunkle Wäsche geeignet.
    Liebe Grüße Gina

Nach dem Tandil Vorwaschspray hatte ich schon gekuckt, aber das gabs nicht.

Hab mal eben bei meiner Wäsche gekuckt, die grad am Trocknen ist und festgestellt, dass der Fleckentferner von Ariel garnich schlecht ist. Die Deoflecken sind bei den bunten Oberhemden zwar nicht zu 100% raußgegangen, aber wesentlich leichter geworden.
    Die leicht gelblichen bei den weißen Sachen, sieht man garnicht mehr

Ich weiß, dass manche Waschmittel bunt sind und nicht verfärben, aber es hätte bei dem schwarzen Waschmittel ja sein können, dass da extra Pigmente o.ä. für dunkle Wäsche drin sind

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Die Weichspülerkristalle hab ich auch schon in der Hand gehabt, aber sie waren mir immer zu teuer. Lavee, wenn du aber nur knapp die Hälfte nimmst und es gut riecht, wären sie evtl mal einen Versuch wert... Hat sonst noch jemand erfahrung damit?
    ich hab am anfang auch noch weniger genommen, die duften wirklich sehr intensiv, ich denke mit einer 1/3 kappe kommt man auch gut hin. bei einer ganzen kappe könnte man auf parfum ganz verzichten!

Danke, Lavee, ich probier die mal, wenn sie wieder im Angebot sind.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheerful

ich hab von den kristallen auch ne packung daheim, geschenkt bekommen, wenn ich alles andre aufgebraucht habe, kommen die mal zum einsatz!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich weiss nicht ob es schon geschrieben wurde, aber der Lenor Weichspüler Sommerbrise wurde verschlimmbessert! Habe mir neulichs eine Flasche geholt und leider erst zu spät bemerkt das da was von NEU stand. Erst nachdem waschen fiel mir der widerliche Geruch auf. Er riecht jetzt nicht mehr wie früher, sondern total nach Klostein oder WC Reiniger, richtig eklig:(. Bin dann auf die Homepage gegangen, alle Klassiker wurden neu aufgelegt..echt schlimm, dass alles alt bewährte neu aufgepäppelt wird..verschlimmbessert eben.
    Also kauft den lieber nicht, oder schnuppert vorher dran. Man riecht es sofort bah.

Ich verwende derzeit Domol Feinwaschmittel und Weisser Riese, Weichspüler nehme ich nun (selten) Kuschelweich, der blaue. Riecht wirklich bombe und extrem. Ist nachdem Lenor der Beste den ich hatte, eigentlich schon zu gut, weil er sehr stark duftet.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich bin immer noch ganz glücklich mit dem Terra Activ, für mich kommt so schnell nichts anderes mehr ins Haus , das riecht einmalig und einen Weichspüler spare ich mir auch noch.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich werde berichten

Ich habe mir jetzt heute bei dm auch eine Flasche geholt und das wird schlimme Konsequenzen haben, wenn das Zeug nix taugt (ich schick´s dir dann nach Hause, Tine ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von Janini

nachdem hier immer so viele vom terra activ schwärmen, hab ich mir jetzt auch zwei flaschen davon zugelegt. leider hab ich noch nicht so viel schmutzwäsche beisammen, dass es sich lohnt zu waschen
    werde aber auf jeden fall berichten
    Liebe Grüße
    Janini

Oh ja Betsi - schick mir das Zeug

Also ich hatte auch diese Woche wieder viel Wäsche und konnte dank des Bügelleicht-Spülers wieder jede Menge einfach zusammenlegen und aufräumen - ich find das Zeug spitze ! Und riechen tut`s auch gut

ninimama ich glaub ich bleib auch erstmal beim terra activ Finde es eigentlich ganz gut An den stärkeren Geruch beim Trockner-Trocknen hab ich mich Zwischenzeitlich gewöhnt

Och, das Lenor Sommerbrise mochte ich auch sehr gerne Hab aber noch ne große Flasche gebunkert und entdecke gerade das Lenor Sensitiv, welches auch seeeehr angenehm riecht Das nehm ich grad für Handtücher usw. Denn in meine Bügelwäsche kommt ja der denkmit Bügelleicht-Spüler