so jetzt bin ich auch dabei. Hab Jetzt Aygptus, Sheabassu, Camilla, Seidenshampoo, Cervisia und Henna&Seide.
Das hab ich gerade im seifenparadies-thread gepostet:
Als erstes hab ich die Agyptus ausprobiert, da meine Kopfhaut in letzter Zeit etwas trocken war.
Hab vorher die Längen gut mit Kokosöl eingeölt und in der Wanne einwirken lassen. Dann Haare über Kopf nass und eingeschäumt. Gab trotz unserem komischen Wasser schnell viel Schaum und ich hab auch die Längen mit eingeschäumt. Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare wachsig an und da hab ich nochmal kurz eingeschäumt. Als sie danach immer noch wachsig waren, hab ich beschlossen das zu ignorieren, da die Seife sehr gut geschäumt hatte, dachte ich es könnte nicht daran liegen, dass ich nicht gut genug eingeschäumt hätte. Saure rinse mit Citronen- und Ascorbinsäure in gefiltertem Wasser und luftgetrocknet.
Die Haare sind toll geworden, schön weich aber nicht zu weich und nicht klätschig oder fettig. Auch mehr Glanz als sonst, aber die Längen könnten sich ein klein wenig besser entwirren lassen und sind ein bischen trocken. Kann an der Stärke der Rinse, dem 2. Einschäumen oder der Umgewöhnung liegen. mal sehen. Aber das Gefühl bei Einschäumen ist ein Traum und das Waschen geht viel schneller als wenn ich noch mit Spülung und Kur hinterher muss. Hab ein wenig kokosöl in die Spitzen gegeben, aber das mach ich eh fast immer und werd die nächste Zeit ein wenig rumspielen. Plan ist jede Seife zweimal hintereinander mit unterschiedlicher Rinse zu probieren und dann die Nächste. Rotieren soll ja sauch gut sein und ich hab ja jetzt 6 Stück dazu![]()